Sie steigt nicht auf meine Frames ein

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hatte das letztens im Club 

wollte nach dem Ansprechen und bisschen Smalltalk  Qualifikation fahren und machte was wie "was macht dich aus? ich meine schau dich um, gibt viele hübsche Mädels, was macht dich besonders?"

und sie dann "muss ich denn besonders sein?"

und ab dann war es nur noch Smalltalk und blabla. Hab gemerkt, dass diese Routine bei mir nicht gefestigt ist, wenn es nicht nach Plan läuft.

Also wenn sie nicht auf die Qualifizierungsfragen einsteigen und Sachen bringen wie "ich muss dir ja nicht gefallen", "warum muss ich besonders sein?" etc, finde ich das schwierig.

Bei ner anderen ne ähnliche Situation gehabt. Sie "ich muss dir ja nicht gefallen"

dann sagte ich was wie "dann bist du vielleicht einfach nur durchschnittlich und nicht interessant für mich"- aber mit nem Grinsen.

Dennoch hat sichs verlaufen dann direkt.

Ich weiß nicht, wie ich auf diese Situationen gut eingehen soll, wenn ich ihr ne Steilvorlage gebe oder in ne bestimmte Richtung lenke, dass ich dann doch ne brauchbare Antwort erhalte. 

Hatte es auch schon versucht, einfach zu entkräften. Beispielsweise "du brauchst nicht schüchtern sein, nur weil du mich magst", aber auch das hat keine außergewöhnlichen Reaktionen gebracht in einigen Situationen.

Habt ihr mir hier ein paar Tipps?

wenn dieses Kontra geben nicht kommt, ist es kein Problem.

danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Tolkien schrieb:

"was macht dich aus? ich meine schau dich um, gibt viele hübsche Mädels, was macht dich besonders?"

Das ist zu plump und man macht nicht irgendwas, nur um es getan zu haben.

vor 57 Minuten, Tolkien schrieb:

und sie dann "muss ich denn besonders sein?"

Und die Quittung kommt, wenn der Kontext fehlt. Sie ist ja nicht auf nem Bewerbungsgespräch.

vor einer Stunde, Tolkien schrieb:

dann sagte ich was wie "dann bist du vielleicht einfach nur durchschnittlich und nicht interessant für mich"- aber mit nem Grinsen.

Dennoch hat sichs verlaufen dann direkt.

Nicht dennoch, sondern deshalb. Du darfst sie nicht kränken.

Also erstens solltest du mit den Negs vorsichtig sein, dass sie HB nicht vertreiben.

Und zweitens fehlt der Kontext.

Mit dem richtigen Kontext wären manche Negs in Ordnung und sogar diese weirden "Qualifizierungen" vielleicht nicht so zum weglaufen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DoItAgain schrieb:

Das ist zu plump und man macht nicht irgendwas, nur um es getan zu haben.

Und die Quittung kommt, wenn der Kontext fehlt. Sie ist ja nicht auf nem Bewerbungsgespräch.

Nicht dennoch, sondern deshalb. Du darfst sie nicht kränken.

Also erstens solltest du mit den Negs vorsichtig sein, dass sie HB nicht vertreiben.

Und zweitens fehlt der Kontext.

Mit dem richtigen Kontext wären manche Negs in Ordnung und sogar diese weirden "Qualifizierungen" vielleicht nicht so zum weglaufen.

Wie würdest du das dann angehen, dass sie bisschen was von sich erzählt?

ähnlich hatte ich es auch schon, als ich relativ am Anfang fragte, "was sind die 3 wichtigsten Dinge, die ich über dich wissen sollte?" dass etwas kam wie "warum solltest du es wissen müssen"?

und mich dann zu rechtfertigen nach dem Motto "ich muss nicht, aber ich würde dich gern kennenlernen, da auf den ersten Blick interessant gewirkt hast" seh ich auch nicht wirklich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Tolkien schrieb:

"was sind die 3 wichtigsten Dinge, die ich über dich wissen sollte?" dass etwas kam wie "warum solltest du es wissen müssen"?

Sowas kann im Rahmen eines geplanten Dates schon komisch sein. Im Club oder in ner Bar ist das total fehl am Platz.

Es muss ja im Optimalfall alles einfach so passieren. Deshalb sind Directs im Club auch ein schmaler Grat.

vor 11 Minuten, Tolkien schrieb:

und mich dann zu rechtfertigen nach dem Motto "ich muss nicht, aber ich würde dich gern kennenlernen, da auf den ersten Blick interessant gewirkt hast" seh ich auch nicht wirklich..

Verständlich, das wäre jetzt aber auch nicht so wild.

Darf sich natürlich nicht wie ne Rechtfertigung anfühlen, aber du willst ja nicht gegen sie spielen, sondern mit ihr.

vor 13 Minuten, Tolkien schrieb:

Wie würdest du das dann angehen, dass sie bisschen was von sich erzählt?

"Erzähl ma!"

Kannst bei vielen Dingen total pragmatisch sein.

War vorletzten Monat mit zwei Coachees im Club. Der eine fragt mich "Da hinten stehen zwei Mädels in der Ecke. Wie sollen wir das Set öffnen?". Ich sag "Hä? Holt sie einfach zu euch." und dann ruf ich "Hey, kommt mal her!". Die beiden dackeln zu uns. Problem gelöst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, DoItAgain schrieb:

Sowas kann im Rahmen eines geplanten Dates schon komisch sein. Im Club oder in ner Bar ist das total fehl am Platz.

Es muss ja im Optimalfall alles einfach so passieren. Deshalb sind Directs im Club auch ein schmaler Grat.

Verständlich, das wäre jetzt aber auch nicht so wild.

Darf sich natürlich nicht wie ne Rechtfertigung anfühlen, aber du willst ja nicht gegen sie spielen, sondern mit ihr.

"Erzähl ma!"

Kannst bei vielen Dingen total pragmatisch sein.

War vorletzten Monat mit zwei Coachees im Club. Der eine fragt mich "Da hinten stehen zwei Mädels in der Ecke. Wie sollen wir das Set öffnen?". Ich sag "Hä? Holt sie einfach zu euch." und dann ruf ich "Hey, kommt mal her!". Die beiden dackeln zu uns. Problem gelöst.

danke! also entspannter, pragmatischer und bzgl Infos "erhalten" einfach mehr Freiraum lassen, um sie bei "erzähl mal" oder ähnlichem einfach selbst entscheiden zu lassen, was sie erzählt von sich? falls sie fragt "was denn?" kann man ja immer noch präzisieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage: Wieso glaubst Du, dass dieser "Frame" funktioniert? Oder anders formuliert: Was müsste passieren, dass er funktioniert?

Zwei plumpe Antworten: (1) Du bist George Clooney. Oder Ryan Gosling. Oder irgendein anderer Macker, bei dem jede Frau schwach wird, weil: Hot and fame. (2) Du bist zwar nicht extrem hot and fame, aber sie fühlt sich zu Dir hingezogen und ihr hattet ein gutes Gespräch und der Flirt lief bislang gut. Dann kann das auch klappen.

Zwei mögliche Fehlerquellen: Du stellst die Frage zu früh und zu plump. Oder Du schätzt die Lage falsch ein, sprich, Du glaubst sie hängt an Deinen Lippen und findet Dich attraktiv, während sie Dich nur okay findet. Und dann kommen natürlich solche Rückfragen. Voll verständlich. Wieso soll sie sich qualifizieren, wenn sie sich nur umzudrehen braucht um einen anderen Mann im Club zu finden, der ihr ähnliches oder besseres bietet?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Tolkien schrieb:

danke! also entspannter, pragmatischer und bzgl Infos "erhalten" einfach mehr Freiraum lassen, um sie bei "erzähl mal" oder ähnlichem einfach selbst entscheiden zu lassen, was sie erzählt von sich? falls sie fragt "was denn?" kann man ja immer noch präzisieren 

Klar.

Geh lieber mehr auf die Mädels ein, als irgendwelche Routinen rauszufeuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ne Frau mir mit solchen Fragen in nem club kommen würde wär ich schon direkt genervt und würde versuchen das weite zu suchen, dementsprechend wundert es mich nicht das es Frauen gibt die da ebenfalls nicht drauf eingehen. Im club/disco/bar will ich Spaß haben, flirten und über oberflächlichen Müll reden ohne meinen Kopf anstrengen zu müssen… vibe halt. Und ne Menge Frauen sind auch mit dieser Einstellung im Nightlife unterwegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find die Fragen etwas überheblich so direkt gefragt. Könnte evtl. funktioniert, wenn du von ihr angesprochen wirst. 

Aber ich habe auch das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich das am Anfang gestalten soll bis der hookpoint erreicht ist. Am liebsten würde ich sie einfach nur umarmen und küssen aber das wird geblockt. Dann bleibt nur noch "tjaaaa....und du so?" meh.

Wenn ich frage, "erzahl mal" kommt "was denn?". Dann muss ich mir wieder etwas überlegen. 

Edit: hat sich erledigt, hab die Lösung gefunden. Gute alte Schatzkiste:

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Tolkien schrieb:

wollte nach dem Ansprechen und bisschen Smalltalk  Qualifikation fahren und machte was wie "was macht dich aus? ich meine schau dich um, gibt viele hübsche Mädels, was macht dich besonders?"

Was du benötigst, damit sie sich auch qualifizieren WILL ist, Attraction. Ohne die stellt sie sich bzw. DIR die Frage: Wieso sollte ich? 

Nur weil du bissel Smalltalk betreibst, bist du noch nicht interessant. Die von dir beschriebenen Reaktionen deuten darauf hin, dass dein Versuch zu früh angesetzt war. Allerdings stelle ich deine Routine an sich komplett in Frage. Viel zu durchschaubar.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Tolkien schrieb:

Habe nie daran gedacht solche Art von Fragen zu stellen um ihre Qualifikation zu "testen". Für mich sollten solche Qualifikationen von ihr selbst aus kommen, im Optimalfall wie zb. Ihr redet über Alkohol und du sagst dass du Leute meidest die halt zu viel trinken. Dann kommt sie von alleine und sagt sowas wie "Ja, ich mag das auch überhaupt nicht. Ich selbst trinke immer nur wenig". Damit will sie sich bei dir qualifizieren und du bekommst das Signal, dass sie Interesse an dir hat.

Hab gemerkt, dass diese Routine bei mir nicht gefestigt ist, wenn es nicht nach Plan läuft.

Lass diese Routinen sein und fang an locker zu flirten. Sieh zu dass du ihre Emotionen ansprichst und eben genau mit dieser Attraction spielst.

Also wenn sie nicht auf die Qualifizierungsfragen einsteigen und Sachen bringen wie "ich muss dir ja nicht gefallen", "warum muss ich besonders sein?" etc, finde ich das schwierig.

Wie soll da eine Frau lust auf dich bekommen, das einzige was du ihr gibst sind Bewerbungsgespräch-Vibes. Gerade beim ersten ansprechen und kennenlernen sollte der Fokus auf das flirten liegen. Nimm sie nicht ernst, sondern durch.
Um zu schauen was sie so besonders macht, hast du ja danach noch Dates Zeit. Musst ja nicht alle Punkte innerhalb der ersten 30 Minuten abhaken. Wirkt sehr unentspannt, deswegen auch diese plumpen Antworten die du bekommst.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden