Neuanfang in einer anderen Stadt oder sogar anderem Land?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 14.12.2024 um 11:41 , Raketenbernd schrieb:

ch finde, ein guter "Test" für Rechtsstaatlichkeit/Demokratie könnte ja so aussehen:

Ihr tretet in Berlin, Paris, Madrid, Washington etc. lautstark auf die Straße und beleidigt das jeweilige staatliche Oberhaupt/System und schaut mal, was passiert.

Ihr tretet in Budapest, Moskau, Peking, Dubai etc. lautstark auf die Straße und beleidigt das jeweilige staatliche Oberhaupt/System und schaut mal, was passiert.

Freue mich auf eure Eindrücke. 🙂

Geh mal mit nem "russischen" Z auf irgendne Demo in Deutschland und schau was passiert;)

Beleidige ein Staatsoberhaupt. Ja genau mach DAS mal in Deutschland wo gewisse Politiker alles mögliche anzeigen...

In Deutschland wo du den Staatsfunk noch selbst bezahlen musst und dich dann beleidigen lassen kannst von zahlreichen Promis die auch nur deswegen auf der Bühne stehen weil sie die "richtige" Meinung haben und man sie bezahlen muss ob man es will oder nicht.

Ob die Bosetti ihren Lebensstandard halten könnte wenn sie nur noch von denen bezahlt wird die sie auch toll finden?;)

Sorry aber bei gewissen Sachen sehe ich nicht mehr viel Unterschied zu China, Russland und Deutschland. Personen die total verblendet und regierungshörig sind hast du in China genauso wie in Deutschland.

Gab vor einiger Zeit mal son "lustiges" Video aus Nordkorea wo irgendjemand gestorben ist aus der Regierung und einige Menschen haben geheult als ob sei da grade ein Familienmitglied gestorben.

Soo weit entfernt sind wir davon in Deutschland nicht. Der Rundfunk wird nicht zensiert weil er das schon von selbst ganz allein tut...

Aber ist total interesant zu sehen habe auch einige Migranten auf der Arbeit und die halten Deutschland für den Nabel der Welt. Kommen selber aus einer Diktatur leben in Deutschland und halten es quasi für ein Naturgesetz dass sowas in Deutschland NIEMALS passieren könnte... Glaube diese Art Verblendung gibt es halt auch. Generell wenn man auswandert dass man die Probleme die in der neuen Heimat vorherschen einfach nicht sehen will...

Einige. Andere sind halt total Based und sehen dass es in eine mehr als bedenkliche Richtung geht...

bearbeitet von Eneloop12
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden, Eneloop12 schrieb:

Einige. Andere sind halt total Based und sehen dass es in eine mehr als bedenkliche Richtung geht...

Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung ist bei einigen Deutschen vorallem Linken ne ganz spannende Sache. Mehr ist dazu im Grunde schon nicht mehr zu sagen.

Einfach die Spaltung akzeptieren und hinnehmen. Lass sie die Leute von mir aus einknasten wegen Habeckwitzen und gut ist. Wenn sich diejenigen dann irgendwann wenn sie am Drücker sind rächen dann ist es halt auch so. Aber das rumgeheule wird eh groß sein wenn das Pendel dann zurückschwingt und nicht in der Mitte stehen bleiben wird. Kann viele Menschen die Rache wollen auch sehr gut verstehen...

Wohlstand VORALLEM wenn man selber dafür nichts getan hat ist was womit viele Menschen nicht klarkommen. Schau dir mal Kinder von sehr reichen Menschen an, schau dir mal Frauen an welche reich geheiratet haben...

Aber ja wahrscheinlich wirst du in DE ein glücklichere Leben führen wenn du regelmäßig ÖRR schaust und dir einfach ins Hirn scheißen lässt und nix hinterfragst.

Schau dir mal "Pickuper" wie Mateo oder Spiros an. Du musst dich mit Politik nur in sofern beschäftigen dass du am Ende nicht der dumme bist der irgendwie sich als Soldat wiederfindet oder sich impfen lässt oder seinen Wohlstand verliert weil er stumpf einfach mal geglaubt hat Politik und Medien würden schon ehrlich zu ihm sein...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Danisol schrieb:

Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung ist bei einigen Deutschen vorallem Linken ne ganz spannende Sache. Mehr ist dazu im Grunde schon nicht mehr zu sagen.

Einfach die Spaltung akzeptieren und hinnehmen. Lass sie die Leute von mir aus einknasten wegen Habeckwitzen und gut ist. Wenn sich diejenigen dann irgendwann wenn sie am Drücker sind rächen dann ist es halt auch so. Aber das rumgeheule wird eh groß sein wenn das Pendel dann zurückschwingt und nicht in der Mitte stehen bleiben wird. Kann viele Menschen die Rache wollen auch sehr gut verstehen...

Wohlstand VORALLEM wenn man selber dafür nichts getan hat ist was womit viele Menschen nicht klarkommen. Schau dir mal Kinder von sehr reichen Menschen an, schau dir mal Frauen an welche reich geheiratet haben...

Wieviel Leute sitzen insgesamt im Knast weil sie witze über habeck gemacht haben? 🤔

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Volkanovski schrieb:

Wieviel Leute sitzen insgesamt im Knast weil sie witze über habeck gemacht haben? 🤔

Überspitzt formuliert. Aber

Wegen Manuela Schwesig soll jemand jetzt in den Knast weil ganz ganz böse beleidigt.

Staat hat immer Recht oder?

Viel spannendere Frage: Bei wen von den "Guten" gab es wegen ner Nichtigkeit ne Hausdurchsuchung? Merkwürdig dass es immer nur die einen trifft bei denen die man so als Opposition und Staatskritisch bezeichnen könnte...

Wenn das für dich NICHT in eine falsche Richtung geht dann ist das so. Aber passt schon für dich alles normal anscheinend für mich nicht...

Stell dir einfach vor wie wenn sich der Wind dreht ich die gleiche Ignoranz an den Tag legen werde 😄 Werde dann auch eine unendliche Naivität haben und sagen "ja der Staat wird schon alles richtig machen"

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Danisol schrieb:

Überspitzt formuliert. Aber

Wegen Manuela Schwesig soll jemand jetzt in den Knast weil ganz ganz böse beleidigt.

Staat hat immer Recht oder?

Viel spannendere Frage: Bei wen von den "Guten" gab es wegen ner Nichtigkeit ne Hausdurchsuchung? Merkwürdig dass es immer nur die einen trifft bei denen die man so als Opposition und Staatskritisch bezeichnen könnte...

Wenn das für dich NICHT in eine falsche Richtung geht dann ist das so. Aber passt schon für dich alles normal anscheinend für mich nicht...

Stell dir einfach vor wie wenn sich der Wind dreht ich die gleiche Ignoranz an den Tag legen werde 😄 Werde dann auch eine unendliche Naivität haben und sagen "ja der Staat wird schon alles richtig machen"

Ok halten wir mal fest bis jetzt :

- Es gibt keinen einzigen Menschen in Deutschland der für Witze über habeck und andere Politiker in den Knast gekommen ist. Es gibt aber „jemand“ der in den Knast angeblich „soll“ wegen „Beleidigung“ (was by the way tatsächlich ne straftat ist, jeder hier in deutschland darf Anzeige wegen Beleidigung erstatten). Ob der aber in den Knast kommt und ob es ausschließlich nur wegen der Beleidigung passiert ohne irgendwelche Vorstrafen, Kontext etc. wissen wir nicht.

- Es gibt übrigens auch keinen einzigen regierungskritiker der im knast für Kritik an unserer Regierung sitzt

Wenn ich dir jetzt sage das ich sowas als nicht existentes Problem wahrnehme ist das für dich Ignoranz? 

bearbeitet von Volkanovski
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Volkanovski schrieb:

Wenn ich dir jetzt sage das ich sowas als nicht existentes Problem wahrnehme ist das für dich Ignoranz? 

Wenn ich dir sage dass ich das Gefasel von Rassismus für ein aufgebauschtes Problem halte und man mir erstmal sagen soll in welchem Land es sich als Kulturfremder BESSER leben lässt generell in Summe wäre es für dich ebenso Ignoranz?

vor 21 Minuten, Volkanovski schrieb:

Es gibt aber „jemand“ der in den Knast angeblich „soll“ wegen „Beleidigung“ (was by the way tatsächlich ne straftat ist, jeder hier in deutschland darf Anzeige wegen Beleidigung erstatten). Ob der aber in den Knast kommt und ob es ausschließlich nur wegen der Beleidigung passiert ohne irgendwelche Vorstrafen, Kontext etc. wissen wir nicht.

Ich finde es halt faszinierend wie einseitig der Zufall immer ist. Zu Corona haben beispielsweise all jene die sich für die moralische Elite halten so einiges an Beleidigungen und Verhetzung rausgehauen. Komischerweise alles juristisch folgenlos.

Also halten wir fest du siehst kein messen mit zweierlei Maß?

Aber wie ich vorhin schon gesagt habe, ich werde ebenso einfach einen auf "seh nix" und "die Regierung wird schon Recht haben!" machen wenn sich der Wind dreht. Demnach dürftest du das nicht schlimm finden.

Obendrein apropos Framing in Russland knasten sie die Leute offiziell auch wegen anderen Delikten ein. Wenn du ein Regierungskritiker bist und dann im Knast landest wegen "Steuerhinterziehung" höre ich dich da auch sagen "ja der war ja selbst Schuld, hätte keine Steuern hinterziehen müssen!" oder höre ich dich da eher sagen "das war nur ein Vorwand um ihn Mundtot zu machen!"

Wenn ich mir einfach russische Propaganda statt Deutsche Propaganda reinziehe können dir mir auch genauersten erklären dass die Sache mit Nawalny mit was ganz anderem als mit seiner Regierungskritik zu tun hatte.

Streitest du die Existenz von staatspropaganda jetzt ab? Also das gibts überall anders nur bei uns jetzt nicht, nur wir sind der weiße Fleck?

Am Ende ist das ne simple Machtfrage, böse fürs System ist der der zum Problem fürs System wird. Und das ist tatsächlich überall auf der Welt gleich dass man Leute die "richtig" denken pusht und die andren kleinhält.

Wegen Corona ist auch niemand gekommen und hat sich bei den Schwurblern mal entschuldigt. Uneinseitig bis zum Schluss. Frage: Wieso sollte die andere Seite dann anders verfahren?

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal "Pickuper" wie Mateo oder Spiros an. Du musst dich mit Politik nur in sofern beschäftigen dass du am Ende nicht der dumme bist der irgendwie sich als Soldat wiederfindet oder sich impfen lässt oder seinen Wohlstand verliert weil er stumpf einfach mal geglaubt hat Politik und Medien würden schon ehrlich zu ihm sein

Ich denke das trifft den Nagel auf dem Kopf. Zumal ich glaube politisch sind die beiden auch nicht auf den Kopf gefallen, bei Mateo merkt man das zwischen den Zeilen schon ohne dass er sich direkt äußert...

Glaube das ist bei vielen erfolgreichen Menschen so. Zumal zu den Themen auch alles gesagt ist. Die einen sehen ein Problem die anderen halt nicht...

Aber man merkt schon dass bei einigen vorallem im Unterhaltungssektor die Karriere im Grunde einzig und allein auf dem haben der "richtigen Meinung" aufbaut...

Selbst im Job merke ich dass Ehrlichkeit in der Regel nicht gewünscht ist wenns um Kritik geht... Wenn gefragt wird "was können wir besser machen!" kritisierst du völlig unwichtige Sachen, stellst aber nicht die Systemfrage sondern betonst dass in Summe man halt echt schon alles richtig macht und ganz geil ist.

Der Chef ist vielleicht bereit zu ner minimalen Kurskorrektor aber den Chef komplett auswechseln das findet der Chef doof..

bearbeitet von Eneloop12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Danisolguck mal es gibt zig Organisationen wie z.b. Amnesty international usw. Die halt recherchieren, dazu gibt es TAUSENDE ex-Häftlinge aus echten Diktaturen, leute die ins Exil geflüchtet sind usw. Die halt Zeitzeugen sind und ausführlich von mit fakten berichten. 
Wo sind denn die ganzen exil deutschen die vor unserem grausamen Staat geflüchtet sind und über die unmenschlichen verbrechen berichten? Wo sind die ganzen weltweiten Organisationen die davon berichten das hier unschuldige verfolgt und eingesperrt werden.

Das ding ist ich bin nichtmal ein Staats Knecht der alles gut redet was der Staat macht. Es gibt genug Themen die mir auch auf den sack gehen. Nirgendwo hab ich geschrieben das ich alles gutheiße. Die corona politik in Deutschland war absolut müll. Und ja es hätte ne Aufarbeitung geben müssen, vor allem mal einen Plan für die Zukunft falls wieder so was ausbricht. So gut wie jede Regierung in jedem Land war allerdings überfordert mit corona das war hier kein exklusives Problem. Gab es aber ebenso haufenweise schwurbler die extrem gefährlichen müll gelabert haben und fake news verbreitet haben?JA gab es auch! Gab es leute die mit ihren Masken und Impfungen komplett übertrieben haben? JA ging mir auch auf die Eier. Ich kann dieses schwarz weiß denken nicht mehr ab. 

Ich komme aus einem Land wo du entführt wirst, ohne Prozess oder irgendwas eingesperrt wirst und gefoltert wirst wenn du zur Opposition gehörst. Wenn du Glück hast wirste nur gezwungen hundescheisse zu fressen und dir werden paar Knochen gebrochen. Wenn du Pech hast musst du zusehen wie Familienangehörige vor deinen Augen vergewaltigt werden und das ist Real. Diggi nimms mir nicht übel wenn ich für eure „Diktatur“ hier in germany nur ein müdes Gähnen übrig habe. 

Du erinnerst mich an meinen besten Kumpel der einfach 1zu1 wie du argumentiert und die gleichen talking points hat, das ist auch der einzige Grund warum ich es nicht lassen kann hier zu schreiben obwohls eigentlich sinnlos ist. 

Zum Schluss will ich dir aber sagen das ich dich verstehen kann. Du wurdest enttäuscht von der Regierung, ich check das und ich selber bin wie gesagt auch nicht mit allem zufrieden was hier läuft aber du darfst nicht blind vor Wut werden und aus trotz in allem eine riesige Verschwörung oder ein Problem sehen wo keins ist. Das wird dich kein Stück weiter bringen und das ist auch nicht objektiv.

So und jetzt las ich dich in Ruhe und bin raus

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Volkanovski schrieb:

Ich komme aus einem Land wo du entführt wirst, ohne Prozess oder irgendwas eingesperrt wirst und gefoltert wirst wenn du zur Opposition gehörst. Wenn du Glück hast wirste nur gezwungen hundescheisse zu fressen und dir werden paar Knochen gebrochen. Wenn du Pech hast musst du zusehen wie Familienangehörige vor deinen Augen vergewaltigt werden und das ist Real. Diggi nimms mir nicht übel wenn ich für eure „Diktatur“ hier in germany nur ein müdes Gähnen übrig habe.  

Du erinnerst mich an meinen besten Kumpel der einfach 1zu1 wie du argumentiert und die gleichen talking points hat, das ist auch der einzige Grund warum ich es nicht lassen kann hier zu schreiben obwohls eigentlich sinnlos ist. 

Und "dein" Land war schon immer so? War es da nicht auch vielleicht so dass damit diese Diktatur überhaupt erst entstehen kann es ne Masse von Leute bedarf die einen machen auf "ach nun übertreib mal nicht, so schlimm ist es jetzt nicht!".

So gut wie jede Regierung in jedem Land war allerdings überfordert mit corona das war hier kein exklusives Problem. Gab es aber ebenso haufenweise schwurbler die extrem gefährlichen müll gelabert haben und fake news verbreitet haben?JA gab es auch! Gab es leute die mit ihren Masken und Impfungen komplett übertrieben haben? JA ging mir auch auf die Eier. Ich kann dieses schwarz weiß denken nicht mehr ab.  

Und das ist jetzt das große Hindernis an der fehlende Aufarbeitung oder WENIGSTENS wenn man sich schon für die bessere Seite hält sich zu entschuldigen? Ich sage dir was passieren wird wenn du dich entschuldigen wirst allein das wird dazu führen dass man dich dann ans Kreuz nagelt medial. Fakt ist du darfst dich nciht entschuldigen weil es nicht um was war richtig was war falsch geht sondern es geht stumpf darum ob man gehorcht oder eben nicht.

Warum muss ich es ertragen dass das zwangsfinanzierte Staatsfernsehen dann eine "Pseudoaufarbeitung" macht und dort dir größten Schwurbler aus den eigenen Reihen nur auftreten lässt die mir dann auch das gleiche erzählen wie du "ja net toll gelaufen aber war halt neu uns so, deswegen vergessen wir das jetzt alles mal ganz schnell besser weil Demokratie und so!".

Warum soll es nicht möglich sein die Leute zur Verantwortung zu ziehen für ihre Aussagen? Warum wird der Arzt der die falschen Maskenatteste ausgestellt hat nun der Prozess gemacht obwohl er rational richtig gehandelt hat? Das ist reinste Bestrafung weil "du hast nicht gehorcht!".

Du hast weniger zu befürchten wenn du das falsche gemacht hast nur weil du deine Befehle hattest als umgekehrt.

Zum Schluss will ich dir aber sagen das ich dich verstehen kann. Du wurdest enttäuscht von der Regierung, ich check das und ich selber bin wie gesagt auch nicht mit allem zufrieden was hier läuft aber du darfst nicht blind vor Wut werden und aus trotz in allem eine riesige Verschwörung oder ein Problem sehen wo keins ist. Das wird dich kein Stück weiter bringen und das ist auch nicht objektiv.

Und du bist selbst von dir überzeugt dass weil du aus einer Volldiktatur stammst jetzt so der Experte auch darin bist wenn etwas in eine falsche Richtung geht? Ich finde du legst dir hier viele Verfehlungen ganz schön zurecht.

Egal in welcher Diktatur, Hitler hat auch nicht an Tag 1 direkt das Vernichtungslager eröffnet.

Was muss denn deiner Meinung nach passieren bis du sagen würdest "ich halte das für bedenklich"?. Ernst gemeinte Frage. Nenne mir mal etwas was passieren muss damit du sagst "ja jetzt ist echt vorsicht geboten". Was muss da gefordert werden, auf ner Demo paar Leute von der Polizei erschossen? Ich mein selbst da kannst doch auch wieder sagen "naja die haben halt die Polizei bedroht!" Am Ende ist die Frage einfach nur wie sehr vertraust du diesem Staat. Mehr ist es nicht. Selbst in einer Diktatur gibt es Leute die da immer noch abstreiten dass es eine Diktatur wäre.

Also es muss ja etwas gegen woran man die Gefahr festmacht UNABHÄNGIG davon was der Fernseher oder die Medien sagen. Oder wartest du drauf dass man dir sagt über was und wann du auf die Straße gehen sollst? Ist deine Vorstellung die dass die Tagesschau dir sagt "unsere Demokratie ist in Gefahr morgen müssen wir alle gegen Rechts auf die Straße weil unsere Demokratie!"  Da denkst du "es wird schon stimmen weil der Fernseher es sagt und der Fernseher sagt es also muss es stimmen"?

Wenn der Habeck von FakeNews spricht meint er komischerweise auch immer nur die FakeNews die ihn schlecht darstehen lassen. Die FakeNews die in seinem Sinne sind scheinen egal zu sein... Auch merkwürdig dass bei diesem Thema FakeNews der ÖRR ausgeklammert wird obwohl sich dieser ständig was zu schulden kommen lässt. es gibt nen ganzen blog darüber "örrblog" wo der ÖRR FakeNews betreibt.

Bei Corona haben wir erlebt wie das Staatsfernsehen öffentlich gegen Menschen gehetzt hat und ausgegrenzt. Wer weiß wo wir heute wären wenn der Spaß immer weiter gelaufen wäre.

Du sagst selbst du bist Migrant und ich beobachte bei dir ebenfalls etwas was ich bei anderen Migranten Freunde, Arbeitskollegen ebenso beobachte nämlich dass sie felsenfest davon überzeugt zu scheinen dass in Deutschland Dikatur perse nicht passieren kann.

Du musst die Menschen nicht einsperren, wenn du sie sozial auch komplett vernichten kannst. Du musst die Menschen auch nicht daran hindern das Land zu verlassen wenn du die Gesetze so veränderst dass die Menschen nicht abhauen können weil der Staat ihnen dann erstmal ihr halbes Vermögen wegnimmt. Schau dir mal die Wegzugsbesteuerung an wo der Staat Steuern will auf einen fiktiven also ncihtmal realen Gewinn...

Daher würde mich echt interesieren wo bei dir die Grenze ist, und jetzt nichts was irgendwie Gruppenspezifisch ist ala "wenn die AfD sagt sie will Menschen abschieben!" sondern was wirklich ALLE Menschen im Land betreffen könnte.

Wenn der Staat morgen beschließt jeder wird um 50% Enteignet, bist du dann jemand der tendenzen dahin gehend sieht dass der Staat übergriffig wird oder dann auch wieder nur "naja ist halt der wirtschaftlichen lage auch geschuldet, die stehen halt mit dem Rücken zur Wand".

Wie gesagt eine Diktatur entsteht nicht von heute auf morgen und dagegen wehren kannst du dich nur in der Entstehungsphase, wenn es so ist wie du sagst wo du herkommst ist es zu spät.

aus trotz in allem eine riesige Verschwörung oder ein Problem sehen wo keins ist.

Ist auch das nicht am Ende eine Machtfrage? AfD sagt "Migration is Problem!" Die Grünen sagen "Klima ist ein Problem!". Haben beide Recht? Haben beide nicht recht, oder nur einer der andere nicht?

Zumal du mit dem Begriff Verschwörung auch vorsichtig sein wolltest weil er ein politischer Kampfbegriff geworden ist und darunter auch schnell einfach mal unliebsamme Meinungen und Dinge fallen.

Da wo du her geflüchtet bist wird man dir das ebenso an den Kopf werfen "haha du mit deiner Verschwörung, hier und diktatur? Dass wir nicht lachen! Nein wir foltern dich weil du falsch geparkt hast, das hat absolut NICHTS mit deiner Regierungskritischen Meinung zu tun sondern ist hier so Gesetz!"

Es ist mittlerweile In geworden politische Debatten in Deutschland so zu führen dass man einfach ne ganze Reihe von Dingen behauptet...

Ich kann das Ganze auch umdrehen und sagen dass die AfD die Demokratie abschaffen will oder von Russland bezahlt wird ist erstmal nur ne Verschwörung weil Beweise legt keiner vor. Was vorgelegt wird ist immer nur ein "ja die haben das nicht gesagt aber hier guckmal ein Experte sagt EIGENTLICH meinen die das und das damit" Also läuft über Unterstellungen...

Das ding ist ich bin nichtmal ein Staats Knecht der alles gut redet was der Staat macht. Es gibt genug Themen die mir auch auf den sack gehen. Nirgendwo hab ich geschrieben das ich alles gutheiße.

Und dennoch siehst du eine größere Gefahr bei denen die nicht die Macht haben als bei denen die sie haben und ausnutzen;)

Welches Problem löst deiner Meinung nach die nächste Regierung denn? Oder ist dein Take eher "die können nix machen ABER die anderen würden alles eher NOCH schlimmer machen"

Mich persönlich überzeugt dieses "alle Parteien tun sich zusammen um eine Partei zu verhindern" irgendwie nicht. Für mich ist das Machtmissbrauch.

Halte das jetzige System eh für Dysfunktional, wir sehen doch wohin das führt und wie oft Dinge entschieden werden die gegen den Willen der Mehrheit sind...

Aber die die was änden wollen, sind irgendwie die bösen vor denen die Gefahr ausgeht...

Mich holt das echt nicht ab dieses "wenn Trump an die Macht kommt ist quasi Hitler". Dann stellt Biden seinen Sohn einen Persilschein aus und alle nur so "ja ist halt doof aber naja so ist es eben so war es schon immer". Hätte man genauso reagiert wenn Trump tun würde? Nope 😄  Da wäre das dann wieder der Beweis für irgendwas...

Seien wir ehrlich der Westen kommt mit seinem Machtverlust nicht klar. Sowohl in der Welt nicht wie auch dass in den Ländern immer mehr Menschen das nicht wollen was die Politik macht. Ja alle von Putin und china manipuliert, ganze Wahlen manipuliert. ALLES manipuliert, versteh schon;) Beweise hat man irgendwie nicht viel aber einfach mal blind vertrauen...Auf Tiktok war irgendwie was plus die Wahlergebnisse gefallen uns nicht, also wurde manipuliert denn andere Erklärung gibt es nicht.

Merkel war ja auch mal mit nem Ergebnis einer Wahl nicht so ganz einverstanden;) Mischt, und wir haben Jahre später ein ganz offizielles dass sie das nicht hätte dürfen vom Gericht entschieden.

Siehst du hier auch keine Anzeichen von Demokratiefeindlichkeit? Mir ist schon klar dass es irgendwo irgendeinen Journalisten gibt der das ganze "Einordnen" kann wo dann wieder raus kommt "ja aber im Grunde Aufregung wegen nix"

Ist pure Machtfrage und man biegt sich alles so zurecht wie man es halt braucht...

Stimme dir nur in einem Punkt zu dass sie hier keine Regierungskriitker Foltern, wobei eine Hausdurchsuchung dem schon nah kommt sowas kann sehr traumatisierend sein vorallem wenn es unrechtmäßig ist.

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obendrein apropos Framing in Russland knasten sie die Leute offiziell auch wegen anderen Delikten ein. Wenn du ein Regierungskritiker bist und dann im Knast landest wegen "Steuerhinterziehung" 

Das war mal vielleicht vor 10 Jahren so. Lies mal etwas jüngere Berichte, z. B.: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-gesetz-kritik-krieg-101.html

Da du ständig gegen „fake news“ hatest, wäre es super, wenn du selbst etwas häufiger zu einem fact check greifen würdest.

Iran?

Du erinnerst mich an meinen besten Kumpel

Mein Beileid. 😁

vor 44 Minuten, Danisol schrieb:

Hitler hat auch nicht an Tag 1 direkt das Vernichtungslager eröffnet.

Sagst du etwa, Hitler war ein Diktator? Solche Worte aus dem Munde eines überzeugten AfD-Wählers, was ist denn hier los? 😮🤣

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EXAKT so denke ich über dich witzerweise auch...

So ist das in den Blasen, beide fest davon überzeugt dass sie richtig liegen und der andere falsch.

Du kannst von mir aus denken was du willst aber auf mich wirkst du etwas naiv. Selbst wenn du sagst dass du kein Staatsknecht bist, man liest es zwischen den Zeilen schon sehr deutlich raus "der Staat ist nicht perfekt und macht kleine Fehler aber im Grunde ist er schon toll wie er ist!"

Und genau das ist eben naiv für mich...

Man kann sich halt jede mögliche Übergriffigkeit des Staates, sehr strenge Waffengesetze beispielsweise, schön reden am Ende dass ja alles nur zu unserem besten ist. Den Bürger in der Masse erstmal als perse DUMM ansehen. Zu dumm und unvorantwortlich ne Waffe im Waffenschrank zu haben. Zu dumm und unfähig sich über Gott und die Welt zu informieren also brauch er "etwas" was die Geschehnisse auf der Welt und im Land für ihn "einordnen".

Dieses "Einordnen" ist am Ende nicht weiter als Propaganda, weil komischerweise darf die andere Seite die Dinge ja nicht "Einordnen" so sie sie das wil auf der selben von allen finanzierten Plattform...

Wenn ich sage Propaganda sage ich nicht dass es verboten gehört, aber es sollte jedem klar sein dass es hierbei um eingefärbte Berichterstattung sich handelt.

bearbeitet von Eneloop12
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Mich holt das echt nicht ab dieses "wenn Trump an die Macht kommt ist quasi Hitler". Dann stellt Biden seinen Sohn einen Persilschein aus und alle nur so "ja ist halt doof aber naja so ist es eben so war es schon immer". Hätte man genauso reagiert wenn Trump tun würde? Nope 😄  Da wäre das dann wieder der Beweis für irgendwas...

Trump issued a total of 144 pardons 

hier ist die liste von allen persilscheinen die trump in seiner amtszeit ausgestellt hat : https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_people_granted_executive_clemency_by_Donald_Trump

und ihr redet über bidens pardon die er nur aus einem einzigen grund ausgestellt hat und zwar weil er genau weiß das trump ein exempel an seinen sohn statuieren wird sobald er im Amt ist. bro, bin raus es ist doch sinnlos

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Eneloop12 schrieb:

Man kann sich halt jede mögliche Übergriffigkeit des Staates, sehr strenge Waffengesetze beispielsweise, schön reden am Ende dass ja alles nur zu unserem besten ist. Den Bürger in der Masse erstmal als perse DUMM ansehen. Zu dumm und unvorantwortlich ne Waffe im Waffenschrank zu haben. Zu dumm und unfähig sich über Gott und die Welt zu informieren also brauch er "etwas" was die Geschehnisse auf der Welt und im Land für ihn "einordnen".

Boah, wollte mich ja auch raushalten, ABER:

Ich bin richtig dolle froh, dass unser Staat strenge Waffengesetze vorsieht.
Und ich würde mir wünschen - als eher Mitte-Links Mensch -, dass unsere Gesellschaft von morgen an auf Social Media, Telegram und den ganzen Quark verzichten müsste, WEIL ich fest davon überzeugt bin, dass viele Menschen (und dabei möchte ich mich nicht mal ausnehmen) Schafe sind und dass viele, viele Informationen aus verschiedensten Quellen nicht gut für eine Gesellschaft sind. Früher haben wir alle über die BILD gelacht. Heute ist gefühlt jeder und jede eine kleine wandelnde BILD, und je lauter desto besser ...

Siehe auch jüngstes Beispiel "Magdeburg": Wieviel Quark da bereits wieder aus ALLEN politischen Lagern kam, das ist nicht mehr feierlich und da wird mir auch ganz bang ums Herz ... Und da denke ich noch nicht mal an die Tat selbst und ihre Opfer, wozu auch zwei Freundinnen von mir gehören, die jedoch - zum Glück - mit einem Schock davongekommen sind.

Ich lese hier ganz viel Echokammer und frage mich nochmal:
Wen wollt ihr hier von irgendetwas überzeugen? Ich checke es einfach nicht.
Seid ihr denn in irgendeiner Form politisch aktiv? Oder ehrenamtlich? Macht ihr außerhalb dieser Cyber-Blase irgendetwas für eure Werte oder hört das an der Tastatur auf? Das würde mich mal noch sehr interessieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Siehe auch jüngstes Beispiel "Magdeburg": Wieviel Quark da bereits wieder aus ALLEN politischen Lagern kam, das ist nicht mehr feierlich und da wird mir auch ganz bang ums Herz ...

Und die Lösung lautet hier Zensur. Und dann kommt wieder der Migrant der mir sagt dass er aus einem ganz schlimmen Land kommt wo man nicht seine Meinung sagen darf und wo gefoltert wird....und deswegen will man die Zustände auch hier einführen oder watt?

Ich bin richtig dolle froh, dass unser Staat strenge Waffengesetze vorsieht.

Ja als Krimineller wäre ich das auch wenn der Staat meine Opfer für mich entwaffnet meine Opfer das noch toll finden.

dass viele, viele Informationen aus verschiedensten Quellen nicht gut für eine Gesellschaft sind.

Die Wahrheit würde die Bevölkerung verunsichern. Pass auf habe noch einen: Lauterbach meinte auch mal, sinngemäß: Die Wahrheit? Ich bitte sie, das wäre der politische Tod.

Sage doch gleich "Ich finde es gut dass wir belogen werden!"

vor 2 Stunden, Volkanovski schrieb:

Ich komme aus einem Land wo du entführt wirst, ohne Prozess oder irgendwas eingesperrt wirst und gefoltert wirst wenn du zur Opposition gehörst.

Was dich dennoch nicht zur Instanz macht jetzt irgendwie eine besondere Position inne zu haben und zu denken dein Wort/Meinung hätte irgendwie mehr Gewicht bei der Debatte darüber ob die deutsche Regierung Anzeichen einer Diktatur hat. Mag ne traurige Geschichte sein das ganze was du angeblich erlebt hast, lasse mir von so jemanden dennoch nicht erklären wie ich das Handeln der deutschen Regierung zu finden und zu bewerten hab... Stelle bei vielen Migranten auch fest dass es erstmal darum geht Vorteile für die eigene Gruppe rauszuschlagen hauptsächlich und in gewisserweise ist das verharmlosen von Migrantengewalt und das wegschieben von Eigenverantwortung auch einfach etwas was man immer gerne hört als Migrant "DU bist nicht Schuld! Du findest nur kein Job weil die Deutschen so rassistisch sind und dass du keine Wohnung findest liegt auch daran!"

vor 56 Minuten, Volkanovski schrieb:

einzigen grund ausgestellt hat und zwar weil er genau weiß das trump ein exempel an seinen sohn statuieren wird sobald er im Amt ist

Ach, weiter oben hast du aber noch gesagt dass du Strafen für Leute die Politiker beleidigen in Ordnung findest weil die haben halt beleidigt und Gesetz ist Gesetz. Beim Hunter Biden steht sogar der Verdacht im Raum von unter andrem Sex mit Minderjährigen, aber der Trump hat den aufen Kicker. Die ist nichtmal bewusst wieviel Scheiße der Sohn vom Präsidenten gebaut hat? Und dadurch dass ihm ein persilschein nicht nur für eine bestimmte Tat sondern einen Zeitraum ausgestellt wurde kann sogar theoretisch rauskommen dass der in den letzen Jahren nen Cop erschossen hätte und dafür nichtmal angeklagt werden könnte. Aber ja, das Problem ist Trump haha.

vor 56 Minuten, Volkanovski schrieb:

hier ist die liste von allen persilscheinen die trump in seiner amtszeit ausgestellt hat : https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_people_granted_executive_clemency_by_Donald_Trump

Die Liste also die Zahl ist uninteresant wenn man keine Vergleiche hat zur Einordnung

Grok:

Zitat

Hier ist die Liste der letzten 10 US-Präsidenten, mit ihrer Parteizugehörigkeit und der Anzahl der von ihnen gewährten Präsidialbegnadigungen:
1. Joe Biden (Demokrat) - 8.062 Begnadigungen und Strafmilderungen.
2. Donald Trump (Republikaner) - 237 Begnadigungen und Strafmilderungen.
3. Barack Obama (Demokrat) - 1.927 Begnadigungen und Strafmilderungen.

4. George W. Bush (Republikaner) - 200 Begnadigungen und Strafmilderungen.

5. Bill Clinton (Demokrat) - 459 Begnadigungen und Strafmilderungen.
6. George H.W. Bush (Republikaner) - 77 Begnadigungen und Strafmilderungen.

7. Ronald Reagan (Republikaner) - 406 Begnadigungen und Strafmilderungen.

8. Jimmy Carter (Demokrat) - 566 Begnadigungen und Strafmilderungen.
9. Gerald Ford (Republikaner) - 409 Begnadigungen und Strafmilderungen.

10. Richard Nixon (Republikaner) - 926 Begnadigungen und Strafmilderungen.
Bitte beachten Sie, dass diese Zahlen je nach Quelle leicht variieren können, aber sie basieren auf allgemein anerkannten Daten.

Die Zahl bei Biden ist sehr hoch, eine offizielle Quelle spricht "nur" von 1500

https://www.whitehouse.gov/briefing-room/statements-releases/2024/12/12/fact-sheet-president-biden-announces-clemency-for-nearly-1500-americans/

Die Zahl von Obama hingegen stimmen mit dem überein was auch Wikipedia sagt.

ABER Freunde. Das Problem ist auch hier Trump! Selbst wenn die nackten Zahlen für Trump sprechen ist Trump auf jedenfall der Schurke.

Beschwer dich nicht. Du hast die Zahl hier eingebracht. Kann nix dafür das dein Argument keines ist...

Du machst dir die Welt echt wie sie dir gefälllt...Wenn Leute verknackt werden zu Strafen sagst du "ist halt das Gesetz, ist in Ordnung!" Aber bei dem Sohn von Joe Biden ist es auf einmal dann ein Problem wenn Trump das Gesetz nutzt. Wenn Biden es nutzen würde wirst du mir sicherlich erklären dass es in dem Fall doch wieder kein Problem ist;)

Ne Scherz, musst nix erklären. Ich nehm das nicht ernst. Ich habe verstanden dass du ein Urvertrauen in den Deutschen Staat hast. Hab das mal weiterhin. Etwas bizarr wenn grade so jemand dann die Karte spiel ala "ich komme aus einer Diktatur!"

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Danisol schrieb:

Und die Lösung lautet hier Zensur.

Man KÖNNTE nach solch einer grauenvollen Tat einfach mal die Fresse halten und Anstand walten lassen. DAS wäre ein anständiger Umgang. Ich sehe deinen Beißreflex mit der Zensur auch nicht. Nur weil Hans-Uwe aus Telegram 20 mal über Corona schwurbelt macht ihn das nicht zu einer seriösen Quelle. Ich wäre auch für eine diverse Berichterstattung in den Öffis, und mich macht es absolut sauer, wie krass teilweise bei den Öffis geframt wird. ABER die Antwort auf diesen - schändlichen - Missstand darf einfach nicht sein, dass Menschen ihre Informationen nur noch aus mehr oder weniger dunklen Ecken des Internets beziehen.

Antworte mal bitte noch auf meine Frage:
Wie betätigst du dich OFFLINE für deine Werte und Vorstellungen?

vor 13 Minuten, Danisol schrieb:

Ja als Krimineller wäre ich das auch wenn der Staat meine Opfer für mich entwaffnet meine Opfer das noch toll finden.

An der Stelle bin ich - erneut - raus. Das ist mir echt zu schräg. 😄

Antworte aber gern mal noch bezüglich deines Engagements in der echten Welt. Bisher scheinst du mir lediglich ein verirrter Keyboard Warrior zu sein, lese wenig mit Substanz und "Fleisch" hinter deinen Aussagen.

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mod-Mode:

Lasst Politik hier raus

Rechte zum Gruß Volksgenossen

oder

"schönään Abäänd" (*abgeknicktes Handgelenk vorstellen)

Welchem Lager auch immer Ihr angehört

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Lasst Politik hier raus

Sweeet. Kommst reichlich spät. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Raketenbernd schrieb:

Sweeet. Kommst reichlich spät. 😄

Sagen die weiber auch immer bei Ihrer Kippe danach

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Lasst Politik hier raus

:good:

War eigentlich auch nicht der Sinn des Topics die Poliitkdiskussion

Von daher wäre ich aber nach wir vor Neugierig auf Personen die ausgewandert sind um ihr Glück woanders zu finden. Im Grunde interesiert es mich auch nicht wohin und wie wer über das Land denkt...Ob Russland, USA, oder sonstwohin ist mir Latte. Wichtig wäre was ihr dort am besten fandet/findet und vor was ihr genau "geflüchtet" seid, also ob gesellschaftliches Klima, wegen Arbeit, wegen schlechtem Wetter oder finanzielle Gründe usw.

bearbeitet von Eneloop12
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Länder, also es muss nicht gleich ne komplette Auswanderung sein, sondern einfach mal ne Zeitlang woanders zu sein kann dir auch eine neue Perspektive auf deine Heimat (Deutschland nehme ich an) geben...

War in Asien und Nordamerika dieses Jahr.... sobald du aus dem gewohnten Umfeld raus bist ist dir Politik egal, so ging es mir zumindest. Habe politisch echt nix verfolgt war mir sowas wie von gleichgültig und wieder zuhause angekommen ebenso nix verfolgt.  An einem anderen Ort kann vieles ganz anders sein. Ich weiß noch einmal wie es für mich plötzlich völlig normal war früh aufzustehen wo ich sonst immer spät, eher zu spät ins Bett bin. Sonntag "früh" um 9Uhr morgens irgendwo zu sein habe ich als Stress empfunden weil ich mich am Wochenende immer hab gehen lassen. Früh ins Bett nur gegangen bin wenn ich mal krank war..

Vielleicht mag es cool erscheinen wenn der eine total informiert ist über alles weiß was in der Welt passiert, was aber noch 100mal cooler ist ist einfach wenn du nen cooler entspannter Typ bist dem was in der Welt ist einfach egal ist und der gut mit Frauen kann;)

Frauen, ist ja der Sinn des Forums und für Männer auch eins der wichtigsten Themen. Sich einfach mal selber fragen ob man da ist wo man sein will und wenn nicht wieso ist das so und was ist dafür notwendig um da hinzukommen wo man sein will und was ist alles kontraproduktiv und das dann zu lassen.

Und ganz allgemein Personen auf die du kein Bock bzw die dir nicht gut tun zu meiden. Ich bin damals zum Beispiel ne ganze Zeit lang meinen alten Schulfreunden hinterhergerannt obwohl man sich eigentlich schon längst auseinander gelebt hat. Sie hatten halt noch Kontakt bzw waren eine Clique und ich fande es blöd dass ich nicht mehr so dazu gehörte und je mehr ich es versuchte desto weniger kam. Man muss im Leben auch lernen loszulassen und weiterzuziehen. Ja auch bei Frauen, aber auch bei Freunden, im Worst Case sogar Familie. Dieses "nicht loslassen können" kann manchmal auch ein Ort sein oder eine vergangene Zeit...

Dinge die du eh nicht ändern kannst sollten dir egal sein.

bearbeitet von ChrisLau
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Eneloop12 schrieb:

:good:

War eigentlich auch nicht der Sinn des Topics die Poliitkdiskussion

Von daher wäre ich aber nach wir vor Neugierig auf Personen die ausgewandert sind um ihr Glück woanders zu finden. Im Grunde interesiert es mich auch nicht wohin und wie wer über das Land denkt...Ob Russland, USA, oder sonstwohin ist mir Latte. Wichtig wäre was ihr dort am besten fandet/findet und vor was ihr genau "geflüchtet" seid, also ob gesellschaftliches Klima, wegen Arbeit, wegen schlechtem Wetter oder finanzielle Gründe usw.

Ich bin Wirtschaftsflüchtling und bin in den Süden geflüchtet. Hier ist nicht alles besser, aber vieles anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden