12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

wie der Titel schon sagt, steh ich auf meine Chefin und ich weiß selbst, dass ich der wohl größte Vollpfosten bin, dass ich sowas überhaupt forciere, zugelassen hab und einfach nicht aufhören kann sie anzuflirten.

Ich, m29 habe Anfang des Jahres mit meinem Job nach dem Masterstudium begonnen. Dabei hab ich sie zunächst als Projektmanagerin für eins meiner Projekte kennengelernt. Dabei hat sie mich am Anfang sehr herzlich und oft über Slack in der Arbeit angeschrieben.

Wir waren dann auch zusammen auf nem Festival, welches von der Arbeit gesponsored wurde, wobei ich das Gefühl hatte, dass da schon etwas da ist.

Leider folgten darauf ein paar mikrige Fehlversuche von mir Attraction aufzubauen - es wurde zunehmend klar, dass ich ihr gegenüber nicht ganz neutral bin.

Während der Arbeit verstehen wir uns dabei ziemlich gut - es herrscht in der Arbeit allgemein ein sehr lockere Atmosphäre und viele Kollegen sind auch privat befreundet.

Deshalb haben wir uns auch hier und da mal auf ner Geburtstagsfeier gesehen und gut verstanden. Dann wurde sie meine Teamleiterin und sie hat sich komplett zurück gezogen - keine Likes auf Instagram und sie sucht förmlich nach Wege, um Abstand zu halten.

Dann hatte ich ne zeitlang das Gefühl, dass sich da eventuell was mit einem anderen Arbeitskollegen anbahnt, weshalb ich mich relativ stark zurückgezogen und sie so weit wie möglich nicht beachtet hab.

Sie sitzt auch gegenüber von dem besagten Kollegen (der auch zu ihrer Abteilung gehört) und hat (vermutlich aufgrund der längeren Zusammenarbeit als mit mir) eine ganz andere Art und Weise mit ihm zu sprechen - sie lacht viel, redet viel mit ihm und hat absolut keine Hemmungen mit ihm zu quatschen und treffen vorzuschlagen. Baller mir deshalb mittlerweile auch Kopfhörer rein, damit ich die Kacke nicht hören muss.

Dabei hat sich dann aber rausgestellt, dass das zwischen denen doch wohl nur ne Freundschaft ist.

An einem Firmenevent hab ich mir dann trotzdem die beste Mühe gegeben sie nicht anzuschauen, geschweigedenn in ein Gespräch mit ihr und anderen Kollegen verwickelt zu sein und das Thema für mich abzuhaken.

Dabei hab ich gemerkt, dass sie dauernd kurz zu mir gestarrt hat, um zu sehen wo ich bin und hat aus dem Nichts ein Bild von mir gemacht und es in eine Whatsapp-Gruppe gestellt - vermutlich um Aufmerksamkeit zu erhaschen, hab darauf dann nicht reagiert, weil ich nicht jeden Knochen von ihr annehmen wollte.

Jetzt war der Kollege jedoch die letzten Tage krank und wir saßen nahezu alleine im Büro. Dabei hab ich's mir dann heut nicht nehmen lassen ein paar Flirtversuche zu wagen.

Als wir zu zweit beim Mittagessen saßen, haben wir beispielsweise mitunter über ihren anstehenden Urlaub geredet. Dabei meinte sie: "Ich schick dir dann ein paar Bilder vom Urlaub... wobei, ich stell die vielleicht auch einfach auf Instagram."

Dann nach einer kurzen Denkpause von mir: "Du kannst mir gern die Bikinifotos schicken." - wohl ein mittelmäßig guter Schachzug den sie jedoch mit Humor aufnahm und sagte, dass sie wenn dann nur klassische Bilder von ihren Beinen am Strand schickt.

Kurz darauf redeten wir darüber, dass sie eventuell wieder zurück in die Stadt ziehen möchte, worauf ich sagte, dass das ne gute Idee ist, dann können wir endlich mal fett Party zusammen machen.

Da meinte sie, dass das auch jetzt schon möglich wäre, aber halt mit dem Taxi danach immer schwierig und teuer ist - da gings dann einfach mit mir durch und ich sagte mit einer unfassbar schlechten Confidence: "Naja du könntest auch locker bei mir pennen - just saying" woraufhin ich schnell weggeschaut und am PC "weitergearbeitet" hab, weil ich nicht die Eier hatte sie direkt dabei anzuschauen und auf ihre Reaktion zu warten.

Dann antwortete sie mit Humor: "Ich schlaf aber lieber in meinem eigenen Bett. ;-)"

Es gibt hier noch ein paar weitere Fälle bei denen ich Dinge angeteasert habe, aber sie den Ball einfach nicht zurückgespielt hat. Beispielsweise ist diesen Samstag auch eine Grillfeier bei meinem Geschäftsführer zuhause, der nur ein paar wenige "Auserwählte" eingeladen hat, darunter sie und mich.

Da hab ich vorgeschlagen, dass wir zusammen hinfahren und ne Nachspeise vorbereiten - war sie fine mit.

Dann hat sie aber wohl beim GF nachgefragt und festgestellt, dass wir nichts mitbringen brauchen, was sie mir dann auch subtil in Whatsapp geschrieben hatte. Sie meinte nur: "sie wird vielleicht trotzdem ne Kleinigkeit machen, aber das schafft sie auch allein."

Und während ich das Ganze hier lese, wirkt das auch für mich so, als wäre die Situation recht hoffnungslos und ich sollte damit sofort aufhören, weil ich selbst weiß, dass ich hier komplett mit dem Feuer spiele.

Aber ich würde mir davor noch ganz gern eure Meinung dazu einholen und fragen, ob ihr ne Strategie parat habt, um das Ding vielleicht doch noch irgendwie in die Gänge zu bringen.

Sie hat schon immer wieder ihre Momente, an denen sie mir Komplimente macht (zb. für meinen Körper, weil ich recht trainiert bin) und grundsätzlich hab ich auch das Gefühl, dass da ne gewisse Spannung zwischen uns herrscht weil wir uns bei privaten Gesprächen immer ganz gern spielerisch kontra geben, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind - die allerdings vermutlich nicht zuletzt aufgrund unserer Positionen in der Arbeit auf Eis liegen.

Würde mich über einen Schlachtplan freuen und bin über jeden Tipp dankbar.

Vg Knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imho klingt das ein bisschen gruselig.

Auf "Planet Liebe" hätte das vielleicht gezündet 😂 ...vielleicht 😏

Hör auf die Frau zu belästigen! Geh unter Leute!

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Knoxville123 schrieb:

ich weiß selbst, dass ich der wohl größte Vollpfosten bin WEIL dass ich sowas überhaupt forciere, zugelassen hab und einfach nicht aufhören kann sie anzuflirten.

Die will nix von dir. Die ist einfach nett. Jeder kleine Versuch von dir, ihr irgendwie näher zu kommen, wird von ihr direkt geblockt. Du MUSST es kapieren und sein lassen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DoItAgain schrieb:

Imho klingt das ein bisschen gruselig.

Auf "Planet Liebe" hätte das vielleicht gezündet 😂 ...vielleicht 😏

Hör auf die Frau zu belästigen! Geh unter Leute!

Naja, wenn man die ganzen Infos so "konzentriert" und einseitig darstellt, wirkt das vermutlich so :D.

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht - es ist ein sehr schmaler Grat zwischen Belästigung und Anziehung schaffen.

Ich brauch dieses Kontra von euch wohl einfach gerade um einzusehen, dass ich hier gerade kompletten Schwachsinn fabriziere. Danke dir dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal den "nackten Mann" im Büro versucht, wenn ihr allein seid.

Spätestens dann weißt was Phase ist. Drücke dir die Daumen.

  • LIKE 1
  • HAHA 5
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, MrNiceNRW schrieb:

Schonmal den "nackten Mann" im Büro versucht, wenn ihr allein seid.

Spätestens dann weißt was Phase ist. Drücke dir die Daumen.

😂 sehr guter Tipp - ist notiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Knoxville123 schrieb:

Dann wurde sie meine Teamleiterin und sie hat sich komplett zurück gezogen 

Gute Frau. Sie kann das passabel trennen, der TE nicht. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mach weiter. Nette Unterhaltung. Du hast zwar kein Game und auch kein Plan, aber ich fiebere da richtig mit - sie könnte ja wenn ihr beide allein im Büro seid einfach mal rüberkommen, sich die Bluse aufreißen und auf deinen Schoß setzen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber in den Filmen passiert so was oft… 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die arme Frau.

Stell Dir vor, sie will nix von Dir - und du als ihr Mitarbeiter fragst sie nach Bikinifotos und ob sie nicht bei dir in der Wohnung schlafen will. Unangenehm und cringe.

Oder stell Dir vor, sie findet dich irgendwie okay, aber ist gerade frisch gebackene Teamleiterin geworden und will halbwegs professionell agieren und sich im Job beweisen... und Du fragst sie nach Bikinifotos.

Ist jetzt nicht das beste Vorgehen und das weißt Du selbst. Nicht falsch verstehen. Natürlich kann man seine Chefin vögeln. Das kommt vor. Warum auch nicht? Aber ich würde mal an Deiner Stelle die Füße still halten. Nix mehr mit Brechstange.

Und wenn ich etwas anmerken darf: Viele Menschen verlieben sich gerade in ihrem ersten Job in irgendeine Kollegin oder Chefin. Ist normal. Anders formuliert: Studis verlieben sich in die Kellnerin ihrer Stammkneipe. Und wenn das Studium dann endlich fertig ist und man Projekte "managt", verlieben sie sich in die Projektmanagerin. Mit dem Alter kommt Weisheit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.10.2024 um 20:19 , Knoxville123 schrieb:

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht - es ist ein sehr schmaler Grat zwischen Belästigung und Anziehung schaffen.

So needy wie du bist, layst du nicht so ohne weiteres deine Chefin.

Neuer User

Thread für ne bestimmte HB

Kaum IOIs

Viele Beobachtungen und Interpretationen

Kein SOI

Lass gut sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.