8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi community,

kurze Frage an euch. Ich date seit 5-6 Monaten ein Mädel und seit ein paar Wochen sind wir in ihren Augen exklusiv (hab dem weder zugestimmt noch widersprochen - habe meine Aussage dazu halt möglichst vage formuliert). 

Mitte letzter Woche habe ich sie am Abend auf dem Weg zu einem Freund noch schnell angerufen, weil ich dann die nächsten zwei Tage stark in der Arbeit eingespannt war und ein Treffen/Telefonat sich zeitlich nicht ausgegangen wäre. Vor der Wohnung habe ich dann aufgelegt. Am nächsten Tag schreibt sie mir eine SMS, dass wir ja ausgemacht haben immer ehrlich zu sein, sie eine Frauenstimme im Hintergrund gehört hat und es ja ausgemacht war, dass wir uns nicht alleine mit jemandem vom anderen Geschlecht treffen. Und falls ich das tue, ihr das ja dann auch zusteht. Unnötiges Drama in meinen Augen, weshalb ich darauf auch nicht geantwortet habe. Am Abend hat sie diese Nachricht dann gelöscht und mir geschrieben, ich solle mich melden, wenn ich mit der Arbeit fertig bin, da sie dieses Wochenende segeln ist. Habe sie dann am nächsten Tag nach der Arbeit angerufen und sie hat nicht abgehoben. Allerdings hatte sie da schon ihr Profilbild geändert und durch irgendeinen Spruch ersetzt, welcher sinngemäß lautete "dass sie keine Zeit mehr mit unehrlichen Menschen verschwendet". Am Samstag schrieb sie mir dann, dass ich mich respektlos verhalten habe, sie jetzt erstmal Abstand will und wir diese Woche reden. Habe auch bislang auf diese Nachricht nicht geantwortet und freeze somit unbewusst momentan.

Soweit mal zum Stand der Dinge. Anscheinend wurde sie in ihrer letzten Beziehung betrogen und hat starke Vertrauensprobleme. Tut mir natürlich Leid für sie, aber trotzdem soll eine eventuelle Beziehung mmn auf Vertrauen basieren und nicht auf Kontrolle. Sie hat auch schon mehrere Aktionen gebracht, wie z.B. mir mein Handy während des Tippens aus der Hand zu nehmen, wobei ich sie dann immer in ihre Schranken verwiesen habe. Verstehe zwar, dass das dann so wirkt als würde ich etwas verheimlichen, aber mein Handy sehe ich immer noch als meine Privatsphäre.

Eigentlich kommt mir die Pause momentan ganz gelegen, weil ich dadurch mal Zeit habe darüber nachzudenken, wie es überhaupt weitergeht. Und je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr Sorgen habe ich, dass dies nur die Spitze des Eisberges ist - z.B. verhält sie sich frech gegenüber anderen Personen, wenn sie etwas getrunken hat, auch mir gegenüber. Habe sie damals dann natürlich in ihre Schranken verwiesen und gesagt, falls das noch einmal vorkommt, dann lasse ich sie stehen. Allgemein hat sie halt auch eine höhere Trinkfrequenz als ich und ihr Vater hat auch Alkohol-/Drogenprobleme. Gut, dafür kann sie natürlich nichts, aber ich möchte irgendwann auch Familie gründen, dafür eine adäquate Partnerin haben und will keinen Problemfall als Mutter meiner Kinder.

Mental bin ich glaube ich ziemlich gefestigt mittlerweile und es macht mir wenig aus Drama zu ignorieren oder zu freezen, sollte es auftreten. Allgemein ist freezen wohl mein go-to move, vor allem da ich normalerweise hauptsächlich casual date. Allerdings versuche ich auch meine Verhaltensweisen zu hinterfragen und in "ernsthafteren" Beziehungen an meiner Kommunikation zu arbeiten, da ich dadurch wohl auch schon öfters übers Ziel hinausgeschossen bin.

Deshalb... Findet ihr meinen Freeze angebracht? Oder wie würdet ihr mit so einer SMS/Situation umgehen? Sind meine Zweifel/Sorgen bzgl. einer Beziehung angebracht?

Danke im Voraus!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch Lust auf sie? Klingt extrem anstrengend, besser wird das normalerweise nicht. 

Ich würde mich an deiner Stelle anderen Frauen widmen die weniger Stress machen, macht das Leben einfacher und dich glücklicher.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das so ein klassisches Paradoxon bei Frauen.

Ich hab mal fast eine gefangen, wie ich zu ner Frau gesagt habe : "Muschi hinhalten reicht nicht."

Runtergebrochen auf die Realität heißt das aber nichts anderes: Wenn man Teil vom Leben eines anderes sein will, dann gehört mehr dazu, als einfach die Beine breit zu machen und dafür Gegenleistungen einzufordern (Monogamie, etc.).

Und das schnallen die meisten nicht und fürchten sich sooo sehr davor ein bisschen mehr zu investieren als der andere. Da kommen dann sämtliche Theorien von "verletzt worden" bis "mein Ex-Freund", ums eigene Verhalten rechtzufertigen. Im Endeffekt hat sie ein Vertrauensproblem und du bist einfach nur die Projektionsfläche.

Die wird auch nicht segeln gewesen sein, sondern einfach fortgegangen sein und die bitch rausgeknallt haben oder sonstige Aktivitäten für nen Selbstwertboost.

Ich finde deine Zweifel berechtigt. Es gibt keinen plötzlichen Stopp bei einem solchen Verhalten. Das würde Selbstreflexion erfordern.

Diesen Nagel würde ich mir lieber nicht eintreten...

bearbeitet von DieOtterKommen
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, leanwithit schrieb:

Hi community,

kurze Frage an euch. Ich date seit 5-6 Monaten ein Mädel und seit ein paar Wochen sind wir in ihren Augen exklusiv (hab dem weder zugestimmt noch widersprochen - habe meine Aussage dazu halt möglichst vage formuliert).

Was ist denn dein Ziel? 5-6 Monate Dating sollten im Normalfall ausreichen um einschätzen zu können ob ein HB LTR Material ist oder maximal als F+ taugt.

Aufgrund deiner Reaktion schliesse ich, dass du sie nicht als LTR Material einstufst oder dich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht binden möchtest.

Dann ist deine "nicht-Antwort" natürlich suboptimal um es mal euphemistisch auszudrücken.

Wenn sie mit der Gretchenfrage um die Ecke kommt, und man als Mann nicht bereit ist sich zu binden, dann ist es die Aufgabe als Mann, diese klipp und klar zurückzuweisen. Irgendwas in die Richtung sagen wie: "Ich geniesse die Zeit mit dir, aber ich möchte dich erst noch besser kennenlernen, bevor wir darüber nachdenken, dieser Verbindung ein so gewichtiges Label zu geben." oder gleich knallhart ihr vor den Latz knallen, dass du dich aktuell nicht binden, sondern die süssen Früchte des Leben geniesst möchtet. Je nachdem wie direkt du ihr sagen möchtest, was Sache ist.

Aber deine Aussage bewusst so schwammig zu formulieren, dass sie das Gefühl hat, ihr seid monogam, obwohl das nicht deine Intention ist, ist schlicht feige und irreführend. Insofern kann ich ihre Reaktion durchaus verstehen.

Der ganze Quatsch der dann danach gekommen ist mit diesem Telefonat, SMS, Profilbild etc. ist dann nur noch Kinderkacke.

Mein Tipp: Setzt euch gemeinsam hin und klärt eure Fronten. Was willst du, was will sie, sind diese Vorstellungen überhaupt kompatibel, dass man hier weitermacht. Oder ist ein sauberer Cut vielleicht die sinnvollere Lösung.

Aber irgendwelche Spielchen wie Freeze ist hier definitiv nicht die Lösung.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, holywater schrieb:

Was ist denn dein Ziel? 5-6 Monate Dating sollten im Normalfall ausreichen um einschätzen zu können ob ein HB LTR Material ist oder maximal als F+ taugt.

Aufgrund deiner Reaktion schliesse ich, dass du sie nicht als LTR Material einstufst oder dich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht binden möchtest.

Momentan wär mein Ziel eine Partnerin zu finden, mit der ich in mittelfristiger Zukunft auch ein Kind haben kann (glaube aber nicht, dass ich lebenslang monogam bleiben kann). Bin, glaube ich, mittlerweile in dieser Lebensphase angekommen und versuche dahingehend möglichst gründlich zu screenen. Ich bin zwar allgemein ziemlich stoisch, aber ich will nicht den Fehler machen dann mit einer Person verbunden zu sein, die noch zu viele persönliche Baustellen hat und diese auf mich projiziert. 

Und bzgl. dieses Dramas, des Alkoholkonsums, dem Love Bombing, der für mich dürftigen Ambition sagt mir mein Bauchgefühl irgendwie ich soll vorsichtig sein, weswegen ich bzgl. dem Commitment noch zurückhaltend bin. Kann aber auch sein, dass mich meine Intuition täuscht, da ich mich in den letzten zwei Jahren ziemlich ausgelebt bzw. so viel erlebt hab und es mir mittlerweile schwerfällt meine Hand überhaupt für irgendeine Frau ins Feuer zu legen. 

vor 11 Stunden, holywater schrieb:

Wenn sie mit der Gretchenfrage um die Ecke kommt, und man als Mann nicht bereit ist sich zu binden, dann ist es die Aufgabe als Mann, diese klipp und klar zurückzuweisen. Irgendwas in die Richtung sagen wie: "Ich geniesse die Zeit mit dir, aber ich möchte dich erst noch besser kennenlernen, bevor wir darüber nachdenken, dieser Verbindung ein so gewichtiges Label zu geben." 

Habe ich natürlich so formuliert und entspricht auch so der Wahrheit. Habe halt nur noch nicht alle potentiellen Eisen aus dem Feuer genommen.

 

Der Freeze war jetzt nur mal temporär, da in meinen Augen dieses Drama keiner reifen Beziehung entspricht. Hat aber für mich, wie gesagt, auch zeitlich gut gepasst, damit ich mir mal Gedanken machen konnte. Diese hab ich mir nun gemacht und ein paar Stichpunkte dazu notiert. Werde im Telefonat sehen, in wie weit sie ihr Verhalten reflektiert hat und je nach dem entscheiden, wie ich fortfahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.10.2024 um 18:30 , leanwithit schrieb:

und es ja ausgemacht war, dass wir uns nicht alleine mit jemandem vom anderen Geschlecht treffen.

Unabhängig davon, dass die Frau insgesamt anstrengend klingt, gilt es aber aus meiner Sicht auch dich selbst zu hinterfragen.

Habt ihr das zitierte denn nun ausgemacht oder nicht? Eingangs hast du es noch so beschrieben, dass die Exklusivität einseitig von ihr gewünscht aber von dir schwammig umgangen wurde.

Wenn du diese Frage nach Exklusivität nach einem halben Jahr nicht eindeutig beantworten kannst (oder sogar willst) ist das nicht die Frau für eine LTR und/oder die Mutter deiner zukünftigen Kinder. Dazu kommt dann ja auch ihre etwas spezielle Art, was wohl auch der Grund für deine bisherige Nicht-Entscheidung sein dürfte.

Trenn dich. Such dir eine passendere Frau und gib ihr die Chance ihr Glück bei einem anderen Mann zu finden.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.10.2024 um 18:30 , leanwithit schrieb:

(hab dem weder zugestimmt noch widersprochen - habe meine Aussage dazu halt möglichst vage formuliert). 

+

Am 2.10.2024 um 18:30 , leanwithit schrieb:

Und falls ich das tue, ihr das ja dann auch zusteht. Unnötiges Drama in meinen Augen, weshalb ich darauf auch nicht geantwortet habe.

Ist doch klar, dass sie Drama schiebt. Du verhältst dich absichtlich nebulös und pochst dabei auf...

Am 2.10.2024 um 18:30 , leanwithit schrieb:

Tut mir natürlich Leid für sie, aber trotzdem soll eine eventuelle Beziehung mmn auf Vertrauen basieren und nicht auf Kontrolle.

...Vertrauen? Mach was du willst, aber formuliere es klar. 

 

Hätte diese Frau hier im Forum als Mann geschrieben, würden hier doch wieder alle schreien.

"Mach Schluss, du bist in der Rotation und nur einer von vielen. Sie will nichts exkulsives."

Und evtl. in diesem Fall sogar zu recht.

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.