Freundin macht nach 2 Jahren Schluss trotz Liebe?

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  1. 26
  2. 26
  3. Monogam 
  4. 2 Jahre
  5. 8 Wochen
  6. Immer wenn wir uns getroffen haben (Fernbeziehung , jedes Wochenende mehrmals Sex)
  7. Nein 
  8. Sie hat Schluss gemacht obwohl sie mich noch liebt 
  9. Wie Schätzt ihr die Situation ein. Berechtigte Hoffnung?

Ich habe eine wirklich sehr ernsthafte Frage zu meiner Beziehung beziehungsweise jetzt aktuell Ex-Beziehung. Ich versuche meine Schilderung des Sachverhalts so kurz wie möglich zu halten aber es wird trotzdem ein längerer Beitrag werden.

 

Ich bedanke mich jetzt aber schon für alle, die sich die Zeit nehmen und hierauf antworten.

 

Ich bin aktuell 26 Jahre alt. Meine jetzt Ex-Freundin ist ebenfalls 26 Jahre alt. Als wir zusammen kamen waren wir beide 24 Jahre alt. Wir waren exakt zwei Jahre zusammen sie hat eine Woche vor unserem zweiten Jahrestag die Beziehung beendet. Keiner von uns beiden hatten davor je eine Beziehung gehabt. Es ist für uns beide die aller erste Beziehung. Sex hatte sie vorher schon.

 

Zu mir kurz. Ich bin 180cm, 83kg, mache seit mehreren Jahren Kraftsport im Gym und habe einen sehr guten Körper das kann ich denke ich behaupten (sichtbarere Sixpack, muskulöse Figur). Ich habe volle Haare, reine Haut und auch ein markantes Gesicht (Jawline, Wangen). Ich würde behaupten das ich schon überdurchschnittlich gut aussehe und es mir vor dieser Beziehung nicht schwer gefallen ist Matches auf Tinder zu erhalten. Ich hatte insgesamt so 15 Tinder Dates und mit 7 von ihnen auch Sex. Aber immer One Night Stands oder Sex beim zweiten Date. 

 

Klar hat mir es gefallen aber ich war aber schon immer ein Mensch der ne starke Sehnsucht nach Liebe, Zuneigung hat und im Prinzip wollte ich schon immer eine langfristige ehrliche Partnerschaft in der man sich vertraut, ja gemeinsam die Höhen und Tiefen des Lebens durchgeht.  Ich habe einen starken Kinderwunsch und würde wenn ich es planen kann gerne mit Anfang 30 Vater werden.

 

Ich war Polizist. Habe aber aufgrund dessen das ich psychisch sehr an den Belastungen gelitten habe diesen Kapitel beendet und studiere aktuell im dritten Semester BWL mit Fokus auf Auditing und möchte später auch in der Wirtschaftsprüfung arbeiten.

 

Also zurück. Wir haben uns über Tinder kennengelernt. Wir haben uns in der Stadt getroffen sind in eine Bar gegangen und sie ist mit zur mir in die Wohnung gekommen und wir hatten einen One Night Stand.

 

Sie hatte nachts ihre Tage bekommen. Beim zweiten Date brachte sie mir neue Bettwäsche mit. Nach vielen Dates und circa 7 Wochen hat sie vorgeschlagen das sie gerne eine Beziehung mit mir hätte. Seitdem sind wir zusammen gewesen.

 

Es war von Anfang an trotz der Distanz. (Sie wohnt 40 Minuten mit dem Zug weg) einfach perfekt. Wir haben den gleichen Humor, wir haben tollen Sex zusammen, wir konnten uns alles erzählen. Auch wirklich intime/peinliche Dinge. Das ich damals in der Schule gemobbt wurde. Oder sie hat mir von unschönen Perioden erzählt wo sie für ihr Gewicht gemobbt wurde oder die schwierige Beziehung (toxische Ehe) ihrer Eltern. 

 

(Sie hat schon so geschätzt 15 kg zu viel so sie ist 160cm und ich würde schätzen so 75kg hat sie schon . Aber  ich finde sie sehr attraktiv als Person sowieso aber auch sexuell). 

Die meisten würden vermutlich sagen das ich eine optische Liga über ihr wäre . Aber wie gesagt ich liebe sie, der Sex ist toll und ich finde sie Mega attraktiv körperlich wie auch als Person und mit ihrer Persönlichkeit. Gerade im Freibad oder so habe ich gemerkt das sie sich neben mir manchmal unwohl fühlt aber ich habe wirklich mein bestes gegeben ihr da Sicherheit zu geben und Zuspruch.

 

Wir haben extrem selten gestritten. Ich würde wirklich objektiv sagen das wir extrem erwachsen kommuniziert haben auch wenn wir gestritten haben. 

 

Wir haben langfristige Zukunftspläne gemacht. Ich habe mich mit ihrer und sie sich mit meiner Familie verstanden. Wir haben darüber geredet (schon nach ein paar Dates aber nach 1 oder 1.5 Jahren halt auch konkreter ) das wir beide einen starken Kinderwunsch haben und so Mit Anfang 30 gerne eine Familie zusammen gründen würden.

 

Sie studiert ebenfalls gerade ist aber im September nächstes Jahr fertig.

 

Eine Woche vor unserem zweiten Jahrestag kam sie zu mir und teilte mir mit das sie die Beziehung nicht weiterführen könnte weil sie unglücklich wäre.

 

Es gibt ja Trennungen im schlechten, Trennungen im Guten und dann was auch immer das bei uns hier ist.

 

Disclaimer: Ich habe mich bevor ich mit ihr zusammen war schon tiefergehender mit Redpill, Pick Up beschäftigt ich kenne die ganzen Theorien, Grundlagen etc. Und auch wenn ich mit einigen nicht übereinstimme sind natürlich viele sinnvolle Dinge dabei. Damit meine ich sowas wie das ein Mann eben den Großteil der Zeit die Entscheidungen treffen sollte . Net dauernd über Sachen runheulen etc . Einfach halt eine Maskulinität ausstrahlen. Ich würde behaupten das ich diese Grundlagen einhalte.

 

Es entspricht aber nicht meiner Vorstellung in einer langen Beziehung von zwei Jahren dann immer noch mit der Partnerin „Push&Pull“ oder Spielchen oder was auch immer zu spielen . Das bin nicht ich und das ist einfach schlichtweg auch nicht das was ich will für mich . Ich will eine Beziehung , die Partnerin wirklich als Lebenspartnerin.

 

Ok jedenfalls beschreibe ich jetzt die Trennung.

Sie hat bereits beim reinkommen in die Wohnung geweint . Sie ist den ganzen Tag und sogar über Nacht bei mir geblieben. Sie hat bestimmt 5h lang insgesamt geweint am Tag und nachts. Sie hat mir immer wieder gesagt das sie mich sehr stark lieben würde und das es ihr das Herz herausreißt das zu tun. 

 

Sie hat mich immer wieder von sich aus geküsst , von sich aus lange umarmt , wir haben uns sehr lange und oft tief in die Augen geschaut. Sie hat mir immer wieder ich liebe dich gesagt.  Wir hatten zweimal Sex nachts . Auch das kam von ihr, also ich hatte auch Lust aber sie hat aktiv von sich aus eben begonnen .

 

Wir haben viel gesprochen. Sie meinte das es nicht daran liegen würde das sie mich nicht lieben würde oder das sie die Beziehung nicht mit mir gerne weiter führen würde.

 

Sondern dass sie aktuell sich nicht in der Lage fühlen würde eine Beziehung im allgemeinen zu führen. Als sie das gesagt hat ist sie wirklich fast zusammen gebrochen , ich musste sie so festhalten sonst wäre sie so auf den Boden gestützt . Sie wirkte wirklich psychisch am Ende. Ich kenne sie seit zwei Jahren. Ich glaube ihr das ,  das das sie sich wirklich so fühlt .

 

Sie meinte das sie sich zum Psychologen begeben hat. Und das der ihr ein Beziehungstraumata durch das aufwachsen mit der toxischen Ehe ihrer Eltern attestierte und einen ängstlichen unsicher vermeidenden Bindungsstil. Und das sie Bindungsangst hätte.

 

 

Sie meinte das sie einen enormen psychischen Druck spüren würde und wirklich drohen würde zusammen zu stürzen psychisch .

 

Sie lebt noch bei ihren Eltern und meinte das sie es komplett fertig macht das sie immer zwischen den Fronten ihrer Eltern ist. Dan ihr Studium, dann ihr Werkstudentenjob dazu , dann hilft sie ihrem Vater bei seiner Selbständigkeit. Sie pendelt die ganze Zeit hin und her (Job in München, Eltern in  anderer Stadt zuhause , Uni in anderer Stadt nochmal ).

 

Im Gesamten könnte sie aktuell keine Beziehung führen. Sie hofft das die Psychotherapie hilft und will wenn sie das Studium fertig hat nach München ziehen um Abstand zu ihren Eltern zu gewinnen . Sie meinte das wenn ihr Inneres aufgeräumter ist und diese äußeren Umstände sich wie gerade beschrieben oben geändert haben, und sie sich wieder bereit fühlt , sich wünschen würde das wir wieder zusammen seien können .

 

Am nächsten Tag haben wir uns nochmal lange (2 Minuten ) geküsst , dann ne Minute in die Augen geschaut - sie sagte ich liebe dich und hoffe das wir wieder zueinander finden , warf mir noch einen Luftkuss zu und ging . 

 

Ja was soll ich sagen . Ich konzentriere mich auf mein Studium, ziehe das Gym weiter durch , habe vor 6 Wochen Boxen angefangen im Verein. Sonst haben ich mehrere so einzelne Kumpels. Ja wir gehen mal so auf ein Bierchen in ne Bar oder einfach so essen oder so. Bin und war noch nie ein Club/Feier Typ.

 

Würde mir jemand anders diese Geschichte erzählen würde ich vermuten das kann nicht seien , die hat nen anderen oder will sich ausleben.

 

Ich glaube ihr von Herzen aber das , was sie mir gesagt hat. Ich glaube ihr es wirklich .

Ich liebe sie unfassbar stark. Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich sie liebe.

 

Ich mache mir meinen Leben wie oben beschrieben weiter, auf Dating hätte ich aber so oder so für wohl längere Zeit keine Lust mehr.

 

Ist es aus eurer Sicht nachvollziehbar , das ich hoffe und auch glaube das das mit uns nochmal etwas werden kann ? 

 

Ich empfinde kein Stück Wut . Ich kann keine negative Emotion ihr gegenüber spüren . Mein Hauptgefühl neben Trauer ist wirklich Hoffnung das es wieder was wird mit uns.

 

Ich hatte wie gesagt vor ihr schon mit anderen Frauen Ex. Mit fällt es auch nicht schwer über Tinder das zu organisieren . Ich habe schlichtweg keine Lust darauf. Ich trage sie in meinen Herzen und weiß nicht was ich tun soll.

bearbeitet von Markus98
Aufbau meines Beitrages wurde bemängelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!
 
Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Wichtig:

  • Bleibe bei deinem Kommentar / Thread beim Thema Beziehung, und schweife nicht zu weit ab.
  • Achte auf korrekte Rechtschreibung und die Layoutvorgabe

Bevor du ein neues Thema eröffnest, solltest du daher sicher stellen, dass du alle Punkte mit einbezogen hast.
Eine Nichtbeachtung kann Konsequenzen nach sich ziehen, die wir dir und uns gerne ersparen möchten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, willian_07 schrieb:

Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!
 
Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Wichtig:

  • Bleibe bei deinem Kommentar / Thread beim Thema Beziehung, und schweife nicht zu weit ab.
  • Achte auf korrekte Rechtschreibung und die Layoutvorgabe

Bevor du ein neues Thema eröffnest, solltest du daher sicher stellen, dass du alle Punkte mit einbezogen hast.
Eine Nichtbeachtung kann Konsequenzen nach sich ziehen, die wir dir und uns gerne ersparen möchten.
 

Ich hoffe es passt jetzt. Der Link zum „Ex Back“ Thread ergibt nur eine Fehlermeldung bei mir: „2F173/1“ steht dann da.

Ich hoffe der Beitrag passt jetzt 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner weiß was in Ihrem geistigen Zauberwald gerade los ist, 
im allgemeinen scheint jemand anderes grad mehr Attraction wie du zu haben.
Und damit du deine Rest-Attraction nicht verlierst, im Gegenteil wieder aufbaust, 
musst du jetzt richtig handeln. Keine Nachrichten mehr austauschen, kein Abschiedsgelaber 
anzetteln, Kontaktsperre ist dein Freund. Sie muss dich vermissen und das geht nur wenn 
Sie eben nicht weiß wie du über Ihren move denkst. Wenn der mutmaßlich Andere einiges falsch
macht und du jetzt alles richtig, besteht die Möglichkeit dass Sie wieder antanzt.
Was du dann machst, liegt dann an Dir. 
Von Beziehungstraumata und ähnlichen Scheiß will ich sowieso nix wissen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, tobias99 schrieb:

Keiner weiß was in Ihrem geistigen Zauberwald gerade los ist, 
im allgemeinen scheint jemand anderes grad mehr Attraction wie du zu haben.
Und damit du deine Rest-Attraction nicht verlierst, im Gegenteil wieder aufbaust, 
musst du jetzt richtig handeln. Keine Nachrichten mehr austauschen, kein Abschiedsgelaber 
anzetteln, Kontaktsperre ist dein Freund. Sie muss dich vermissen und das geht nur wenn 
Sie eben nicht weiß wie du über Ihren move denkst. Wenn der mutmaßlich Andere einiges falsch
macht und du jetzt alles richtig, besteht die Möglichkeit dass Sie wieder antanzt.
Was du dann machst, liegt dann an Dir. 
Von Beziehungstraumata und ähnlichen Scheiß will ich sowieso nix wissen.

Also wirklich mir ist es ein Rätsel wie man so eindimensional denken kann. Klar die einzige Möglichkeit die existiert in diesem Universum ist das sie mit einem anderen Typen etwas angefangen hat. „von Beziehungstraumata“ will ich nix wissen. Alle menschlichen Beziehungen nicht nur romantische sind maßgeblich von Erfahrungen in der Kindheit und tiefenpsychologischen Umständen beeinflusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Wochen Kennenlernphase sind zu kurz. 

Toxische Beziehung der Eltern die bisher nicht aufgearbeitet wurde ist ne red flag.

vor 56 Minuten, Markus98 schrieb:

Und das der ihr ein Beziehungstraumata durch das aufwachsen mit der toxischen Ehe ihrer Eltern attestierte und einen ängstlichen unsicher vermeidenden Bindungsstil. Und das sie Bindungsangst hätte.

Was die Zukunft angeht: sie hat ihre Aussagen, dass sie sich wünscht das ihr wieder zusammenfindet, aus ihrer emotionalen Lage in der Situation heraus getroffen. Ich würde da (aus Erfahrung) nix drauf geben. Die ist weg und kommt auch nicht wieder. Mit dieser brutalen Realität wirst du dich abfinden müssen.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Markus98 schrieb:

Alle menschlichen Beziehungen nicht nur romantische sind maßgeblich von Erfahrungen in der Kindheit und tiefenpsychologischen Umständen beeinflusst.

Stimmt. Und jetzt viel Erfolg beim therapieren.
Ich denke nicht eindimensional, ich denke an das, was mich meine Erfahrung
in vielen Jahren gelehrt hat. Angenommen Sie hat ein ausgeprägtes
Beziehungstraumata? Wie jetzt weiter?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, willian_07 schrieb:

8 Wochen Kennenlernphase sind zu kurz. 

Toxische Beziehung der Eltern die bisher nicht aufgearbeitet wurde ist ne red flag.

Was die Zukunft angeht: sie hat ihre Aussagen, dass sie sich wünscht das ihr wieder zusammenfindet, aus ihrer emotionalen Lage in der Situation heraus getroffen. Ich würde da (aus Erfahrung) nix drauf geben. Die ist weg und kommt auch nicht wieder. Mit dieser brutalen Realität wirst du dich abfinden müssen.

Ich stehe nicht auf Spielchen. Wenn das Gefühl auf beiden Seiten da ist gehe ich die Beziehung ein. Wenn nicht von Anfang an das Interesse an einer ernsthaften Beziehung ohne Spielchen da ist habe ich kein Interesse.

ich glaube daran das sie wieder kommt und wenn es 12 oder 18 oder 24 Monate dauert - da die Beziehung 2 Jahre gibt brauche ich auch Minimum 2 Jahre um wieder emotional für etwas Neues bereit zu seien. Und wenn in dieser Zeit ein Neufanfang möglich ist ziehe ich das vor wieder nervige Dates zu haben auf denen man fragt“Was ist deine Lieblingsfarbe“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich kann verstehen, dass die Situation extrem schwer für dich ist und du gerade viel Hoffnung in die Zukunft legst. Aber lass uns mal ein paar Dinge ganz nüchtern betrachten, weil das Wichtigste für dich jetzt ist, Klarheit zu bekommen und nicht in einer endlosen Schleife der Hoffnung festzustecken.

Erstmal Respekt dafür, dass du dich trotz allem weiterhin auf dein Studium, Gym und Boxen konzentrierst. Das ist genau die richtige Einstellung, um dich nicht komplett von der Trennung runterziehen zu lassen.

Zu ihrer Aussage „Ich liebe dich, aber...“

Das ist ein klassischer Fall. Ja, sie sagt, sie liebt dich noch, aber gleichzeitig beendet sie die Beziehung. Das klingt erstmal widersprüchlich, aber das passiert öfter, als man denkt. Was du verstehen musst, ist, dass Liebe alleine nicht reicht, um eine Beziehung zu halten. Es gibt viele andere Faktoren, die für eine funktionierende Partnerschaft notwendig sind: emotionales Gleichgewicht, mentale Stabilität, und vor allem auch ein gewisser Raum, den beide in der Beziehung für sich selbst haben.

Bindungsangst und ihre Situation

Sie hat dir gesagt, dass sie Bindungsangst hat, Stress durch ihre Familie und Studium verspürt, und dass das der Grund für die Trennung ist. Das kann durchaus stimmen. Aber hier ist der Knackpunkt: Du kannst ihr nicht helfen, das zu lösen. Sie muss das selbst regeln. Und selbst wenn sie es irgendwann „aufgeräumt“ hat, gibt es keine Garantie, dass sie dann wieder zu dir zurückkommt. Diese Art von „vielleicht in der Zukunft“ sorgt oft dafür, dass du in einer Art emotionalem Wartezimmer sitzt, und das ist keine gesunde Position für dich.

Außerdem: Bindungsangst ist eine große Red Flag. Selbst wenn sie jetzt an sich arbeitet, wird das Problem nicht von heute auf morgen verschwinden. In der Beziehung wird das immer wieder aufkommen. Ja, eine Therapie könnte langfristig helfen, aber das kann Jahre dauern – und selbst dann gibt es keine Garantie, dass sie emotional stabil genug sein wird, um eine gesunde Beziehung zu führen.

Hoffnung auf ein Comeback?

Du fragst, ob es berechtigte Hoffnung gibt. Ganz ehrlich: Deine Energie sollte nicht darauf gerichtet sein, dass sie irgendwann zurückkommt. Du musst jetzt deinen Fokus auf dich selbst setzen. Es ist völlig okay, sie zu lieben und eine tiefe Verbindung zu ihr zu fühlen, aber du kannst nicht dein Leben darauf aufbauen, dass sie vielleicht irgendwann zurückkommt, wenn ihr inneres Chaos aufgeräumt ist.

Die Realität ist, dass Frauen selten zu Ex-Partnern zurückkehren, auch wenn sie sagen, sie könnten sich das vorstellen. Oft ist das nur eine Art emotionaler Puffer, um die Trennung weniger hart erscheinen zu lassen. Sie hat wahrscheinlich wirklich starke Gefühle für dich, aber wenn sie sich jetzt schon trennt, dann stimmt in der Dynamik zwischen euch etwas nicht.

Dein Weg nach vorne

Du machst schon vieles richtig: Studium durchziehen, ins Gym gehen, Boxen. Du baust dir ein starkes Fundament für dich selbst. Aber du musst dich jetzt emotional von ihr lösen. Das heißt nicht, dass du sofort andere Frauen daten musst, sondern dass du dir bewusst machst, dass es kein Zurück geben sollte, auch wenn sie später vielleicht nochmal anklopft.

Hier kommen ein paar Punkte, die dir helfen:

  • Kontakt minimieren: Wenn sie dir nochmal schreibt oder euch über den Weg läuft, bleib freundlich, aber distanziert. Sie muss merken, dass du dein Leben ohne sie weiterlebst.

  • Triff andere Frauen: Wenn du genug getrauert hast, ist es wichtig, dass du andere Frauen triffst. FTOW (Fuck Ten Other Women) ist eine bewährte Methode, um über eine Ex hinwegzukommen. Wenn du andere Frauen triffst und neue Erfahrungen machst, wirst du mit der Zeit merken, dass du ganz anders über deine Ex denkst. Du wirst sehen, dass es viele Frauen da draußen gibt, die dir geben können, was du brauchst – und vielleicht sogar mehr.

  • Auf dich fokussieren: Mach weiter wie bisher und finde neue Herausforderungen, die dir helfen, deinen eigenen Wert unabhängig von einer Beziehung zu erkennen. Je stärker du als Mann wirst, desto besser wird es dir gehen.

  • Keine Abhängigkeit von der Hoffnung: Es ist okay, dass du noch an sie denkst, aber lass dich nicht von der Hoffnung auffressen, dass es nochmal was wird. Wenn du irgendwann mal wirklich über sie hinweg bist, wirst du vielleicht erkennen, dass die Trennung das Beste war, was dir passieren konnte.

Fazit

Du hast zwei Jahre in diese Beziehung investiert, und es ist völlig normal, dass du noch starke Gefühle für sie hast. Aber jetzt ist der Zeitpunkt, an dem du deine Energie nicht mehr in die Vergangenheit stecken solltest. Es gibt kein „Zurück“, nur ein „Vorwärts“. Ob sie zurückkommt oder nicht, darf nicht mehr dein Hauptfokus sein.

Und wie gesagt: Wenn sie ihre Bindungsangst wirklich in den Griff bekommt, könntest du sie in ein paar Jahren wieder treffen. Aber bis dahin wirst du andere Frauen kennengelernt haben, und vielleicht merkst du, dass es da draußen Frauen gibt, die besser zu dir passen.

Bleib stark und geh deinen eigenen Weg. Jeder Tag, den du dich auf dich selbst konzentrierst, bringt dich einen Schritt weiter weg von dieser Unsicherheit und Abhängigkeit.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merke dir: Wenn eine Frau Schluss macht dann ist endgültig Schluss. Wenn Frauen Schluss machen haben sie emotional meist auch schon lange vorher mit dir abgeschlossen.

vor einer Stunde, Markus98 schrieb:
  • 2 Jahre
  • 8 Wochen
  • Immer wenn wir uns getroffen haben (Fernbeziehung , jedes Wochenende mehrmals Sex)

Seien wir mal ehrlich, Fernbeziehungen funktionieren in aller Regel nicht. Sowas kann man temporär machen maximal. ne Frau die dich will die will dich auch binden. Wenn du da 2 Jahre Fernbeziehung fährst führt es oft dazu dass die Frau weil sie die meiste Zeit allein ist viel nachdenkt und selbst an die Zukunft der Beziehung zweifelt.

 

Für mich persönlich hat das auch oft funktioniert sich nur am Wochenende zu sehen. Aber wenn ich ehrlich zu mir war waren das dann meist auch Frauen wo ich nicht wirklich längerfristige Pläne gesehen habe. Wurde den Frauen dann wohl auch bewusst dass sie das nicht wollten und waren weg...

Man muss ja nicht umbedingt zusammen wohnen, ist der Attraction wegen eh nicht so förderlich, aber man sollte schon "mal eben" hinfahren können. Heißt selbe Stadt, maximal Nachbarstadt (in meinen Augen)

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Hey, ich kann verstehen, dass die Situation extrem schwer für dich ist und du gerade viel Hoffnung in die Zukunft legst. Aber lass uns mal ein paar Dinge ganz nüchtern betrachten, weil das Wichtigste für dich jetzt ist, Klarheit zu bekommen und nicht in einer endlosen Schleife der Hoffnung festzustecken.

Erstmal Respekt dafür, dass du dich trotz allem weiterhin auf dein Studium, Gym und Boxen konzentrierst. Das ist genau die richtige Einstellung, um dich nicht komplett von der Trennung runterziehen zu lassen.

Zu ihrer Aussage „Ich liebe dich, aber...“

Das ist ein klassischer Fall. Ja, sie sagt, sie liebt dich noch, aber gleichzeitig beendet sie die Beziehung. Das klingt erstmal widersprüchlich, aber das passiert öfter, als man denkt. Was du verstehen musst, ist, dass Liebe alleine nicht reicht, um eine Beziehung zu halten. Es gibt viele andere Faktoren, die für eine funktionierende Partnerschaft notwendig sind: emotionales Gleichgewicht, mentale Stabilität, und vor allem auch ein gewisser Raum, den beide in der Beziehung für sich selbst haben.

Bindungsangst und ihre Situation

Sie hat dir gesagt, dass sie Bindungsangst hat, Stress durch ihre Familie und Studium verspürt, und dass das der Grund für die Trennung ist. Das kann durchaus stimmen. Aber hier ist der Knackpunkt: Du kannst ihr nicht helfen, das zu lösen. Sie muss das selbst regeln. Und selbst wenn sie es irgendwann „aufgeräumt“ hat, gibt es keine Garantie, dass sie dann wieder zu dir zurückkommt. Diese Art von „vielleicht in der Zukunft“ sorgt oft dafür, dass du in einer Art emotionalem Wartezimmer sitzt, und das ist keine gesunde Position für dich.

Außerdem: Bindungsangst ist eine große Red Flag. Selbst wenn sie jetzt an sich arbeitet, wird das Problem nicht von heute auf morgen verschwinden. In der Beziehung wird das immer wieder aufkommen. Ja, eine Therapie könnte langfristig helfen, aber das kann Jahre dauern – und selbst dann gibt es keine Garantie, dass sie emotional stabil genug sein wird, um eine gesunde Beziehung zu führen.

Hoffnung auf ein Comeback?

Du fragst, ob es berechtigte Hoffnung gibt. Ganz ehrlich: Deine Energie sollte nicht darauf gerichtet sein, dass sie irgendwann zurückkommt. Du musst jetzt deinen Fokus auf dich selbst setzen. Es ist völlig okay, sie zu lieben und eine tiefe Verbindung zu ihr zu fühlen, aber du kannst nicht dein Leben darauf aufbauen, dass sie vielleicht irgendwann zurückkommt, wenn ihr inneres Chaos aufgeräumt ist.

Die Realität ist, dass Frauen selten zu Ex-Partnern zurückkehren, auch wenn sie sagen, sie könnten sich das vorstellen. Oft ist das nur eine Art emotionaler Puffer, um die Trennung weniger hart erscheinen zu lassen. Sie hat wahrscheinlich wirklich starke Gefühle für dich, aber wenn sie sich jetzt schon trennt, dann stimmt in der Dynamik zwischen euch etwas nicht.

Dein Weg nach vorne

Du machst schon vieles richtig: Studium durchziehen, ins Gym gehen, Boxen. Du baust dir ein starkes Fundament für dich selbst. Aber du musst dich jetzt emotional von ihr lösen. Das heißt nicht, dass du sofort andere Frauen daten musst, sondern dass du dir bewusst machst, dass es kein Zurück geben sollte, auch wenn sie später vielleicht nochmal anklopft.

Hier kommen ein paar Punkte, die dir helfen:

  • Kontakt minimieren: Wenn sie dir nochmal schreibt oder euch über den Weg läuft, bleib freundlich, aber distanziert. Sie muss merken, dass du dein Leben ohne sie weiterlebst.

  • Triff andere Frauen: Wenn du genug getrauert hast, ist es wichtig, dass du andere Frauen triffst. FTOW (Fuck Ten Other Women) ist eine bewährte Methode, um über eine Ex hinwegzukommen. Wenn du andere Frauen triffst und neue Erfahrungen machst, wirst du mit der Zeit merken, dass du ganz anders über deine Ex denkst. Du wirst sehen, dass es viele Frauen da draußen gibt, die dir geben können, was du brauchst – und vielleicht sogar mehr.

  • Auf dich fokussieren: Mach weiter wie bisher und finde neue Herausforderungen, die dir helfen, deinen eigenen Wert unabhängig von einer Beziehung zu erkennen. Je stärker du als Mann wirst, desto besser wird es dir gehen.

  • Keine Abhängigkeit von der Hoffnung: Es ist okay, dass du noch an sie denkst, aber lass dich nicht von der Hoffnung auffressen, dass es nochmal was wird. Wenn du irgendwann mal wirklich über sie hinweg bist, wirst du vielleicht erkennen, dass die Trennung das Beste war, was dir passieren konnte.

Fazit

Du hast zwei Jahre in diese Beziehung investiert, und es ist völlig normal, dass du noch starke Gefühle für sie hast. Aber jetzt ist der Zeitpunkt, an dem du deine Energie nicht mehr in die Vergangenheit stecken solltest. Es gibt kein „Zurück“, nur ein „Vorwärts“. Ob sie zurückkommt oder nicht, darf nicht mehr dein Hauptfokus sein.

Und wie gesagt: Wenn sie ihre Bindungsangst wirklich in den Griff bekommt, könntest du sie in ein paar Jahren wieder treffen. Aber bis dahin wirst du andere Frauen kennengelernt haben, und vielleicht merkst du, dass es da draußen Frauen gibt, die besser zu dir passen.

Bleib stark und geh deinen eigenen Weg. Jeder Tag, den du dich auf dich selbst konzentrierst, bringt dich einen Schritt weiter weg von dieser Unsicherheit und Abhängigkeit.

An sich ein guter Beitrag. Aber wieso wird in diesem Forum immer der Tipp gegeben fick viele Frauen. Und wenn ich die nächsten 4 Wochen 100 Supermodels ficken würde. Ja die sehen objektiv besser aus als sie. Aber weder aber ich das für mein Ego nötig noch glaube ich daran das man durch hedonsistisches herumgeficke Mehrwert hat.

Im Gegenteil ich bin davon überzeugt das mit zunehmenden Bodycount sowohl bei Frauen als auch bei Männern die Beziehungsfähigkeit abnimmt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Markus98 schrieb:

Aber wieso wird in diesem Forum immer der Tipp gegeben fick viele Frauen

Geht um Ablenkung. Man lenkt sich von Frauen am besten mit anderen Frauen ab. Es wird dir als Mann gut tun.

 

vor 5 Minuten, Markus98 schrieb:

Im Gegenteil ich bin davon überzeugt das mit zunehmenden Bodycount sowohl bei Frauen als auch bei Männern die Beziehungsfähigkeit abnimmt. 

Du sollst ja nicht gleich halb Berlin vögeln, aber denkste nicht dass wenn du jetzt so 1-2 Frauen hättest wo potentiell was laufen könnte du emotional besser aufgestellt wärst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Markus98 schrieb:

An sich ein guter Beitrag. Aber wieso wird in diesem Forum immer der Tipp gegeben fick viele Frauen. Und wenn ich die nächsten 4 Wochen 100 Supermodels ficken würde. Ja die sehen objektiv besser aus als sie. Aber weder aber ich das für mein Ego nötig noch glaube ich daran das man durch hedonsistisches herumgeficke Mehrwert hat.

Im Gegenteil ich bin davon überzeugt das mit zunehmenden Bodycount sowohl bei Frauen als auch bei Männern die Beziehungsfähigkeit abnimmt. 

Könnte damit zusammenhängen, dass es das Pick Up Forum ist 😉

Und glaube mir, du wirst anders über Deine Ex denken, wenn Du andere Frauen hattest. Ist halt ein erwiesener Weg um über seine Ex hinwegzukommen. Habe ich selbst fieldgetestet und es funktioniert. Müssen auch keine 10 sein.

Aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Das Ding ist durch. Gründe dafür haben dir hier ja schon mehrere genannt.

Beziehungstraumata und Bindungsstörung ist eine massive Red Flag. Du kannst ihr da nicht bei helfen und selbst wenn sie dich wieder zurücknimmt, es wird für dich nicht einfach und du wirst dann auch mentale Probleme bekommen. Deshalb nochmals mein Rat, versuche möglichst schnell über sie hinwegzukommen, triff andere Frauen, screene richtig bevor Du eine Beziehung eingehst (3-6 Monate Kennenlernphase) und triff dann Deine Wahl für die Richtige und Gründe ein Familie mit ihr. Du bist noch jung und scheinst auch gute Vorraussetzungen zu haben. Also nutze sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Markus98 schrieb:

Ich stehe nicht auf Spielchen. Wenn das Gefühl auf beiden Seiten da ist gehe ich die Beziehung ein. Wenn nicht von Anfang an das Interesse an einer ernsthaften Beziehung ohne Spielchen da ist habe ich kein Interesse.

ich glaube daran das sie wieder kommt und wenn es 12 oder 18 oder 24 Monate dauert - da die Beziehung 2 Jahre gibt brauche ich auch Minimum 2 Jahre um wieder emotional für etwas Neues bereit zu seien. Und wenn in dieser Zeit ein Neufanfang möglich ist ziehe ich das vor wieder nervige Dates zu haben auf denen man fragt“Was ist deine Lieblingsfarbe“. 

Eine längere Kennenlernphase ist NICHT gleichbedeutend mit "Spielchen spielen". Man kann auch Interesse an einer langfristigen Bindung haben und sich trotzdem 3-5 Monate Zeit nehmen um die Person richtig kennenzulernen. 

Zum zweiten Punkt: Wenn ihr euch in 1-2 Jahren wiederseht und sie mit sich im Reinen ist und Bock auf ne Beziehung mit dir hat, spricht ja nix dagegen dem ganzen nochmal einen Versuch zu geben. ABER die komplette Zwischenzeit in der emotionalen Warteschleife zu verbringen ist nicht gut für dich. 

Was machst du, wenn du jetzt nicht mit ihr abschließt, und sie in 4-6 Monaten mit nem anderen Typen rummachend im Park liegen siehst? 

Die Realität ist jetzt erstmal, dass SIE sich getrennt hat. Wie von anderen Usern bereits geschrieben, wenn Frauen sich trennen ist der Zug bereits abgefahren. 

Du musst ja jetzt nicht direkt neue Frauen vögeln. 

Aber emotionale Distanz zu deiner EX aufbauen ist richtig - und wichtig - für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Markus98 schrieb:

Sie hat mich immer wieder von sich aus geküsst , von sich aus lange umarmt , wir haben uns sehr lange und oft tief in die Augen geschaut. Sie hat mir immer wieder ich liebe dich gesagt.  Wir hatten zweimal Sex nachts . Auch das kam von ihr, also ich hatte auch Lust aber sie hat aktiv von sich aus eben begonnen .

Ich verstehe das kontraintuitive Verhalten von euch nicht.

Sie fährt zu dir und beendet die Beziehung, sagt sie liebt dich noch und ihr landet noch mehrfach in der Kiste?

Wie geht so etwas? Ich hätte es abgenickt und sie nach hause geschickt. 

vor 2 Stunden, Markus98 schrieb:

Ich empfinde kein Stück Wut . Ich kann keine negative Emotion ihr gegenüber spüren . Mein Hauptgefühl neben Trauer ist wirklich Hoffnung das es wieder was wird mit uns.

Du empfindest keine negative Emotion? Auch das verstehe ich nicht. 

Um es mal komplett herunter zu brechen. Menschen sind Beziehungswesen und eine Beziehung zu beenden ist in sich ein aggressiver Akt (auf psychologischer Ebene - nicht falsch verstehen). 

vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

Merke dir: Wenn eine Frau Schluss macht dann ist endgültig Schluss. Wenn Frauen Schluss machen haben sie emotional meist auch schon lange vorher mit dir abgeschlossen.

Das ist eine Möglichkeit und womöglich auch die häufigste. 

Es gibt auch Frauen (und Männer), die im Kontrollverlust Schluss machen, obwohl oder grade weil sie sich noch (zu?) stark gebunden fühlen. Alles schon erlebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ElNuevo schrieb:

Ich verstehe das kontraintuitive Verhalten von euch nicht.

Sie fährt zu dir und beendet die Beziehung, sagt sie liebt dich noch und ihr landet noch mehrfach in der Kiste?

Wie geht so etwas? Ich hätte es abgenickt und sie nach hause geschickt. 

Du empfindest keine negative Emotion? Auch das verstehe ich nicht. 

Um es mal komplett herunter zu brechen. Menschen sind Beziehungswesen und eine Beziehung zu beenden ist in sich ein aggressiver Akt (auf psychologischer Ebene - nicht falsch verstehen). 

Das ist eine Möglichkeit und womöglich auch die häufigste. 

Es gibt auch Frauen (und Männer), die im Kontrollverlust Schluss machen, obwohl oder grade weil sie sich noch (zu?) stark gebunden fühlen. Alles schon erlebt. 

Ja ich verspüre gegenüber keinen Groll, keine Wut. Keine negative Emototion. Ich glaube ihr das sie sich derzeit nicht in der Lage fühlt eine Beziehung zu führen. Ich glaube ihr das sie psychisch fertig ist. Und wieso sie bei mir übernachtet hat? Weil ich sie noch liebe und sie mich ja offenbar auch. Dann entwickelt sich Sex und Küssen ja natürlich ohne das wir es erzwungen haben.

Genauso wie auch unsere Beziehung mit kaum Streit war ist auch die jetztige Trennung liebevoll ohne Streit, ohne böse Worte, ohne Vorwürfe und eben mit Sex, mir küssen, mit die ganze Nacht kuscheln und ich liebe dich sagen von statten gegangen.

deswegen verstehe ich auch nicht das hier jemand geschrieben hat die Attraction wäre weg. Wenn dem so wäre würde sie ja nicht von sich aus mehrmals Sex und Küssen etc. anfangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Eine längere Kennenlernphase ist NICHT gleichbedeutend mit "Spielchen spielen". Man kann auch Interesse an einer langfristigen Bindung haben und sich trotzdem 3-5 Monate Zeit nehmen um die Person richtig kennenzulernen. 

Zum zweiten Punkt: Wenn ihr euch in 1-2 Jahren wiederseht und sie mit sich im Reinen ist und Bock auf ne Beziehung mit dir hat, spricht ja nix dagegen dem ganzen nochmal einen Versuch zu geben. ABER die komplette Zwischenzeit in der emotionalen Warteschleife zu verbringen ist nicht gut für dich. 

Was machst du, wenn du jetzt nicht mit ihr abschließt, und sie in 4-6 Monaten mit nem anderen Typen rummachend im Park liegen siehst? 

Die Realität ist jetzt erstmal, dass SIE sich getrennt hat. Wie von anderen Usern bereits geschrieben, wenn Frauen sich trennen ist der Zug bereits abgefahren. 

Du musst ja jetzt nicht direkt neue Frauen vögeln. 

Aber emotionale Distanz zu deiner EX aufbauen ist richtig - und wichtig - für dich.

Nunja ich habe ja beschrieben das ich meine Energie auf andere Lebensbereiche lenke. Uni Studium , Sport also Gym und Boxen, Freunde treffen etc. 
Auf Dating hätte ich längere Zeit völlig unabhängig von ihr keine Lust.

Wenn ich ihr in die Augen geschaut habe tief an den Tag, und ihr gesamtes Verhalten etc. - ich glaube ihr das es keinen anderen gibt sondern sie schlichtweg aktuell keine Beziehung führen kann bzw sich zumindestens so fühlt und das sie wenn sie an diesen Dingen gearbeitet hat das sie dann wieder eine Beziehiehubg führen kann.

und dann hoffe ich das ich als ihre erste Liebe , erste Beziehung, so tief in ihrem Kopf und in ihrem Herz bin, das sie wieder an mich denkt.

 

Eine neue Beziehung habe ich auf jeden Fall längere Zeit keine Lust mehr.

Und angenommen ich hätte in 6 Monaten wieder Sex mit einer anderen und angenommen sie auch

 

Wenn meine jetzt Ex dann in 1 Jahr oder in 1.5 Jahren wieder ankommen würde, ja klar würde ich wieder mit ihr zusammen kommen . 
 

und mal allgemein an alle andere hier: Wie oft habt ihr schon von einer Trennung gehört die so „liebevoll“ bzw so in dieser Art abgelaufen ist? Also das der letze Kontakt ein kompletter Tag und Nacht ist wo man Sex hat, sich küsst, die Nacht kuschelt etc? Das selbst die Trennung so liebevoll abläuft ist das nicht etwas seltenes ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ElNuevo schrieb:

Ich verstehe das kontraintuitive Verhalten von euch nicht.

Sie fährt zu dir und beendet die Beziehung, sagt sie liebt dich noch und ihr landet noch mehrfach in der Kiste?

Wie geht so etwas? Ich hätte es abgenickt und sie nach hause geschickt. 

Du empfindest keine negative Emotion? Auch das verstehe ich nicht. 

Um es mal komplett herunter zu brechen. Menschen sind Beziehungswesen und eine Beziehung zu beenden ist in sich ein aggressiver Akt (auf psychologischer Ebene - nicht falsch verstehen). 

Das ist eine Möglichkeit und womöglich auch die häufigste. 

Es gibt auch Frauen (und Männer), die im Kontrollverlust Schluss machen, obwohl oder grade weil sie sich noch (zu?) stark gebunden fühlen. Alles schon erlebt. 

Inwiefern wirkt ihr Verhalten mir gegenüber bei unserem letzten Treffen so als hätte sie emotional abgeschlossen. Wer verhält sich so wenn er emotional abgeschlossen hat. Verbringt einen ganzen Tag und Nacht in dieser Art und Weise mit der Person mit der er/sie schon abgeschlossen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich verstehe, dass du gerade emotional sehr in der Situation gefangen bist. Sie war deine erste große Liebe, und das macht es schwer, klar zu sehen. Aber ich möchte, dass du über ein paar Dinge nachdenkst:

  1. Warum beendet sie das mit dir und nicht die anderen Stressfaktoren? Sie sagt, dass ihr alles zu viel wird, aber anstatt ihr Studium zu pausieren, den Werkstudentenjob zu kündigen oder bei den Eltern auszuziehen, beendet sie die Beziehung mit dir. Das zeigt dir eins: Du stehst nicht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Das solltest du nicht ignorieren. Ein Mensch, der dich wirklich als Priorität sieht, wird Wege finden, um an der Beziehung festzuhalten.

  2. Warten ist keine Stärke, sondern ein Zeichen von Alternativlosigkeit. Nehmen wir an, sie macht eine Therapie und kommt in ein paar Jahren zurück. Wenn du brav auf sie wartest, glaubst du, sie wird das respektieren? Was Frauen oft respektieren, ist ein Mann, der seine Optionen kennt, der nicht auf die Knie fällt und wartet, sondern weiterlebt, sich entwickelt und seine Optionen erweitert. Du zeigst ihr, dass du keine anderen Alternativen hast und sie auf ein Podest stellst. Das zerstört langfristig den Respekt und die Anziehung.

  3. "Kein Streit" ist kein Zeichen einer perfekten Beziehung. Du sagst, ihr hattet fast nie Streit. Das klingt für dich vielleicht positiv, aber in der Realität ist das nicht immer gut. Streit ist Teil einer gesunden Beziehung, weil es zeigt, dass beide offen kommunizieren und Konflikte lösen wollen. Kein Streit heißt oft, dass einer oder beide Konflikte vermeiden und Dinge herunterschlucken – und das führt irgendwann zu einem großen Knall, der die Beziehung irreparabel beschädigt.

  4. Liebevoller Abschied ist nicht gleichbedeutend mit Rückkehr. Du sagst, die Trennung war "liebevoll" – mit Sex, Kuscheln, und tiefen Blicken. Aber lass mich dir sagen: Das ist kein Zeichen dafür, dass sie zurückkommen wird. In solchen Momenten spielen oft Schuldgefühle und Gewohnheiten eine Rolle. Sie fühlt sich dir immer noch nah, weil du ein Teil ihres Lebens warst, aber das bedeutet nicht, dass die Beziehung noch funktioniert oder wieder funktionieren wird. Verwechsle Nähe oder Gewohnheit nicht mit echter Anziehung.

  5. Therapie und Bindungsangst: Bindungsangst ist eine massive Red Flag. Selbst wenn sie durch die Therapie geht und "an sich arbeitet", gibt es keine Garantie, dass sie sich dann für dich entscheidet. Und selbst wenn sie es tut, wird diese Dynamik immer in eurer Beziehung mitschwingen. Glaub mir, das wird ein ständiges Auf und Ab, wenn dieser Teil ihrer Psyche nicht vollständig geklärt ist. Und selbst dann – willst du wirklich wieder in eine Beziehung, in der du die zweite Wahl bist?

  6. Komme über sie hinweg. So hart es klingt: Der beste Weg, um über sie hinwegzukommen, ist, dich wieder ins Game zu werfen. Triff andere Frauen, lerne neue Leute kennen und hab Spaß. Wenn du wieder merkst, dass du auch andere Frauen anziehst, wirst du sie aus einer anderen Perspektive sehen und feststellen, dass sie vielleicht nicht die einzige Frau ist, die dich glücklich machen kann. Es ist super, dass Du ins Gym gehst, Freund triffst und Dich aufs Studium konzentrierst. Aber treffe Dich auch mit anderen Frauen. Vielleicht nicht sofort, aber in ein paar Wochen. Du wirst dann alles anders sehen

  7. Warum suchst du Rat, wenn du keinen annehmen willst? Du bist in einem Pickup-Forum, um Rat zu bekommen – du weißt, dass die Community dir helfen kann. Aber ich sehe bei dir die Tendenz, das, was du hier liest, zu ignorieren und nur auf das zu hören, was du selbst gerade fühlen willst. Das ist gefährlich, weil du dich damit in einem emotionalen Loop festfährst. Du suchst hier nach Bestätigung, dass deine Hoffnungen realistisch sind – und das wird dir nicht weiterhelfen. Du fragst nach Rat, aber du bist nicht bereit, ihn wirklich anzunehmen. Also frage dich: Willst du wirklich Hilfe oder suchst du nur jemanden, der dir sagt, dass du weiter auf sie warten sollst? Du bist hier, um die Wahrheit zu hören, auch wenn sie hart ist.

Du musst das Gesamtbild sehen: Sie beendet es mit dir, weil du gerade nicht die Priorität in ihrem Leben bist. Und wenn du darauf wartest, dass sie wiederkommt, ohne dein Leben weiterzuleben, verlierst du mehr, als du gewinnst. Handle aus einer Position der Stärke, nicht aus Verzweiflung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, JayMuc schrieb:

Hey, ich verstehe, dass du gerade emotional sehr in der Situation gefangen bist. Sie war deine erste große Liebe, und das macht es schwer, klar zu sehen. Aber ich möchte, dass du über ein paar Dinge nachdenkst:

  1. Warum beendet sie das mit dir und nicht die anderen Stressfaktoren? Sie sagt, dass ihr alles zu viel wird, aber anstatt ihr Studium zu pausieren, den Werkstudentenjob zu kündigen oder bei den Eltern auszuziehen, beendet sie die Beziehung mit dir. Das zeigt dir eins: Du stehst nicht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Das solltest du nicht ignorieren. Ein Mensch, der dich wirklich als Priorität sieht, wird Wege finden, um an der Beziehung festzuhalten.

  2. Warten ist keine Stärke, sondern ein Zeichen von Alternativlosigkeit. Nehmen wir an, sie macht eine Therapie und kommt in ein paar Jahren zurück. Wenn du brav auf sie wartest, glaubst du, sie wird das respektieren? Was Frauen oft respektieren, ist ein Mann, der seine Optionen kennt, der nicht auf die Knie fällt und wartet, sondern weiterlebt, sich entwickelt und seine Optionen erweitert. Du zeigst ihr, dass du keine anderen Alternativen hast und sie auf ein Podest stellst. Das zerstört langfristig den Respekt und die Anziehung.

  3. "Kein Streit" ist kein Zeichen einer perfekten Beziehung. Du sagst, ihr hattet fast nie Streit. Das klingt für dich vielleicht positiv, aber in der Realität ist das nicht immer gut. Streit ist Teil einer gesunden Beziehung, weil es zeigt, dass beide offen kommunizieren und Konflikte lösen wollen. Kein Streit heißt oft, dass einer oder beide Konflikte vermeiden und Dinge herunterschlucken – und das führt irgendwann zu einem großen Knall, der die Beziehung irreparabel beschädigt.

  4. Liebevoller Abschied ist nicht gleichbedeutend mit Rückkehr. Du sagst, die Trennung war "liebevoll" – mit Sex, Kuscheln, und tiefen Blicken. Aber lass mich dir sagen: Das ist kein Zeichen dafür, dass sie zurückkommen wird. In solchen Momenten spielen oft Schuldgefühle und Gewohnheiten eine Rolle. Sie fühlt sich dir immer noch nah, weil du ein Teil ihres Lebens warst, aber das bedeutet nicht, dass die Beziehung noch funktioniert oder wieder funktionieren wird. Verwechsle Nähe oder Gewohnheit nicht mit echter Anziehung.

  5. Therapie und Bindungsangst: Bindungsangst ist eine massive Red Flag. Selbst wenn sie durch die Therapie geht und "an sich arbeitet", gibt es keine Garantie, dass sie sich dann für dich entscheidet. Und selbst wenn sie es tut, wird diese Dynamik immer in eurer Beziehung mitschwingen. Glaub mir, das wird ein ständiges Auf und Ab, wenn dieser Teil ihrer Psyche nicht vollständig geklärt ist. Und selbst dann – willst du wirklich wieder in eine Beziehung, in der du die zweite Wahl bist?

  6. Komme über sie hinweg. So hart es klingt: Der beste Weg, um über sie hinwegzukommen, ist, dich wieder ins Game zu werfen. Triff andere Frauen, lerne neue Leute kennen und hab Spaß. Wenn du wieder merkst, dass du auch andere Frauen anziehst, wirst du sie aus einer anderen Perspektive sehen und feststellen, dass sie vielleicht nicht die einzige Frau ist, die dich glücklich machen kann. Es ist super, dass Du ins Gym gehst, Freund triffst und Dich aufs Studium konzentrierst. Aber treffe Dich auch mit anderen Frauen. Vielleicht nicht sofort, aber in ein paar Wochen. Du wirst dann alles anders sehen

  7. Warum suchst du Rat, wenn du keinen annehmen willst? Du bist in einem Pickup-Forum, um Rat zu bekommen – du weißt, dass die Community dir helfen kann. Aber ich sehe bei dir die Tendenz, das, was du hier liest, zu ignorieren und nur auf das zu hören, was du selbst gerade fühlen willst. Das ist gefährlich, weil du dich damit in einem emotionalen Loop festfährst. Du suchst hier nach Bestätigung, dass deine Hoffnungen realistisch sind – und das wird dir nicht weiterhelfen. Du fragst nach Rat, aber du bist nicht bereit, ihn wirklich anzunehmen. Also frage dich: Willst du wirklich Hilfe oder suchst du nur jemanden, der dir sagt, dass du weiter auf sie warten sollst? Du bist hier, um die Wahrheit zu hören, auch wenn sie hart ist.

Du musst das Gesamtbild sehen: Sie beendet es mit dir, weil du gerade nicht die Priorität in ihrem Leben bist. Und wenn du darauf wartest, dass sie wiederkommt, ohne dein Leben weiterzuleben, verlierst du mehr, als du gewinnst. Handle aus einer Position der Stärke, nicht aus Verzweiflung.

Danke das du so sachlich schreibst.

ich mag einfach die Formulierungen hier teilweise nicht wie das die Antwort auf jede Frage ist „fickt 100 Frauen dann fühlst du dich gut“.

Für mich ist Sex und Liebe in einer echten tiefen Beziehung halt was völlig verschiedenes. Das ist wie als würde man sagen man könnte sein Bedürfnis nach Trinken durch einen Sportwagen stillen für mich .

Wenn ich Lust bekommen sollte in einiger Zeit wieder auf Sex kann ich dem ja nachgehen .

Aber deswegen kann ich ja trotzdem hoffen das es irgendwann nen Neuanfang zwischen uns gibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Markus98 schrieb:

Danke das du so sachlich schreibst.

ich mag einfach die Formulierungen hier teilweise nicht wie das die Antwort auf jede Frage ist „fickt 100 Frauen dann fühlst du dich gut“.

Für mich ist Sex und Liebe in einer echten tiefen Beziehung halt was völlig verschiedenes. Das ist wie als würde man sagen man könnte sein Bedürfnis nach Trinken durch einen Sportwagen stillen für mich .

Wenn ich Lust bekommen sollte in einiger Zeit wieder auf Sex kann ich dem ja nachgehen .

Aber deswegen kann ich ja trotzdem hoffen das es irgendwann nen Neuanfang zwischen uns gibt ?

Es ist halt auch die erste Liebe. Stell dir mal vor ich würde in einem Jahr oder so eine neue Beziehung anfangen. Wenn sie mir wieder schreiben würde wäre ich sofort weg ich würde für sie jede Frau der Welt weggeben. Und nein nicht weil sie so ein Hot Babe oder wie das ihr immer heißt ist - es ist mir vollkommen egal ob ne andere Frau äußerlich nach klassischen Gesichtspunkten besser aussieht. Ich brauche weder ne Frau um mich zu profilieren vor Freunden oder weil ich es fürs Ego brauche. Ich liebe sie dafür wie sie lacht , wie sie meckert , einfach ihre Art als Person, darüber das wir über unser inneres reden können etc .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, tobias99 schrieb:

Keiner weiß was in Ihrem geistigen Zauberwald gerade los ist, 
im allgemeinen scheint jemand anderes grad mehr Attraction wie du zu haben.
Und damit du deine Rest-Attraction nicht verlierst, im Gegenteil wieder aufbaust, 
musst du jetzt richtig handeln. Keine Nachrichten mehr austauschen, kein Abschiedsgelaber 
anzetteln, Kontaktsperre ist dein Freund. Sie muss dich vermissen und das geht nur wenn 
Sie eben nicht weiß wie du über Ihren move denkst. Wenn der mutmaßlich Andere einiges falsch
macht und du jetzt alles richtig, besteht die Möglichkeit dass Sie wieder antanzt.
Was du dann machst, liegt dann an Dir. 
Von Beziehungstraumata und ähnlichen Scheiß will ich sowieso nix wissen.

Einer der Gründe, warum man das Forum nicht für Tipps in Beziehungen aufsuchen sollte, sind Leute wie du. Einfach der Standard copy and paste Standard-PU-Text, ohne überhaupt richtig die Situation gelesen geschweige denn verstanden zu haben. 

Habe es selbst schon erlebt, dass ich trotz bestehender Gefühle für eine Frau den Kontakt beendet habe, weil berufliche und private Dinge meinen Kopf so beschäftigt haben, dass ich einfach keine Zeit und Energie für regelmäßige Treffen mit der Frau hatte. Wenn man ständig über Wochen/Monate gestresst ist, dann kann man die Erwartungshaltung anderer Menschen bezüglich regelmäßiger Treffen nicht erfüllen. Das sorgt dann für noch mehr Stress und führt im Endeffekt dazu, dass man die Beziehung/Kontakt beendet, um sich selbst zu schützen und nicht kaputt zu gehen. 

Pick up ist grundsätzlich für 99% der User nur bedingt geeignet, weil diese aufgrund ihrer Verzweiflung den meisten Mist hier glauben und sich dann wundern, warum nichts klappt. Man braucht kein Pickup, wenn man bei Frauen ankommt, aber es ist dann halt schon sehr amüsant als Zeitvertreib für abends, wenn man nichts zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe total, dass du dich gerade in einem emotionalen Strudel befindest. Die erste Liebe hinterlässt immer starke Spuren, und die Tatsache, dass du sie nicht als einfach „Hot Babe“ siehst, sondern für ihre Persönlichkeit liebst, zeigt, dass du tiefere Verbindungen suchst. Das ist gut und spricht für dich.

Aber ich muss ehrlich mit dir sein: Deine Hoffnung auf einen Neuanfang ist gefährlich, weil du dich in eine Warteposition begibst. Du stellst dein Leben auf Pause, während sie weiter an sich arbeitet und ihre Probleme angeht – was gut für sie ist. Die Frage ist aber: Was machst du in der Zwischenzeit?

Das Problem ist, dass du dich so sehr an diese Hoffnung klammerst, dass du dich selbst vergisst. Sie hat sich entschieden, die Beziehung zu beenden, nicht, weil sie keine Zeit für andere Dinge hat, sondern weil du nicht ihre Priorität warst. Ja, sie mag dich lieben, aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie wieder zurückkommt.

Wenn du dich jetzt weiter in diese Hoffnung hineinsteigerst, riskierst du, dass du dir selbst schadest. Du könntest in einem Jahr feststellen, dass sie längst weitergezogen ist und du deine Zeit verschwendet hast. Es ist keine Lösung, zu sagen „Wenn sie sich meldet, gebe ich jede Frau auf der Welt für sie auf.“ Das zeigt nur, dass du deine eigenen Grenzen und Bedürfnisse zurückstellst, was langfristig nicht gut für dich oder deine Zukunft sein wird.

Du kannst weiterhin deine Gefühle respektieren, aber gleichzeitig musst du anfangen, dich auf dich selbst zu fokussieren und nicht auf ein „vielleicht“ in der Zukunft zu warten. Das ist kein gesunder Weg, um nach vorne zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, JayMuc schrieb:

Hey, ich verstehe, dass du gerade emotional sehr in der Situation gefangen bist. Sie war deine erste große Liebe, und das macht es schwer, klar zu sehen. Aber ich möchte, dass du über ein paar Dinge nachdenkst:

  1. Warum beendet sie das mit dir und nicht die anderen Stressfaktoren? Sie sagt, dass ihr alles zu viel wird, aber anstatt ihr Studium zu pausieren, den Werkstudentenjob zu kündigen oder bei den Eltern auszuziehen, beendet sie die Beziehung mit dir. Das zeigt dir eins: Du stehst nicht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Das solltest du nicht ignorieren. Ein Mensch, der dich wirklich als Priorität sieht, wird Wege finden, um an der Beziehung festzuhalten.

  2. Warten ist keine Stärke, sondern ein Zeichen von Alternativlosigkeit. Nehmen wir an, sie macht eine Therapie und kommt in ein paar Jahren zurück. Wenn du brav auf sie wartest, glaubst du, sie wird das respektieren? Was Frauen oft respektieren, ist ein Mann, der seine Optionen kennt, der nicht auf die Knie fällt und wartet, sondern weiterlebt, sich entwickelt und seine Optionen erweitert. Du zeigst ihr, dass du keine anderen Alternativen hast und sie auf ein Podest stellst. Das zerstört langfristig den Respekt und die Anziehung.

  3. "Kein Streit" ist kein Zeichen einer perfekten Beziehung. Du sagst, ihr hattet fast nie Streit. Das klingt für dich vielleicht positiv, aber in der Realität ist das nicht immer gut. Streit ist Teil einer gesunden Beziehung, weil es zeigt, dass beide offen kommunizieren und Konflikte lösen wollen. Kein Streit heißt oft, dass einer oder beide Konflikte vermeiden und Dinge herunterschlucken – und das führt irgendwann zu einem großen Knall, der die Beziehung irreparabel beschädigt.

  4. Liebevoller Abschied ist nicht gleichbedeutend mit Rückkehr. Du sagst, die Trennung war "liebevoll" – mit Sex, Kuscheln, und tiefen Blicken. Aber lass mich dir sagen: Das ist kein Zeichen dafür, dass sie zurückkommen wird. In solchen Momenten spielen oft Schuldgefühle und Gewohnheiten eine Rolle. Sie fühlt sich dir immer noch nah, weil du ein Teil ihres Lebens warst, aber das bedeutet nicht, dass die Beziehung noch funktioniert oder wieder funktionieren wird. Verwechsle Nähe oder Gewohnheit nicht mit echter Anziehung.

  5. Therapie und Bindungsangst: Bindungsangst ist eine massive Red Flag. Selbst wenn sie durch die Therapie geht und "an sich arbeitet", gibt es keine Garantie, dass sie sich dann für dich entscheidet. Und selbst wenn sie es tut, wird diese Dynamik immer in eurer Beziehung mitschwingen. Glaub mir, das wird ein ständiges Auf und Ab, wenn dieser Teil ihrer Psyche nicht vollständig geklärt ist. Und selbst dann – willst du wirklich wieder in eine Beziehung, in der du die zweite Wahl bist?

  6. Komme über sie hinweg. So hart es klingt: Der beste Weg, um über sie hinwegzukommen, ist, dich wieder ins Game zu werfen. Triff andere Frauen, lerne neue Leute kennen und hab Spaß. Wenn du wieder merkst, dass du auch andere Frauen anziehst, wirst du sie aus einer anderen Perspektive sehen und feststellen, dass sie vielleicht nicht die einzige Frau ist, die dich glücklich machen kann. Es ist super, dass Du ins Gym gehst, Freund triffst und Dich aufs Studium konzentrierst. Aber treffe Dich auch mit anderen Frauen. Vielleicht nicht sofort, aber in ein paar Wochen. Du wirst dann alles anders sehen

  7. Warum suchst du Rat, wenn du keinen annehmen willst? Du bist in einem Pickup-Forum, um Rat zu bekommen – du weißt, dass die Community dir helfen kann. Aber ich sehe bei dir die Tendenz, das, was du hier liest, zu ignorieren und nur auf das zu hören, was du selbst gerade fühlen willst. Das ist gefährlich, weil du dich damit in einem emotionalen Loop festfährst. Du suchst hier nach Bestätigung, dass deine Hoffnungen realistisch sind – und das wird dir nicht weiterhelfen. Du fragst nach Rat, aber du bist nicht bereit, ihn wirklich anzunehmen. Also frage dich: Willst du wirklich Hilfe oder suchst du nur jemanden, der dir sagt, dass du weiter auf sie warten sollst? Du bist hier, um die Wahrheit zu hören, auch wenn sie hart ist.

Du musst das Gesamtbild sehen: Sie beendet es mit dir, weil du gerade nicht die Priorität in ihrem Leben bist. Und wenn du darauf wartest, dass sie wiederkommt, ohne dein Leben weiterzuleben, verlierst du mehr, als du gewinnst. Handle aus einer Position der Stärke, nicht aus Verzweiflung.

1. Ja rational gesehen sollte eine Frau die einen als Priorität hat die anderen Bereiche anschneiden für den Partner. Aber damit unterstellst du der Frau ja rationales Handeln- ist es nicht allgemein Usus hier anzunehmen das Frauen immer aus Emotionen heraus handeln und nicht rational. Kann ja seien das sie wegen ihrer Psyche etc nicht so handelt wie sie normal tuen würde.

2. Wie gesagt mir fällt es nicht schwer an Sex zu kommen über ne Dating App. Und vileicht macht ich das auch zu gegebener Zeit aber das wird dauern. Deswegen würde aber meine Liebe zu ihr ja nicht weggehen und ich würde sie immer noch zurück haben wollen .

3. wir haben schon gestritten aber selten und wenn dann immer im ruhigen bis auf einen einzigen Streit nach circa 1 Jahr da haben wir mal lauter gebrüllt. 
 

4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich verstehe total, dass du dich gerade in einem emotionalen Strudel befindest. Die erste Liebe hinterlässt immer starke Spuren, und die Tatsache, dass du sie nicht als einfach „Hot Babe“ siehst, sondern für ihre Persönlichkeit liebst, zeigt, dass du tiefere Verbindungen suchst. Das ist gut und spricht für dich.

Aber ich muss ehrlich mit dir sein: Deine Hoffnung auf einen Neuanfang ist gefährlich, weil du dich in eine Warteposition begibst. Du stellst dein Leben auf Pause, während sie weiter an sich arbeitet und ihre Probleme angeht – was gut für sie ist. Die Frage ist aber: Was machst du in der Zwischenzeit?

Das Problem ist, dass du dich so sehr an diese Hoffnung klammerst, dass du dich selbst vergisst. Sie hat sich entschieden, die Beziehung zu beenden, nicht, weil sie keine Zeit für andere Dinge hat, sondern weil du nicht ihre Priorität warst. Ja, sie mag dich lieben, aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie wieder zurückkommt.

Wenn du dich jetzt weiter in diese Hoffnung hineinsteigerst, riskierst du, dass du dir selbst schadest. Du könntest in einem Jahr feststellen, dass sie längst weitergezogen ist und du deine Zeit verschwendet hast. Es ist keine Lösung, zu sagen „Wenn sie sich meldet, gebe ich jede Frau auf der Welt für sie auf.“ Das zeigt nur, dass du deine eigenen Grenzen und Bedürfnisse zurückstellst, was langfristig nicht gut für dich oder deine Zukunft sein wird.

Du kannst weiterhin deine Gefühle respektieren, aber gleichzeitig musst du anfangen, dich auf dich selbst zu fokussieren und nicht auf ein „vielleicht“ in der Zukunft zu warten. Das ist kein gesunder Weg, um nach vorne zu kommen.

Ja ich habe hier ja geschrieben, dass ich aktuell schlicht keine Lust auf Dating habe. 
 

Soltle ich wieder Lust bekommen kann ich das ja tun aber Dating für eine Beziehung, weil das ja das ist was ich will , Sex ist cool aber was mir 1000 mal wichtiger ist als Sex ist gemeinsam einzuschlafen und auzuwachen, Kaffee und Kuchen mit den Eltern der Freundin am Sonntag (ja das haben wir tatsächlich öfter gemacht ), einfach ohne sich verstellen zu müssen man selbst sein (komm wir müssen los, warte ich muss noch kacken-) einfach nicht auf cool machen müssen sondern man einfach ich ist und gemeinsam durchs Leben geht. Ich könnte viel eher auf Sex als auf Kuscheln verzichten zum Beispiel . Und wie gesagt will unbedingt mal Kinder haben und im Gegensatz zu anderen habe ich weder das Bedürnfnis bevor ich mich festlege mit 100 Frauen geschlafen haben zu müssen noch halte ich es halt für erstrebenswert.

Ich verurteile niemanden dafür wenn er eben Beziehungen als kurzfristige flüchtige Dinge sieht oder eben Sex oder „Nervenkitzel“ haben möchte das ist ja völlig ok.

Aber ist jetzt halt nicht mein Ansatz. Ich bin nicht verklemmt wie gesagt ich hatte ja schon mehrere One Night Stands in meinem Leben. Aber erfüllt hat mich das nie . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden