Beziehung/Ehe/Depression und Fremdgehen

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1 . Dein  Alter: 36

2. Ihr/Sein Alte r : 30 

3. Art der Beziehung: Monogam

4. Dauer der Beziehung: fast 7 Jahre, 1 jahr standesamtlich, 1 Woche kirchlich 

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1-2 Monate 

6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut, 1-2 mal die Woche bis vor ca 3-4 Monaten 

7. Gemeinsame Wohnung?: ja, Haus gebaut und Anfang 2024 eingezogen 

8. Probleme, um die es sich h andelt: Depression von ihr und Fremdgehen 

9. Fragen an die Community:    Meinungsaustausch    / Feedback 

Hallo zusammen, 

ich benötige einmal einen Rat wie ich in unserer Ehe am besten weitermache bzw. Ob überhaupt. Wir sind nun fast 7 Jahre zusammen und auch ein Jahr verheiratet und letzte Woche kirchlich geheiratet mit großer Party und haben ein gemeinsames Einfamilienhaus gebaut in welchen viel Eigenleistung und Herzblut steckt.

Nun ist meine Frau seit ca zwei Jahren an einer mittelschweren Depression erkrankt. Zudem kämpft sie mit einen sehr geringen Selbstwertgefühl und benötigt viel Bestätigung. Aus meiner Sicht haben wir es bisher ganz gut gemeistert bis es zu Anfang des Jahres gar nicht mehr ging und ich sie unterstützt habe für 8 Wochen in eine Tagesklinik zu gehen. Seit diesem Aufenthalt ist sie immer verschlossener geworden, ich aber ebenfalls auch und unsere Kommunikation ist eingeschlafen und so richtig den Zugang zueinander haben wir nicht gefunden. Im Rahmen der Klinik hat sie einen anderen mitpatienten kennengelernt und hier einen recht intensiven Kontakt aufgebaut. Normal war ich nie eifersüchtig aber nachdem es bei uns immer schlechter/schwieriger wurde habe ich Misstrauen bekommen und immer mehr Anzeichen gefunden dass dort was laufen könnte. Ich habe sie 2x darauf angesprochen und beides Mal wird dies vehement abgelehnt. So ging es weiter mit den Hochzeitsvorvereitungen und ich habe ihr geglaubt aber mein Bauchgefühl war schlecht. 

Die Feier war wunderbar und der Bekannte aus der Klinik war auch als Gast eingeladen und hat mir noch besonders viel Glück für die Zukunft gewünscht. Nun saßen wir am Mittwoch im Flugzeug, das Ding rollt los und sie schreibt noch schnell eine Nachricht a la „i miss you“ und „ich liebe dich“ mit 20 Herzen dahinter, wie ein 12 jähriger Teenie. Darauf hab ich sie dann festgenagelt und dann kam alles raus. Da wir nun 6 Stunden Flug auf den Weg zur Hochzeitsreise hatten konnte keiner flüchten und viele Dinge sind auf den Tisch gekommen. Wir haben über unser beider Fehlverhalten gesprochen und klar festgestellt das unsere Kommunikation Mist war.Zusätzlich haben wir  gesagt das wir nun erstmal den Urlaub so gut wie möglich nutzen wollen um mal ein Bild zu bekommen wie wir weitermachen. 

Normal sind Lügen und Fremdgehen absolut NoGo und ich wäre sofort raus gewesen. Nun haben wir hier die besondere Situation getrieben durch ihre psychische Erkrankung, was aber kein fremdgehen entschuldigen soll. 

Mein Gedanke derzeit: fast 7 Jahre Beziehung/Ehe nicht wegschmeißen, sondern gemeinsam aufarbeiten mit externer Unterstützung, obwohl ich auch natürlich maßlos enttäuscht und sauer bin. Insbesondere die Lügerei macht mir zu schaffen. 

Gestern Abend haben wir dann ruhig in einem normalen Gespräch erste Schritte gemacht um die Frage zu klären: wie geht es weiter nach dem Urlaub: sie beschrieb dort dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher sei, Intimität derzeit ein schwieriges Thema für sie ist aber sie sich auch schwer tut etwas zu beenden was wieder gut werden kann, insbesondere nach so einer langen Zeit. Eine Trennung würde sie nicht wollen. 

Ich sehe es ehrlich gesagt ähnlich, was sie aber noch nicht weiß. Für mich ist eine Aufarbeitung zwingend notwendig und das sie zur Therapie weiterhin geht. Was mich nun etwas stört ist ihr Vorschlag das wir das ganze öffnen für andere Personen -> aus meiner Sicht nur ein freifahrtschein zum fremdgehen. Sie begründet es damit das sie mir derzeit keine Intimität bieten kann und das für sie den Druck rausnehmen würde wenn ich jemanden anderes hätte. 

Hier halte ich ehrlich gesagt nichts von, aus meiner Sicht muss man an einer Beziehung gemeinsam arbeiten und um Gefühle wieder zu wecken, helfen keine anderen Personen. Zudem sehe ich auch die Herausforderung Frauen kennenzulernen welche sich auf so eine spezielle Situation einlassen wollen/können da ich auch nicht lügen will, da dies Menschen zerstören kann. 

Nach dem Urlaub wollen wir reden: meine Meinung: besteht sie auf andere Personen muss ich klare Kante zeigen und es beenden da es für mich keine Aussicht auf Erfolg gibt wenn wir uns beide eher um andere kümmern als um uns. 

Oder macht es aus eurer Sicht auch für mich Sinn sich auf so eine freifahrt mal einzulassen und zu schauen was sich entwickelt ? Wobei dort für mich auch die Frage ist, was unterscheidet das Vorgehen von einer Trennung. 

Bei einer Trennung kann ich klar mein Ding machen und dann ganz offen an mir arbeiten und danach mal sehen was sich entwickelt. 

PS: wir sind beide zu gleichen Teilen Eigentümer des Hauses. Alleine kann ich es nicht halten, sie könnte mich auszahlen oder es wird verkauft. 

• IM ERNST? 3
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Text Satire oder willst Du uns ernsthaft erzählen du hast eine mit psychischen Problemen geheiratet die Dich mit einem typen betrogen hat der auch psychische Probleme vorweist und den Sie aus der "Klinik" kennt und den Sie auch zu Eurer Hochzeit eingeladen hast und DU damit cool warst, auch wenn Du da noch ned wusstest das die was am laufen haben?!

vor 1 Stunde, paul8474 schrieb:

Da wir nun 6 Stunden Flug auf den Weg zur Hochzeitsreise hatten konnte keiner flüchten und viele Dinge sind auf den Tisch gekommen.  Wir haben über unser beider Fehlverhalten gesprochen und klar festgestellt das unsere Kommunikation Mist war.Zusätzlich haben wir  gesagt das wir nun erstmal den Urlaub so gut wie möglich nutzen wollen um mal ein Bild zu bekommen wie wir weitermachen. 

Ihr habt im Flugzeug Eure Beziehungsprobleme besprochen, wo lauter Leute um euch rumhocken?!

Normal sind Lügen und Fremdgehen absolut NoGo und ich wäre sofort raus gewesen. Nun haben wir hier die besondere Situation getrieben durch ihre psychische Erkrankung, was aber kein fremdgehen entschuldigen soll. 

laber keine Scheiße, was bist du denn für einer?

Die hat kein Bock mehr auf Dich, die will den Schwanz von dem Psychoheini aus der Depriklapse lutschen.

Was gibts da zu überlegen?!  Sorry aber Dein text macht einen voll aggressiv.

Nun saßen wir am Mittwoch im Flugzeug, das Ding rollt los und sie schreibt noch schnell eine Nachricht a la „i miss you“ und „ich liebe dich“ mit 20 Herzen dahinter, wie ein 12 jähriger Teenie.

Die einzig richtige Reaktion wäre DAS HIER gewesen, ohne wenn und aber. Habn Zeitstempel gesetzt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, paul8474 schrieb:

Die Feier war wunderbar und der Bekannte aus der Klinik war auch als Gast eingeladen und hat mir noch besonders viel Glück für die Zukunft gewünscht.

Der Typ, mit dem sich dich betrogen hat, war vor einer Woche noch auf eurer Hochzeitsfeier? 

Da wir nun 6 Stunden Flug auf den Weg zur Hochzeitsreise hatten konnte keiner flüchten und viele Dinge sind auf den Tisch gekommen. Wir haben über unser beider Fehlverhalten gesprochen und klar festgestellt das unsere Kommunikation Mist war.Zusätzlich haben wir  gesagt das wir nun erstmal den Urlaub so gut wie möglich nutzen wollen um mal ein Bild zu bekommen wie wir weitermachen. 

Und während eurer Flitterwochen, noch im Flugzeug kommt heraus, dass sie fremdgegangen ist?

Eine Trennung würde sie nicht wollen. 

Eine Trennung würde sie nicht wollen, schlägt aber vor....

Was mich nun etwas stört ist ihr Vorschlag das wir das ganze öffnen für andere Personen -> aus meiner Sicht nur ein freifahrtschein zum fremdgehen.

...eure Beziehung zu öffnen, mit der Begründung....

Sie begründet es damit das sie mir derzeit keine Intimität bieten kann und das für sie den Druck rausnehmen würde wenn ich jemanden anderes hätte. 

, dass sie nicht mehr mit dir schlafen will und es den Druck rausnehme, wenn du durch andere Betten rockst?

aus meiner Sicht nur ein freifahrtschein zum fremdgehen.

Ja, das sehe ich auch so. Dreh dich Geschichte mal um.

Du fickst fremd, lädst deine Ficksche auch noch zu deiner Hochzeit ein, du heiratest und fliegst eine Woche später in die Flitterwochen und heulst im Flieger herum, wie sehr du deine Affäre vermisst, was deine Braut auch noch mitbekommt. Sie nagelt dich fest, du beichtest ihr das.

Sie reagiert nach außen cool und gelassen, auch wenn es in ihr brodelt. Beenden willst du die Beziehung aber nicht und schlägst vor die Beziehung einfach zu öffnen, natürlich ihr zu liebe, damit du nicht mehr so unter Druck stehst. 🤡 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des vorzügliche Stück treadt muss zweiflesmit sadire sein.

Hier das pointe:

vor 12 Minuten, ElNuevo schrieb:

hat mir noch besonders viel Glück für die Zukunft gewünscht.

Auf sovielerlei Ebenen

is' der Wurmdrin dass,

man von Wurmbefall schon sprechen muss..

Fals noch jemant hir die Definition von

Beta-Provider¹

nachschlagen

will muss umbedingt

hier im ¹treatd vorbeischnubbern!

#wasbetaprovider #hieriseinervonihneninrohform

Zur handlungsrichtung jetzt nach das Rückschlak:

Paolo Pinkel

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau belastet auch dich mit ihrer Erkrankung, fickt fremd, heiratet dich und heult auf der Flugreise in die Flitterwochen rum, dass sie ihre Affäre vermisst… die Frau hat gar keinen Respekt vor dir und verarscht dich nach Strich und Faden und du nickst es ab und spielst den Ja-Sager. 
Die wird genau so weitermachen und kurz nach der Rückkehr wieder diesem Dude den Schwanz lutschen…

Next! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hier schon von den anderen angesprochen wurde, klingt das schon stark nach Satire. 

Wenn du da auch nur ein bisschen einen Reststolz hast, dann fliegst du sofort nach Hause und beendest deine "Flitterwochen". Wie kannst du da ernsthaft so ruhig bleiben und sofort auf "ich will das wieder probieren" umschwenken? Was siehst du genau, wenn du in den Spiegel schaust?

Den Psycho aus der Irrenanstalt auch noch zur Hochzeit einladen, ihm auf dem Weg zu deinen Flitterwochen noch ich liebe dich zu schreiben und dir dann anbieten, dass man ja eine offene Beziehung führen kann, weil man das mal in der Brigitte gelesen hat. Klar, eine offene Beziehung mit dir wäre super. Man kann den ganzen Komfort beibehalten, ohne dich anfassen zu müssen. Und für dumm genug hält sie dich auch noch, dass du darauf eingehen könntest, sonst hätte sie es dir nicht angeboten. 

Merke dir: Wenn eine Frau kein Problem mit dem Gedanken hat, dass du eine andere flach legst, ja, sogar noch erleichtert darüber wäre, dann bedeutest du ihr nichts mehr, aber wirklich rein gar nichts mehr und bist nur ein lästiges Übel für sie. 

Ich habe bei dir aber leider das Gefühl, dass all die Worte in diesem Forum nicht bei dir ankommen werden und du das Spielchen mitspielen wirst. 

Lass dich nicht noch weiter einlullen und zieh die Reißleine. Lass dich von ihr beim Haus auszahlen, such dir eine schöne Single-Wohnung und leg jede Woche eine andere Frau flach. Währenddessen kann sich deine hoffentlich bald Ex-Frau durch die ganze Irrenanstalt vögeln. Muss dich dann nicht mehr interessieren. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, paul8474 schrieb:

Ich wusste nicht, dass Psychologen zu fremdgehen als Therapie setzen. Muss mir langsam eine pschische Erkrankung diagnostizieren lassen.

vor 18 Stunden, paul8474 schrieb:

Gestern Abend haben wir dann ruhig in einem normalen Gespräch erste Schritte gemacht um die Frage zu klären: wie geht es weiter nach dem Urlaub: sie beschrieb dort dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher sei, Intimität derzeit ein schwieriges Thema für sie ist aber sie sich auch schwer tut etwas zu beenden was wieder gut werden kann, insbesondere nach so einer langen Zeit. Eine Trennung würde sie nicht wollen. 

Übersetzung auf klarem Deutsch: "Ich will weiter mit ihm vögeln. Warte auf mich, nerv mich nicht und guck zu."

Fazit: Du bist ihr scheiß egal. Deine Grfühle sind ihr Scheiß egal. Eure Beziehung/Ehe/Haus ist ihr scheiß egal. Sie will gerade nur den anderen Schwanz.

Mach Schluss bevor du selbst "depressiv" wirst. Aber dann könntest du wiederum fremdgehen.

Naja, wie dem auch sei: It´s over. Mach Schluss, Lass dich Scheiden. Verkafu das Haus dies das. FTOW. Wirst viel Zeit für FTOW habem, weil du jetzt dein Leben komplett umkrempeln musst.

Du weißt doch, dass Sie einen anderen Schwanz hatte. Wieso bleibst du noch bei ihr? Cuckold?

bearbeitet von Brudi_2571

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde mir den Urlaub von der Dame nicht versauen lassen. Klar die verarscht dich und zieht dir zudem noch bei der Scheidung die Hose aus, Glückwunsch an dieser Stelle!

Im Urlaub würde ich es jetzt so krachen lassen und alles bügeln was bei 3 nicht auf der Palme 😉 sitzt. 

Die Geschichte ist eh gelaufen.... 

bearbeitet von Schattenspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist keine Satire. Hab selbst ne Zeit lang in einer solchen Klinik gearbeitet und das ist täglich Brot. Googlet Mal na Kurschatten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir nen sehr guten Anwalt wegen der Trennungssituation und dem "gemeinsamen" Haus. Ich würde sie eher unter Druck setzen und nehmen was rausspringt und nicht von vornhinein handzahm auf 50/50 Teilung gehen. Die Frau ist labil und ggf. knickt sie ein.

Frag ihn mal, ob du bei Ehe ggf. 14 Tage Rücktrittsrecht hast 😂

Lass dich so schnell wie möglich scheiden.

Pack die dunkle Triade aus, das Weib ist doch unpackbar. Außer du stehst auf cuckhold.

Baaaaah. Das sind genau die Art von Frauen, warum ich ne Vasektomie gemacht habe, damits auch ja ja ja nicht daneben geht...

bearbeitet von DieOtterKommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, DieOtterKommen schrieb:

Such dir nen sehr guten Anwalt wegen der Trennungssituation und dem "gemeinsamen" Haus. Ich würde sie eher unter Druck setzen und nehmen was rausspringt und nicht von vornhinein handzahm auf 50/50 Teilung gehen. Die Frau ist labil und ggf. knickt sie ein.

Ich denke die 50/50 Regelung tritt doch erst ab dem Zeitpunkt der Heirat auf?

Also alles was ab dem Datum der Heirat von beiden Seiten verdient wurde muss man aufteilen. Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir deine Story durchgelesen und muss schon sagen - hartes Brett ey! Erkrankung hin oder her, aber Fremdgehen und den Typen dann noch dreist zur Hochzeit einladen ist einfach nur... 🤮

DIE FRAU MUSS WEG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Ich denke die 50/50 Regelung tritt doch erst ab dem Zeitpunkt der Heirat auf?

Also alles was ab dem Datum der Heirat von beiden Seiten verdient wurde muss man aufteilen. Oder nicht?

Ich denke hier ist das Haus gemeint, das beiden zu gleichen Teilen gehört. Aber auch da, kannst du ggfs. was mit einem guten Anwalt machen. Wenn Du zum Beispiel mehr reingesteckt hast als sie, kann ein guter Antwalt da schon noch was machen. Lass dich da auf jeden Fall beraten und vom Anwalt vertreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also rechtlich sind wir bereits seit einem Jahr verheiratet, daher geht dort nichts in Richtung annullierung. Wir haben auch einen Ehevertrag der klar regelt wer was bekommt und am Ende wird es dort nur ums Haus gehen. 
So wie ich es aber heraushöre bei ihr weiß sie selber nicht ob sie es behalten will oder nicht. Ich bin für einen Verkauf oder im Zweifel auch Auszahlung. 

Dann je nach Summe eine schöne Wohnung nehmen. Finanziell bin ich zum Glück soweit aufgestellt dass ich mein Leben mehr als genug alleine finanzieren kann (knapp 5000€ netto in Stk. 4). 

Daher mal sehen alles wie es kommt in die nächsten Tagen und der ein oder andere mag vllt lachen. Aber mich hat die Geschichte selber psychisch angegriffen (was bei Depressionen häufig passiert) so dass ich direkt nach dem Urlaub ein Erstgespräch habe um für mich die Nummer bestmöglich aufzuarbeiten. Aus meiner Sicht sollte dort eine kleine terminreihe reichen, aber ich kann es nur allen sagen: unterschätzt niemals das Thema wie psychische Krankheiten. Das kann Menschen echt unberechenbar machen und da greifen leider auch nicht die üblichen Vorgehensweisen da das Gehirn des Gegenübers quasi nicht mehr richtig funktioniert. Nichts anderes ist eine psychische Krankheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck ist das übel - soweit es denn real ist!

ich hoffe inständig Du hast im Urlaub nicht weiter einen auf glücklich und verliebt gemacht und sie womöglich noch weiterhin gevögelt?! 🤮

Der einzig richtige Schritt wäre gewesen, am Airport den nächsten Flieger zurück zu nehmen und zu Hause die Schlösser austauschen zu lassen. Krempel von Ihr in der Garage lagern und ciao Kakao!

ist ja krasser wie jede Seifenoper

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, SmartHD schrieb:

Fuck ist das übel - soweit es denn real ist!

es ist wirklich kein scherz und passiert gerade so. An den Rückflug habe ich auch bereits gedacht aber hier muss ich auch sagen dass ich mir selber die Zeit nicht völlig versauen lassen will , da der Urlaub wirklich sehr kostspielig war. 

Natürlich haben wir keinen Sex und auch sonstiges lehne ich komplett ab und versuche aber „cool“ zu bleiben. Heute morgen ist es auch eskaliert und ich bin lauter geworden. Daraufhin ist sie rausgegangen, kam dann weinend wieder und war mir an den Kopf wie sehr sie dieses Verhalten verletzten würde. 

zusätzlich hab ich auch schon gesagt dass ich nach der Trennung keine Freundschaft pflegen werde. Daraufhin hat sie wieder geweint, wie ich so verletztend sein könnte etc. Ihr seht: es geht sehr viel um ihre Sicht und sonst nichts. Aber das soll mir auch egal sein, ihre Entscheidung, ihr Leben und bald wird wieder neu aufgebaut (mein Leben). 

das zeigt aus meiner Sicht ganz klar was sie für eine verquere Wahrnehmung hat und das sie massive Probleme hat. 

Ich nutze hier mittlerweile das Hotel und das Meer ausgiebig, treibe fleißig Sport und ziehe mein Ding durch. Soll sie mal sehen was sie verloren hat und sich schwarz ärgern. 

Parallel versuche ich erste Vorbereitungen von hier zu treffen, soweit wie möglich so dass wir hier direkt nach dem Urlaub den Abstand komplett drinhaben. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, paul8474 schrieb:

Natürlich haben wir keinen Sex und auch sonstiges lehne ich komplett ab und versuche aber „cool“ zu bleiben. Heute morgen ist es auch eskaliert und ich bin lauter geworden. Daraufhin ist sie rausgegangen, kam dann weinend wieder und war mir an den Kopf wie sehr sie dieses Verhalten verletzten würde. 

zusätzlich hab ich auch schon gesagt dass ich nach der Trennung keine Freundschaft pflegen werde. Daraufhin hat sie wieder geweint, wie ich so verletztend sein könnte etc. Ihr seht: es geht sehr viel um ihre Sicht und sonst nichts. Aber das soll mir auch egal sein, ihre Entscheidung, ihr Leben und bald wird wieder neu aufgebaut (mein Leben). 

das zeigt aus meiner Sicht ganz klar was sie für eine verquere Wahrnehmung hat und das sie massive Probleme hat. 

Das zeigt auf jeden Fall, dass sie sehr manipulativ ist und sich auf deine Unterstützung und Liebe ausgeruht hat. So schnell wie möglich trennen.

bearbeitet von Brudi_2571
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt vom Diplom Psychologen und Paartherapeuten Christian Hemschemeier ein gutes Konzept "Standards und Dealbreaker". Standards sind im Prinzip deine Wünsche an eine Partnerin bei den Dealbreakern bist Du sofort raus. Du hast hier sogar drei Dealbreaker, die psychischen Krankheit, das Fremdgehen und das Angebot der offenen Beziehung (um dann selbst ohne schlechtem Gewissen mit dem anderen vögeln zu können) bei denen die meisten anderen sofort raus wären. Ich find es es interessant, das Du da noch am Überlegen bist, aber wenn man da selber drinsteckt ist man vermutlich "betriebsblind".

Du machst das im Moment genau richtig. Genieß den Urlaub soweit das möglich ist ohne sie. Wird schwierig, aber versuch mal höflich, freundlich und ungerührt zu sein (Zitat von Coach Mischa). Nicht laut werden und keine Drohungen. Mein Rat wäre, nach dem Urlaub gleich einen Anwalt aufzusuchen und Dir Gedanken zu machen, wie Du aus der Nummer möglichst schadlos herauskommst. Kannst ja schon mal einen heraussuchen und einen Termin machen. 

Du kannst Dich übrigens nach einer Trennung wieder aufbauen; bei ihr wird das schwierig. Eine Frau mit Depressionen will halt auch nicht jeder haben. Eigentlich kann sie einem nur Leid tun. Aber Du musst da an Dich denken, Du hast nur dieses eine Leben. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. 

Nun sind es noch drei Tage und der Plan steht wie gehabt: das ganze direkt beenden. Zwischendrin als wir nochmal diskutiert haben war sie wieder völlig am Boden und kam dann schon mit Andeutungen für einen Suizid bzw das sie alle Seiten unter Druck setzen würden und sie am liebsten alles beenden würde. Diese Frau braucht Hilfe, daher sprech ich dieses Thema derzeit nicht mehr an, weil hier in Afrika gerade Hilfe zu holen im Notfall…..quasi ausgeschlossen. 

ihr bester Freund und Trauzeuge wiederum hat mich sehr positiv überrascht: sie hat ihm die Story wohl erzählt und seine Antwort war dass das absolut scheisse ist von ihr und wenn sie diesen Weg weiter geht wäre er weg. Mit so jemanden wollte er nichts zu tun haben und er fühlte sich auch als Trauzeuge „verarscht“ von ihr. Privat hat er mir noch geschrieben dass er auch völlig „verstört“ sei über diese story. 

Zudem hat sich zwischenzeitlich herausgestellt dass sie eine tierische Angst hat nach der Rückmeldung ihres Freundes, das andere die Geschichte bei Trennung mitbekommen, aber hier ist der Weg ganz klar für mich: wer mich nach dem Grund fragt, bekommt auch eine Antwort. Hier unterschätzt sie gerade massiv die Sichten der anderen Personen. Aber das ist ihr Problem. 

die einzige Sorge die mich gerade wirklich beschäftigt dass sie wirklich vom Dach springt oder sonstiges tut wenn ich weg bin, die Rückmeldungen der Hochzeitsgäste und vermutlich auch ihrer Familie dementsprechend sind und im Zweifel der Typ sie auch noch fallen lässt weil er selber auch alles andere als stabil ist. War ja schließlich vor der Tagesklinik schon stationär in Behandlung und ca 3/4 Jahr arbeitsunfähig. 

Ich habe schon nach Wohnungen geschaut und auch bereits eine Anfrage geschickt zur Besichtigung. 

Ich fühle mich so langsam besser weil ich wieder selber ins handeln komme und mein Leben gestalten kann, aber klar bedarf es hier auch noch Zeit das aufzuarbeiten aber nun müssen erstmal Tatsachen geschaffen werden. Der Sport tut mir so gut wie lange nicht mehr und bei den Kursen wie HIT im Hotel ist auch ein klarer Frauenüberschuss. Auch das hilft hier positive Rückmeldungen zu bekommen für mich selbst. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, paul8474 schrieb:

Zudem hat sich zwischenzeitlich herausgestellt dass sie eine tierische Angst hat nach der Rückmeldung ihres Freundes, das andere die Geschichte bei Trennung mitbekommen, aber hier ist der Weg ganz klar für mich: wer mich nach dem Grund fragt, bekommt auch eine Antwort. Hier unterschätzt sie gerade massiv die Sichten der anderen Personen. Aber das ist ihr Problem. 

Das hat mir eine Frau auch mal erzählt und ich weiß nicht, ob das unreflektiert ehrlich, oder einfach nur purer Egoismus ist. D.h. übersetzt. 

"Mir tut der Betrug nicht (so) leid, sondern ich mach mir lediglich Sorgen darüber, dass das meinem(!) ansehen nachhaltig geschadet hat." 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, paul8474 schrieb:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. 

Nun sind es noch drei Tage und der Plan steht wie gehabt: das ganze direkt beenden. Zwischendrin als wir nochmal diskutiert haben war sie wieder völlig am Boden und kam dann schon mit Andeutungen für einen Suizid bzw das sie alle Seiten unter Druck setzen würden und sie am liebsten alles beenden würde. Diese Frau braucht Hilfe, daher sprech ich dieses Thema derzeit nicht mehr an, weil hier in Afrika gerade Hilfe zu holen im Notfall…..quasi ausgeschlossen. 

Die Suizid-Drohung ist natürlich heftig und lässt auch keinen normalen Mann völlig kalt. Aber, sie darf auch nicht dazu führen, dass du dadurch erpresst wirst. Sie ist ein erwachsener Mensch und trägt Verantwortung. Man kann nicht einfach andere Menschen schlecht behandeln, betrügen und lügen und dann erwarten, dass andere Menschen das so akzeptieren. Bedingungslose und aufopfernde Liebe gibt es nur von der Mutter, ansonsten von niemandem. 

Wenn du also wirklich glaubst, dass sie Suizid-gefährdet ist, dann informiere ihre Eltern, Freunde usw. und die sollen sich dann darum kümmern. Die Entscheidung aber, ob du mit ihr zusammenbleibst, darf darauf überhaupt keinen Einfluss haben. Du bist ja kein Psychiater und auch nicht der heilige Sebastian. Ich kann die Angst die du da hast wirklich nachvollziehen. Ich würde es auch ernst nehmen und daher dafür sorgen, dass sie Hilfe in ihrem familiären Umfeld findet, aber deshalb niemals mit ihr zusammenbleiben oder mich gar dafür zuständig fühlen, dass sie es nicht macht. 

Stell dir das mal vor: Sie vögelt hinter deinem Rücken mit einem anderen rum und wenn du sie darauf hin verlässt, dann droht sie mit Suizid. Das ist schon sehr psychopathisch. Und umso länger du mit so einem Menschen zusammenbleibst, desto weiter wirst du in diesen dunklen Strudel der Abnormalitäten hineingezogen. So etwas färbt ab und das darfst du nicht zulassen. 

Ansonsten: Zieh dein Ding durch. Sie hat viel zu viele Grenzen überschritten und daher kommt hier nur eine Trennung in Frage.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut, das ist mein Plan. Ich bin nicht ihr Psychologe, aber sich einfach frei machen wenn hier was passiert, kann ich nicht und kann vermutlich niemand. 

Daher gilt für mich die letzten Tage noch rumzubringen. Wir haben bereits für Donnerstag (Dienstag Abreise und Mittwochabend zuhause) vereinbart das wir dann reden wie es weitergeht und hier ist der Weg für mich klar.  Sollt es dann zu einem völligen Zusammenbruch kommen ihrerseits habe ich zumindest die Möglichkeit zu agieren und Hilfe zu holen. 

Ich selber habe mich ja ebenfalls mit Depressionen befasst und dort steht überall das man Hinweise zu selbst Verletzung/Suizid ernst nehmen sollte und unabhängig der Gesamtsituation: das hat niemand verdient. Mittlerweile empfinde ich vor allem eins: Mitleid

Aus meiner Sicht vernichten hier zwei kranke (Sie und der Typ) Menschen gerade zwei Ehen und verkennen absolut die Lage. Alleine die Aussagen wie Seelenverwandter, nur er versteht mich oder große Liebesbekundungen nach ein paar Wochen…..das spricht Bände und zwar keine gesunden. 

Natürlich keine Basis für eine Beziehung/Ehe, aber die vier Tage ziehe ich nun auch noch durch als „gesunder“. 
Das abfärben ist bereits passiert in der Vergangenheit und davon muss ich mich nun freimachen. 

Daher hilft es mir auch hier einfach Gedanken/Situationen niederzuschreiben. Mein Trauzeuge kennt auch die gesamte Story und ist stocksauer auf dieses Verhalten und fühlt sich „benutzt“, aber für mich eine gute Hilfe und Unterstützung. Zum rauskommen ist mein Freitag bereits verplant und Samstagabend gehe ich mit meiner JGA Truppe auf einem Fest bei uns feiern. Rauskommen und das echte Leben wieder kennenlernen. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden