6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ein die Gefühle im Griff haben 

Es ist ’ne weile her als ich diese Technik erlernt habe aber es ist einer der mächtigsten Techniken, die ich in Bezug auf das Psychogame Gefühle bestimmen unser Leben, wenn ich beispielsweise wütend bin und so in ein Vorstellungsgespräch gehe wird das mein Gegenüber ausfallen und das Gespräch wird auch nicht so gut Laufen oder wenn ich für eine bestimmte Sache schuldig fühle wird sich dies auch bemerkbar machen man wird antriebslos macht sich selbst Fertig oder zweifelt an seinen eigen Fähigkeiten 

was kann man dagegen tun ist die Frage 

Es ist ganz einfach Losslasen 

Anleitung 

Man geht in den Wald nimmt sich zirka 30 min nun geht es ums Aktive fühlen von den Negativen Gefühlen je mehr man loslässt, desto besser fühlt man sich man fühlt sich Leichter 

-1 Erster schritt, suche dir ein Gefühlt aus das dich belastet 

-2 schritt gehe irgendwo spazieren, wo du für dich bist 

-3 Schritt nun denke darüber nach wo das Gefühl auftrat 

-4 Schritt hast du das Gefühl entdeckt, dass dich belastet fragst du dich im Geist ab: kann ich dieses Gefühl Los lasen und fühlen beantworte mit Ja oder Nein wichtig stell dir genau vor wo es aufgetreten ist weiter gehts kann ich dieses Gefühl akzeptieren und los lasen immer mit Ja oder Nein beantworten würde ich dieses Gefühl Loslassen könnte ich dieses Gefühl Loslassen und zuletzt wann will ich dieses Gefühl Loslassen diese dann mit jetzt beantworten oder gar nicht 

-5 Schritt hier ist es nun wichtig aktive das Gefühl zu fühlen und an den Moment zu denken, wo es aufgetreten ist und nun fühlen bis das negative Gefühl weg ist und man sich gut fühlt 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst habe mit der Sedona-Methode auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Buch ist sehr zu empfehlen, geht natürlich viel tiefer als deine oben angeführten Fragen.

https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1000798550

Hier ein kurzer Artikel dazu:

https://www.persoenlichkeits-blog.de/article/1746/die-sedona-methode-vier-fragen-mit-denen-sie-etwas-verandern-konnen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, countless schrieb:

Ich selbst habe mit der Sedona-Methode auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Buch ist sehr zu empfehlen, geht natürlich viel tiefer als deine oben angeführten Fragen.

https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1000798550

Hier ein kurzer Artikel dazu:

https://www.persoenlichkeits-blog.de/article/1746/die-sedona-methode-vier-fragen-mit-denen-sie-etwas-verandern-konnen

Danke für den Tipp ich denke, es gibt mehre Methoden wenns ums Loslassen geht 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is'n das so fehlerhaft rauskopiert worden? Diese "Statements" haben wir hier alle zwei Wochen - gefühlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.10.2024 um 12:10 , Leo cool schrieb:

Man geht in den Wald nimmt sich zirka 30 min

Für die Leute, die keinen Wald haben ... diese Methode funktionier auch zuhause auf dem Sofa. Man muss schließlich nicht in den (dann nicht vorhandenen) Wald um sich von schlechten Gedanken zu verabschieden. Nichts gegen die Methode an sich!

Meditation ist ein ebenso guter Weg. Zeitaufwand ist derselbe. Man muss sich allerdings mit dem Thema Meditation auseinander setzen wollen. Es gibt genügend sogenannte "geführte Meditationen" auf Youtube um auch als Laie zu starten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.10.2024 um 12:10 , Leo cool schrieb:

-5 Schritt hier ist es nun wichtig aktive das Gefühl zu fühlen und an den Moment zu denken, wo es aufgetreten ist und nun fühlen bis das negative Gefühl weg ist und man sich gut fühlt 

Ich mache das auch im Wohnzimmer. Überspringe allerdings die Fragen und gehe mit einem Schlüsselsatz an die Ursache des Gefühls und lasse dann den Körper machen was er möchte.

Bei Wut kann es dann sein dass ich Kissen werfe oder Möbel rücke. Wut ist eine kraftvolle Energie.

Alle Traumata sind im Körper gespeichert und durchs fühlen und zulassen im Körper können diese beklemmenden Gefühle die man sonst Monate, gar jahrelang mit sich herumschleppt und immer wieder aufploppen so in kurzer Zeit neutralisiert und geheilt werden.

Klar ein größeres Thema muss öfters bearbeitet werden und kommt in unterschiedlichen Nuancen als Gefühl im Körper immer wieder hoch. 

Es gibt verschiedene Methoden. Es ist so wertvoll da man die Dinge direkt angehen kann und sie so nicht mehr in den Alltag schleppt und sich dadurch selbst und anderen das Leben schwer macht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden