74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, JayMuc schrieb:

Klar, ich kann das konkret machen. Hier sind ein paar Verhaltensbeispiele, die zeigen, was "Leichtigkeit" und das "Ausleben der femininen Seite" im Dating oder in einer Beziehung bedeuten können:

Leichtigkeit:

• Humor und Lachen: Sie lacht viel, kann über sich selbst und die Situation schmunzeln, nimmt nicht alles zu ernst. Zum Beispiel, wenn mal ein Missgeschick passiert, wie wenn du deinen Kaffee verschüttest, lacht sie darüber anstatt sich zu stressen. Das schafft eine lockere und angenehme Atmosphäre.
  • Entspannte Kommunikation: Sie schreibt nicht dauernd, fordert keine ständige Aufmerksamkeit und ist nicht sofort beleidigt, wenn du mal nicht sofort antwortest. Sie bleibt entspannt und locker, was dazu führt, dass ihr euch beide wohlfühlt, anstatt unter Druck zu stehen.
  • Kein Drama schieben: Sie macht kein Drama aus Kleinigkeiten. Wenn mal etwas nicht perfekt läuft, nimmt sie es gelassen und bleibt in ihrer positiven Energie. Das sorgt dafür, dass Spannungen und Konflikte gar nicht erst entstehen.
  • Offenheit für spontane Entscheidungen: Sie ist spontan und flexibel, ob es darum geht, mal etwas Neues auszuprobieren oder Pläne zu ändern, ohne dass sie sich darüber aufregt. Diese Spontaneität sorgt für Spaß und lässt dich als Mann leichter die Führung übernehmen.

Feminine Seite ausleben:

• Verspieltheit: Eine feminine Frau zeigt oft eine verspielte, neckische Seite. Sie flirtet spielerisch mit dir, statt dich direkt zu konfrontieren oder in Konkurrenz zu treten. Das macht sie attraktiv und lässt dich als Mann deine maskuline Energie ausleben.
  • Emotionale Wärme zeigen: Sie sorgt dafür, dass du dich bei ihr wohlfühlst. Beispielsweise bringt sie dir eine kleine Überraschung mit oder kocht für dich, weil sie es genießt, dir etwas Gutes zu tun. Das zeigt ihre Fürsorglichkeit, ohne dass es aufdringlich oder erzwungen wirkt.
  • Fürsorglichkeit: Sie macht gerne Dinge für dich, sei es kochen oder dir kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen, weil sie es genießt, für dich da zu sein. Es ist nicht aus einem Pflichtgefühl heraus, sondern kommt von Herzen.
  • Weibliche Anziehung: Sie kleidet sich gerne feminin, achtet auf ihr Äußeres und zeigt durch ihr Auftreten, dass sie es mag, als Frau attraktiv zu wirken, ohne dabei übertrieben zu sein. Sie weiß, dass sie dadurch Anziehung ausstrahlt, die dich als Mann begeistert.

Beispiele für Frauen aus traditionellen Ländern:

Um mal auf den Unterschied zwischen deutschen Frauen oder Frauen aus traditionellen Ländern einzugehen, hier ein paar eigene Erfahrungen:

• Emotionale Wärme: Deutsche Frauen haben mir auch schon öfters etwas gekocht, aber wenn ich das zum Beispiel mit einer Asiatin vergleiche, die ich momentan date, ist der Unterschied spürbar. Bei den deutschen Frauen gab es meistens etwas Einfaches und Schnelles – was völlig okay ist. Aber die Asiatin hat sich 4 Stunden in die Küche gestellt, ein traditionelles Gericht aus ihrer Heimat gekocht, mir Essen für den nächsten Tag mitgegeben und sogar eine Kleinigkeit für meine Kids besorgt. Dieser zusätzliche Aufwand, ohne dass es aufdringlich wirkt, ist eine Form der Fürsorglichkeit und emotionalen Wärme, die ich bei deutschen Frauen selten erlebt habe. Für sie war das selbstverständlich und hat mir gezeigt, wie wichtig ihr das Wohl anderer ist.

• Weibliche Anziehung: Auch in Bezug auf ihr äußeres Erscheinungsbild gibt es oft Unterschiede. Viele ausländische Frauen, besonders aus traditionelleren Ländern, legen viel Wert darauf, sich feminin und attraktiv zu kleiden. Sie machen sich für Dates zurecht, achten auf Details und zeigen dadurch, dass sie gerne in ihrer weiblichen Rolle sind. Das ist keine Unterordnung, sondern ein natürlicher Ausdruck ihrer Weiblichkeit, der die Anziehung zwischen Mann und Frau verstärkt.

Fazit:

Diese Punkte sollen nicht heißen, dass eine Frau sich „unterordnen“ muss oder nicht auch andere Facetten haben darf. Es geht vielmehr darum, dass sie eine angenehme, feminine Energie ausstrahlt, die den natürlichen Gegenpol zur maskulinen Energie bildet. Das schafft eine Balance in der Beziehung und verstärkt die Anziehung.

Das betrifft übrigens nicht nur Frauen aus traditionellen Ländern. Auch deutsche Frauen können diese Eigenschaften haben, aber ich habe persönlich erlebt, dass diese Dynamiken in anderen Kulturen stärker ausgeprägt sind.

Letztlich geht es darum, dass beide Seiten in ihrer natürlichen Energie aufblühen – und das kann enorm zur Harmonie und zum Glück in einer Beziehung beitragen.

Interessante Punkte zur "femininen Energie", aber irgendwie geht mir das zu sehr ins "Deutsche Frauen Bashing" bzw. "HBs aus "traditionellen Ländern" (Was das auch immer bedeuten mag) aufs Podest heben".

Es gibt in allen Ländern HBs mit einer stärkeren oder schwächeren femininen Energie. Mit seinen jeweiligen Vor- und Nachteilen. Denn eine stark ausgeprägte "feminine Energie" hat auch seine Schattenseiten:

Nachteile, die Frauen mit stark ausgeprägter femininer Energie in bestimmten Kontexten erleben:

• Weniger Durchsetzungskraft in maskulin geprägten Umgebungen: In Arbeits- oder sozialen Umfeldern, die stark von maskulinen Werten wie Konkurrenz, Durchsetzungsvermögen und Dominanz geprägt sind, könnten Frauen mit stark femininer Energie als weniger durchsetzungsfähig oder führungsstark wahrgenommen werden.

• Risiko der Ausnutzung: Frauen, die stark empathisch und fürsorglich sind, könnten in Gefahr geraten, von anderen ausgenutzt zu werden, besonders wenn sie Schwierigkeiten haben, Grenzen zu setzen. Menschen, die stark feminine Energie ausstrahlen, könnten als "zu nett" wahrgenommen werden und sich in Situationen wiederfinden, in denen ihre Großzügigkeit oder Hilfsbereitschaft missbraucht wird.

• Unterschätzung in beruflichen Kontexten: In karriereorientierten Umfeldern, in denen Rationalität, Entschlossenheit und Pragmatismus stärker geschätzt werden, könnten Frauen mit einer stark ausgeprägten femininen Energie als weniger kompetent angesehen werden.

• Emotionale Überforderung: Da feminine Energie stark mit Emotionen und Empathie verbunden ist, könnten Frauen, die sich intensiv in diese Energie einfühlen, anfällig für emotionale Überforderung sein. Sie könnten die Gefühle anderer tief aufnehmen und Schwierigkeiten haben, sich emotional abzugrenzen.

• Herausforderungen bei der Selbstbehauptung: Frauen mit einer stark femininen Energie könnten es schwieriger finden, sich selbst und ihre eigenen Bedürfnisse klar zu artikulieren, insbesondere in Beziehungen oder in Situationen, in denen Durchsetzungsvermögen erforderlich ist.

• Selbstaufopferung: In Beziehungen, sei es beruflich oder persönlich, könnten Frauen mit stark ausgeprägter femininer Energie dazu neigen, ihre eigenen Bedürfnisse zugunsten anderer zu vernachlässigen. Dies kann zu einem Gefühl des Ungleichgewichts und zu emotionaler Erschöpfung führen, wenn sie sich selbst zu sehr zurückstellen.

Als Mann geht es darum a) zu wissen was man selbst für ein Typ Mann ist um dann b) nach HBs zu screenen die am besten harmonieren.
Es bringt nichts, wenn man nach hyperfemininen HBs screened, selbst aber nicht der Typ Mann ist, solche HBs angemessen handeln zu können.

Sieht man immer gut, wenn sich schwache Männer feminine HBs aus Brasilien oder Russland holen, und ihnen diese HBs dann auf der Nase herumtanzen, weil ihnen der Mann kein Paroli bieten kann.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Interessante Punkte zur "femininen Energie", aber irgendwie geht mir das zu sehr ins "Deutsche Frauen Bashing" bzw. "HBs aus "traditionellen Ländern" (Was das auch immer bedeuten mag) aufs Podest heben".

Es gibt in allen Ländern HBs mit einer stärkeren oder schwächeren femininen Energie. Mit seinen jeweiligen Vor- und Nachteilen. Denn eine stark ausgeprägte "feminine Energie" hat auch seine Schattenseiten:

Nachteile, die Frauen mit stark ausgeprägter femininer Energie in bestimmten Kontexten erleben:

• Weniger Durchsetzungskraft in maskulin geprägten Umgebungen: In Arbeits- oder sozialen Umfeldern, die stark von maskulinen Werten wie Konkurrenz, Durchsetzungsvermögen und Dominanz geprägt sind, könnten Frauen mit stark femininer Energie als weniger durchsetzungsfähig oder führungsstark wahrgenommen werden.

• Risiko der Ausnutzung: Frauen, die stark empathisch und fürsorglich sind, könnten in Gefahr geraten, von anderen ausgenutzt zu werden, besonders wenn sie Schwierigkeiten haben, Grenzen zu setzen. Menschen, die stark feminine Energie ausstrahlen, könnten als "zu nett" wahrgenommen werden und sich in Situationen wiederfinden, in denen ihre Großzügigkeit oder Hilfsbereitschaft missbraucht wird.

• Unterschätzung in beruflichen Kontexten: In karriereorientierten Umfeldern, in denen Rationalität, Entschlossenheit und Pragmatismus stärker geschätzt werden, könnten Frauen mit einer stark ausgeprägten femininen Energie als weniger kompetent angesehen werden.

• Emotionale Überforderung: Da feminine Energie stark mit Emotionen und Empathie verbunden ist, könnten Frauen, die sich intensiv in diese Energie einfühlen, anfällig für emotionale Überforderung sein. Sie könnten die Gefühle anderer tief aufnehmen und Schwierigkeiten haben, sich emotional abzugrenzen.

• Herausforderungen bei der Selbstbehauptung: Frauen mit einer stark femininen Energie könnten es schwieriger finden, sich selbst und ihre eigenen Bedürfnisse klar zu artikulieren, insbesondere in Beziehungen oder in Situationen, in denen Durchsetzungsvermögen erforderlich ist.

• Selbstaufopferung: In Beziehungen, sei es beruflich oder persönlich, könnten Frauen mit stark ausgeprägter femininer Energie dazu neigen, ihre eigenen Bedürfnisse zugunsten anderer zu vernachlässigen. Dies kann zu einem Gefühl des Ungleichgewichts und zu emotionaler Erschöpfung führen, wenn sie sich selbst zu sehr zurückstellen.

Als Mann geht es darum a) zu wissen was man selbst für ein Typ Mann ist um dann b) nach HBs zu screenen die am besten harmonieren.
Es bringt nichts, wenn man nach hyperfemininen HBs screened, selbst aber nicht der Typ Mann ist, solche HBs angemessen handeln zu können.

Sieht man immer gut, wenn sich schwache Männer feminine HBs aus Brasilien oder Russland holen, und ihnen diese HBs dann auf der Nase herumtanzen, weil ihnen der Mann kein Paroli bieten kann.

Bin ich völlig bei Dir. Sollte auch kein Bashing von deutschen Frauen sein, sondern eher meine Erfahrungen wiedergeben.

Bei den Nachteilen stimme ich Dir teilweise zu, kenne da aber auch die Ausnahmen bzw. Frauen die beides in sich vereinen.
Meine letzte Ex zum Beispiel. Auch Asiatin. In der Beziehung sehr feminin und weiblich, trotzdem starke und selbstbewusste Frau mit einem guten Job in einem absoluten Männerbereich.

Sie hat halt ihre feminine Seite im privaten ausgelebt und im Job ihre Frau gestanden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Bin ich völlig bei Dir. Sollte auch kein Bashing von deutschen Frauen sein, sondern eher meine Erfahrungen wiedergeben.

Bei den Nachteilen stimme ich Dir teilweise zu, kenne da aber auch die Ausnahmen bzw. Frauen die beides in sich vereinen.
Meine letzte Ex zum Beispiel. Auch Asiatin. In der Beziehung sehr feminin und weiblich, trotzdem starke und selbstbewusste Frau mit einem guten Job in einem absoluten Männerbereich.

Sie hat halt ihre feminine Seite im privaten ausgelebt und im Job ihre Frau gestanden 

Wenn man eine findet, die beides in sich vereint, dann hat man natürlich den Jackpot.

Ist wie wenn ein HB einen Typ findet, der auf der einen Seite der maskuline Alpha ist, der sie im Bett fachmännisch zerlegt, aber trotzdem eine soziale Seite hat und sich um die Kinder kümmert und sich auch nicht zu schade ist, im Haushalt mitanzupacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

Wenn man eine findet, die beides in sich vereint, dann hat man natürlich den Jackpot.

Ist wie wenn ein HB einen Typ findet, der auf der einen Seite der maskuline Alpha ist, der sie im Bett fachmännisch zerlegt, aber trotzdem eine soziale Seite hat und sich um die Kinder kümmert und sich auch nicht zu schade ist, im Haushalt mitanzupacken.

Ja, wenn sie beides hat, ist das dann der Jackpot.

Meine Ex hatte leider aber auch massive Bindungs- und Verlustängste, die ich halt erst später festgestellt habe bzw. Anzeichen am Anfang ignoriert habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage, no front:
Kann es sein, dass eure Stichpunkt-Posts ChatGPT entstammen?
Es liest sich für mich ein wenig so und wenn das so wäre, ich würde es schade finden.
Wie gesagt: Nichts für ungut. Hatte beruflich immer wieder mit GPT zu tun und sehe nun gefühlt an allen Ecken und Enden solche doch recht kühlen Texte ... Wäre dann aber mein Problem, nicht eures.

Weiterhin:
Ich folge einer Instagramerin (sagt man das so?), die viel über männliche und weibliche Energie schreibt. Zuletzt las ich ein Buch "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest". Darin ging es partiell auch um dieses Thema. Und ich finde das spannend, weil es gab ein paar Jahre in meinem Leben, da hatte ich mit "starken" Frauen zu tun. Und ich selbst war als Mann noch viel verlorener. Meine letzte Perle sagte mir aber ganz klar, sie sei ein "classy girl", will immer mal ausgeführt werden, sich chic machen etc. Sie forderte mich auch ganz klar als Fels in der Brandung und Familienmann. Sie wollte kein "Mann zweiter Klasse" (entstammt dem Buch) sein, sie wollte FRAU sein. Und auch wenn ich das nicht erfüllen konnte, ich weiß nun besser, dass ich auf klassische Frauen stehen, mit gesunder/gemäßigter weiblicher Energie.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Kurze Frage, no front:
Kann es sein, dass eure Stichpunkt-Posts ChatGPT entstammen?
Es liest sich für mich ein wenig so und wenn das so wäre, ich würde es schade finden.
Wie gesagt: Nichts für ungut. Hatte beruflich immer wieder mit GPT zu tun und sehe nun gefühlt an allen Ecken und Enden solche doch recht kühlen Texte ... Wäre dann aber mein Problem, nicht eures.

Weiterhin:
Ich folge einer Instagramerin (sagt man das so?), die viel über männliche und weibliche Energie schreibt. Zuletzt las ich ein Buch "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest". Darin ging es partiell auch um dieses Thema. Und ich finde das spannend, weil es gab ein paar Jahre in meinem Leben, da hatte ich mit "starken" Frauen zu tun. Und ich selbst war als Mann noch viel verlorener. Meine letzte Perle sagte mir aber ganz klar, sie sei ein "classy girl", will immer mal ausgeführt werden, sich chic machen etc. Sie forderte mich auch ganz klar als Fels in der Brandung und Familienmann. Sie wollte kein "Mann zweiter Klasse" (entstammt dem Buch) sein, sie wollte FRAU sein. Und auch wenn ich das nicht erfüllen konnte, ich weiß nun besser, dass ich auf klassische Frauen stehen, mit gesunder/gemäßigter weiblicher Energie.

Haha. Ich verstehe was Du meinst. Nutze Chat-GPT auch oft beruflich, aber hier schreibe ich alles selbst. Ich nutze die Stichpunkte, weil ich es einfach praktisch und übersichtlich finde. Vor allem wenn man in einem Post viel vermitteln will. Kann aber natürlich dann manchmal etwas kühl wirken.

Spannend was Du über deine Ex schreibst. Klingt so, als ob sie dir gezeigt hat, auf was du stehst und was du suchst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, JayMuc schrieb:

Haha. Ich verstehe was Du meinst. Nutze Chat-GPT auch oft beruflich, aber hier schreibe ich alles selbst. Ich nutze die Stichpunkte, weil ich es einfach praktisch und übersichtlich finde. Vor allem wenn man in einem Post viel vermitteln will. Kann aber natürlich dann manchmal etwas kühl wirken.

Spannend auf jeden Fall für mich, wie sich meine eigene Wahrnehmung verschiebt. Finde es aber - fraglos - gut, dass ihr hier so viel "liefert". Lese alles gern. 🙂

vor 54 Minuten, JayMuc schrieb:

Spannend was Du über deine Ex schreibst. Klingt so, als ob sie dir gezeigt hat, auf was du stehst und was du suchst.

Ja, total. Vor allem auch derart, dass ich mit larifari Ansagen (wie es oft bei mir war) bei "solchen" Frauen anscheinend nicht allzu weit komme bzw. nun auch vermehrt an Themen dran bin wie Finanzen, Zukunftsorientierung etc. Möchte auch mal sehen, dass ich irgendwie mal noch mehr "Männer-Input" bekomme. Bin in einem Matriarchat aufgewachsen (alle Männer waren tot oder Loser) und meine Kumpel sind fast ausschließlich eher feminine Hängertypen, so wie ich. Nicht falsch verstehen, wir sind alles schon irgendwie taugliche Menschen, aber vielleicht bräuchte ich mal mehr Einfluss und Umgang von und mit Leuten wie @DirtyRabbit etc, IDK. 😄

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Raketenbernd schrieb:

aber vielleicht bräuchte ich mal mehr Einfluss und Umgang von und mit Leuten wie @DirtyRabbit etc, IDK. 😄

oke oke als erstes gehen wir heute mal ganz toxisch maskulin im stehen Pipi machen ^^

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

oke oke als erstes gehen wir heute mal ganz toxisch maskulin im stehen Pipi machen ^^

Du hast es geschafft, dass ich gerade lachend vorm PC sitze. 😄

Klingt vielleicht total banal, aber:
Ich hatte mal einen "richtigen" Männerfreundeskreis. Da ging es die ganze Zeit um Fußball (was mich nicht interessiert hat), Frauen (wo ich mega am Start war) und Zocken (meine Liebe), und das war soweit auch immer alles fein. Wir haben aber auch oft gesoffen und gekifft, nur habe ich irgendwann eine Angst- und Panikstörung entwickelt, fiel in Depression und habe dann von den Dudes nur noch Häme und Sprüche kassiert ... Durch viel Therapie (hauptsächlich im Umfeld von Frauen - so sieht es in deutschen Kliniken aus) wurde ich wieder stabil und ließ das ganze "Wilde" (und auch die Männer von damals) hinter mir. Und nun habe ich zwar zahlreiche Freundinnen, bumse auch dann und wann, aber irgendetwas fehlt ... Und dieser Gedanke kam mir gerade, dass ich einen männlichen Umgang schon mal hatte.

Nur:
Wie komme ich da wieder hin?
Will ja jetzt nicht wieder mit Alkohol und Cannabis anfangen.
Habe leider ein Suchthirn und viel zu viel Schiss vor Rückfällen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Durch viel Therapie (hauptsächlich im Umfeld von Frauen - so sieht es in deutschen Kliniken aus) wurde ich wieder stabil und ließ das ganze "Wilde" (und auch die Männer von damals) hinter mir

Das ist ja das gleiche wie nur mit Frauen aufzuwachsen, die drücken dir dann ja Ihr Weltbild ausm Zauberwald rein. Mütter erziehen Ihre Söhne ja auch nicht zu Männern die Sie ficken würde (theoretisch wenns ned der Sohn wär logischerweise....).

Da fallen dann oft so Sprüche wie "Wenn Du....xyz...dann hat mami dich weniger lieb" oder sone kacke die ja dann voll am Selbstwert des Kindes kratzen und sich das auch später aufs Datingverhalten ausweitet wo die Typen der Alten dann alles

recht machen wollen  und dafür "arbeiten" das Sie von ner Frau geliebt werden obwohl wir ja alle wissen das es der Saharatrocker schlechthin ist.

Die Typen aus der Paartherapie bzw. aus der "Szene" sind ja auch eher so Lappen und schwurbler. Hab noch keinen Therapeuten gesehen der vor dem Paar rausgehauen hat "Nimm mal 20KG ab, lass Dir die Haare wachsen oder mach Dir extensions rein, schmink Dich usw. dann hat Dein Mann vllt. auch wieder bock Dich zu ficken - dabei wär DAS genau der richtige Ansatz. Gilt übrigens auch für die Typen die da hocken und aussehen wie Peter Griffin. Ich muss immer lachen (wie vorgestern) als der Bruder von meiner Frau gesagt hat er macht Paartherapie und Sie geben sich noch ne Chance und wollen kämpfen weil die Alte sich scheiden lassen will und schon mit nem anderen Typen schreibt, aber ich halt mich da raus bei denen is mir zu blöd.

vor 10 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Habe leider ein Suchthirn und viel zu viel Schiss vor Rückfällen

Such Dir doch etwas anderes das Dir die Befriedigung gibt, z.B. Gym oder ein Sportverein - da lernste dann auch gleich neue Leute kennen.

Alternativ mach n Salsa/Bachatakurs

Kauf Dirn Motorrad und tret in Deiner Stadt anderen bei die immer Ausfahrten machen (kein richtiger MC, eher so Facebookgruppe mein ich)

Wenn Du Dich für Porsche interessierst kauf Dir einen und geh in nen Porscheclub

Geh in nen Schießverein

Mach halt nix wo nur so halbschwule rumrennen wie Eisenbahnverein, Männerbalett oder so

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles, was unter „Leichtigkeit“ steht, wünsche ich mir als Frau auch von einem Mann. Auch „Verspieltheit“ ist einfach ein anderes Wort für „C&F“, was hier für Männer gepredigt wird (ebenso wie gepflegtes Aussehen). Was ich sagen will, ist, dass all diese Eigenschaften deutlich weniger genderspezifisch sind, als es auf den ersten Blick aussehen mag.

Das Beispiel mit einem Gericht, für welches man sich für 4 h in die Küche stellt, geht für mich tatsächlich eher in die Richtung „Sprachen der Liebe“. Andere würden sich stattdessen lieber 4 h gemeinsame Quality Time wünschen (mal ganz abgesehen vom Gesundheitsaspekt, ich persönlich habe kein Vertrauen zu Gerichten, die so ewig bearbeitet werden sollen, weil ich nicht weiß, wie viele Nährstoffe all die Operationen überleben). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Das ist ja das gleiche wie nur mit Frauen aufzuwachsen, die drücken dir dann ja Ihr Weltbild ausm Zauberwald rein. Mütter erziehen Ihre Söhne ja auch nicht zu Männern die Sie ficken würde (theoretisch wenns ned der Sohn wär logischerweise....).

Ich glaube ich habe das - bis zu einem gewissen Grad - auch gebraucht. Dieses Märchenwald und normal gemäßigtes Mannsein Ding, da ich schon immer recht extrem unterwegs war. Wie gesagt: In meiner Familie haben sich nicht wenige Männer totgesoffen, in ihrer eigenen Pisse gelegen, gejammert, geheult, wenn der Suff mal wieder zu doll war und naja ... Ich glaube ich brauchte mal beide Extreme und nun kann ich langsam wieder in Richtung - meiner - Mitte gehen. Porsche-, Motorrad- und Schießverein scheint mir alles ein bisschen zu doll, aber ich hätte nicht wenig Lust mich ein wenig rumzuboxen-/treten, vielleicht kann ich in der Richtung was finden. Bin früher - im Suff - keinen Fight aus dem Weg gegangen und immer mit drauf. Naja, wie gesagt: War spannend, als mich gerade dieser Gedanke traf. Ein bisschen erhellend.

Und was du sagst zur "Paartherapie":
Wissen wir ja alle hier, dass nur brav sein und Eier an den Nagel hängen der Tod ist.

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, anotherthing schrieb:

Alles, was unter „Leichtigkeit“ steht, wünsche ich mir als Frau auch von einem Mann. Auch „Verspieltheit“ ist einfach ein anderes Wort für „C&F“, was hier für Männer gepredigt wird (ebenso wie gepflegtes Aussehen). Was ich sagen will, ist, dass all diese Eigenschaften deutlich weniger genderspezifisch sind, als es auf den ersten Blick aussehen mag.

Das Beispiel mit einem Gericht, für welches man sich für 4 h in die Küche stellt, geht für mich tatsächlich eher in die Richtung „Sprachen der Liebe“. Andere würden sich stattdessen lieber 4 h gemeinsame Quality Time wünschen (mal ganz abgesehen vom Gesundheitsaspekt, ich persönlich habe kein Vertrauen zu Gerichten, die so ewig bearbeitet werden sollen, weil ich nicht weiß, wie viele Nährstoffe all die Operationen überleben). 

Ich verstehe, was du meinst. Klar, viele dieser Eigenschaften sollten Männer auch haben, aber wie sie diese ausstrahlen, ist oft unterschiedlich. Bei Männern ist es eher das typische C&F, während Frauen mehr mit ihren Reizen spielen und diese bewusst einsetzen.

Das Kochbeispiel habe ich gewählt, weil es bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Es war unser 2. Date und sie hat sich extra viel Mühe gegeben, um mir eine Freude zu machen. Natürlich kann man das auch als Sprache der Liebe sehen, wobei ich beim 2. Date nicht von Liebe sprechen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.10.2024 um 14:16 , Raketenbernd schrieb:

. Ich möchte Ruhe in meinem Leben, etwas aufbauen.

Mit einer Frau hast du idR keine Ruhe (mehrfach fieldtested). Bau dein Leben für dich alleine auf!

bearbeitet von AlterEgo950
Typo
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Raketenbernd schrieb:

Ich hatte mal einen "richtigen" Männerfreundeskreis. Da ging es die ganze Zeit um Fußball (was mich nicht interessiert hat), Frauen (wo ich mega am Start war) und Zocken (meine Liebe), und das war soweit auch immer alles fein. Wir haben aber auch oft gesoffen und gekifft, nur habe ich irgendwann eine Angst- und Panikstörung entwickelt, fiel in Depression und habe dann von den Dudes nur noch Häme und Sprüche kassiert ... Durch viel Therapie (hauptsächlich im Umfeld von Frauen - so sieht es in deutschen Kliniken aus) wurde ich wieder stabil und ließ das ganze "Wilde" (und auch die Männer von damals) hinter mir. Und nun habe ich zwar zahlreiche Freundinnen, bumse auch dann und wann, aber irgendetwas fehlt ... Und dieser Gedanke kam mir gerade, dass ich einen männlichen Umgang schon mal hatte.

Nur:

Dazu passt der Spruch von Motivationstrainer Jim Rohn: „Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst."

Wenn du dich mit "richtigen" Männern umgibst, dann wirst du fast automatisch auch zu einem "richtigen" Mann.

Wenn du dich nur mit Frauen umgibst, dann besteht die Gefahr, dass du selbst "verweiblichst".

Der Weg sollte somit klar sein. Begib dich wieder in männlich dominierte Gefilde. @DirtyRabbit hat schon sehr gute, konkrete Vorschläge gemacht. Irgendwelche, männliche, technische, gefährliche Dinge eben. Du kannst auch der freiwilligen Feuerwehr beitreten oder Fallschirmspringen erlernen. Es sollte einfach was aufregenderes sein als ein Häkelkurs. "fake it till you make it" ist in diesem Zusammenhang auch ein gutes Motto.

Wenn du Probleme hast mit Süchten, dann meide vielleicht einfach Situationen, wo der Rauschmittelkonsum im Vordergrund steht. Also vielleicht doch besser nicht in die freiwillige Feuerwehr 🤣

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, AlterEgo950 schrieb:

Mit einer Frau hast du idR keine Ruhe (mehrfach fieldtested). Bau dein Leben für dich alleine auf!

Kommt natürlich stark auf die Frau an.

Wenn man sich ein LSE HB ans Bein bindet, dann darf man sich auf regelmässige Shittests und Dramen einstellen.

Ein HSE HB hingegen kann dir sogar helfen Ruhe zu haben, weil sie gewisse Dinge vor dir fernhält.

Dass ein Mann sich sein Leben erstmal für sich selbst aufbauen sollte, ist hingegen absolut korrekt. Erstmal das eigene Leben auf die Kette kriegen, bevor man sich an ein komplexes Gemeinschaftsprojekt macht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Raketenbernd schrieb:

Ja, total. Vor allem auch derart, dass ich mit larifari Ansagen (wie es oft bei mir war) bei "solchen" Frauen anscheinend nicht allzu weit komme bzw. nun auch vermehrt an Themen dran bin wie Finanzen, Zukunftsorientierung etc.

Was hat sie denn konkret gefordert?

vor 58 Minuten, anotherthing schrieb:

Wie lebst du deine weibliche Seite bzw. wie würdest du es definieren?

vor 11 Minuten, AlterEgo950 schrieb:

Mit der richtigen schon 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Soulcat schrieb:

Wie lebst du deine weibliche Seite bzw. wie würdest du es definieren?

Ich durfte rückblickend gesehen in einem sehr emanzipierten Umfeld aufwachsen und bin auch sehr dankbar dafür. Es heißt nicht, dass man Mädchen gezwungen hat, gegen ihren Willen mit Autos zu spielen, aber es gab eben auch keine Kommentare (weder positiv noch negativ), wenn man so was gemacht hat. Ich habe in meiner ganzen Kindheit keine Sprüche wie „Mädchen sind schlecht in Mathe“ oder „Frauen denken eh nur an die Kinder, statt zu arbeiten“ o. Ä. gehört und war entsprechend recht schockiert, als ich im Studium mit solchen Einstellungen konfrontiert war. Deshalb denke ich nicht: „Oh, das ist meine feminine Seite, die muss ich jetzt ausleben“, sondern ich denke einfach: „Das ist meine Persönlichkeit/mein Talent/meine Macke“ je nach Kontext. Ich habe auch nie einen stereotyp machohaften Typen als Partner gesucht. 
Ich habe jetzt keine Zeit, um nach einem wissenschaftlichen Review zu schauen, aber ich meine, dass die Persönlichkeitsunterschiede zwischen zwei zufällig ausgewählten Frauen statistisch gesehen größer sind als wenn man zufällig einen Mann und eine Frau rausgreift und sie miteinander vergleicht. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:
vor 4 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Nur:

Dazu passt der Spruch von Motivationstrainer Jim Rohn: „Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst."

Wenn du dich mit "richtigen" Männern umgibst, dann wirst du fast automatisch auch zu einem "richtigen" Mann.

Wenn du dich nur mit Frauen umgibst, dann besteht die Gefahr, dass du selbst "verweiblichst".

Der Weg sollte somit klar sein. Begib dich wieder in männlich dominierte Gefilde. @DirtyRabbit hat schon sehr gute, konkrete Vorschläge gemacht. Irgendwelche, männliche, technische, gefährliche Dinge eben.

Männlich, ja. Gefährlich, in Maßen. Da steht mir mitunter meine Angst zu sehr im Weg. Auf jeden Fall gute Anregungen! War auf jeden Fall nochmal gut Augen öffnend hier. 🙂

Und ja, mit der FFW hätte ich genau dann wieder so etwas wie früher. Kann ich nicht wollen. 😄

vor 3 Stunden, Soulcat schrieb:

Was hat sie denn konkret gefordert?

Sie hätte es gern gesehen, dass ich zu ihr sage "Baby, wir schaffen das, egal, was kommt.", und dann wären wir in ein Haus gezogen, ich hätte sie (und Kind) quasi zusammengehalten und beschützt und versorgt ... Zugegeben: Ich fand das alles zu krass und zu schnell, sie war jedoch auch nicht die erste Frau, die mich gern "weggeheiratet" hätte. Bestenfalls noch mit 1-2 Kindern und eben Ehevertrag bis ans Lebensende ... Sobald mir "so eine" begegnet ist kam ich aber immer massiv ins Straucheln, ich bin nicht wenigen Dudes begegnet die mich jedoch um "sowas" beneideten. Waren auch immer sehr gebildete, attraktive Frauen.

Und dazu noch:
Ich glaube mittlerweile, dass ich mit "Ich weiß nicht wohin." potenziell auch mehr "Ich-weiß-nicht-Frauen" anziehe. War zum Beispiel immer gut in links-grünen Kreisen unterwegs, "gern" auch Frauen mit Macke, weil ich ja selbst ne Macke habe ... Bindet sich ja auch immer so schnell, nur leider nie allzu gesund.

Deshalb:
Erst mich (mit Plan und Aussicht) auf die Kette kriegen, dann besser screenen.

Nachtrag:
Ich war dann manchmal auch irgendwie sauer auf die Frauen oder fand sie zu schnell, gleichzeitig denke ich aber mittlerweile, dass es ihr gutes Recht war, genau so KLAR und DIREKT zu formulieren was sie von mir erwarteten. Wie gesagt: Von larifari Frauen bekam ich das nicht. Die waren dann genau so ein Fähnchen im Wind wie ich selbst. Merke jetzt erst durch diese direkten Ansagen, dass mich das mental weiterbringt.

Korrektur
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Raketenbernd schrieb:

sie war jedoch auch nicht die erste Frau, die mich gern "weggeheiratet" hätte. Bestenfalls noch mit 1-2 Kindern und eben Ehevertrag bis ans Lebensende ...

Na ja, wenn es Frauen Ü30 sind, die Ehepartner, Haus, Kind/er noch nicht haben und es sich alles wünschen, ist es wenig erstaunlich, dass sie nicht lange fakeln. Das hat mehr mit ihnen als mit dir zu tun. (Ich bin übrigens der tiefen Überzeugung, dass die meisten Menschen diese „Ehe, Haus, Kind/er“ anstreben, weil sie es so gelernt haben und „alle es so machen“ und nicht, weil es ihr eigener tiefer Wunsch ist. Aber das ist ein anderes Thema.)

vor 34 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Ich war dann manchmal auch irgendwie sauer auf die Frauen oder fand sie zu schnell, gleichzeitig denke ich aber mittlerweile, dass es ihr gutes Recht war, genau so KLAR und DIREKT zu formulieren was sie von mir erwarteten.

Na ja, du warst sauer, weil eure Interessen nicht zusammengepasst haben, nichts erstaunliches. Aber es so wie du schreibst: Besser sagt es dir eine Frau direkt, als dass sie dir nachher ein Kind unterschiebt. 😁

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, anotherthing schrieb:

Na ja, wenn es Frauen Ü30 sind, die Ehepartner, Haus, Kind/er noch nicht haben und es sich alles wünschen, ist es wenig erstaunlich, dass sie nicht lange fakeln.

Ü30, oder sehr kirchlich.

vor 17 Minuten, anotherthing schrieb:

Das hat mehr mit ihnen als mit dir zu tun.

Hätte mir ein "entspanntes Kennenlernen" gewünscht, Step by Step.
Gut möglich (und auch nachvollziehbar), dass sie ihre Schäfchen ins trockene bringen wollen. Es gibt ja sehr wahrscheinlich auch die Dudes da draußen, die dann sagen: HIER BIN ICH!

vor 19 Minuten, anotherthing schrieb:

Na ja, du warst sauer, weil eure Interessen nicht zusammengepasst haben, nichts erstaunliches. Aber es so wie du schreibst: Besser sagt es dir eine Frau direkt, als dass sie dir nachher ein Kind unterschiebt. 😁

Das hast du wirklich gut gesagt. So ist es. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Geh in nen Schießverein

Ey, geile Idee..! hab grad mal dem örtlichen SV Ballermann geschrieben. Bin gespannt

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@brokeboy

Was soll da rauskommen? Wirste ein - dreimal zum Schießen gehen und Dir anschauen, ob es Dir taugt. Sollte Dir klar sein, was Du schießen willst und welche Disziplinen. 

Der SV sollte kurz- und langwaffengeeignet sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterhielt mich heute mit einer ehemaligen Studienkollegin, die ich schon sehr, sehr lange nicht mehr sah, über vieles, vor allem aber auch über dieses Thema hier. Sie sagte "Bernd, das Thema mit dem Screening hatten wir 2020 schon ..." Ich war baff, und sagte: "Uff, das war mir gar nicht mehr geläufig." Ich bin also anscheinend doch ziemlich gut im Verdrängen oder es waren andere Themen wichtiger. Auch möglich.

Jedenfalls wurde mir dann im Gespräch mit ihr noch bewusst, dass ich meine Arbeitgeber auch nie wirklich gut gescreent habe. In mir war immer so dieses - mMn typisch ostdeutsche - Mindset verankert "Sei froh, dassde was krichst." und "Zähne zusammenbeißen!" Und klar, als ich in den 00er-Jahren meinen zehnte Klasse Abschluss gemacht habe, da war das auch noch so ... Aber heute?

In was für Bumsbuden ich saß, nie aufgemuckt, immer froh gewesen ...
Naja, und so ging es mir häufig auch mit den Frauen. So lange es zu 70 Prozent (mal angenommen) gut war, dann habe ich eben nicht die restlichen 30 Prozent als Anlass genommen, zu gehen o. ä.

Naja.

Fand ich nochmal sehr spannend und wollte ich deshalb auch hier reintragen.

Schönen Abend euch ... 🙂

Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden