Eswirdschonklappen 0 Beitrag melden Oktober 24 erstellt Grüßt euch zusammen, ich lese schon länger hier mit und brauche euren Rat. Ich: 28 Sie: 25/26 Jahre Es gibt eine Frau auf der Arbeit (9000Mitarbeiter) die ich hin und wieder in der Firma sehe. Wir arbeiten nicht zusammen. Wir hatten über Wochen immer wieder Blickkontakt, sie schaute anfangs immer nach unten oder zu Seite, schaute dann aber meistens nochmals. Eher etwas schüchtern. Dann grüßten wir uns auf dem Gang. Dann stellte ich mich vor, gab ihr die Hand, als es grade mal passte. Es gab aber nie eine wirkliche Situation wo ich mit ihr ein Gespräch aufbauen konnte, weil immer andere Mitarbeiter in hörbarer Nähe sind (sollte mir das egal sein oder besser nicht auf der Arbeit?) -> also schrieb ich sie über den Firmenchat an. „Ein Witz über ihren Job und ob sie Lust hat mit zum Mittag essen zum Mexikaner zu kommen“ Sie: Fand es witzig und zweite Nachricht wegen dem Essen „ne sorry + grinse smilie“ So damit hatte sich das für mich erledigt, abgehackt, sie möchte nicht, dachte ich. Sie grüßte mich auch nicht mehr auf dem Gang. -> doch kurze Zeit später grüßte sie wieder -> auf dem Firmenfest schaute sie zu mir und beobachtete mit wem ich rede. Ich natürlich auch -> kurze Zeit später stand sie mit dem Rücken zu mir (1m Entfernung) ich merkte wie sie sich umdrehte und zu mir schaut (wollte wohl reden) ich war allerdings im Gespräch und schaute sie in dem Moment nicht an (dumm von mir, muss aber auch zugeben ich hab ein bisschen Angst mich in der Firma mit sowas zu blamieren) So das ist mal die Geschichte. Ich finde sie Mega geil, und denke sie ist eine gute. Sie baut nicht wirklich Kontakt zu anderen in ihrem Alter auf sondern geht mit ihren Chefs und direkten Kollegen zum Essen, mit dem Rest will sie glaube ich nicht viel zu tun haben oder ist zu scheu vermute ich. So. Was mache ich jetzt? Ich könnte ihr nochmals schreiben oder warten bis ich Sie mal wieder in der Firma sehe, aber wenn das der Fall ist, wie kann ich dann ins Gespräch kommen ohne die ganze Aufmerksamkeit von der z.B. Kantine auf mich zu ziehen? wie würdet ihr vorgehen am besten mit eigener Erfahrung? Bin gespannt was ihr antwortet und Danke schon mal Gruß und wirdschonklappen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2360 Beitrag melden Oktober 24 geantwortet Werter TE, das Forum hat ein Suchfunktion. Kollegin, Arbeit eingeben und Du bekommst eine Vielzahl von Beiträgen zu deinem "weltweit einzigartigem" Problem. Dein Wehweh ploppt hier alle zwei Wochen in leichter Abwandlung auf. Einlesen und bei offenen "Problemen" nochmal fragen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 1695 Beitrag melden Oktober 24 geantwortet (bearbeitet) vor 54 Minuten, Eswirdschonklappen schrieb: Es gab aber nie eine wirkliche Situation wo ich mit ihr ein Gespräch aufbauen konnte, weil immer andere Mitarbeiter in hörbarer Nähe sind (sollte mir das egal sein oder besser nicht auf der Arbeit?) Du kannst keinen belanglosen Smalltalk mit ihr führen weil andere MA es hören? Oder hast du dich eher nicht getraut? vor 54 Minuten, Eswirdschonklappen schrieb: also schrieb ich sie über den Firmenchat an Halte ich 0 von. Zumal mach dir mal nix vor, da können auch andere mitlesen. Datenschutz hin oder her, ich würde immer davon ausgehen dass ALLES was "Firmenchat" "Firmen email Konto" "Firmenhandy" "Laptop" usw angeht dass da mitgelesen wird. Ich hatte mal ne mail über Firmenrechner an meinen Prof geschrieben als ich dort ein Praktikum absolviert hatte. War nix brisantes bei einem Meeting hatte dennoch ein "Kollege" die email ausgedruckt in seinen Unterlagen weil er wohl irgendwelche technischen Dinge für wichtig hielt für sich selbst. Das fande ich schon krass weil ihm das sogar jemand zugespielt haben muss. Ergo nicht nur er hat das gelesen sondern auch noch der Chef oder Admin und dieser hat es dann nochmal weitergeleitet so als ob sei es normal.... Mal davon abgesehen dass man sowas nicht tut wäre ich davon ausgegangen WENN man es tut dann wenigstens aufpasst dass es nicht auffliegt... Zumal wenn du die Chance hast sie auf arbeit zu sehen es auch eierlos ist dann den Schritt zurück "online" zu gehen... Frauen bekommen haufenweise nachrichten von Typen aus dem Nichts und sei dir mal sicher auch der ein oder andere MA aus der Firma wird es sicherlich über den Weg schonmal bei ihr versucht haben;) Generell gilt man sollte die Finger von sowas lassen GRADE wenn man eh kein Plan hat wie man es anstellen soll... vor 54 Minuten, Eswirdschonklappen schrieb: -> kurze Zeit später stand sie mit dem Rücken zu mir (1m Entfernung) ich merkte wie sie sich umdrehte und zu mir schaut (wollte wohl reden) ich war allerdings im Gespräch und schaute sie in dem Moment nicht an (dumm von mir, muss aber auch zugeben ich hab ein bisschen Angst mich in der Firma mit sowas zu blamieren) Wenn du da mal nicht zuviel hineininterpretierst. Falls Interesse da wäre ihrerseits könnte sie ja auch einfach einen "ping" über den Firmenchat dir schreiben auch wenns nur nen Smilie wäre dass sie erwartet dass von dir noch was kommt... Ferner wenn sie Interesse hat wird sie auch nicht dumm sein und schon dafür sorgen dass du chancen hast sie anzusprechen, sprich beobachten wann du in der Pause bist oder whatever... vor 54 Minuten, Eswirdschonklappen schrieb: Ich könnte ihr nochmals schreiben Kein Doppeltes Schreiben. Wenn die letzte Nachricht von dir war und sie hat nicht drauf reagiert schreibt man nicht nochmal was hinterher... Hab meine alte kollegin auf WA auch mal angeschrieben und nen Foto in ihrer Story als Aufhänger benutzt. Sie schrieb zurück, ich schrieb was witziges darauf zurück. Sie hat es erst nach 2 Tagen gelesen und nicht drauf reagiert. Sowas ist eindeutig, kein Interesse vorhanden...Sollte man sich auch nicht zum Affen machen als Mann und seinen Stolz behalten.... Vielleicht sieht man sich zufällig mal im Club oder auf der Straße und kann es im RL dann erneut probieren...sprich die Angel auswerfen und schauen was zurück kommt...Aber beim Texten kannste ultraschnell zum Creep werden wenn von ihr nix oder wenig kommt... Oktober 24 bearbeitet von Danisol 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ElNuevo 1877 Beitrag melden Oktober 24 geantwortet vor 59 Minuten, Eswirdschonklappen schrieb: So. Was mache ich jetzt? Nichts, sie ist am Zug. vor einer Stunde, Eswirdschonklappen schrieb: -> also schrieb ich sie über den Firmenchat an. „Ein Witz über ihren Job und ob sie Lust hat mit zum Mittag essen zum Mexikaner zu kommen“ Wenn du zukünftig ein Date willst, dann sprich das Hb direkt an, oder gar nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BeSomeone 1383 Beitrag melden Oktober 24 geantwortet vor 58 Minuten, Eswirdschonklappen schrieb: weil immer andere Mitarbeiter in hörbarer Nähe sind vor 59 Minuten, Eswirdschonklappen schrieb: (dumm von mir, muss aber auch zugeben ich hab ein bisschen Angst mich in der Firma mit sowas zu blamieren) Und du hälst es für eine gute Idee, deine Arbeitskollegin zu daten und zu ficken? Wo passt das bitte zusammen. Du hast schon nicht genug Eier dazu zu stehen, bevor du sie überhaupt richtig kennenlernst. Wie soll das denn bitte weiter gehen, wenn es klappt und du was mit ihr hast? Geschweige denn wenn du mit ihr was hast und du es dann mit ihr beendest? Die Gefahr dass sowas früher oder später rauskommt ist doch schon sehr hoch. Wenn du jetzt schon Angst hast, dass deine Kollegen schlecht über dich denken können, dann lass es lieber sein. Wenn du es trotzdem machen willst, ansonsten wie die Kollegen vor mir schon schreiben. Ist halt eine Frau wie jede andere, musst nicht besonders anders agieren, nur weil es eine Arbeitskollegin ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eswirdschonklappen 0 Beitrag melden Oktober 24 geantwortet vor 13 Minuten, Danisol schrieb: Du kannst keinen belanglosen Smalltalk mit ihr führen weil andere MA es hören? Oder hast du dich eher nicht getraut? Zweiteres, aber das trauen liegt an anderen MA. Da tu ich mir schwer. Hätte das mit dem Essen geklappt wäre es kein Problem. Auf meinen Dates habe ich null Probleme. vor 13 Minuten, Danisol schrieb: Halte ich 0 von. Zumal mach dir mal nix vor, da können auch andere mitlesen. Datenschutz hin oder her, ich würde immer davon ausgehen dass ALLES was "Firmenchat" "Firmen email Konto" "Firmenhandy" "Laptop" usw angeht dass da mitgelesen wird. Ich hatte mal ne mail über Firmenrechner an meinen Prof geschrieben als ich dort ein Praktikum absolviert hatte. War nix brisantes bei einem Meeting hatte dennoch ein "Kollege" die email ausgedruckt in seinen Unterlagen weil er wohl irgendwelche technischen Dinge für wichtig hielt für sich selbst. Das fande ich schon krass weil ihm das sogar jemand zugespielt haben muss. Ergo nicht nur er hat das gelesen sondern auch noch der Chef oder Admin und dieser hat es dann nochmal weitergeleitet so als ob sei es normal.... Mal davon abgesehen dass man sowas nicht tut wäre ich davon ausgegangen WENN man es tut dann wenigstens aufpasst dass es nicht auffliegt... Zumal wenn du die Chance hast sie auf arbeit zu sehen es auch eierlos ist dann den Schritt zurück "online" zu gehen... Frauen bekommen haufenweise nachrichten von Typen aus dem Nichts und sei dir mal sicher auch der ein oder andere MA aus der Firma wird es sicherlich über den Weg schonmal bei ihr versucht haben;) Generell gilt man sollte die Finger von sowas lassen GRADE wenn man eh kein Plan hat wie man es anstellen soll... bin ich voll deiner Meinung. Schreiben wird im schlimmsten Fall nur gegen einen verwendet. Hatte mich auch deswegen vorgestellt und kurz geredet, sie dann aber ewig nicht gesehen… vor 13 Minuten, Danisol schrieb: Wenn du da mal nicht zuviel hineininterpretierst. Falls Interesse da wäre ihrerseits könnte sie ja auch einfach einen "ping" über den Firmenchat dir schreiben auch wenns nur nen Smilie wäre dass sie erwartet dass von dir noch was kommt... wird sie niemals machen. Würde glaube ich keine Frau, die ich kenne machen. vor 13 Minuten, Danisol schrieb: Ferner wenn sie Interesse hat wird sie auch nicht dumm sein und schon dafür sorgen dass du chancen hast sie anzusprechen, sprich beobachten wann du in der Pause bist oder whatever... das war glaube ich der Moment, wo sie auf der Firmenfeier sich mit paar anderen vor mich und meine Gruppe gestellt hat und sich dann alleine umgedreht hat. Also nicht komplett sondern Kopf gedreht (was ich oben geschrieben habe) vor 13 Minuten, Danisol schrieb: Kein Doppeltes Schreiben. Wenn die letzte Nachricht von dir war und sie hat nicht drauf reagiert schreibt man nicht nochmal was hinterher... Hab meine alte kollegin auf WA auch mal angeschrieben und nen Foto in ihrer Story als Aufhänger benutzt. Sie schrieb zurück, ich schrieb was witziges darauf zurück. Sie hat es erst nach 2 Tagen gelesen und nicht drauf reagiert. Sowas ist eindeutig, kein Interesse vorhanden...Sollte man sich auch nicht zum Affen machen als Mann und seinen Stolz behalten.... Vielleicht sieht man sich zufällig mal im Club oder auf der Straße und kann es im RL dann erneut probieren...sprich die Angel auswerfen und schauen was zurück kommt...Aber beim Texten kannste ultraschnell zum Creep werden wenn von ihr nix oder wenig kommt... da hast du recht. Werde ich nicht machen. Also sie hat mir schon geantwortet und ihre Nachricht war auch die letzte. „ne den Mexikaner kenne ich tatsächlich noch nicht“ Ich: na dann wird es Zeit sie: ne sorry 😬 aber auf den Chat will ich mich jetzt nicht aufhängen, weil es für mich ja dann erledigt war. Jetzt hab ich aber das Gefühl das sie sich wieder anders verhält. Keine Ahnung Zum Thema das sie schaut wann ich Pause mache: das ist nicht möglich, ich bin im ganzen Unternehmen an verschiedenen Standorten unterwegs, heißt für sie unplanbar… wenn dann auf einer firmenfeier oder von mir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eswirdschonklappen 0 Beitrag melden Oktober 24 geantwortet (bearbeitet) vor 22 Minuten, BeSomeone schrieb: Und du hälst es für eine gute Idee, deine Arbeitskollegin zu daten und zu ficken? Wo passt das bitte zusammen. Du hast schon nicht genug Eier dazu zu stehen, bevor du sie überhaupt richtig kennenlernst. Wie soll das denn bitte weiter gehen, wenn es klappt und du was mit ihr hast? Geschweige denn wenn du mit ihr was hast und du es dann mit ihr beendest? Die Gefahr dass sowas früher oder später rauskommt ist doch schon sehr hoch. Wenn du jetzt schon Angst hast, dass deine Kollegen schlecht über dich denken können, dann lass es lieber sein. Wenn du es trotzdem machen willst, ansonsten wie die Kollegen vor mir schon schreiben. Ist halt eine Frau wie jede andere, musst nicht besonders anders agieren, nur weil es eine Arbeitskollegin ist. Danke dir für die Antwort. Hast du selber da keine Probleme/ Skrupel auf der Arbeit? Hast natürlich ein Stück weit recht aber ich würde das gerne weg bekommen und „durchziehen“ können. Davon abgesehen, wenn ich sie geil finde will ich sie ficken. Ob das jetzt eine gute Idee ist spielt da ja keine große Rolle. Vor allem weil gefühlt meine Zielgruppe an HBs sich nicht in Clubs/ Bars bewegen sondern eher in den festen Freundeskreisen. Oktober 24 bearbeitet von Eswirdschonklappen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cdc 2760 Beitrag melden Oktober 24 geantwortet Sorry to say: Der Text schmerzt beim Lesen, weil er klingt, als wäre von einem 5jährigen Kind geschrieben: Jennifer hat zu mir im Kindergarten "Hallo" gesagt und dann hat sie so komisch geguckt! Und sie hat auch voll komisch geguckt, als ich beim Mittagstisch mit Anne-Kathrin mein Knoppers geteilt habe! Dann hat sie mich zwei Tage nicht gegrüßt. Aber heute früh wieder: "Hallo!" Sorry, Du hast sie klar angeflirtet und sie hat Dir klar abgesagt. Warum auch immer. Weil sie Dich cringe findet, weil sie nichts im Büro am Laufen haben will, weil sie lesbisch ist, weil sie verlobt ist,... egal. Das ist Fakt und damit solltest Du umgehen können, statt in jedem Blick irgendein Interesse rauslesen zu wollen. Wenn sie Interesse hat/hätte, wird es sich zeigen. Man findet Wege. Es klingt aber alles nach dem Gegenteil. 2 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BeSomeone 1383 Beitrag melden Oktober 24 geantwortet vor einer Stunde, Eswirdschonklappen schrieb: Hast du selber da keine Probleme/ Skrupel auf der Arbeit? Doch klar. Mir ist der Arbeitsplatz wichtig, dementsprechend „Never fuck the Company“ oder „Es wird nicht da gegessen, wo geschissen wird“ Mein Rat wäre von daher, Finger still halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8051 Beitrag melden Oktober 25 geantwortet Typen die im Büro rumficken KÖNNEN und WOLLEN tun es einfach und machen kein Thread im NF Forum auf. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 4983 Beitrag melden Oktober 25 geantwortet vor 23 Stunden, Eswirdschonklappen schrieb: ich lese schon länger hier mit Glaube ich mal per se nicht. Jeder gefühlt 10te Thread dreht sich darum, dass ein Typ seine Arbeitskollegin anbaggern will oder glaubt da IOIs gesehen zu haben. Da ist dein "Fall" jetzt keine abartige Besonderheit. vor 22 Stunden, Eswirdschonklappen schrieb: „ne den Mexikaner kenne ich tatsächlich noch nicht“ Ich: na dann wird es Zeit sie: ne sorry 😬 aber auf den Chat will ich mich jetzt nicht aufhängen, Solltest du tun. Die Frau hat kein Interesse. Besser, du legst das auf die Seite und kümmerst dich um andere Frauen. Da du schreibst, dass du bei Dates keine Probleme hättest, hast du offensichtlich andere Dates. Nutze die. Wird von mehr Erfolg gekrönt sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen