Altersunterschied als 30-Jähriger beim Ansprechen in der Stadt / im Alltag

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie seht ihr das mit dem Altersunterschied, wenn ich jetzt als 30-Jähriger in der Stadt ein Mädel anspreche.

Ich find ja oft auch jüngere Frauen anziehend (natürlich keine offensichtlichen Schulkinder und nicht nur, gibt genug ältere Frauen, die mir gefallen), aber ich mach mir bei manchen, die recht jung aussehen, Gedanken, dass sie zu jung sind und es unangenehm für sie wird und letztlich auch für mich. Dass die Situation "awkward" wird, wie man so schön sagt heutzutage oder ich dann als voll der komische Typ dastehe und es für sie voll unangenehm wird, weil sie mich alt findet oder so. Allein diese Gedanken/Ängste hemmen mich denke ich, dass ich überhaupt erst jüngere Frauen die mir gefallen anspreche.

Oder mache ich mich zu sehr einen Kopf und sollte einfach alle Frauen ansprechen, die mir anziehend erscheinen? (Außer natürlich Mädchen, die offensichtlich Schulkinder sind, die finde ich auch null anziehend, um hier Missverständnissen vorzubeugen)

Ich kann mir vorstellen, dass es vorkommen könnte, dass sie erst 17 ist. Denke das ist so die Grenze, was passieren könnte. Und weiß daher nicht, ob man junge Frauen überhaupt ansprechen sollte?

Also findet ihr es okay, wenn man als 30-Jähriger Frauen anspricht die erst 18 sind? Sollte man bei 18 die Grenze ziehen oder findet ihr 17 noch im Rahmen?

Ansonsten kann ich ja einfach nach dem Alter fragen und wenn sie dann 17 sagt, kann ich ja einfach Tschüss sagen. Weiß nicht, ob 17 noch im Rahmen ist, sehr grenzwertig.

Fuckt mich bissl ab, dass ich mir da so Gedanken mach, einfach weil ich mir selber zu alt vorkomme. Ich bin eine verkopfter Mensch. Ich habe erst mit 29 meinen ersten Kuss gehabt, nachdem ich aktiv wurde und kein Bock mehr hatte, dass nichts mit Frauen läuft. Bin dann oft ausgegangen mit Alkohol dabei (Habe da aber kein Bock mehr drauf. Party will ich runterfahren und Alkohol auch sehr runter fahren, nur noch zu besonderen Anlässen Alkohol trinken und selten auf Partys gehen, nur welche wirklich gut sind. Daher will ich das Ansprechen jetzt ohne Alkohol in den Alltag einbinden, einfach in der Stadt usw., hab ich wie gesagt eh schon mal gemacht, aber eben insgesamt höchstens ca. 10-14 Frauen im Alltg angesprochen seit 2022, was einfach zu wenig für mich ist.) und jetzt habe ich den Stress, vieles nachholen zu wollen, was ich noch nie hatte.

Grüße!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als 30 jähriger musst du dir da absolut keine Sorgen machen . In dem Alter bist du in deiner Prime . Bin selbst in der Kategorie und werde zu 98% auf Mitte 20 geschätzt . Da kommt sowas nicht creepy rüber . Zudem sind alle Leute komplett mit sich selbst beschäftigt und merken nichtmal was genau neben dem passiert .

mach dich locker , mit 30 sehe ich dem Leben viel entspannter zu wie mit 20 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe "aus Versehen" auch schon einmal eine 16-Jährige angequatscht, es aber durch nen Joke vom Tisch gewischt und ihr nen schönen Tag gewünscht. Alles kein Beinbruch. 

Mein extremster Fall von Altersdiskriminierung (lol) war mal ne 21-Jährige, die eine dermaßen angewiderte Fresse gezogen hatte mit den Worten: "Wie alt sind Sie bitte?!". Wir hatten damals 8 Jahre Unterschied. Und ich sah und sehe immer noch sehr jung und frisch aus. Manchen kann man es einfach nicht Recht machen. Einfach die nächste ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter ist nur eine Zahl. Ich bin 47 und date meistens deutlich jüngere Mädels (so in deinem Alter +- ein paar Jahre).
Wenn es für Dich kein Problem ist, ist es für die Mädels auch keins.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, orange_juice schrieb:

Und weiß daher nicht, ob man junge Frauen überhaupt ansprechen sollte?

Warum nicht? Die Schulkinder lässt du ja außen vor. Und was soll beim Ansprechen schon passieren? 

Ich bin 58 und hatte neulich ne 24 jährige im Bett. Gerade hab ich eine nach Hause gefahren, die 20 Jahre jünger ist. 

Mach dich mal locker. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, darklife schrieb:

Warum nicht? Die Schulkinder lässt du ja außen vor. Und was soll beim Ansprechen schon passieren? 

Ich bin 58 und hatte neulich ne 24 jährige im Bett. Gerade hab ich eine nach Hause gefahren, die 20 Jahre jünger ist. 

Mach dich mal locker. 

Schön zu lesen , als Mann hat man doch weitläufig das bessere Geschlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, ANONYMS schrieb:

Habe "aus Versehen" auch schon einmal eine 16-Jährige angequatscht, es aber durch nen Joke vom Tisch gewischt und ihr nen schönen Tag gewünscht. Alles kein Beinbruch.

Verstehe das Problem nicht. Warst du selbst 0-13 als du sie angequatscht hast?

Ansonsten wäre 16 absolut legal, wenn keine Gegenleistung (Geld/Geschenke) gewährt wird.

altersgrenze-1-1024x576.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, ANONYMS schrieb:

Mein extremster Fall von Altersdiskriminierung (lol) war mal ne 21-Jährige, die eine dermaßen angewiderte Fresse gezogen hatte mit den Worten: "Wie alt sind Sie bitte?!". Wir hatten damals 8 Jahre Unterschied.

Haha. Hast mir einen guten Lacher beschert, kann es mir mit der Grimasse direkt vorstellen.

So altkluge Fotzen gibt es männlich wie weiblich.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Kann auch echt creepy sein wenn man ne Frau im gleichen Alter anspricht 😄 

Denke wenn man wie der Protagonist gerade erst 30 geworden ist denkt man noch man sei jetzt irgendwie erwachsen... Habe es selbst Fieldtestet das man eigentlich ab Mitte 20 sich nicht mehr Grundlegend verändert. Meine ehemaligen Arbeitskollegen sind auch mit Ende 50 noch genauso wie wir jüngeren gewesen. Nur halt mit mehr Falten und weniger Haaren. (Ohr- und Nasenhaare nicht mitgezählt)

Ich selbst (38) sehe bei dem faktisch vorliegendem Alter ab der Volljährigkeit eigentlich erstmal keine Probleme. Wenn eine sehr junge Frau aber noch sehr unreif und naiv ist, hätte ich da schon meine Skrupel, weil man evtl mit jemandem zu tun hat der die Folgen seines eigenen Handelns noch nicht korrekt abschätzen kann. Ebenso ist es auch schwierig in dem Kontext dass man (evtl ungewollt) als Respektsperson wahrgenommen wird, dem Folge geleistet wird.

Am Ende aber alles eine Frage der eigenen Moral und Vorstellung davon. Ein Arbeitskollege meines Vaters hat damals mit etwa 55-60 die 16 Jährige Nachbarstochter gevögelt... kann man von halten was man will. War für mich mit 15 nur echt schräg dass das Mädchen das ich ganz toll fand, da für den alten Sack das Betthäschen macht.

Letzten Endes sollte man einfach niemanden bewusst ausnutzen.

Ich hatte bis etwa 30 auch oft ältere Frauen. Bis 13 Jahre ging es da nach oben. Einfach weil ich mich mit denen halbwegs auf einem Level austauschen konnte, das gelang mir mit jüngeren Frauen oft nicht so. Meine Ex ist 12 Jahre jünger als ich und das war auch voll ok. 

Grundlegend sind ältere Männer für Frauen eben nicht sofort unattraktiv. Wenn man sich verhält als sei die Rente schon in greifbarer Nähe und sich die Camp David Hemden in der Sonderaktion beim Lidl besorgt evtl schon... aber auch für diese Sorte Mann gibt es vermutlich noch genügend junge Frauen die sich davon nicht abschrecken lassen.

Und wenns ums Approachen geht... man kann ja auch einfach wieder gehen wenn das "schiefgeht". Ist ja nicht so dass man jetzt ne Frau anspricht und die dann mit einem ins Bett muss und man nächste Woche gewzungen wird zu heiraten. Als ich noch aktiv Nightgame betrieben habe, so bis 28, habe ich auch dann die Mädels einfach stehen lassen und viel Spaß noch gewünscht wenn die mir erzählt haben dass Sie noch zur Schule gehen. Gab da bei niemals seltsame Situationen und es wurden auch keine Tiere verletzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden