htid 179 Beitrag melden Oktober 18 geantwortet Wenn du überlegst eine jüngere Frau zu finden um ggf. eine Familie zu gründen dann schau dir ruhig auch mal osteuropäische Mädels an, die noch nicht seit 10+ Jahren in Deutschland sind und die die Erziehung noch in der alten Heimat mitbekommen haben. Die sind meiner Erfahrung nach überwiegend noch sehr auf Familie bedacht und haben im Gegensatz zu vielen deutschen Petras noch ein konservatives Rollenbild und sind recht entspannt in LTRs. Musst auch kein Millionär sein um da eine hübsche jüngere Frau zu bekommen. Da musst du deinen Scheiß auch auf Kette haben und Mann sein, wirst dafür aber im Gegenzug mit ganz viel sanfter Weiblichkeit, Schönheit und Fürsorge belohnt. Wenn du da nicht gerade Pech hast und dir eine Golddiggerin anlachst sind das eigentlich durchweg entspannte Mädels, die nicht nur fordern und sich die Rosinen rauspicken, sondern genauso ihren Teil zu einer vernünftigen LTR beitragen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 129 Beitrag melden Oktober 18 geantwortet vor 18 Minuten, htid schrieb: eine Golddiggerin …oder eine Frau, die einen Ehemann/ein Kind mit einem Einheimischen als Beschleuniger im Staatsangehörigkeitswechselprozess strategisch einsetzen möchte. Dafür muss der Mann gar keine Voraussetzungen außer eines deutschen Ausweises erfüllen. vor 42 Minuten, htid schrieb: Schönheit Da ist natürlich jede Frau anders, aber wenn du die ganz stereotyp überschminkten Pelzmantel- und Highheels-Trägerinnen meinst, dann es es sicherlich nicht jedermanns Sache. Je nach sozialem Kreis kann es als „too much“, im schlimmsten Fall als „billig“ gelten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 660 Beitrag melden Oktober 18 geantwortet vor einer Stunde, htid schrieb: Wenn du überlegst eine jüngere Frau zu finden um ggf. eine Familie zu gründen dann schau dir ruhig auch mal osteuropäische Mädels an, die noch nicht seit 10+ Jahren in Deutschland sind und die die Erziehung noch in der alten Heimat mitbekommen haben. Die sind meiner Erfahrung nach überwiegend noch sehr auf Familie bedacht und haben im Gegensatz zu vielen deutschen Petras noch ein konservatives Rollenbild und sind recht entspannt in LTRs. Musst auch kein Millionär sein um da eine hübsche jüngere Frau zu bekommen. Da musst du deinen Scheiß auch auf Kette haben und Mann sein, wirst dafür aber im Gegenzug mit ganz viel sanfter Weiblichkeit, Schönheit und Fürsorge belohnt. Wenn du da nicht gerade Pech hast und dir eine Golddiggerin anlachst sind das eigentlich durchweg entspannte Mädels, die nicht nur fordern und sich die Rosinen rauspicken, sondern genauso ihren Teil zu einer vernünftigen LTR beitragen. Ich würde das ganze nicht auf Osteuropäische Frauen beschränken. Frauen aus Südamerika oder Asien sind auch spannend. Vor allem hast Du oft bei Frauen aus diesen Ländern noch ein anderes Bild vom Rollenverständnis und sie leben ihre Weiblichkeit mehr aus. Sehe ich auch gerade an mir selbst, die meisten Frauen in meiner Rotation sind keine Frauen, die hier geboren wurden. vor 7 Minuten, anotherthing schrieb: …oder eine Frau, die einen Ehemann/ein Kind mit einem Einheimischen als Beschleuniger im Staatsangehörigkeitswechselprozess strategisch einsetzen möchte. Dafür muss der Mann gar keine Voraussetzungen außer eines deutschen Ausweises erfüllen. Da ist natürlich jede Frau anders, aber wenn du die ganz stereotyp überschminkten Pelzmantel- und Highheels-Trägerinnen meinst, dann es es sicherlich nicht jedermanns Sache. Je nach sozialem Kreis kann es als „too much“, im schlimmsten Fall als „billig“ gelten. Das Risiko hast Du natürlich, aber mit entsprechendem Screening findet man das schnell heraus. Und eine deutlich jüngere Frau an deiner Seite, kann je nach sozialem Kreis auch immer als billig oder too much angesehen werden. Da spielt es dann auch keine Rolle wo sie her kommt. Trotzdem sollte dir die Meinung anderer ziemlich egal sein, wenn du vorher entsprechend gescreent hast und du mit deiner Wahl zufrieden bist. Wird immer Leute geben, die eine Sache gut finden und welche die es schlecht finden. Mal ein persönliches Beispiel, meine letzte Ex war Asiatin, knapp 10 Jahre Jünger (sie sah aber noch jünger aus), sehr attraktiv,schon Ewigkeiten in Deutschland und auch einen deutschen Pass. Feedback von den Männern aus meinem Bekanntenkreis war meistens sowas, wie "Respekt" oder "Wow, tolle Frau". Von den Frauen war es eher sowas wie "Die ist aber schon ziemlich jung für Dich" oder auch mal so Sachen wie "Urlaubsmitbringsel" usw. War mir ziemlich egal, ich weiß ja warum die Kommentare kamen und interessiert mich nicht 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
htid 179 Beitrag melden Oktober 18 geantwortet vor 1 Minute, anotherthing schrieb: …oder eine Frau, die einen Ehemann/ein Kind mit einem Einheimischen als Beschleuniger im Staatsangehörigkeitswechselprozess strategisch einsetzen möchte. Dafür muss der Mann gar keine Voraussetzungen außer eines deutschen Ausweises erfüllen. Da ist natürlich jede Frau anders, aber wenn du die ganz stereotyp überschminkten Pelzmantel- und Highheels-Trägerinnen meinst, dann es es sicherlich nicht jedermanns Sache. Je nach sozialem Kreis kann es als „too much“, im schlimmsten Fall als „billig“ gelten. Ich meine weder die von dir angesprochene Kategorie 1, noch die Kategorie 2. Ich meine die durchaus bodenständigen, gebildeten Mädels, die hier mittlerweile schon einen Job haben und sich durch Eigeninitiative eingelebt haben. Da sind massenweise natürliche Schönheiten bei (wenn man auf den slawischen Typ Frau steht), die sich zwar pflegen und hübsch machen aber weder overdressed noch billig wirken. Die, die du meinst sieht man vermutlich eher auf russischen Heiratsvermittlerseiten im Internet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pl3yx 180 Beitrag melden Oktober 18 geantwortet vor 11 Stunden, DirtyRabbit schrieb: die graben mich als an obwohl die Aussehen wie Samson Wie Dauda oder der von der Sesamstraße? 🤣 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
htid 179 Beitrag melden Oktober 18 geantwortet vor 1 Minute, JayMuc schrieb: Ich würde das ganze nicht auf Osteuropäische Frauen beschränken. Frauen aus Südamerika oder Asien sind auch spannend. Vor allem hast Du oft bei Frauen aus diesen Ländern noch ein anderes Bild vom Rollenverständnis und sie leben ihre Weiblichkeit mehr aus. Sehe ich auch gerade an mir selbst, die meisten Frauen in meiner Rotation sind keine Frauen, die hier geboren wurden.. Stimmt. Sind einfach in vielerlei Hinsicht unkomplizierter und entspannter als ein Großteil der deutschen Frauen (lateinamerikanisches Temperament mal vorsichtig ausgenommen). Wenn du die vernünftig führst, ziehen die mit und machen dir das Leben ein bisschen schöner. Bei vielen deutschen Frauen habe ich immer ein bisschen das Gefühl die können oder wollen sich einfach gar nicht mehr richtig fallen lassen sondern müssen immer ein Stück weit den Ton angeben und versuchen die Oberhand zu gewinnen. Was dann in irgendwelchen merkwürdigen Machtspielchen endet. Können halt schlecht die Führung abgeben und das so genießen wie die Mädels aus Ländern mit einem konservativen Rollenbild. Was nicht heißen soll, dass ausländische Frauen keine eigene Meinung haben oder ihren Mund nicht aufmachen dürfen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lance-Hardwood 3045 Beitrag melden Oktober 18 geantwortet (bearbeitet) vor 15 Stunden, holywater schrieb: Darum sehe ich es als realistischer an, wenn sich der TE auf HBs im Alter von ~30 konzentriert. Klingt wieder logisch, ist imo aber wieder graue Theorie. 1. Ist die Quote an High-Quality Mädels ü30 die solo sind, ultra gering (s.o.) da musst Du schon echt Glück haben, dass sich eine vor der Familieplanung/Hausbau nochmal plötzlich umentscheidet und auf den Markt kommt. 2. Ist es in der Alterskategorie nicht zwingend einfacher. Teilweise eher das Gegenteil. Das ne ü30 Frau einen niedrigeren Marktwert hat, siehst Du so (ich ebenfalls!) aber das sieht sie selbst im Zweifelsfall völlig anders (und ihre Freundinnen, die sie in dem Irrglauben bestätigen, natürlich auch!). Gerade Frauen, die meinten, männliche Paarungsstrategien kopieren zu müssen und nun als Businessladys im Hosenanzug als Dozentin schlaue Vorträge halten, schreiben sich häufig selbst einen verdammt hohen Marktwert zu. Das gleiche gilt für Mädels, die sich ihrer Auffasung nach rüblickend, in ihren 20ern unter Wert verkauft haben. Gerade bei denen schwenkt das Pendel ü30 häufig in die komplett andere Richtung. Gerade weil die in ihren 20ern zu wenig gescreent haben, sind die nicht selten der Auffassung, jetzt (mit 10 Jahren Verspätung, nach der wall) erst recht screenen zu müssen. Über Alphawidows brauchen wir gar nicht erst zu reden... die Messlatte, die die bei Typen anlegen, bleibt meist auf Lebenszeit und passt sich selten an den rückläufigen, eigenen Marktwert an. Viele sind in dem Alter bereits so häufig vor den Schrank gelaufen, dass die "keine halben Sachen" mehr machen. Ergo gilt ü30 häufig für LTR das "Alles-oder-Nichts Prinzip" entweder es findet sich der Traumprinz oder man konzentriert sich halt auf die Karriere, schafft sich nen Hund an und macht nebenbei nen Lehrgang zur Yoga-Lehrerin... und für einsame Stunden greift man halt auf CasualSex zurück (wo sie es immer noch sehr leicht haben). Die haben sich meist schon so gut mit der Situation arrangiert, dass die selten Druck verspüren daran etwas zu ändern. Glaub mir, Du kannst als Mann mit 35, ne 27 Jährige deutlich mehr begeistern, als nen gleichaltriges ü30 girl, dass seit Jahren Betonsingle ist. Oktober 18 bearbeitet von Lance-Hardwood 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4069 Beitrag melden Oktober 18 geantwortet vor 9 Minuten, Lance-Hardwood schrieb: Klingt wieder logisch, ist imo aber wieder graue Theorie. 1. Ist die Quote an High-Quality Mädels ü30 ultra gering (s.o.) da musst Du schon echt Glück haben, dass sich eine vor der Familieplanung/Hausbau nochmal plötzlich umentscheidet und auf den Markt kommt. 2. Ist es in der Alterskategorie nicht zwingend einfacher. Teilweise eher das Gegenteil. Das ne ü30 Frau einen niedrigeren Marktwert hat, siehst Du so (ich ebenfalls!) aber das sieht sie selbst im Zweifelsfall völlig anders (und ihre Freundinnen, die sie in dem Irrglauben bestätigen, natürlich auch!). Gerade Frauen, die meinten, männliche Paarungsstrategien kopieren zu müssen und nun als Businessladys im Hosenanzug als Dozentin schlaue Vorträge halten, schreiben sich häufig selbst einen verdammt hohen Marktwert zu. Das gleiche gilt für Mädels, die sich ihrer Auffasung nach rüblickend, in ihren 20ern unter Wert verkauft haben. Gerade bei denen schwenkt das Pendel ü30 häufig in die komplett andere Richtung. Gerade weil die in ihren 20ern zu wenig gescreent haben, sind die nicht selten der Auffassung, jetzt (mit 10 Jahren Verspätung, nach der wall) erst recht screenen zu müssen. Über Alphawidows brauchen wir gar nicht erst zu reden... die Messlatte, die die bei Typen anlegen, bleibt meist auf Lebenszeit und passt sich selten an den rückläufigen, eigenen Marktwert an. Viele sind in dem Alter bereits so häufig vor den Schrank gelaufen, dass die "keine halben Sachen" mehr machen. Ergo gilt ü30 häufig für LTR das "Alles-oder-Nichts Prinzip" entweder es findet sich der Traumprinz oder man konzentriert sich halt auf die Karriere, schafft sich nen Hund an und macht nebenbei nen Lehrgang zur Yoga-Lehrerin... und für einsame Stunden greift man halt auf CasualSex zurück (wo sie es immer noch sehr leicht haben). Die haben sich meist schon so gut mit der Situation arrangiert, dass die selten Druck verspüren daran etwas zu ändern. Glaub mir, Du kannst als Mann mit 35, ne 27 Jährige deutlich mehr begeistern, als nen gleichaltriges ü30 girl, dass seit Jahren Betonsingle ist. Dann kann der TE ja 27 als Startwert definieren und wenn sich kein passendes HB in diesem Alter finden lässt, langsam raufgehen. Schlussendlich kommt es rein auf den TE an, zu was er im Stande ist. Da können wir noch so viel "graue Theorie" schreiben. Ist alles auch stark vom SMV des TE abhängig, den wir nicht wirklich einschätzen können. Wir wissen weder wie gross oder fit er ist, noch kennen wir seinen Lohn oder seinen Status. Alles Faktoren die den Ausschlag geben können ob es für ne 27, 30 oder 33-jährige reicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8035 Beitrag melden Oktober 18 geantwortet vor 4 Stunden, pl3yx schrieb: Wie Dauda oder der von der Sesamstraße? 🤣 Sesamstraße, leider...oder zum Glück?! Ich weiß es nicht was besser wäre 😂 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raketenbernd 520 Beitrag melden Oktober 18 geantwortet (bearbeitet) Erneutes HEY! in die Runde und danke für eure weiteren Antworten! 🙂 Finde den "graue Theorie" Ansatz prima aber auch alles weitere. Wie gesagt: Alles schön für mich zu lesen und gut zur Reflexion. Zur kurzen Einordnung zu meiner Person: Ich bin, wie gesagt, aus diversen Gründen spät dran. Habe jedoch eine IHK-Ausbildung im kaufmännischen Bereich, einen Master of Arts, ich leitete (Vergangenheitsform) einige Jahre einen Verein und zog damit coole Dinge ab, komme gut und schnell mit Menschen (auch jungen Frauen) in Kontakt, bei Photofeeler.com kriegen meine Bilder im Schnitt 8 von 10 Punkten, Dating als solches fällt mir nicht schwer, ansprechen aus der Kalten heraus schon. Sehe im RL wie auf meinen Bildern aus - was mir oft gesagt wird -, und wenn ich meinen Undercut regelmäßig schneide, schätzen mich Frauen mitunter auf Ende 20, weil dann auch keine grauen Haare zu sehen sind. 185cm, 82 Kilo, kleiner Bauch, der mir etwas weniger sein könnte. Dafür fehlt mir jedoch die Disziplin. Vom Klettern ganz gute Rücken- und Armmuskeln. Seit einigen Jahren kein Alkohol, kein Nikotin, kein Cannabis mehr, halbwegs gesunde Ernährung, regelmäßig Sport, einige platonische Freundinnen (Ich weiß, wird hier oft kritisch gesehen.), jedoch nur wenige - gute und stabile - Männerfreundschaften ... Habe vor kurzem ein Buch veröffentlicht und im Freundes- und Bekanntenkreis 70 Exemplare direkt verkauft. Es gibt also auch Menschen die ganz gern von mir lesen. Mein Roman erscheint im Winter. Habe noch eine kleine Selbstständigkeit am Laufen mit viel Kundenkontakt und Beratung, jedoch unklar, wie das weitergeht. Ist eher ein Testballon. Kurz: Ich bringe einiges mit, jedoch keinen +100k-Status, keine eigene Wohnung, kein eigenes Auto etc. Fange jetzt erst an, einen ETF zu besparen, BaföG zurückzuzahlen, mir allgemein Struktur etc. zu schaffen. Ich bin wahrscheinlich der Antagonist jeder Gold-Digger-Frau. PS: Wie random kann eine Nachricht sein, @DirtyRabbit?! xD Viel Spaß in Barca! Liebe diesen kleinen Fleck Erde! ❤️ Oktober 18 bearbeitet von Raketenbernd Ergänzung 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 129 Beitrag melden Oktober 18 geantwortet vor einer Stunde, Raketenbernd schrieb: Habe vor kurzem ein Buch veröffentlicht und im Freundes- und Bekanntenkreis 70 Exemplare direkt verkauft. Es gibt also auch Menschen die ganz gern von mir lesen. Mein Roman erscheint im Winter. Je nachdem, was für Bücher du schreibst (Genre, Qualität, Bekanntheitsgrad), könntest du natürlich in deiner Fanbase fischen. Wenn dich links-intellektuelle Frauen anziehen und dein Buch zu dieser Zielgruppe passt, wäre das doch ein guter Anfang. In solchen Kreisen zählt eben eine intellektuelle Tätigkeit als Status und nicht Porsche oder Rolex. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raketenbernd 520 Beitrag melden Oktober 19 geantwortet vor 14 Stunden, anotherthing schrieb: Je nachdem, was für Bücher du schreibst (Genre, Qualität, Bekanntheitsgrad), könntest du natürlich in deiner Fanbase fischen. + vor 14 Stunden, anotherthing schrieb: In solchen Kreisen zählt eben eine intellektuelle Tätigkeit als Status und nicht Porsche oder Rolex. Ist alles im Werden und Entstehen, aber ja, guter Punkt, Genre und Themen könnten das mitbringen. Mich sprechen allgemein auch eher intellektuelle, etwas nerdy Frauen an. Mal sehen. 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 489 Beitrag melden Oktober 19 geantwortet vor 19 Stunden, Raketenbernd schrieb: Habe vor kurzem ein Buch veröffentlicht und im Freundes- und Bekanntenkreis 70 Exemplare direkt verkauft. Es gibt also auch Menschen die ganz gern von mir lesen. Mein Roman erscheint im Winter. Habe noch eine kleine Selbstständigkeit am Laufen mit viel Kundenkontakt und Beratung, jedoch unklar, wie das weitergeht. Ist eher ein Testballon. Das klingt doch gut. Glückwunsch zu deinem Buch. vor 19 Stunden, Raketenbernd schrieb: Kurz: Ich bringe einiges mit, jedoch keinen +100k-Status, keine eigene Wohnung, kein eigenes Auto etc. Fange jetzt erst an, einen ETF zu besparen, BaföG zurückzuzahlen, mir allgemein Struktur etc. zu schaffen. Ich bin wahrscheinlich der Antagonist jeder Gold-Digger-Frau. Nicht schlimm. Frauen selektieren nicht ausschließlich nach Vermögenswerte. Ein eigenes Auto wäre jedoch ein Schritt zur Unabhängigkeit (außer du wohnst in Berlin Stadtmitte). Du kannst deine Frau auch mal ins Krankenhaus fahren wenn es ihr nicht gut geht. Da reicht ein Kleinwagen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pu Trainee 500 Beitrag melden Oktober 20 geantwortet Am 18.10.2024 um 11:39 , htid schrieb: Wenn du überlegst eine jüngere Frau zu finden um ggf. eine Familie zu gründen dann schau dir ruhig auch mal osteuropäische Mädels an, die noch nicht seit 10+ Jahren in Deutschland sind und die die Erziehung noch in der alten Heimat mitbekommen haben. Die sind meiner Erfahrung nach überwiegend noch sehr auf Familie bedacht und haben im Gegensatz zu vielen deutschen Petras noch ein konservatives Rollenbild und sind recht entspannt in LTRs. Musst auch kein Millionär sein um da eine hübsche jüngere Frau zu bekommen. Da musst du deinen Scheiß auch auf Kette haben und Mann sein, wirst dafür aber im Gegenzug mit ganz viel sanfter Weiblichkeit, Schönheit und Fürsorge belohnt. Wenn du da nicht gerade Pech hast und dir eine Golddiggerin anlachst sind das eigentlich durchweg entspannte Mädels, die nicht nur fordern und sich die Rosinen rauspicken, sondern genauso ihren Teil zu einer vernünftigen LTR beitragen. Naja die Frau spricht womöglich kaum deutsch und wird es vielleicht nie richtig lernen oder sich integrieren. Und ein konservatives Rollenbild ist auch nicht immer so positiv - da heißt es dann teils regelmäßiger Kirchenbesuch, kein Sex vor der Ehe, nur Missionarsstellung, langweilige Besuche in der Heimat, vor dem Familienpatriarchen buckeln, der dann letztendlich in der Beziehung der Alpha ist. Wenn man auf Mindestlohnnivau unterwegs ist oder darauf steht, dass die Frau wirtschaftlich absolut abhängig ist, macht es vielleicht keinen großen Unterschied, aber sonst sind so Frauen oft wirtschaflich ein Totalausfall - man datet stark nach unten, die Frau wird vielleicht nie einen richtigen Job finden oder eventuell zwei Häuser erben wie die deutsche Petra. Natürlich ist Geld nicht alles, aber der Lebensstandard sinkt oft in so einer Konstellation. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 489 Beitrag melden Oktober 20 geantwortet Am 18.10.2024 um 11:39 , htid schrieb: Wenn du überlegst eine jüngere Frau zu finden um ggf. eine Familie zu gründen dann schau dir ruhig auch mal osteuropäische Mädels an, die noch nicht seit 10+ Jahren in Deutschland sind und die die Erziehung noch in der alten Heimat mitbekommen haben. Die sind meiner Erfahrung nach überwiegend noch sehr auf Familie bedacht und haben im Gegensatz zu vielen deutschen Petras noch ein konservatives Rollenbild und sind recht entspannt in LTRs. Musst auch kein Millionär sein um da eine hübsche jüngere Frau zu bekommen. Da musst du deinen Scheiß auch auf Kette haben und Mann sein, wirst dafür aber im Gegenzug mit ganz viel sanfter Weiblichkeit, Schönheit und Fürsorge belohnt. Wenn du da nicht gerade Pech hast und dir eine Golddiggerin anlachst sind das eigentlich durchweg entspannte Mädels, die nicht nur fordern und sich die Rosinen rauspicken, sondern genauso ihren Teil zu einer vernünftigen LTR beitragen. Der Vergleich hinkt. Eine vermeintlich schwächere und sozial niedrig gestelltere Frau zu nehmen nur um sich selbst nicht weiter entwickeln zu müssen? Oder der Mann sein der aus sich heraus Stärke beweist und bei dem auch eine Petra schwach wird. Es liegt und fällt alles mit dem Inner Game des Mannes. Obige Eigenschaften die du nennst bekommt ein Mann nicht einfach so, sondern nur wenn er selbst Männlichkeit ausstrahlt. Und die kann man über einen längeren Zeitraum nicht erzwingen. Auch nicht von einer osteuropäischen Frau. Unterschwellig wird sie immer rebellieren und testen wenn der Mann nicht führt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 660 Beitrag melden Oktober 21 geantwortet vor 23 Stunden, Pu Trainee schrieb: Naja die Frau spricht womöglich kaum deutsch und wird es vielleicht nie richtig lernen oder sich integrieren. Und ein konservatives Rollenbild ist auch nicht immer so positiv - da heißt es dann teils regelmäßiger Kirchenbesuch, kein Sex vor der Ehe, nur Missionarsstellung, langweilige Besuche in der Heimat, vor dem Familienpatriarchen buckeln, der dann letztendlich in der Beziehung der Alpha ist. Wenn man auf Mindestlohnnivau unterwegs ist oder darauf steht, dass die Frau wirtschaftlich absolut abhängig ist, macht es vielleicht keinen großen Unterschied, aber sonst sind so Frauen oft wirtschaflich ein Totalausfall - man datet stark nach unten, die Frau wird vielleicht nie einen richtigen Job finden oder eventuell zwei Häuser erben wie die deutsche Petra. Natürlich ist Geld nicht alles, aber der Lebensstandard sinkt oft in so einer Konstellation. vor 12 Stunden, Soulcat schrieb: Der Vergleich hinkt. Eine vermeintlich schwächere und sozial niedrig gestelltere Frau zu nehmen nur um sich selbst nicht weiter entwickeln zu müssen? Oder der Mann sein der aus sich heraus Stärke beweist und bei dem auch eine Petra schwach wird. Es liegt und fällt alles mit dem Inner Game des Mannes. Obige Eigenschaften die du nennst bekommt ein Mann nicht einfach so, sondern nur wenn er selbst Männlichkeit ausstrahlt. Und die kann man über einen längeren Zeitraum nicht erzwingen. Auch nicht von einer osteuropäischen Frau. Unterschwellig wird sie immer rebellieren und testen wenn der Mann nicht führt. Ich verstehe Eure Punkte, aber ich denke, das ist ein ziemlich klischeebehaftetes Bild von Frauen aus dem Ausland. Nicht jede Frau, die nicht aus Deutschland kommt, spricht schlecht Deutsch oder hat einen niedrigen Bildungs- und Einkommensstand. Es gibt viele Frauen aus dem Ausland, die gut integriert sind, erfolgreich im Beruf stehen und trotzdem starke weibliche Werte verkörpern. Man sollte nicht davon ausgehen, dass eine Frau aus einem anderen Land automatisch wirtschaftlich schwächer ist oder nicht in der Lage, sich in Deutschland zu integrieren. Ein gutes Beispiel ist meine letzte Ex. Sie kam aus dem Ausland, hat aber perfekt Deutsch gesprochen, hatte einen deutschen Masterabschluss und einen gut bezahlten Job bei einem Top-Unternehmen mit einem Jahresgehalt von über 100k. Sie besaß eine Eigentumswohnung und Immobilien in ihrer Heimat. Trotz dieses starken finanziellen und beruflichen Backgrounds war sie in ihrer Weiblichkeit gefestigt, fürsorglich, und wirkte insgesamt femininer und sanfter als viele deutsche Frauen mit ähnlichem Background. Der Punkt ist, dass man bei Frauen aus bestimmten Ländern oft mehr von dieser femininen Energie und Fürsorglichkeit spürt, was an der kulturellen Prägung und den traditionellen Werten liegt. Klar, gibt es in Deutschland auch Frauen, die stark in ihrer Weiblichkeit sind, aber im Durchschnitt finde ich das bei Frauen aus traditionelleren Ländern stärker ausgeprägt. Und wie ihr selbst sagt, es hängt viel vom Mann ab. Wenn du als Mann maskulin, stark und führend auftrittst, wirst du die richtige Frau – egal woher sie kommt – in ihrer Weiblichkeit unterstützen und sie wird sich bei dir sicher und wohlfühlen. Es geht also weniger um eine einfache „niedrigere“ Partnerwahl und mehr darum, dass es bestimmte kulturelle Werte gibt, die diesen Maskulin-Feminin-Polarisierungsdynamiken eher entgegenkommen. Natürlich hat jede Frau ihre Eigenheiten, und klar, meine Ex hatte auch Red Flags, aber die haben nichts damit zu tun, ob sie aus dem Ausland kommt oder nicht – Red Flags gibt’s überall. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
htid 179 Beitrag melden Oktober 21 geantwortet vor 22 Stunden, Pu Trainee schrieb: Naja die Frau spricht womöglich kaum deutsch und wird es vielleicht nie richtig lernen oder sich integrieren. Und ein konservatives Rollenbild ist auch nicht immer so positiv - da heißt es dann teils regelmäßiger Kirchenbesuch, kein Sex vor der Ehe, nur Missionarsstellung, langweilige Besuche in der Heimat, vor dem Familienpatriarchen buckeln, der dann letztendlich in der Beziehung der Alpha ist. Wenn man auf Mindestlohnnivau unterwegs ist oder darauf steht, dass die Frau wirtschaftlich absolut abhängig ist, macht es vielleicht keinen großen Unterschied, aber sonst sind so Frauen oft wirtschaflich ein Totalausfall - man datet stark nach unten, die Frau wird vielleicht nie einen richtigen Job finden oder eventuell zwei Häuser erben wie die deutsche Petra. Natürlich ist Geld nicht alles, aber der Lebensstandard sinkt oft in so einer Konstellation. Ich schrieb ja nichts davon eine mittellose Frau aus Osteuropa zu importieren und die dafür dann lebenslang zu bezahlen. Dann könnte ich ja gleich ne Nutte auf Lebenszeit mieten. Vielleicht mal (m)ein aktuelles Beispiel zum besseren Verständnis: Seit knapp 3 Jahren in Deutschland, in der Heimat studiert, Studium hier anerkennen lassen, spricht gut deutsch, ist hübsch, hat Humor, arbeitet seit 2 Jahren in einem guten Job in Deutschland, wirtschaftlich das Gegenteil von Totalausfall und kann sehr gut mit Geld umgehen, nicht mit ihr verheiratet und haben trotzdem Sex (so ziemlich alles außer Missionarsstellung), eine Kirche sehen wir nur von innen wenn wir uns die Architektur anschauen, keine Besuche in der Heimat, kein Familienpatriarch (ist ja nicht die Mafia). Ob sie Häuser erbt geht mir ziemlich am Arsch vorbei weil ich lieber selbst für mich aufkomme, als mich an dem zu bereichern wofür andere gearbeitet haben. vor 11 Stunden, Soulcat schrieb: Der Vergleich hinkt. Eine vermeintlich schwächere und sozial niedrig gestelltere Frau zu nehmen nur um sich selbst nicht weiter entwickeln zu müssen? Oder der Mann sein der aus sich heraus Stärke beweist und bei dem auch eine Petra schwach wird. Es liegt und fällt alles mit dem Inner Game des Mannes. Obige Eigenschaften die du nennst bekommt ein Mann nicht einfach so, sondern nur wenn er selbst Männlichkeit ausstrahlt. Und die kann man über einen längeren Zeitraum nicht erzwingen. Auch nicht von einer osteuropäischen Frau. Unterschwellig wird sie immer rebellieren und testen wenn der Mann nicht führt. Weder schwächer(außer körperlich), noch sozial niedriger gestellt. Und ich entwickel mich auch sehr gerne weiter. Ich habe mich sogar so weit entwickelt, dass ich keine Lust mehr habe mir einen Großteil (gilt nicht für alle!) der deutschen Frauen anzutun, die beim fordern in einer LTR gut dabei sind und beim leisten eher nicht so gut. Dass man auch bei einer Osteuropäerin Mann sein muss, führen muss und seinen Scheiß beisammen haben sollte (sogar noch straighter als bei einer deutschen Frau), habe ich in dem Text, den du zitiert hast ja auch schon erwähnt. Im Gegensatz zu vielen (nicht allen!) deutschen Frauen nimmt sie dafür im Gegenzug aber auch sehr gerne ihre weibliche Rolle in der LTR an. Bei einem Großteil (nicht allen!) der deutschen Frauen ist meiner Ansicht nach ganz viel Weiblichkeit verloren gegangen (egal wie männlich, wie stark, welches Inner Game). Da fehlt einfach dieses sanfte Leichtigkeit. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
htid 179 Beitrag melden Oktober 21 geantwortet (bearbeitet) vor 19 Minuten, JayMuc schrieb: Der Punkt ist, dass man bei Frauen aus bestimmten Ländern oft mehr von dieser femininen Energie und Fürsorglichkeit spürt, was an der kulturellen Prägung und den traditionellen Werten liegt. Klar, gibt es in Deutschland auch Frauen, die stark in ihrer Weiblichkeit sind, aber im Durchschnitt finde ich das bei Frauen aus traditionelleren Ländern stärker ausgeprägt. Und wie ihr selbst sagt, es hängt viel vom Mann ab. Wenn du als Mann maskulin, stark und führend auftrittst, wirst du die richtige Frau – egal woher sie kommt – in ihrer Weiblichkeit unterstützen und sie wird sich bei dir sicher und wohlfühlen. Es geht also weniger um eine einfache „niedrigere“ Partnerwahl und mehr darum, dass es bestimmte kulturelle Werte gibt, die diesen Maskulin-Feminin-Polarisierungsdynamiken eher entgegenkommen. Natürlich hat jede Frau ihre Eigenheiten, und klar, meine Ex hatte auch Red Flags, aber die haben nichts damit zu tun, ob sie aus dem Ausland kommt oder nicht – Red Flags gibt’s überall. Richtig. Meiner Erfahrung nach klopfen zwar auch ausländische Damen immer mal wieder ab ob dein Frame wackelt. Die tun das allerdings so sanft, respektvoll und subtil, dass man(n) es fast nicht merkt. Viele deutsche Frauen klopfen das eher unbeholfen mit der Holzhammermethode in Form von geradezu dümmlich durchgeführten Eifersuchtstests o. ä. ab und wundern sich dann auch noch, dass man auf so ein Dauertheater keine Lust hat. Oktober 21 bearbeitet von htid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pu Trainee 500 Beitrag melden Oktober 21 geantwortet vor 8 Stunden, htid schrieb: Ich schrieb ja nichts davon eine mittellose Frau aus Osteuropa zu importieren und die dafür dann lebenslang zu bezahlen. Dann könnte ich ja gleich ne Nutte auf Lebenszeit mieten. Vielleicht mal (m)ein aktuelles Beispiel zum besseren Verständnis: Seit knapp 3 Jahren in Deutschland, in der Heimat studiert, Studium hier anerkennen lassen, spricht gut deutsch, ist hübsch, hat Humor, arbeitet seit 2 Jahren in einem guten Job in Deutschland, wirtschaftlich das Gegenteil von Totalausfall und kann sehr gut mit Geld umgehen, nicht mit ihr verheiratet und haben trotzdem Sex (so ziemlich alles außer Missionarsstellung), eine Kirche sehen wir nur von innen wenn wir uns die Architektur anschauen, keine Besuche in der Heimat, kein Familienpatriarch (ist ja nicht die Mafia). Ob sie Häuser erbt geht mir ziemlich am Arsch vorbei weil ich lieber selbst für mich aufkomme, als mich an dem zu bereichern wofür andere gearbeitet haben. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Einhorn . Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 129 Beitrag melden Oktober 21 geantwortet Am 20.10.2024 um 10:47 , Pu Trainee schrieb: oder eventuell zwei Häuser erben wie die deutsche Petra. Der Name spricht für sich: „Petras“ gibr es v.a. in der Boomer-Generation und klar, sie kommen mit 60 langsam in den Genuss, dass ihre 80- bis 90-jährige Eltern sterben und ihr vielleicht (!) was überlassen. Vielleicht auch nicht, schließlich gibt es noch Pflegekosten und Geschwister auf dieser Welt. Petra ist allerdings ca. 1,5x bis 2x so alt wie ein durchschnittlicher männlicher User hier und aus dem Grund vielleicht nicht die go-to Option für die meisten. Petras Töchter, 30-jährige Ninas und Judiths, erben statistisch gesehen nichts in Deutschland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 489 Beitrag melden Oktober 22 geantwortet Am 21.10.2024 um 10:38 , htid schrieb: Ich habe mich sogar so weit entwickelt, dass ich keine Lust mehr habe mir einen Großteil (gilt nicht für alle!) der deutschen Frauen anzutun, die beim fordern in einer LTR gut dabei sind und beim leisten eher nicht so gut. Dass man auch bei einer Osteuropäerin Mann sein muss, führen muss und seinen Scheiß beisammen haben sollte (sogar noch straighter als bei einer deutschen Frau), habe ich in dem Text, den du zitiert hast ja auch schon erwähnt. Im Gegensatz zu vielen (nicht allen!) deutschen Frauen nimmt sie dafür im Gegenzug aber auch sehr gerne ihre weibliche Rolle in der LTR an. Bei einem Großteil (nicht allen!) der deutschen Frauen ist meiner Ansicht nach ganz viel Weiblichkeit verloren gegangen (egal wie männlich, wie stark, welches Inner Game). Da fehlt einfach dieses sanfte Leichtigkeit. Kann ich absolut verstehen. Aber es gibt auch gerade einen Umschwung. Frauen die wieder lernen möchten in ihre Weiblichkeit zu kommen. Eben weil sie ausgebrannt sind. Sanfte Leichtigkeit finden zwischen einem 40 Std Job und anderen Verpflichtungen, gar nicht so einfach. Viele Frauen haben eine Art Versorgerinnen Rolle übernommen, dazu gibt es viele Männer die passend dazu in die weibliche Rolle rutschen. Wenn die Frau offen ist für Weiterentwicklung und sich traut die Kontrolle auch mal abzugeben, den Mann Mann sein lassen, ihn planen lassen ohne Anweisungen zu geben, dann kann sie wieder zurück finden in die Leichtigkeit. Das paradoxe an der Sache ist dass sich eben viele Frauen Entlastung und Unterstützung wünschen aber es auf der anderen Seite nicht zulassen können dem Mann die Führung zu übergeben. Ich habe das auch mit jüngeren Männern fest gestellt. In dem Moment in dem ich mich führen lasse kommt jeder Mann ins Tun. Führen liegt einfach in den Genen des Mannes, es sei denn man lässt ihn nicht. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 129 Beitrag melden Oktober 22 geantwortet Könnt ihr ein paar konkrete Verhaltensbeispiele für diese ganzen Begriffe wie „Leichtigkeit“ und „feminine Seite ausleben“ etc. nennen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 489 Beitrag melden Oktober 23 geantwortet vor 5 Stunden, anotherthing schrieb: Könnt ihr ein paar konkrete Verhaltensbeispiele für diese ganzen Begriffe wie „Leichtigkeit“ und „feminine Seite ausleben“ etc. nennen? Es hat per se erstmal nichts mit dem Aussehen oder Kleidung zu tun sondern eher mit Hingabe an sich selbst und das Leben. Und in Folge dessen auch später an den Mann. Sie kann im Alltag öfters mal inne halten und Momente genießen wie an einer Blume riechen, ein Tier streicheln, einen Kaffee genießen. Sie lebt mehr im Jetzt, ist verspielt und erschafft in ihrer Freizeit etwas kreatives. Backen, tanzen, Gartenarbeit, überall wo sie ihre Liebe rein gibt. In Verbindung mit dem Mann inspiriert sie ihn dazu ebenfalls zu genießen, die Dinge für sie zu planen (Treffen, Ausflüge, Wünsche erfüllen). Sie entschleunigt das gemeinsame Leben mehr als dass sie Drama rein bringt. Hatte einen ähnlichen Thread hierzu geschrieben: 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 129 Beitrag melden Oktober 23 geantwortet Ja gut, für mich sind das erstmal genderunabhängige Merkmale psychischer Gesundheit. Vieles hat mit der Achtsamkeit zu tun und wird von Psychologen jedem empfohlen, der seine mentale Gesundheit aufrechterhalten oder stärken will. Von daher - ja, sehe ich alles als wünschenswert an, aber nein, für mich ist es nichts spezifisch Weibliches. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 660 Beitrag melden Oktober 23 geantwortet vor 9 Stunden, anotherthing schrieb: Könnt ihr ein paar konkrete Verhaltensbeispiele für diese ganzen Begriffe wie „Leichtigkeit“ und „feminine Seite ausleben“ etc. nennen? Klar, ich kann das konkret machen. Hier sind ein paar Verhaltensbeispiele, die zeigen, was "Leichtigkeit" und das "Ausleben der femininen Seite" im Dating oder in einer Beziehung bedeuten können: Leichtigkeit: Humor und Lachen: Sie lacht viel, kann über sich selbst und die Situation schmunzeln, nimmt nicht alles zu ernst. Zum Beispiel, wenn mal ein Missgeschick passiert, wie wenn du deinen Kaffee verschüttest, lacht sie darüber anstatt sich zu stressen. Das schafft eine lockere und angenehme Atmosphäre. Entspannte Kommunikation: Sie schreibt nicht dauernd, fordert keine ständige Aufmerksamkeit und ist nicht sofort beleidigt, wenn du mal nicht sofort antwortest. Sie bleibt entspannt und locker, was dazu führt, dass ihr euch beide wohlfühlt, anstatt unter Druck zu stehen. Kein Drama schieben: Sie macht kein Drama aus Kleinigkeiten. Wenn mal etwas nicht perfekt läuft, nimmt sie es gelassen und bleibt in ihrer positiven Energie. Das sorgt dafür, dass Spannungen und Konflikte gar nicht erst entstehen. Offenheit für spontane Entscheidungen: Sie ist spontan und flexibel, ob es darum geht, mal etwas Neues auszuprobieren oder Pläne zu ändern, ohne dass sie sich darüber aufregt. Diese Spontaneität sorgt für Spaß und lässt dich als Mann leichter die Führung übernehmen. Feminine Seite ausleben: Verspieltheit: Eine feminine Frau zeigt oft eine verspielte, neckische Seite. Sie flirtet spielerisch mit dir, statt dich direkt zu konfrontieren oder in Konkurrenz zu treten. Das macht sie attraktiv und lässt dich als Mann deine maskuline Energie ausleben. Emotionale Wärme zeigen: Sie sorgt dafür, dass du dich bei ihr wohlfühlst. Beispielsweise bringt sie dir eine kleine Überraschung mit oder kocht für dich, weil sie es genießt, dir etwas Gutes zu tun. Das zeigt ihre Fürsorglichkeit, ohne dass es aufdringlich oder erzwungen wirkt. Fürsorglichkeit: Sie macht gerne Dinge für dich, sei es kochen oder dir kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen, weil sie es genießt, für dich da zu sein. Es ist nicht aus einem Pflichtgefühl heraus, sondern kommt von Herzen. Weibliche Anziehung: Sie kleidet sich gerne feminin, achtet auf ihr Äußeres und zeigt durch ihr Auftreten, dass sie es mag, als Frau attraktiv zu wirken, ohne dabei übertrieben zu sein. Sie weiß, dass sie dadurch Anziehung ausstrahlt, die dich als Mann begeistert. Beispiele für Frauen aus traditionellen Ländern: Um mal auf den Unterschied zwischen deutschen Frauen oder Frauen aus traditionellen Ländern einzugehen, hier ein paar eigene Erfahrungen: Emotionale Wärme: Deutsche Frauen haben mir auch schon öfters etwas gekocht, aber wenn ich das zum Beispiel mit einer Asiatin vergleiche, die ich momentan date, ist der Unterschied spürbar. Bei den deutschen Frauen gab es meistens etwas Einfaches und Schnelles – was völlig okay ist. Aber die Asiatin hat sich 4 Stunden in die Küche gestellt, ein traditionelles Gericht aus ihrer Heimat gekocht, mir Essen für den nächsten Tag mitgegeben und sogar eine Kleinigkeit für meine Kids besorgt. Dieser zusätzliche Aufwand, ohne dass es aufdringlich wirkt, ist eine Form der Fürsorglichkeit und emotionalen Wärme, die ich bei deutschen Frauen selten erlebt habe. Für sie war das selbstverständlich und hat mir gezeigt, wie wichtig ihr das Wohl anderer ist. Weibliche Anziehung: Auch in Bezug auf ihr äußeres Erscheinungsbild gibt es oft Unterschiede. Viele ausländische Frauen, besonders aus traditionelleren Ländern, legen viel Wert darauf, sich feminin und attraktiv zu kleiden. Sie machen sich für Dates zurecht, achten auf Details und zeigen dadurch, dass sie gerne in ihrer weiblichen Rolle sind. Das ist keine Unterordnung, sondern ein natürlicher Ausdruck ihrer Weiblichkeit, der die Anziehung zwischen Mann und Frau verstärkt. Fazit: Diese Punkte sollen nicht heißen, dass eine Frau sich „unterordnen“ muss oder nicht auch andere Facetten haben darf. Es geht vielmehr darum, dass sie eine angenehme, feminine Energie ausstrahlt, die den natürlichen Gegenpol zur maskulinen Energie bildet. Das schafft eine Balance in der Beziehung und verstärkt die Anziehung. Das betrifft übrigens nicht nur Frauen aus traditionellen Ländern. Auch deutsche Frauen können diese Eigenschaften haben, aber ich habe persönlich erlebt, dass diese Dynamiken in anderen Kulturen stärker ausgeprägt sind. Letztlich geht es darum, dass beide Seiten in ihrer natürlichen Energie aufblühen – und das kann enorm zur Harmonie und zum Glück in einer Beziehung beitragen. 1 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen