29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, ElNuevo schrieb:

wie z.B. rummachen oder Sex auf der Arbeit. 

Hab mir auch schonmal auf Arbeit ein Blasen lassen in der Pause 😄

 

vor 5 Stunden, ElNuevo schrieb:

abe zwar gehört, dass es auch schief gehen kann, aber auch nur bei denen die sich dann wirklich blöd angestellt haben

Es kommt halt drauf an... wie du dich anstellst, wie die Frau sich anstellt, wie sie drauf ist usw. Wenn du für sie nur nen Abenteuer bist ist das sicherlich alles auch entspannter als wenn sie mehr will, du aber nicht. Oder du willst mehr, sie aber nicht, und du machst halt dumme Dinge dann die Kerle nunmal so machen dann oft;) Wenn du halt nicht grad der Chef bist oder der unersetzbare Mitarbeiter liegt es halt an der Frau wie sowas ausgehen kann.

 

vor 6 Stunden, Eliteuser schrieb:

Jeder will ihr nächster sein und versucht potenielle Konkurrenten auszustechen.

Jap, kenn auch so einige StartUPs wo alles super lief, bis dann die erste Frau eingestellt wurde;)

 

vor 26 Minuten, Kratos82 schrieb:

Lustig, was aus gestandenen Männern am Arbeitsplatz werden kann, wenn da nur ein hübscher Rock darunter ist.

Das sind doch keine gestandenen Männer. Das sind Männer die keine Alternativen haben...

 

vor 26 Minuten, Kratos82 schrieb:

Zu creepy oder aufdringlich, was du vielleicht gar n icht so empfindest und schnell können solche Vorwürfe wie sexuelle Belästigung im Raum schweben. 

Es kann am Kerl liegen der zu creepy ist. Aber manche Frauen lieben auch einfach das Drama und einige halt die Macht... sie "fühlen" sich belästigt und wollen dann Gerechtigkeit oder ihr Rachegefühl stillen, ergo sie wollen dann dass du rausfliegst, Abmahnung bekommst etc. Die Gefahrt besteht halt, einige sind wirklich so drauf.

Da muss man als Mann höllisch aufpassen weil wie gesagt es interessiert am Ende keine sau was wirklich war und ob sie unfair zu dir war oder whatever...wenne merkst die Frau sieht zwar geil aus ist aber net ganz normal im Kopf und hat viel Dramapotential besser sein lassen...

vor 26 Minuten, Kratos82 schrieb:

Werden alle zu sabbernden Vollidioten wie in Eliteusers Firma.

Die Masse der Männer ist eben schlecht mit Frauen. GRADE wenn du dann in technischen Berufen unterwegs bist hast du sehr viel solcher Typen.

 

Ich bin auch ehrlich ich habe kein Bock auf ne Frau in einem männerdominierenden Beruf. a) weil die Frau nur Unruhe reinbringt und die Typen sich dann auf einmal gegenseitig als Konkurrenten betrachten und das 100% früher oder später Stress gibt, GRADE wenn die Frau hübsch ist, und b) ich kein Bock drauf habe ne Frau vor meiner Nase zu haben die von allen besser behandelt wird nur weil sie ne Frau ist. Ist auch kacke wenn du auf ne Position hinarbeitest und weil viele Betrieben heute ja als "modern" und "feministisch" gelten wollen befördert man da auch schneller mal ne Frau um tolle PR damit zu machen...

War beim Kumpel auch so, hat sich den Arsch aufgerissen, dann kam einmal Fernsehteam und die junge Auszubildene wurde in den Mittelpunkt gestellt so als ob würde sie den halben Laden schmeißen.. Sowas kann als Kerl auch frustrierend sein...

Von daher gilt für mich: Entweder haste nen Arbeitsumfeld wo Frauen keine Ausnahme sind sondern mindestens so ich sag mal 30%, oder arbeitest halt nur mit Männern. Ein junges Küken unter zig Männern ist kacke am Ende...Etwas entspannter wird es wenn das eh Kampflesben sind wo eh nur die GANZ frustrierten Kerle noch ran wollen.. War auf einer Arbeit bei mir mal so, war nen nettes Mädel aber sie war eine vom Typ wenn du mit der was gehabt hättest, hättest du alles dafür getan dass es niemand erfährt da ticken die Kerle dann nicht aus..

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Da muss man als Mann höllisch aufpassen weil wie gesagt es interessiert am Ende keine sau was wirklich war und ob sie unfair zu dir war oder whatever...wenne merkst die Frau sieht zwar geil aus ist aber net ganz normal im Kopf und hat viel Dramapotential besser sein lassen...

Genau, denn wem wird man erstmal eher Glauben schenken, wenn es drauf ankommt? Eben. Und die Sorte hübsch aber malatt im Kopp aber nicht zu malatt um noch intrigant unterzubringen, weiß, wie einfach es ist, einem Typen eins reinzudrehen. Die können glatt auf Knopfdruck ein Drama abspielen, dass du als der schlimmste Abschaum auf diesem Planeten gestempelt wirst.

bearbeitet von Kratos82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Kratos82 schrieb:

die in der Beweis Bringpflicht bist, dass da nichts moralisch und gesetzlich verwerfliches vorgefallen ist, da der Standpunkt der Frau erstmal im Raum steht und diese durch das AGG fast schon einen Schutzschild um  sich genießt.

Selbst wenn du das Gegenteil beweisen kannst ist das oft nur Schadensbegrenzung.. Gibt doch auch Prominente Fälle wie Kachelmann oder Luke Mockridge der wegen seiner Ollen in die Klappse getrieben wurde. War am Ende auch alles net ganz so wie die Frauen es dargestellt haben aber ist dann egal.. Die Weiber die ihn mit Dreck beworfen haben treten bis heute noch auf auf irgendwelchen Bühnen und er selbst hat sich erneut in die Nesseln gesetzt wegen diesem Podcast und hat quasi maximalstrafe dafür bekommen...

Merke: Als Frau kannste einfach mal hingehen und irgendwas behaupten, du wurdest von einem Mann dies oder jenes, selbst wenn du nix beweisen kannst oder am Ende gelogen hast interessiert es am Ende quasi keine Sau groß. Als Kerl kannst mal nen unglücklichen Witz über die "falsche" Minderheit machen und verlierst fast alles..

Alles was so "belästigung" von Männern angeht da kannste als Frau quasi alles gefahrlos raushauen... selbst bei Lindemann und die Frauen die da Blödsinn erzählt haben. Wurden vom Gericht zwar bisschen belangt aber die "Öffentlichkeit" hat sich 0 dafür interessiert. Das wird halt im Zweifel wenn an den Storys nix dran ist und erfunden und erlogen war einfach unter den Teppich gekehrt und dann ist gut...

 

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Schullandheim in der 7. Klasse mußte ich beim Schwof mit dem häßlichsten Mädchen der Gruppe Stehblues tanzen, weil keine andere mehr frei war. Hinterher hat sie dann bei allen rumerzählt, ich hätte versucht, ihr das Tuch, das sie als Oberteil trug aufzuknöpfen (praktisch ein Bikini, bloß hinten verknotet statt mit Haken.) Bäääh! Adding insult to injury.

Interessanterweise war sie fast 30 Jahre später bei einem Jahrgangstreffen die einzige Frau, die eine Vollklatsche hatte. Alle anderen waren erwachsen geworden, während über sie mehrere Klassenkameraden meinten, daß die "gar nicht geht." Falls die einem Unbeteiligten auf der Arbeit begegnet, wird er das natürlich erstmal nicht merken.

Solche Falschbeschuldigungen ziehen sich durch mein Leben. Trotzdem nicht übermäßig viel, aber über die Jahrzehnte läßt sich ein System erkennen. Ich vermute, das liegt daran, daß solche Frauen (und natürlich auch entsprechende Männer) recht gut einschätzen können, wenn jemand in der Hackordnung unten steht, und sich dementsprechend risikolos Pluspunkte holen wollen. Und da wir immer mehr zur Steinzeit zurückkehren, wo nur noch Gefühle zählen und keine Fakten wird die Gesamtgruppe das genauso unterbewußt verstehen und akzeptieren.

Also wer im Büro der Obermotz ist, den alle Kollegen zur Clubtour einladen und sowieso schon regelmäßig die eine oder andere Sekretärin aus der Verwaltung wegflankt, kann das auch relativ gefahrlos mit der neuen Kollegin tun. Allen anderen die nicht so stabil im sozialen Sattel sitzen rate ich zur Vorsicht. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.