Kontakt zu anderen Männern?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen was ihr davon haltet, wenn sich die Freundin (LTR) mit anderen Männern trifft (freundschaftlich)? Ich habe hierzu verschiedene Ansichten gelesen. Von geht gar nicht, du bist der Alpha und Sie sollte dir die Aufmerksamkeit schenken, nicht anderen Männer... über klar, warum nicht?! Solange es rein freundschaftlich ist? Sonst bist du ja eifersüchtig usw.

Thema Freundschaften zwischen Männern und Frauen ist auch noch mal so ne Sache?! Ich gehöre eher zur Fraktion... es gibt keine Freundschaften zwischen Männern und Frauen erst recht nicht, wenn z.B. die Frau sehr hübsch ist. Der Mann wird in der Regel immer versuchen seinen Kolben zu versenken, wenn es sich ergibt. 

bearbeitet von Mozartkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's alte Bekannte / Freunde sind, klar.

Für alle anderen Fälle gilt: Wenn sie von dir angezogen ist, wird sie sich ganz von alleine jeglicher Situation entziehen, die zu Missverständnissen führen könnte. Da gabs tatsächlich meinerseits noch nie den geringsten Klärungsbedarf.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass es keine reine Freundschaft zwischen Männer und Frauen geben kann. Mindestens einer von beiden ist immer bereit für mehr. 

Das ist aber kein Thema, was man in der LTR klären sollte, sondern man klärt sowas bevor man die LTR eingeht in dem man ihr klare Grenzen setzt. Dann wird das in der LTR auch kein Thema werden, so lange sie dich als "The Man" sieht, da sie sich dann von sich aus nicht in Situationen bringt, die die Beziehung gefährden könnten.

Wenn eine LTR in der Beziehung dann plötzlich Kontakt zu Männern hat und das vorher nie ein Thema war, ist das nie gut und immer ein Zeichen, dass was in der Beziehung nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mozartkugel
wat bringen Dir die Meinungen anderer Männer wenn Du nicht zu Deinem Mindset/ Deiner Überzeugung stehst ? 
 

juckt’s Dich nicht - steh dazu!

stört‘s Dich - steh dazu! 

Ist doch letztlich total bums was andere denken oder sagen, solange DU mit DEINER Entscheidung d‘accord bist. 
 

nichts ist schleimiger oder unmännlicher als einen frame durchziehen zu wollen hinter dem man gar nicht selbst stehen kann. 
 

innergame und so 😉

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich: Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Sehr oft verhält es sich so, dass es die Frau als Freundschaft versteht und gewisse Vorteile daraus zieht. Z.b. dass der Orbiter ihr beim Umzug hilft oder sie Geschenke kriegt.

Der Mann hingegen gibt Freunschaft vor, ist aber grundsätzlich nicht abgeneigt, falls sich mehr ergibt. Er ist in Wartestellung bis das HB sich z.B. von ihrem Freund trennt und er sofort zuschlagen kann oder das HB einen schwachen Moment hat den er für sich nutzen kann um zwei Beispiele zu nennen. 

 

Darum ist es generell eine Red Flag, wenn ein HB in einer LTR weiterhin intensiven Kontakt zu männlichen Freunden pflegt und nicht aus intrinsischem Antrieb diese Kontakte einstellt. Denn wenn brennende Leidenschaft ihrem Partner gegenüber vorhanden ist, dann wird ein HB es nicht zulassen, dass solche Orbiter ihre LTR negativ beeinflussen.

Wenn ein HB somit trotz LTR weiterhin intensiven Kontakt zu männlichen Freunden pflegt, dann kann man daraus schlussfolgern, dass keine BL vorhanden ist und man in das HB nicht zu viel Energie reinstecken sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lass meine Frau auch mit anderen Männer in Hotpants feiern gehen!!

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Also ich lass meine Frau auch mit anderen Männer in Hotpants feiern gehen!!

Es geht nichts über andere Männer in Hotpants!

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Grundsätzlich: Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Sehr oft verhält es sich so, dass es die Frau als Freundschaft versteht und gewisse Vorteile daraus zieht. Z.b. dass der Orbiter ihr beim Umzug hilft oder sie Geschenke kriegt.

Der Mann hingegen gibt Freunschaft vor, ist aber grundsätzlich nicht abgeneigt, falls sich mehr ergibt. Er ist in Wartestellung bis das HB sich z.B. von ihrem Freund trennt und er sofort zuschlagen kann oder das HB einen schwachen Moment hat den er für sich nutzen kann um zwei Beispiele zu nennen. 

So dachte ich auch lange zeit, aber seit Anfang des jahres ist n mädel im Freundeskreis mit der ich mich top verstehe, bei der ich aber absolut keinen bock hätte die zu bumsen. Ok, anfangs als ich sie kennenlernte war ich so „joaa keine wo ich n move machen würde, aber wenn sie mir aufn Schwanz springt sag ich ned nein“. Mittlerweile aber nichtmal mehr dann, einfach ned meins. Ist auch ned fett und hässlich oder so sondern sportlich, aber von der körperzusammensetzung und vom gesicht einfach ned mein fall.


Ich hätts nie für möglich gehalten, aber wir machen auch manchmal sachen zu zweit wie zb so geile proteincakes oder anderen shit machen, weil die so gute rezepte dafür hat. Die is halt einfach lustig und cool drauf. Seitdem hat sich mein bild auf das ganze sehr verändert und ich kann auch akzeptieren wenn eine die ich kennenlerne männliche freunde hat, solange die jetz ned mit denen zum spa in die sauna geht. Wobei ich mit der einen auch schon in der sauna war mit noch nem freund😂 also hab die sogar nackt gesehen aber triggert einfach ned genug in mir.
Jetz hat sie grade ne kennenlernphase mit einem den ich auch kenne, der is bisschen eifersüchtig und ich denk mir nur so „bro wenn ich wollte, hätt ich schon 100x nen move machen können. Chill“

 

bearbeitet von Speleologist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Speleologist schrieb:

So dachte ich auch lange zeit, aber seit Anfang des jahres ist n mädel im Freundeskreis mit der ich mich top verstehe, bei der ich aber absolut keinen bock hätte die zu bumsen. Ok, anfangs als ich sie kennenlernte war ich so „joaa keine wo ich n move machen würde, aber wenn sie mir aufn Schwanz springt sag ich ned nein“. Mittlerweile aber nichtmal mehr dann, einfach ned meins. Ist auch ned fett und hässlich oder so sondern sportlich, aber von der körperzusammensetzung und vom gesicht einfach ned mein fall.


Ich hätts nie für möglich gehalten, aber wir machen auch manchmal sachen zu zweit wie zb so geile proteincakes oder anderen shit machen, weil die so gute rezepte dafür hat. Die is halt einfach lustig und cool drauf. Seitdem hat sich mein bild auf das ganze sehr verändert und ich kann auch akzeptieren wenn eine die ich kennenlerne männliche freunde hat, solange die jetz ned mit denen zum spa in die sauna geht. Wobei ich mit der einen auch schon in der sauna war mit noch nem freund😂 also hab die sogar nackt gesehen aber triggert einfach ned genug in mir.
Jetz hat sie grade ne kennenlernphase mit einem den ich auch kenne, der is bisschen eifersüchtig und ich denk mir nur so „bro wenn ich wollte, hätt ich schon 100x nen move machen können. Chill“

 

Vielleicht will sie ja was von Dir ;-) Ist zwar seltener, aber kommt auch vor. Hatte ich früher auch schon. Zum Beispiel die Schwester eines guten Freundes. Habe sie nie als sexuelles Wesen gesehen, weil sie die Schwester vom Kumpel war. Haben super viel zusammen gemacht, uns super verstanden, sie war sogar mein Wingwoman und hat mir oft viele Frauen vorgestellt. Eines Tages dann, hat sie mich angetrunken auf dem Rückweg einer Party dann gefragt, warum wir noch nie was hatten, ob ich sie nicht attraktiv finde und das sie mich schon immer hot fand.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Speleologist schrieb:

Ich hätts nie für möglich gehalten, aber wir machen auch manchmal sachen zu zweit wie zb so geile proteincakes oder anderen shit machen, weil die so gute rezepte dafür hat

 

Ich glaub hier haben alle ne Verschiedene Vorstellung von FREUNDSCHAFT oder Bekannte bzw. SC.

Am 17.12.2023 um 23:19 , DirtyRabbit schrieb:

Wenn wir von Freundschaften sprechen dann von innigen Freundschaften wo man sich jede Woche mindestens 1x sieht und auch Privat daheim oft Zeit verbringst, die neusten News erzählst usw. - nicht Bekannte, Arbeitskollegen, Vereinskollegen usw.

Ebenso sprechen wir von Freundschaften wie sie intrasexuell geführt werden, sprich wie Männer untereinander Freundschaften führen und wie Frauen untereinander Freundschaften führen und dort muss man verstehen das Männer und Frauen Freundschaften  in einem unterschiedlichen Kontext führen. Guck Dir doch draußen an wie Frauen Freundschaften führen und wie Männer Freundschaften führen, alternativ guck bei diesen RealityTV Shows wie sich die Typen untereinader verhalten und über was für Themen die sprechen und wie die Weiber sicht dort verhalten und über was für Themen die dort sprechen. Unter Männern spricht man über Fußball, Autos, Frauen, Ficken, krault sich die Eier vor dem anderen oder lässt einen ziehen oder rülpst rum -> über sowas redet Ihr normal nicht mit weiblichen Freunden. Man merkt es ja auch immer wenn in der Männerrunde auf einmal ne Alte dazukommt wie sich der großteil auf einmal komplett verändert in der Art wie er spricht und über die Themen usw. -> der komplette FRAME in der Gruppe verändert sich!

Wenn Männer und Frauen befreundet sind verändern sich die Männer häufig und werden zu Ihrer Freundin weil Sie Ihren Frame annehmen, ist ja logisch weils nur EINEN Frame geben kann und die Freundschaft männlich oder weiblich geführt wird.

Worauf ich hinaus will -> Entweder FICKST DU SIE oder Du bist Ihre Freundin !

Übersetzt heißt das: Frauen haben nur Männer die Sie Ficken oder Freundinnen und wenn Du Sie nicht vögelst bist Du Ihre Freundin 😉

Frauen mit männlichen Freunden sehen die Männer als Asexuelle Wesen bzw. als Freundin und kommunizieren auch so mit Ihnen wie Sie mit anderen FreundINNEN kommunizieren.

Und das wichtigste von allem: Wenn Du als Mann mit einer Frau befreundet bist gibt es EINE SACHE die bei der Frau NIEMALS der Fall sein wird und das ist die Option "theoretisch" mit Dir ins Bett zu gehen. Ein Mann schließt sowas nie zu 100% aus wenn er mal Notgeil oder Hacke ist über SIE drüberzurutschen, andersrum hingegen wird die Frau NIEMALS nen Typen anfassen den Sie in der Friendzone geparkt hat, auch wenn Du der letzte Typ auf der Erde bist.

 

Ich sehe überhaupt keinen Grund als Mann mit einer Frau befreundet zu sein (Was Freundschaft für mich ist steht oben). Eine Frau kann Dir absolut NICHTS auf einer freundschaftlichen Ebene geben was ein Mann dir nicht genauso geben kann also warum sollte ein Mann mit einer Frau befreundet sein (innige Freundschaft nur ums nochmal zu erwähnen)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt btw. auch das passende dazu...kann ich 100% Unterschreiben

 

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Er sagt btw. auch das passende dazu...kann ich 100% Unterschreiben

Ist anstrengend dieser "Diskussion" zu folgen, weil sie so amerikanisch aufgeregt und laut ist. Aber im Grundsatz hat Tate absolut recht.

Frauen ziehen aus einer Freundschaft Aufmerksamkeit und Benefits wie Gratisessen und Taxidienste. Und zurück erhalten die Männer im Normalfall nichts Handfestes. Ein absoluter Scheisshandel wenn man das objektiv betrachtet. Der Mann macht sowas auch nur mit, weil er die Hoffnung hat, irgendwann vielleicht doch ins Höschen zu können. (Was tatsächlich manchmal passiert)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

alternativ guck bei diesen RealityTV Shows wie sich die Typen untereinader verhalten und über was für Themen die sprechen und wie die Weiber sicht dort verhalten und über was für Themen die dort sprechen. Unter Männern spricht man über Fußball, Autos, Frauen, Ficken, krault sich die Eier vor dem anderen oder lässt einen ziehen oder rülpst rum -> über sowas redet Ihr normal nicht mit weiblichen Freunden.

Über ficken und frauen red ich mit der auch - furzen und rülpsen auch ganz normal🤷🏻‍♂️

Aber stimmt schon, NORMALERWEISE nicht bzw weniger.


Ich seh das so: Entweder sie is ne perle von mir oder n Kumpel😉 - mein frame, ned ihr frame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, JayMuc schrieb:

Vielleicht will sie ja was von Dir ;-) Ist zwar seltener, aber kommt auch vor. Hatte ich früher auch schon. Zum Beispiel die Schwester eines guten Freundes. Habe sie nie als sexuelles Wesen gesehen, weil sie die Schwester vom Kumpel war. Haben super viel zusammen gemacht, uns super verstanden, sie war sogar mein Wingwoman und hat mir oft viele Frauen vorgestellt. Eines Tages dann, hat sie mich angetrunken auf dem Rückweg einer Party dann gefragt, warum wir noch nie was hatten, ob ich sie nicht attraktiv finde und das sie mich schon immer hot fand.

Hab ich mich auch schon ma gefragt. Meinte meine letzte Geschichte auch zu mir, dass die vlt auf mich steht. Glaub wenn ich wirklich durchgezogen hätte, hätt ich schon bei der landen können. Aber glaub das is ned der Grund warum die mit mir abhängen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Speleologist schrieb:

Hab ich mich auch schon ma gefragt. Meinte meine letzte Geschichte auch zu mir, dass die vlt auf mich steht. Glaub wenn ich wirklich durchgezogen hätte, hätt ich schon bei der landen können. Aber glaub das is ned der Grund warum die mit mir abhängen will

Denken die Mädels von Ihren Orbitern auch, wenigstens sagen sie das oft. Hatte es mir bei Ihr auch nicht vorstellen können. Habe auch noch andere Beispiele wo es so war. Beispiel Arbeitskollegin von mir. Ich fand sie zwar attraktiv, aber es war eine Kollegin mit der ich sehr eng zusammen arbeiten musste. War dann von mir aus auch Freundschaft angesagt, wie haben viel Zeit zusammen verbracht, waren oft zusammen unterwegs und haben auch privat Zeit zusammen verbracht. Sie war in einer Fernbeziehung mit einem Investmentbanker und ich war Single und habe mein Leben genossen. Sie wusste auch über die Frauengeschichten Bescheid. Nach ein paar Monaten waren wir zusammen auf einem Work-Event, was schlecht war. Haben dann spontan entschieden zusammen in einen Club zum feiern zu gehen. Haben zusammen getrunken, Spaß gehabt und irgendwan sind wir zusammen auf die Tanzfläche. Bis dahin, habe ich keine Sekunde dran gedacht, dass da irgendwas laufen wird. Kaum auf der Tanzfläche, tanzen wir recht eng und keine 20 Sekunden später küsst sie mich.

Halte ich also für nicht so unwahrscheinlich, dass sie was von Dir will

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, JayMuc schrieb:

Denken die Mädels von Ihren Orbitern auch, wenigstens sagen sie das oft. Hatte es mir bei Ihr auch nicht vorstellen können. Habe auch noch andere Beispiele wo es so war. Beispiel Arbeitskollegin von mir. Ich fand sie zwar attraktiv, aber es war eine Kollegin mit der ich sehr eng zusammen arbeiten musste. War dann von mir aus auch Freundschaft angesagt, wie haben viel Zeit zusammen verbracht, waren oft zusammen unterwegs und haben auch privat Zeit zusammen verbracht. Sie war in einer Fernbeziehung mit einem Investmentbanker und ich war Single und habe mein Leben genossen. Sie wusste auch über die Frauengeschichten Bescheid. Nach ein paar Monaten waren wir zusammen auf einem Work-Event, was schlecht war. Haben dann spontan entschieden zusammen in einen Club zum feiern zu gehen. Haben zusammen getrunken, Spaß gehabt und irgendwan sind wir zusammen auf die Tanzfläche. Bis dahin, habe ich keine Sekunde dran gedacht, dass da irgendwas laufen wird. Kaum auf der Tanzfläche, tanzen wir recht eng und keine 20 Sekunden später küsst sie mich.

Halte ich also für nicht so unwahrscheinlich, dass sie was von Dir will

Wird so sein wie das bekannte Sprichwort:

Zitat

If you don't have a weird neighbor, you are the weird neighbor

Wenn @Speleologist also nichts von ihr will, dann wird sie höchstwahrscheinlich was von ihm wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Mozartkugel schrieb:

Wollte mal fragen was ihr davon haltet, wenn sich die Freundin (LTR) mit anderen Männern trifft (freundschaftlich)?

Würde ich nicht tolerieren, weil man Frauen nicht vertrauen kann. Du fährst besser, wenn du ein gewisse Skepsis an Ihrer Loyalität hegst, anstatt ihr bedingungslos zu vertrauen.

bearbeitet von Brudi_2571
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Würde ich nicht tolerieren, weil man Frauen nicht vertrauen kann. Du fährst besser, wenn du ein gewisse Skepsis an Ihrer Loyalität hegst, anstatt ihr bedingungslos zu vertrauen.

Immer wieder interessant mit welchen Glaubenssätzen manche durchs Leben gehen. Mal ganz fernab davon wie sinnvoll Verallgemeinerung sind.

 

Zum Thema:

Am Ende kommt es meiner Meinung nach gar nicht drauf an für welchen Weg du dich entscheidest (Klare Grenze und verbieten oder sehr entspannt und eifersuchtsfrei oder im besten Fall beides). Es muss aus dir und einem gesunden Selbstwert kommen. Du hast da keinen Bock drauf und stehst dazu. Wird funktionieren und evtl auf deine Anziehung einzahlen. Du bist bei so etwas entspannt (sollte meiner Meinung nur bis zu einem gewissen Grad so sein, dazu wurde aber auch schon viel nützliches geschrieben). Wird auch funktionieren und evtl auf deine Anziehung einzahlen. Du hast Verlustangst und Angst vor jedem dahergelaufenen Typen-> unattraktiv. Du machst auf cool und erlaubst Dinge auf die du eigentlich keinen Bock hast, weil das ein paar Typen in nem Forum schreiben-> unattraktiv

Und hängt meiner Meinung nach auch immer ein bisschen von der Frau ab wie die Reaktion ausfällt auf verbieten/entspannt sein. Das sollte dich aber wenig bis gar nicht in deiner Handlung beeinflussen. Eher im Bezug auf Screening. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Freundin gesagt, dass sie sich bei allen Dingen, die sich macht, Gedanken machen soll, was sie denken würde, wenn ich es machen würde.

Trifft sie sich mit anderen Typen, würde ich mich mit anderen Frauen treffen und da meinte sie auch, dass sie da schon Bedenken hätte. Also macht sie es nicht. Außer es ist irgendwie ein alter Kindheitsfreund bla bli blub.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Brudi_2571 schrieb:

Würde ich nicht tolerieren, weil man Frauen nicht vertrauen kann.

Würdest du das so zu deiner Partnerin auch sagen?

"Ne ich habe was dagegen dass du dich mit deinem Kumpel triffst, euch Frauen kann man nicht trauen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, BeSomeone schrieb:

Würdest du das so zu deiner Partnerin auch sagen?

Habe ich schonmal gesagt. Ist jetzt keine große Sache gewesen. Würde ich wieder sagen. Hypergamie ist halt real. Und das sage ich auch, wenn ich Bock hab.

vor 18 Minuten, BeSomeone schrieb:

"Ne ich habe was dagegen dass du dich mit deinem Kumpel triffst, euch Frauen kann man nicht trauen!"

Die hat kein Kumpel. Und wenn die damit anfängt, würde ich nein sagen. Was für Kumpels?

Die hat männliche Bekannte. Trifft sich aber nicht mit Abmachung und Treffpunktvorschlag mit denen. Sondern halt auf der Straße, Feste, Geburtstage und ähnliches.

Oder wenn wir einen Faher brauchen, irgendetwas schleppen etc.

Sie kann ihn doch gerne zu Hause einladen und er mit seiner Freundin/Frau kommen. Aber jetzt alleine treffen ist cringe. Es würde auch cringe kommen, wenn ich mich alleine mit einer Frau treffe.

bearbeitet von Brudi_2571

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Mindset_is_everything schrieb:

Am Ende kommt es meiner Meinung nach gar nicht drauf an für welchen Weg du dich entscheidest (Klare Grenze und verbieten oder sehr entspannt und eifersuchtsfrei oder im besten Fall beides).

Wenn man bereits an diesem Punkt ist, wo sich das HB frischfröhlich mit anderen Typen trifft trotz LTR, dann kommt es meiner Meinung nach gar nicht mehr darauf an, welchen Weg man beschreitet. Weil das Kind dann bereits in den Brunnen gefallen ist.

Es scheint keine brennende Leidenschaft oder Respekt Seitens des HBs vorhanden zu sein, sonst würde sie so einen Quatsch gar nicht machen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass es Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann.

Zum Beispiel, wenn der Mann die beste Freundin der Frau vögeln will.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden