LTR - Eifersucht, Beta, Verlustangst meinerseits Shittest ihrerseits

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, Mals schrieb:

Von der Mutter meiner Kinder erwarte ich mir, dass sie dem Typen ganz klar und unmissverständlich eine Ansage macht und dann nie wieder mit ihm irgendeinen Kontakt hat.

Leider hat der TE da offensichtlich einen kapitalen Screeningfehler gemacht. Ne Ü30 Frau die noch auf snapchat rumhängt und sich im Sportverein Marktwert-Validation holen muss ist für mich kein LTR-, geschweige denn Mutter meiner Kinder-Material.

Jetzt muss er mit den Screeningfehlern umgehen. Immer scheisse. Weil er die Frau jetzt mit Heirat + 2 Kinder nicht mehr einfach absägen kann.

vor 2 Stunden, Mrlover181 schrieb:

Den Typen nutzt sie extra, um mich Eifersüchtig zu machen. Wie soll ich darauf reagieren? Ihr sagen, du gehst nicht mehr zum Handball, weil der Typ da ist? Und blockierst ihn überall? (Die haben auch eine gemeinsame Whatsappgruppe Handball).

Schwierig da Handlungsvorschläge zu geben. Ich würd den Typen nicht als Konkurrenz sehen und dementsprechend nix darauf geben, wenn sie von ihm erzählt. Wenn es zu nervig wird kann man da aber schonmal was zu sagen. Aber nicht angepisst oder so. Eher, "dir ist schon klar, dass der dich einfach vögeln will und du die Aufmerksamkeit vielleicht etwas zu sehr genießt?!"

Ansonsten bin ich bei @holywater: Sie erzählt regelmäßig von ihm - dementsprechend brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Leider hat der TE da offensichtlich einen kapitalen Screeningfehler gemacht. Ne Ü30 Frau die noch auf snapchat rumhängt und sich im Sportverein Marktwert-Validation holen muss ist für mich kein LTR-, geschweige denn Mutter meiner Kinder-Material.

Jetzt muss er mit den Screeningfehlern umgehen. Immer scheisse. Weil er die Frau jetzt mit Heirat + 2 Kinder nicht mehr einfach absägen kann.

Schwierig da Handlungsvorschläge zu geben. Ich würd den Typen nicht als Konkurrenz sehen und dementsprechend nix darauf geben, wenn sie von ihm erzählt. Wenn es zu nervig wird kann man da aber schonmal was zu sagen. Aber nicht angepisst oder so. Eher, "dir ist schon klar, dass der dich einfach vögeln will und du die Aufmerksamkeit vielleicht etwas zu sehr genießt?!"

Ansonsten bin ich bei @holywater: Sie erzählt regelmäßig von ihm - dementsprechend brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. 

Danke willian_07. 

Mit dem Screening hast du leider recht. Jetzt im Nachhinein, wenn ich mir z.B. ihre Mutter anschauen hätte ich schon mehr aufpassen sollen.
Aber kann daran nichts mehr ändern.

Mit dem Typen werde ich genau so verfahren wie du es geschrieben hast, einfach erstmal weiter lässig nehmen und ignorieren.
Sollte es zu viel werden, werde ich ohne Emotionen sagen, dass Sie zu weit geht und mich damit nicht weiter volllabern soll.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Mrlover181 schrieb:

Danke willian_07. 

Mit dem Screening hast du leider recht. Jetzt im Nachhinein, wenn ich mir z.B. ihre Mutter anschauen hätte ich schon mehr aufpassen sollen.
Aber kann daran nichts mehr ändern.

Mit dem Typen werde ich genau so verfahren wie du es geschrieben hast, einfach erstmal weiter lässig nehmen und ignorieren.
Sollte es zu viel werden, werde ich ohne Emotionen sagen, dass Sie zu weit geht und mich damit nicht weiter volllabern soll.

Warum wie ist die Mutter drauf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Glückskatze schrieb:

Warum wie ist die Mutter drauf ?

Möchte ich nicht zu detailliert darauf eingehen.
Habe die Mutter aber auch erst spät kennengelernt.
Scheidung, Drama, Negativität, Antriebslos, Faul, manipulativ und so weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.10.2024 um 17:12 , Mrlover181 schrieb:

manipulativ und so weiter

Dann ist die Tochter ganz genau so.

Zu dem Typen wurde von @Mals bereits alles gesagt, ich wäre aber vorsichtig mit der Frau des TE, meiner Erfahrung nach ist da mehr dran. Das sind nicht nur Shittests. Dieses "Ja der nervt mich" und dann munter weiter snappen zeigt mir nur das sie Interesse an ihm hat.

Zu der Frage mit der Leggins hätte ich irgendwas gesagt von wegen: "Ja zieh an, dann will der X bestimmt gleich wieder mit dir netflixen". Und sie dabei ausgelacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde deine Herangehensweise gut, würde aber mit dem Date nicht warten, bis sonst wann. Du brauchst auch nicht wer weiß was vorbereiten. Reservier einen Tisch in einem guten Restaurant und sag ihr "Hey Süße, zieh dir was Hübsches an (wenn du zufällig was im Kopf hast kannst du auch konkret sagen "..,. wie wärs mit x und y, das mag ich"), wir gehen heute aus.".

So Special ist das nicht und sollte auch nicht so rüberkommen. Und du belohnst nicht SIE damit sondern EUCH als Paar und das ist wichtig. Wir vergessen bei aller Logik und Rationalität oft, dass eine Frau dir nun mal nicht gehört (nur weil sie mit uns zusammen ist), manchmal hilft es sich darauf zu besinnen "was hätte ich gesagt, und wie hätte ich gehandelt, wenn ich sie gerade kennengelernt habe. Was hätte ich gesagt? Wie hätte ich verführt?" und dann verführ sie. Nimm nicht alles von ihr als selbstverständlich, du musst es dir verdienen.

Für mich klingt die Sache mit dem Typen wirklich nach dem Schrei nach Führung, Dominanz und Verführung. Sie will sich als begehrte (heiße) Frau fühlen. Die Zeit ihr das zu zeigen ist JETZT.

Und bzgl. des Typens hätte deine Reaktion erst locker und chillig sein müssen. "Aha da ist n cooler Typ der bei euch mitmacht". Was juckt es dich.

Aber als sie das mit Netflix and Chill angesprochen hat, hättest du auch anders reagieren können. Finde es aber auch schwierig sowas in der Situation selbst souverän zu lösen.

Als ich mal mit meiner Partnerin im Urlaub war meinte ich irgendwann zu ihr nachdem mir eine Gruppe Mädels entgegen gekommen ist "Puh Spanierinnen sehen auch sympathisch aus" (ja ich weiß irgendwie weirder Spruch und offensichtlich neckisch gemeint.. etwas unnötig halt) und sie hat fast wie aus der Pistole geschossen mit "Ja, Koreaner sehen auch sehr sympathisch aus" reagiert.

Und so klar mir in dem Moment auch war, dass sie damit "zurückschießen" wollte, war das von ihr genau die richtige Reaktion. Ich "schieße" und sie "schießt" zurück und zeigt mir damit "das kann ich auch". Und das obwohl sie sowas NIE macht und ein Engel ist. 

Übertragen auf deine Situation hättest du auch sagen können "vielleicht hast du recht ich sollte auch mal n Netflix n Chill Abend mit Lisa machen, haben uns ewig nicht gesehen" (das in cool bitte).

Ist das offensiv? Ja! Aber was soll sie sagen "Oh man das ist jetzt gemein!"? Sie hat ja angefangen. Du spiegelst damit nur ihr Verhalten.

Meine Partnerin hat mir damit gezeigt "Ist nicht cool und unnötig sowas zu sagen/zu machen". Sie will dich necken und teasen. Neck zurück und tease.

bearbeitet von Optimus
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau, die bei klarem Verstand ist und Leidenschaft für dich hat lässt keine Situationen aufkommen, die eventuell zu Missverständnissen führen könnten. Vor allem nicht so plump und selten dämlich wie sie es macht.

Klar kannst und solltest du reflektieren welche (Teil-)Schuld du an ihrem Verhalten hast und kannst da versuchen gegenzusteuern wenn du sie behalten willst. Ich persönlich würde aber nicht ihr schlechtes Verhalten mit mehr quality time belohnen. Hat immer so ein bisschen was von einem Hund, der dir auf den Teppich scheißt. Wenn du den dafür lobst lernt der ja auch nicht, dass man das nicht machen sollte.  

Ich persönlich würde da auch nichts locker überspielen wenn ich nicht cool damit bin, sondern sie mal ganz höflich fragen ob ich wie ein Vollidiot aussehe oder warum sie auf die Idee kommt mich mit so billigen Kinderspielchen eifersüchtig machen zu wollen. Sie ist 33 Jahre. Wenn ihr was nicht passt kann sie ihr Maul aufmachen statt dir mit so einer Scheiße auf den Sack zu gehen.

Ich denke sie braucht mal klare Grenzen und anständige Ansagen. Ihr fehlt wahrscheinlich ein bisschen Drama. Habe ich schon oft bei Frauen erlebt, die als Kind gelernt haben, dass zu einer Beziehung Drama und Streit gehört. Wenn da eine Beziehung zu ruhig läuft denken die irgendwas ist nicht richtig weil sie das nicht kennen.

Für mich persönlich wäre eine Frau, die so dämlich handelt allerdings zu anstrengend und absolut kein Beziehungsmaterial.

Wenn du sie geheiratet und 2 Kinder mit ihr hast wünsche ich dir für die Zukunft viel Glück und einen guten Anwalt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.10.2024 um 14:15 , Eliteuser schrieb:

Das sind nicht nur Shittests. Dieses "Ja der nervt mich" und dann munter weiter snappen zeigt mir nur das sie Interesse an ihm hat.

Mal so betrachtet: Ja, es gibt Megastecher, die praktisch jede Frau attraktiv findet. Dass er die andere gleich mal geschwängert hat, steigert das eher noch. Auch sein Geschwätz von wegen Heirat, Aufenthaltserlaubnis etc. Und es gibt die - nennen wir sie mal so - „Arbeitshypothese“, dass der Richtige jede Frau rumbekommen kann.

Das spricht imho eher für die prinzipielle Haltung (IG), cool zu bleiben, zu beobachten, und sie im Zweifelsfall gehen lassen zu können. Mit „prinzipiell“ meine ich, dass ich sehr genau hinschaue, wie es mir selbst bei der Sache geht. Zum Beispiel würde ich Schluss machen, bevor ich mich aus Eifersucht zu Handyschnüffeleien durchringe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update

Den Typen vom Handball erwähnt Sie nicht mehr und versucht mich in diese Richtung auch momentan nicht zu testen.
Den Betablocker ziehe ich jetzt seit 3 Wochen durch. Habe noch keine großen Veränderungen feststellen können, sie kommt zwar manchmal an und möchte ein Kuss aber ansonsten, würde ich sagen das sich unser Verhalten ein bisschen distanziert anfühlt. Mein Social Circlehabe ich wieder erweitert, war viel mit Freunden unterwegs und unternahm unter der Woche auch etwas. Außerdem habe ich mich bei einem Verein angemeldet der gemeinsames Ausdauertraining in Gruppen anbietet.

Gemeinsame Paarzeit haben wir jetzt zweimal gehabt, habe eine Babysitterin organisiert und wir waren gemeinsam Essen. War an sich auch ganz gut und wir haben viel gelacht.

Eine Sache hat mich letztens aber noch sehr gestört. Unsere Tochter hatte Geburtstag und Sie wollte trotzdem zum Handball, obwohl unsere Tochter gerne gemeinsam Abendessen wollte. Habe Ihr gesagt das der Geburtstag vorgeht und ich das Verhalten nicht in Ordnung finde. Sie hat dann das Handballtraining abgesagt. Vielleicht übertreibe ich aber finde das absolut nicht in Ordnung und habe seitdem ein bisschen Wut auf sie. Wie hättet ihr reagiert auf diese Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Mrlover181 schrieb:

Den Betablocker ziehe ich jetzt seit 3 Wochen durch. Habe noch keine großen Veränderungen feststellen können, sie kommt zwar manchmal an und möchte ein Kuss aber ansonsten, würde ich sagen das sich unser Verhalten ein bisschen distanziert anfühlt.

Alles Bullshit. Klappt im Leben nicht, durchschaubar und inkongruent.

vor 5 Stunden, Mrlover181 schrieb:

Eine Sache hat mich letztens aber noch sehr gestört. Unsere Tochter hatte Geburtstag und Sie wollte trotzdem zum Handball, obwohl unsere Tochter gerne gemeinsam Abendessen wollte. Habe Ihr gesagt das der Geburtstag vorgeht und ich das Verhalten nicht in Ordnung finde.

Ich hoffe doch du hast den Elefanten im Raum angesprochen.

"Babe, mir ist die Begeisterung für deinem Snap-chattenden Handballer nicht entgangenen
für den du dich zum Training entsprechend aufbrezelst und  - die Oberfrechheit - den 
Geburtstag unserer Tochter schwänzen wolltest. Das alles während unser Intimleben
seit geraumer Zeit den Bach runtergeht.
Daher die Frage: Wo und mit wem siehst du dich und die Familie 2025?"

Wäre mein Beta-Blocker..

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, tobias99 schrieb:

Ich hoffe doch du hast den Elefanten im Raum angesprochen

Grundsätzlich cooler Move, der von Rückgrat zeugt. In der Regel streitet die künftige Ex aber alles ab bzw. gaslightet den TE (der Mann sehe Gespenster, da sei nix/nix mehr, der Mann sei krankhaft eifersüchtig etc.). Also eher früher als später sich als Mann auf die Trennung vorbereiten und sie idealerweise selbst aussprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, AlterEgo950 schrieb:

der Mann sehe Gespenster, da sei nix/nix mehr, der Mann sei krankhaft eifersüchtig etc.

Mir scheißegal. Ich sehe ein snap-chattende Ehefrau, die es vorzieht aufgebrezelt zum
Handball zu eilen, anstatt gemeinsam den Geburtstag der eigenen Tochter 
zu feiern. Mehr muss ich nicht wissen um meine Schlüsse zu ziehen und entsprechend 
zu handeln. Hier ist schon lange was aus dem Ruder gelaufen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Mrlover181 schrieb:

Den Typen vom Handball erwähnt Sie nicht mehr und versucht mich in diese Richtung auch momentan nicht zu testen.
Den Betablocker ziehe ich jetzt seit 3 Wochen durch. Habe noch keine großen Veränderungen feststellen können, sie kommt zwar manchmal an und möchte ein Kuss aber ansonsten, würde ich sagen das sich unser Verhalten ein bisschen distanziert anfühlt.

Dieser Betablocker wird dir nicht helfen. Sex ist einer der wichtigsten Kleber deiner Beziehung. Lässt du den weg distanziert sie sich. Und wenn sie diesen Typen jetzt nicht mehr erwähnt, würden bei mir die Alarmglocken läuten. Wenn sie mit dir im Bett auf ihre Kosten kommen würde, wäre ihr der Handballer völlig egal. Kann sein das der bald oder jetzt schon an oder in ihr klebt😁

vor 8 Stunden, Mrlover181 schrieb:

Eine Sache hat mich letztens aber noch sehr gestört. Unsere Tochter hatte Geburtstag und Sie wollte trotzdem zum Handball, obwohl unsere Tochter gerne gemeinsam Abendessen wollte. Habe Ihr gesagt das der Geburtstag vorgeht und ich das Verhalten nicht in Ordnung finde. Sie hat dann das Handballtraining abgesagt. Vielleicht übertreibe ich aber finde das absolut nicht in Ordnung und habe seitdem ein bisschen Wut auf sie. Wie hättet ihr reagiert auf diese Situation?

Warum wollte sie da wohl unbedingt hin? Les dir mal meinen ersten Kommentar genau durch. Reagiert hast du richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden