19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe mich rund 2 Monate mit einer HB8 getroffen. Wir kennen uns aus Teeniezeiten, auch dort hatten wir bereits etwas miteinander. Sie dann lange LTR gehabt, zwischendurch immer mal wieder getextet und dann diesen Sommer wieder gedatet.

Lief soweit alles super, habe für viel Kino gesorgt und beim zweiten Date auch eskaliert.

Flachgelegt habe ich sie leider nicht.

Durch mehrere Zufälle habe ich ihre Großeltern, ihre Mutter und weitere ihr nahestehenden Personen kennengelernt. 
Als sie dann vor kurzem in eine größere Stadt gezogen ist, habe ich ihr beim Umzug geholfen, merkte allerdings nach und nach, wie ihr Interesse sinkt. War ich zu sehr Beta? Dachte ich kann durch handwerkliches Geschick punkten.

Leider habe ich den Fehler begangen, dass ich sie auf ihre Datingapp auf dem Handy angesprochen habe und das es mich stört. Im Gespräch darauf sagt sie, sie hätte gerade ganz viel im Kopf und kann mir die Aufmerksamkeit, die ich verdiene nicht geben. Auch könne sie den Anspruch an sich selber nicht erfüllen, den sie hat. Sie hätte das häufiger bei Männern.
Habe die Tage darauf auch mal erwähnt, dass ich mit einer Freundin was koche, was sie mit „achso schön“ zur Kenntnis nam. 

Ich finde sie echt heiß und glaube auch, dass sie einfach nur n Hirnfick durchlebt. Habe sie jetzt ne knappe Woche gefreezt, woraufhin sie wieder ankam und wissen wollte, wie meine Woche war. Habe reagiert, das wichtigste beantwortet und die Konversation nun durch keine weitere Antwort beendet. Was sagt ihr, wie verhalte ich mich richtig? Ich rieche hier starke Bindungsängste

Danke für eure Hilfe 

ein Neuling 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, betamann67 schrieb:

Leider habe ich den Fehler begangen, dass ich sie auf ihre Datingapp auf dem Handy angesprochen habe und das es mich stört. 

Wow. Zwischen Euch lief quasi fast gar nix, Du kritisiert aber, dass sie ne Datingapp installiert hat. Wieso sollte die Frau da entspannt bleiben, wenn Du so unentspannt bist.

Ansonsten ist alles gesagt: Die hat keine Bindungsangst. Die schiebt auch keinen Hirnfick. Die sieht in Dir einfach einen Kumpel.

Meine Antwort auf Deine Titelfrage ist: Ja.

Fußnote: Hat eigentlich schon mal irgendein Mann eine Frau durch handwerkliches Geschick beeindruckt? Mir kam das in meinem ganzen Leben einmal unter. Also einmal, dass eine Frau das gut und wichtig an einem Mann fand, dass er handwerkliches Geschick hat. Ansonsten halte ich das für einen Skill aus der Nachkriegszeit, der heute kaum mehr von Bedeutung ist im Aufeinandertreffen von Mann und Frau. Wenn man einen Handwerker braucht, ruft man einen an. Das aber ist wirklich eine Fußnote zu Deiner Geschichte, nicht essentiell.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Monate Dating ohne Sie zu ficken? WTF!!! 😳 Und dann hilfst Ihr noch beim Umzug und die gute Dame musste dafür noch nicht mal die Beine spreizen! 👏

Komplett ,,lost” mein Freund 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euren Input.

Liest sich definitiv plausibel und hat zum nachdenken angeregt.

Ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf, konzentriere mich nun mal drauf, den Status als Orbiter zu verlassen und da nicht mehr hinterherzudackeln. 

Das Setting macht ein lockeres Vögeln grundsätzlich easy möglich, jetzt muss ich es nur eskalieren und weg von der Needyness.

Also rein in die Führung, Date initiieren und eskalieren? Oder freeze out und warten bis sie angekrochen kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, betamann67 schrieb:

Oder freeze out und warten bis sie angekrochen kommt?

"Angekrochen"? Da ist ja Null Attraction. Wieso sollte sie also? Gibt doch genügend Männer auf der DatingApp.

Weiterer Punkt ist, dass du auch immer noch nicht aus deiner passiven Warteposition raus möchtest, in die du dich jetzt 2 Monate lang eingekuschelt hast.
Und wenn es denn doch so "easy möglich" wäre, fragt man sich doppelt, wieso du sie nicht längst lang gemacht hast.

"Also rein in die Führung, Date initiieren und eskalieren" ist die EINZIGE Option. Und wir sind hier ALLE sehr gespannt auf dein Feedback, wie immer das auch aussehen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, darklife schrieb:

"Angekrochen"? Da ist ja Null Attraction. Wieso sollte sie also? Gibt doch genügend Männer auf der DatingApp.

Angekrochen war vielleicht sehr drastisch ausgedrückt. Meinte eher, dass sie durch den Freeze Invest zeigt und sich fragt, wieso ich denn plötzlich nicht mehr Gewehr bei Fuß stehe.

Dann schalte ich mal auf Angriff, zeige klares sexuelles Interesse und nexte, wenn’s nichts wird.

werde berichten und bin gespannt auf weitere Meinungen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, betamann67 schrieb:

Danke für euren Input.

Liest sich definitiv plausibel und hat zum nachdenken angeregt.

Ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf, konzentriere mich nun mal drauf, den Status als Orbiter zu verlassen und da nicht mehr hinterherzudackeln. 

Das Setting macht ein lockeres Vögeln grundsätzlich easy möglich, jetzt muss ich es nur eskalieren und weg von der Needyness.

Also rein in die Führung, Date initiieren und eskalieren? Oder freeze out und warten bis sie angekrochen kommt?

Wie schon erwähnt, ist Deine einzige Möglichkeit, dass Du die Führung übernimmst, ein Date ausmachst und eskalierst. Kann funktionieren, muss es aber nicht.

Die Attraction, die am Anfang bestimmt da war ist einfach weg.

Erzähle Dir dazu mal eine Geschichte, die ich erst neulich von einer meiner HBs gehört habe. Sie hatte mal einen Typen, mit dem sie sich 1,5 Monate getroffen hat und es ist nichts passiert. Noch nichtmal ein Kussversuch von seiner Seite aus. Sie fand ihm Anfang echt gut und attraktiv und hätte definitiv mit ihm gevögelt. Aber mit jedem Date, bei dem nichts passiert ist, ist Ihre Anziehung gesunken. Nach dem 1. Date hat sie noch gedacht, vielleicht will er mich erstmal kennenlernen. Beim 2. Date fand sie es schon etwas komisch und hat ihn deshalb zum 3. Date zum kochen bei sich eingeladen, in der Hoffnung, dass er endlich mal was probiert. Da ist wieder nichts passiert. Ab dem Zeitpunkt war die Attraction für ihn weg und sie hat ihn nur noch getroffen, um Sachen mit ihm zu machen, für den sie sonst niemand hatte (Umzug, zu Ikea fahren um Möbel zu kaufen, mal zum Essen einladen lassen etc.) Sie meinte halt, dafür war er dann gut, weil er ja nett war und sie eh wusste, dass auch sonst nichts passiert. Nach 1,5 Monaten hat sie ihm dann bei einem der "Dates" erzählt, dass sie jemand auf einer Dating App kennengelernt hat. Der Typ hat ähnlich reagiert wie Du und fand das nicht gut. Auch hat er dann bei dem Date zum 1. Mal was probiert, was sie aber abgeblockt hat und sich danach auch nicht mehr mit ihm getroffen hat. Ihr Kommentar dazu war nur "Warum sind so viele Männer so Feiglinge und trauen sich nicht früher was bei einer Frau, die sollten eigentlich wissen, dass wenn ich mich mit denen treffen, dass ich mehr will. Wenn dann nichts passiert sind es Waschlappen und ich verliere das Interesse"

Deshalb mein Rat an Dich. Probiere es, wenn Du es wirklich willst. Und suche Dir parallel Alternativen und eskaliere da schneller

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JayMuc

Dein beschriebenes Verhalten paßt zu mittelmäßig bis leicht überdurchschnittlichen Männern. 1 - 3 Treffen setzt eine beiderseitige Anziehung voraus.

vor 19 Minuten, JayMuc schrieb:

mich mit denen treffen, dass ich mehr will. Wenn dann nichts passiert sind es Waschlappen und ich verliere das Interesse"

Wenn ich da an meine wenigen Treffen denke, die gingen von sofortiger Flucht über steigende Abneigung währenddessen bis zum Versuch der Friendzone. 

Da redet ihr immer von Eskalation😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, JayMuc schrieb:

Kann funktionieren, muss es aber nicht.

Wird es wahrscheinlich auch nicht. Aber es ist aus zwei Gründen wichtig, dass er es durchzieht:

1. Für seinen Hirnfick, der dann damit ein Ende haben dürfte. "Hätte ich sie nicht vielleicht doch ..."

2. Der Lerneffekt. Er wird (hoffentlich) ab sofort früher seine Eier finden und eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Niemann-N schrieb:

@JayMuc

Dein beschriebenes Verhalten paßt zu mittelmäßig bis leicht überdurchschnittlichen Männern. 1 - 3 Treffen setzt eine beiderseitige Anziehung voraus.

Wenn ich da an meine wenigen Treffen denke, die gingen von sofortiger Flucht über steigende Abneigung währenddessen bis zum Versuch der Friendzone. 

Da redet ihr immer von Eskalation😉

Sehe ich anders, und die Aussage vom meinem HB und auch von anderen bestätigt, dass ja auch. Wenn sich eine Frau mit einem Mann trifft, dann ist die Frau grundsätzlich nicht abgeneigt. Wenn sie sich dann noch ein zweites Mal trifft, hat sie auf jeden Fall Interesse. Und dann ist es nunmal die Erwartungshaltung einer Frau und die Aufgabe eines Mannes die Führung und die Initiative zu ergreifen und zu eskalieren. Wenn es dann nicht klappt, hat es andere Gründe, aber die Anziehung von Seiten der Frau war auf jeden Fall vorhanden, sonst hätte es keine Dates gegeben.

vor 14 Minuten, darklife schrieb:

Wird es wahrscheinlich auch nicht. Aber es ist aus zwei Gründen wichtig, dass er es durchzieht:

1. Für seinen Hirnfick, der dann damit ein Ende haben dürfte. "Hätte ich sie nicht vielleicht doch ..."

2. Der Lerneffekt. Er wird (hoffentlich) ab sofort früher seine Eier finden und eskalieren.

Bin ich völlig bei Dir, dass er es aus den Gründen probieren sollte. Nichts ist schlimmer, als sich immer selbst zu sagen, "Hätte ich es mal probiert". Selbst wenn es nicht klappt, kann man dann für sich mit dem Thema abschließen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ja, dass wir uns auch regelmäßig geküsst haben, es aber eben nie ganz ins Bett geschafft haben. Da hat sie dann rechtzeitig abgeblockt oder auf die monatlichen Problematiken einer Frau abgestellt.

Ich befolge eure Ratschläge und schaue mal, was für Attraction noch vorhanden ist. Und wie gesagt: auf „hätte ich es mal versucht“ hab ich keine Lust 😎

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, betamann67 schrieb:

Das Problem ist ja, dass wir uns auch regelmäßig geküsst haben, es aber eben nie ganz ins Bett geschafft haben. Da hat sie dann rechtzeitig abgeblockt oder auf die monatlichen Problematiken einer Frau abgestellt.

Ich befolge eure Ratschläge und schaue mal, was für Attraction noch vorhanden ist. Und wie gesagt: auf „hätte ich es mal versucht“ hab ich keine Lust 😎

Dann bleibt halt die Frage, warum es in den 2 Monaten nie eine Möglichkeit zum Lay gab. Wenn es bei einem Date zum Kuss kam, sollte das nächste Date immer in einem Rahmen sein, der die Möglichkeit zum Lay bietet (Kochdate, Netflix und Chill, Wein auf dem Balkon, Date am See, Date im Auto usw...). Hatte ich noch nie, dass eine Frau, die ich vorher bei einem Date geküsst habe und das nächste Date in einem privaten Rahmen war, nicht auch zum Lay bereit war.

Periode ist auch nur eine Ausrede. Die meisten Frauen haben damit auch kein Problem, wenn sie merken, dass du damit kein Problem hast

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, betamann67 schrieb:

Come on. Wenn man will, dann will man. Egal, ob Periode oder nicht. Und selbst wenn eine Frau da Unwohlsein sein... Blowjob? Die These bleibt diesselbe wie zuvor: Sie ist nicht on genug.

Ich hab eine Freundin, die mir mal sagte: "Es gibt Männer, die finde ich okay. Mehr aber nicht. Die will ich dann an manchen Abenden, an denen mir danach ist, küssen, aber mit denen würde ich niemals Sex haben."

Ich weiß, wie das klingt, nämlich völlig absurd (in meinen Ohren.) Aber ich bin schon eine Zeit lang mit der befreundet... die macht das wirklich. Diese Trennung. Und von außen betrachtet weiß ich auch, was sie mit "an manchen Abenden" meint, nämlich, wenn sie einsam ist oder etwas durch den Wind. Egal, wie man es dreht oder wendet: Monatelang bekannt? Kein Lay? Zu wenig Attraction. Punkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.10.2024 um 13:44 , betamann67 schrieb:

Ich befolge eure Ratschläge und schaue mal, was für Attraction noch vorhanden ist. Und wie gesagt: auf „hätte ich es mal versucht“ hab ich keine Lust

Nun denn ... wie ist es denn ausgegangen? Du wolltest ja nochmal aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.11.2024 um 18:15 , darklife schrieb:

Nun denn ... wie ist es denn ausgegangen? Du wolltest ja nochmal aktiv werden.

Habe es erstmal dabei belassen, hatte familiär und beruflich einiges um die Ohren.

Heute hat sie sich wie aus dem nichts gemeldet und gefragt, wie es mir geht. Mal schauen, wie viel sie jetzt investiert. Werde definitiv schnell ein Treffen forcieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.10.2024 um 21:47 , betamann67 schrieb:

Hallo zusammen,

Habe mich rund 2 Monate mit einer HB8 getroffen. Wir kennen uns aus Teeniezeiten, auch dort hatten wir bereits etwas miteinander. Sie dann lange LTR gehabt, zwischendurch immer mal wieder getextet und dann diesen Sommer wieder gedatet.

Lief soweit alles super, habe für viel Kino gesorgt und beim zweiten Date auch eskaliert.

Flachgelegt habe ich sie leider nicht.

Durch mehrere Zufälle habe ich ihre Großeltern, ihre Mutter und weitere ihr nahestehenden Personen kennengelernt. 
Als sie dann vor kurzem in eine größere Stadt gezogen ist, habe ich ihr beim Umzug geholfen, merkte allerdings nach und nach, wie ihr Interesse sinkt. War ich zu sehr Beta? Dachte ich kann durch handwerkliches Geschick punkten.

Leider habe ich den Fehler begangen, dass ich sie auf ihre Datingapp auf dem Handy angesprochen habe und das es mich stört. Im Gespräch darauf sagt sie, sie hätte gerade ganz viel im Kopf und kann mir die Aufmerksamkeit, die ich verdiene nicht geben. Auch könne sie den Anspruch an sich selber nicht erfüllen, den sie hat. Sie hätte das häufiger bei Männern.
Habe die Tage darauf auch mal erwähnt, dass ich mit einer Freundin was koche, was sie mit „achso schön“ zur Kenntnis nam. 

Ich finde sie echt heiß und glaube auch, dass sie einfach nur n Hirnfick durchlebt. Habe sie jetzt ne knappe Woche gefreezt, woraufhin sie wieder ankam und wissen wollte, wie meine Woche war. Habe reagiert, das wichtigste beantwortet und die Konversation nun durch keine weitere Antwort beendet. Was sagt ihr, wie verhalte ich mich richtig? Ich rieche hier starke Bindungsängste

Danke für eure Hilfe 

ein Neuling 

alleine der Name von deinem profil, ist schon kritisch, geht gar nciht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, JustinBieberAntifrisur schrieb:

alleine der Name von deinem profil, ist schon kritisch, geht gar nciht

Wenn man im Glashaus sitzt …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden