28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

bei uns ist eine neue Arbeitskollegin und sie gefällt mir sehr gut. Nun ist für mich die Frage: Direkt nach Date fragen oder abwarten und in richtigen Moment fragen.

Wir verstehen uns aus meiner Sicht ziemlich gut und ich habe sie schon gefragt ob sie was vor hat am WE doch nach einem Date habe ich nicht gefragt. Soll man so etwas so schnell wie möglich fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nenn es nicht "Date", sei unverbindlich, flirten, eskalieren,...

Aber Vorsicht, wegen der Arbeit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle weiteren Infos sind unter den gängigen Schlagworten mit der Suchfunktion zu finden. Das Kolleginnen-Thema ziehen wir so alle 14 Tage aus der Mottenkiste. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, GünniaufReisen schrieb:

bei uns ist eine neue Arbeitskollegin und sie gefällt mir sehr gut. Nun ist für mich die Frage: Direkt nach Date fragen oder abwarten und in richtigen Moment fragen.

First: Never fuck the company.

Second: Wenn du es wirklich nicht sein lassen kannst, schau dass du dich langsam rantastest. Du kannst sie ja während der Arbeit kennenlernen und dann entscheiden ob sie interessant genug ist, dass du dich mit ihr triffst. Sollte sie dir weiterhin gefallen, kannst du mal ein Treffen außerhalb der Arbeit vorschlagen.

Bin da bei Kollege @DoItAgain, betitel solche kennenlernen nicht als Date. Finde sowas wirkt immer sehr verbindlich. Wenn du das flirten gut drauf hast, kannst du ein Treffen a la "Klingt interessant, dass musst du mir mal bei einem Kaffee genauer erklären" vorschlagen und für alle ist klar, dass es nicht um eine Freundschaft geht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix oh Mann ey! 

Dein so weltweit einzigartiges Problem gibt es in allen Varianten hier beantwortet. In vierzehntäglicher Frequenz! 

Mich (und andere auch) im Forum wundert es, daß 0,0 eigene "Anstrengungen" zur Problemlösung betrieben wird. Seid ihr in der Arbeit, Studium usw. auch so unselbständig? Als dein Vorturner würde ich Dich wieder wegschicken mit der Ansage, selbst eine Lösung zu erarbeiten. Zum Gegencheck kannste wieder antanzen. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, BeSomeone schrieb:

First: Never fuck the company.

Second: Wenn du es wirklich nicht sein lassen kannst, schau dass du dich langsam rantastest. Du kannst sie ja während der Arbeit kennenlernen und dann entscheiden ob sie interessant genug ist, dass du dich mit ihr triffst. Sollte sie dir weiterhin gefallen, kannst du mal ein Treffen außerhalb der Arbeit vorschlagen.

Bin da bei Kollege @DoItAgain, betitel solche kennenlernen nicht als Date. Finde sowas wirkt immer sehr verbindlich. Wenn du das flirten gut drauf hast, kannst du ein Treffen a la "Klingt interessant, dass musst du mir mal bei einem Kaffee genauer erklären" vorschlagen und für alle ist klar, dass es nicht um eine Freundschaft geht.

Ja denke ruhig und gelassen klingt gut.

Habe nur bei letzten HB es viel zu langsam angehen lassen. Ich schaue wie die nächsten Gespräche laufen 😉

Ich danke euch das hat mir ein bisschen den Kopf gewachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei @BeSomeone, am besten gar nicht und falls doch ganz langsam und im Gleichklang mit ihr eskalieren, auf keinen Fall zu schnell vorpreschen und nicht für Casual Sex.

Meistens sind Frauen im Büro gut vernetzt. Falls dein Verhalten irgendwie als creepy empfunden wird, dann wird sich das wie ein Lauffeuer unter den Kolleginnen rumsprechen und deinem Ruf massiv schaden.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnellstmöglich bumsen, bevor es ein anderer Kollege tut!

  • HAHA 5
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never fuck the company ist der größte excuse den es gibt.

Lerne die basics in Sachen Verführung und les dich dazu hier in der Schatztruhe ein

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Volkanovski schrieb:

Never fuck the company ist der größte excuse den es gibt.

Ehrlich gesagt nicht weil man sich da VERDAMMT schnell die Finger verbrennen kann. Grade wenn man nicht das nötige Fingerspitzengefühl hat und die meisten Männer haben SEHR schlechte Verführerskills.

Noch dazu gilt in unser heutigen Zeit "die Frau hat immer recht". Wenn du sie also nach einem Date fragst und sie EMPFINDET das als unangenehm muss sie nur zum Vorgesetzen gehen und man glaubt ihr erstmal. Selbst wenn niemand mit dir spricht wird der Vorgesetzte sowas nicht vergessen. Sobald dann eine zweite dazu kommt und der Chef dich vielleicht eh nicht sonderlich mag kannst du ein großes Problem haben...

Kommt halt auch drauf an wo du in der Firma steht, wie wichtig du für die Firma bist ob man sich da eher für dich einsetzt oder eher wartet auf ne Gelegenheit dich los zuwerden. Im Zweifel also eher lassen..

 

Ansonsten langsam rantasten.

 

Einfach nen Kaffee zusammen trinken in der Pause, vielleicht sich mal irgendwo zusammen hinsetzen und da merkt man dann ob die Frau auch die Nähe sucht, ob da was zurück kommt oder eben nicht...Wenn von ihr nix kommt oder sie immer nur mit kommt wenn auch andere dabei sind haste deine Antwort und dann solltest du es auch dabei belassen..

 

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Danisolich verstehe was du sagst aber bin halt anderer Meinung. Egal wo du dich im leben bewegst wirst du immer das risiko haben es mit einer Frau zu verkacken mit der du dann drama etc. hast. Wohin soll das dann gehen? Never fuck the company? Never fuck the school/uni? Never fuck the freundeskreis? Never fuck the dies und das. Es ist ein excuses und wird aus einer Angst heraus bestimmt ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Volkanovski schrieb:

@Danisolich verstehe was du sagst aber bin halt anderer Meinung. Egal wo du dich im leben bewegst wirst du immer das risiko haben es mit einer Frau zu verkacken mit der du dann drama etc. hast. Wohin soll das dann gehen? Never fuck the company? Never fuck the school/uni? Never fuck the freundeskreis? Never fuck the dies und das. Es ist ein excuses und wird aus einer Angst heraus bestimmt ganz einfach. 

Darf ich fragen ob du damit schon Erfahrung hattest und wenn ja wie bist du es angegangen? Eher gechillt oder warst du direkt über deine Absichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Volkanovski schrieb:

Never fuck the school/uni? Never fuck the freundeskreis?

Eine Uni/Schule kann dir nicht so schnell Probleme machen wie ein Arbeitgeber.

 

vor 16 Minuten, GünniaufReisen schrieb:

Eher gechillt oder warst du direkt über deine Absichten?

Einfach locker sein. Bisschen(!) flirty unterwegs sein aber so dass die Mädels Spaß haben und wissen du meinst es warscheinlich eh nur so halb ernst. Wenn eine Frau dann Interesse hat wird sie meist auf dich zukommen.

Meine letzte Freundin die ich auf Arbeit kennengelernt habe da war es so. Den ersten Schritt hat sie aber am Ende gemacht indem sie mich einfach bei Facebook angeschrieben hat. In der Regel ist das so herum besser für dich als Mann. Wobei man aber auch sagen muss dass viele diesen Schritt warscheinlich nicht gehen werden...

Aber es bieten sich doch Haufenweise Sachen an. Dem HB sagen dass du in der Pause kurz zum Supermarkt fährst ihr was mitbringen sollst oder sie ggf auch einfach gleich mitkommen kann. Mit ner anderen bin ich dann im Supermarkt (war son großes Dingen) einfach mal in die Klamottenabteilung ala "lass uns mal schauen ob die hier ein schickes Kopftuch für dich haben" und einfach dem Mädel Spaß bringen...Wenn sie dich will wird sie den Kontakt suchen...Würde immer schauen ob auch von den Mädels was zurückkommt. Wenn du sie 3mal gefragt hast ob sie mitkommen will Kaffee trinken zu gehen und sie hat immer gesagt sie hat keine Zeit und ist dann 10mins später mit nem anderen solltest akzeptieren dass sie kein Bock auf dich hat...

Mit ner anderen die mir auf Arbeit auch IOI geschickt hat hab ich dann zusammen feierabend gemacht und wir sind zusammen mit dem Rad heim...  Aber war auch eine Arbeitsstelle die mir nicht sooooo wichtig war und ich hatte auch guten Stand dort.. und ich war auch schon paar Jahre dort... Als Neuer ist es sicherlich auch nochmal anderes Ding wenn du dir da gleich eine angelst machste dir sicher auch keine Freunde...Kann alles klappen, muss es aber nicht. Wenn der Job dir im Zweifel wichtiger ist lass es besser sein...

 

Als das mit der einen zuende ging und wir zum Ende hin öfter mal Streit hatten hat sie auch oft krank gemacht um mich nicht zu sehen. Auch bei sowas kann es am Ende auf dich zurück fallen und als Mann bist DU dann wieder Schuld... Wie ich sagte "Frau hat immer Recht" in so einem Umfeld...Sie kommt nicht zur Arbeit weils ihr so schlecht geht (angeblich) aber alle sagen dass DU die Schuld trägst...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, GünniaufReisen schrieb:

Darf ich fragen ob du damit schon Erfahrung hattest und wenn ja wie bist du es angegangen? Eher gechillt oder warst du direkt über deine Absichten?

Immer gechillt. Ich hab die Frauen auf der Arbeit immer erst etwas kennen gelernt und geflirtet. Wenn man flirtet, sie mit macht und du generell Spaß mit der Frau hast dann kannste locker irgendwann mal sagen das du diese Bar in der nähe der Arbeit kennst und bock hast nach der Arbeit mit ihr dahin zu gehen. Das kommt alles ungezwungen und natürlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Danisol schrieb:

Eine Uni/Schule kann dir nicht so schnell Probleme machen wie ein Arbeitgeber.

Muss da für @Danisol eine Lanze brechen.

Wenn man nicht wirklich weiss was man tut, dann sollte man die Finger von Arbeitskolleginnen lassen. Kann extrem schnell extrem unschön enden. Habe diesbezüglich schon einiges mitbekommen, wo dann enweder er, sie oder beide "gegangen wurden". Einfach weil fehlgeschlagene Techtelmechtel oder gar Beziehungen das Arbeitsklima einer ganzen Firma nachhaltig schädigen können. Dann trennt man sich als Firma zur Schadensbegrenzung von den verursachenden Mitarbeitern um wieder Ruhe reinzubringen.

Wenn einem ein allfälliger Jobverlust egal ist, dann kann man natürlich machen was man möchte. Aber die meisten Menschen hängen schon ziemlich an ihrer Arbeit.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Danisol schrieb:

Wie ich sagte "Frau hat immer Recht" in so einem Umfeld

Genau so erlebt. HB 2 mit festem Arbeitsverhältnis trennt sich von ihrem Freund. Er war Leiharbeitnehmer und stand kurz davor den Festvertrag zu unterschreiben.

Sie geht ins Personalbüro, erzählt er habe bei all ihren Elektrogeräten die Stecker abgeschnitten, sein Festvertrag wird zurückgezogen, er wurde abgemeldet.

Ob da was dran war weiß ich nicht, er hatte jedenfalls Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie eng arbeitet ihr miteinander zusammen? Gleiches Büro/gleiche Etage/gleiches Gebäude?

Wenn die Firma so groß ist, dass du ihr gut aus dem Weg gehen kannst, falls es nen  unglücklichen Verlauf nimmt, ist „Never fuck the Company“ aus meiner Sicht nicht ganz so streng zu sehen. Wenn du ihr häufiger begegnest, ihr gemeinsame Freunde/enge Arbeitskollegen habt, dann kann es je nach Verlauf unangenehmer werden.

Ist halt immer die spannende Frage was beide am Ende des Tages wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Eliteuser schrieb:

Sie geht ins Personalbüro, erzählt er habe bei all ihren Elektrogeräten die Stecker abgeschnitten, sein Festvertrag wird zurückgezogen, er wurde abgemeldet.

Ich denke das ist oft auch kalkül. Beziehung zuende. Frau will den Mann nicht mehr sehen, also geht man da auch mal über Leichen. Vor den verletzten Gefühlen einer Frau sollte man sich in Acht nehmen. Im Freundeskreis (wenn du gute Freunde hast) kommt sie mit sowas nicht weit. In der Arbeitswelt kommt sie damit aber eben sehr weit... Es interessiert am Ende nicht was wirklich war.... Und wenn der Chef ne langjährigen Mitarbeiterin hat und wen in der Probezeit geht im Zweifel der der einfach rauszuschmeißen ist...Und wenn das HB hot ist wirste dir unter anderen Männern da auch keine Freunde machen....sind ja 100pro auch andere Dudes dann an ihr interessiert...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Danisol schrieb:

Und wenn das HB hot ist wirste dir unter anderen Männern da auch keine Freunde machen....sind ja 100pro auch andere Dudes dann an ihr interessiert...

Das is geisteskrank was dann stellenweise abgeht. Ich arbeite viel mit einem vergebenen HB 8 zusammen. Sobald das HB neben mir am PC sitzt dauert es keine 2 Minuten bis der erste kommt und irgendein Problem erfunden hat bei dem er unbedingt ihre Hilfe bei sich am Arbeitsplatz braucht. Jeder will ihr nächster sein und versucht potenielle Konkurrenten auszustechen. Zwei versuchen aktiv Streit zwischen uns zu verursachen. Die haben wirklich ein Problem damit wenn wir irgendwas zusammen bearbeiten. Der Chef kam auch schon 2x um mir zu erklären, dass wenn sie wieder Single ist, er doch als nächster dran ist. Der Chef ist so alt wie ihr Vater. Was das alles an Unruhe in den Arbeitsablauf bringt und letztendlich auch Geld kostet kann man sich gar nicht vorstellen.

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Eliteuser schrieb:

Das is geisteskrank was dann stellenweise abgeht. Ich arbeite viel mit einem vergebenen HB 8 zusammen. Sobald das HB neben mir am PC sitzt dauert es keine 2 Minuten bis der erste kommt und irgendein Problem erfunden hat bei dem er unbedingt ihre Hilfe bei sich am Arbeitsplatz braucht.

Wo arbeitet ihr denn alle? In Swingerclubs? 😂

 

Hatte noch nie Probleme auf der Arbeit. Sind 3 LTR´s draus geworden und bei anderen war es nur ein Techtelmechtel. Habe zwar gehört, dass es auch schief gehen kann, aber auch nur bei denen die sich dann wirklich blöd angestellt haben, wie z.B. rummachen oder Sex auf der Arbeit. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Eliteuser schrieb:

Das is geisteskrank was dann stellenweise abgeht. Ich arbeite viel mit einem vergebenen HB 8 zusammen. Sobald das HB neben mir am PC sitzt dauert es keine 2 Minuten bis der erste kommt und irgendein Problem erfunden hat bei dem er unbedingt ihre Hilfe bei sich am Arbeitsplatz braucht. Jeder will ihr nächster sein und versucht potenielle Konkurrenten auszustechen. Zwei versuchen aktiv Streit zwischen uns zu verursachen. Die haben wirklich ein Problem damit wenn wir irgendwas zusammen bearbeiten. Der Chef kam auch schon 2x um mir zu erklären, dass wenn sie wieder Single ist, er doch als nächster dran ist. Der Chef ist so alt wie ihr Vater. Was das alles an Unruhe in den Arbeitsablauf bringt und letztendlich auch Geld kostet kann man sich gar nicht vorstellen.

Das ist ja ur die creepy Firma 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, was aus gestandenen Männern am Arbeitsplatz werden kann, wenn da nur ein hübscher Rock darunter ist. Werden alle zu sabbernden Vollidioten wie in Eliteusers Firma. Dort würde ich wahrscheinlich um Versetzung bitten oder gleich ganz kündigen. Die Frage ist ja, ist sie das einzig weibliche Wesen im Team überhaupt oder das einzig gut ansehnliche weibliche Wesen?

Mit Kollegin am Arbeitsplatz flirten, naja was soll man sagen. Es wurde schon gesagt, dass Fingerspitzengefühl vonnöten ist und man erstmal vorfühlen sollte. Wenn sie auf so harmlose Vorschläge wie mal mit in die Kaufhalle in der Pause mit DIR zu gehen, wiederholt nicht eingeht aber beim ersten Anfragen von Kollegen sofort mitgeht, ist es ziemlich offensichtlich. Sei aber froh, da haste wenigstens gleich Klarheiten und musst dir deine Zeit nicht weiter mit Hirnfick vergeuden, auch wenn es nicht in deinem Sinne ablief. That's life.

An sich mit Kolleginnen, es ist trotzdem ein zweischneidiges Schwert, das verdammt tief schneiden kann, spätestens seit MeToo. Zu creepy oder aufdringlich, was du vielleicht gar n icht so empfindest und schnell können solche Vorwürfe wie sexuelle Belästigung im Raum schweben.

Andererseits sind auch schon viele LTRs an Arbeitsplätzen entstanden. Es steckt Potential drin, immerhin verbringt man ja fast 8-10 Stunden am Arbeitsplatz, es ist durchaus naheliegend, zu sagen, warum nicht an der Quelle? Man muss sich eh mit den Leuten 8 Stunden rumschlagen. Wenn da also eine ist, die einem gefällt, warum nicht versuchen? Man hat ja schonmal eine Gemeinsamkeit, selbst über dümmlichen Büro Smalltalk wie z.B. der Kopiererschacht, der gerade mal wieder klemmt usw. kann man, wenn man nicht sozial zu verblödet ist, ein Gespräch draus anleiern. Man weiß, was der andere macht. Vielleicht gestalten sich so auch Überstunden mal angenehmer usw.

Wichtig ist nur, inwie weit eure Firmenpolitik Verbändelungen untereinander gestattet. Gibt Läden, wo dem Chef es egal ist, solange die Arbeit nicht drunter leidet bis hin zu Firmen wie WalMart (jaja gibts ja nicht mehr aber es gab ihn mal), wo es z.B. verboten war, unter Kollegen anzubändeln.

Einen Punkt will  ich mal noch einbringen. Jaja, ich weiß, das sind schon drei Schritte weiter aber trotzdem mal eine Überlegung wert, die man nicht so beiseite wischen sollte:

Der TE solle mal die Augen schließen und sich vorstellen, wie das in 5 oder in 10 Jahren aussieht, gesetzt dem Fall, sie lässt sich mit ihm ein. Kommt man mit der Aussicht klar, dass man dann auch die nächsten Jahre nicht nur das Bett und den Esstisch sondern auch den Schreibtisch teilt? Dass man nicht nur in der Freizeit zusammen ist sondern auch die 8-10 Stunden am Arbeitsplatz miteinander teilt. Nicht nur, wenn alles voller Geigen hängt sondern auch, wenn mal dicke Luft herrscht zwischen beiden aber weiß, man kann sich nicht aus dem Weg gehen? Wenn man mit dieser Aussicht leben kann, warum nicht? wenn man sich das nicht vorstellen kann, vielleicht doch lieber in ner anderen Abteilung oder ganz außerhalb der Firma suchen.

bearbeitet von Kratos82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden