34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, ElNuevo schrieb:

wie z.B. rummachen oder Sex auf der Arbeit. 

Hab mir auch schonmal auf Arbeit ein Blasen lassen in der Pause 😄

 

vor 5 Stunden, ElNuevo schrieb:

abe zwar gehört, dass es auch schief gehen kann, aber auch nur bei denen die sich dann wirklich blöd angestellt haben

Es kommt halt drauf an... wie du dich anstellst, wie die Frau sich anstellt, wie sie drauf ist usw. Wenn du für sie nur nen Abenteuer bist ist das sicherlich alles auch entspannter als wenn sie mehr will, du aber nicht. Oder du willst mehr, sie aber nicht, und du machst halt dumme Dinge dann die Kerle nunmal so machen dann oft;) Wenn du halt nicht grad der Chef bist oder der unersetzbare Mitarbeiter liegt es halt an der Frau wie sowas ausgehen kann.

 

vor 6 Stunden, Eliteuser schrieb:

Jeder will ihr nächster sein und versucht potenielle Konkurrenten auszustechen.

Jap, kenn auch so einige StartUPs wo alles super lief, bis dann die erste Frau eingestellt wurde;)

 

vor 26 Minuten, Kratos82 schrieb:

Lustig, was aus gestandenen Männern am Arbeitsplatz werden kann, wenn da nur ein hübscher Rock darunter ist.

Das sind doch keine gestandenen Männer. Das sind Männer die keine Alternativen haben...

 

vor 26 Minuten, Kratos82 schrieb:

Zu creepy oder aufdringlich, was du vielleicht gar n icht so empfindest und schnell können solche Vorwürfe wie sexuelle Belästigung im Raum schweben. 

Es kann am Kerl liegen der zu creepy ist. Aber manche Frauen lieben auch einfach das Drama und einige halt die Macht... sie "fühlen" sich belästigt und wollen dann Gerechtigkeit oder ihr Rachegefühl stillen, ergo sie wollen dann dass du rausfliegst, Abmahnung bekommst etc. Die Gefahrt besteht halt, einige sind wirklich so drauf.

Da muss man als Mann höllisch aufpassen weil wie gesagt es interessiert am Ende keine sau was wirklich war und ob sie unfair zu dir war oder whatever...wenne merkst die Frau sieht zwar geil aus ist aber net ganz normal im Kopf und hat viel Dramapotential besser sein lassen...

vor 26 Minuten, Kratos82 schrieb:

Werden alle zu sabbernden Vollidioten wie in Eliteusers Firma.

Die Masse der Männer ist eben schlecht mit Frauen. GRADE wenn du dann in technischen Berufen unterwegs bist hast du sehr viel solcher Typen.

 

Ich bin auch ehrlich ich habe kein Bock auf ne Frau in einem männerdominierenden Beruf. a) weil die Frau nur Unruhe reinbringt und die Typen sich dann auf einmal gegenseitig als Konkurrenten betrachten und das 100% früher oder später Stress gibt, GRADE wenn die Frau hübsch ist, und b) ich kein Bock drauf habe ne Frau vor meiner Nase zu haben die von allen besser behandelt wird nur weil sie ne Frau ist. Ist auch kacke wenn du auf ne Position hinarbeitest und weil viele Betrieben heute ja als "modern" und "feministisch" gelten wollen befördert man da auch schneller mal ne Frau um tolle PR damit zu machen...

War beim Kumpel auch so, hat sich den Arsch aufgerissen, dann kam einmal Fernsehteam und die junge Auszubildene wurde in den Mittelpunkt gestellt so als ob würde sie den halben Laden schmeißen.. Sowas kann als Kerl auch frustrierend sein...

Von daher gilt für mich: Entweder haste nen Arbeitsumfeld wo Frauen keine Ausnahme sind sondern mindestens so ich sag mal 30%, oder arbeitest halt nur mit Männern. Ein junges Küken unter zig Männern ist kacke am Ende...Etwas entspannter wird es wenn das eh Kampflesben sind wo eh nur die GANZ frustrierten Kerle noch ran wollen.. War auf einer Arbeit bei mir mal so, war nen nettes Mädel aber sie war eine vom Typ wenn du mit der was gehabt hättest, hättest du alles dafür getan dass es niemand erfährt da ticken die Kerle dann nicht aus..

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Da muss man als Mann höllisch aufpassen weil wie gesagt es interessiert am Ende keine sau was wirklich war und ob sie unfair zu dir war oder whatever...wenne merkst die Frau sieht zwar geil aus ist aber net ganz normal im Kopf und hat viel Dramapotential besser sein lassen...

Genau, denn wem wird man erstmal eher Glauben schenken, wenn es drauf ankommt? Eben. Und die Sorte hübsch aber malatt im Kopp aber nicht zu malatt um noch intrigant unterzubringen, weiß, wie einfach es ist, einem Typen eins reinzudrehen. Die können glatt auf Knopfdruck ein Drama abspielen, dass du als der schlimmste Abschaum auf diesem Planeten gestempelt wirst.

bearbeitet von Kratos82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Kratos82 schrieb:

die in der Beweis Bringpflicht bist, dass da nichts moralisch und gesetzlich verwerfliches vorgefallen ist, da der Standpunkt der Frau erstmal im Raum steht und diese durch das AGG fast schon einen Schutzschild um  sich genießt.

Selbst wenn du das Gegenteil beweisen kannst ist das oft nur Schadensbegrenzung.. Gibt doch auch Prominente Fälle wie Kachelmann oder Luke Mockridge der wegen seiner Ollen in die Klappse getrieben wurde. War am Ende auch alles net ganz so wie die Frauen es dargestellt haben aber ist dann egal.. Die Weiber die ihn mit Dreck beworfen haben treten bis heute noch auf auf irgendwelchen Bühnen und er selbst hat sich erneut in die Nesseln gesetzt wegen diesem Podcast und hat quasi maximalstrafe dafür bekommen...

Merke: Als Frau kannste einfach mal hingehen und irgendwas behaupten, du wurdest von einem Mann dies oder jenes, selbst wenn du nix beweisen kannst oder am Ende gelogen hast interessiert es am Ende quasi keine Sau groß. Als Kerl kannst mal nen unglücklichen Witz über die "falsche" Minderheit machen und verlierst fast alles..

Alles was so "belästigung" von Männern angeht da kannste als Frau quasi alles gefahrlos raushauen... selbst bei Lindemann und die Frauen die da Blödsinn erzählt haben. Wurden vom Gericht zwar bisschen belangt aber die "Öffentlichkeit" hat sich 0 dafür interessiert. Das wird halt im Zweifel wenn an den Storys nix dran ist und erfunden und erlogen war einfach unter den Teppich gekehrt und dann ist gut...

 

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Schullandheim in der 7. Klasse mußte ich beim Schwof mit dem häßlichsten Mädchen der Gruppe Stehblues tanzen, weil keine andere mehr frei war. Hinterher hat sie dann bei allen rumerzählt, ich hätte versucht, ihr das Tuch, das sie als Oberteil trug aufzuknöpfen (praktisch ein Bikini, bloß hinten verknotet statt mit Haken.) Bäääh! Adding insult to injury.

Interessanterweise war sie fast 30 Jahre später bei einem Jahrgangstreffen die einzige Frau, die eine Vollklatsche hatte. Alle anderen waren erwachsen geworden, während über sie mehrere Klassenkameraden meinten, daß die "gar nicht geht." Falls die einem Unbeteiligten auf der Arbeit begegnet, wird er das natürlich erstmal nicht merken.

Solche Falschbeschuldigungen ziehen sich durch mein Leben. Trotzdem nicht übermäßig viel, aber über die Jahrzehnte läßt sich ein System erkennen. Ich vermute, das liegt daran, daß solche Frauen (und natürlich auch entsprechende Männer) recht gut einschätzen können, wenn jemand in der Hackordnung unten steht, und sich dementsprechend risikolos Pluspunkte holen wollen. Und da wir immer mehr zur Steinzeit zurückkehren, wo nur noch Gefühle zählen und keine Fakten wird die Gesamtgruppe das genauso unterbewußt verstehen und akzeptieren.

Also wer im Büro der Obermotz ist, den alle Kollegen zur Clubtour einladen und sowieso schon regelmäßig die eine oder andere Sekretärin aus der Verwaltung wegflankt, kann das auch relativ gefahrlos mit der neuen Kollegin tun. Allen anderen die nicht so stabil im sozialen Sattel sitzen rate ich zur Vorsicht. :-D

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beziehungen oder Affären am Arbeitsplatz entstehen ist recht normal. Ist ja auch logisch, man verbringt viel Zeit zusammen, da bleibt sowas nicht aus. Arbeitgeber wissen das natürlich auch. So lange, da kein Drama daraus wird und damit das Arbeitsklima und die Arbeitsleistung nicht beeinflußt wird, ist es dem Arbeitgeber meistens egal. Deshalb sollte man sich vorher genau überlegen, mit wem man sich einlässt und wie man es im Fall der Fälle beendet. Wenn das alles smooth ist, wird es keine Probleme geben. Deshalb vorher unbedingt screenen und mehr Vorsicht walten lassen als bei anderen HBs.

Kenne aus eigener Erfahrung genug Beispiel in denen es völlig smooth war und auch genug Beispiel in denen es völlig nach hinten los ging. Um Mal 2 Beispiele aus der gleichen Firma mit unterschiedlichem Ausgang zu nennen:

Beispiel 1.: Verheiratete Abteilungsleiterin hat was mit einem Ihrer Mitarbeiter. Ihr Mann hat in der gleichen Firma gearbeitet, aber anderer Bereich und sie hatten während der Arbeit keine Berührungspunkte. Die Äffäre der Frau war in der Abteilung ein offenes Geheimnis, aber es hat dern Arbeitgeber zunächst nicht gestört, da es keine Auswirkungen auf das Arbeitsklima oder Arbeitsleistung hatte. Dann war irgendwann ein großes Sommerfest in der Firma und die Abteilungsleiterin hatte nichts besseres zu tun (auch Aufgrund von Alkohol) als mit ihrem Mitarbeiter in der Tiefgarage auf der Motorhaube zu vögeln. Dummerweise für sie war das genau vor einer Überwachungskamera ;-). Am nächsten Tag, wusste die ganze Firma Bescheid, da irgendjemand das Video an den ganzen Verteiler anonym verschickt hat. Gab an dem Tag natürlich ein Riesendrama, da der Ehemann so von der Äffäre seiner Frau erfahren hat. Ende vom Lied, alle 3 waren am Ende des Tages Ihren Job los

Beispiel 2: Gleiche Firma, ich habe eine neue Kollegin bekommen, die ich etwas unter meine Fittiche nehmen sollte und einarbeiten sollte. Die ersten paar Wochen, dann viel Zeit deshalb verbracht aber es lief noch nichts, HB war auch in einer Fernbeziehung. Gab trotzdem erste Gerüchte, dass wir was zusammen haben, da Kollegen natürlich gemerkt haben, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Irgendwann waren wir dann zu Zweit auf einem Abendevent um Kunden zu treffen etc., Event war langweilig und wir haben beide beschloßen in einem Club um die Ecke zu gehen um zu feiern. Dort haben wir dann recht schnell rumgemacht und danach den Abend im gleichen Zimmer im Hotel ausklingen lassen. Ab da haben wir dann regelmäßig was zusammen gehabt, auch mal während der Arbeit im Meetingraum. War auch ein offenes Geheimnis (Chef fragt aus Spaß, ob er uns ein Zimmer für die Messe buchen soll um Kosten zu sparen, weil wir ja eh bestimmt nur eins brauchen usw.). Es gab aber zwischen uns auch nie Drama in der Zeit und die Arbeitsleistung hat auch nicht drunter gelitten. Auch als wir es dann irgendwann beendet haben, weil ich eine neue LTR hatte, gab es kein Drama und wir haben uns weiterhin gut verstanden.

Kann also funktionieren, muss es aber nicht. Im Endeffekt muss halt jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingehen will, oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB 8 und ich sind beide Teamleiter, helfen uns je nach Arbeitspensum gegenseitig aus damit unsere beide Abteilungen gut da stehen. Das funktioniert seit Jahren sehr gut. Wohl für die die die das sehen zu gut. Daher wohl die ständigen Versuche das ganze zu torpdieren. Als das vor über 10 Jahren noch eine reine Männerdomäne war gab es diese Probleme nicht. Erst mit dem Einstellen von Frauen im Alter von 20-40 ging das los. Der Anteil der Pommespanzer überwiegt, die HB ab 8 aufwärts kann man an einer Hand abzählen.

vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

Ich bin auch ehrlich ich habe kein Bock auf ne Frau in einem männerdominierenden Beruf. a) weil die Frau nur Unruhe reinbringt und die Typen sich dann auf einmal gegenseitig als Konkurrenten betrachten und das 100% früher oder später Stress gibt, GRADE wenn die Frau hübsch ist, und b) ich kein Bock drauf habe ne Frau vor meiner Nase zu haben die von allen besser behandelt wird nur weil sie ne Frau ist. Ist auch kacke wenn du auf ne Position hinarbeitest und weil viele Betrieben heute ja als "modern" und "feministisch" gelten wollen befördert man da auch schneller mal ne Frau um tolle PR damit zu machen

Genau das ist auch passiert. Es gab die Möglichkeit eine Zusatzqualifikation (inkl. Zusatzverdienst) zu erlangen. Allerdings nur für einen Mitarbeiter. Das hat der Chef natürlich völlig uneigennützig dem HB8 angeboten. Sie hat alles versucht damit ich diese Zusatzqualifikation bekomme weil sie wusste das ich das unbedingt haben will. Keine Chance, der Chef lies nicht mit sich reden. Sie oder niemand. Hab ihr dann gesagt das sie annehmen soll. Als es dann losging und es ihr nach einer Woche zu viel war wollte sie hinschmeißen.

"Mach weiter, konzentrier dich auf deine Schulungen, ich übernehme hier alles" Hab ich zu ihr gesagt. Der Chef stand mit großen Augen daneben. Der kam nicht drauf klar das Mitarbeiter füreinander einstehen. Ab da gings für mich bergab, seit über einem Jahr keine Weiterbildungen, mein Tätigkeitsbereich wurde eingeschränkt und entgeldrelevante, per Handschlag bestätigte, Vereinbarungen wurden nicht eingehalten. So kanns gehen wenn durstige Männer notgeil werden. Mir ist es egal, woanders müsste ich fürs gleiche Geld mehr arbeiten, von daher juckt es mich nicht. Ich genieße die Show wie ein erwachsener Mann einer Angestellten hinterher rennt die niemals nie nicht etwas mit ihm anfangen würde 😁

Nach dem HB8 wurden dann plötzlich noch zwei dieser Zusatzqualifikationen geschaffen. Bekommen haben sie HB 9,5 und HB 7. HB 7 stand in einem anderen Bereich der Firma kurz vor der Kündigung, wurde aber von meinem Chef "gerettet"🤣 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, JayMuc schrieb:

Das Beziehungen oder Affären am Arbeitsplatz entstehen ist recht normal.

Und wie sehen diese Beziehungen oft aus? Seien wir mal ehrlich meist sind das Männer ohne groß Alternativen und wo die Frau dann den Mann aussucht. Will da mein früheres Ich gar nicht ausnehmen. Habe auch oft die "Low Hanging Fruits" genommen und das sind in vielen Fällen eben Frauen von der Arbeit.

Die geilsten Ischen haben oft nen Macker wenn sie irgendwo bei ner Firma anfangen ZUMINDEST aber nen Ficker.

vor 6 Stunden, Eliteuser schrieb:

So kanns gehen wenn durstige Männer notgeil werden. Mir ist es egal, woanders müsste ich fürs gleiche Geld mehr arbeiten, von daher juckt es mich nicht. Ich genieße die Show wie ein erwachsener Mann einer Angestellten hinterher rennt die niemals nie nicht etwas mit ihm anfangen würde 😁

Wenns dich nicht juckt bzw. wenn du woanders es in Summe schlechter hast kann ich es verstehen. Aber in so einer Firma würde ich dann auch nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Sprich keine Überstunden etc.

 

Größere Gehaltssteigerungen sind in der Regel eh eher mit nem Jobwechsel drin. Lass mich da auch nicht mehr verarschen, wenn der Chef dir seit 2Jahren nicht mehr zahlen will du dir ständig den selben Bullshit anhören kannst und wenn der Chef auf einmal gewechselt hat bei dem neuen solche Dinge dann eben schon drin sind...Wenn der Chef dich nicht mag oder ne notgeile Sau ist und eher der Beischlafbettler hast du es als Mann schwer aufzusteigen...

Führt auch schnell dazu dass die Performer dann das unternehmen verlassen und übrig bleiben die die eh woanders nix finden oder halt auch nicht mehr wollen...

 

Als Chef vom Chef würde ich echt hart auf so Dinge achten ob dem seine Eier näher sind als die Firma und wenn ich den Eindruck habe er hat das irgendwie nicht verstanden fliegt er eben raus...Am besten haste wirklich einen ausgeglichenen Mann als Chef der außerhalb der Arbeit genug Frauen und Sex bekommt und auf Arbeit dann sowas nicht nötig hat..Die Kerle die Schwierigkeiten haben an Frauen zu kommen sind im Arbeitsumfeld oft die Schlimmsten wenn da dann Frauen aufkreuzen...

 

Würd auch kein StartUp mit Nerds aufziehen und mit Frauen zusammenarbeiten. Das geht safe in die Hose...Wenn jeder sein HB8 zu Hause hat zum vögeln und auch im Club einfach an ONS und Affären kommt ist es was anderes. Wobei im jungen Alter Kerle halt generell schwierig sind. Viel Hormone usw. Hab auch so den Eindruck die heutige männliche Jugend hat oft ein Problem mit Autorität und sich unter zu ordnen. Kommen von der Uni und halten sich oftmals für die Geilsten... Da helfen auch Gespräche nicht da hilft nur lernen durch Schmerz und zu zeigen dass sie mit ihrer Art so nicht weiter kommen im Leben...

 

Gibt ja meine ich auch Studien die besagen dass ne Kampftruppe weniger Leistungsstark ist wenn du da auch nur eine Frau reinpackst...

 

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Danisol schrieb:

Und wie sehen diese Beziehungen oft aus? Seien wir mal ehrlich meist sind das Männer ohne groß Alternativen und wo die Frau dann den Mann aussucht. Will da mein früheres Ich gar nicht ausnehmen. Habe auch oft die "Low Hanging Fruits" genommen und das sind in vielen Fällen eben Frauen von der Arbeit.

Die geilsten Ischen haben oft nen Macker wenn sie irgendwo bei ner Firma anfangen ZUMINDEST aber nen Ficker.

Gibt auch das Beispiel, wo so eine "Beziehung" zum Karriereboost genommen wird. Ist dann meistens natürlich erfolgreicherer Mann und Frau, die ihn als Karrieresprungbrett sieht. Kenne recht viele Leute persönlich, bei einem großen deutschen Unternehmen hier. Da gibt es viele Beziehungen unter Kollegen, viele Frauen, die Karriere gemacht haben, wegen einer Beziehung und viele Männer, die als Expat im Ausland waren und mit Frau wiederkamen.

Alles kein Problem für das Unternehmen, so lange es kein Drama gibt und die Arbeitsleistung nicht leidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

die als Expat im Ausland waren und mit Frau wiederkamen.

Also die meisten Frauen die meine Kollegen so mit nach Deutschland geschleppt haben da war ich alles andere als neidisch;) Die wenigsten schaffen es doch im Ausland sich ne ultraheiße Mexikanerin, Brasilianerin, Asiatin etc zu angeln. Wenn du hier keine Frauen verführen kannst und Frauen dich aussuchen läuft es im Ausland genauso... In der Regel macht die Frau da den großen Fang und nicht der Mann...

Attraktive Frauen werden selten selber aktiv weil sie es nicht müssen. Das ist im Ausland nicht groß anders als hier...  Läuft doch meist so ab: Frau ist schon fast 30, schafft es nicht nen Mann zu finden in ihrer Kultur der sich binden lässt, dann kommt der Expat aus dem Ausland, an den macht sie sich ran, und dieser denkt er hat das große Los gezogen und für die Frau war einfach nur Plan B...

 

 

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.