Das richtige Mindset, Signale deuten und führen beim 1. Date

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute möchte ich mal meine Sichtweise mit euch teilen, welches Mindset ich bei einem ersten Date an den Tag lege, damit das Game ein Erfolg wird. Viele Männer fragen sich, wie sie sich auf einem Date verhalten sollten, um die Führung zu übernehmen und Erfolg zu haben. Ich werde euch hier zeigen, mit welchem Mindset ich in ein Date gehe, auf welche Signale der Frau ich achte und was es meiner Meinung nach sonst noch zu beachten gibt.

Das Wichtigste zuerst: Du bist der Mann. Du führst und verführst. Wenn du das im Kopf behältst, ist der Rest nur noch eine Frage der Umsetzung.

Innergame und das richtige Mindset:

Wenn du auf ein Date gehst, solltest du immer folgendes im Kopf haben:
"Eine Frau, die auf ein Date mit mir geht, will mich."
Das ist das richtige Mindset. Wenn sie dir schon ihre Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, dann interessiert sie sich für dich. Dein Job ist es nicht, sie davon zu überzeugen, dich zu wollen – sie ist schon da, also will sie dich. Jetzt geht es nur darum zu sehen, ob sie sich für dich qualifiziert und nicht andersherum.

Führe das Date, prüfe ihre Qualifikation:

Ein schlechter Frame ist, wenn du auf einem Date versuchst, dich für die Frau zu qualifizieren. Viele Männer glauben, sie müssten alles tun, um die Frau zu beeindrucken oder ihre Zustimmung zu bekommen. Aber das ist falsch. Du bist der Preis, und sie sollte sich für dich qualifizieren. Du führst das Date und schaust, ob sie zu deinem Leben passt – nicht umgekehrt.

Hier sind einige Dinge, auf die du achten solltest, um ihre Signale richtig zu deuten:

  • Berührung: Wenn sie deine Hand etwas länger in ihrer hält, ist das ein sehr gutes Zeichen. Sie ist bereit, mehr Nähe zuzulassen.
  • Körperkontakt von ihr ausgehend: Wenn sie dich leicht berührt – ob am Arm, an der Schulter oder sogar spielerisch – ist das ein starkes Zeichen, dass sie sich wohlfühlt und bereit ist, weiter zu gehen.
  • Gesicht berühren: Wenn du in der Lage bist, ihr Gesicht zu berühren (zum Beispiel die Haare hinters Ohr streichen, um ihren Ohrring zu sehen), ist das ein klarer Indikator, dass sie bereit ist, geküsst zu werden.

Signale richtig deuten:

Es gibt viele Signale, die zeigen, dass eine Frau Interesse an euch hat. Wenn du geübt bist, erkennst du sogar am Blick einer Frau, ob sie gerade an Sex mit dir denkt – das kann auch bei harmlosen Themen der Fall sein. Ein Beispiel, das ich immer wieder erlebe und mir auch von Frauen hinterher bestätigt wurde, dass es so war:

HB: Du hast ja schon Kinder, willst du noch weitere?
Ich: Nein, ich will und kann keine Kinder mehr haben.
HB: Ah, hast du was machen lassen?
Ich: Ja.
(In dem Moment sieht man förmlich, wie es in ihrem Kopf rattert, und sie sich denkt: „Dann brauche ich bei ihm nicht aufpassen...“)
HB: Gut zu wissen.
Ich: Haha, wir kennen uns jetzt 10 Minuten und du denkst schon an Sex mit mir. ;-)

Den Blick den sie in dem Moment hat, zeigt mir klar, dass sie in dem Moment an Sex denkt, genauso wie die Reaktionen auf meinen Spruch das sie an Sex mit mir denkt. 

Handhalten:

Ein weiteres gutes Beispiel ist das Handhalten. Meistens sage ich etwas wie: „Schöner Nagellack, schöne Ringe“, und nehme ihre Hand in meine, um mir die Ringe anzuschauen. Dabei halte ich ihre Hand nicht fest – sie entscheidet also, wann sie ihre Hand wegzieht. Wenn sie das nicht tut, ist das ein klares Zeichen, dass sie sich wohlfühlt. Meistens ziehe ich dann nach ein paar Sekunden die Hand von mir aus weg. Da sie sich in dieser Situation sicher und entspannt gefühlt hat, wird sie in den meisten Fällen von sich aus den nächsten Körperkontakt suchen.

Diese kleinen, subtilen Signale sind oft der Schlüssel, um zu wissen, dass die Frau bereit ist, weiter zu eskalieren. Viele Männer verpassen diese Zeichen, weil sie nicht richtig hinhören oder auf die Körpersprache achten. Aber wenn du aufmerksam bist und diese kleinen Tests richtig durchführst, erkennst du schnell, wann du den nächsten Schritt machen kannst.

Körperkontakt von ihr ausgehend:

Wenn sie dich leicht berührt – ob am Arm, an der Schulter oder sogar spielerisch – ist das ein starkes Zeichen, dass sie sich wohlfühlt und bereit ist, weiter zu gehen.

Gesicht berühren:

Wenn du in der Lage bist, ihr Gesicht zu berühren (zum Beispiel die Haare hinters Ohr streichen, um ihren Ohrring zu sehen), ist das ein klarer Indikator, dass sie bereit ist, geküsst zu werden.

Spiele, um zu gewinnen – nicht um nicht zu verlieren:

Viele Männer spielen das Dating-Game, als hätten sie Angst zu verlieren. Sie wollen Risiko vermeiden und hoffen, dass alles perfekt passt, ohne dass sie in Führung gehen müssen. Aber das ist die falsche Einstellung. Spiele immer, um zu gewinnen. Das bedeutet, dass du beim ersten Date auf einen Kissclose gehst. Zeige Führung und zeige ihr, dass du das Date auf die nächste Ebene bringen willst.

Eines der besten Mottos im Game ist:
Nicht gefickt hast du sie schon.“
Was hast du zu verlieren? Wenn das Date nicht gut läuft oder sie dich nicht will, dann hast du nichts verloren. Aber wenn du es schaffst, durch Führung und Selbstbewusstsein das Date zu einem Erfolg zu machen, hast du gewonnen.

Führung übernehmen und Risiken eingehen:

Am Ende des Tages geht es darum, dass du Risiken eingehst. Ein Mann, der Risiko scheut, ist ein Mann, der im Dating-Game nicht weit kommt. Führung und Selbstbewusstsein sind der Schlüssel. Wenn du das Date nicht auf die nächste Ebene bringst – sei es ein Kuss oder ein anderes Zeichen von Eskalation – dann verlierst du sowieso. Aber wenn du es versuchst und es klappt, bist du der Gewinner.

Fazit:

  • Geh mit dem Mindset rein, dass sie dich will.
  • Führe das Date und prüfe, ob sie sich für dich qualifiziert.
  • Spiele, um zu gewinnen – gehe Risiko ein und nimm das Date in die Hand.

Wenn du diese Prinzipien in deinem Innergame verankerst, wirst du feststellen, dass das Dating-Game viel einfacher und natürlicher wird. Es geht nicht darum, perfekt zu sein, sondern darum, den Mut zu haben, Führung zu übernehmen und Risiken einzugehen. Denn am Ende des Tages – wenn du kein Risiko eingehst, verlierst du sowieso.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, JayMuc schrieb:

Du bist der Preis

True, eine Frau kann NIEMALS der Preis sein.

Guter Guide

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber auch nix wirklich Neues? Steht so schon x-mal in Beiträgen. Die Schatztruhe beinhaltet ähnliche Beiträge.

Wenn ich meine gedruckte PU-Literatur greifbar hätte, dann fände ich ebenfalls ähnliche Beiträge, Kapitel usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Niemann-N schrieb:

Jetzt aber auch nix wirklich Neues? Steht so schon x-mal in Beiträgen. Die Schatztruhe beinhaltet ähnliche Beiträge.

Wenn ich meine gedruckte PU-Literatur greifbar hätte, dann fände ich ebenfalls ähnliche Beiträge, Kapitel usw. 

umso schlimmer das immer noch threads eröffnet werden wo genau das gegenteil durchgeführt wird und man sich wundert wieso nix läuft

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Niemann-N
Stimmt schon, das Rad habe ich nicht neu erfunden. Es geht mir hier aber auch weniger darum, etwas total Innovatives rauszuhauen, sondern eher darum, die Grundlagen nochmal klar darzustellen. Wie @DirtyRabbit schon gesagt hat, gibt es genug Threads, wo genau diese Basics nicht umgesetzt werden – und das führt dazu, dass nichts läuft.

Viele kennen die Theorie, aber in der Praxis wird es dann oft nicht durchgezogen. Deshalb ist es wichtig, immer wieder an diese einfachen Konzepte zu erinnern, weil sie den Unterschied machen können. Am Ende zählt nicht, was man alles gelesen hat, sondern was man umsetzt. Und manchmal muss man die Basics einfach wieder ins Gedächtnis rufen, um den eigenen Frame zu stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JayMuc

Ich gönne euch den Erfolg. Alles soweit schick. 

Is ja schön, wenn Themen immer wieder neu zusammengefaßt werden. Nur gibt's das hier jede Woche mind. einmal. Der länger hier Mitlesende/Pickupper kennt's bereits. Der Neuling bekommt's auf Brot geschmiert. Hat's einen Lerneffekt für ihn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Niemann-N schrieb:

@JayMuc

Ich gönne euch den Erfolg. Alles soweit schick. 

Is ja schön, wenn Themen immer wieder neu zusammengefaßt werden. Nur gibt's das hier jede Woche mind. einmal. Der länger hier Mitlesende/Pickupper kennt's bereits. Der Neuling bekommt's auf Brot geschmiert. Hat's einen Lerneffekt für ihn? 

Danke dir für dein Feedback. Ich sehe das auch so – für viele erfahrene User sind diese Themen sicher ein alter Hut und nichts Neues. Aber es gibt immer wieder Neulinge oder Leute, die gerade erst anfangen, sich mit Pickup und Mindset zu beschäftigen, und für die ist so eine Zusammenfassung oft hilfreich.

Manchmal braucht man auch diese Wiederholung, um etwas wirklich zu verinnerlichen. Klar, für die, die das schon länger machen, mag es oft ähnlich klingen – aber wenn auch nur ein paar Neulinge daraus etwas lernen und mitnehmen, dann hat es schon seinen Zweck erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, JayMuc schrieb:

Wenn du auf ein Date gehst, solltest du immer folgendes im Kopf haben

Ich glaube das Problem der meisten Männer besteht schon darin ein oder mehrere Dates zu bekommen. Wenn man genügend Dates hat, dann passt doch automatisch das Mindset oder wird sich sehr schnell das Mindset aneignen. 

Die Punkte sind abseits davon nicht wirklich neu. Vieles ist auch common sense (Berührungen von ihr = IOI)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, IronM schrieb:

Ich glaube das Problem der meisten Männer besteht schon darin ein oder mehrere Dates zu bekommen. Wenn man genügend Dates hat, dann passt doch automatisch das Mindset oder wird sich sehr schnell das Mindset aneignen. 

Die Punkte sind abseits davon nicht wirklich neu. Vieles ist auch common sense (Berührungen von ihr = IOI)

Guter Punkt, Klar, wenn man viele Dates hat, entwickelt sich das Mindset oft automatisch durch Erfahrung. Und klar gibt es viele die ein Problem haben auf ein Date zu kommen. Gibt hier aber auch genug Themen, die sich darum drehen "Sie meldet sich nach dem Date nicht" oder "Was mache ich beim ersten Date"

Viele Männer gehen auf ein Date oder ins Game rein, ohne das richtige Selbstbewusstsein und die innere Einstellung, die sie attraktiv macht. Das führt dazu, dass sie entweder zu passiv sind oder zu bedürftig wirken – und das sabotiert schon den Erfolg, bevor es richtig losgeht. Deswegen finde ich es wichtig, sich über das Mindset bewusst zu sein, bevor man in die Action geht.

Klar, für viele hier mag das common sense sein, aber es gibt immer noch genug Männer, die sich in der Theorie gut auskennen, aber in der Praxis genau an diesen Basics scheitern. Sobald das Mindset sitzt, wird alles andere – ob Berührungen, IOIs oder Eskalation – automatisch leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.