37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man online schaut, findet man unterschiedliche Quellen. In der PUA Literatur und im Forum kommt es mir so vor als ob stark von Verletzlichkeit abgeraten wird. In Lob des Seximus wird auch stark dafür plädiert keine Gefühle zu zeigen und ja keine Unsicherheiten zu offenbaren. Auf der anderen Seite gibt es Werke wie Models von Mark Manson und Themen außerhalb von PUA die sich auf den Aufbau von Beziehungen fokussieren, die propagieren, dass man sagen soll, wie man sich fühlt und sich verletzlich zu zeigen keine Schwäche sondern eine Stärke ist.

Mir ist klar, dass man nicht beim ersten Date der HB sagen soll, dass man sie liebt oder ähnliches. Mir fällt es aber schwer Neediness von Verletzlichkeit abzugrenzen, da ich bei der Verletzlichkeit oftmals ein Bedürfnis kommuniziere. Ebenso heisst es oft "die Intention dahinter" ist entscheident - ja gut aber das merkt das HB ja nicht immer zwingend.

1. Wann ist man Needy, wann Verletzlich?

2. Darf man über seine Schwächen sprechen, auch wenn es mal um Verlustangst oder Unsicherheiten aufgrund des Verhaltens geht?

3. Es wird immer so getan PUAs sind unantastbar, alle Leute da draussen sind AFCs – komischerweise führen schon viele von denen lange und erfüllende Beziehungen. Ich kann da nicht glauben, dass die nie Schwächen zugeben etc.?

Beispiel:
Verhaltensweisen einer Frau die ich seit paar Monaten treffe haben mich plötzlich an einem Abend stark verunsichert (Schutzmauern, Absagen Treffen, komische Reaktionen, Unsicherheit ob man sich sieht...). Die Situation ist seit dem Beginn sehr unsicher. Ich spreche es daher am nächsten Tag an und sage ihr: "ich fühle mich unsicher aufgrund deines Verhaltens, hat sich etwas bei dir verändert?". Ist das needy? Ist das verletzlich? Es ist das was ich gefühlt habe. Ich weiss, in PU-Kreisen wird hier oft geraten, wenn sie einen Schritt zurück geht, gehe zwei zurück etc., auf Beziehung ausgelegte Coaches empfehlen eher die Kommunikation in einer Beziehung zu suchen.

Wichtig: Ich betrachte das ganze aus der Brille wirklich eine tiefe Verbindung und erfüllende Beziehung aufzubauen, nicht im Licht möglichst viele HBs flachzulegen. Vielleicht können sich auch Leute auch äußern die in Sachen Beziehung was vorzuweisen haben – wie die damit umgehen. Innergame hin oder her – jeder Mensch ist mal unsicher.

bearbeitet von Maxi9
Anpassung Formattierung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies doch mal das Kapitel in Lds wo er von seiner Freundin schreibt. Die HSE HD mit der er in den Wald geht zum Pilze sammeln. Ich denke es ist für den Einsteiger ganz gut aber weiterführend, wie du schon fest gestellt hast, nicht unbedingt hilfreich.

vor 1 Stunde, Maxi9 schrieb:

2. Darf man über seine Schwächen sprechen, auch wenn es mal um Verlustangst oder Unsicherheiten aufgrund des Verhaltens geht?

3. Es wird immer so getan PUAs sind unantastbar, alle Leute da draussen sind AFCs – komischerweise führen schon viele von denen lange und erfüllende Beziehungen. Ich kann da nicht glauben, dass die nie Schwächen zugeben etc.?

Needyness hat nichts mit Verletzlichkeit zu tun. Needy = ich möchte etwas von meinem Gegenüber haben, Verletzlichkeit zeigen = ich äußere wie es mir im Moment geht und wie ich die Situation wahr nehme. Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Text dazu geschrieben. Findest du in meiner Signatur.

Bsp von mir: Ich hatte einen LTR, wir hatten einen wöchentlichen Termin zum Reden (war seine Initative), was gerade gut läuft, was nicht. Was wir erreichen wollen. Er war auch sehr reflektiert und kannte die Dynamiken und Strategien aus dem Forum. Unabhängig davon hat er mich zur Seite genommen und es mir klar gesagt wenn ihm etwas nicht passte und mich gebeten es das nächste mal anders zu machen. Wir hatten völlig unterschiedliche Liebessprachen aber er hat immer betont was ihm wichtig ist, ich habe mich dann mehr bemüht ihm in seiner "Sprache" zu antworten weil ich wusste wie wichtig ihm das ist. Was ich damit sagen will, Kommunikation ist essentiell für eine gute Beziehung. Oftmals muss man das erstmal lernen, weil schon Zuhause im Elternhaus nicht viel geredet wurde oder es nicht viele Liebesbekundungen gab. Woher sollte man wissen was angebracht ist und wie man sich ausdrücken soll?

Wenn du gut screenst und dir eine Frau ausgesucht hast mit der du eine gute Basis hast, dann kannst du darauf aufbauen. Also keine LSE Frau die vor den Problemen weg läuft sondern bereit ist sie mit dir gemeinsam anzugehen. Du hast Recht, man liest sehr wenig darüber. Es gibt einen großen Bereich über Verführung, Techniken etc, dann kommt lange nichts und dann gibt es die Ex Back Kiste. Das zwischendrin, die Beziehungsführung fehlt.

Wäre interessant was andere User aus ihren Beziehungen berichten.

Zitat

Beispiel:
Verhaltensweisen einer Frau die ich seit paar Monaten treffe haben mich plötzlich an einem Abend stark verunsichert (Schutzmauern, Absagen Treffen, komische Reaktionen, Unsicherheit ob man sich sieht...). Die Situation ist seit dem Beginn sehr unsicher. Ich spreche es daher am nächsten Tag an und sage ihr: "ich fühle mich unsicher aufgrund deines Verhaltens, hat sich etwas bei dir verändert?". Ist das needy? Ist das verletzlich? Es ist das was ich gefühlt habe. Ich weiss, in PU-Kreisen wird hier oft geraten, wenn sie einen Schritt zurück geht, gehe zwei zurück etc., auf Beziehung ausgelegte Coaches empfehlen eher die Kommunikation in einer Beziehung zu suchen.

Finde ich okay so etwas zu schreiben.

Anderes Bsp: Ich bekam dann oft die Nachricht: "alles okay?" und hab die Unsicherheit des Manns gespürt. In den Momenten war ich entweder genauso unsicher oder es war ein Missverständnis. Ich hab gewartet ob er sich meldet (da er mir so oft abgesagt hatte und ich nicht needy sein wollte), er hat gewartet bis ich mich melde. So haben wir dann viele Wochenenden getrennt verbracht wo er mir danach sagte er war bei einem Kumpel aber wäre lieber bei mir gewesen. Die Kommunikation war einfach grottenschlecht. Das zog sich durch die ganze Verbindung (war keine LTR). Wirklich daran arbeiten wollte er jedoch auch nicht. Der Flow war einfach nicht da.

Was du eben tun kannst ihr bei euren Treffen Sicherheit zu geben. Weiterhin führen, Treffen initiieren. Klar sein in deinem Tun. Wie hat sie denn darauf reagiert?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Soulcat schrieb:

Needyness hat nichts mit Verletzlichkeit zu tun. Needy = ich möchte etwas von meinem Gegenüber haben, Verletzlichkeit zeigen = ich äußere wie es mir im Moment geht und wie ich die Situation wahr nehme. Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Text dazu geschrieben. Findest du in meiner Signatur.

Danke! Das ist finde ich endlich mal verständlich, Neediness so zu definieren, dass man dabei etwas vom Gegenüber haben will. Für mich fühlt es sich so an, dass so lange das eigene Verhalten authentisch ist, ist es fast nie needy. So schreibst du es ja auch in deinem Beitrag - den ich übrigens richtig gut finde! Ich finde das zieht sich hier auch extrem durchs Forum. Bei jeder Kleinigkeit wird "needy" geschrien und alles läuft immer nur schief, weil jemand "needy" war. 

Was ich damit sagen will, Kommunikation ist essentiell für eine gute Beziehung.

Nochmal Danke! Hatte hier oft den Eindruck, dass im Forum es oft nicht um Kommunikation geht, sondern eher immer gleich zu freezen etc. Damit lässt sich doch keine Beziehung aufbauen.

Du hast Recht, man liest sehr wenig darüber. Es gibt einen großen Bereich über Verführung, Techniken etc, dann kommt lange nichts und dann gibt es die Ex Back Kiste. Das zwischendrin, die Beziehungsführung fehlt.

Den Eindruck habe ich eben auch. Und wenn es immer heisst bei Pickup geht es um Persönlichkeitsentwicklung dann ist das in einer Beziehung doch essentiell. Ich habe den Eindruck die meisten hier geben Tipps zu LTRs und machen sich über "normale" Leute in der "normalen" Welt lustig. Haben aber selber nie besonders tolle und lange LTRs geführt, weil sie Blind PU-Tools anwenden.

Wie hat sie denn darauf reagiert?

Sehr aggressiv und überfordert. Hat Dinge gesagt wie, dass sie mir nicht ständig Bestätigung geben kann und ihr das zu viel ist und für was sie sich rechtfertigen muss. Hat mich angegriffen, dass ich das angesprochen habe und eine Diskussion gestartet wie sie mich bzw. uns sieht. Kurz danach hat sie sich entschuldigt und wollte das komplette Gespräch vergessen.

bearbeitet von Maxi9
Anpassung Text
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Maxi9 schrieb:

Den Eindruck habe ich eben auch. Und wenn es immer heisst bei Pickup geht es um Persönlichkeitsentwicklung dann ist das in einer Beziehung doch essentiell. Ich habe den Eindruck die meisten hier geben Tipps zu LTRs und machen sich über "normale" Leute in der "normalen" Welt lustig. Haben aber selber nie besonders tolle und lange LTRs geführt, weil sie Blind PU-Tools anwenden.

Es gibt hier schon einige die in langjährigen LTRs sind. Man liest nur nicht so oft darüber. Klar geht es hier auch um Persönlichkeitsentwicklung. Schau mal in die Schatztruhe, da gibt es ein paar richtig gute Texte. Das Forum hat sich eben an den Zeitgeist angepasst. Man liest es ja in den sozialen Medien "3 schnelle Tipps... bla blubb" und das Problem scheint gelöst. Kaum einer möchte sich in der Tiefe mit sich selbst auseinander setzen. Es liegt immer an einem selbst, nicht an einem Forum oder was die anderen machen. Du kannst dir lediglich von allen Seiten Input holen und eigenverantwortlich an deiner Weiterentwicklung arbeiten. Jammern hilft nichts ;-)

Zitat

Sehr aggressiv und überfordert. Hat Dinge gesagt wie, dass sie mir nicht ständig Bestätigung geben kann und ihr das zu viel ist und für was sie sich rechtfertigen muss. Hat mich angegriffen, dass ich das angesprochen habe und eine Diskussion gestartet wie sie mich bzw. uns sieht. Kurz danach hat sie sich entschuldigt und wollte das komplette Gespräch vergessen.

Deine Wahrnehmung so formulieren dass du zwar dein momentanes Gefühl ansprichst aber sie nicht dafür verantwortlich machst. Irgendetwas scheint sie getriggert zu haben.

Zitat

Die Situation ist seit dem Beginn sehr unsicher. 

Vielleicht nicht die richtige Frau für eine LTR? Wenn nach Monaten so viel Unsicherheit vorherrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.10.2024 um 22:51 , Maxi9 schrieb:

Sehr aggressiv und überfordert. Hat Dinge gesagt wie, dass sie mir nicht ständig Bestätigung geben kann und ihr das zu viel ist und für was sie sich rechtfertigen muss. Hat mich angegriffen, dass ich das angesprochen habe und eine Diskussion gestartet wie sie mich bzw. uns sieht. Kurz danach hat sie sich entschuldigt und wollte das komplette Gespräch vergessen

Und genau das kommt dabei raus wenn du das ansprichst. Mach das noch zwei Mal und du bist sie los. Deine Attraktivität hatte zuvor schon gelitten, ihre Reaktion darauf war Schutzmauern, Treffen absagen , komische Reaktionen, Unsicherheit ob man sich sieht. Und da sie schon selber sagt das sie dir nicht ständig Bestätigung geben kann ist ihr deine Unsicherheit schon aufgefallen. Dir die Bestätigung zu geben macht ihr Druck und Druck is nie gut bei sowas. Änder das oder sie ist weg.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.10.2024 um 18:41 , Maxi9 schrieb:

"ich fühle mich unsicher aufgrund deines Verhaltens, hat sich etwas bei dir verändert?".

Kannst und solltest du in einer LTR ansprechen, aber nicht bei einer "Bekanntschaft". 

Hier würd ich Taten > Worte stellen und es auch dabei belassen. 

Ansonsten klar kommunizieren, was dir nicht passt.

"Deine Ambivalenz/Treffen absagen/dein Ghosting etc. stört mich und so stelle ich mir keine Beziehung vor." -> Next

(in Wirklichkeit bist du "unsicher" weil deine Alarmglocken schrillen und du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.10.2024 um 18:41 , Maxi9 schrieb:

Dachte du bist hier voll drin im Thema PU Literatur?  Neediness und Verletzlichkeit  zeigen ist Kernthema in dem Buch Models von Mark Manson, gibts mittlerweile auch auf Deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.10.2024 um 21:03 , Soulcat schrieb:

Was du eben tun kannst ihr bei euren Treffen Sicherheit zu geben. Weiterhin führen, Treffen initiieren. Klar sein in deinem Tun. Wie hat sie denn darauf reagiert?

Seh ich etwas anders.

Wenn von Frauenseite nichts kommt - und damit mein ich das Sie von alleine drängt Dich zu sehen, heißt das übersetzt "nicht so ein HOHES Interesse".

Ne Frau die voll auf Dich abfährt rennt Dir hinterher selbst wenn Du Sie mehrfach ablehnst.

Wenn Du nur Layen willst kannste selbst pushen und melden, ist egal ob Sie nurn "Maybe Girl" ist, danach biste eh weg weil für LTR nur Yes Girls.

Wenn Du ne LTR suchst auf jeden Fall Mädels suchen die ne BL für Dich haben und das bekommste nur raus wenn Du Dich nach dem ersten Date (Sex sollte inklusive sein weil wir wissen das Frauen für in Ihren Augen Alphas alle Regeln brechen und es immer einen gab oder da draußen gibt der für null invest ALLES von Ihr bekommen hat/würde - also warum sollst DU mehr bezahlen für weniger?!) entziehst und abwartest. Wenn ne Frau einen geil findet wird die Irre und meldet sich von allein. (Bis zum ersten Date ist der Mann derjenige der sich meldet, Treffen ausmacht usw. Danach, besten Falls nach dem Sex ist die Frau dran, Sie will ja binden)

Natürlich gibts jetzt Typen die denken "ein Mann nimmt sich was er will" aber was bringt es wenn Dun Maybegirl hast wo Du als Typ nur auf ner 5-6 einsortiert bist und viel mehr ackern musst um die Alte zufrieden zu stellen während n anderer direkt ne 8 bei Ihr ist und nedmal Attraction verliert obwohl er durch Shittests fliegt weil alles anders geframed wird bei der Frau.

Beim Beyyda ist "ich mag nicht das meine Frau männliche Freunde hat" Eifersucht und minderwertigkeitskomplex, beim "Alpha" wirds als männlich dominant und weiß was er will geframed.

Man braucht mit Frauen keine offene Kommunikation (wie die Psychoschwurbler in der Paartheraphie empfehlen), Mann-Frau Dynamik kommuniziert unterbewusst. Wenn die Dynamik stimmt ist die Frau IMMER submissive und feminin, der Mann IMMER maskulin und dominant -> der Rest ergibt sich von alleine. Attraction ist nicht verhandelbar und steigt nicht dadurch das man mit der Alten irgendwelche Listen "wer was macht" oder "wen was stört" erstellt.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.10.2024 um 23:29 , Soulcat schrieb:

Vielleicht nicht die richtige Frau für eine LTR?

Ich denke die Frau ist völlig normal und Gesund, der TE ist einfach nurn sentimantaler Typ und da stehen die wenigsten Frauen drauf auch wenn se ständig davon faseln das Sie genau so einen wollen.

-Will keine Frauen layen

-über Verlustangst sprechen

-generell ständig kommunizieren über Gefühle

-das Simphafte anbiedern auf Deinen Kommentar

- der TE ist maximal unsicher und optionslos (siehe will keine Frauen layen...welcher Typ mit normalem Testowert redet so?!)

Alles in allem sehr feminine Eigenschaften was dazu führt das die Pole der Dynamik sich nicht anziehen sondern abstoßen - siehe die Reaktion der Frau welche ich wie bereits geschrieben völlig normal und nachvollziehbar finde.

• LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Seh ich etwas anders.

Wenn von Frauenseite nichts kommt - und damit mein ich das Sie von alleine drängt Dich zu sehen, heißt das übersetzt "nicht so ein HOHES Interesse".

Ne Frau die voll auf Dich abfährt rennt Dir hinterher selbst wenn Du Sie mehrfach ablehnst.

Wenn Du nur Layen willst kannste selbst pushen und melden, ist egal ob Sie nurn "Maybe Girl" ist, danach biste eh weg weil für LTR nur Yes Girls.

Wenn Du ne LTR suchst auf jeden Fall Mädels suchen die ne BL für Dich haben und das bekommste nur raus wenn Du Dich nach dem ersten Date (Sex sollte inklusive sein weil wir wissen das Frauen für in Ihren Augen Alphas alle Regeln brechen und es immer einen gab oder da draußen gibt der für null invest ALLES von Ihr bekommen hat/würde - also warum sollst DU mehr bezahlen für weniger?!) entziehst und abwartest. Wenn ne Frau einen geil findet wird die Irre und meldet sich von allein. (Bis zum ersten Date ist der Mann derjenige der sich meldet, Treffen ausmacht usw. Danach, besten Falls nach dem Sex ist die Frau dran, Sie will ja binden)

Natürlich gibts jetzt Typen die denken "ein Mann nimmt sich was er will" aber was bringt es wenn Dun Maybegirl hast wo Du als Typ nur auf ner 5-6 einsortiert bist und viel mehr ackern musst um die Alte zufrieden zu stellen während n anderer direkt ne 8 bei Ihr ist und nedmal Attraction verliert obwohl er durch Shittests fliegt weil alles anders geframed wird bei der Frau.

Beim Beyyda ist "ich mag nicht das meine Frau männliche Freunde hat" Eifersucht und minderwertigkeitskomplex, beim "Alpha" wirds als männlich dominant und weiß was er will geframed.

Man braucht mit Frauen keine offene Kommunikation (wie die Psychoschwurbler in der Paartheraphie empfehlen), Mann-Frau Dynamik kommuniziert unterbewusst. Wenn die Dynamik stimmt ist die Frau IMMER submissive und feminin, der Mann IMMER maskulin und dominant -> der Rest ergibt sich von alleine. Attraction ist nicht verhandelbar und steigt nicht dadurch das man mit der Alten irgendwelche Listen "wer was macht" oder "wen was stört" erstellt.

Damn. This. 
Problem ist nur, dass die meisten Typen dieses Gefühl niemals bekommen werden, wenn ihnen eine Frau komplett verfallen ist. 
Dabei muss man sich als Typ einfach nur von den Fängen befreien, ner Frau gefallen zu wollen, sondern sich als Mann genug zu werden. 

Das kann man auch perfekt beobachten wenn zwei Paare aufeinandertreffen, bei denen ein Typ Mann und ein Typ junge ist.

Typ A: labert die ganze Zeit, lacht über alles mögliche lauthals, spricht offen über seine Schwächen, kann auch mal sentimental sein, etc
(GENAU DAS, WAS FRAUEN SAGEN WAS SIE WOLLEN) 

Typ B: Redet nicht so viel, lacht nicht über jeden scheiss, spricht mit ruhiger Stimme, verzieht auch mal das Gesicht, wenn ihm was nicht passt, wirkt eher ernst und sagt was er denkt. 
(GENAU DAS, WAS FRAUEN JA NICHT WOLLEN) 

In jeder Situation werden alle auf Typ B hören und beide Frauen werden sich ihm anpassen, bzw. Folgen. 
Aber halt nur, wenn das ganze auch authentisch ist. 

Deswegen sollte man unter allen Umständen alles feminine vermeiden. Lieber 100% Holzfäller mit Achselhaaren und Primatendenken, als einfühlsamer, dünner Typ mit femininen Gedanken. 

so ist die Welt leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, komplize11 schrieb:

In jeder Situation werden alle auf Typ B hören und beide Frauen werden sich ihm anpassen, bzw. Folgen. 
Aber halt nur, wenn das ganze auch authentisch ist. 

Deswegen sollte man unter allen Umständen alles feminine vermeiden. Lieber 100% Holzfäller mit Achselhaaren und Primatendenken, als einfühlsamer, dünner Typ mit femininen Gedanken. 

Da stimme ich dir 100% zu. Dem Typ B werden aber auch alle Männer folgen weil sie ihn als Anführer sehen. Was er sagt wird gemacht, weil er Recht hat mit dem was er sagt. In unserer verkommenen Gesellschaft ist es aber leider so geworden, dass nicht wenige Frauen gar keinen Typ B mehr haben wollen. Die wollen bestimmen und den Ton angeben und das läuft halt bei Typ B nicht. Bei den letzten 20 Autos die ich privat verkauft habe stand 19x Typ A vor mir der zwar mit mir in die Preisverhandlung gegangen ist, dann aber bevor es zum Handschlag kam zu seiner Frau geguckt und sich ihre Erlaubnis geholt hat. Und dieses Verhalten sehe ich tagtäglich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Eliteuser schrieb:

Da stimme ich dir 100% zu. Dem Typ B werden aber auch alle Männer folgen weil sie ihn als Anführer sehen. Was er sagt wird gemacht, weil er Recht hat mit dem was er sagt. In unserer verkommenen Gesellschaft ist es aber leider so geworden, dass nicht wenige Frauen gar keinen Typ B mehr haben wollen. Die wollen bestimmen und den Ton angeben und das läuft halt bei Typ B nicht. Bei den letzten 20 Autos die ich privat verkauft habe stand 19x Typ A vor mir der zwar mit mir in die Preisverhandlung gegangen ist, dann aber bevor es zum Handschlag kam zu seiner Frau geguckt und sich ihre Erlaubnis geholt hat. Und dieses Verhalten sehe ich tagtäglich.

Bin ich voll bei dir.

Hab das selber genau so beobachtet. 
Typ A, von dem ich oben geschrieben habe, ist genau dieser Fall. Hat ne extrem hotte Freundin, die den Ton angibt, sich Typ B aber trotzdem anpasst bzw. „Unterwirft“. 
Würde Typ A aber niemals gehen lassen. 

Diese Gesellschaft wird halt immer mehr unterspült von diesem Gedanken, dass Geschlechter nur gesellschaftlich gemachte Konstrukte sind. Nicht umsonst haben so Typen im Pullunder mit langen Haaren und so harter linker Einstellung oft echt schöne und gebildete Frauen. 
alles echt komisch geworden 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab schon immer Leute die sich bücken und Leute die ficken.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch lange gebraucht, bis ich das gecheckt habe. Meiner Erfahrung nach:

Es geht nicht darum was du wann sagst sondern um die Innere Haltung. Was gemeint ist, es sollte auf Augenhöhe stattfinden.

Verletzlich = Augenhöhe, erwachsen, unabhängig

Needy = Gefälle, kindlich, abhängig

Du kannst schon sagen, was dich unsicher macht aber du musst dann abwegen, ob das grad legitim zwischen zwei Erwachsenen ist. Wenn dus ansprichst, um deine Verlustängste nicht zu spüren und von ihrer Reaktion davon abhängt, ob du emotional stabil bleibst, bist du bedürftig. Das kommt beim Gegenüber so an als ob man dich ernsthaft verletzen und kränken könnte, wenn man dich enttäuscht. Das ist ein abturn, egal ob Mann oder Frau, weils nicht Augenhöhe ist sondern sich der Mensch wie dein Papa oder deine Mama vorkommt.

Wenn dus ansprichst, weil es dir wichtig ist und die Beziehung mitgestalten willst, dann go for it. Es hat dann was von Verhandlung und ohne Drama! Du musst die Antwort nicht mögen aber es ruiniert nicht dein Innenleben, wenn es zu keinem deal kommt. Danach kannst du dann entscheiden, mit ner Ruhe, ob du so ne Beziehung überhaupt willst. Egal wie es endet, den Respekt bekommst du.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so wie moblini. Es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern viel Spielraum dazwischen. In einer LTR sollte der Mann es ansprechen wenn ihn etwas an seiner Frau stört. Regeln abstecken. Woher sollte sie sonst wissen wenn ihn etwas verletzt? Oder die Frau weiß es, provoziert es aber immer wieder bis der Mann mal auf den Tisch haut. In solchen Fällen ist Reden durchaus angebracht. 

Der TE hatte auch nicht angegeben wie lange er die Dame schon trifft und was bisher gelaufen ist. So können keine zielführenden Tipps gegeben werden.

vor 15 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Da gehe ich mit. Sollte es nicht immer so sein dass man nur Frauen datet die ON sind? Würde man sich viel Zeit und Mühe ersparen. Oft sind es halt die inneren Muster, dass man genau die haben möchte die man nicht bekommen kann... immer wiederkehrendes menschliches Thema, bis man es gelöst hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Soulcat schrieb:

Oder die Frau weiß es, provoziert es aber immer wieder bis der Mann mal auf den Tisch haut.

Warum soll ne Frau die voll auf Ihren Typen abfährt absichtlich schlechte Stimmung provozieren? Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem was man sich von ner Frau wünscht in ner LTR - Harmonie.

vor 3 Minuten, Soulcat schrieb:

Sollte es nicht immer so sein dass man nur Frauen datet die ON sind? Würde man sich viel Zeit und Mühe ersparen.

Haha dat is son typischer Spruch der nur von Frauen mit Überangebot kommen kann.

Die Typen die ne riesen Auswahl oder überhaupt Frauen haben die ON sind laufen nicht massenweise draußen rum.

Die meisten sind froh wenn sie überhaupt was vor die Flinte kriegen, deshalb simpen sie ja wie die irren um der alten alles recht zu machen in der HOffnung wenigstens einmal alle paar Monate ne Muschi zu sehen

• LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Mobilni schrieb:

Es geht nicht darum was du wann sagst sondern um die Innere Haltung. Was gemeint ist, es sollte auf Augenhöhe stattfinden. 

Der gesunde Menschenverstand würde das so sehen, dass Augenhöhe das Gesündeste ist.

vor 28 Minuten, Mobilni schrieb:

Verletzlich = Augenhöhe, erwachsen, unabhängig

Needy = Gefälle, kindlich, abhängig 

Und da gibts noch die 3te Option - die emotionale Abhängigkeit der Frau.

Damit meine ich nicht - Frau hat sich unterworfen...

... sondern, dass sie ein Loch fällt, wenn du nicht mehr da bist. Für was brauch ich ne LTR, wenns der Frau eh scheißegal ist, wenn der andere nicht mehr da ist?

vor 4 Minuten, Soulcat schrieb:

In einer LTR sollte der Mann es ansprechen wenn ihn etwas an seiner Frau stört. Regeln abstecken. Woher sollte sie sonst wissen wenn ihn etwas verletzt? Oder die Frau weiß es, provoziert es aber immer wieder bis der Mann mal auf den Tisch haut. In solchen Fällen ist Reden durchaus angebracht.

Genau solche Situation erspart man sich dadurch wunderbar, wenn die Augenhöhe eben nicht ganz da ist. Weils im Zweifel lieber auf beziehungsschädigendes Verhalten verzichtet.

Als Mann zu sagen, was einen stört, ist so wie die Einladung zu "Findest du, dass ich zugenommen hab?" "Haben dir meine Haare früher besser gefallen?"

Wenn die gemeinsame Zeit dafür verwendet wird, dass ich bewusst und komplett unnötig provoziert werde, hebe ich einfach das Handy 4-5 Tage nicht ab.
Und beim letzten mal sehen vor der Episode, lächle ich sie halb-enttäuscht an, streichel ihr übers Gesicht und schau dann zum Boden, bevor ich geh und sag nix.

Und dann kanns mal ein paar Tage mit ihrem Kopfkino in ihrer Bude hocken und sich so richtig das Hirn zerficken. Das ist nämlich mindestens gleich geil, wie dauernde kleine Gemeinheiten, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

Warum soll ne Frau die voll auf Ihren Typen abfährt absichtlich schlechte Stimmung provozieren? Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem was man sich von ner Frau wünscht in ner LTR - Harmonie.

This!

Weils wahrscheinlich mit Harmonie nicht umgehen kann und ewiges Drama braucht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

LSE Frauen machen das öfters. Sonst gäbe es hier nicht so viele Threads. :-)

vor 27 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Die Typen die ne riesen Auswahl oder überhaupt Frauen haben die ON sind laufen nicht massenweise draußen rum.

Die meisten sind froh wenn sie überhaupt was vor die Flinte kriegen, deshalb simpen sie ja wie die irren um der alten alles recht zu machen in der HOffnung wenigstens einmal alle paar Monate ne Muschi zu sehen

Fake it till you make it ;-) Darum sind die Männer doch hier.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Maxi9

Offenheit, Ehrlichkeit, Fürsorge und offen ausgedrückte Liebe kann man sehr gut als Filter anwenden... um die zu finden die nicht negativ darauf reagieren.

Da kann man sich aber im Grunde auch gleich irgendwo mit einem Schild an die Straße stellen auf dem geschrieben steht "Bitte treten Sie mir in die Eier, für jede meiner Tränen gibt es 50 Euro".

Anfangs ist das gar kein großes Problem und sorgt ggf. dafür dass Sie auf Wolke sieben schwebt, Sie denkt man kennt sich schon 10 Jahre und ist einfach nur glücklich dass dieser tolle und unnahbare Mann ausgerechnet Sie will.

Problem ist aber dass einem das Alles auf die Füße fällt wenn man mit ein wenig Zeit einfach nicht mehr unnahbar ist. 

Sobald der Glitzer erstmal etwas ab ist, wirkst Du dann eben eher wie jemand der seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, sich beeinflussen lässt, nicht weiß wohin er im leben will und eben abhängig ist.

Die stablisten Beziehungen habe ich mit Frauen geführt die zwar grundlegend wussten was in mir vorgeht, aber nie wirklich ein ganzes Bild bekommen haben. Beziehungen in denen ich mich eher wie ein Elternteil verhalten habe. Also eben im besten Fall einfach aus der Vogelperspektive über den "Irrungen und Wirrungen" des Kindes stehen, dem Kind nicht erzählen warum jetzt A und B die richtigen Dinge sind usw. Der eigene Vater/ die eigene Mutter erzählt einem mit 10 Jahren ja auch nicht was die persönlichen Probleme sind. (im besten Fall zumindest)

Der "Fels in der Brandung" kann sich zwar selbst eine Menge Gedanken machen darüber ob morgen eine Tsunami droht... aber er sollte das dem Vogel der darauf brüten will nicht erzählen, dass er nicht weiß ob er morgen evtl weggespült wird. Der Vogel würde sofort abhauen sobald er daran zweifelt dass dieser Fels jetzt der richtige Nistplatz ist.

Viel absurder wäre es noch wenn der Fels dem Vogel sagt "Ich brauche dich mit deinem Nest damit ich nicht weggespült werde" 😄 

Hab die Negativ-Szenarien dazu zu genüge durchgespielt und würde dringend davon abraten.

Wenn Du Probleme oder Unsicherheiten in deinem Leben hast, spreche mit deinen Eltern, deinen Freunden oder einem Therapeuten darüber. Auch eben über jene Dinge die im Grunde nur dich und die Frau betreffen wenn es für dich selbst nicht lösbar ist.

Beste Grüße,

J.Who

bearbeitet von A_guy_named_Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Soulcat schrieb:

LSE Frauen machen das öfters. Sonst gäbe es hier nicht so viele Threads. :-)

ja schon klar aber halt nur bei bestimmten Typen und in der Regel empfehlen wir die Alte abzusägen.

vor 8 Minuten, Soulcat schrieb:

Fake it till you make it ;-) Darum sind die Männer doch hier.

ja ist schon ne Methode wenn man nur layen will, für LTR nutzlos weil die Frau schnell dahinter kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, komplize11 schrieb:

Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Männer da draußen von Einsamkeit geplagt sind. Und ich meine wirklich Einsamkeit. Keine Chance irgendwie an eine Frau zu kommen.

Erinnert mich an nen Kollegen der Langzeitsingle ist und ab und an mit feiern geht.

Der hat ne beste Freundin 🙄 auf die er schon ewig steht und die ihm immer wieder n Korb gibt, andere ausm SC die er schon angebaggert hat ebenfalls.

Naja der hat 30KG abgenommen, sieht jetzt ehrlich fresh aus und alle Mädels schreien "oh got XY du sieht soooo gut aus" blabla.

Wenn ich dann jedes mal sag "dann nimm ihn dir doch wenn er so toll" ist und die antwort bei jeder einzelnen " Lautes hochfrequentes Lachen -> ICHHHH????? neeeee"

Da kommen die Jungs sich auch verarscht vor ne.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ja schon klar aber halt nur bei bestimmten Typen und in der Regel empfehlen wir die Alte abzusägen.

ja ist schon ne Methode wenn man nur layen will, für LTR nutzlos weil die Frau schnell dahinter kommt.

Es geht nichts über Persönlichkeitsentwicklung ❤️

Ist der nachhaltigere Weg. 

vor 8 Minuten, komplize11 schrieb:

Nur, dass viele Männer in ihren Lebzeiten so gut wie keine Frau kennenlernen, die ON ist. 
Du schreibst das aus deiner Position als Frau heraus ganz einfach. 
Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Männer da draußen von Einsamkeit geplagt sind. Und ich meine wirklich Einsamkeit. Keine Chance irgendwie an eine Frau zu kommen. Da ist auch nichts mit Fake it till you make it. Es gibt so viele, gerade jüngere, die das Thema Frau kennenlernen einfach aufgegeben haben. 
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft Typen von Frauen einfach von oben herab behandelt werden. Das musst du unbedingt berücksichtigen, wenn du sowas schreibst. 
Ist aus der guten Position als Frau aber schwer nachzuvollziehen. 

Stell dir vor, du wünschst dir nichts mehr als einen Partner. Dann meldest du dich bei ner App an, oder sprichst Männer an. 
alles, was du bekommst, sind Abweisungen oder nur lakonische, einsilbige Antworten und wenn mal mehr kommt, hörst du irgendwann „freundschaftlich mag ich dich total. Aber mehr leider nicht“. 
Und das immer und immer wieder. 
Willkommen in der Welt der meisten Männer. 

Ich weiß es und das tut mir ehrlich sehr sehr leid. Wir Frauen sind von der Evolution so gepolt dass wir uns den besten Mann aussuchen. Und da ist klar dass eben viele Männer weg fallen. Und gleich verhalten sich auch die hübschen Männer mit Auswahl. Ich habe auch schon einen Korb bekommen. Hat sich blöd angefühlt aber ich hab es akzeptiert dass es nicht der Mann für mich ist, wenn er mich abweist. Ich versuche auch immer freundlich zu sein und niemals von oben herab, weil ich um die Thematik weiß, auch aus den Lairs und den Erzählungen der Männer.

Der besagte Mann der vor mir keine LTR hatte, der hatte mich gut gegamed und in der Eskalation auch nicht gezögert. Diese Dinge kann Mann lernen.

Auch wenns stellenweise schwer ist, jeder kann an sich selbst arbeiten und nicht im Selbstmitleid versinken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Soulcat schrieb:

Ich weiß es und das tut mir ehrlich sehr sehr leid. Wir Frauen sind von der Evolution so gepolt dass wir uns den besten Mann aussuchen.

Nicht dafür.

Wenn das wahr ist - warum gehen dann Frauen genau so häufig fremd wie Männer? Ist eure Software neuerdings defekt, oder steckt diese womöglich doch noch in der Steinzeit?

Wenn Frauen eine realistischere Sichtweise auf eine Beziehung/Familie hätten, dann würde bei Ihnen nicht die Sicherung durchbrennen, wenn Carlos aus´m Fitti die Tanzfläche betreten würde.  

80% der Frauen haben doch auch nur eine "begrenzte" Reichweite. Es mag sein, dass Frauen es um ein vielfaches leichter haben bei Männern. Das bezieht sich jedoch leider nur auf Sex. In Sachen LTR und Bindung sind beide Geschlechter insgesamt unzufriedener geworden, da zusehends bindungsunfähiger. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Willkommen in der Welt der meisten Männer. 

Sicher, dass das nicht eher die untere Ausnahme ist? Es gibt diese ewigen Singles, die echt leiden, war ja auch einer davon, aber aus meiner Erfahrung haben die grundlegende Baustellen(Männer, Frauen, Familie, Eigenverantwortung). Die meisten Männer haben aber die eine oder andere Partnerin. Die meisten schaffen es nur nicht bei den Hübschen zu landen, da sind wir genauso wählerisch wie die Frauen und melden uns hier an um die "HB9 zu gamen". Sowohl du, ich, dirty, usw. werden wählerisch bei ner potenziellen ltr. Und Frauen haben eben öfter ltr im Kopf, denke da entsteht dann das Missverständnis.

🦄

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden