23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann man was darüber sagen, ob und wann Komplimente angebracht sind? Ich habe einerseits gehört, dass das positiv wirken kann, andererseits besteht auch die Gefahr, dass man die Frau damit auf das Podest stellt und somit an Attraktivität einbüßt. Freuen tun sie sich ja immer, aber das sagt ja nichts darüber aus, wie sie danach über dich denken.

 

Da wäre z.B. eine, der ich mich annähern möchte und welche meiner Meinung nach ein süßes Babygesicht hat. Mir fallen aber keine konkreten Situationen ein, in der ich ihr das dezent sagen könnte, ohne dass es so wirkt als würde ich sie auf das Podest stellen. Dann besser sein lassen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Superfood schrieb:

welche meiner Meinung nach ein süßes Babygesicht hat

Das ist nicht unbedingt ein Kompliment. Wer sieht schon gerne aus wie ein Baby?

Dein Problem liegt doch an einer ganz anderen Stelle. Du versuchst dich durch dieses „Kompliment“ an sie ran zu werfen. Scheinbar wartest du auf die passende Gelegenheit dafür, statt sie einfach so anzusprechen. Lässt für mich auf wenig Selbstbewusstsein deinerseits schließen. 

Arbeite DARAN. Dann brauchst du nicht über Gelegenheiten für fragwürdige Komplimente nachdenken, oder ob das gleich Podeste sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Superfood schrieb:

süßes Babygesicht hat

 

vor 45 Minuten, Superfood schrieb:

Podest stellen.

HB8 steht somit offiziell für das Alter. 

 

😱

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, darklife schrieb:

Du versuchst dich durch dieses „Kompliment“ an sie ran zu werfen. Scheinbar wartest du auf die passende Gelegenheit dafür, statt sie einfach so anzusprechen. 

Danke für deine Antwort.

Nein, ich hatte vor es ihr beiläufig zu sagen.

Hast du noch eine Meinung zu der allgemeinen Frage (erster Absatz)?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplimente sind immer gut. Wer liebt es nicht ein Kompliment zu bekommen? Allerdings nur wenn es wirklich ernst gemeint ist und kein plumpes „du hast so schöne Augen“ oder sowas. Das ist so wie wenn ne Frau mir ein Kompliment für meine Körpergröße gibt. Kann ich nicht wirklich was mit anfangen weil ich nichts dafür kann das ich groß bin. Sowas gibt mir nichts, und einer Frau gibt es auch nichts wenn du ihr ein Kompliment für das Gesicht machst. 
Komplimente für ihren stil, klamotten, persönliche Charakter Eigenschaften etc. Das sind komplimente die viel besser ankommen

bearbeitet von Volkanovski
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Volkanovski schrieb:

Komplimente sind immer gut. Wer liebt es nicht ein Kompliment zu bekommen? Allerdings nur wenn es wirklich ernst gemeint ist und kein plumpes „du hast so schöne Augen“ oder sowas. Das ist so wie wenn ne Frau mir ein Kompliment für meine Körpergröße gibt. Kann ich nicht wirklich was mit anfangen weil ich nichts dafür kann das ich groß bin. Sowas gibt mir nichts, und einer Frau gibt es auch nichts wenn du ihr ein Kompliment für das Gesicht gbst. 
Komplimente für den ihren stil, klamotten, persönliche Charakter Eigenschaften etc. Das sind komplimente die viel besser ankommen

Mein Lieblingskompliment ist immer noch. Du gibst echt gute Blowjobs, definitv in meinen Top 5 ;-)

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Mein Lieblingskompliment ist immer noch. Du gibst echt gute Blowjobs, definitv in meinen Top 5 ;-)

 

Oh ja dieses Kompliment verteile ich auch gerne. Kommt allerdings selten vor das man auf einen echten Pro trifft der diesem Kompliment würdig ist 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Volkanovski schrieb:

Oh ja dieses Kompliment verteile ich auch gerne. Kommt allerdings selten vor das man auf einen echten Pro trifft der diesem Kompliment würdig ist 😂

Sie bemnühen sich danach aber, dem gerecht zu werden 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Volkanovski schrieb:

Komplimente für ihren stil, klamotten, persönliche Charakter Eigenschaften etc. Das sind komplimente die viel besser ankommen

... auch wenn man ihren Arsch und ihre Titten viel geiler findet. So wird man(n) zum Lügen gezwungen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, JayMuc schrieb:

Mein Lieblingskompliment ist immer noch. Du gibst echt gute Blowjobs, definitv in meinen Top 5 ;-)

 

Sagen das viele zu Dir?

 

Bad-um*tss.

 

bearbeitet von cdc
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, cdc schrieb:

Sagen das viele zu Dir?

 

Bad-um*tss.

  

Haha, nice try ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, SMB schrieb:

... auch wenn man ihren Arsch und ihre Titten viel geiler findet. So wird man(n) zum Lügen gezwungen.

Nö du wirst zu gar nichts gezwungen, ich hab ja davor auch geschrieben das es ehrlich sein muss. Ein Mann mit klasse kann die Schönheit einer Frau erkennen und sie wertschätzen unabhängig von diesem triebgesteuerten quatsch. Wenn dir Schönheit wichtig ist dann wirst du sie auch anziehen und Frauen werden es merken, das ist schon die halbe Miete um Frauen zu bekommen das verstehen verbitterte Typen nur nicht

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vieles auf den Punkt gebracht und dadurch Klarheit geschafft. Danke! Mir hat dieser Teil besonders gut gefallen:

 

vor 20 Stunden, JayMuc schrieb:

Ein Tipp: Mach Komplimente, die nicht standardmäßig sind und nicht direkt mit ihrem Aussehen zu tun haben – oder bring das Kompliment in einem lockeren, humorvollen Ton rüber. Anstatt einfach 'Du hast ein süßes Babygesicht' zu sagen, kannst du es spielerisch einbauen, etwa: 'Du hast so ein Babyface, du könntest glatt das Gesicht einer Schokoladenwerbung sein!'

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplimente am Anfang grundsätzlich nein. Und direkt klar machen "ich bin nicht so einer, der dich mit Komplimenten überhäuft. Wenn, dann bekommst du die für deinen charakter." 
Wenn man ihr dann sagt, dass Sie nen geilen Arsch hat denkt Sie direkt, dass Sie was besonderes ist. Wenn man dann nach dem Treffen schön ghosted schickt man die direkt auf ne Achterbahn. 
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.10.2024 um 08:44 , komplize11 schrieb:


Wenn man ihr dann sagt, dass Sie nen geilen Arsch hat denkt Sie direkt, dass Sie was besonderes ist. Wenn man dann nach dem Treffen schön ghosted schickt man die direkt auf ne Achterbahn. 
 

Wie meinst du das genau? Ist das gut oder schlecht?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Superfood schrieb:

Wie meinst du das genau? Ist das gut oder schlecht?

gut isses. 
Das schlimmste, was du ner Frau geben kannst, ist Sicherheit, dass Sie dich hat. Das muss andersrum laufen. 
Die meisten Typen leben in ner Disneywelt und hauen direkt bei den ersten Treffen auf die Kacke, damit die Frau sich sicher sein kann, dass Sie nicht so böse sind, wie die anderen Typen. 
Größter Fehler ever. Lieber zeigen, dass man noch viel schlimmer ist. Frauen lieben es, sich die Finger zu verbrennen, um sich danach die Brandblasen bei Ihren Freundinnen eincremen zu lassen und über das böse Feuer zu lästern, bis Sie am nächsten Tag wieder ins Feuer greifen. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ich steig mal mit meiner Frage ein.. wie steht es mit der Variante.. man macht ihr ein Kompliment, findet aber etwas, was einen leicht stört aber jetzt nicht zu schlimm und baut es mit ein? Sozusagen man gibt ihr ein Kompliment aber im gleichen Satz entwertet man das Kompliment gleich wieder etwas -> erzeugt etwas Unsicherheit. Finde leider gerade kein passendes Beispiel. Also ein Kompliment aber im gleichen Satz zieht man sie mit irgendetwas auf, foppt sie ein wenig. Auf die Art ist man halt nicht so ein schleimiger Simp, weil sie nicht weiß, ob sie das jetzt als Kompliment werten soll oder nicht. Wenn sie einen ansieht, kann man ja mit einem Augenzwinkern zeigen, dass es nicht ganz ernstgemeint ist. Wie es schon angesprochen wurde, man will den Eindruck vermeiden, dass sie dich schon safe hat.

Nur ein Kompliment, wie toll sie ausschaut, kriegt sie ja nen Höhenflug aber wenn man es im gleichen Atemzug mit irgendwas wieder leicht herabsetzt, kann sie das nicht so klar einordnen, dass es eins ist.

bearbeitet von Kratos82
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kratos82 schrieb:

Ja und ich steig mal mit meiner Frage ein.. wie steht es mit der Variante.. man macht ihr ein Kompliment, findet aber etwas, was einen leicht stört aber jetzt nicht zu schlimm und baut es mit ein? Sozusagen man gibt ihr ein Kompliment aber im gleichen Satz entwertet man das Kompliment gleich wieder etwas -> erzeugt etwas Unsicherheit. Finde leider gerade kein passendes Beispiel. Also ein Kompliment aber im gleichen Satz zieht man sie mit irgendetwas auf, foppt sie ein wenig. Auf die Art ist man halt nicht so ein schleimiger Simp, weil sie nicht weiß, ob sie das jetzt als Kompliment werten soll oder nicht. Wenn sie einen ansieht, kann man ja mit einem Augenzwinkern zeigen, dass es nicht ganz ernstgemeint ist. Wie es schon angesprochen wurde, man will den Eindruck vermeiden, dass sie dich schon safe hat.

Nur ein Kompliment, wie toll sie ausschaut, kriegt sie ja nen Höhenflug aber wenn man es im gleichen Atemzug mit irgendwas wieder leicht herabsetzt, kann sie das nicht so klar einordnen, dass es eins ist.

Seit wann ist man eigentlich ein schleimiger simp wenn man einer Frau ein kleines, nettes Kompliment macht? Woher kommt diese weltfremde Annahme? Ein simp ist jemand der sich selber klein macht, ner frau hinterher läuft und respektlose dinge über sich ergehen lässt weil er denkt er würde so irgendwie sich einschleimen.

Ein normales Kompliment ist einfach nur ein Signal an die Frau das du sie interessant findest und sie die glückliche Auserwählte ist. Damit kann eine Frau was anfangen und dann entscheiden ob sie mit macht oder nicht. Wenn du sie jetzt verwirrst und irgendeinen psycho Manipulations quatsch bei ihr anwendest dann wirste als creep abgestempelt. Vorausgesetzt es ist ne Frau mit wert

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Volkanovski schrieb:

Ein normales Kompliment ist einfach nur ein Signal an die Frau das du sie interessant findest und sie die glückliche Auserwählte ist. Damit kann eine Frau was anfangen und dann entscheiden ob sie mit macht oder nicht. Wenn du sie jetzt verwirrst und irgendeinen psycho Manipulations quatsch bei ihr anwendest dann wirste als creep abgestempelt. Vorausgesetzt es ist ne Frau mit wert

Sehe ich auch so. Gerade im OG lockert  sowas wie "schön dich zu sehen, siehst toll aus" zur Begrüßung beim ersten Treffen direkt die Stimmung. Natürlich sollte man auch nicht übertreiben und später kann man sie ja immer noch ein bisschen teasen.

Aber dieser oft empfohlene Psycho-Shit wie "Wow hast ein tolles Kleid an, aber die Schuhe dazu gehen gar nicht" ist meiner Meinung nach creepy und kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele denken aus der Perspektive des Mannes. Frauen werden jedoch mit Komplimenten von Simps nur so überschüttet. Für sie ist das nichts besonderes. Vor allem am Anfang halte ich davon so gut es geht Abstand. Frauen brauchen dieses Gefühl von Unsicherheit und du hebst dich direkt von der Masse ab, wenn du ihr diese Gratis Validation nicht gibst. 
 

Damit will ich nicht sagen, dass man die Finger von Komplimenten lassen soll. Sie sollen aber wohldosiert und was besonderes sein. Die Validation muss sie sich verdienen. Sie kocht dir was? Sag ihr ruhig, dass das Essen super schmeckt und sie gut kochen kann. Sie haut sich richtig in Schale, um dir zu gefallen? Sag ihr, dass sie scharf aussieht. Belohne gutes Verhalten. Schmeiß aber mit Komplimenten nicht so um dich, wie es viele Männer da draußen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja es war ja auch nur ne Frage.. es war was, wovon ich auch mal gelesen hab mit dem Kompliment etwas runtersetzen usw.

Aber ja, inflationär mit Komplimenten um sich schmeißen ist auf jeden Fall eher kontraproduktiv.. verliert dann irgendwie seinen Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.