4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wollte gerne eure Meinung hören zu meinem Trainingsplan, was ihr rein/raus nehmen würdet und ob Übungen fehlen.

Ich will 6x zum Training, Sonntag soll frei sein, werde also 6x Tage am Stück trainieren.

 

Trainingsplan:

Jeden Tag kurzes leichtes warmup für Oberkörper und Beine dehnen.

Der bisherige Plan ist jede Übungen 2x12 zu machen dafür langsam und intensiv, kenne Bodybuilder die sogar nur die ein Satz Philosophie verfolgen, der Grund dafür ist das wenn man weniger Sätze macht aber diese dafür lange, langsam und intensiv ausübt, das es dann den gleichen Effekt haben soll wie mit 3 Sätzen weil das ZIel ist Train until failure und nicht wie viel Sätze kann ich am Tag machen, der erste "warmup" Satz wird quasi überflüssig und man durch das warmup vorm Training sowieso schon aufgewärmt ist, bei 6x Tage am Stück will ich es auch bei ~45min pro Trainingssession belassen, spart also auch Zeit.

Ich trainiere in exakt der Reihenfolge wie aufgelistet, die Reihenfolge hat unter anderem damit zu tun das ich nicht Kilometer durchs Gym rennen muss, wenn die Reihenfolge an einer Stelle unbedingt geändert werden sollte weil es Vorteile hat sagt gerne bescheid.

Reihenfolge von P/P/B geändert weil ich an nem Samstag keine Beine trainieren will.

 

Montag Legs + Abs: 

-Knieheben

-Hackenschmidt 

-Beinpresse

-Wadenheben

-Beinstrecker

+ Abs:

-Russian Twist

-Abroller
(Frage: Mehr/andere Abs Übungen machen? ist es sinnvoll das Abworkout jeden tag zu machen? ist ja nur relativ kurz, jeden tag bisschen was fürn Bauch machen aber jetzt nicht gezielt full Abworkout)

 

Dienstag Push:
-Dips

-Brustpresse

-Butterfly Gerät

-Schulterdrücken Langhantel

-Seitheben Kabelzug

-Rear Delt Cable Pull/Kabel seitlich lang ziehen am Kabelturm bis leicht hinter die Schulter

(Die Übung sehe ich nie im Gym aber von den Leuten wo ich mir Content rein zieh wurde die Übung als sehr gut empfohlen, es ist nur mit sehr leichtem Gewicht am Kabel wenn die Schulter schon warm ist, die Übung soll Bereiche treffen die man sonst nicht trifft weil man das Kabel bis leicht hinter die Schulter zieht, hat sich für mich sinnvoll angehört und fühlt sich auch sehr gut an)

-Trizepsdrücken Kabel

-Frenchpress SZ Stange stehend

-Butterfly Kabel (Ich spür nicht super viel beim Butterfly Gerät, finde es am Gerät aber trotzdem gut als warmup für Butterfly am Kabel, nur eins von beiden rein nehmen?)

 

Mittwoch Pull:

-Hyperextentions

-Chinups

-Latziehen Weit

-Latziehen Eng

-Scott curls SZ Stange

-Hammer curls

-Dumbbel Incline curls sitzend

+ ich will was fürn Nacken und dickere Unterarme machen:

-Nackenziehen

-Unterarm Curls (bei der Übung am Ende wird mir öfters schlecht)

 

Donnerstag Legs/Abs:
-Montagsplan 

 

Freitag Push:

-Dienstagsplan 

 

Samstag Pull:

-Mittwochsplan

----------------------------------

Danke fürs Zeit nehmen,

Beckster

 

bearbeitet von Beckst3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Push / Pull / Beine TPs gibts eh mehr als genug, an denen du dich orientieren kannst. 6x TE pro Woche ist aber in den meisten Fällen zu viel.
Kommt aber auf den Trainingsstand an und mit wie viel Nahrung du das gegenkompensierst.

Du wirst da zig Trainingssysteme und Philosophien finden. Musst halt für dich herausfinden, was für dich am besten funktioniert, jeder reagiert da etwas unterschiedlich.
Bei mir geht z.B. 6x Trainingstage nicht mal ansatzweise, dafür bringe ich ~5 TEs die Woche unter, wenn ich 2x pro Tag zusammenlege. Kostet mich weniger Zeit.

TE1:

3x10 KH-Bankdrücken
3x10 Rudern
3x5 Zercher Squats
3x5 Deadlifts
2x10 Beinbizeps

TE2 (paar Stunden später):

10x10 weighted pull-ups
10x10 Seitheben
10x10 Trizepsdrücken (die 3 Übungen im Zirkel)
2x15 CoC Gripper

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find den Plan nicht so gut von der Aufteilung her.

6Tage sind meiner Meinung nach auch zu viel, vor allem fürn Anfänger.

 

Am 6.1.2024 um 23:53 , DirtyRabbit schrieb:

Ich trainier auch so ohne Armtag extra.

 

Derzeit:

Tag1

Schrägbank 4x8-10 (davor 2 lockere Aufwärmsätze 30Whd. Mit ner 20er Scheibe pro Seite drauf)

Hammerstrenghmadchine im sitzen, quasi Flachbank 4x8-10

Butterfly oder Kabelzug je nach Lust 3x12

HS Maschine Schulterdrücken 4x8-10 mit Supersatz Seitheben 4x12-15 mit10er oder 12er Hantel je nach Tagesgefühl...geht maximal rein. Statt HS Maschine geht auch geführte Multipresse Militarypress..aber VOR dem Kopf runterlassen, ned im Nacken..verletzungsrisiko zu hoch und lohnt ned..vorne genausogut...aber auch mit Supersatz Seitheben dann, ne! Kannst ja erdtmal mit ner 20er Scheibe pro Seite anfangen.

Trizeps am Turm mit gerader Stange 3x12

Trizeps einarmig nur am Seil ohne Stange anpacken 2x 10-15..bis nix mehr geht

Cardio 30 min

 

Tag 2

Latzug 3x8-10 (davor 1-2 Aufwärmsatze 30Whd) mit Supersatz unterer Rücken an soner HS Maschine im Sitzen 3x12

Rudern mit breiter Stange vom Latzugturm breit gegriffen im sitzen am Kabel 4x8-10

Rudern eng von oben oder an ner HS Maschine 3x8-10

Reverse Butterfly 3x12 im Supersatz mit 2 25er Scheiben Shrugs (Nacken) 3x15 Whd. Und alle 3 Whd für 3 Sekunden halten.

 

BizepsCurls SZ Stange im sitzen mit Auflage 3x12 im Supersatz mit der gleichen Stange bis nix mehr geht im stehen...nochmal 8-10 ca. Guck das Rücken an der Wand angelehnt ist und Schulterblätter nach hinten.

Bizeps mit Seil am Kabelzug 2-3x 10-15...quasi Hammercurls.

30min Cardio

 

1 Tag Pause

Beine

Beinstrecker 2x30Whd. Zum Aufwärmen und dann 4x 15,12,12,12 whd. Und bei jeder 3. Kurz halten 2 Sekunden. Ich hab gemerkt bei mir springt der Quad besser drauf an wenn ich mehr Whd. Mach und es richtig brennt.

Beinpresse 4x10-12

Beimbeuger 4x10-12 im sitzen oder aufm Bauch liegend.

Adduktoren 3x12

Abduktoren 3x12

Wadenheben im stehen 3x12-15

Wadenheben im sitzen 3x20

Dad Ding bei Beinen ist das bei Adduktoren,Abduktoren nach dem max Gewicht schluss ist an den Maschinen, reicht aber.

Bei Wadenheben im Stehen ist bei 200kg auch Schluss, kannst aber noch ne 20er Scheibe reinstecken in den Turm.

Im Sitzen mach ich am ende nur noch ne 20er pro Seite drauf und dann halt 20 Whd.

 

Generelle Sidefacts: Bitte kurze Satzpausen, guck das Du in 45-60min durch bist und dann 30 min Cardio. Max. 90Minuten training insgesamt reicht...danach kannst noch ins Soli 🤣

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.