Warum Optionen so wichtig sind, wenn du eine LTR willst

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, JayMuc schrieb:

Wenn du der Frau signalisierst, dass sie deine einzige Option ist, übst du automatisch Druck auf sie aus – und das merken Frauen. Sie haben dann das Gefühl, dass du sie "brauchst", um glücklich zu sein, und das zerstört oft die Anziehung.
Wenn du dagegen andere Optionen hast, spürt die Frau, dass du ein gefragter Mann bist. Sie wird sich viel eher anstrengen, um dich zu gewinnen, anstatt dich als selbstverständlich zu betrachten.

Man kann auch Optionen in Form von Hobbys oder Interessen haben denen man nachgeht. Es ist schon richtig was du schreibst, jedoch ist es gut ein erfülltes Leben auf mehr Säulen als die Anzahl der Frauen die man kennen lernt aufzubauen.  Selbst wenn man nur einen festen Gym Tag in der Woche hat, dann diesen nicht verschieben wenn die Frau hier nach einem Date fragt.

Und das Fingerspitzengefühl das Gefühl des begehrten Mannes so zu transportieren dass man es nicht explizit zur Schau stellen muss. Also zB Männer die dann extra eine Story posten in der sie eine Frau im Arm haben, kann ich als LTR Kandidat nicht ernst nehmen. 

Zitat

Am Ende des Tages sind Optionen der Schlüssel, um nicht nur erfolgreicher im Dating zu sein, sondern auch, um eine wirklich erfüllende LTR zu finden. Wenn du mehrere Frauen datest oder zumindest offen für neue Kontakte bist, bist du entspannter, authentischer und machst dich nicht von einer einzigen Frau abhängig. Das sorgt dafür, dass du auf natürliche Weise attraktiver wirkst – und das ist der erste Schritt, um die richtige Frau für eine langfristige Beziehung zu finden.

Mal interessehalber. An welcher Stelle verabschiedest du dich von den Optionen und wirst mit der angehenden LTR exklusiv? Wann fällt da die Schranke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Soulcat schrieb:

Man kann auch Optionen in Form von Hobbys oder Interessen haben denen man nachgeht. Es ist schon richtig was du schreibst, jedoch ist es gut ein erfülltes Leben auf mehr Säulen als die Anzahl der Frauen die man kennen lernt aufzubauen.  Selbst wenn man nur einen festen Gym Tag in der Woche hat, dann diesen nicht verschieben wenn die Frau hier nach einem Date fragt.

Und das Fingerspitzengefühl das Gefühl des begehrten Mannes so zu transportieren dass man es nicht explizit zur Schau stellen muss. Also zB Männer die dann extra eine Story posten in der sie eine Frau im Arm haben, kann ich als LTR Kandidat nicht ernst nehmen. 

Da stimme ich dir voll zu. Optionen sollten nicht nur aus Frauen bestehen, sondern auch aus einem erfüllten Leben mit Hobbys, Zielen und Interessen. Das macht einen ja erst zu einem attraktiven Mann. Mann sollte sein eigenes Leben priorisieren und nicht sofort alles für eine Frau ändern – wie zum Beispiel beim Gym-Tag, den du erwähnt hast. Wenn du deine eigenen Prioritäten hast, strahlt das automatisch Selbstbewusstsein aus, ohne dass du es zur Schau stellen musst.

vor 8 Stunden, Soulcat schrieb:  

Mal interessehalber. An welcher Stelle verabschiedest du dich von den Optionen und wirst mit der angehenden LTR exklusiv? Wann fällt da die Schranke?

Am Anfang ist das Aussortieren der Optionen recht einfach: Wenn sie große Red Flags hat, wie ein eigenes Kind oder andere No-Gos, ist sie von vornherein keine LTR-Kandidatin. Danach entscheide ich stark danach, ob ich wirklich gerne Zeit mit der Frau verbringe. Es gibt Frauen, die auf dem Papier toll sind, aber im Vergleich zu anderen weniger interessant oder spannend. Diese laufen dann automatisch aus, weil ich mich lieber auf die konzentriere, mit denen ich wirklich eine besondere Verbindung spüre.

Am Ende bleibt dann nur noch eine, mit der ich wirklich gerne Zeit verbringe. Wenn ich an diesem Punkt merke, dass es passt und sie die Frage nach Exklusivität stellt, dann gehe ich die LTR ein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch In der Beziehung immer Rotationssystem haben!

(Rotationssystem heißt übrigens in der RP nicht rumficken oder Sidechicks haben sondern JEDERZEIT Zugriff auf Sex mit anderen Frauen zu haben, quasi Frauen im Orbit zu haben die auf Dich stehen. Egal obs Exfreundinnen, ehemalige F+ oder sonst was sind).

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread handelt von Optionen um in der Quintessenz nicht needy zu sein, übersieht aber, dass "Druck Option zu schaffen" Needienes generiert.

Ich MUSS (weibliche) Optionen schaffen, DAMIT ich glücklich werde.

Am 11.10.2024 um 10:10 , JayMuc schrieb:

1. Optionen verhindern Bedürftigkeit

Das größte Problem von Männern ohne Optionen ist, dass sie sofort in eine "Scarcity"-Mentalität fallen. Das bedeutet, dass sie sich komplett auf eine einzige Frau konzentrieren und dadurch extrem bedürftig wirken. Sie haben Angst, einen Fehler zu machen, und gehen oft unnötige Kompromisse ein, um die Frau "zu halten".
Mit mehreren Optionen bist du entspannter, weil du weißt, dass du nicht alles auf eine Karte setzen musst. Du datest, prüfst, ob sie überhaupt zu dir passt, und machst dich nicht abhängig.

Um eine Frau/Mann/Mensch auf "Herz und Nieren" zu prüfen, bedarf es keiner Optionen, sondern gesunder Sozialisierung.
Du kannst zig Optionen haben, aber wenn die persönliche 10 um die Ecke kommt, dann schaltet dein Echsenhirn auf Autopilot. Du willst keine "Optionen" mehr.

2. Optionen geben dir die Macht zu wählen

Wenn du nur eine Frau datest, bist du in der Position, dass sie über den Beziehungsstatus entscheidet. Du investierst die ganze Zeit und Energie, aber du hast eigentlich keine Kontrolle darüber, ob es in Richtung Beziehung geht. Mit mehreren Frauen in deinem Leben hast du die Wahl, wer es wert ist, langfristig mehr in dein Leben einzulassen.

Das macht dich automatisch attraktiver, weil Frauen spüren, dass du unabhängig bist und nicht verzweifelt eine Beziehung suchst.

Nein. Auch ohne "Optionen" kannst jeder selbst darüber entscheiden, ob er mit jemanden eine Beziehung eingeht. Das Gro verkehrt aber natürlich nach dem Motto "Lieber widerlich, als wieder nich".

Einstellungssache. Selbstreflektion insb. Selbstwert, als Schlagworte.
Um unabhängig zu sein, brauche ich keine "Optionen", ich brauche mal überhaupt ein Leben, eigene Interessen.
Wenn dein Leben nur aus Frauen als "Optionen" besteht, bist du ein Strohfeuermann, der nach kurzer Zeit abgebrannt ist.

3. Optionen lassen dich authentisch bleiben

Wenn du Optionen hast, musst du dich nicht verbiegen oder Dinge tun, nur um einer Frau zu gefallen. Du bleibst authentisch und handelst so, wie du wirklich bist. Denn wenn es mit einer Frau nicht passt, gibt es immer noch andere. Das gibt dir die Freiheit, ehrlich und selbstbewusst zu sein. Frauen merken das sofort und respektieren dich dafür viel mehr, als wenn du dich ständig anpasst, um ihre Erwartungen zu erfüllen.

Nein. Sie lassen dich needy af aussehen. Authentizität hat nichts mit "Optionen Schaffen" zu tun. Dein Ansatz lautet hier eher: Fake it till you make it (then start crying alot and write an ex back thread).
Authentisch sein bedeutet klar seine Interessen und Ziele verfolgen, idealerweise ohne äußere Abhängigkeiten.
Entsprechend umgekehrt, wenn man sich an deine Ausführung hält, sobald Optionen wegbrechen, du nicht mehr authentisch bist. 
Hat bestimmt viel Erfolg auf Dauer.

4. Optionen mindern den Druck auf die Frau

Wenn du der Frau signalisierst, dass sie deine einzige Option ist, übst du automatisch Druck auf sie aus – und das merken Frauen. Sie haben dann das Gefühl, dass du sie "brauchst", um glücklich zu sein, und das zerstört oft die Anziehung.
Wenn du dagegen andere Optionen hast, spürt die Frau, dass du ein gefragter Mann bist. Sie wird sich viel eher anstrengen, um dich zu gewinnen, anstatt dich als selbstverständlich zu betrachten.

Ähm.

Du wirfst hier zuviel in einen Topf. Needieness, Value, Drama etc..

Wenn du zig "Sidechicks" hast, übt das ganz anderen Druck auf die Frau aus, insb. wenn du dann noch damit hausieren gehst. Macht keine Frau mit. Keine normal denkende. 
Hast dann sicher Optionen, aber blöd nur, das du nun zu Option B, C, D wechseln musst, quasi das Reserverad. Toller Gewinn.

5. Optionen fördern deine persönliche Weiterentwicklung

Wenn du mehrere Frauen datest, lernst du verschiedene Persönlichkeiten und Charaktere kennen. Das hilft dir nicht nur, deine eigenen Vorlieben besser zu verstehen, sondern auch, deine sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Je mehr Erfahrung du sammelst, desto besser wirst du im Umgang mit Frauen – und das wiederum macht dich attraktiver und selbstbewusster. Wenn du dann eine Frau für eine LTR auswählst, tust du das aus einer Position der Stärke, weil du genau weißt, was du willst und was du nicht willst.

Alles fließt in die Entwicklung ein.
Nur weil du zig Sidechicks hast, wirst du nicht automatisch "attraktiver", oder anziehender, zumindest nicht für jeden Schlag Frau, oder auch für die ggf. späteren Konstellationen.
Nur weil man Frauen flachlegen kann - was ehrlich gesagt kein Kunststück ist - bedeutet es nicht, dass man kein völliger Sozialkrüppel ist. 90% des Forums sind so. Surprise.

bearbeitet von Nudel1234
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, JayMuc schrieb:

Am Anfang ist das Aussortieren der Optionen recht einfach: Wenn sie große Red Flags hat, wie ein eigenes Kind oder andere No-Gos, ist sie von vornherein keine LTR-Kandidatin. Danach entscheide ich stark danach, ob ich wirklich gerne Zeit mit der Frau verbringe. Es gibt Frauen, die auf dem Papier toll sind, aber im Vergleich zu anderen weniger interessant oder spannend. Diese laufen dann automatisch aus, weil ich mich lieber auf die konzentriere, mit denen ich wirklich eine besondere Verbindung spüre.

Am Ende bleibt dann nur noch eine, mit der ich wirklich gerne Zeit verbringe. Wenn ich an diesem Punkt merke, dass es passt und sie die Frage nach Exklusivität stellt, dann gehe ich die LTR ein.

Klingt gut. Das wünsche ich dir. 🙂

Entgegen der PU Theorie finde ich jedoch dass auch der Mann das Ding fest machen kann. Nicht aus einer Needieness heraus sondern weil er schon spürt dass die Frau ihm zugewandt ist und es gut läuft. 

Meine Erfahrung ist dass Männer relativ schnell fragen wenn sie sich ihrerseits sicher sind, um die Frau vom Datingmarkt zu holen.

vor 1 Stunde, Nudel1234 schrieb:

Wenn du zig "Sidechicks" hast, übt das ganz anderen Druck auf die Frau aus, insb. wenn du dann noch damit hausieren gehst. Macht keine Frau mit. Keine normal denkende. 
Hast dann sicher Optionen, aber blöd nur, das du nun zu Option B, C, D wechseln musst, quasi das Reserverad. Toller Gewinn.

Konkurrenz wirkt auch eher abstoßend. 

Viel interessanter ist es zu beobachten wie der Mann im Alltag mit anderen Frauen umgeht. Ist er da routiniert oder unsicher? Da kann man als Frau viel herauslesen. Bedeutet nicht dass man mit der Bedienung flirten muss sondern dass man sich nicht von Frauen verunsichern lässt und seinen Frame behält. 

Und auch ein guter Indikator, behandelt er Frauen mit Respekt oder macht sie nieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Nudel1234 schrieb:

Der Thread handelt von Optionen um in der Quintessenz nicht needy zu sein, übersieht aber, dass "Druck Option zu schaffen" Needienes generiert.

Ich MUSS (weibliche) Optionen schaffen, DAMIT ich glücklich werde.

Um eine Frau/Mann/Mensch auf "Herz und Nieren" zu prüfen, bedarf es keiner Optionen, sondern gesunder Sozialisierung.
Du kannst zig Optionen haben, aber wenn die persönliche 10 um die Ecke kommt, dann schaltet dein Echsenhirn auf Autopilot. Du willst keine "Optionen" mehr.

Nein. Auch ohne "Optionen" kannst jeder selbst darüber entscheiden, ob er mit jemanden eine Beziehung eingeht. Das Gro verkehrt aber natürlich nach dem Motto "Lieber widerlich, als wieder nich".

Einstellungssache. Selbstreflektion insb. Selbstwert, als Schlagworte.
Um unabhängig zu sein, brauche ich keine "Optionen", ich brauche mal überhaupt ein Leben, eigene Interessen.
Wenn dein Leben nur aus Frauen als "Optionen" besteht, bist du ein Strohfeuermann, der nach kurzer Zeit abgebrannt ist.

Nein. Sie lassen dich needy af aussehen. Authentizität hat nichts mit "Optionen Schaffen" zu tun. Dein Ansatz lautet hier eher: Fake it till you make it (then start crying alot and write an ex back thread).
Authentisch sein bedeutet klar seine Interessen und Ziele verfolgen, idealerweise ohne äußere Abhängigkeiten.
Entsprechend umgekehrt, wenn man sich an deine Ausführung hält, sobald Optionen wegbrechen, du nicht mehr authentisch bist. 
Hat bestimmt viel Erfolg auf Dauer.

Ähm.

Du wirfst hier zuviel in einen Topf. Needieness, Value, Drama etc..

Alles fließt in die Entwicklung ein.
Nur weil du zig Sidechicks hast, wirst du nicht automatisch "attraktiver", oder anziehender, zumindest nicht für jeden Schlag Frau, oder auch für die ggf. späteren Konstellationen.
Nur weil man Frauen flachlegen kann - was ehrlich gesagt kein Kunststück ist - bedeutet es nicht, dass man kein völliger Sozialkrüppel ist. 90% des Forums sind so. Surprise.

Gute Einwände, aber ich denke, du missverstehst einige meiner Punkte oder setzt sie zu stark in eine extreme Richtung. Ich will nicht sagen, dass nur Optionen das Allheilmittel sind. Aber sie sind ein Werkzeug, das viele Männer übersehen, und sie helfen, eine gewisse mentale Freiheit zu bekommen, die Bedürftigkeit vermeiden kann. Hier meine Gedanken dazu:

1. Optionen und Bedürftigkeit:

Klar, gesunde Sozialisierung ist der Schlüssel, aber der Punkt ist: Wenn du nur auf eine Frau fokussiert bist und sie die einzige Möglichkeit ist, dein Bedürfnis nach Zuneigung und Intimität zu befriedigen, wirst du wahrscheinlich schneller needy. Optionen verhindern, dass du dich von einer einzelnen Person abhängig machst. Das bedeutet nicht, dass man krampfhaft nach zig Frauen suchen muss, sondern einfach, dass man nicht alles auf eine Karte setzen sollte. Scarcity führt oft zu unnötigem Stress und Fehlern, die man vermeidet, wenn man mental entspannt ist.

2. Macht zu wählen:

Natürlich kann jeder theoretisch selbst entscheiden, ob er eine Beziehung eingeht. Aber wenn du keine Optionen hast, bist du oft in der Position, dass du einfach nimmst, was kommt, anstatt zu selektieren. Wenn du mehrere Möglichkeiten hast, kannst du besser entscheiden, wer wirklich zu dir passt, anstatt dich von deiner Verzweiflung oder Einsamkeit leiten zu lassen.

3. Authentizität:

Authentizität kommt nicht davon, dass man "Optionen faked". Es geht darum, dass du nicht das Gefühl hast, dich verbiegen zu müssen, um jemandem zu gefallen. Wenn du Optionen hast, bist du weniger geneigt, Kompromisse einzugehen, die gegen deine Prinzipien gehen, nur um nicht allein zu sein. Das ist der Punkt. Klar kannst du authentisch sein, auch ohne zig Optionen, aber viele Männer rutschen genau in diese Bedürftigkeit, wenn sie keine Auswahl haben.

4. Druck mindern:

Es geht nicht darum, vor Frauen mit "Sidechicks" zu prahlen oder sie unter Druck zu setzen. Es geht darum, dass du innerlich entspannt bist, weil du weißt, dass du nicht von ihr abhängig bist. Wenn eine Frau spürt, dass du sie unbedingt brauchst, weil du keine anderen Optionen hast, ist das Druck. Wenn sie spürt, dass du auch ohne sie glücklich bist, ist das Entspannung. Große Unterschiede.

5. Persönliche Weiterentwicklung:

Ich stimme zu, dass das flachlegen an sich keine großen sozialen Fähigkeiten beweist. Es geht um den Prozess des Datings, die Gespräche, die Dynamiken – das alles führt zu einem besseren Verständnis für Frauen und Beziehungen. Klar, bloß weil du Optionen hast, wirst du nicht automatisch sozial kompetent. Aber durch verschiedene Erfahrungen lernst du, wie du auf unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten reagierst – und das hilft, deine soziale Intelligenz zu verbessern.

Am Ende des Tages: Optionen schaffen dir mentale Freiheit. Es geht nicht darum, Frauen als Objekte zu sammeln, sondern darum, nicht von einer einzigen Person abhängig zu sein. Authentizität und Selbstwert sind die Basis – Optionen helfen dir, das Ganze zu untermauern, und bringen dich in eine Position, wo du nicht aus Mangel handelst, sondern aus Überfluss.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Soulcat schrieb:

Entgegen der PU Theorie finde ich jedoch dass auch der Mann das Ding fest machen kann. Nicht aus einer Needieness heraus sondern weil er schon spürt dass die Frau ihm zugewandt ist und es gut läuft. 

Meine Erfahrung ist dass Männer relativ schnell fragen wenn sie sich ihrerseits sicher sind, um die Frau vom Datingmarkt zu holen.

Viel interessanter ist es zu beobachten wie der Mann im Alltag mit anderen Frauen umgeht. Ist er da routiniert oder unsicher? Da kann man als Frau viel herauslesen. Bedeutet nicht dass man mit der Bedienung flirten muss sondern dass man sich nicht von Frauen verunsichern lässt und seinen Frame behält. 

Und auch ein guter Indikator, behandelt er Frauen mit Respekt oder macht sie nieder.

Danke. Ich sehe deinen Punkt. Klar, auch ein Mann kann das „Ding festmachen“, wenn er spürt, dass es wirklich passt. Aber der Unterschied ist, dass es aus einer Position der Stärke kommen sollte, nicht aus Unsicherheit oder Bedürftigkeit. Ich finde es wichtig, dass sich beide Seiten in einer Beziehung wirklich sicher sind, bevor man in diese Richtung geht. Und ja, Männer, die sich sicher sind, holen die Frau dann auch vom Markt – keine Frage. Das läuft aber automatisch, wenn die Dynamik stimmt.

Was Konkurrenz betrifft, bin ich bei dir. Es geht nicht darum, die Frau mit anderen Optionen unter Druck zu setzen oder ihr das Gefühl zu geben, sie müsse „kämpfen“. Frauen spüren von selbst, ob ein Mann gefragt ist oder nicht. Es reicht, wenn er selbstbewusst und gelassen im Umgang mit anderen Frauen ist, wie du sagst. Die Art und Weise, wie ein Mann mit Frauen umgeht, zeigt, ob er wirklich in seinem Frame bleibt und Frauen mit Respekt behandelt. Wenn das passt, stellt sich die Frage nach „Konkurrenz“ gar nicht.

Am Ende geht es nicht darum, mit vielen Frauen anzugeben, sondern diejenige zu finden, bei der man wirklich gerne Zeit verbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.10.2024 um 12:42 , Soulcat schrieb:

Ist und bleibt aber die schlechtere Alternative.. Fieldtested 😉

Eine Frau in eine Situation bringen in der Sie entscheiden muss ob Sie will oder nicht, führt immer zu Problemen über kurz oder lang. Mag natürlich auch das ein oder andere Einhorn geben. Diese sagenumwobenen HSE-Frauen vielleicht... 

Mit dem Wunsch nach Beziehung legt der Mann im Grunde seinen SMV vollständig offen. Sprich wenn wir da Richtung Hypergamie denken, zeigt er auf dass Sie die beste Option ist die er aktuell hat. 

Habe das des öfteren gemacht und wurde immer in kürzester Zeit mit "Problemen" konfrontiert. 

Kann man sich schönreden oder sagen mit dem richtigen Frame geht alles, aber es ist ein Spiel mit sehr hohem Risiko. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Eine Frau in eine Situation bringen in der Sie entscheiden muss ob Sie will oder nicht, führt immer zu Problemen über kurz oder lang. Mag natürlich auch das ein oder andere Einhorn geben. Diese sagenumwobenen HSE-Frauen vielleicht... 

Mit dem Wunsch nach Beziehung legt der Mann im Grunde seinen SMV vollständig offen. Sprich wenn wir da Richtung Hypergamie denken, zeigt er auf dass Sie die beste Option ist die er aktuell hat. 

Habe das des öfteren gemacht und wurde immer in kürzester Zeit mit "Problemen" konfrontiert. 

Kann man sich schönreden oder sagen mit dem richtigen Frame geht alles, aber es ist ein Spiel mit sehr hohem Risiko. 

Sehe ich auch so.

Bereits selbst am eigenen Leib gespürt, sobald du als Mann das Thema Beziehung ansprichst, ist der Ofen bei der Alten direkt aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur einmal in meinem Leben das Thema "Beziehung" angesprochen. Da war ich 15. (Und es klappte auch.) Alle Beziehungen, die danach kamen, sind entstanden, ohne dass ich oder sie darüber gesprochen hätten. Also ohne dass man ein Gespräch darüber führt, ob man nun "zusammen ist" und was das bedeutet. Vielleicht auch nicht die beste Option, don't know. Aber so ist es bei mir. Und bei den Frauen, mit denen ich zusammen war/bin.

Mit Blick in mein Dating-Leben der Vergangenheit: Wenn eine Frau das Gefühl hatte, sie muss mit mir ein Beziehungsgespräch führen, um mich zu binden, hat das nicht ein einziges Mal funktioniert. Warum? Weil sie dann - wohl völlig zurecht! - das Gefühl hatte, ich meine es nicht ernst genug. Genau deswegen führt sie das Gespräch im Sinne von "Wir sind jetzt dann irgendwann bereit, den nächsten Schritt zu gehen und zusammen zu sein, oder?". Was immer zu einem ehrlichen Abschluss der Liason geführt hat, denn: Ich war nicht bereit für diesen Schritt. Und das merkte sie. These: Solche Gespräche werden vor allem dann geführt, wenn man merkt, es läuft nicht 100% gut. Denn wenn es 100% gut läuft... siehe oben. Dann passiert das Alles ohne Gespräch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.11.2024 um 09:25 , cdc schrieb:

siehe oben. Dann passiert das Alles ohne Gespräch.

Was ist deine Meinung der Frau früh zu sagen das man kein Beziehungs Mensch ist (bei Frauen bei denen ich kein Interesse habe für eine Beziehung), ich will da irgendwie fair bleiben, sie nicht verletzen und nicht ihre Lebenszeit verschwenden wenn sie sich Hoffnung auf mehr macht oder erst die Beziehung ablehnen wenn sie es anspricht?

bearbeitet von Beckst3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur einmal in meinem Leben das Thema "Beziehung" angesprochen. Da war ich 15. (Und es klappte auch.) Alle Beziehungen, die danach kamen, sind entstanden, ohne dass ich oder sie darüber gesprochen hätten. Also ohne dass man ein Gespräch darüber führt, ob man nun "zusammen ist" und was das bedeutet. Vielleicht auch nicht die beste Option, don't know. Aber so ist es bei mir. Und bei den Frauen, mit denen ich zusammen war/bin.

Mit Blick in mein Dating-Leben der Vergangenheit: Wenn eine Frau das Gefühl hatte, sie muss mit mir ein Beziehungsgespräch führen, um mich zu binden, hat das nicht ein einziges Mal funktioniert. Warum? Weil sie dann - wohl völlig zurecht! - das Gefühl hatte, ich meine es nicht ernst genug. Genau deswegen führt sie das Gespräch im Sinne von "Wir sind jetzt dann irgendwann bereit, den nächsten Schritt zu gehen und zusammen zu sein, oder?". Was immer zu einem ehrlichen Abschluss der Liason geführt hat, denn: Ich war nicht bereit für diesen Sc

Am 2.11.2024 um 15:07 , A_guy_named_Who schrieb:

Ist doch alles reine Theorie hier, die der Praxis nicht standhält. Wenn eine Frau dir total verfallen ist, dann ist es völlig egal wer was wie wo oder wann fragt. Ein selbstbewusster Mann, der weiß was er wert ist und der sich nimmt was er will, kann genauso an einem Punkt sagen, dass sie jetzt keine anderen Männer mehr trifft und Punkt. Ist doch völlig bescheuert, wenn man eine LTR mit einer will und dann monatelang wartet bis sie endlich fragt und dann auch noch Hirnfick hat, ob sie sich mit anderen trifft, was sie so macht oder so denkt. Frauen warten darauf bis der Mann fragt ob man sie heiraten will und nicht umgekehrt. 

- Die Frau bindet - ist so eine Binsenweisheit, die oftmals zutrifft, weil ein gestandener Mann meist länger und ausführlicher prüft bevor er sich entscheidet. Eine Frau ist schwerer zu begeistern als ein Mann, aber ein Mann prüft länger bevor er sich bindet. Eine Frau trifft viel schneller die Entscheidung "das ist er", während der Mann noch abwägt. 

Vielleicht habt ihr noch nicht erlebt, wie es ist, wenn eine Frau dir verfallen ist und du als Mann so gut wie nichts mehr falsch machen kannst. Falsch machen kann man nur etwas wenn nicht genug Attraction da ist und die Frau mit einer Hälfte noch denkt und rationalisiert ob du die beste Option bist oder nicht. Wenn sie dir verfallen ist, dann bist du die beste Option und dann wägen die auch nicht ab oder zerbrechen sich den Kopf darüber, ob sie eine LTR mit dir wollen oder nicht. Die machen dann höchstens Luftsprünge wenn du das initiierst. 

Ich sag damit nicht, dass man als Mann deshalb binden sollte. Ich sag damit nur, dass es scheiß egal ist wer bindet, solange genug Attraction da ist. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Beckst3r schrieb:

Was ist deine Meinung der Frau früh zu sagen das man kein Beziehungs Mensch ist (bei Frauen bei denen ich kein Interesse habe für eine Beziehung), ich will da irgendwie fair bleiben, sie nicht verletzen und nicht ihre Lebenszeit verschwenden wenn sie sich Hoffnung auf mehr macht oder erst die Beziehung ablehnen wenn sie es anspricht?

sag einfach gar nix bis Sie von selbst damit ankommen.

Dann kannste immer noch sagen das Du überhaupt nichts krampfhaft suchst sondern wenns klick macht machts klick...geb einfach so Politikerantworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.10.2024 um 01:08 , Soulcat schrieb:

Ist schwierig eine klar definierte Stelle zu markieren.

Im Normalfall spürt man es, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist um eine Beziehung exklusiv zu führen.

z.B. wenn man die Dame im Freundeskreis oder den Eltern explizit als "Freundin" vorstellt.

Oder wenn man merkt, dass die Partie so gut ist, dass man sich ganz darauf konzentrieren und nicht die knappen Ressourcen auf die anderen Optionen verwenden will.

Am 12.10.2024 um 12:42 , Soulcat schrieb:

Auf der anderen Seite ist es für ein HB ein unglaublicher Selbstbewusstseinsboost, wenn sie aus der ganzen Konkurrenz als Sieger hervorgegangen ist.

Wenn sie weiss, da waren noch andere HBs, aber der Typ hat sich nach gründlicher Evaluationsphase für sie entschieden, dann ist das für das HB wie ein Ritterschlag. Sie wird immer wieder mit einem Lächeln daran denken, dass sie die beste von allen war und sich den Hauptpreis schnappen konnte.

Konkurrenz kann somit schon funktionieren, wenn sie nicht zu plump oder plakativ in Szene gesetzt wird.

Fieldtested

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Blick in mein Dating-Leben der Vergangenheit: Wenn eine Frau das Gefühl hatte, sie muss mit mir ein Beziehungsgespräch führen, um mich zu binden, hat das nicht ein einziges Mal funktioniert. Warum? Weil sie dann - wohl völlig zurecht! - das Gefühl hatte, ich meine es nicht ernst genug. Genau deswegen führt sie das Gespräch im Sinne von "Wir sind jetzt dann irgendwann bereit, den nächsten Schritt zu gehen und zusammen zu sein, oder?". Was immer zu einem ehrlichen Abschluss der Liason geführt hat, denn: Ich war nicht bereit für diesen Schritt. Und das merkte sie. These: Solche Gespräche werden vor allem dann geführt, wenn man merkt, es läuft nicht 100% gut. Denn wenn es 100% gut läuft... siehe oben. Dann passiert das Alles ohne Gespräch.

Ja, solche Gespräche entstehen dann wenn es Grund zur Verunsicherung gibt und Verlustängste mit rein spielen. Wenn sich beide ein sicheres Gefühl geben ist die Frage überflüssig. 

Es muss auch nicht zwingend als Frage formuliert werden. Das kann auch im Gespräch entstehen. „Es fühlt sich gut an zwischen uns, lass es uns fest machen“ oder der Mann fängt plötzlich an die Frau „Schatz“ zu nennen. Und dann entwickeln sich die Dinge einfach, es gibt keinen Anlass das in Frage zu stellen.

vor 9 Stunden, Beckst3r schrieb:

Viele Männer lassen das erstmal laufen weil sie Angst haben ihre F+ könnte sonst abspringen. Sie haben nicht die Eier dazu zu stehen und der Frau klar gegenüber zu sein. Das kann halt auch schief gehen wenn die Frau das anders sieht und zu binden anfängt.

Ich bin ein Fan von klarer Kommunikation. Das kann man auch gut in einem Nebensatz mal erwähnen, zB dass so viele Freunde gerade heiraten o.ä. und du einfach deine Freiheit genießt und dein Leben so magst wie es gerade ist… sowas in die Richtung. Also klare Statements ohne es auf sie zu beziehen.

Wenn sie dann schwer von Begriff ist die zweite Option dass du es ihr direkt sagst.

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Auf der anderen Seite ist es für ein HB ein unglaublicher Selbstbewusstseinsboost, wenn sie aus der ganzen Konkurrenz als Sieger hervorgegangen ist.

Wenn sie weiss, da waren noch andere HBs, aber der Typ hat sich nach gründlicher Evaluationsphase für sie entschieden, dann ist das für das HB wie ein Ritterschlag. Sie wird immer wieder mit einem Lächeln daran denken, dass sie die beste von allen war und sich den Hauptpreis schnappen konnte.

Konkurrenz kann somit schon funktionieren, wenn sie nicht zu plump oder plakativ in Szene gesetzt wird.

Fieldtested

Da stimme ich zu. Es ist aber ein schmaler Grat wie das hier so oft propagiert wird die Konkurrenz bewusst als Mittel einzusetzen.

Dass Mann dann Bilder mit den Frauen postet, sie in den Arm nimmt in dem Zeitpunkt in dem das HB vorbei läuft oder diese Damen bei einem Date erwähnt. 
Oder eben dass diese Frauen einfach da sind und der Mann das passiv zur Kenntnis nimmt ohne etwas zu befeuern. Die Aktivität also von den Frauen ausgeht. Das ist ein riesiger Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden