Nachbarn stören mich ständig - Tipps für möglichst schnell neue bessere Location?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe so richtig Pech gehabt: ich habe Nachbarn die mich ständig relativ stark stören.

Wenn es nur ein einziger Nachbar wäre der mich stört, dann würde ich mich mit anderen Nachbarn zusammenschliessen um das Problem zu lindern oder beheben, was aber auch nicht immer so ganz einfach ist.

Trotzdem habe ich vor wegen dem zu einem spezialisierten Juristen zu gehen, jedoch höchstwahrscheinlich nur für Rechtsberatung, es interessiert mich ob es rechtlich gesehen eine schlaue Möglichkeit gibt um die Problematik mit diesen zwei Nachbarn zu lindern.

In dieser Wohnsituation kann ich ja fast keine zu mir nach hause einladen.

So, soviel Mal zu meiner Ausgangslage. Meine Frage an euch lautet nämlich nicht wie ich diese zwei Nachbarn dazu bringe mich nicht zu stören. Ich weiss nämlich dass sogar wenn es nur ein einziger Nachbar wäre, schwierig oder fast unmöglich ist so ein Nachbar zu bringen sich an Regeln zu halten. Meine Frage an euch ist was ihr für schlaue Möglichkeiten kennt, für möglichst schnell eine neue, bessere Wohnsituation, z.B. neue Wohnung.

Am liebsten würde ich sofort die Koffer packen bzw. SOFORT woanders hingehen.

Kürzlich übernachtete ich in einem Hotel, dort war es so richtig angenehm ohne störende Nachbarn.

Eine neue Wohnung suchen und finden beispielsweise, aber die Wohnsituation muss dann einfach besser sein als jetzt.

Was könnt ihr mir empfehlen, damit ich möglichst schnell eine neue bessere Wohnsituation (z.B. neue Wohnung) erhalte?

bearbeitet von EliasP
  • IM ERNST? 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fangen wir doch einfach mal bei dem ersten Schritt an: Was können wir uns unter dem stören vorstellen.
Schreiende Kinder, ständiges Bohren, lauter Sex, Möbel umrücken, laute Musik, sind deine Nachbarn alle im Stadtorchester und üben regelmäßig in der Wohnung, beleidigen deine Nachbarn dich im Flur oder klauen sie deine Post/Pakete?

vor 3 Stunden, EliasP schrieb:

Genau, als wären deine Nachbarn schuld, dass du keine Frauen mit zu dir einladen kannst. Also ich habe schon eine Menge an Ausreden gehört, aber das ist mir echt neu. Geil.

Sprich deine Nachbarn doch mal an und sag direkt, dass du dich dauerhaft gestört fühlst. Mehrmals. Red mit deinen anderen Nachbarn (die dich nicht stören) und frag ob sie sich auch gestört fühlen. Zur Not einfach den Vermieter/die Hausverwaltung darauf ansprechen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wegen diesen Nachbarn möchte ich schnellstmöglich woanders hin. Wobei, nicht nur wegem dem, aber auch wegen dem. Ich möchte so schnell wie möglich woanders hin.

vor 19 Minuten, BeSomeone schrieb:

Fangen wir doch einfach mal bei dem ersten Schritt an: Was können wir uns unter dem stören vorstellen.
Schreiende Kinder, ständiges Bohren, lauter Sex, Möbel umrücken, laute Musik, sind deine Nachbarn alle im Stadtorchester

Tatsächlich kommt viel zuviel Lärm von denen. Zuviel Lärm: tagsüber, am Abend, sonntags, nachts. Z.B. Schreien, laute Musik.

Und ein Gestank, wobei ich hier nicht exakt weiss wer welchen Anteil daran hat.

vor 35 Minuten, BeSomeone schrieb:

Sprich deine Nachbarn doch mal an und sag direkt, dass du dich dauerhaft gestört fühlst. Mehrmals. Red mit deinen anderen Nachbarn (die dich nicht stören) und frag ob sie sich auch gestört fühlen. Zur Not einfach den Vermieter/die Hausverwaltung darauf ansprechen. 

Das habe ich tatsächlich alles schon gemacht und es hat mir fast gar nichts geholfen. Wirklich. Es ist - leider - wirklich nicht so einfach. Ich habe zum Beispiel den Nachbar kontaktiert der am meisten lärmt und das hat mir gar nichts gebracht. Er macht einfach weiter. So oder so, ich möchte woanders hingehen: Zum Beispiel eine neue, bessere und ruhigere Wohnung für mich.

vor 44 Minuten, BeSomeone schrieb:
vor 4 Stunden, EliasP schrieb:

Genau, als wären deine Nachbarn schuld, dass du keine Frauen mit zu dir einladen kannst. Also ich habe schon eine Menge an Ausreden gehört, aber das ist mir echt neu. Geil. 

Es stört allgemein der viel zuviele Lärm dieser Nachbarn.

Zusätzlich ist da noch ein Gestank...

Klartext: meines Erachtens ist das Niveau und somit die Wohnqualität eindeutig gesunken. Insofern würde ich mich fast etwas schämen eine zu mir einzuladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, EliasP schrieb:

Das habe ich tatsächlich alles schon gemacht und es hat mir fast gar nichts geholfen. Wirklich. Es ist - leider - wirklich nicht so einfach. Ich habe zum Beispiel den Nachbar kontaktiert der am meisten lärmt und das hat mir gar nichts gebracht. Er macht einfach weiter. So oder so, ich möchte woanders hingehen: Zum Beispiel eine neue, bessere und ruhigere Wohnung für mich.

Sag mal, muss man dir wirklich alles aus der Nase ziehen?

Was genau meinst du mit "Ich habe zum Beispiel den Nachbarn kontaktiert der am meisten lärmt" - Was heißt kontakiert? Hast du geklopft und ihn angesprochen? Oder einen Zettel geschrieben?
Wie sieht es aus mit den anderen Nachbarn, hast du die schon angesprochen und gefragt ob die sich genauso belästigt fühlen wie du?
Was ist mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung? Was sagen die zu dem ständigen Lärm?

vor einer Stunde, EliasP schrieb:

So oder so, ich möchte woanders hingehen: Zum Beispiel eine neue, bessere und ruhigere Wohnung für mich. 

Vermutlich hast du ganz andere Probleme als deine störenden Nachbarn. Mir wird nicht klar, wieso du so sehr auf den Lärm deiner Nachbarn eingehst, wenn es dir im Endeffekt nur darum geht, eine neue Wohnung zu finden? Schreib doch du bist unzufrieden und gut, wieso so ausführlich das Problem beschreiben, wenn du nicht das Problem lösen, sondern nur umgehen willst?

vor 6 Stunden, EliasP schrieb:

Was könnt ihr mir empfehlen, damit ich möglichst schnell eine neue bessere Wohnsituation (z.B. neue Wohnung) erhalte? 

Immoscout, Ebay Kleinanzeigen, stell dich bei Wohngesellschaften vor und lass dich regelmäßig über Angebote von ihnen informieren. Geheimtipps sollen Zeitungsanzeigen sein, das sind meist ältere Leute mit Eigentum die günstige Wohnungen zu vermieten haben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, EliasP schrieb:

Tatsächlich kommt viel zuviel Lärm von denen. Zuviel Lärm: tagsüber, am Abend, sonntags, nachts. Z.B. Schreien, laute Musik.

Hatte ich auch mal als mein erster Sohn auf die Welt kam.

Frau war schwanger, jeden Abend Lärm

Irgendwann mal im Treppenhaus getroffen und gesagt das ich es nachvollziehen kann das wenn nen Geburtstag ansteht das mal gefeiert wird.

Typ: ok 

Kind war da und ersten Abend daheim

Lärm

Ich, nur in Unterhose runter, geklingelt.

Anderer Typ und sone Krake macht Tür auf.

Ich sag der soll die Musik leiser machen

Die rufen den Mieter

Ich sag nochmal freundlich! Er möge die Musik etwas leiser machen oben schläft n neugeborenes.

Typ: was interessiert mich dein Kind

-> TYP fliegt quer durch den Flur und liegt da wie tot, Musik war soforr leise, ne eigentlich war sie ganz aus. Typ ist paar Wochen später ausgezogen.

• LIKE 1
  • HAHA 6
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst es dir unnötig schwer.... sofort ne andere Bude suchen. Welche Tipps soll es da noch geben?

Ich kenne das selber, war auch immer von lauten Nachbarn geplagt. Ansprechen bringt nur temporär was, dann geht die Scheisse wieder los.

Wobei, doch ein Tipp: Such dir ne Bude mit möglichst wenig Parteien und nicht in der City an belebten Straßen. Mittlerweile wohne ich in einem Haus mit nur 3 Parteien, inklusive mir in einem Dorf. Ruhe vom Feinsten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 17.10.2024 um 10:18 , BeSomeone schrieb:

Was genau meinst du mit "Ich habe zum Beispiel den Nachbarn kontaktiert der am meisten lärmt" - Was heißt kontakiert? Hast du geklopft und ihn angesprochen? Oder einen Zettel geschrieben?
Wie sieht es aus mit den anderen Nachbarn, hast du die schon angesprochen und gefragt ob die sich genauso belästigt fühlen wie du?
Was ist mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung? Was sagen die zu dem ständigen Lärm? 

All das werde ich nächste Woche mit einem spezialisierten Juristen (Rechtsberatung) ansehen, ich bin gespannt ob und welche rechtlichen Möglichkeiten es gibt diesen Lärm zu lindern oder beenden.

Ich hatte mit diesem Nachbar der am meisten lärmt geredet: ich hatte ihn höflich und sachlich darum gebeten Rücksicht (Fernseher und Stereoanlage auf Zimmerlautstärke...) zu nehmen. Nur hat das viel zu wenig gebracht.

Ein Beispiel: Vor paar Tagen ging ich ab 22 Uhr mit Gehörschutz in meinen Ohren schlafen. Dieser Nachbar machte solchen Krach nach 22 Uhr, dass ich trotz diesen Gehörschutz geweckt wurde: das ist für mich eine Grenze die überschritten wurde. Auch würde ich eigentlich gerne ohne Gehörschutz in meinen Ohren ins Bett gehen.

Mir wird nicht klar, wieso du so sehr auf den Lärm deiner Nachbarn eingehst, wenn es dir im Endeffekt nur darum geht, eine neue Wohnung zu finden? Schreib doch du bist unzufrieden und gut, wieso so ausführlich das Problem beschreiben, wenn du nicht das Problem lösen, sondern nur umgehen willst? 

Ja das stimmt, ich dachte ich schreibe das einfach damit ihr mich bisschen besser versteht: nach Wikipedia ist Wohnqualität Bestandteil der Lebensqualität - Eine hohe Wohnqualität fördert das Wohlbefinden.

Am 17.10.2024 um 04:10 , EliasP schrieb:

Immoscout, Ebay Kleinanzeigen, stell dich bei Wohngesellschaften vor und lass dich regelmäßig über Angebote von ihnen informieren. Geheimtipps sollen Zeitungsanzeigen sein, das sind meist ältere Leute mit Eigentum die günstige Wohnungen zu vermieten haben. 

Auf jeden Fall. Es gibt leider Wohnungsnot, so kann das bisschen dauern eine gute Wohnung zu finden. Weiss hier jemand wie man günstig in einem Hotel oder so wohnen (eventuell befristet) kann?

vor 19 Stunden, Roja schrieb:

Ah , Märchenstunde mit DR. Nur in Unterhose. Peinlicher geht es wohl nicht. In der Unterhose durchs Haus laufen. 
Dann noch angeblich ne Straftat begangen. Wie lächerlich 

Genau genommen wäre zuviel Lärm von Nachbar auch gegen das Gesetz.

vor 18 Stunden, MitPep schrieb:

Du machst es dir unnötig schwer.... sofort ne andere Bude suchen. Welche Tipps soll es da noch geben? 

Wohnungsmangel. Suchen ist einfacher. Eine gute Wohnung zu finden bzw. zu bekommen ist schon schwieriger.

vor 18 Stunden, MitPep schrieb:

Ich kenne das selber, war auch immer von lauten Nachbarn geplagt. Ansprechen bringt nur temporär was, dann geht die Scheisse wieder los. 

Genau so ist es.

Vielleicht gehört das zu den Sachen die man selber erlebt haben muss (oder jemand einem darüber aufklärt) um diese Problematik (viel zu viel Lärm von Nachbarn) zu verstehen. Viel zu laute Nachbarn zu haben ist eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlich kann es leider ausreichen wenn zwei Parteien oder sogar eine einzige Partei ständig zu laut ist: es ist zum davon laufen. Kennt ihr das wenn man wegen Nachbarschaft quasi davon laufen muss, ist schlimm. Aber was viel wichtiger ist, wie bekommt man möglichst schnell:

- eine gute Wohnung?

- gute bezahlbare Hotelzimmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.10.2024 um 01:48 , DirtyRabbit schrieb:

TYP fliegt quer durch den Flur und liegt da wie tot, Musik war sofort leise, ne eigentlich war sie ganz aus. Typ ist paar Wochen später ausgezogen.

Ach, das gefällt mir, -rohe Gewalt- in seiner ursprünglichsten Form. :good:

Am 17.10.2024 um 04:10 , EliasP schrieb:

Was könnt ihr mir empfehlen....

1. Zieh zu @DirtyRabbit ins Haus....

2. Such dir ne Wohnung abseits der Stadt oder am Stadtrand. Einliegerwohnung umgeben von Grün oder Feldern. Aber hey, du glaubst gar nicht wie laut ein Hahn sein kann, wenn er seine Hühner zurechtweist. Ich liebe ja diese "Alpharufe" zur Maßregelung...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Firster schrieb:

Ach, das gefällt mir, -rohe Gewalt- in seiner ursprünglichsten Form. :good:

weiß garned was die Alte da oben sich drüber echauffiert, das sind doch die ersten die nach Hilfe rufen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.10.2024 um 20:08 , Roja schrieb:

Ah , Märchenstunde mit DR. Nur in Unterhose. Peinlicher geht es wohl nicht. In der Unterhose durchs Haus laufen. 
Dann noch angeblich ne Straftat begangen. Wie lächerlich 

Das siehst du falsch, Süße. Gewaltige Manpower, in hochpotenzialem, freibeweglichem Kampfdress in lässigem aber nicht durchsichtigem Outfit. Sitzt und hält was es verspricht... 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

mir ist absolut unverständlich, warum das grundlegende Problem hier noch nicht genannt wurde.

Wieso zur Hölle wohnt man in einem Miethaus mit mehreren Parteien? Da wird man vom Lesen ja schon arm. 
Es lebt doch kein ernstzunehmender Mann mit oder ohne Familie in so einem Bruch. 

Ändere erstmal was an deiner Situation, so dass du nicht in solchen Verhältnissen leben musst. Und zwar dringend. Es kann doch von keinem Mann auf dieser Welt das Ziel sein, so zu leben.
Dann hast du solch banale Probleme auch nicht.

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Firster schrieb:

1. Zieh zu @DirtyRabbit ins Haus.... 

Das wäre zwar für PU lernen optimal.

Problem: dann wollen alle HBs ihn und nicht mich.

vor 4 Stunden, Firster schrieb:

2. Such dir ne Wohnung abseits der Stadt oder am Stadtrand. Einliegerwohnung umgeben von Grün oder Feldern.

Ja oder in ein Städtchen. In ein Kaff geh ich nicht.

Ich muss "flüchten", die Situation (Lärm) mit meinen Nachbarn ist nicht mehr zumutbar. Es gilt möglichst schnell eine neue gute Wohnung oder so zu bekommen.

vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

weiß garned was die Alte da oben sich drüber echauffiert, das sind doch die ersten die nach Hilfe rufen. 

Das ist so, als ich Mal als Reaktion extra etwas lauter war, dann ist sofort einer von diesen Nachbarn zu mir gekommen um mir mitzuteilen ich soll ruhiger sein. Ja, ist zum davon laufen: in eine bessere Location.

vor 4 Stunden, highperformer_net schrieb:

Wieso zur Hölle wohnt man in einem Miethaus mit mehreren Parteien? Da wird man vom Lesen ja schon arm. 
Es lebt doch kein ernstzunehmender Mann mit oder ohne Familie in so einem Bruch. 

Ich glaube die meisten hierzulande wohnen so.

vor 4 Stunden, highperformer_net schrieb:

Ändere erstmal was an deiner Situation, so dass du nicht in solchen Verhältnissen leben musst. Und zwar dringend. Es kann doch von keinem Mann auf dieser Welt das Ziel sein, so zu leben.
Dann hast du solch banale Probleme auch nicht. 

Ja da hast du völlig Recht. Wie bekomme ich dringend etwas besseres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, EliasP schrieb:

Wie bekomme ich dringend etwas besseres?

Setz dich in Bewegung und hör auf so dumme Fragen zu stellen! Von nichts kommt nichts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der viele Lärm ist belastend.

@Tinder_Pro Du wolltest doch etwas bezüglich wohnen erfahren.

@Fokko ich bin Dir eine - eigentlich längere - Antwort schuldig. Es gab bei mir vor einiger Zeit so ein Aha-Moment: ich hätte eigentlich schon vor einiger Zeit umziehen sollen, für mehr Wohnqualität und Lebensqualität. Allerspätestens jetzt wo es hier ständig zu laut ist ist mir dieser Aha-Moment gekommen. Früher war es hier ruhiger, aber egal. Wegen diesem belastenden Lärm muss ich "flüchten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Termin für die Rechtsberatung wurde auf nächste Woche verschoben.

Am 21.10.2024 um 18:32 , Firster schrieb:

Setz dich in Bewegung

Ja.

Von nichts kommt nichts. 

Das ist so.

r auf so dumme Frage

Der Lärm stört mich stark. Wieso ist das eine dumme Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, EliasP schrieb:

r auf so dumme Frage

Der Lärm stört mich stark. Wieso ist das eine dumme Frage?

Echt jetzt? Dich störts, du willst ne andere Wohnung um dieser Störung zu entgehen, ergo du gehst erstmal ins Forum, um dein Leid zu klagen? Merkste was? 

Ich hoffe wirklich für dich, das du dein übriges Leben nicht auch so händelst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.10.2024 um 18:26 , Firster schrieb:

Echt jetzt? Dich störts, du willst ne andere Wohnung um dieser Störung zu entgehen, ergo du gehst erstmal ins Forum, um dein Leid zu klagen? Merkste was?

Es ging mir nicht darum mein Leid (zuviel Lärm) zu klagen. Vielmehr geht es mir darum schnellstmöglich eine bessere Location zu bekommen.

Es kann ja sein dass es jemand im Forum ähnlich selber erlebte oder so eine nicht zumutbare Situation von jemand erfahren hat. Übrigens, so wie sich die Demografie entwickelt, dürften solche Probleme (zuviel Lärm) nicht weniger werden, sondern zunehmen.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, EliasP schrieb:

Es ging mir nicht darum mein Leid (zuviel Lärm) zu klagen. Vielmehr geht es mir darum schnellstmöglich eine bessere Location zu bekommen.

Es kann ja sein dass es jemand im Forum ähnlich selber erlebte oder so eine nicht zumutbare Situation von jemand erfahren hat. Übrigens, so wie sich die Demografie entwickelt, dürften solche Probleme (zuviel Lärm) nicht weniger werden, sondern zunehmen.

Das ist doch genauso dämlich. Um schnellstmöglich eine bessere Location zu bekommen, kommst du ins Forum? Tageszeitung, Immobilienmakler, Internet wären da besser geeignet. Du hast ne seltsame Vorstellung von Wohnungssuche. Und was soll es dir bringen, wenn jemand in der selben Situation steckt wie du. Tun übrigens Tausende.

Nein, ich kann dich beruhigen, in den nächsten Jahren wird es viel freien Wohnraum geben. Sehr viel freien Wohnraum sogar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem es ein bisschen ruhiger war, ist es jetzt leider wieder lärmiger.

Am 27.10.2024 um 15:17 , Firster schrieb:

in den nächsten Jahren wird es viel freien Wohnraum geben. Sehr viel freien Wohnraum sogar.  

In den letzten Jahren sind freie Wohnungen seltener geworden: bis hin zu Wohnungsnot. Wieso meinst Du wird es in den nächsten Jahren viel freien Wohnraum geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es reicht aus, den Vermieter zu informieren, welcher daraufhin eine Abmahnung an deinen Nachbarn verschickt, und schon ist das Problem gegessen... Denn weitere Abmahnungen kann dein Nachbar sich nicht leisten, da er in dem Falle aus seiner Wohnung fliegen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, platin. schrieb:

Es reicht aus, den Vermieter zu informieren, welcher daraufhin eine Abmahnung an deinen Nachbarn verschickt, und schon ist das Problem gegessen... Denn weitere Abmahnungen kann dein Nachbar sich nicht leisten, da er in dem Falle aus seiner Wohnung fliegen würde.

Kommt natürlich ganz darauf an, was tatsächlich vorgefallen ist.

Wenn es Kinderlärm ist, dann kann der TE nicht viel dagegen machen. 

Zitat
Der Bundesgerichtshof hat 1993 entschieden, dass lautes Spielen von Kindern und Jugendlichen grundsätzlich hinzunehmen ist. 

https://www.generali.de/journal/kinderlaerm-das-sagt-das-gesetz

Ein Vermieter wird nur dann eine Abmahnung verschicken, wenn diese auch angebracht ist. 

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass in diesem Fall der TE der Querulant ist und der Vermieter gar keinen Bock auf diese Kinderkacke hat und deswegen auch keine Abmahnung verschickt. 

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich privatrechtlich bei diesen Nachbarn vorgehen muss um Lärm zu reduzieren, sollte nicht der Schwerpunkt sein in diesem Thread hier.

@platin.

vor 5 Stunden, holywater schrieb:

Wenn es Kinderlärm ist, dann kann der TE nicht viel dagegen machen.  

Es ist nicht Kinderlärm und auch nicht von Jugendlichen. Es ist viel zuviel Lärm der von Erwachsenen stammt.

vor 5 Stunden, holywater schrieb:

Kommt natürlich ganz darauf an, was tatsächlich vorgefallen ist. 

Ja und ich habe dies kürzlich mit einem spezialisierten Juristen (Privatrecht) übrigens keine Abzocker, im Rahmen von Rechtsberatung besprochen. Ich habe diesem Juristen alles mitgeteilt und er hat z.B. bestätigt dass Nachtruhe eingehalten werden muss, aber auch tagsüber darf man nicht die ganze Zeit lärmen.

bearbeitet von EliasP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, EliasP schrieb:

Nachdem es ein bisschen ruhiger war, ist es jetzt leider wieder lärmiger.

In den letzten Jahren sind freie Wohnungen seltener geworden: bis hin zu Wohnungsnot. Wieso meinst Du wird es in den nächsten Jahren viel freien Wohnraum geben?

Ja, stimmt schon, zur Zeit hat man es mit der Wohnungssuche schwer. Nichtsdestotrotz wird es Entwicklungen in den nächsten Jahren geben, die Deutschland leeren. Du scheinst nicht wirklich informiert? In der Welt um dich herum, also in deiner Welt und in der Welt selbst, gehen gerade riesige Dinge ab. Wir leben in turbulenten Zeiten. Bin immer wieder überrascht, dass das vielen nicht auffällt. Tipp von mir: Wer den Kopf in den Sand steckt, bringt seinen Arsch in eine gefährliche Position. 

Sozial Media ist eigentlich voll mit Aufklärung. Vielleicht mal Recherche betreiben?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden