Nachbarn stören mich ständig - Tipps für möglichst schnell neue bessere Location?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten, Firster schrieb:

Ja, stimmt schon, zur Zeit hat man es mit der Wohnungssuche schwer. Nichtsdestotrotz wird es Entwicklungen in den nächsten Jahren geben, die Deutschland leeren. Du scheinst nicht wirklich informiert? In der Welt um dich herum, also in deiner Welt und in der Welt selbst, gehen gerade riesige Dinge ab. Wir leben in turbulenten Zeiten. Bin immer wieder überrascht, dass das vielen nicht auffällt. Tipp von mir: Wer den Kopf in den Sand steckt, bringt seinen Arsch in eine gefährliche Position. 

Sozial Media ist eigentlich voll mit Aufklärung. Vielleicht mal Recherche betreiben?

Ich bin immer super schlecht in Unausgesprochenem und zwischen den Zeilen lesen.

Kannst du bitte konkret sagen, was du meinst, damit wir dich hier auch weiterhin ernst nehmen können.

bearbeitet von AmonLight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, AmonLight schrieb:
vor 4 Stunden, Firster schrieb:

Ja, stimmt schon, zur Zeit hat man es mit der Wohnungssuche schwer. Nichtsdestotrotz wird es Entwicklungen in den nächsten Jahren geben, die Deutschland leeren. Du scheinst nicht wirklich informiert? In der Welt um dich herum, also in deiner Welt und in der Welt selbst, gehen gerade riesige Dinge ab. Wir leben in turbulenten Zeiten. Bin immer wieder überrascht, dass das vielen nicht auffällt. Tipp von mir: Wer den Kopf in den Sand steckt, bringt seinen Arsch in eine gefährliche Position. 

Sozial Media ist eigentlich voll mit Aufklärung. Vielleicht mal Recherche betreiben? 

Ich bin immer super schlecht in Unausgesprochenem und zwischen den Zeilen lesen.

Kannst du bitte konkret sagen, was du meinst, damit wir dich hier auch weiterhin ernst nehmen können. 

Ja also gerade wenn es um Wohnraum oder Wohnungen geht kannst Du schon gerne konkreter werden. Oder einen Link einfügen damit wir sehen was Du konkret meinst.

Falls es nicht in diesem Thread passen sollte, kannst Du auch gern ein eigener Thread zu diesem spannendem Thema eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, AmonLight schrieb:

Ich könnte sogar sehr konkret werden, nur würde das nicht in dieses Forum passen, aufgrund der hiesigen Regeln. Du musst schon selber recherchieren. 

Zwischen den Zeilen lesen, kann man lernen und es wirkt Wunder insbesondere in zwischenmenschlichen Beziehungen. 

bearbeitet von Firster
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, EliasP schrieb:

Ja also gerade wenn es um Wohnraum oder Wohnungen geht kannst Du schon gerne konkreter werden. Oder einen Link einfügen damit wir sehen was Du konkret meinst.

Ich hatte dich aufgefordert selber zu recherchieren. Du willst gefüttert werden. Das ist nicht akzeptabel. 

Hier aber mal einen Denkanstoß: Wann werden Wohnungen leer und was passiert, wenn in DE alle Kassen leer sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Du musst schon selber recherchieren.

Das gibt mir richtige Verschwörungstheoretiker-Vibes.

“Informier dich mal richtig“ - „Konsumier weniger Mainstream-Medien“ - „Hinterfrag doch mal die Dinge die passieren!“

Entweder du sagst was Phase ist oder halt nicht, als ob du daraus so ein Geheimnis machst weil es gegen die Foren-Regel ist.

Und bezüglich deines Denkanstoßes: Wann werden Wohnungen leer? Wenn Menschen sterben (?)

Was passiert wenn in Deutschland alle Kassen leer sind? Wird wieder aufgefüllt und DE verschuldet sich weiter (?)

Komm auf den Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, BeSomeone schrieb:

Entweder du sagst was Phase ist oder halt nicht, als ob du daraus so ein Geheimnis machst weil es gegen die Foren-Regel ist.

Am 23.05.2021 hab ich mir Verwarnungspunkte eingehandelt, weil es mir wichtiger war, was gesagt werden musste, als die Forenregeln zu beachten. Hast du auch welche? Heute interessiert es mich nicht mehr, ob jemand sein Wissen aufbessert um klarer zu sehen, oder ob er weiterschlafen will. Ist sein Leben, nicht meins. Und dafür muss man selber was tun. Schau auf mein Profil. Ich kann sie sehen, oben links, mit Benennung des Grundes, du wahrscheinlich auch. (Die sollen auch stehen bleiben, falls das hier ein Admin mitliest!! Leg ich Wert drauf!) Also Nein, ich werde dich genauso wenig füttern, wie alle anderen. Krieg selber den Arsch hoch, die Infos sind in greifbarer Nähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 17.10.2024 um 10:18 , BeSomeone schrieb:

Mir wird nicht klar, wieso du so sehr auf den Lärm deiner Nachbarn eingehst, wenn es dir im Endeffekt nur darum geht, eine neue Wohnung zu finden? Schreib doch du bist unzufrieden und gut

Stimmt jetzt im nachhinein sieht man dass es besser gewesen wäre das nicht zu schreiben.

Es geht ja hier darum:
Z.B. eine neue gute Wohnung zu bekommen.
Oder z.B. günstig in einem Hotel wohnen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.10.2024 um 20:42 , EliasP schrieb:

Es ging mir nicht darum mein Leid (zuviel Lärm) zu klagen. Vielmehr geht es mir darum schnellstmöglich eine bessere Location zu bekommen.

Es kann ja sein dass es jemand im Forum ähnlich selber erlebte oder so eine nicht zumutbare Situation von jemand erfahren hat.

Und was hast du bisher unternommen, um eine andere Wohnung zu finden? Immowelt, Immoscout, Kleinanzeigen, ...?

Ich bin mehrfach in der Stadt umgezogen und kann dir nur sagen: es bringt so gut wie nix "Briefe" zu schreiben oder die Polizei zu rufen. Es hilft nur umziehen. Und wenn man einmal vorbelastet ist, dann wittert man hinter jeder neuen Wohnung schon wieder potentiellen Lärm... aus irgendeinem Grund muss ja vorher auch jemand ausgezogen sein.

Ideal wäre natürlich eine Alte, bei der du manchmal pennen kannst. Das entzerrt die Situation daheim.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden