10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 36
2. 30
3. Kennenlernphase, F+
4. beide Single
5. 5 Monate
6. Sehr gut, bei jedem Treffen (ca. 1 x/Woche)
7. Ich habe über Tinder ein HB kennengelernt, die zeitgleich auch noch meine Arbeitskollegin ist. Seit ein paar Monaten daten wir uns. Wie das immer so ist, verliebt Sie sich gerade. Auch wenn Sie weiß, dass ich ,,grundsätzlich keine Freundin will", entwickelt sich das für Sie gerade so. Ich war leider am Anfang zu schwammig. Ich date im Moment niemand anderen parrallel. Ich möchte unsere Affäre miteinander nun gerne beenden und suche den besten Weg, getreu dem Motto: hinterlasse eine Frau besser, als Du sie vorgefunden hast. Ich dachte an etwas wie: Du, ich find Dich toll, möchte aber wirklcih keine Beziehung gerade und möchte vermeiden, dass sich bei usn Gefühle entwickeln, daher jetzt Kontaktabbruch blabla. Oder: Du hör mal, ich fürchte, ich kann dir nicht das geben was du suchst bzw. Dir nicht gerecht werden, möchte dich nicht verletzen und es daher an dieser sTelle beenden.
8. Wie teile ich ihr am elegantesten mit, dass ich unsere Romanze gern beenden möchte?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den perfekten Weg wird es nicht geben, wohl oder übel wird es sie verletzen.
Sag ihr einfach dass du das Gefühl hast, dass eure Vorstellungen, wohin es mit euch gehen soll, sich stark voneinander unterscheiden und dass es besser ist, dass ihr den Kontakt beschränkt.

Hier auch: Es kommt nicht darauf an was du sagst, sondern wie. Nimm dir Zeit, sei verständnisvoll und einfach kein Arschloch.

bearbeitet von BeSomeone
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und deswegen heißt es: Don`t fuck the Company!

Elegant geht`s schon mal gar nicht. Sag ihr das, was du jeder anderen auch sagen würdest. Weh wird es ihr trotzdem tun, da kannst noch so feinfühlig sein. Und dann geh ihr für ne Weile aus dem Weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@niceguy87

Bis auf mit einer Frau habe immer ich Schluss gemacht und es waren eine Menge...

Muss man sich eben die "Big Boy Pants" anziehen und einfach ehrlich sagen was Phase ist. Gerade wenn Sie oder auch beide Gefühle haben, ist das klar nicht schön.

Unter Vorwänden "Schluss" machen finde ich etwas ungeil. Ich habe immer versucht so ehrlich wie möglich zu sein. 

In deinem Fall ist es ja keine LTR. Ruf Sie abends an oder mach einen Termin für ein Telefonat aus und sag ihr einfach was Phase ist. 

Für den Fall FB/F+ will mehr und hat das auch artikuliert, Du aber nicht und du willst es beenden:

"Hi, XY... ich habe da ein für mich gerade schweres Thema. Ich sehe aktuell nicht dass unsere Interessen in die selbe Richtung laufen. Ich möchte dir nichts vormachen und bemerke dass ich das was Du dir wünscht nicht leisten kann. So doof es auch klingt, ich denke uns beiden ist besser damit geholfen wenn wir uns nicht mehr sehen."

Wenn Sie dann anfängt zu verhandeln einfach stoisch dabei bleiben und sagen. Es tut dir leid, alles war schön was passiert ist, aber es ist für dich nicht der richtige Zeitpunkt im Leben gewesen.

Da so ganz nebenbei ist es eben ganz sinnvoll "Frauensprache" zu verwenden. "Es war nicht die Zeit", "die Gefühle waren nicht da" usw. Das verstehen Frauen aus Ihrer Perspektive besser und können es nachvollziehen. Da jetzt aus der männlichen Sicht ankommen und sagen "Puh Du, also die Titten von der anderen sind einfach geiler" oder "Du machst so viel Drama um nichts, das geht mir auf den Senkel". ist nicht unbedingt etwas womit man eine lockere Bekanntschaft wegschicken sollte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.10.2024 um 10:44 , niceguy87 schrieb:

1. 36
2. 30
3. Kennenlernphase, F+
4. beide Single
5. 5 Monate
6. Sehr gut, bei jedem Treffen (ca. 1 x/Woche)
7. Ich habe über Tinder ein HB kennengelernt, die zeitgleich auch noch meine Arbeitskollegin ist. Seit ein paar Monaten daten wir uns. Wie das immer so ist, verliebt Sie sich gerade. Auch wenn Sie weiß, dass ich ,,grundsätzlich keine Freundin will", entwickelt sich das für Sie gerade so. Ich war leider am Anfang zu schwammig. Ich date im Moment niemand anderen parrallel. Ich möchte unsere Affäre miteinander nun gerne beenden und suche den besten Weg, getreu dem Motto: hinterlasse eine Frau besser, als Du sie vorgefunden hast. Ich dachte an etwas wie: Du, ich find Dich toll, möchte aber wirklcih keine Beziehung gerade und möchte vermeiden, dass sich bei usn Gefühle entwickeln, daher jetzt Kontaktabbruch blabla. Oder: Du hör mal, ich fürchte, ich kann dir nicht das geben was du suchst bzw. Dir nicht gerecht werden, möchte dich nicht verletzen und es daher an dieser sTelle beenden.
8. Wie teile ich ihr am elegantesten mit, dass ich unsere Romanze gern beenden möchte?

Gibt grundsätzlich 2 Varianten. Entweder die Holzhammer-Variante, die einige Vorposter bereits erwähnt haben, wo du ihr knallhart in einem Gespräch aufzeigst, dass eure Romanze nun zu einem Ende gekommen ist.

Oder aber du wählst die sanfte Variante wo du deinen Invest zurückfährst. Triff dich immer seltener mit ihr im privaten Rahmen. Habe nicht mehr bei jedem Treffen Knick-Knack. Melde dich seltener und mit immer grösser werdender Verzögerung bei ihr.

Du kannst das kombinieren indem du parallel andere HBs datest und daraus keinen Hehl machst. So hast du automatisch weniger Zeit für sie zur Verfügung und läufst erst gar nicht Gefahr einen "Rückfall" zu erleiden.

Wenn die Gute nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, dann wird sie merken, dass du ihr so durch die Blume sagst, dass eure Romanze nichts langfristiges ist. Wenn es hingegen schief geht, dann wird sie das erst recht scharf auf dich machen. 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, holywater schrieb:

Gibt grundsätzlich 2 Varianten. Entweder die Holzhammer-Variante, die einige Vorposter bereits erwähnt haben, wo du ihr knallhart in einem Gespräch aufzeigst, dass eure Romanze nun zu einem Ende gekommen ist.

Oder aber du wählst die sanfte Variante wo du deinen Invest zurückfährst. Triff dich immer seltener mit ihr im privaten Rahmen. Habe nicht mehr bei jedem Treffen Knick-Knack. Melde dich seltener und mit immer grösser werdender Verzögerung bei ihr.

Du kannst das kombinieren indem du parallel andere HBs datest und daraus keinen Hehl machst. So hast du automatisch weniger Zeit für sie zur Verfügung und läufst erst gar nicht Gefahr einen "Rückfall" zu erleiden.

Wenn die Gute nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, dann wird sie merken, dass du ihr so durch die Blume sagst, dass eure Romanze nichts langfristiges ist. Wenn es hingegen schief geht, dann wird sie das erst recht scharf auf dich machen. 😅

Sich weiter mit Ihr treffen, keinen Sex dabei haben und das über Wochen ausschleichen? 😄

Da ist der Invest aus meiner Sicht deutlich höher, als wenn man einfach sagt was Phase ist. 

Habe sowas ähnliches mal gemacht als eine FB mehr von mir wollte. Hab ihr recht klar und deutlich erklärt dass ich unser Tete a Tete nett finde, gerne Zeit mit Ihr verbringe, das ich aber in einer Beziehung niemals ihr das gegeben kann, weil ich einfach keine tiefgreifenden Gefühle habe. Meinte dann wenn Ihr das so wichtig ist dass wir ne Beziehung führen, dann machen wir das halt, aber auf Ihre Gefahr hin dass Sie sehenden Auges ins Messer läuft. Dauerte dann noch so 4 Wochen bis sie geschnallt hat dass ich Sie einfach nicht liebe und dann hat Sie es beendet. (Dabei fällt mir auf dass damit sogar zwei Frauen mit mir Schluss gemacht haben, aber da war es für mich ja im Grunde eh schon vorher klar und auch nicht Emotional oder so) Hab aber in der Zeit weder den Invest zurückgefahren, geschweige denn auf Sex verzichtet, waren sogar nicht auf einem Kurztrip zusammen... da ist es ihr dann auch selbst bewusst geworden, dass es nichts zu holen gibt.

Kann man klar machen, aber nun ja. Einfach kurz klarstellen was Phase ist, halte ich dennoch für den besseren Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Da ist der Invest aus meiner Sicht deutlich höher, als wenn man einfach sagt was Phase ist.

Na vom Invest hat der TE nix geschrieben. Er wollte nur eine "elegante" Lösung.

Und sanft reduzieren und die Liebschaft langsam ausklingen lassen hat doch schon was elegantes. 😅

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, holywater schrieb:

Na vom Invest hat der TE nix geschrieben. Er wollte nur eine "elegante" Lösung.

Und sanft reduzieren und die Liebschaft langsam ausklingen lassen hat doch schon was elegantes. 😅

Kommt natürlich immer auf die Situation an, aber ja, ich bin auch der Meinung, dass man nicht jedes "Problem" mit einem harten Cut lösen muss. Ich zum Beispiel bin ein echt schlechter Schluss-Macher. Mir tun die dann immer total leid. 

Und ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass ein harter Cut ziemlich Scheiße sein kann, vor allem wenn er unerwartet und plötzlich kommt und man noch ganz andere Erwartungen hat. Außer das war wirklich nur eine kurze Geschichte und das HB ist mir komplett egal. Aber meistens hat man ja doch zumindest zwischenmenschlich was für sie übrig. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.10.2024 um 02:20 , Mals schrieb:

Kommt natürlich immer auf die Situation an, aber ja, ich bin auch der Meinung, dass man nicht jedes "Problem" mit einem harten Cut lösen muss. Ich zum Beispiel bin ein echt schlechter Schluss-Macher. Mir tun die dann immer total leid. 

Und ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass ein harter Cut ziemlich Scheiße sein kann, vor allem wenn er unerwartet und plötzlich kommt und man noch ganz andere Erwartungen hat. Außer das war wirklich nur eine kurze Geschichte und das HB ist mir komplett egal. Aber meistens hat man ja doch zumindest zwischenmenschlich was für sie übrig. 

Ich schreib dir mal kurz was auf, reflektier mal drüber und schau wie es mit dir räsoniert.

Du willst den harten Cut nicht machen, weil sie dir dann leid tut - ergo, weil du nicht mit den Emotionen fertig wirst, die du dann empfindest.

Das kann richtig beschissen sein für die andere Person, wenn sie sich dann noch Hoffnung macht weil der "Schlussmacher" sich dachte "och, ich mach das mal lieber sanft und nicht so endgültig."

(Natürlich kommt es hierbei darauf an, wie stark die emotionale Bindung etc. ist. Wenn's eine 4 Wochen Fuckbuddy war, muss man nicht sagen "wir werden nie wieder miteinander reden.")

Ich weiß, du meinst das nicht böse. Ich war aber schon auf der anderen Seite dieser "sanften" Methode und es war die größte Hurensohnscheisse, die jemals jemand mit mir abgezogen hat, mit Abstand.

Du nimmst dabei der anderen Person einfach die Verantwortung und Möglichkeit, mit ihren Emotionen fertig zu werden - weil du es auch nicht mit deinen wirst. Du bist auch nicht ehrlich, sondern redest um den heißen Brei herum - was oft dazu führt, dass sich die andere Seite noch lange den Kopf zerbricht und sich Hoffnung macht.

Sei einfach ein Mann und steh zu deinen Entscheidungen und Emotionen und kommuniziere das klar und unmissverständlich.

Das ist das fairste für alle Beteiligten.

bearbeitet von sHxZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden