Entscheidung

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was für Beleidigungen, hab ich was verpasst?

4 Jahre auf etwas rumzuhacken ist nun mal Kindergarten, ganz egal wie mans verpackt.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Mobilni schrieb:

So asozial unterwegs hier. Keine Ahnung warum sowas nicht verwarnt wird, mit Beleidigungen auf den TE einzudreschen.

Und welche "Beleidigung" genau wäre das?

bearbeitet von Mals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ebenfalls keine Beleidigung feststellen.

@EliasP

Forentöter? Nen Bärentöter kenne ich. Bevor Du hier irgendwas behauptest, wäre es sinnvoll, Dich wieder zu Deinem "Lost"-Beitrag zu begeben. Am besten läßt Du ihn temporär schließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Niemann-N schrieb:

Forentöter?

Ja. Es geht ihm darum dass weniger geschrieben wird. "Dank" ihm gibt es weniger Text. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht erwähnen wieviele Internetforen bereits geschlossen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir keiner hier erzählen, dass er so mit sich reden lässts mit nem Dahergelaufenen, face to face. Weder würde der eine Eier haben das einem so zu sagen noch der andere sich sowas anhören. Wenn ihr das so mit euch machen lässt, könnt ihr machen. 

Am 25.10.2024 um 15:42 , Mals schrieb:

Dein Verhalten ist total kindisch. Seit 4 Jahren schmollst du jetzt rum und verbaust damit dir und ihr eine gute Beziehung oder die Chance darauf jemand neuen kennenzulernen. Ein Wunder, dass die dich nicht schon längst in den Wind geschossen hat. Zuerst hast du keine Eier das ganze zu beenden und dann hast du nicht die Eier wie ein Mann zu deiner Entscheidung zu stehen. Du bist 34. Manchmal frage ich mich echt, wie weit zurückgeblieben manche Menschen noch immer in ihrer Entwicklung sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Mobilni schrieb:

Kann mir keiner hier erzählen, dass er so mit sich reden lässts mit nem Dahergelaufenen, face to face. Weder würde der eine Eier haben das einem so zu sagen noch der andere sich sowas anhören. Wenn ihr das so mit euch machen lässt, könnt ihr machen. 

Hör auf hier rum zu heulen.

Wir sind hier im Pick-Up Forum und hier wird einem die Wahrheit/Meinung eben mal etwas härter entgegengebracht. Und ja, ich bin auch sehr direkt und ehrlich zu meinen Freunden und genau dafür schätzen sie mich auch. Wenn du mir also im Privatleben so eine Geschichte erzählen würdest, dann würde ich dir das genauso auch sagen. Heißt ja nicht, dass du deshalb ein schlechter Mensch bist oder ähnliches, sondern einfach nur, dass du dich in diesem speziellen Fall völlig auf dem Holzweg befindest. 

Du zum Beispiel schätzt den TE scheinbar sogar für so schwach ein, dass du dich hier ungefragt schützend vor ihn stellen musst. Oder kann er nicht für sich selbst antworten und selbst beurteilen, ob ihm das zu direkt war oder nicht?

Der TE ist 34. Man kann ihm also weiter mit Honig begegnen, bis er dann irgendwann mit 40 draufkommt, dass er da ein großes Defizit hat, oder er kann sich JETZT weiterentwickeln und sein Frauen/Beziehungs-Leben noch in die richtige Bahn lenken, in dem er an seinen Schwachstellen arbeitet. Und dass er sich ans Pickup-Forum und nicht ans Brigitte-Forum gewendet hat, ist ja zumindest mal schon ein gutes Zeichen, dass er sich da gerne weiterentwickeln will. 

Vielleicht bist du hier auch einfach falsch aufgehoben, wenn dir Wörter wie "kindisch und Eier" zu hart sind.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, EliasP schrieb:

Ja. Es geht ihm darum dass weniger geschrieben wird. "Dank" ihm gibt es weniger Text. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht erwähnen wieviele Internetforen bereits geschlossen wurden.

🤔, das gleichst Du mit deinen Beiträgen wieder aus. 

In der Kürze liegt die Würzen.

Hau raus! Welche Foren waren es? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Mals schrieb:

Du zum Beispiel schätzt den TE scheinbar sogar für so schwach ein, dass du dich hier ungefragt schützend vor ihn stellen musst. Oder kann er nicht für sich selbst antworten und selbst beurteilen, ob ihm das zu direkt war oder nicht?

Ja, mag sein. Oder ich mag einfach keine bellenden Hunde.

Zum Rest: Klingt für mich alles zusammenrationalisert wieso dein Umgang gut ist. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand deine Ausbrüche schätzt, abgesehen von der Ehrlichkeit. Aber gut, wenn das hier im Forum so gewünscht ist, ist es nicht mein Ort. Hab dem nichts hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Mobilni schrieb:

Ja, mag sein. Oder ich mag einfach keine bellenden Hunde.

Zum Rest: Klingt für mich alles zusammenrationalisert wieso dein Umgang gut ist. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand deine Ausbrüche schätzt, abgesehen von der Ehrlichkeit. Aber gut, wenn das hier im Forum so gewünscht ist, ist es nicht mein Ort. Hab dem nichts hinzufügen.

Was für ein Umgang denn? Du scheinst nicht sehen zu wollen, dass außer dir, keiner hier ein Problem darin zu sehen scheint. 

Am besten sind schon die Leute, die sich über den Ton beschweren und dann selbst Ausdrücke wie "asozial, Dahergelaufenen oder Hund" verwenden. Geht mir persönlich wo vorbei. Aber ein bisschen Bläm-Bläm ist das schon, jemanden mehrmals in Posts zu beleidigen wo man sich darüber beschwert, dass angeblich beleidigt wird. Ist alles in Ordnung mit dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.10.2024 um 15:24 , Mr.Micky schrieb:

In der Folge distanzierte ich mich emotional von ihr und behandelte sie oft absichtlich kalt, um sie "zu bestrafen".

Sie nahm das stoisch hin. Nach etwa einem Jahr ließ meine Wut etwas nach, und zu meiner Überraschung war sie immer noch da. Sie änderte ihr Verhalten, ersetzte ihr Profilbild durch ein gemeinsames Bild, löschte ihre Social-Media-Konten und hatte seitdem keinen Kontakt mehr zu anderen Männern.

Sie stellte mich in ihrem Freundes- und Familienkreis als den besten Mann der Welt dar. Doch obwohl vier Jahre seitdem vergangen sind, konnte ich das Geschehene nicht vergessen.

Ich weiß ja nicht wie sie ausschaut, jemand anders schrieb 33 Jahre alt. Ich sage mal so in dem Alter bekommen Frauen eigentlich auch noch andere rum. Dass sie so lange gewartet hat und dann Opfer bringt wie Social Media Konten löschen (wenn sie hinter deinem Rücken nicht wieder ein Neues von dem du nichts weiß erstellt hast), und sie KEINEN Kontakt mehr mit anderen Männern hat und dich als "besten Mann der Welt" darstellt lässt zumindest darauf hindeuten dass sie ihren Fehler wirklich zu bereuen scheint und das ist auch sehr viel wert in meinen Augen.

Die "klassische" Frau die ihren Mann bescheißt sagt sich nach paar Wochen doch "scheiß auf den Kerl" und angelt sich direkt den Nächsten.

Von der Frau aber zu verlangen dass sie Social Media komplett sein lässt finde ich mitunter etwas weltfremd. Es gibt ggf gewisse Facebookgruppen über die man sich informiert (ist bei mir jedenfalls so) beispielsweise, ich denke da ist es schwierig generell zu verlangen von der Frau dass sie sowas nicht hat. ABER man könnte zumindest verlangen dass sie dort keine Fotos von sich selbst hochläd. Hauptsächlich geht es ja darum die Aufmerksamkeit von anderen Männern zu bekommen. Indem man der Frau halt sagt sie kann zwar ein Profil haben aber da werden keine Fotos hochgeladen wo man sie drauf sieht wäre das unterbunden und gleichzeitig kann sie sich da weiterhin connecten mit Freunden etc.

Aber wenn das eine Zukunft haben soll dann muss du lernen es zu verzeihen und darf danach nicht mehr Thema sein.

Generell würde ich auch abraten von sowas und sage wer einmal fremd geht der tut es immer ABER in dem Fall hier hat sie schon ein sehr großer Opfer gebracht offenbar und scheint es wirklich zu bereuen. Hatte auch schonmal den ein oder anderen ONS oder Affäre mit einer vergebenen Frau wo ich denen auch abgekauft habe dass es das erste mal war und wo ich mir später sehr sicher war dass sie sich danach nicht den Nächsten geangelt haben...

Und wie schon erwähnt wurde die PERFEKTE Beziehung gibt es nicht. Keiner ist perfekt..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männers … es gibt keinen Grund sich jetzt gegenseitig anzugehen!

Der TE war seit seinem Post und den ersten Antworten gar nicht mehr online. So brennend interessiert ihn das Forum dann auch nicht. Da er schon sehr lange User hier ist, wenn meist auch passiv, dürfte es wissen, wie der Hase läuft.

Er hat ja auch bereits erkannt, dass er selbst ein Problem hat und an sich arbeiten muss. 

Es gibt hier also nichts zu sehen, und schon gar nichts zu streiten. 😉

Habt euch lieb. Besser noch eure oder irgendwelche Frauen da draußen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.10.2024 um 20:07 , ElBenjo schrieb:

Sie war also mit ner Freundin und zwei Typen feiern. Ich weiß ja nicht wie du deine Beziehung führen möchtest, aber ich persönlich hätte damit ein Problem gehabt und das entsprechend kommuniziert + Konsequenzen gezogen.

Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag gut, aber zu oben zitierten Satz - bitte was?

Gibt immer wieder mal die Situation, dass ich keine Lust auf feiern habe (oder auch mal bewusst mit meinen Kumpels alleine feier), da darf doch meine Freundin auch alleine (auch mit männlichen Freunden) das Haus verlassen. Hätte ich damit ein Problem, wäre mein Selbstwert entweder völlig am Ende oder ich vertraue ihr überhaupt nicht. Bei Letzterem wäre die ganze Beziehung in Frage zu stellen.

vor 15 Stunden, Enatiosis schrieb:

Was für Beleidigungen, hab ich was verpasst?

Finde ich auch völlig lächerlich. Ja, der Ton ist hier manchmal sehr direkt - aber das ist auch gut so. Oftmals sind die Leute mit massiver Hirnwichserei hier oder sind emotional völlig benebelt, da sind direkte und deutliche Worte definitiv besser als Beiträge in Watte, die dann gar nicht "durchdringen".

"[...]wie weit zurückgeblieben manche Menschen noch immer in ihrer Entwicklung sind." hätte vielleicht nicht unbedingt sein müssen, aber wir sind ja nicht aus Zucker und müssen alles auf die Goldwaage legen - reicht, wenn das die heutige Cancelculture schon macht.

bearbeitet von Bierdose
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.10.2024 um 20:57 , darklife schrieb:

Wir kennen weder dich, noch die Frau und auch diese beiden guten Freunde nicht. Uns willst du am Ende mehr Objektivität zutrauen als den „guten Freunden“. Wieso vertraust du eigentlich deren Urteil nicht?

Wir kennen nur DEINE Seite der Geschichte. 

Wie soll jemand, hier aus dem Forum, diese Story tatsächlich einschätzen?

Was man allerdings einschätzen kann ist, was du von dir selbst preis gibst. Bitte lass dir selbst professionelle Hilfe zukommen, und lass die Frau einen Mann finden, der mit ihr glücklich werden WILL und mit ihr eine Familie gründet. 

Der Grund, warum ich diese Geschichte hier teile, ist mein Interesse daran, die Perspektiven anderer Menschen zu hören, die mich nicht persönlich kennen.

Vor fast einem Jahrzehnt habe ich in diesem Forum bereits wertvolle Denkanstöße erhalten, und genau das erhoffe ich mir auch diesmal.

Ich habe bereits mit Freunden über dieses Thema gesprochen, und sie kennen meine Freundin sehr gut. Es handelt sich dabei um gestandene Männer, die auch direkte Gespräche mit ihr geführt haben. Natürlich spielen bei ihren Einschätzungen Sympathien eine Rolle – schließlich ist meine Freundin schon lange an meiner Seite, und mein Freundeskreis hat sie längst ins Herz geschlossen. Das könnte erklären, warum es ihnen schwerfällt, mir zu einer Trennung zu raten.

Trotzdem haben mir beide unabhängig voneinander bestätigt, dass sie ihr glauben und sie die Liebe spüren, die sie für mich empfindet. Die Meinungen meiner Freunde sind für meine Entscheidungsfindung sehr wichtig, doch auch die Eindrücke aus diesem Forum helfen mir, neue Perspektiven zu gewinnen.

Mir ist klar, dass ihr hier niemals das vollständige Bild bekommen könnt, weil viele Details fehlen. Ich habe bereits einige grobe Missverständnisse gelesen, etwa dass ich aus Verlustängsten an der Beziehung festhalte oder keine Alternativen sehe.

Das ist jedoch nicht der Fall, und ich mache niemandem Vorwürfe für solche Annahmen – ihr kennt schließlich nur einen Teil der Geschichte und weder mich noch sie persönlich.

Eine Sache möchte ich klarstellen, weil ich das Gefühl habe, dass hier etwas falsch verstanden wurde:

Diese sogenannte "Bestrafungsphase" dauerte etwa ein bis zwei Monate. In dieser Zeit ließ meine Wut langsam nach, und mein Verhalten ihr gegenüber normalisierte sich wieder. Die Gedanken, die ich hier äußere, habe ich ihr in den letzten vier Jahren vielleicht ein- bis zweimal mitgeteilt; ansonsten fanden diese Auseinandersetzungen nur in meinem Kopf statt.

Niemand wusste davon – weder sie noch meine Familie oder Freunde. Erst jetzt, wo ich ernsthaft über die Gründung einer Familie nachdenke, habe ich das Thema erstmals mit Freunden besprochen und ihr gegenüber angesprochen, woraufhin auch sie von meinen Freunden darauf angesprochen wurde.

Das Ganze ist jedoch nicht öffentlich im Bekanntenkreis diskutiert worden, sondern bleibt weitgehend privat. Unsere Beziehung war in den letzten vier Jahren harmonisch und von gegenseitiger Fürsorge geprägt. Selbst wenn in mir ein Sturm der Gedanken tobte, habe ich nach außen hin ruhig gewirkt und die Themen mit mir selbst ausgemacht.

Ich habe den Eindruck, dass einige von euch glauben, ich hätte vier Jahre lang schlecht gelaunt an der Beziehung festgehalten und ihr ständig Vorwürfe gemacht. Das stimmt so nicht. Abgesehen von den ersten Monaten hat sie von meinen inneren Konflikten kaum etwas mitbekommen. Ich hoffe, das ist jetzt klarer.

Es gab eine Phase, in der ich ernsthaft darüber nachdachte, die Beziehung zu beenden und mich wieder auszuleben, so wie ich es früher als Single getan habe. Das wäre mir grundsätzlich nicht schwergefallen – ich bin finanziell unabhängig und sportlich, was ohnehin viele Frauen anzieht. Ich kenne mich und meine Erfolge als Single gut. 

Doch letztlich merke ich immer wieder, dass ich sie liebe. Sie ist eine tolle Frau, die viel in unsere Beziehung investiert, sich aktiv um mich kümmert und mich auch nach all dieser Zeit glücklich machen will. Wir teilen unglaublich viel, gönnen uns gemeinsame Erlebnisse und schaffen dadurch viele wertvolle Erinnerungen. Selbst nach all den Jahren springt sie mir vor Freude immer noch in die Arme, wenn wir uns sehen. 

Ich verstehe, dass ihr aus eurer Perspektive ohne emotionale Bindung auf die Situation schaut. Aber ich frage mich: Was, wenn ich falsch liege und sie die Wahrheit sagt? Dann würde ich eine Beziehung mit einer wundervollen Frau beenden. Natürlich könnte ich jemand Neues kennenlernen, vielleicht sogar jemanden, der noch besser passt. Aber so rational und nüchtern kann ich nicht an die Sache herangehen.

Genau deshalb empfinde ich den ganzen Stress. Wäre sie eine Frau, die mir wirklich auf die Nerven geht, hätte ich die Beziehung längst beendet.

Auf einige eurer Fragen werde ich heute Abend noch eingehen. Bitte geratet hier im Forum nicht aneinander wegen des Tons. Ich schätze es, dass ihr versucht, mir zu helfen, aber ich lege keinen Wert auf Beleidigungen oder aggressive Diskussionen. Wir sind im Internet, keiner von euch kennt mich persönlich, und daher nehme ich hier nichts übel. Ich ziehe lediglich die Informationen heraus, die ich für wertvoll halte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mr.Micky schrieb:

Es gab eine Phase, in der ich ernsthaft darüber nachdachte, die Beziehung zu beenden und mich wieder auszuleben, so wie ich es früher als Single getan habe. Das wäre mir grundsätzlich nicht schwergefallen – ich bin finanziell unabhängig und sportlich, was ohnehin viele Frauen anzieht. Ich kenne mich und meine Erfolge als Single gut. 

Macht mich irgendwie hellhörig und für mich macht die Dynamik zwischen euch jetzt auch Sinn.

Häufig tariert man eigene ungelöste Anteile ja am Partner aus und daher triggern diese einen auch so sehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr.Micky

Nur meine Sicht der Dinge...

Ich würde mich umorientieren. 

Du hast ggf. durch deine Reaktion damals in ihr eine Angst ausgelöst dass Du, so wertvoll Du eben für Sie bist, bereit wärst den Stecker zu ziehen wenn es wieder passiert. Dass Sie über 4 Jahre nun nicht versucht in dir Gründe zu finden dass Du es nicht bist, ist schon in gewisser Weise ein Beweis dafür dass Sie nicht unbedingt denkt dass Sie etwas besseres als dich finden könnte. (als Freund)

Problem ist halt, mit dem Commitment Ehe/Kinder gibst Du unter Umständen diesen Hebel der ihr seid 4 Jahren im Nacken hängt komplett auf. 

Dass es im Grunde keinen Sex mehr gibt, außer Sie ist durch Alkohol in Stimmung, ist eine Redflag die man vermutlich noch vom Mond aus sehen könnte. Ich kann mir selbst nicht erklären wie Mann sowas akzeptieren kann. Egal wie schräg auch mal meine Beziehungen oder FBs gelaufen sind. Den Frauen war immer sehr bewusst, wenn es keine enthusiastische Sexualität mehr gibt... dann pack ich meine Sachen.

Man muss hier evtl auch verstehen was in Frauen sexuelles Verlangen auslöst. Ist klar kein bewusster Vorgang, aber Sie empfinden "Lust" wenn Sie binden müssen. Das fühlt sich dann für Sie auch nicht so an als wenn Sie jetzt abliefern müssen, es ist einfach so dass die Unsicherheit Sie eben erregt. Klar kann der Sex auch einfach so gut sein, dass Sie sich einfach gerne bearbeiten lässt... aber da muss man schon sehr genau wissen was man tut. 

Beides trifft anscheinend bei Euch ja nicht mehr zu. Sie scheint an Dir als MANN nur noch Lust zu haben wenn Sie einen im Tee hat und einfach generell gerne mal gebürstet werden möchte.

Mir scheint es als wenn ihr einfach sehr gute Freunde geworden seid. Was eigentlich für eine Langfristige Beziehung gar nicht so verkehr ist. Aber ihr seid anscheinend eben nur noch Freunde.

Problem ist jetzt eben, wenn Du deine Hosen komplett runterlässt indem Du dich im Grunde auf Ewig FEST durch Kinder/Ehe bindest, verlierst DU jegliche Handhabe über ihre Anziehung.

Mag eine Weile gut gehen, aber ich würde das Risiko einfach nicht eingehen. 

Beste Grüße,

J.Who

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Den Frauen war immer sehr bewusst, wenn es keine enthusiastische Sexualität mehr gibt... dann pack ich meine Sachen.

Man muss hier evtl auch verstehen was in Frauen sexuelles Verlangen auslöst. Ist klar kein bewusster Vorgang, aber enthusiastische Sexualität Das fühlt sich dann für Sie auch nicht so an als wenn Sie jetzt abliefern müssen, es ist einfach so dass die Unsicherheit Sie eben erregt. Klar kann der Sex auch einfach so gut sein, dass Sie sich einfach gerne bearbeiten lässt... aber da muss man schon sehr genau wissen was man tut.

Sind aber doch auch alles "Red-Flags" in sich die hier beschrieben werden. Keine Beziehung mit Bestand, kann darauf aufbauen. Du beschreibst mMn. ungesunde Bindungsmuster. 

enthusiastische Sexualität = Podestdenken = Idealisierung

vor 28 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Man muss hier evtl auch verstehen was in Frauen sexuelles Verlangen auslöst.

Einfach nur ein Mann. Das reicht für viele Frauen vollkommen aus. 

vor 29 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Ist klar kein bewusster Vorgang, aber Sie empfinden "Lust" wenn Sie binden müssen.

Wenn Sex in einer Beziehung als Mittel eingesetzt werden muss, dann ist bestenfalls nur die Beziehung geschrottet, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist jedoch einer mit hohen Borderline-anteilen mit von der Partie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, ElNuevo schrieb:

enthusiastische Sexualität = Podestdenken = Idealisierung

Wollte eigentlich mit dem "Nur meine Sicht der Dinge" unnötige Diskussionen vermeiden 😄

Ich idealisiere eine Frau nicht weil Sie enthusiastisch Sex mit mir hat. Das ist einfach Grundvoraussetzung. Tut Sie das nicht mehr, dann sind andere besser geeignet den Invest den ich gebe zu erhalten.

Einfach nur ein Mann. Das reicht für viele Frauen vollkommen aus. 

Mann oder Maus Problematik. Bist Du der Beta vom Dienst reicht das keiner Frau für oben genanntes Verhalten.

Wenn Sex in einer Beziehung als Mittel eingesetzt werden muss, dann ist bestenfalls nur die Beziehung geschrottet, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist jedoch einer mit hohen Borderline-anteilen mit von der Partie. 

Mag sein. Ich sehe selbst einfach keinen Sinn in einer Partnerschaft wenn die Frau nicht meine dringenden Bedürfnisse erfüllt, die Sie im besten Fall durch ihre Person und Erscheinung auslöst. Sex ist kein Mittel, es ist Grundvoraussetzung. 

P.S. Das kannst Du für dich klar anders handhaben. Will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Option 1: Bin ich so blind und dumm, dass ich nicht erkenne, was für eine großartige Frau ich an meiner Seite habe, und mache mich wegen einer Geschichte verrückt, die nur in meinem Kopf existiert?

Option 2: Werde ich seit Jahren angelogen, weil ich ein so guter Fang bin, und hält sie die Lüge bewusst aufrecht, weil sie weiß, dass ich sie sofort verlassen würde, wenn die Wahrheit ans Licht käme?

Zwei gute Freunde, die ebenfalls mit ihr gesprochen haben, glauben, dass sie die Wahrheit sagt und mich aufrichtig liebt.

Ich verstehe, dass Dich ihre mögliche Untreue beschäftigt. Aber... im Endeffekt bist Du bei ihr geblieben - und damit ist es Dein Problem, nicht ihres. DU musst einen Umgang damit finden und endlich die Sache abschließen. Sie hat völlig Recht: Du musst eine Entscheidung treffen. Und die kann nur ja oder nein sein. Du kannst nicht mit dieser Frau eine Familie gründen, aber noch immer Groll gegen sie hegen, weil sie vielleicht eben doch...

Wenn es Dich tröstet: Ich kenne kaum eine Partnerschaft, bei der nicht irgendwann mal Untreue vorfiel. Manche trennen sich dann, andere finden einen Umgang. Die kleine Gruppe, die sagt "Bei uns kommt das nicht vor", sind Einhörner, sprich: Höchst selten. Oder... sie wissen nichts von der Untreue des Partners, der Partnerin. Sorry for real talk.

Darf ich aber ehrlich sein? Lass mal diese eine Nacht völlig weg. Tu, als wäre sie nie geschehen. Egal, was damals (nicht) passiert ist. Dann haben wir hier zwei Menschen, die seit vielen Jahren zusammen sind, die keine gemeinsame Wohnung haben, keine Kinder, und bei denen dennoch wenig sexuell läuft. Ich bin weiß Gott niemand, der sagt, Sex ist alles im Leben, aber... in Eurer Situation??!?! Ohne gemeinsame Wohnung?!?!? Ohne gemeinsame Kinder?!?!? Fehlt Dir was? Fehlt ihr was? Oder passt es für Euch beide? Wie kommt es zu dieser Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dummerweise ließ ich mich zu einem Telefonat mit dem Mann hinreißen.

Er wollte wissen, was sie mir erzählt hatte, und kommentierte ihre Version nicht weiter.

So, und nun inhaltlich ^^

Hab beim Lesen an der Stelle gedacht, wieso du nicht nachgefragt hast, ob die Story stimmt und wieso er fragt. War ne gute Gelegenheit abzugleichen. Theoretisch kannst du ihn immer noch fragen aber ich glaub das wäre wir oben schon angedeutet, Symptombehandlung der Beziehung.

Will dir auch keine Angst machen aber ich kenne ein Paar, bzw. ob sies noch sind weiß ich nicht, da war's ähnlich, Frau beteuerte erst ihre Unschuld im Sinne "hat sich in was reingesteigert dann vorher alles gestoppt". Paar Jahre später kam sie dann doch mit der Wahrheit damals Sex gehabt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Mr.Micky schrieb:

Der Grund, warum ich diese Geschichte hier teile, ist mein Interesse daran, die Perspektiven anderer Menschen zu hören, die mich nicht persönlich kennen.

Vor fast einem Jahrzehnt habe ich in diesem Forum bereits wertvolle Denkanstöße erhalten, und genau das erhoffe ich mir auch diesmal.

Ich habe bereits mit Freunden über dieses Thema gesprochen, und sie kennen meine Freundin sehr gut. Es handelt sich dabei um gestandene Männer, die auch direkte Gespräche mit ihr geführt haben. Natürlich spielen bei ihren Einschätzungen Sympathien eine Rolle – schließlich ist meine Freundin schon lange an meiner Seite, und mein Freundeskreis hat sie längst ins Herz geschlossen. Das könnte erklären, warum es ihnen schwerfällt, mir zu einer Trennung zu raten.

Trotzdem haben mir beide unabhängig voneinander bestätigt, dass sie ihr glauben und sie die Liebe spüren, die sie für mich empfindet. Die Meinungen meiner Freunde sind für meine Entscheidungsfindung sehr wichtig, doch auch die Eindrücke aus diesem Forum helfen mir, neue Perspektiven zu gewinnen.

Mir ist klar, dass ihr hier niemals das vollständige Bild bekommen könnt, weil viele Details fehlen. Ich habe bereits einige grobe Missverständnisse gelesen, etwa dass ich aus Verlustängsten an der Beziehung festhalte oder keine Alternativen sehe.

Das ist jedoch nicht der Fall, und ich mache niemandem Vorwürfe für solche Annahmen – ihr kennt schließlich nur einen Teil der Geschichte und weder mich noch sie persönlich.

Eine Sache möchte ich klarstellen, weil ich das Gefühl habe, dass hier etwas falsch verstanden wurde:

Diese sogenannte "Bestrafungsphase" dauerte etwa ein bis zwei Monate. In dieser Zeit ließ meine Wut langsam nach, und mein Verhalten ihr gegenüber normalisierte sich wieder. Die Gedanken, die ich hier äußere, habe ich ihr in den letzten vier Jahren vielleicht ein- bis zweimal mitgeteilt; ansonsten fanden diese Auseinandersetzungen nur in meinem Kopf statt.

Niemand wusste davon – weder sie noch meine Familie oder Freunde. Erst jetzt, wo ich ernsthaft über die Gründung einer Familie nachdenke, habe ich das Thema erstmals mit Freunden besprochen und ihr gegenüber angesprochen, woraufhin auch sie von meinen Freunden darauf angesprochen wurde.

Das Ganze ist jedoch nicht öffentlich im Bekanntenkreis diskutiert worden, sondern bleibt weitgehend privat. Unsere Beziehung war in den letzten vier Jahren harmonisch und von gegenseitiger Fürsorge geprägt. Selbst wenn in mir ein Sturm der Gedanken tobte, habe ich nach außen hin ruhig gewirkt und die Themen mit mir selbst ausgemacht.

Ich habe den Eindruck, dass einige von euch glauben, ich hätte vier Jahre lang schlecht gelaunt an der Beziehung festgehalten und ihr ständig Vorwürfe gemacht. Das stimmt so nicht. Abgesehen von den ersten Monaten hat sie von meinen inneren Konflikten kaum etwas mitbekommen. Ich hoffe, das ist jetzt klarer.

Doch letztlich merke ich immer wieder, dass ich sie liebe. Sie ist eine tolle Frau, die viel in unsere Beziehung investiert, sich aktiv um mich kümmert und mich auch nach all dieser Zeit glücklich machen will. Wir teilen unglaublich viel, gönnen uns gemeinsame Erlebnisse und schaffen dadurch viele wertvolle Erinnerungen. Selbst nach all den Jahren springt sie mir vor Freude immer noch in die Arme, wenn wir uns sehen. 

Ich verstehe, dass ihr aus eurer Perspektive ohne emotionale Bindung auf die Situation schaut. Aber ich frage mich: Was, wenn ich falsch liege und sie die Wahrheit sagt? Dann würde ich eine Beziehung mit einer wundervollen Frau beenden. Natürlich könnte ich jemand Neues kennenlernen, vielleicht sogar jemanden, der noch besser passt. Aber so rational und nüchtern kann ich nicht an die Sache herangehen.

Genau deshalb empfinde ich den ganzen Stress. Wäre sie eine Frau, die mir wirklich auf die Nerven geht, hätte ich die Beziehung längst beendet.

Auf einige eurer Fragen werde ich heute Abend noch eingehen. Bitte geratet hier im Forum nicht aneinander wegen des Tons. Ich schätze es, dass ihr versucht, mir zu helfen, aber ich lege keinen Wert auf Beleidigungen oder aggressive Diskussionen. Wir sind im Internet, keiner von euch kennt mich persönlich, und daher nehme ich hier nichts übel. Ich ziehe lediglich die Informationen heraus, die ich für wertvoll halte.

Aber jetzt sei einmal ehrlich zu dir selbst: Was für einen Unterschied würde es denn jetzt für dich machen, ob die auch noch im Bett gelandet sind oder nicht? Du deutest ja an, dass diese Frage allesentscheidend wäre. Warum? Das ganze ist jetzt 4 Jahre her und egal was damals passiert ist, hat es sich ja scheinbar nicht mehr wiederholt und sie hat ja auch scheinbar alles daran gesetzt, dir das auch zu zeigen und dir zu zeigen, wie sehr sie die Beziehung mit dir will. 

Und ein wenig habe ich auch den Eindruck, dass du insgeheim darauf hoffst, dass dir das Forum hier rät Schluss zu machen. Auch hier wieder. Warum? Weil irgendwas vor 4 Jahren passiert ist? Du stellst es auch so dar als hätte deine Freundin deinen Freundeskreis "manipuliert" und daher will dort keiner, dass du mit ihr Schluss machst. Dass dein Freundeskreis auch viel besser beurteilen kann was bei euch so passiert als es das Forum jemals könnte, das weißt du auch selbst. 

Für mich ist also überhaupt nicht klar was überhaupt deine Fragestellung ist und was dich beschäftigt. Auf der einen Seite liebst du sie so sehr und hast dir nichts anmerken lassen und sie ist eine tolle Frau, auf der anderen Seite trägst du noch immer Groll wegen der Geschichte von vor 4 Jahren in dir und Sex gibt es auch kaum noch. 

Es liest sich danach als würdest du die Geschichte nur als Vorwand nehmen. Pack die Geschichte also jetzt mal vollständig weg und stell dir dann nochmal die Frage: Will ich mit dieser Frau noch länger zusammenbleiben? Warum gibt es kaum Sex? Was hält dich bei ihr, was hält dich nicht bei ihr? Die Geschichte mit dem Kuss sollte dabei gar keine Rolle spielen. Damit legst du dir selbst eine falsche Fährte, die ohnehin in eine Sackgasse führt. Wenn das vor 4 Jahren niemals passiert wäre, wie würdest du die Beziehung jetzt sehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Man muss hier evtl auch verstehen was in Frauen sexuelles Verlangen auslöst. Ist klar kein bewusster Vorgang, aber Sie empfinden "Lust" wenn Sie binden müssen. Das fühlt sich dann für Sie auch nicht so an als wenn Sie jetzt abliefern müssen, es ist einfach so dass die Unsicherheit Sie eben erregt. Klar kann der Sex auch einfach so gut sein, dass Sie sich einfach gerne bearbeiten lässt... aber da muss man schon sehr genau wissen was man tut. 

:rofl: Das ist gut, echt jetzt. Ein wunderbares Training für meine Bauchmuskeln:rofl: 

Ich hab gute  20 Jahre offene Beziehungen gelebt. Nicht nacheinander, sondern viele nebenher. Ich hab was verpasst Bro, :rofl: Oder ich muss echt gut sein :yahoo:

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Firster schrieb:

:rofl: Das ist gut, echt jetzt. Ein wunderbares Training für meine Bauchmuskeln:rofl: 

Ich hab gute  20 Jahre offene Beziehungen gelebt. Nicht nacheinander, sondern viele nebenher. Ich hab was verpasst Bro, :rofl: Oder ich muss echt gut sein :yahoo:

Von welchem 2005er Forum hast du denn diese Emojis rausgekramt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Von welchem 2005er Forum hast du denn diese Emojis rausgekramt?

Das Forum hat nichts besseres zu bieten, aber ich finde die sind völlig ausreichend und ausdrucksstark 8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden