24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

eventuell ist meine Frage etwas verkopft, aber:
Wie sieht gutes Screening für euch aus?

Habt ihr glasklar vor Augen was ihr im Leben wollt (LTR, Haus, Kind etc.) und erst dann wird die Frau gewählt oder startet ihr ziellos drauf los?

Bei fast allen Frauen die ich bisher hatte, wusste ich nicht wirklich, was ich konkret von ihnen wollte. Aus einer F+ wurde dann schnell mal eine Beziehung, mit einer Enddreißigerin, die nie ans Kinderkriegen gedacht hat oder ich geriet an eine Mittdreißigerin die sofort ein Kind von mir wollte, was mir dann auch wieder zu viel war ...

Mit meinen Mitte 30 denke ich aber nun allmählich ans sesshaft werden.
Und manchmal weiß ich einfach nicht wo mir der Kopf steht.
Ich habe jüngst ein Buch publiziert und ein zweites befindet sich in der Fertigstellung, aber abseits davon? Weißes Rauschen in meinem Kopf. Vage Vorstellungen, Ideen, aber nichts wirklich konkretes. Selbstständigkeit, okay, die läuft so halbwegs. Studienabschlüsse sind in der Tasche.

Aktuelles Beispiel:
Ich bin über Text mit einer attraktiven Endzwanzigerin in Kontakt. Nun erfuhr ich aber, dass ihre Eltern an der holländischen Grenze wohnen und sie da oft hinpendelt. Ich selbst lebe im Leipziger Raum und mir wäre wichtig, dass eine potenzielle Freundin - ungefähr - von hier kommt. Rein vom Screening her wäre das also für eine LTR (mit vielleicht irgendwann mal Kind) ein No-Go für mich.

(Gleichzeitig frage ich mich, ob ich mich denn überhaupt noch F+ "traue" oder wie ich so etwas kommunizieren sollte? Lese hier oft mit und denke mir, wie krass straight und direkt viele von euch unterwegs sind. Ich bin da eher so der Underdog. Smart, hübsch, facettenreich, aber eben nicht so auf die Zwölf wie viele hier ...)

Vielleicht tickt mein Hirn da etwas autistisch, aber was ist letztlich gutes Screening? Zu schauen, was kann ich mir vorstellen, und was ist bereits im Voraus ein Dealbreaker, oder? Wie viel Toleranz bringe ich mit? Wenn mir z. B. eine Frau sagt, dass sie mentale Baustellen hat, sie diese aber auf dem Schirm hat und in Behandlung ist?

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass ich noch viele Frauen aufreißen muss. Aber eine Partnerin wäre mal wieder schön, mit der es eben passt. Die sich selbst wichtig nimmt und ihre Baustellen auf dem Schirm hat. Mit der ich, rein von den Fakten, kompatibel bin.

Irgendjemand schrieb mir hier mal Forum, ob denn der "Baller-Lifestyle" noch etwas für mich wäre.
Und nein, das ist er entschieden nicht. Ich möchte Ruhe in meinem Leben, etwas aufbauen.
Aber vielleicht bin ich mental noch nicht weit genug, oder mir fehlen noch ein paar Puzzleteile an richtiger Stelle ...

Wie gesagt, ich selbst erachte mich da recht verkopft und einige von euch haben auch bereits von mir gelesen, vielleicht könnt ihr mir trotzdem mal kurz schildern, wie ihr erfolgreich screent. So als kurze Erfolgsgeschichten, für mich als Beispiel, oder so.

Danke im Voraus! 🙂

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Bei fast allen Frauen die ich bisher hatte, wusste ich nicht wirklich, was ich konkret von ihnen wollte.

 

vor 23 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Mit meinen Mitte 30 denke ich aber nun allmählich ans sesshaft werden.

Jetzt weißt du es ja. 

vor 24 Minuten, Raketenbernd schrieb:

aber was ist letztlich gutes Screening?

Was will ich? Was will sie? Passt das zusammen? (gleichen Ziele)

 

Worte = Taten (Green Flag)

Worte ≠ Taten (Red Flag)

 

Und dann gibt es noch Frauen die sich in einem Satz 3-fach widersprechen. Frauen mit Doppelstandards.

Das sind mMn. die gefährlichsten, weil sie es schaffen dein Hirn zu ficken und sie das Sucht/Dopa Brain antriggern. Hier sollte "Mann" beim geringsten Verdacht das weite suchen und den Kontakt rigoros einstellen. 

 

Im Gegensatz zu RP glaube ich schon, dass es reflektierte Hbs da draußen gibt, die sehr wohl wissen was sie wollen, danach handeln und es auch zeigen. Evtl. ist das anfänglich etwas ungewohnt, weil einem zunächst einmal zu ruhig vor kommt in einer Beziehung. (leider sehr selten)

 

Wenn ich mal einen Tipp darüber abgeben sollte, wie die Verteilung mittlerweile ist.  (männlich und weiblich)

80% sind ziel und planlos 

10% wissen was sie wollen und sind vergeben.

10% wissen was sie wollen und sind verfügbar. 

 

Je jünger, desto schlechter die zahlen, bei <30 kannst liegt die Verteilung bestimmt bei (95% - 2.5% - 2.5%). Wenn man da noch die neuen Beziehungskonzepte (polyamor, offen) mit einrechnet, sehe ich in der Altersklasse total schwarz und ggf. ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher, als ein Hg oder ein Hb die/der ernsthaft eine Zukunft mit Substanz aufbauen möchte. Tendenz. Es wird noch schlimmer. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Habt ihr glasklar vor Augen was ihr im Leben wollt (LTR, Haus, Kind etc.) und erst dann wird die Frau gewählt oder startet ihr ziellos drauf los?

Bei fast allen Frauen die ich bisher hatte, wusste ich nicht wirklich, was ich konkret von ihnen wollte. Aus einer F+ wurde dann schnell mal eine Beziehung, mit einer Enddreißigerin, die nie ans Kinderkriegen gedacht hat oder ich geriet an eine Mittdreißigerin die sofort ein Kind von mir wollte, was mir dann auch wieder zu viel war ...

Mit meinen Mitte 30 denke ich aber nun allmählich ans sesshaft werden.
Und manchmal weiß ich einfach nicht wo mir der Kopf steht.

Definiere mal deine Standards und was du möchtest. Klarheit nach außen ist wichtig sonst ziehst du nur Frauen an die selbst nicht wissen was sie wollen.

Und bei den Dates dann eben screenen und schrittweise abklopfen wohin die Reise geht bzw neutral erzählen was du gerne möchtest ohne dich auf die Frau zu beziehen. Wenn du glasklar weißt was du willst dann ist das sogar sehr attraktiv für Frauen. Sie wünschen sich solche Männer.

Viele sind aber eher "go with the flow" unterwegs. Als Mann musst du führen. Woran soll sich die Frau orientieren wenn du selbst noch nicht weiß was du willst? Wie soll sie wissen was dir wichtig ist und abgleichen ob ihr zueinander passt? Alles andere ist doch Zeitverschwendung.

 

vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Wenn ich mal einen Tipp darüber abgeben sollte, wie die Verteilung mittlerweile ist.  (männlich und weiblich)

80% sind ziel und planlos 

10% wissen was sie wollen und sind vergeben.

10% wissen was sie wollen und sind verfügbar. 

Viele Frauen geben auch vor nicht zu wissen was sie wollen, oder "mal schauen" weil sie sich nicht trauen zu ihren Wünschen zu stehen. Sie denken dann dass ihre Chancen schlechter sind. Das sind dann auch Frauen die jahrelang in ihren F+ fest hängen. Für manchen PUler zum Vorteil, für die Frau die eigentlich eine LTR sucht zum Nachteil.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Soulcat schrieb:

Viele Frauen geben auch vor nicht zu wissen was sie wollen, oder "mal schauen" weil sie sich nicht trauen zu ihren Wünschen zu stehen. Sie denken dann dass ihre Chancen schlechter sind. Das sind dann auch Frauen die jahrelang in ihren F+ fest hängen. Für manchen PUler zum Vorteil, für die Frau die eigentlich eine LTR sucht zum Nachteil.

Gilt doch für Männer genau so. Hier heißt es doch - "Verpasse der Beziehung als Mann kein "Label", das ist Frauenaufgabe (!)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Nun erfuhr ich aber, dass ihre Eltern an der holländischen Grenze wohnen und sie da oft hinpendelt. Ich selbst lebe im Leipziger Raum und mir wäre wichtig, dass eine potenzielle Freundin - ungefähr - von hier kommt. Rein vom Screening her wäre das also für eine LTR (mit vielleicht irgendwann mal Kind) ein No-Go für mich.

So was als sofortiges Ausschlusskriterium anzuwenden, ist m. M. n. übertrieben. Single-Mädels unter 30 hängen oft viel bei ihren Herkunftsfamilien ab (solange da die Verhältnisse stabil sind). Kommt ein passender Partner, nimmt die Herkunftsfamilie in der Regel sofort einen untergeordneten Platz ein. Da dürfen sich die Eltern bei großer geographischer Distanz freuen, ihre loyale Tochter 2x im Jahr überhaupt mal zu sehen - das nennt man „gesunder Separationsprozess“. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, ElNuevo schrieb:

Gilt doch für Männer genau so. Hier heißt es doch - "Verpasse der Beziehung als Mann kein "Label", das ist Frauenaufgabe (!)"

Spricht ja nichts dagegen sich erstmal kennen zu lernen und sich den anderen genau anzuschauen. Jedoch sollte man sein Ziel nicht aus den Augen verlieren und wenn es nicht passt zügig weiter gehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klär für dich selber, was geht und was nicht, sowohl was Charakter als auch äußere Umstände angeht. 

Wie willst du ne „passende“ Partnerin finden, solang du das nicht klar hast bei dir?!

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.10.2024 um 14:53 , ElNuevo schrieb:

Was will ich? Was will sie? Passt das zusammen? (gleichen Ziele)

Möchte ich jetzt allmählich für mich definieren.
Meinen eigenen Fixstern schaffen. Daran kann sich die Frau dann orientieren, oder eben auch nicht.

Am 12.10.2024 um 14:53 , ElNuevo schrieb:

Und dann gibt es noch Frauen die sich in einem Satz 3-fach widersprechen. Frauen mit Doppelstandards.

Das sind mMn. die gefährlichsten, weil sie es schaffen dein Hirn zu ficken und sie das Sucht/Dopa Brain antriggern. Hier sollte "Mann" beim geringsten Verdacht das weite suchen und den Kontakt rigoros einstellen.

Hab sieben Jahre in einer Affäre mit solch einer Frau verbracht. Am Ende wusste ich nicht mehr wo mir der Kopf steht. Umso wichtiger, da nun rigoros auf meine Standards zu schauen und entsprechend (strikt) zu handeln. Gibt ja mir letztlich auch wieder Stärke zurück, das Ruder selbst wieder in die Hände zu bekommen.

Am 12.10.2024 um 14:53 , ElNuevo schrieb:

Je jünger, desto schlechter die zahlen, bei <30 kannst liegt die Verteilung bestimmt bei (95% - 2.5% - 2.5%). Wenn man da noch die neuen Beziehungskonzepte (polyamor, offen) mit einrechnet, sehe ich in der Altersklasse total schwarz und ggf. ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher, als ein Hg oder ein Hb die/der ernsthaft eine Zukunft mit Substanz aufbauen möchte. Tendenz. Es wird noch schlimmer.

Düstere Aussichten, und deckt sich auch ziemlich mit meiner Wahrnehmung.
Und trotzdem möchte ich ein "classy girl", das zu großen Teilen okay mit sich und der Welt ist. Warum auch mit weniger zufrieden geben. 🙂

Am 12.10.2024 um 16:52 , Soulcat schrieb:

Und bei den Dates dann eben screenen und schrittweise abklopfen wohin die Reise geht bzw neutral erzählen was du gerne möchtest ohne dich auf die Frau zu beziehen. Wenn du glasklar weißt was du willst dann ist das sogar sehr attraktiv für Frauen. Sie wünschen sich solche Männer.

"Ohne mich auf die Frau zu beziehen" ist hier ein wichtiger Punkt für mich. Beim Lesen deiner Zeilen dachte ich an ein Referat und wie ich mit Powerpoint hantiere ... Und wahrscheinlich sollte ich es nun wahrhaftig so angehen. Ich starte mich quasi selbst als Unternehmen und suche Teilhaberinnen. Meine Tür steht offen ...

Am 12.10.2024 um 16:52 , Soulcat schrieb:

Viele sind aber eher "go with the flow" unterwegs.

Ich tatsächlich auch, die meiste Zeit meines Lebens. Nun merke ich aber immer deutlicher, dass der Flow zwar eine schöne Sache ist (z. B. in kreativen Prozessen), er mich jedoch wahrscheinlich weitaus weniger effektiv in die Zukunft führt als die oft benannten Standards und Ziele.

Am 12.10.2024 um 17:25 , anotherthing schrieb:

Kommt ein passender Partner, nimmt die Herkunftsfamilie in der Regel sofort einen untergeordneten Platz ein.

Danke für diesen gedanklichen Anschubser. Bin diesbezüglich total blockiert und habe im letzten Jahr auch eine Ukrainerin aus diesem (Angst-)Denken heraus auf Eis gesetzt. Eben weil ich dann immer denke, dass irgendwann die Frage im Raum steht: Zu mir oder zu dir ziehen? Aber da muss mein Standard eben auch sein: Ich bleibe hier, in meiner ostdeutschen Provinz. Zumindest ist das Anno 2024 der Fall. Ob sich das irgendwann nochmal ändert? Die Zeit wird es zeigen. Auf jeden Fall hat die Frau dann zu entscheiden, ob sie mit meinem Standard klar kommt, oder nicht. Oder?

vor 25 Minuten, willian_07 schrieb:

Klär für dich selber, was geht und was nicht, sowohl was Charakter als auch äußere Umstände angeht.

Ist jetzt vielleicht auch eine halb autistische Frage,
aber: Seid ihr zur Klärung mit ner Excel verfahren oder habt ganz viel darüber sinniert, geschrieben, darüber geredet? Mir hilft es immer ein wenig, die Schritte anderer zu erfahren um dann selbst bei mir zu schauen, wo und wie ein Weg für mich beginnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Ist jetzt vielleicht auch eine halb autistische Frage,
aber: Seid ihr zur Klärung mit ner Excel verfahren oder habt ganz viel darüber sinniert, geschrieben, darüber geredet? Mir hilft es immer ein wenig, die Schritte anderer zu erfahren um dann selbst bei mir zu schauen, wo und wie ein Weg für mich beginnen kann.

Excel-Tabelle ist vielleicht überreagiert...

Gibt aber so key facts, wo man zusammenpassen muss. Sonst wirds schwierig mit langfristig.

Kinderwunsch? Ja/Nein

Wohnort

Hobbies / Freizeitgestaltung

Tagesablauf / Lebensrythmus

 

Sind alles so Dinge die über "wir verstehen uns gut - auch im Bett" hinausgehen. Was ja für F+/FB völlig ausreicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Eben weil ich dann immer denke, dass irgendwann die Frage im Raum steht: Zu mir oder zu dir ziehen? Aber da muss mein Standard eben auch sein: Ich bleibe hier, in meiner ostdeutschen Provinz. Zumindest ist das Anno 2024 der Fall. Ob sich das irgendwann nochmal ändert? Die Zeit wird es zeigen. Auf jeden Fall hat die Frau dann zu entscheiden, ob sie mit meinem Standard klar kommt, oder nicht. 

In der Regel zieht die Frau zum Mann.

Daher ist es wichtig dass du für dich die Grundlage schaffst dass du mit deinem Leben und Wohnort, unabhängig der Frau absolut zufrieden bist.

Du kannst zB verschiedene Dinge ausprobieren wohin es dich zieht. Du liebst  zB Weinberge, dann mache ein paar Wochen Urlaub in verschiedenen Weinbergen, hilf dort mit (geht meistens auch Hilfe gegen kostenloses wohnen), unterhalte dich mit den Menschen vor Ort, tauche ein in das Leben dort und schau wie du dich fühlst. Ob du glücklich zurück kommst. So kannst du vor Ort schon Kontakte knüpfen und HBs kennen lernen. Vielleicht ist dann da eine Winzerin oder eine Frau aus dem Ort die ganz gut passt. Dann hast du beides verbunden. Traumleben mit passender Frau.

Dann hast du in dir Klarheit ob du in deiner Provinz langfristig leben willst oder eher woanders. Daran kannst du dann dein weiteres Leben ausrichten. Wenn man sich selbst bewegt kommen ganz oft auch neue Angebote und Chancen (in Form von Frauen)

Ich hab das dieses Jahr ausprobiert an Orten meiner Wahl und es war ein voller Erfolg zur inneren Klarheit.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist nicht das Screening. Du bist Mitte 30, da sollte man halbwegs wissen was man im Leben will. Du musst wissen wo es hingeht und dann schauen jemanden zu finden der diesen Weg mit dir geht. Andernfalls kommst du nie an oder nicht da wo du eigentlich sein willst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN DANK für eure Anregungen, lasse diese mal sacken. 🙂

Am 14.10.2024 um 13:54 , Soulcat schrieb:

Daher ist es wichtig dass du für dich die Grundlage schaffst dass du mit deinem Leben und Wohnort, unabhängig der Frau absolut zufrieden bist.

Und an diesem "absolut" bin ich dran. Das wird wahrscheinlich noch dauern, ehe ich da bin. Mir stellt sich die Frage, ob ich dann trotzdem daten sollte, oder erstmal abwarten. Da es mir immer wieder begegnet, dass Frauen mit mir Häuser bauen wollen, Kinder zeugen wollen etc. Ich stehe dann aber da, mit Fragezeichen im Gesicht. Habe diesbezüglich auch nochmal eine Therapie begonnen und finde, wie gesagt, auch eure Gedanken super wertvoll.

vor 20 Stunden, LionMade schrieb:

Dein Problem ist nicht das Screening. Du bist Mitte 30, da sollte man halbwegs wissen was man im Leben will. Du musst wissen wo es hingeht und dann schauen jemanden zu finden der diesen Weg mit dir geht. Andernfalls kommst du nie an oder nicht da wo du eigentlich sein willst.

NAJA, genau das ist wohl der Punkt. Ich weiß es so halb, aber dieses "so halb" fühlt sich für mich nicht allzu gut an. Wie oben bereits geschrieben: Gehe an das Thema nochmal professionell betreut dran. Danke natürlich auch für deinen Input!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Mir stellt sich die Frage, ob ich dann trotzdem daten sollte, oder erstmal abwarten.

Aus meiner Sicht spricht wenig gegen Daten. Wichtig ist nur, es nicht zu verkrampft anzugehen/nicht verbittert zu werden, wenn die Traumfrau nicht direkt am Horizont erscheint. Wenn du das Zuletztgenannte bei dir feststellen solltest, dann lieber eine Pause einlegen. 

vor 49 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Da es mir immer wieder begegnet, dass Frauen mit mir Häuser bauen wollen, Kinder zeugen wollen etc. Ich stehe dann aber da, mit Fragezeichen im Gesicht.

Gewisse Zweifel sind bei wichtigen Lebensentscheidungen normal und sogr notwendig. Aber wenn der Gedanke an ein Haus/ein Kind/einen Hund/irgendwas anderes Gemeinsames mit einer Frau nur Fragezeichen und keine positiven Emotionen in dir auslöst, dass ist der Schritt Stand heute nicht der Richtige für dich. Und das ist voll ok. Es wäre deutlich schlimmer, ungeliebte Kinder in die Welt zu setzen, als darauf zu verzichten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2024 um 12:17 , LionMade schrieb:

Dein Problem ist nicht das Screening. Du bist Mitte 30, da sollte man halbwegs wissen was man im Leben will. Du musst wissen wo es hingeht und dann schauen jemanden zu finden der diesen Weg mit dir geht. Andernfalls kommst du nie an oder nicht da wo du eigentlich sein willst.

Hat tatsächlich etwas Wahres.

Auch wenn einem Mann die Wall nicht so hart im Nacken sitzt wie einer Frau, sollte man nicht zu lange warten, wenn das Ziel eine LTR mit Kindern ist.

Die statistisch stabilsten LTRs sind diejenigen, in denen der Mann 0-3 Jahre älter als die Frau ist.

Klar kann man auch noch mit Mitte 30 ne Mitte 20-jährige klären. Aber die Altersdifferenz wird in der LTR spürbar sein.

 

 

Am 12.10.2024 um 14:16 , Raketenbernd schrieb:

Hey zusammen,

eventuell ist meine Frage etwas verkopft, aber:
Wie sieht gutes Screening für euch aus?

Habt ihr glasklar vor Augen was ihr im Leben wollt (LTR, Haus, Kind etc.) und erst dann wird die Frau gewählt oder startet ihr ziellos drauf los?

Bei fast allen Frauen die ich bisher hatte, wusste ich nicht wirklich, was ich konkret von ihnen wollte. Aus einer F+ wurde dann schnell mal eine Beziehung, mit einer Enddreißigerin, die nie ans Kinderkriegen gedacht hat oder ich geriet an eine Mittdreißigerin die sofort ein Kind von mir wollte, was mir dann auch wieder zu viel war ...

Mit meinen Mitte 30 denke ich aber nun allmählich ans sesshaft werden.
Und manchmal weiß ich einfach nicht wo mir der Kopf steht.
Ich habe jüngst ein Buch publiziert und ein zweites befindet sich in der Fertigstellung, aber abseits davon? Weißes Rauschen in meinem Kopf. Vage Vorstellungen, Ideen, aber nichts wirklich konkretes. Selbstständigkeit, okay, die läuft so halbwegs. Studienabschlüsse sind in der Tasche.

Aktuelles Beispiel:
Ich bin über Text mit einer attraktiven Endzwanzigerin in Kontakt. Nun erfuhr ich aber, dass ihre Eltern an der holländischen Grenze wohnen und sie da oft hinpendelt. Ich selbst lebe im Leipziger Raum und mir wäre wichtig, dass eine potenzielle Freundin - ungefähr - von hier kommt. Rein vom Screening her wäre das also für eine LTR (mit vielleicht irgendwann mal Kind) ein No-Go für mich.

(Gleichzeitig frage ich mich, ob ich mich denn überhaupt noch F+ "traue" oder wie ich so etwas kommunizieren sollte? Lese hier oft mit und denke mir, wie krass straight und direkt viele von euch unterwegs sind. Ich bin da eher so der Underdog. Smart, hübsch, facettenreich, aber eben nicht so auf die Zwölf wie viele hier ...)

Vielleicht tickt mein Hirn da etwas autistisch, aber was ist letztlich gutes Screening? Zu schauen, was kann ich mir vorstellen, und was ist bereits im Voraus ein Dealbreaker, oder? Wie viel Toleranz bringe ich mit? Wenn mir z. B. eine Frau sagt, dass sie mentale Baustellen hat, sie diese aber auf dem Schirm hat und in Behandlung ist?

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass ich noch viele Frauen aufreißen muss. Aber eine Partnerin wäre mal wieder schön, mit der es eben passt. Die sich selbst wichtig nimmt und ihre Baustellen auf dem Schirm hat. Mit der ich, rein von den Fakten, kompatibel bin.

Irgendjemand schrieb mir hier mal Forum, ob denn der "Baller-Lifestyle" noch etwas für mich wäre.
Und nein, das ist er entschieden nicht. Ich möchte Ruhe in meinem Leben, etwas aufbauen.
Aber vielleicht bin ich mental noch nicht weit genug, oder mir fehlen noch ein paar Puzzleteile an richtiger Stelle ...

Wie gesagt, ich selbst erachte mich da recht verkopft und einige von euch haben auch bereits von mir gelesen, vielleicht könnt ihr mir trotzdem mal kurz schildern, wie ihr erfolgreich screent. So als kurze Erfolgsgeschichten, für mich als Beispiel, oder so.

Danke im Voraus! 🙂

Was meinst du mit "sesshaft werden"?

Geht es darum, ein HB fürs Leben zu finden, um mit ihr Kinder zu zeugen? Oder meinst du damit einfach, dass du "Datingmüde" wirst und dir ein ruhigeres Leben wünscht wo die Partnerinnern nicht mehr so oft wechseln? Oder etwas ganz anderes?

 

Denn ein allfälliges Screening hängt stark davon ab, was dein Langzeitziel ist. Wenn es nur ein HB sein sollte mit dem du längere Zeit zusammen sein möchtest musst du anders screenen wie wenn es darum geht, die zukünftige Frau deiner Kinder zu finden.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, holywater schrieb:

Auch wenn einem Mann die Wall nicht so hart im Nacken sitzt wie einer Frau, sollte man nicht zu lange warten, wenn das Ziel eine LTR mit Kindern ist.

Die statistisch stabilsten LTRs sind diejenigen, in denen der Mann 0-3 Jahre älter als die Frau ist.

Klar kann man auch noch mit Mitte 30 ne Mitte 20-jährige klären. Aber die Altersdifferenz wird in der LTR spürbar sein.

This! Es ist das Eine, als Mitte 30 Mann nen Mädel (die gerade GK-fährt) mal für ne einmalige Nummer zu bekommen. Das Andere, ne High-Quality Frau mit 10-15 Jahren Altersdifferenz dauerhaft an sich zu binden und gemeinsam Kinder in die Welt zu setzten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Lance-Hardwood schrieb:

This! Es ist das Eine, als Mitte 30 Mann nen Mädel (die gerade GK-fährt) mal für ne einmalige Nummer zu bekommen. Das Andere, ne High-Quality Frau mit 10-15 Jahren Altersdifferenz dauerhaft an sich zu binden und gemeinsam Kinder in die Welt zu setzten.

Mit dem "Kinder in die Welt setzen" ist es nicht getan. Es gilt dann, 20+ Jahre, bis die Kinder ausgebildet sind, zusammen zu bleiben und den Kindern ein gutes Zuhause zu geben.

Und mit 10-15 Jahren Altersdifferenz ist das rein faktenbasiert ein ziemliches Himmelfahrtskommando.

Denn mit so einer gravierenden Altersdifferenz steigt die Scheidungswahrscheinlichkeit um irgendwas zwischen 39-95% an:

Age-Gap-and-Marriage.png

 

Der TE muss sich also ehrlich die Frage stellen, ob er eher ein HB in seinem fortgeschrittenen Alter haben möchte, wo die Chancen höher sind, dass die Beziehung langfristig hält.

Oder aber lieber ein junges, fertiles HB möchte, das vielleicht optimal ist aus biologischem Blickwinkel, aber aus LTR-Sicht eine höhere Herausforderung darstellt.

Der Sweet Spot dürfte wohl irgendwo in der Mitte bei ~30 Jahren liegen. Dann wäre für das HB rein biologisch eine Schwangerschaft noch keine Risikoschwangerschaft, aber sie ist trotzdem bereits aus den Party Years heraus und bereit sich niederzulassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Was meinst du mit "sesshaft werden"?

Geht es darum, ein HB fürs Leben zu finden, um mit ihr Kinder zu zeugen? Oder meinst du damit einfach, dass du "Datingmüde" wirst und dir ein ruhigeres Leben wünscht wo die Partnerinnern nicht mehr so oft wechseln? Oder etwas ganz anderes?

Datingmüde bin ich bereits. Hatte dieses Jahr eine Frau. Im letzten Jahr ebenso ... Gab Jahre da waren es 7, 8, 9 Frauen. Aber keine Lust mehr auf diese Achterbahn. Gut möglich, dass mir da Angst und LBs im Nacken sitzen. "Sesshaft werden" müsste ich mir tatsächlich mal klären, was es für mich bedeutet. Sehr deutlich spüre ich: Ich habe große Lust auf eine ausgeglichene, ruhige, wohlwollende, liebevolle Beziehung. Mein Screening war jedoch mMn nicht allzu gut, weswegen ich zwar Beziehungen hatte, da fand ich dann aber immer wieder Punkte, die Verhältnisse zu beenden. Habe immer klar Punkte bei den Frauen ausmachen können, aber das unsaubere Screening war ja wiederum kein Fehler der jeweiligen Frau, sondern meiner. Deshalb schreibe ich hier aber auch, da ich u. a. an dieses Thema ran möchte.

vor 1 Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

Das Andere, ne High-Quality Frau mit 10-15 Jahren Altersdifferenz dauerhaft an sich zu binden und gemeinsam Kinder in die Welt zu setzten.

Jemand Erfahrung hiermit? 8-10 Jahre jüngere Frauen sind in aller Regel kein Problem für mich. Mit Blick auf LTR vielleicht aber schon. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ein gutes Alter für mich wäre. Meine Ex hatte einen 3-jährigen Sohn, und das war zu großen Teilen prima für mich. Der Gedanke (eigenes Kind, ja/nein) ploppte mir dennoch immer wieder auf. Ohne eine Antwort darauf gefunden zu haben.

vor einer Stunde, holywater schrieb:

Mit dem "Kinder in die Welt setzen" ist es nicht getan. Es gilt dann, 20+ Jahre, bis die Kinder ausgebildet sind, zusammen zu bleiben und den Kindern ein gutes Zuhause zu geben.

Hast du das "geschafft"?

vor einer Stunde, holywater schrieb:

Der TE muss sich also ehrlich die Frage stellen, ob er eher ein HB in seinem fortgeschrittenen Alter haben möchte, wo die Chancen höher sind, dass die Beziehung langfristig hält.

Oder aber lieber ein junges, fertiles HB möchte, das vielleicht optimal ist aus biologischem Blickwinkel, aber aus LTR-Sicht eine höhere Herausforderung darstellt.

Richtig guter Punkt.
Drucke ich mir mal aus.

Hatte auch immer wieder 4-8 Jahre ältere Frauen und da war dann immer eine Stimme in meinem Kopf die mir sagte, dass die definitiv zu alt sind, FALLS ich doch irgendwann mal noch Kinder bekommen möchte. Irrationales Denken, vielleicht. Aber so tick(t)e ich.

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Auch wenn einem Mann die Wall nicht so hart im Nacken sitzt wie einer Frau, sollte man nicht zu lange warten, wenn das Ziel eine LTR mit Kindern ist.

Finde es gut, dass du mal die Wall für Männer erwähnst.
Habe immer den Eindruck, das Internet ist voll von Männer Coaches, die die Wall einzig den Frauen zuschreiben. Ich aber denke, dass das quatsch ist. Ich spüre sie auch.

Mein Leben lang war mein Verhältnis zu meinen Eltern schwierig bis katastrophal. Das hat sich erst langsam, dann stetig in den letzten 3-4 Jahren gewandelt und seitdem bin ich auch wirklich offen für derlei Gedanken. Also ja, ich bin spät damit. Aber ich habe eben auch immer erfahren, wie scheiße und destruktiv Eltern zu Kindern sein können und habe dieses Thema dann immer ganz weit verdrängt. Nun spüre ich aber: Krass, Eltern-Kind-Beziehung kann ja doch richtig schön sein.

Nachtrag:
Im Grunde ist dieser Faden nun auch in Richtung "Selbstfindung" gedriftet. Da habe ich noch gehörigen Nachholbedarf, was auch okay ist. Ich möchte es angehen, und das ist für mich Hauptsache. Kinder "einfach so" und übereilt und ohne Basis geht natürlich gar nicht. Deshalb war dann bei den Frauen, die derlei Themen gleich an mich heran trugen, auch ruckzuck der Ofen aus. Da ent-täuschte ich lieber gleich und im Voraus.

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Raketenbernd schrieb:

Datingmüde bin ich bereits. Hatte dieses Jahr eine Frau. Im letzten Jahr ebenso ... Gab Jahre da waren es 7, 8, 9 Frauen. Aber keine Lust mehr auf diese Achterbahn. Gut möglich, dass mir da Angst und LBs im Nacken sitzen. "Sesshaft werden" müsste ich mir tatsächlich mal klären, was es für mich bedeutet. Sehr deutlich spüre ich: Ich habe große Lust auf eine ausgeglichene, ruhige, wohlwollende, liebevolle Beziehung. Mein Screening war jedoch mMn nicht allzu gut, weswegen ich zwar Beziehungen hatte, da fand ich dann aber immer wieder Punkte, die Verhältnisse zu beenden. Habe immer klar Punkte bei den Frauen ausmachen können, aber das unsaubere Screening war ja wiederum kein Fehler der jeweiligen Frau, sondern meiner. Deshalb schreibe ich hier aber auch, da ich u. a. an dieses Thema ran möchte.

Kann den Wunsch absolut nachvollziehen. Dating kann sehr aufregend sein. Im positiven wie auch im negativen Sinne.

Und solange eine LTR nicht mit klarem Blick auf ne zukünftige Familie eingegangen wird, kann man auch noch gut über diverse Red Flags hinwegsehen. Im schlimmsten Fall trennt man sich und gut ist. Auch verständlich.

Dass du bereits selbst erwähnst, dass das Screening verbesserungswürdig ist, ist bemerkenswert und gut.

 

vor einer Stunde, Raketenbernd schrieb:

Jemand Erfahrung hiermit? 8-10 Jahre jüngere Frauen sind in aller Regel kein Problem für mich. Mit Blick auf LTR vielleicht aber schon. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ein gutes Alter für mich wäre. Meine Ex hatte einen 3-jährigen Sohn, und das war zu großen Teilen prima für mich. Der Gedanke (eigenes Kind, ja/nein) ploppte mir dennoch immer wieder auf. Ohne eine Antwort darauf gefunden zu haben.

Ich habe im Bekanntenkreis ein paar Fälle wo die Altersdifferenz 8-10 Jahre oder mehr betrifft. Und die Statistik lügt nicht. Es macht die Sache nicht einfacher.

Vielleicht funktioniert es besser, wenn das HB schon sehr reif für ihr Alter und der Mann dagegen noch jung geblieben ist. Ansonsten rennt man schnell in einen Generationenkonflikt rein, wenn das HB eigentlich noch gerne aktiv rausgehen und die Welt erkunden möchte, während der Typ lieber gemütlich zurücklehnen und die alten Knochen unter der Rheumadecke wärmen möchte. (Überspitzt formuliert)

Kommt somit darauf an, was man selbst für ein Typ ist und wie das betreffende HB drauf ist. Es kann funktionieren, aber es ist sicherlich herausfordernder.

 

vor einer Stunde, Raketenbernd schrieb:

Hast du das "geschafft"?

Das Projekt läuft inzwischen schon einige Jahre und befindet sich im Grünen Bereich.

 

vor einer Stunde, Raketenbernd schrieb:

Richtig guter Punkt.
Drucke ich mir mal aus.

Hatte auch immer wieder 4-8 Jahre ältere Frauen und da war dann immer eine Stimme in meinem Kopf die mir sagte, dass die definitiv zu alt sind, FALLS ich doch irgendwann mal noch Kinder bekommen möchte. Irrationales Denken, vielleicht. Aber so tick(t)e ich.

Für Knick-Knack völlig in Ordnung. Für ne LTR ohne Kinder unter gewissen Umständen noch verständlich. Aber für ne Familiengründung definitiv nicht optimal. Gut, dass du das ebenso realistisch siehst.

 

vor einer Stunde, Raketenbernd schrieb:

Finde es gut, dass du mal die Wall für Männer erwähnst.
Habe immer den Eindruck, das Internet ist voll von Männer Coaches, die die Wall einzig den Frauen zuschreiben. Ich aber denke, dass das quatsch ist. Ich spüre sie auch.

Mein Leben lang war mein Verhältnis zu meinen Eltern schwierig bis katastrophal. Das hat sich erst langsam, dann stetig in den letzten 3-4 Jahren gewandelt und seitdem bin ich auch wirklich offen für derlei Gedanken. Also ja, ich bin spät damit. Aber ich habe eben auch immer erfahren, wie scheiße und destruktiv Eltern zu Kindern sein können und habe dieses Thema dann immer ganz weit verdrängt. Nun spüre ich aber: Krass, Eltern-Kind-Beziehung kann ja doch richtig schön sein.

Nachtrag:
Im Grunde ist dieser Faden nun auch in Richtung "Selbstfindung" gedriftet. Da habe ich noch gehörigen Nachholbedarf, was auch okay ist. Ich möchte es angehen, und das ist für mich Hauptsache. Kinder "einfach so" und übereilt und ohne Basis geht natürlich gar nicht. Deshalb war dann bei den Frauen, die derlei Themen gleich an mich heran trugen, auch ruckzuck der Ofen aus. Da ent-täuschte ich lieber gleich und im Voraus.

Ist ein wichtiger Punkt, der jedoch in der Red Pill / Manosphere stiefmütterlich behandelt wird. Wahrscheinlich weil es dort viele überzeugte Kinderlose gibt.

Aber wenn man ein gesundes, natürliches Familienleben anstrebt, dann sollte man auch als Mann nicht allzu lange warten mit Kinder zeugen. Ausser man möchte auf dem Spielplatz als Opa angesprochen werden.

Kinder können toll sein, wenn man die richtige Partnerin an seiner Seite hat.

 

Ein guter Ansatz in dieser Hinsicht ist es, ab sofort Frauen nach HBs mit LTR- und Kindereignung zu screenen und zu daten.

Entweder du findest so in den nächsten paar Jahren eine geeignete Partnerin mit der du dieses Projekt in Angriff nehmen kannst und willst.

Oder aber es lässt sich keine finden, dann hat sich das Thema wahrscheinlich von selbst erledigt.

Good Luck!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Mir stellt sich die Frage, ob ich dann trotzdem daten sollte, oder erstmal abwarten. Da es mir immer wieder begegnet, dass Frauen mit mir Häuser bauen wollen, Kinder zeugen wollen etc. Ich stehe dann aber da, mit Fragezeichen im Gesicht.

Schau mal aus ner anderen Perspektive drauf: Arrangier dich damit, dass Frauen im Laufe deines Lebens alles mögliche von dir wollen. Dir steht es aber völlig frei, "Nein" zu sagen. Also einfach ergebnisoffen daten. Und wenn die Frau was will, was du nicht willst, kannst du entspannt ablehnen. 

Wenn es dir darum geht, ne Frau für ne stabile Partnerschaft zu finden, wirst du sowieso immer 4-6 Monate Probefahrt als Screeningphase einkalkulieren müssen. Weil, die wichtigen Dinge in Bezug auf Beziehungsmaterial erkennst du nicht in den ersten 2-5 Dates.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Kann den Wunsch absolut nachvollziehen. Dating kann sehr aufregend sein. Im positiven wie auch im negativen Sinne.

Und solange eine LTR nicht mit klarem Blick auf ne zukünftige Familie eingegangen wird, kann man auch noch gut über diverse Red Flags hinwegsehen. Im schlimmsten Fall trennt man sich und gut ist. Auch verständlich.

Dass du bereits selbst erwähnst, dass das Screening verbesserungswürdig ist, ist bemerkenswert und gut.

Gefühlt tausend mal gemacht, immer wieder über kurz oder lang gescheitert, aus sich ähnelnden Gründen, daher auch mitunter meine Müdigkeit.

LTR muss bei mir mittlerweile potenziell "kindtauglich" sein, da ich - wie gesagt - auch die Wall fühle. Macht mir vielleicht zu viel Druck, aber sehenden Auges valide Red Flags zu übergehen für ein bisschen Nähe und Knickknack, hm, besser nicht. Auch oft genug gemacht.

Ja, total. Und deshalb eben auch hier nochmal die Reflexion. Am Ende muss ich es selbst anwenden und umsetzen, eh klar ... Aber Worte und Erlebnisse Dritter helfen mir schon recht viel. 🙂

vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Ich habe im Bekanntenkreis ein paar Fälle wo die Altersdifferenz 8-10 Jahre oder mehr betrifft. Und die Statistik lügt nicht. Es macht die Sache nicht einfacher.

Hatte eine Partnerin, die 7 Jahre jünger war, da war unsere Age-Gap einfach zu groß und wir beide auch einfach noch zu jung, trotz sehr vieler gemeinsamer Interessen. Eine andere Partnerin war 8 Jahre jünger und wir waren vom Wesen schon näher beieinander und gemeinsamer, ruhigerer Alltag ging auch klar. Da krankte es dann an anderer Stelle. Ich lese oft hier (und anderswo), dass sich alle Männer an 20-Jährigen orientieren. Und klar, eine Anfang 20-Jährige würde ich auch mal wieder bumsen, aber mittel- und langfristig tue ich mir damit auch keinen Gefallen, also zumindest nicht vor dem Hintergrund was ich euch hier schreibe. Denke dass eine Range zwischen 25 und 30 okay wäre, wirklich drunter sollte es aber nicht gehen. Allein schon wegen Reife, Karussell, Intellekt, Lebenswelt ...

vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Das Projekt läuft inzwischen schon einige Jahre und befindet sich im Grünen Bereich.

Wie weit seid ihr auseinander, wenn überhaupt? Und dann wahrscheinlich auch gut gescreent und im Anschluss Nägel mit Köpfen gemacht, was?

vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Aber für ne Familiengründung definitiv nicht optimal. Gut, dass du das ebenso realistisch siehst.

Mittlerweile, ja. Früher bin ich da mit meiner People-Pleaser-und-Frauenversteher-Attitüde voll rein gerannt. Hundert Prozent hässliche Enden. Aber: Erfahrungswerte, und damit auch okay.

vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Wahrscheinlich weil es dort viele überzeugte Kinderlose gibt.

Also vielleicht das, oder es verkauft sich auch einfach besser, der stets potente Mann, der Dauerperformer, der im Grunde immer abliefern und sich verbessern kann ... Erhöht zumindest erstmal die Klick- und Verkaufszahlen etwaiger Kurse, würde ich denken. Kann mich aber auch irren.

vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Aber wenn man ein gesundes, natürliches Familienleben anstrebt, dann sollte man auch als Mann nicht allzu lange warten mit Kinder zeugen. Ausser man möchte auf dem Spielplatz als Opa angesprochen werden.

Kinder können toll sein, wenn man die richtige Partnerin an seiner Seite hat.

Ich denke/hoffe/glaube, dass ich das anstrebe. Habe es selbst nie in meiner Familie erlebt. Es ist ein bisschen so für mich wie wenn mir jemand Urlaubsbilder von Bali zeigt und ich nicke und denke "Ja, ganz nett da. Aber will ich da wirklich selbst hin?" Und da fehlt mir einfach noch ein Gefühl. Okay, ein Gefühl ist doch da - FOMO. Die Angst, die mir sagt: "Irgendwann ist es vorbei. Dann bist du der Opa auf dem Spielplatz ..." Und das ist als Triebfeder auch nicht sonderlich toll, weil negativer Natur.

vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Ein guter Ansatz in dieser Hinsicht ist es, ab sofort Frauen nach HBs mit LTR- und Kindereignung zu screenen und zu daten.

-> markiere ich mir mal fett, weil wichtig. 🙂

vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Good Luck!

Danke!

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Arrangier dich damit, dass Frauen im Laufe deines Lebens alles mögliche von dir wollen. Dir steht es aber völlig frei, "Nein" zu sagen. Also einfach ergebnisoffen daten. Und wenn die Frau was will, was du nicht willst, kannst du entspannt ablehnen.

Konnte ich früher nie wirklich gut. Musste ich erst schmerzlich erlernen und lerne ich noch immer. Bin emotional immer zu sehr verwickelt gewesen, weswegen mir ein sauberes NEIN nur schwer von den Lippen ging. Du hattest mir in anderen Fäden auch schon gute Sachen zu meinen Problemen geschrieben und ganz oft ging es darum, dass ich nicht sauber und gut abgegrenzt kommunizieren konnte ... Aber wie gesagt: Es wird besser, langsam.

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Wenn es dir darum geht, ne Frau für ne stabile Partnerschaft zu finden, wirst du sowieso immer 4-6 Monate Probefahrt als Screeningphase einkalkulieren müssen. Weil, die wichtigen Dinge in Bezug auf Beziehungsmaterial erkennst du nicht in den ersten 2-5 Dates.

Auch hier war ich immer zu schnell. Habe mich massiv schnell einfangen/binden lassen, manchmal bereits nach 4-8 Wochen, und die - fundamentalen - Probleme tauchten dann erst auf als ich bereits so richtig "drin" war. Mache ich mir also auch mal fett, danke. 🙂

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, holywater schrieb:

Der TE muss sich also ehrlich die Frage stellen, ob er eher ein HB in seinem fortgeschrittenen Alter haben möchte, wo die Chancen höher sind, dass die Beziehung langfristig hält.

Oder aber lieber ein junges, fertiles HB möchte, das vielleicht optimal ist aus biologischem Blickwinkel, aber aus LTR-Sicht eine höhere Herausforderung darstellt.

Der Sweet Spot dürfte wohl irgendwo in der Mitte bei ~30 Jahren liegen. Dann wäre für das HB rein biologisch eine Schwangerschaft noch keine Risikoschwangerschaft, aber sie ist trotzdem bereits aus den Party Years heraus und bereit sich niederzulassen.

Klingt logisch, ist in meinen Augen aber graue Theorie.

Bei dem Alter der Frau geht es nicht nur primär um Gebährfähigkeit und wie wahrscheinlich die Scheidungsquote ist. Das wäre zu einfach.

Ü30 dating ist imo leider, egal ob online, im Nachtleben auf der Straße oder im Freundeskreis... größtenteils einfach Resterampe.

Ne mental gesunde, High-Quality Beziehungstyp Frau hat i.d.R. (selbst als Akademikerin) mit spätestens Ende 20 nen festen Partner. Viele bereits mit Anfang/Mitte 20.

30 gilt für viele Frauen nicht ohne Grund immer noch als magische Grenze, wo man alles in trockenen Tüchern haben sollte. 

Die, die mit 30 noch übrig sind, sind es meist auch aus triftigen Gründen.

Hauptgrund ist meiner Erfahrung nach der, dass sie die Typen, die sie interessant fand, nicht binden konnte. Also ihre Ansprüche über ihrem Marktwert lagen/liegen. Enstprechend häufig hat man in der Alterskategorie dann Alpha widows.

Oder Frauen, die ihre prime der Karriere gewidmet haben und nun als Business Lady unterwegs ist. Die Gründe, warum ü30 Mädels ihren Lebenspartner noch nicht gefunden haben sind vielseitig, sprechen aber immer gegen die Frau.

Mit jedem Jahr, mit dem eine Frau als Single älter wird (keinen Mann binden kann), sinkt nicht nur ihre Attraktivität, sondern auch ihr Beziehungspotential imo rapide ab.

Mit jedem Jahr als Single steigt ihr bodycount, ihre schlechten Erfahrungen, ihr emotionaler Balast. Mit jedem Jahr sinkt ihre Unbeschwertheit, Naivität, Anpassungsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Offenheit für Neues etc. 

Viele ü30 girls sind nach Jahren der Suche&Dating so abgebrüht&verbittert... das hörst Du meist bereits in den ersten drei Minuten auf dem date heraus. 

Wenn 32-35 der sweatspot sein soll... dann viel Glück. Das ist imo die anstrengendste Kategorie zum daten (sofern man LTR anstrebt) überhaupt.

Du siehst es auch ganz gut auf den gängigen Datingplatformen. In der Kategorie ist nahezu null Fluktuation. Die meisten in der Alterskategorie befinden sich dort sei Jahren als Betonsingle.

Es gibt natürlich immer Ausnahmen, wo sie beispielsweise seit 25 mit nem coolen Dude zusammen und dann zb Kinderwunsch ne Trennungsgrund war und sie wieder auf den Markt kommt. Aber nen Großteil der ü30 Single girls sind einfach wedelnde Redflags, sofern man ne stabile LTR anstrebt.

...da könnte ich wirklich nen Buch drüber schreiben.

Damit meine ich nicht grundsätzlich Frauen ü30. Das wäre Blödsinn. Viele Frauen bleiben auch in ihren 30ern interessant. Es geht konkret um die, die bis Amfang/Mitte 30 immer noch auf der Suche sind.

Daher würde ich immer eine in ihren 20ern nehmen, auch wenn die Scheidungsquote 500% höher ist. 

Langer Rede kurzer Sinn: gerade wenn ich eine LTR Suche, würde ich alterstechnisch so tief ansetzen, wie es für mich noch möglich ist... unabhängig davon, was iwelche Statistiken sagen.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lance-Hardwood vieles richtig. Ich kann deine Ausführungen absolut nachvollziehen. 

Nur nützt das unserem lieben TE wenig, da er den Spagat zwischen seinem eigenen, fortgeschrittenen Alter + dem Wunsch nach einem passenden HB für ne LTR (mit allenfalls Kindern) hinkriegen möchte.

Mit meiner Angabe der ~30 Jahre als Sweetspot meinte ich explizit den Sweetspot für den TE. Nicht den allgemeinen Sweetspot (den ich wie du, definitiv nicht bei ~30, sondern ein Stück davor sehe). 

Er kann schon versuchen, eine in ihren 20ern zu nehmen. Aber a) spricht die Statistik Bände, dass das nicht einfach wird. Und b) konkurrenziert er in diesem Bereich mit allen anderen High Quality Men, die ebenfalls ne LTR für Familiengründung suchen, aber noch ein gutes Stück jünger sind als der TE. Das dürfte nicht so ein Selbstläufer werden, dass sich ihm direkt alle HBs an den Hals werfen. Die sind nämlich selbst auf der Suche nach einem Partner der 0-3 Jahre älter ist. 

Darum sehe ich es als realistischer an, wenn sich der TE auf HBs im Alter von ~30 konzentriert. Die kann er ein, zwei Jahre kennenlernen und wenn es passt, noch kurz bevor die Risikoschwangerschaften beginnen, mit der Familiengründung anfangen. 

Ist mein Tipp, begründet auf viel Erfahrung zum Thema LTR, Familie und Kinder.  Sowohl bei mir selbst als auch im Freundes- und Bekanntenkreis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Darum sehe ich es als realistischer an, wenn sich der TE auf HBs im Alter von ~30 konzentriert. D

Hab sein Stand ned gelesen, bin in Barcelona und gerade leicht besoffen -> soll aber bloß keine ü30 nehmen wenn er es kann.

PS: die Engländerinnen sind voll die huren hier in BCN, die graben mich als an obwohl die Aussehen wie Samson (180 und 100KG).

Peace im Out - lustige Reports folgen nächste Woche wenn ich wieder nüchtern bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.