27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 39
2. Sein Alter: 44
3. Art der Beziehung: monogam 
4. Dauer der Beziehung: 13 Jahre zusammen, 11 Jahre verheiratet
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1 mal die Woche, wenn es mal gut läuft 
7. Gemeinsames Haus 
8. Probleme, um die es sich handelt: fremdgehen
9. Fragen an die Community: Wie soll ich mich verhalten? Spielt er mit mir?

Hallo, ich bin weiblich und es dreht sich um meinen Mann. Er hatte vor meiner Zeit viele Frauen, nie wirklich Beziehungen. Es drehte sich vieles ums Bett-Manchmal hatte er mehrere gleichzeitig. Da er gut aussieht, hatte er es recht einfach bei Frauen. Als er mich kennenlernte, ließ ich ihn lange zappeln, da ich noch nicht offen war für was neues. Kurz und knapp...ich ließ ihn erst nach 4 Monaten ran. Wo die Reise mal hingeht wußten wir beide zu diesem Zeitpunkt nicht, dass daraus mal eine Beziehung wird. Er gab mir immer ein gutes Gefühl. Es kamen immer mal wieder Frauen auf mich zu mit Bemerkungen: Ah, das ist dein Mann, den fand ich schon früher toll. Er fand das natürlich immer total toll, sowas zu hören. Gedanken habe ich mir darüber aber nie wirklich gemacht. 13 Jahre später mit 4 Kindern reicher geworden, das Jüngste ist 1...lief es im Bett nach einer Schwangerschaft und Stillzeit natürlich nicht immer. Dann hatten wir mal wieder Spaß und ich stoppte mittendrin und schob ihn ruckartig weg. Irgendwas war anders und ich sagte, dass er Sex mit einer anderen hatte. Ich kann es nicht erklären, es ist ein Gefühl gewesen. Seitdem rattert mein Kopf. Letztens hatte er einen Arzttermin, der nur 30 min dauern sollte und er war 3 Stunden weg. Wirkliche Erklärungen hatte er nicht. Ich hatte ehr das Gefühl, dass er mich anlügt.  Ich sagte: Bevor er mich weiterhin anlügt, dann soll er lieber schweigen und er schwieg. Auffällig war, dass er sich extrem zurecht gemacht hatte und sich anscheinend sehr auf den Arzttermin freute. Er nahm auch Parfüm...als er wieder da war...roch er nicht mehr nach Parfum. Mein Kopfkino nahm seinen Lauf...natürlich dachte ich, dass er bei einer Anderen war und es deutet bis heute alles darauf hin...abstreiten tut er es. Mir ist dann aufgefallen, dass er gar nicht mehr bei Facebook ist. Ich fragte ihn und er sagte, dass ich gerne schauen kann. In seinen Beisein meldete ich mich an. Er war ganz erstaunt, dass dann Nachrichten drinnen waren. Ein Nachrichten-Verlauf war von 2011 von einer mit der er mal was hatte also zu unserer Kennenlernzeit. Sie fragt was er noch macht und dass sie duschen geht. Aber sie ihn ja auch besuchen kann. Er: jo, geh mal duschen mit einem zwinker Smiley. Ob er sich per SMS gemeldet hat kann ich natürlich nicht sagen...verletzen tut es mich trotzdem. Dann eine Nachricht mit der er auch mal was hatte, es sei vor meiner Zeit gewesen. Sie schrieb 2022  ich denk an dich. Wir sind 13 Jahre zusammen..warum schreibt man sowas nach etlichen Jahren als Frau? Ich würde das nicht machen. Jetzt wohnt die eine bei uns im Ort und er sagt, dass er sie öfter sieht und die andere wohnt im Nachbarort von seiner Arbeit. Mein Kopf ist nur am rattern und ich denke mir jetzt..jedes Mal wenn er länger auf Arbeit war, dann war er bei einer.

Ich fühle mich verloren, denn er gibt mir auch kein Gefühl, dass ich nicht mehr so denke? Ich will ihm keine Szene machen das ist auch nicht förderlich, aber wenn es so wäre dann würde er es auch nicht zugeben. Ich benötige wirklich Rat wie ich mich verhalten soll? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 so wie du es beschreibst hört sich das schon danach an. Allerdings solltest Du erst reagieren wenn Du es sicher weißt. Wenn du jetzt ein Drama schiebst sieht das nicht gut aus und killt nahezu jede Anziehung.

Da fällt mir Spontan Schrödingers Katze ein..... 

Um sicher zu gehen musst du wohl der Sache entweder selber auf den Grund gehen oder evtl. jemanden darauf ansetzen. Alles andere wird dir nichts nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für deine Antwort. Mir ist natürlich bewusst, dass ich eine Frau bin und Frauen oft mehr hinein interpretieren als Männer. Diese Unsicherheit/ Ungewissheit treibt einen in den Wahnsinn. 

Was kann ich denn tun, damit ich wieder interessanter bin für meinen Mann? Mit anderen flirten? Weckt das seinen Jagdinstinkt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Powerwoman schrieb:

Danke, für deine Antwort. Mir ist natürlich bewusst, dass ich eine Frau bin und Frauen oft mehr hinein interpretieren als Männer. Diese Unsicherheit/ Ungewissheit treibt einen in den Wahnsinn. 

Was kann ich denn tun, damit ich wieder interessanter bin für meinen Mann? Mit anderen flirten? Weckt das seinen Jagdinstinkt?

Und wenn er dich nicht betrügt? Was wäre dann?

Ihr kennt euch jetzt seit 13 Jahren und du kannst auf deine Frage "Betrügst du mich?", nicht herauslesen, ob er die Wahrheit sagt? Ist für mich schwer vorstellbar. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch lesen kann ich ihn...ich denke, er betrügt mich oder hat es getan, aber er gibt es nicht zu? Aber ich kann es eben nicht zu 100% belegen ..da er es abstreitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Powerwoman schrieb:

Doch lesen kann ich ihn...ich denke, er betrügt mich oder hat es getan, aber er gibt es nicht zu? Aber ich kann es eben nicht zu 100% belegen ..da er es abstreitet. 

Und wenn er dich betrogen hätte, würdest du ihm verzeihen?

Scheint ja so, weil du für ihn ja wieder attraktiv erscheinen willst (Findet er dich denn attraktiv? - kannst du ihn das nicht Fragen? Sex initiieren?). 

Ansonsten, ich kenne ich ja nicht.

vor 40 Minuten, Powerwoman schrieb:

Mit anderen flirten? Weckt das seinen Jagdinstinkt? 

Ein leichtes antoxen? Kann klappen nach eurer langen Beziehung, auch wenn es im Kern letztendlich darum gehen wird, wie der aktuelle Stand euer Beziehung ist. Dann evaluieren, im besten Fall zusammen und dann entsprechend handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun das ist jetzt natürlich eine knifflige Situation. Man muss jetzt gerade in deinem Fall nicht nur die Antwort erwarten. Sagen wir er hat es getan, und dann? Willst du dich trennen, wie sieht es mit eurem Vermögen aus etc. etc. etc. Gibt es da ein Plan. Natürlich ist das etwas worüber man sich bis evtl. jetzt keine Gedanken gemacht hat. 

Das wichtigste wäre jetzt für dich klare Tatsachen zu schaffen und geschaffene zu "beweisen" im Sinne das genau zu wissen. Und natürlich was es für dich bedeuten würde. 

Nicht das du dir dein Leben gerade zerstörst aufgrund einer falschen Vermutung. 

Und nein nicht mit anderen flirten, könnte nach hinten los gehen.

Kleide und mach dich sexy und interessant aber nicht lächerlich, mach was für dich und dein Körper. 

Bewerte die Beziehung rational. Ist die Beziehung tatsächlich schon länger am kippen, müsste man reden und gemeinsam neue Reize setzten sofern man daran arbeiten möchte. 

bearbeitet von Schattenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt viel mit dran..Haus und Kinder. Das weiß ich noch nicht...mit verzeihen.

Ja, ich  bin noch attraktiv für ihn, aber eben auch für andere Männer. Das weiß er und ich eben auch 😉 bin also nicht von schlechten Eltern auch mit 4 Kindern 🙂

Doch und er würde es bejahen. Ich will mich nicht wie ein Reh vor einen Jäger werfen, wenn du verstehst was ich meine.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Powerwoman schrieb:

Was kann ich denn tun, damit ich wieder interessanter bin für meinen Mann? Mit anderen flirten? Weckt das seinen Jagdinstinkt? 

Nein. Das würde komplett schiefgehen. Ich rate ab.

Du hast wenig über eure „sonstige“ Beziehung geschrieben. Läuft es ansonsten im Alltag gut?

Wenn du der Meinung bist, dass du eure Beziehung bewahren willst, dann macht eine Paartherapie. Das ist kein Allheilmittel, aber es kann helfen, eine Beziehung zu reparieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für Rosenkrieg bin ich nicht zu haben. Ich würde Familie und Beziehung unter uns schon trennen. Das eine sind die Kinder und das andere wir als Paar. 

Nein, die Beziehung kippelt erst seitdem Sex...der anders war. Also erst seit 7 Wochen...

Ich kann die anderen Mädels ja anschreiben, aber dafür bin ich zu stolz....

Wie du merkst habe ich reden versucht, aber er streitet es ab. Ob er es bereut kann ich auch nicht sagen. Verzwickt einfach. Ich möchte ihn eigentlich in den Wahnsinn treiben, dass er merkt wie toll ich bin und alle anderen vergisst. 

Was soll ich tun? Ohne gleich in Strapsen ihn die Tür zu öffnen was offensichtlich verzweifelt wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Umfeld gibt es auch ein paar, wo sich der Mann sehr veränderte, redete von Trennung, keine Anziehung, kein sex, geheimes Getue. 

Nach einer Zeit kam raus das er irgend wo ein Tumor oder sowas hatte und seiner Frau nicht zur Last fallen wollte, da er dachte es geht dem Ende zu. 

Nur mal als Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alltag ist super. Wir passen perfekt zueinander. Er denkt was und ich spreche es aus und umgekehrt. Wir haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Daran liegt es nicht. Vielleicht zu wenig Sex wegen Schwangerschaft usw.

Meine Vermutung ist...er ist ein leichtes Opfer. Wenn eine Frau kommt, die weiß was sie will..Dann hat er keine Chance. Versteht ihr mich? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Schicksale gibt es auch..leider..ich sage ja, da eben nicht 100% belegt ist..ist es schwierig.

Ich dachte, dass Männer mir sein Verhalten besser erklären können. Denkt ihr wirklich mehr mit untenherum ohne darüber nachzudenken, was es manchmal verursacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann arbeite doch daran. Initiiere den sex von dir aus, gib ihm auch das Gefühl begehrt zu sein. 

Und in dem Fall ist er kein Opfer, man kann Immer sagen NEIN, die frage hier wäre eher was liegt ihm an dir

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Powerwoman schrieb:

 

Ich dachte, dass Männer mir sein Verhalten besser erklären können. Denkt ihr wirklich mehr mit untenherum ohne darüber nachzudenken, was es manchmal verursacht? 

Das liegt doch nicht daran, dass ist die persönlich Einstellung zu dem Thema Treue bzw. Ehe. 

Ich hab noch nie eine Partnerin betrogen. Wenn nn ich allerdings keine habe dann kann das schon mal wechseln. Somit kann man das nicht pauschal sagen. 

 

 

bearbeitet von Schattenspieler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Powerwoman schrieb:

Ich dachte, dass Männer mir sein Verhalten besser erklären können. Denkt ihr wirklich mehr mit untenherum ohne darüber nachzudenken, was es manchmal verursacht?

Es gibt nicht "die Männer" - es gibt solche und solche und dann auch wieder andere.

Du kennst deinen Mann doch besser als jeder hier von uns, daher müssest du es doch auch viel besser wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid Spitze ...danke für die unterschiedlichen Meinungen. Es hilf mir sehr damit umzugehen.

Hast du dich noch nie in einen Menschen getäuscht? Man lernt immer im Leben dazu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Dann arbeite doch daran. Initiiere den sex von dir aus, gib ihm auch das Gefühl begehrt zu sein. 

Und in dem Fall ist er kein Opfer, man kann Immer sagen NEIN, die frage hier wäre eher was liegt ihm an dir

 

Stimmt, man immer nein sagen. So, einen Blickwinkel hatte ich nicht...ja, was liegt ihm an mir...eine gute Frage...darauf möchte ich gerne eine Antwort...ich versuch sie zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Powerwoman schrieb:

Dann hatten wir mal wieder Spaß und ich stoppte mittendrin und schob ihn ruckartig weg. Irgendwas war anders und ich sagte, dass er Sex mit einer anderen hatte. Ich kann es nicht erklären, es ist ein Gefühl gewesen. Seitdem rattert mein Kopf. Letztens hatte er einen Arzttermin, der nur 30 min dauern sollte und er war 3 Stunden weg. Wirkliche Erklärungen hatte er nicht. Ich hatte ehr das Gefühl, dass er mich anlügt.  Ich sagte: Bevor er mich weiterhin anlügt, dann soll er lieber schweigen und er schwieg.

weibliche Intuition. Du spürst es bevor du es weißt.

vor 21 Minuten, Powerwoman schrieb:

Alltag ist super. Wir passen perfekt zueinander. Er denkt was und ich spreche es aus und umgekehrt. Wir haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Daran liegt es nicht. Vielleicht zu wenig Sex wegen Schwangerschaft usw.

Meine Vermutung ist...er ist ein leichtes Opfer. Wenn eine Frau kommt, die weiß was sie will..Dann hat er keine Chance. Versteht ihr mich? 

 

Wenn euer Alltag so gut läuft, frag ihn doch mal ob ihm etwas fehlt. Habt ihr noch Quality Time zusammen? Könnt ihr mal wieder zu zweit den Abend verbringen oder weg fahren? Oder ist er da auch schon abweisend? Einfach mal in einem ruhigen Gespräch nachhaken ohne ihm was vorzuwerfen. Da kannst du schon viel raus lesen. Und dann weiter beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Das liegt doch nicht daran, dass ist die persönlich Einstellung zu dem Thema Treue bzw. Ehe. 

Ich hab noch nie eine Partnerin betrogen. Wenn nn ich allerdings keine habe dann kann das schon mal wechseln. Somit kann man das nicht pauschal sagen. 

 

 

Bleib so wie du bist. Dann ist die Hoffnung in die aktuelle Männerwelt noch nicht so verloren, wie aktuell von mir gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Soulcat schrieb:

weibliche Intuition. Du spürst es bevor du es weißt.

Wenn euer Alltag so gut läuft, frag ihn doch mal ob ihm etwas fehlt. Habt ihr noch Quality Time zusammen? Könnt ihr mal wieder zu zweit den Abend verbringen oder weg fahren? Oder ist er da auch schon abweisend? Einfach mal in einem ruhigen Gespräch nachhaken ohne ihm was vorzuwerfen. Da kannst du schon viel raus lesen. Und dann weiter beobachten.

Ja, weibliche Intuition. Man spürt es wenn sich was verändert hat oder  was anders ist, was vorher nicht war. Aktuell bin ich abweisend. Liege jetzt im Bett und schreibe mit euch und er sieht noch fern. Wir haben abends immer Qualität ( Kinder schlafen recht früh...ab 19 Uhr ist bei mir alles still...wir haben abends locker immer 3 Stunden für uns. Ich kann aktuell nur nicht so auf ihn eingehen, weil ich mich verletzt fühle. 

Danke auch deine Ansätze werde ich beherzigen und in die Tat umsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Powerwoman schrieb:

wir haben abends locker immer 3 Stunden für uns. Ich kann aktuell nur nicht so auf ihn eingehen, weil ich mich verletzt fühle. 

Verständlich. Dann nimm dir erstmal Zeit für dich. Vielleicht kannst du die Kinder einpacken und ein paar Tage weg fahren um einen klaren Kopf zu bekommen. Oder ab 19 Uhr zu einer Freundin fahren. Irgendwas was dir gut tut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, ob dein Mann treu ist oder nicht, ich selber habe es mit Anfang 20 bei meiner damaligen Freundin während dem Sex auch einmal erlebt, dass sie meinte, dass irgendetwas anders sei, und sie Aufgrund dessen aus ihrer Sicht dachte, ich hätte wohl am selben Tag zuvor bereits mit einer anderen geschlafen, obwohl ich noch nie fremdgegangen bin...

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du interpretierst da aber schon sehr viel rein. Was meinst du denn überhaupt damit, dass der Sex anders gewesen sei? Wenn man 13 Jahre lang zusammen ist, wird der Sex wohl nicht 13 Jahre lang genau gleich gewesen sein. Hat er nicht gut performt? War er abwesend? Du beschreibst das hier so vage, dass man sich überhaupt kein Bild machen kann. Man schläft doch nicht 13 Jahre lang mit der gleichen Person und plötzlich denkt man sich beim Sex: "Das ist aber jetzt anders, der geht ganz bestimmt fremd" Deine Begründung für deinen Verdacht klingt echt ziemlich komisch. 

Dass man sich für einen Arzt-Besuch davor duscht und schön herrichtet, finde ich jetzt auch nicht gerade auffällig. 

Wie dem auch sei. Klar, er könnte dich betrügen. Aber woher soll das irgendjemand wissen? Folge doch einfach deiner Intuition, ohne dich reinzusteigern. Schau was er so macht, wie er sich verhält usw. Und wenn dann wirklich was konkretes passiert, dann kannst du weiterhin darüber nachdenken, wie du darauf reagierst. 

Bis jetzt wirkt das aber so für mich, dass du einfach aus dem nichts heraus durchdrehst. Alleine schon, dass du plötzlich sein Facebook sehen möchtest und dich dann auch noch darüber aufregst, weil dort irgendeine 13 Jahre alte Nachricht rumliegt. Es scheint eher so zu sein, dass du dich gerade nicht schön findest, unzufrieden bist oder ähnliches und das auf deinen Mann projezierst. Wenn mir meine Frau stressen machen würde, wegen einer Nachricht, die bereits über ein Jahrzehnt her ist, dann würde ich ihr einen Kanarien-Vogel kaufen, damit sie einen guten Gesprächspartner hat, der ihre Wehwehchen verstehen kann. 

Weißt du was eine schlaue Frau macht, wenn sie vermutet, dass ihr Mann fremdgeht? Sie wiegt ihn in Sicherheit und wartet darauf bis er einen Fehler macht. Die allermeisten Männer sind in Bezug auf Fremdgehen ziemlich dumm und machen daher auch die dümmsten Fehler. Telefonnummer in der Hosentasche, in aller Öffentlichkeit von Bekannten beim rumknutschen gesehen werden oder ihm fallen vor deinen Augen die Kondome aus der Hosentasche. Sollte er wirklich fremdgehen, hast du ihn völlig unnötig vorgewarnt, sodass er zumindest eine Zeit lang auf der Hut sein wird. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, platin. schrieb:

Unabhängig davon, ob dein Mann treu ist oder nicht, ich selber habe es mit Anfang 20 bei meiner damaligen Freundin während dem Sex auch einmal erlebt, dass sie meinte, dass irgendetwas anders sei, und sie Aufgrund dessen aus ihrer Sicht dachte, ich hätte wohl am selben Tag zuvor bereits mit einer anderen geschlafen, obwohl ich noch nie fremdgegangen bin...

"weibliche Intuition. Du spürst es bevor du es weißt. "

Oder wie ich es formulieren würde: wer nichts weiss, der hört auf das Gefühl im Bauchi.

Ich meine: Das ganze Topic beruht auf nichts weiter als Bauchigefühl. Da wird aus dem Nichts ein Problem herbeigeredet und darüber schwadroniert.

Meine Vermutung ist daher eher, dass der TE Aufmerksamkeit fehlt. Aufmerksamkeit von ihrem Mann, Aufmerksamkeit von ihrem Umfeld.

Ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Besonders nach der Geburt eines Kindes leidet dieses Aufmerksamkeitsgefühl dramatisch. Die Frau muss rund um die Uhr für das Baby da sein und schnell kommen die persönlichen Bedürfnisse zu kurz.

Mein konkreter Tipp an die TE daher: Versuche ganz bewusst Freiräume zu schaffen, wo die Kinder z.B. extern gegeben werden. Um mit deinem Mann wieder die alten, kinderlosen Zeiten aufleben zu lassen. Zieh dich schick an, mach dich hübsch, geht zusammen essen, verbringt Qualitytime zusammen ausserhalb des alltäglichen Trotts. Das sollte eurer Paarbeziehung gut tun und allfällige Zweifel schnell verschwinden lassen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.