Nachbarn stören mich ständig - Tipps für möglichst schnell neue bessere Location?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe so richtig Pech gehabt: ich habe Nachbarn die mich ständig relativ stark stören.

Wenn es nur ein einziger Nachbar wäre der mich stört, dann würde ich mich mit anderen Nachbarn zusammenschliessen um das Problem zu lindern oder beheben, was aber auch nicht immer so ganz einfach ist.

Trotzdem habe ich vor wegen dem zu einem spezialisierten Juristen zu gehen, jedoch höchstwahrscheinlich nur für Rechtsberatung, es interessiert mich ob es rechtlich gesehen eine schlaue Möglichkeit gibt um die Problematik mit diesen zwei Nachbarn zu lindern.

In dieser Wohnsituation kann ich ja fast keine zu mir nach hause einladen.

So, soviel Mal zu meiner Ausgangslage. Meine Frage an euch lautet nämlich nicht wie ich diese zwei Nachbarn dazu bringe mich nicht zu stören. Ich weiss nämlich dass sogar wenn es nur ein einziger Nachbar wäre, schwierig oder fast unmöglich ist so ein Nachbar zu bringen sich an Regeln zu halten. Meine Frage an euch ist was ihr für schlaue Möglichkeiten kennt, für möglichst schnell eine neue, bessere Wohnsituation, z.B. neue Wohnung.

Am liebsten würde ich sofort die Koffer packen bzw. SOFORT woanders hingehen.

Kürzlich übernachtete ich in einem Hotel, dort war es so richtig angenehm ohne störende Nachbarn.

Eine neue Wohnung suchen und finden beispielsweise, aber die Wohnsituation muss dann einfach besser sein als jetzt.

Was könnt ihr mir empfehlen, damit ich möglichst schnell eine neue bessere Wohnsituation (z.B. neue Wohnung) erhalte?

bearbeitet von EliasP
  • IM ERNST? 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fangen wir doch einfach mal bei dem ersten Schritt an: Was können wir uns unter dem stören vorstellen.
Schreiende Kinder, ständiges Bohren, lauter Sex, Möbel umrücken, laute Musik, sind deine Nachbarn alle im Stadtorchester und üben regelmäßig in der Wohnung, beleidigen deine Nachbarn dich im Flur oder klauen sie deine Post/Pakete?

vor 3 Stunden, EliasP schrieb:

In dieser Wohnsituation kann ich ja fast keine zu mir nach hause einladen.

Genau, als wären deine Nachbarn schuld, dass du keine Frauen mit zu dir einladen kannst. Also ich habe schon eine Menge an Ausreden gehört, aber das ist mir echt neu. Geil.

Sprich deine Nachbarn doch mal an und sag direkt, dass du dich dauerhaft gestört fühlst. Mehrmals. Red mit deinen anderen Nachbarn (die dich nicht stören) und frag ob sie sich auch gestört fühlen. Zur Not einfach den Vermieter/die Hausverwaltung darauf ansprechen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wegen diesen Nachbarn möchte ich schnellstmöglich woanders hin. Wobei, nicht nur wegem dem, aber auch wegen dem. Ich möchte so schnell wie möglich woanders hin.

vor 19 Minuten, BeSomeone schrieb:

Fangen wir doch einfach mal bei dem ersten Schritt an: Was können wir uns unter dem stören vorstellen.
Schreiende Kinder, ständiges Bohren, lauter Sex, Möbel umrücken, laute Musik, sind deine Nachbarn alle im Stadtorchester

Tatsächlich kommt viel zuviel Lärm von denen. Zuviel Lärm: tagsüber, am Abend, sonntags, nachts. Z.B. Schreien, laute Musik.

Und ein Gestank, wobei ich hier nicht exakt weiss wer welchen Anteil daran hat.

vor 35 Minuten, BeSomeone schrieb:

Sprich deine Nachbarn doch mal an und sag direkt, dass du dich dauerhaft gestört fühlst. Mehrmals. Red mit deinen anderen Nachbarn (die dich nicht stören) und frag ob sie sich auch gestört fühlen. Zur Not einfach den Vermieter/die Hausverwaltung darauf ansprechen. 

Das habe ich tatsächlich alles schon gemacht und es hat mir fast gar nichts geholfen. Wirklich. Es ist - leider - wirklich nicht so einfach. Ich habe zum Beispiel den Nachbar kontaktiert der am meisten lärmt und das hat mir gar nichts gebracht. Er macht einfach weiter. So oder so, ich möchte woanders hingehen: Zum Beispiel eine neue, bessere und ruhigere Wohnung für mich.

vor 44 Minuten, BeSomeone schrieb:
vor 4 Stunden, EliasP schrieb:

In dieser Wohnsituation kann ich ja fast keine zu mir nach hause einladen.

Genau, als wären deine Nachbarn schuld, dass du keine Frauen mit zu dir einladen kannst. Also ich habe schon eine Menge an Ausreden gehört, aber das ist mir echt neu. Geil. 

Es stört allgemein der viel zuviele Lärm dieser Nachbarn.

Zusätzlich ist da noch ein Gestank...

Klartext: meines Erachtens ist das Niveau und somit die Wohnqualität eindeutig gesunken. Insofern würde ich mich fast etwas schämen eine zu mir einzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, EliasP schrieb:

Das habe ich tatsächlich alles schon gemacht und es hat mir fast gar nichts geholfen. Wirklich. Es ist - leider - wirklich nicht so einfach. Ich habe zum Beispiel den Nachbar kontaktiert der am meisten lärmt und das hat mir gar nichts gebracht. Er macht einfach weiter. So oder so, ich möchte woanders hingehen: Zum Beispiel eine neue, bessere und ruhigere Wohnung für mich.

Sag mal, muss man dir wirklich alles aus der Nase ziehen?
 

Was genau meinst du mit "Ich habe zum Beispiel den Nachbarn kontaktiert der am meisten lärmt" - Was heißt kontakiert? Hast du geklopft und ihn angesprochen? Oder einen Zettel geschrieben?
Wie sieht es aus mit den anderen Nachbarn, hast du die schon angesprochen und gefragt ob die sich genauso belästigt fühlen wie du?
Was ist mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung? Was sagen die zu dem ständigen Lärm?

vor einer Stunde, EliasP schrieb:

So oder so, ich möchte woanders hingehen: Zum Beispiel eine neue, bessere und ruhigere Wohnung für mich. 

Vermutlich hast du ganz andere Probleme als deine störenden Nachbarn. Mir wird nicht klar, wieso du so sehr auf den Lärm deiner Nachbarn eingehst, wenn es dir im Endeffekt nur darum geht, eine neue Wohnung zu finden? Schreib doch du bist unzufrieden und gut, wieso so ausführlich das Problem beschreiben, wenn du nicht das Problem lösen, sondern nur umgehen willst?

vor 6 Stunden, EliasP schrieb:

Was könnt ihr mir empfehlen, damit ich möglichst schnell eine neue bessere Wohnsituation (z.B. neue Wohnung) erhalte? 

Immoscout, Ebay Kleinanzeigen, stell dich bei Wohngesellschaften vor und lass dich regelmäßig über Angebote von ihnen informieren. Geheimtipps sollen Zeitungsanzeigen sein, das sind meist ältere Leute mit Eigentum die günstige Wohnungen zu vermieten haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, EliasP schrieb:

Tatsächlich kommt viel zuviel Lärm von denen. Zuviel Lärm: tagsüber, am Abend, sonntags, nachts. Z.B. Schreien, laute Musik.

Hatte ich auch mal als mein erster Sohn auf die Welt kam.

Frau war schwanger, jeden Abend Lärm

Irgendwann mal im Treppenhaus getroffen und gesagt das ich es nachvollziehen kann das wenn nen Geburtstag ansteht das mal gefeiert wird.

Typ: ok 

Kind war da und ersten Abend daheim

Lärm

Ich, nur in Unterhose runter, geklingelt.

Anderer Typ und sone Krake macht Tür auf.

Ich sag der soll die Musik leiser machen

Die rufen den Mieter

Ich sag nochmal freundlich! Er möge die Musik etwas leiser machen oben schläft n neugeborenes.

Typ: was interessiert mich dein Kind

-> TYP fliegt quer durch den Flur und liegt da wie tot, Musik war soforr leise, ne eigentlich war sie ganz aus. Typ ist paar Wochen später ausgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.