Gibt es einen sexuellen Rassismus?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar, wenn ein PUA seines Skills beherrscht, wenn ein Mann erfolgreich ist und Ausstrahlung hat, dann ist es egal, ob er Schlitzaugen, haarige Arme oder nen langen Penis hat.

Aber trotzdem. Reden wir nicht um den Brei herum, ich bin der Meinung: Es gibt einen sexuellen Rassismus. Nicht im negativen Sinne, sondern einfach nur das nicht wenig verbreitete Phänomen, dass es Frauen und Männer (man denke an Boris Becker) gibt, die bevorzugt aus einer bestimmten ethnischen Gruppe ihre Targets aussuchen. Und klar, mit der Andersartigkeit ist immer ein gewisser Reiz verbunden. Ich möchte das mit euch analysieren. Auf welche Typen steht ihr (Südländerin, Latina, Thai, Black) und was macht für euch den Reiz aus? Und umgekehrt bei Frauen?

Welche Pärchen-Kombi seht ihr besonders oft in der Stadt und macht euch das neidisch?

Gibt es zum Beispiel abstammungsbedingte Vorteile und Nachteile (zB geringere Körpergröße und junges Aussehen bei Ostasiaten), und wie geht man mit ihnen am besten um, wenn man selbst davon betroffen ist?

Tendieren gleiche ethnische Gruppen dazu, sich untereinander zu paaren, oder ziehen sich Gegensätzlichkeiten an, um den Genpool zu verbessern? Was ist dran an dem Mythos "Schönheitsideal kaukasisch, blond, groß"?

Und damit das ganze nicht auf eine rein spekulative Ebene gerät, hier ein paar praktische Fragen: Was muss zum Beispiel ein Asiate tun, um eine Afrikanerin zu erobern? Gibt es sozialinteraktive Sonderregeln, die zu beachten sind bei interracial Games (außer "keine rassistischen Witze machen" oder "behandle Target als Frau und nicht als Rasse")?

Seid offen in euren Beiträgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Ich glaube Boris Becker ist nicht wirklich eine Referenz für eine Diskussion zur Existenz oder Nicht-Existenz des sexuellen Rassismus ;-)

Der Gute ist m.M.n. einfach nur Oneitisgeplagt und sucht sich deshalb immer wieder Partnerinnen aus, die seiner Oneitis ähnlich sind, zumindest vom Optischen her.

Ich persönlich glaube nicht dass es DEN sexuellen Rassismus wirklich gibt.

Vielleicht handelt es sich wie beim Rassismus allgemein um die Angst vor dem Fremden.

Ausserdem denke ich dass hier auch die gesellschaftliche Prägung eine grosse Rolle spielt. Wer ständig eine Heidi Klum als Schönheitsideal präsentiert bekommt, wird dieses Ideal integrieren und seine Targets dementsprechend aussuchen.

Aber um diese These zu beweisen müsste man dann Informationen zur Partnerwahl derer heranziehen, die als Mitglied einer anderen ethnischen Gruppe innerhalb einer homogenen ethnischen Gesellschaft leben.

Zu deiner praktischen Frage:

Kenntnisse der interkulturellen Kommunikation könnten hier hilfreich sein.

Z.B.

Kumbier D; Schulz von Thun F. (2006). Interkulturelle Kommunikation: Methoden, Modelle, Beispiele.

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Thread. Wenn ich so überlege, dann muss ich sagen dass ich glaub noch nie einen Asiaten mit einer Farbigen zusammen gesehen hab...

Ich persönlich stehe keinem Kulturkreis ablehnend gegenüber, weil alles seinen Reiz hat. (auch optisch gesehen) Ich kann mich sowohl für eine blasse rothaarige Engländerin als auch für eine rassige Latina begeistern. Allerdings muss ich gestehen, dass ich in Rumänien geboren bin und Frauen aus diesem Land eine besondere Anziehung auf mich haben. Das hat etwas mit gemeinsamer Kultur, Werte, Erinnerungen, Lebensweise und Mentalität zu tun. Wenn ich denn mal eine LTR anstreben würde, dann würde ich schon gezielt Ausschau danach halten. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang

Meiner Meinung nach gründen viele Gedanken deiner "Sexueller Rassismus"-Idee auf Vorurteilen und Klischees wie zB "Südländer sind rassig".

Gibt es zum Beispiel abstammungsbedingte Vorteile und Nachteile (zB geringere Körpergröße und junges Aussehen bei Ostasiaten), und wie geht man mit ihnen am besten um, wenn man selbst davon betroffen ist?

Am besten geht man mit diesen Werten mit Akzeptanz um. Man kann seine Abstammung nicht ändern.

Tendieren gleiche ethnische Gruppen dazu, sich untereinander zu paaren, oder ziehen sich Gegensätzlichkeiten an, um den Genpool zu verbessern? Was ist dran an dem Mythos "Schönheitsideal kaukasisch, blond, groß"?

Grundsätzlich paaren sich Menschen mit den für sie (subjektiv) besten "Genmaterial-Lieferanten".

Und damit das ganze nicht auf eine rein spekulative Ebene gerät, hier ein paar praktische Fragen: Was muss zum Beispiel ein Asiate tun, um eine Afrikanerin zu erobern?

Der Asiate muss sich gegen den sozialen Druck/Klischess durchsetzen und die Frau als Menschen sehen, sie wie jede andere Frau verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine besonderen Präferenzen bezüglich ethnischer Abstammung, Haut-/Haar-/Augenfarbe oder sonstwas. Bei allen Gruppen gibt es - nach meinem Geschmack - attraktive und weniger attraktive Frauen.

Zwei Freunde von mir stehen auf Thai-Mädels, der eine hat auch kürzlich eine geheiratet (nein, weder aus dem Katalog noch aus einer Gogo-Bar ;-) ), neben dem Äußerlichen zieht sie wohl hauptsächlich an, daß die westliche Emanzipation mit ihren negativen Seiten an denen eher vorbeigegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab letztens im tv gesehen, dass es in japan emotionskurse für männer gibt. da lernen die u.a. "ich liebe dich" zu sagen. glaub asiatische frauen sind in der tat ganz andere männer gewöhnt - und wir in deutschland unsere geliebten emanzen. :D

bei mir ist das so, dass mich asiatinnen eigentlich nie anziehen, es sei denn sie haben wirklich nen bomben körper. in meinem bekanntenkreis ist eine, die hat so krasse schlitzaugen (nicht abwertend gemeint), dass man kaum erkennen kann, ob man oder jemand neben dir angesehen wird. ich bin ein augentyp, ich brauch auf jeden fall eine mit der ich über die augen flirten kann. ;)

türkinnen (in deutschland) sehen oft sexy aus, haben dann aber fast immer eine "ey digga weißtu?"-austrahlung, die ich total abstoßend finde.

ansonsten keine ahnung. gibt sowohl südländerinnen als auch käseweißlinge, die ich attraktiv finde. haarfarbe z.b. ist ziemlich irrelevant für mich, wobei ich sehr blond und ganz schwarz doch irgendwie am besten finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, daß es sowas gibt.

Ich bekomme das ziemlich oft hier mit. Ich arbeite in einer Stadt in der immernoch die US-Army stationiert ist, dementsprechend gibt es ziemlich viele maximalpigmentierte Männer hier. Und immerwieder hört man von Frauen (egal ob Freundinnen oder Targets), daß sie ehr auf diese Art von Männern stehen.

Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen, mit einer wirklich tiefschwarzen Frau etwas anzufangen. Mulattinen, Asiatinnen dann schon ehr. Wobei ich auch sagen muss, daß sehr viele Asiatinnen ziemlich schiefe Zähne haben und das ist dann wieder ein absolutes No-Go.

Wenn ich richtig drüber nachdenke würde ich so ziemlich alles nehmen, ausser Tiefschwarze oder Spatenfressen. Bevorzugt Skandinavierinnen, ich stehe nun mal auf helle blonde Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

scheisse was soll ich jetzt sagen? Ich z.b. bin ein veradammter mix. ich habe fast alle Rassen ausser "Negride" in mir vereint. Braune Augen aber dunkel blonde Haare, Schlitzaugen aber Europäer-Nase, Groß nicht schlank, nicht die hellste Haut aber schwacher Bartwuchs, usw.

Auf was soll ich dann stehen????

Boris Becker: Steht auch nur auf solche weil sie total "in" sind. Würde er in eine südlichen Land leben wo es nur dunklere Frauen gibt würde er sich ein Schwedin holen (oder mehrere) Der Mann kompensiert doch einfach nur seine verflossene Liebe... ;)

Ich stehe total auf Humor, ob es diese Rasse gibt? Wenn man ehrlich ist nimmt doch der Mann eh alles was ihn scharf macht. Ausser er will eigene Unzulänglichkeiten oder "Schönheitsideale" kompensieren.

Interessant ist alles was selten ist. So ist es doch auch in der Kunst.

Mein Vater ist Südländer, hat in einer Stadt gelebt wo seiner Meinung nach nur häßlige dunkelheutige Frauen waren. Hab mal ein paar Bilder von den "häßligen" Frauen in seiner früheren Clique gesehen, mir ist fast einer abgefallen. ;-) die waren mehr als hot aber für ihn uninteressant...

Meiner Meinung nach gibt es diesen sexuellen Rassismus nicht!

@fordwolf

Redest du vielleicht von Bad Windsheim oder Rothenburg Ob der Taubach oder wie des heißt?????????? Oder ist es Mittelfranken wo ich meine???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey cooles Thema.

Meiner Meinung nach gibt es sexuellen Rassismus in einer gewissen Form.

Viele meiner Kumpels finden zum Beispiel Asiatinen nicht gerade besonderst schön.

Ich selber mag eigentlich fast alle Frauenarten (:P) aber die Asiatische auch am wenigsten.

Ich denke das ein Mensch der anderst pigmentiert ist und anderstgeprägte Gene in sich trägt

einen Exotischen Reiz auf anderst "Rassige" ausübt (anderst ein cooles Wort).

Ich selbst würde gerne mal wieder ein dunkelhäutiges

HB beglücken (hab ich schon, war mal was neues geiles).

Dennoch schmäler ich auch nicht unsere Deutschen Mädels ;-)

Zu den Türkischen Mitbewohnern:

Oftmals haben die männlichen Türken ja Deutsche Freundinnen, sie sind eben interessant

für unsere Mädels.

Wenn wir mal zur Türkei fliegen würden, müssen wir feststellen, dass wir dort auch einen

besonderen Reiz auf die Damenwelt ausüben. (Sprech aus Erfahrung)

Greez

S P A C E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Rassismus gibt es imho nur in der schon erwähnten Art der "Präferenzen", dass man eben z.B sagt "Eine Schwarze/Asiatin/Latina/....? geht garnicht bzw steh ich voll drauf"

Prinzipiell stimme ich auch Kybernetik zu, da er agt "Interessant ist, was Anders ist"

Ich zB habe kein Problem mit Europäerinnen, aber eine gewisse Neugier mal andere Frauentypen "auszuprobieren" (ohne auch nur die geringste Abwertung gemeint...)

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke das ein Mensch der anderst pigmentiert ist und anderstgeprägte Gene in sich trägt

einen Exotischen Reiz auf anderst "Rassige" ausübt (anderst ein cooles Wort).

Das kann ich nur unterschreiben. Ein komplett anderer Genpool übt einen gewissen Reiz aus.

Ich glaube aber dass nicht generell von einer bestimmten 'Rasse' eine bestimmte andere 'Rasse' bevorzugt wird, sondern dass da jeder seine Vorlieben hat.

Obwohl wir Männer uns ja alle in einem einig sind - Ein Model ist auf jeden Fall attraktiver als ein 'Dreitonner'! (Credits to my Uncle ;-) )

Was meint ihr wohl warum es in der PU-Szene eine HB-Skala gibt?

Tja die Mischung machts...

Casanova90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal will ich Bobele in Schutz nehmen ;-) ! Meiner Meinung nach sucht er sich diesen Typ Frau, weil er sich zu diesem Typ hingezogen fühlt. Das "Besenkammerspiel" z.B. fand zu einer zeit statt, als von Oneitis sicherlich noch keine Rede war.

Zum anderen würde mich in Bezug auf Schweinfurt(?) interessieren, ob es sich bei Deinen Freundinen um HB´s handelt, die der "Sage" nach auf maximalpigmentierte Männer stehen (gut ausgestattet?) oder rein auf diesen Traum hoffen, er nimmt mich mit in die USA?

Zum Thema selbst ist meine Meinung, gibt einfach Menschentypen, die einem eher liegen. Aber gleichwohl achte ich sehr auf die Ausstrahlung. Auf das Lächeln, auf die gemeinsame Wellenlänge. Versteht sie meinen Humor. Ist sie Schlagfertig. Rein äußerlich achte ich auf Sportlichkeit. Möchte gemeinsame Zeit ja nicht nur auf dem Sofa verbringen. Die kulturelle Herkunft ist da meistens Nebensächlich. Die elterliche Herkunft spielt da schon eher eine Rolle. Nicht wegen den eventuell vererbenden Millionen, sondern vom Nivea her.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich glaube auch, daß ein komplett anderer Genpool einen gewissen Reiz ausmacht. Ebenso glaube ich aber auch, daß die meisten dies als Kick betrachten und sich für etwas "Dauerhaftes" eher für einen ähnlichen Genpool entscheiden würden, sprich in der eigenen Ethnie-Ecke bleiben.

Ich persönlich habe ebenfalls keine bestimmten Präferenzen bezüglich Hautfarbe, Abstammung o.ä., ich separiere dann doch lieber schlicht und einfach in die Kategorien "gefällt mir" und "gefällt mir nicht".

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das ist vollkommen Geschmackssache. Wir Menschen sind eine Art und dieser Begriff bedeutet nichts anderes, als dass sich jeder mit jedem erfolgreich paaren kann. Evolutiv kann man da wohl keine Argumentation finden. Psychologisch schon, denn basierend auf Erfahrungen können sich Geschmäcker unterschiedlich entwickeln. Das hat aber wohl weniger mit Unterschieden in der ethnischen Gruppe zu tun.

Bei mir persönlich ist es zum Beispiel so, dass ich keinerlei rassistische Tendenzen habe. Trotzdem muss z.B. eine Farbige oder eine Asiatin schon extrem hübsch sein, damit ich sie überhaupt als attraktiv empfinden kann. (Beyonce Knowles wäre so ein Beispiel um euch mal das nötige Niveau zu verdeutlichen). Bei Asiatinnen ist es noch schlimmer, die wirken auf mich meist auch nur einfach "gleich". Russinen können sehr geil sein... Türkinnen auch. Es ist halt vollkommen willkürliche Geschmackssache in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Freund von mir ist halt Ostasiate. Als er mit ner HB 7, Türkin, ne Nacht hatte und sie sich am nächsten Morgen küssen wollten, gab es eine stachelige Überraschung: Bartstoppel.

Von der HB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu fremdartige erscheinen irgendwie selten attraktiv, das kenne ich.

klar kann ich auch eine schwarze oder Asiatin hübsch finden, aber irgendwie kommt dieses "gewisse etwas" einfach nicht dabei rüber.

Gleiches gilt bei mir aber auch für zu sehr gestylte/geschminkte Frauen, stehe eben mehr auf natürliches Aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke in diesem Thread wird mal deutlich, dass man von dem Forum doch recht viel halten kann. =)

Nur, weil man Menschen nach Äußerlichkeiten differenziert, ist man kein Rassist. Es muss schon eine generelle Abwertung dieser Gruppe vorliegen. Wenn ich sage "mir gefallen Asiatinnen nicht", ist das kein Rassismus. Vorsicht mit Sprengstoff-Vokabular :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke in diesem Thread wird mal deutlich, dass man von dem Forum doch recht viel halten kann. =)

Nur, weil man Menschen nach Äußerlichkeiten differenziert, ist man kein Rassist. Es muss schon eine generelle Abwertung dieser Gruppe vorliegen. Wenn ich sage "mir gefallen Asiatinnen nicht", ist das kein Rassismus. Vorsicht mit Sprengstoff-Vokabular ;-)

Hä? Zitat stammt aus einem anderen Thread und der Zusammenhang deiner Bemerkung ist mir garnicht klar. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da gerade etwas in den Sinn gekommen:

Sind wir nicht alle sexuelle Rassisten? Warum denkt ihr gibt es Pick Up?

Wenn wir es meistern zum Objekt der Begierde jeder Frau zu werden, also den Selektionskriterien jeder Frau zu genügen (unglückliche Formulierung),

dann erreichen wir ein Level in dem wir Männer selbst selektieren können.

Ist es nicht das was viele hier wollen? Die Möglichkeit selbst wählen zu können?

Wir unterscheiden mittels der HB-Skala, wir haben Ansprüche.

Ist Pick Up dann nicht ein Kind des sexuellen Rassismus?

Vorrausgesetzt wir erweitern diesen Begriff auch auf die Frauen in unserem üblichen Umfeld.

Denkt mal darüber nach.

Auch wenn ich hier nur einen Teilaspekt von PU anspreche...

Casanova90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schön intellektuell, Casanova90 ;)

Ich halte es jedoch für etwas weit hergeholt. Rassismus ist die Verurteilung einer (ethnischen) Minderheit aufgrund ihrer Unterschiede. Sexuelle Selektion etwas komplett anderes. Nur weil man Menschen unterscheidet ist man noch lange kein Rassist. ;) Die Möglichkeit Frauen gezielt "aufzureißen" ist Privileg des Alphas - und die Frauen selektieren den Alpha. Letztendlich sind und bleiben die Frauen die Selektoren, da kannst du machen was du willst. Frauen tragen den größeren reproduktionstechnischen Aufwand, deswegen sind sie das Geschlecht, welches selektiver ist, was den Geschlechtspartner angeht. Pickup ist letztendlich auch keine Möglichkeit, das umzudrehen (nur in euerer Hirnwichserei), sondern lediglich die Manipulation der weiblichen Selektion zu euren Gunsten, so dass letztendlich doch der Mann entscheiden kann, ob sie mit ihm schlafen wird. Die Frau bleibt natürlich ständig in dem Bewusstsein selbst die Auswahl bestimmt zu haben, wenn das eventuell auch nicht mehr ganz zutreffend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -ChanGe-

gibt es bestimmt ;-)

Ich finde schwarze Frauen nicht attraktiv.. :-)

Ich stehe auf Frauen mit russischen Zügen, die einen erotischen Blick haben

und kühl wirken.. :-D

mfg Change

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ansich ein total interessantes thema.

ich kann mir vorstellen das es soetwas wie sexuellen rassismus gibt, aber halt nicht bei jedermann.

ich persönlich stehe auf rothaarige, blondhaarige, schwarzhaarige, schwarze frauen, latinas, asiatinen und was sonst noch als HB durchgeht.

obwohl mir oft auffällt das z.b. ein schwarzer freund von mir in discos oft von blonden mädls mit gutem körper IOI's bekommt, er aber mehr auf dickere meist auch noch schwarze mädchen steht. ein anderer freund von mir sagt er ihm gefallen asiatinen überhaupt nicht.

man kann die sache einfach nicht verallgemeinern. mache mögen dicke, manche schlanke. manche blond manche braun. mache sogar männer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke in diesem Thread wird mal deutlich, dass man von dem Forum doch recht viel halten kann. =)

Nur, weil man Menschen nach Äußerlichkeiten differenziert, ist man kein Rassist. Es muss schon eine generelle Abwertung dieser Gruppe vorliegen. Wenn ich sage "mir gefallen Asiatinnen nicht", ist das kein Rassismus. Vorsicht mit Sprengstoff-Vokabular :-)

Hä? Zitat stammt aus einem anderen Thread und der Zusammenhang deiner Bemerkung ist mir garnicht klar. ;-)

Mit ist gerade komplett schleierhaft, wie ich das hingekriegt habe :-D Mein Beitrag sollte für sich stehen. Die Threadüberschrift ist Quatsch. Nicht jede biologische Differenzierung ist Rassismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

nun, hab das hier mal kurz überflogen.... und so wie es scheint bin ich der einzige der "sexuell Rassistisch" ist :lol:

groß, schlank, blond und ein süßes gesicht. die wird gegamt.

ok, hatte auch schon ne braunhaarige, aber das war halt nur ne fb :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.