LTR mit Frauen eingehen - Warmwechsler und Singles

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich beschreibe mal folgende Situationen:

1. Ihr lernt ein HB kennen und es ergibt sich eine potenzielle LTR und plötzlich erwähnt dann das HB, dass sie sich noch in einer Beziehung befindet und bereit wäre, sich von ihrem Freund zu trennen und sich anschließend in eine LTR mit mir zu begeben. Also selbst wenn das HB attraktiv ist und ich bsiher Sympathie empfunden habe, verspüre ich spätestens nach diesem Moment nur noch Abneigung, Ekel und habe dann eigentlich kein Bock mehr auf das HB. Mir stößt dieses berechnende Verhalten so dermaßen auf. Und ich frage mich auch gleichzeitig, ob ich selbst nicht in einer späteren LTR in dieselbe Situation kommen könnte, sprich also mein HB trifft sich mit einem anderen Typen (evtl. bleibt es nicht nur bei Treffen sondern es passiert auch noch mehr) und serviert mich dann auf ähnliche Art und Weise ab. Aber andererseits hab eich das Gefühl, dass dieses Verhalten von Frauen heute Standard zu sein scheint.

2. Ist die Frau bereits seit längerer Zeit Single und ich hätte ebenfalls die Möglichkeit mit einem HB in eine potenzielle LTR zu gehen, stelle ich mir die Frage, warum sie seit längerer Zeit Single ist (obwohl sie vielleicht bzgl. Attraktivität, Intellekt etc. durchaus Optionen hat). Mir ist schon bewusst und ich bin nicht so naiv zu glauben, dass Frauen generell Heilige sind, aber hat sie evtl. zu hohe Ansprüche oder will sie sich aufgrund ihres Alters, ihrer Möglichkeiten bei Gelegenheit Beischlaf von mehreren Typen holen und hat entsprechend einen hohen Bodycount aufzubieten? Falls ich herausgekommen sollte, dass ein hoher Bodycount vorliegt, wäre sie für eine LTR definitiv raus. Aber selbst für eine F+ hätte ich wieder bei Punkt Nr.1 Ekel und Abneigung ihr gegenüber.

Also ich bin defintiv kein Bluepiller, kenne die Prinzipien der Redpill und Mann/Frau Dynamiken usw.. Wie sehr ihr das Thema? Sind das einfach Extremfälle, welche ich beschrieben habe oder ist es heutiger Standard auf dem Dateingmarkt und man muß damit umgehen lernen und damit zurechtkommen? Ich hab manchmal das Gefühl, ich befinde mich hier in einer Art mentalen Zwickmühle.

Danke für Beteiligungen zum Thema!

bearbeitet von Alibi093

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Alibi093 schrieb:

1. Ihr lernt ein HB kennen und es ergibt sich eine potenzielle LTR und plötzlich erwähnt dann das HB, dass sie sich noch in einer Beziehung befindet und bereit wäre, sich von ihrem Freund zu trennen und sich anschließend in eine LTR mit mir zu begeben. Also selbst wenn das HB attraktiv ist und ich bsiher Sympathie empfunden habe, verspüre ich spätestens nach diesem Moment nur noch Abneigung, Ekel und habe dann eigentlich kein Bock mehr auf das HB. Mir stößt dieses berechnende Verhalten so dermaßen auf. Und ich frage mich auch gleichzeitig, ob ich selbst nicht in einer späteren LTR in dieselbe Situation kommen könnte, sprich also mein HB trifft sich mit einem anderen Typen (evtl. bleibt es nicht nur bei Treffen sondern es passiert auch noch mehr) und serviert mich dann auf ähnliche Art und Weise ab. Aber andererseits hab eich das Gefühl, dass dieses Verhalten von Frauen heute Standard zu sein scheint.

Finde ich schon merkwürdig. Wenn es wirklich dazu kommt, dass es eine LTR werden könnte, ist durch die Kennenlernphase schon viel Wasser den Main runtergelaufen. Das sollte man meiner Meinung nach gemerkt haben, sollte sie die ganze Zeit über in einer Beziehung gesteckt haben. Das nur mal nebenbei bemerkt. Wenn du zu schnell eine LTR eingehst, ist das natürlich dein Problem.
Grundsätzlich: Sehe ich ähnlich. Das Monkey-branching wäre für mich auch ein No-Go. Zum einen hat sie dich die ganze Zeit über angelogen, zum anderen ist es mir persönlich wichtig, dass sie die alte Beziehung verarbeitet hat. Das funktioniert für mich nicht, wenn man die ganze Zeit über in einer Beziehung steckt und dann warm wechselt. Manche Frauen können auch nicht alleine sein und sind immer in Beziehungen. Klare Red Flag. Und ja, wenn eine Frau so tickt, wird sie auch von dir aus in die Arme (wenn es nur die wären) des nächsten Kerls hüpfen.

vor 35 Minuten, Alibi093 schrieb:

2. Ist die Frau bereits seit längerer Zeit Single und ich hätte ebenfalls die Möglichkeit mit einem HB in eine potenzielle LTR zu gehen, stelle ich mir die Frage, warum sie seit längerer Zeit Single ist (obwohl sie vielleicht bzgl. Attraktivität, Intellekt etc. durchaus Optionen hat). Hat sie zu hohe Ansprüche oder will sie sich aufgrund ihres Alters, ihrer Möglichkeiten bei Gelegenheit Beischlaf von mehreren Typen holen und hat entsprechend einen hohen Bodycount aufzubieten? Falls ich herausgekommen sollte, dass ein hoher Bodycount vorliegt, wäre sie für eine LTR definitiv raus. Aber selbst für eine F+ hätte ich wieder bei Punkt Nr.1 Ekel und Abneigung ihr gegenüber.

Das kommt ja immer auf die jeweilige Frau an. Hier ist dein Screening gefragt. Wieso ist sie so lange solo? Weil sie jahrelang die Karriere auf Prio eins hatte? Weil sie das Gurkenkarussell ausgiebig gefahren ist? Ist sie unfähig, sich langfristig zu binden? Wenn dir ihr Bodycount zu hoch ist, dann next. Ist doch dein Ding, wenn du Ansprüche hast und bei gewissen Merkmalen Ekel empfindest. Es gibt immer solche und solche Frauen. Du entscheidest, was für dich wichtig ist und musst aussortieren.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt noch nie ein HB durch Monkeybranching für ne LTR rekrutiert.

Aber ich habe es schon erlebt, dass ein HB von mir zu einem anderen "monkeybranched" ist. Also ich an Tag X die LTR beendet habe und sie am Tag X+1 mit dem Neuen zusammen war. Schrödingers Warmwechsel wie Klaus Thiele sagen würde.

Für mich ist so ein Verhalten klar eine Red Flag. Kann darauf hindeuten, dass ein HB nicht alleine sein kann oder auch, dass sie es mit der Moral nicht ganz so eng sieht. Jedenfalls wäre ich bei Geschichten wo Monkeybranching ein Thema ist, immer auf der Hut.

Dem gegenüber stehen HBs die längere Zeit Single sind. Da kommt es meiner Meinung nach stark darauf an, WARUM sie längere Zeit Single ist. Hat sie z.B. astronomische Ansprüche, bringt selbst aber nichts an den Tisch? Oder ist sie wirklich so sittsam unterwegs und screened so gut, dass sie einfach sehr wählerisch ist und lieber alleine bleibt anstatt sinnlos den BC in die Höhe zu katapultieren?

Kann in beide Richtungen gehen und sollte definitiv sorgsam abgeklärt werden, bevor man eine LTR eingeht. Nicht, dass es später ein böses Erwachen gibt, wenn man merkt, dass man sich den Ladenhüter hat andrehen lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Alibi093 schrieb:

1. Ihr lernt ein HB kennen und es ergibt sich eine potenzielle LTR und plötzlich erwähnt dann das HB, dass sie sich noch in einer Beziehung befindet und bereit wäre, sich von ihrem Freund zu trennen und sich anschließend in eine LTR mit mir zu begeben. Also selbst wenn das HB attraktiv ist und ich bsiher Sympathie empfunden habe, verspüre ich spätestens nach diesem Moment nur noch Abneigung, Ekel und habe dann eigentlich kein Bock mehr auf das HB. Mir stößt dieses berechnende Verhalten so dermaßen auf. Und ich frage mich auch gleichzeitig, ob ich selbst nicht in einer späteren LTR in dieselbe Situation kommen könnte, sprich also mein HB trifft sich mit einem anderen Typen (evtl. bleibt es nicht nur bei Treffen sondern es passiert auch noch mehr) und serviert mich dann auf ähnliche Art und Weise ab. Aber andererseits hab eich das Gefühl, dass dieses Verhalten von Frauen heute Standard zu sein scheint.

Scheint wohl ein gutes Doppelleben geführt zu haben die Maus, dass dir eventuelle unstimmigkeiten nicht aufgefallen sind. Oder vielleicht doch die Rosa-Rote-Brille aufgehabt und ein paar Augen zugedrückt? Auch egal.

Also die Situation dass eine Frau von der einen Beziehung direkt mit mir eine eingehen wollte, hatte ich noch nicht. Date keine vergebenen Frauen. Mir ist es aber schon mehrmals passiert, dass ich der ONS von einer vergebenen Maus war. Die Häufigkeit dieser Situationen überrascht mich, die Gründe hierfür aber nicht. In allen Fällen waren das richtige Hänger-Typen (wenn man den Frauen glauben kann, was sie mir erzählt haben. Einen habe ich mal Monate später in nem Club gesehen). Ziel und Orientierungslos im Leben, lassen sich optisch sehr gehen und sind einfach uninteressant und desinteressiert geworden. Sex läuft dementsprechend auch wenig bis gar nicht.
Wieso man lieber das mitmacht anstatt sich erstmal zu trennen, wird mir nicht klar - aber deshalb gibt es ja den Begriff Monkey Branching.
Jedenfalls beunruhigt mich die Erfahrung nicht. Solang man auch in der Beziehung ein Ziel hat und ein eigene ständiges Leben führt, ist die Wahrscheinlichkeit dann doch sehr gering, dass die Partnerin fremdgeht. Vorausgesetzt natürlich du hast eine vernüftige Frau an deiner Seite. 100 Prozent sicher sein kannst du dir logischerweise nie. Aber von daher, wieso einen Gedanken daran verschwenden.

vor 3 Stunden, Alibi093 schrieb:

2. Ist die Frau bereits seit längerer Zeit Single und ich hätte ebenfalls die Möglichkeit mit einem HB in eine potenzielle LTR zu gehen, stelle ich mir die Frage, warum sie seit längerer Zeit Single ist (obwohl sie vielleicht bzgl. Attraktivität, Intellekt etc. durchaus Optionen hat)

Anstatt dir selbst die Frage zu stellen, frag doch einfach mal die Frau, wie das zustande kommt. Du zerbrichst dir mit Hirnficks und Vermutungen den Kopf, bringt dir rein gar nichts außer verunsicherung. Kann alles sein. Vielleicht hat sie die letzten 5 Jahre ihre Eltern unterstützt und hatte einfach keine Zeit einen Parnter kennenzulernen.
Aber da muss ich auch sagen, da lernst du wahrscheinlich einfach die falschen Frauen kennen mein lieber. Ich hatte bisher nur einmal den Fall, dass eine Maus über einen sehr langen Zeitraum Single war. Müssten so um die 5 Jahre gewesen sein. Beim weiteren kennenlernen wurde mir dann aber auch klar, dass sie das Problem ist - brauch ich nicht. Aber selbst 5 Jahre find ich jetzt nicht schlimm, who cares.
Im Endeffekt wird dir in der Kennenlernphase schon sehr klar, wieso die Frau lange keine Beziehung hatte. Taten > Worte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, BeSomeone schrieb:

Ich hatte bisher nur einmal den Fall, dass eine Maus über einen sehr langen Zeitraum Single war. Müssten so um die 5 Jahre gewesen sein.

Ich hatte sogar mal eine, die war 18 Jahre lang Single, bevor sie mich kennengelernt hat 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, holywater schrieb:

Ich hatte sogar mal eine, die war 18 Jahre lang Single, bevor sie mich kennengelernt hat 😏

Hammer.

Lass mich raten, sie war 18 Jahre jung und du ihr erster Freund?

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, BeSomeone schrieb:

Beim weiteren kennenlernen wurde mir dann aber auch klar, dass sie das Problem ist - brauch ich nicht.

Magst Du etwas nährer berichten, warum das HB selbst das Problem gewesen ist? Interessiert mich einfach gerade irgendwie. Danke Dir !

Und Danke schön für alle bisherigen Beteiligungen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Alibi093 schrieb:

Magst Du etwas nährer berichten, warum das HB selbst das Problem gewesen ist? Interessiert mich einfach gerade irgendwie. Danke Dir !

 

Sie war schon sehr anstrengend vom Typ her. Auch etwas übervorsichtig was das kennenlernen von Männern angeht. Hatte wohl damals mehrere Scheiß Typen erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, BeSomeone schrieb:

Sie war schon sehr anstrengend vom Typ her. Auch etwas übervorsichtig was das kennenlernen von Männern angeht. Hatte wohl damals mehrere Scheiß Typen erwischt.

Danke für das Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Alibi093 schrieb:
vor 2 Stunden, BeSomeone schrieb:

Beim weiteren kennenlernen wurde mir dann aber auch klar, dass sie das Problem ist - brauch ich nicht.

Magst Du etwas nährer berichten, warum das HB selbst das Problem gewesen ist? Interessiert mich einfach gerade irgendwie. Danke Dir !

Es geht hierbei ums richtige Screening. Du lernst das HB kennen und dabei meinen wir nicht das 0815-ich-habe-die-rosa-brille-an-kennenlernen, sondern über mehrere Monate hinweg wird eine tiefe Connection gesucht. Wie steht sie im Leben? Was ist ihre Lebenseinstellung? Hat sie ihre Baustellen im Griff und will sie diese auch meistern? Wie steht sie zu Kindern? Und so weiter und sofort.  

Wenn du gut im Leben stehst und auch ein cooler Dude bist, dann willst du auch eine passende Frau an deiner Seite haben. Erfüllt sie diese Kriterien? Das musst du in der Kennenlernphase für dich heraus finden und musst auch Verantwortung übernehmen, also Schluss machen können, falls sie diese nicht erfüllt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp, wenn sie das mit dem anderen macht, so macht sie das mit dir! 

Seh es als mahnendes Beispiel was dir geschehen wird. Der arme Tropf wirst eines Tages du sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.