der „Checker“-Faktor

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach geht es in „Pick Up“ unter anderem auch darum, von erfolgreichen Aufreißern zu lernen. Genau darum geht es in diesem Text, der „Checker“-Faktor.

Ihr kennt sicherlich alle diese Bahnhofsgammler, die den ganzen Tag nichts zu tun haben und trotzdem immer heiße Frauen am Start haben. Für diese Tatsache gibt’s meiner Meinung nach vor allem 4 Hauptgründe:

„Checker“ sprechen ungefähr 15x so viele Frauen an wie ein normaler Mann. Oliver Kuhn sagt sogar in seinem Buch „Der perfekte Verführer“, dass dies ein Hauptgrund dafür ist, dass Südländer so viel Erfolg bei Frauen haben.

„Checker“ sind nie needy. Die meisten dieser Jungs wirken nie needy, da sie ständig versuchen möglichst cool zu sein. Des weitern ist es bei ihnen üblich irgendwelche Geschichten von Frauen, die sowieso nicht stimmen, zu erzählen.

„Checker“ führen ein scheinbar spannendes Leben. Viele von diesen Jungs können tausende Geschichten von geheimen Drogengeschäften bis über Schießereien, bei denen sie der Held waren, erzählen, sodass man meinen könnte, sie hätten ein wirklich spannendes und geheimnisvolles Leben. Die Tatsache ist jedoch, dass diese Geschichten fast immer erfunden sind und dass sie fast täglich nur am Bahnhof rumhängen.

„Checker“ wagen viel. Sie eskalieren schnell und gehen oft das Risiko ein dadurch auch mal eine Frau zu verlieren, aber die meisten Frauen stehen darauf. Der traurige Hintergrund ist jedoch, dass sie das eigentlich nur machen, damit sie im Nachhinein vor ihren Kumpels angeben können und wiederum cool wirken.

Nun, im Großen und Ganzen kann man sagen, dass „Checker“ viel machen, dass auf Frauen anziehend wirkt, aber meistens doch nur um einfach cool zu wirken. Die meisten Frauen merken auch recht schnell, dass die meisten Geschichten nur erfunden sind und deshalb kommt es auch nie zu einer LTR. Trotzdem finde ich, dass man sich diese vier Hauptpunkte abschauen kann. Man sollte sich nur klar machen, dass man das Alles macht um Frauen glücklich zu machen und nicht um cool zu sein oder um vor seinen Kumpels angeben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr kennt sicherlich alle diese Bahnhofsgammler, die den ganzen Tag nichts zu tun haben und trotzdem immer heiße Frauen am Start haben.

Hehe, wer kennt sie nicht? Aber um ehrlich zu sein beneide ich diese Flachpfeiffen kein Stück um ihre Barbies die meistens dumm wie'n Stück Brot sind.

Ein weiterer Punkt warum diese Leute so "erfolgreich" sind ist sicherlich auch, dass sie den Frauen ein Gefühl von Sicherheit geben können. Die Mädels wissen dann genau, "wenn mich wer anpackt oder mir dumm kommt, kommt mein cooler Freund und poliert dem die Fresse!" Für Frauen, die noch nicht gecheckt haben wie lächerlich man sich damit macht, kann das ziemlich anziehend wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist aber ganz schön selbstlos. Machst das alles nur um Frauen glücklich zu machen. Tja ich bin hingegen ein Egoist, der das was er tut nur für sich selbst tut. Anscheinend kann ich noch viel von dir lernen. Denkst du das das Leben eines Checkers so toll ist ? Sein eigenes langweiliges Leben aufzupimpen um vor den anderen als cool dazustehen ? Wie wärs wenn du deine Energie lieber dazu verwendes wirklich aufregendes zu tun, als dir irgendwelche Haarsträubenden Geschichten auszudenken. Sei mal ehrlich mit dir selbst, und denk mal darüber nach warum du einen großen Teil deiner Zeit damit verbringen willst, dich von deinen Erfolgen mit der Frauenwelt abhängig zu machen. Typisch hier ist mal wieder ein typischer Wiederspruch eurer Lehre. PU ist doch nur ein kleiner Randbereich eines viel größeren Themas. Du kannst nicht das Dach bauen wenn das Haus noch nicht steht. Ich sehe in dein innerstes und sehe einen Menschen der sehr unzufrieden mit sich ist, eine kleine jämmerliche Gestallt, dessen einzige Möglichkeit es ist sich selbst durch andere aufzuwerten. Denkst du eine Frau die du gelayt hast, und dann für dich abgeschlossen ist, glücklich damit ist ? Wenn ja würd ich dir mal empfehlen deine Hormone ruhig zu stellen, und Frauen wirklich kennen zu lernen. Vielleicht find ich mal die nötige Inspiration, um hier mal etwas ausführlicher darauf einzugehen. Aber wo fängt es an und wo hört es auf ? Das hier ist nicht nur an dich gerichtet, sondern an einen Großteil hier im Forum. Also nimms nicht zu persönlich. Finde dich selbst, viel Erfolg dabei.

Grüße

RANTAMPLAN

P.S. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, also mach es nicht von anderen abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles eine Frage des Anspruchs.

Eine Frau, die auf solche pseudo-coolen Super-"Checker" steht gehört ganz sicher nicht zu meiner persönlichen Zielgruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ich denke ihre Erfolg liegt an Ihre Erfahrung, je mehr man fremde Frauen anspricht desto weniger nervös ist man das nächste mal und vermitteln dadurch die bessere Selbstbewusstsein usw. und je mehr man mit fremde Leute zu tun hat, desto mehr Erfahrung hat man auch. Dadurch hat man auch die bessere Antworten auf Lager, weil derjenige weiss was bei Frauen gut ankommt und was nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem finde ich, dass man sich diese vier Hauptpunkte abschauen kann. Man sollte sich nur klar machen, dass man das Alles macht um Frauen glücklich zu machen und nicht um cool zu sein oder um vor seinen Kumpels angeben zu können.

Das sagt mir dass du den Sinn und den Hintergrund von PU nicht verstanden hast. Bei Nachfragen gerne über P.M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach geht es in „Pick Up“ unter anderem auch darum, von erfolgreichen Aufreißern zu lernen. Genau darum geht es in diesem Text, der „Checker“-Faktor.

Ihr kennt sicherlich alle diese Bahnhofsgammler, die den ganzen Tag nichts zu tun haben und trotzdem immer heiße Frauen am Start haben. Für diese Tatsache gibt’s meiner Meinung nach vor allem 4 Hauptgründe:

„Checker“ sprechen ungefähr 15x so viele Frauen an wie ein normaler Mann. Oliver Kuhn sagt sogar in seinem Buch „Der perfekte Verführer“, dass dies ein Hauptgrund dafür ist, dass Südländer so viel Erfolg bei Frauen haben.

„Checker“ sind nie needy. Die meisten dieser Jungs wirken nie needy, da sie ständig versuchen möglichst cool zu sein. Des weitern ist es bei ihnen üblich irgendwelche Geschichten von Frauen, die sowieso nicht stimmen, zu erzählen.

„Checker“ führen ein scheinbar spannendes Leben. Viele von diesen Jungs können tausende Geschichten von geheimen Drogengeschäften bis über Schießereien, bei denen sie der Held waren, erzählen, sodass man meinen könnte, sie hätten ein wirklich spannendes und geheimnisvolles Leben. Die Tatsache ist jedoch, dass diese Geschichten fast immer erfunden sind und dass sie fast täglich nur am Bahnhof rumhängen.

„Checker“ wagen viel. Sie eskalieren schnell und gehen oft das Risiko ein dadurch auch mal eine Frau zu verlieren, aber die meisten Frauen stehen darauf. Der traurige Hintergrund ist jedoch, dass sie das eigentlich nur machen, damit sie im Nachhinein vor ihren Kumpels angeben können und wiederum cool wirken.

Nun, im Großen und Ganzen kann man sagen, dass „Checker“ viel machen, dass auf Frauen anziehend wirkt, aber meistens doch nur um einfach cool zu wirken. Die meisten Frauen merken auch recht schnell, dass die meisten Geschichten nur erfunden sind und deshalb kommt es auch nie zu einer LTR. Trotzdem finde ich, dass man sich diese vier Hauptpunkte abschauen kann. Man sollte sich nur klar machen, dass man das Alles macht um Frauen glücklich zu machen und nicht um cool zu sein oder um vor seinen Kumpels angeben zu können.

Dann unterscheidet sie ja quasi nichts von den meisten PUAs ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Checker" wie du so schön sagst ;-) tragen halt die übelste Maske. Meistens sind sie nämlich das extreme Gegenteil von dem wie sie sich geben und das merkt man halt auch ziemlich schnell. Und das ist ja nicht das Ziel von PU. PU heisst seine Persönlichkeit so entwickeln dass du garnicht mehr so tun musst, sondern so bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Peackock

Schön was dir da aufgefallen ist. Aber ich glaub nicht das ein PUA mit einem "Checker" zu vergleichen ist.

Die wo du meinst, sind die, die jede Frau anlabern mit den allbekannten afc-sprüchen und dabei sehr viel von sich halten.

Meiner Meinung nach darf mein einen PUA nicht mit einem "Checker" vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Thread ist meiner Meinung nach totaler Schrott!

Hört sich eher an wie eine Jammerklage gegen Südländer ...

Also ich bin halb Südländer erzähle viele Interessante Geschichten, welche jedoch irgendwie nicht von "Schießereien und "Drogengeschäften" handeln ...

- "Bahnhofsgammler"

- Wollen nur vor ihren Freunden angeben

etc. etc.

Echt Schrott was du da erzählst.

Als "checker" würde ich alle offnen, lustigen und dreisten Jungs bezeichnen und keine verblödeten Jungs die nur am rumgammeln sind.

Peace

Nachtfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe leider keinen passenderen Thread gefunden, deswegen muss mein Thema nun jenem hier angeglichen werden:

Der Checker-Faktor: Was ist das? Bestimmt sind schon viele von Euch (ich eingeschlossen) - auch ohne, dass viele Infos unseres Privatlebens mit Frauen ans Tageslicht erzählt wird - als "Checker" vom eigenen Umfeld tituliert worden. Was soll das bedeuten? Ist es ein Kompliment oder ist es ein Zeichen von Neid und Missgunst? Macht es uns attraktiver für Frauen oder schreckt ein solcher "allgemeiner" Titel neue Bekanntschaften ab?

Bin gespannt, was meint ihr?

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre zwar auch vorsichtig damit das Verhalten solcher Typen zu pauschalisieren, aber wenn man davon ausgeht das es so ist, sei dazu folgendes angemerkt:

Das KANN nicht das Ziel von PU und schon garnicht von Persönlichkeitsentwicklung sein so zu werden. Alle Punkte die der TE hier beschreibt, sind Merkmale von mangelndem Selbstbewusstsein und einem Ego-zentrierten Selbstbild. Hört sich auf den ersten Blick komisch an: "Frauen ansprechen aufgrund von mangelndem Selbstbewusstsein" - passt das zusammen? In diesem Fall ja, eben wenn und weil es passiert um vor anderen gut dazustehen und eben als "Checker" zu gelten... wie blöde muss man sein um sich als "Checker" zu bezeichnen??!!!! Das ist vielleicht Präkariats-PU, aber mehr sicherlich nicht.

Die meisten die Ich kenne die richtig gut mit Frauen sind, denen merkt ihrs noch nichtmal an wenn ihr nicht die Merkmale kennt, die dabei wichtig sind und sehen tut mans erst, wenn so ein Typ einem von diesen Checkern das Mädel ausspannt, aber der Checker nix machen kann, weil der Typ durch Social Proof, weil er mit fast jedem Menschen kann, mehr und gefährlichere Freunde hat als der "Checker" selbst und deshalb auch die letzten "Machtressourcen" von sonem Checkertypen wegfallen: Grosse Fresse und Gewaltandrohung.

Nehmt euch sowas nicht als Vorbild, diese Typen sind die grössten Schauspieler die rumlaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe leider keinen passenderen Thread gefunden, deswegen muss mein Thema nun jenem hier angeglichen werden:

Der Checker-Faktor: Was ist das? Bestimmt sind schon viele von Euch (ich eingeschlossen) - auch ohne, dass viele Infos unseres Privatlebens mit Frauen ans Tageslicht erzählt wird - als "Checker" vom eigenen Umfeld tituliert worden. Was soll das bedeuten? Ist es ein Kompliment oder ist es ein Zeichen von Neid und Missgunst? Macht es uns attraktiver für Frauen oder schreckt ein solcher "allgemeiner" Titel neue Bekanntschaften ab?

)(

Das ist eine interessante Frage.

Seitdem ich mich mit PU beschäftige und dementsprechend anders auftrete und mehr Mädls am Start habe ( bei Gott nicht alle, I still haven´t fucked what am looking for, um mal U2 zu bemühen) kommen sehr oft blöde Kommentare wie " Na da ist wieder eine, komm mach sie an" " oder " jaja du und deine Weiber" " Aufreißer" und so weiter. Das meiste was ich glaube heraus zu hören ist Neid und Missgunst. Es gibt selten, aber doch auch fragen wie ich das mache, und dann erklär ich das halt, ist ja kein Geheimniss.

Für andere Frauen macht mich das nur attraktiver, und ich Spiel auch mit anderen, um an mein Target zu bekommen. Gerade letztens, also mein "erster" HB mir was zu trinken holte, hab ich eine andere gebeten sich doch auf ihren Platz zu setzten. Sie war merklich verwirrt also sie zurückkam mit den Getränken, setzte sich dann aber doch noch dazu. Als wir wieder allein waren ging sie nicht mehr von meiner Seite und ich mußte von da an die Getränke holen. Alles Social Proof würd ich mal behaupten und eher anziehend als abschreckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

)(

Das ist eine interessante Frage.

Seitdem ich mich mit PU beschäftige und dementsprechend anders auftrete und mehr Mädls am Start habe ( bei Gott nicht alle, I still haven´t fucked what am looking for, um mal U2 zu bemühen) kommen sehr oft blöde Kommentare wie " Na da ist wieder eine, komm mach sie an" " oder " jaja du und deine Weiber" " Aufreißer" und so weiter. Das meiste was ich glaube heraus zu hören ist Neid und Missgunst. Es gibt selten, aber doch auch fragen wie ich das mache, und dann erklär ich das halt, ist ja kein Geheimniss.

Für andere Frauen macht mich das nur attraktiver, und ich Spiel auch mit anderen, um an mein Target zu bekommen. Gerade letztens, also mein "erster" HB mir was zu trinken holte, hab ich eine andere gebeten sich doch auf ihren Platz zu setzten. Sie war merklich verwirrt also sie zurückkam mit den Getränken, setzte sich dann aber doch noch dazu. Als wir wieder allein waren ging sie nicht mehr von meiner Seite und ich mußte von da an die Getränke holen. Alles Social Proof würd ich mal behaupten und eher anziehend als abschreckend.

Interessant! Danke.

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peacock:

Ihr kennt sicherlich alle diese Bahnhofsgammler, die den ganzen Tag nichts zu tun haben und trotzdem immer heiße Frauen am Start haben

Sorry, nein, die kenne ich nicht. Was ich kenne sind irgendwelche 17 Jährige möchtegerns, die irgendwelche billig aufgemachte, zu stark geschminkte Mädels an ihrer seite haben. Sonderlich helle kommen die mir auch nicht gerade vor :-)

Btw: Das ist weder meine Zielgruppe noch meine Altersklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also der Thread ist meiner Meinung nach totaler Schrott!

Hört sich eher an wie eine Jammerklage gegen Südländer ...

Das denke Ich nicht, es gibt auch genug Deutsche die am Bahnhof abhängen und er hat ja auch nix gegen Südländer geasagt nun es ist aber nunmal so das Südländer offener mit Frauen umgehen und es auch viele gibt die am Bahnhof rumhängen, es sind Zwar nicht alle aber viele ich denke das liegt auch den Familieären umfeldt Es gibt eben solche und solche. Außerdem sagt jeder, wenn er einen Ausländer gesehen hat, Das es immer Ausländer sind. Das ist in anderen Länder nicht anders nur in Deutschland regt man sich am meisten darüber auf.

So, alos die "Checker" haben erfolg, aber das meist nur bei Barbies die ohne ne Tonne schminke nicht rauskommen oder nicht viel Selbstbewusstsein haben sowie die "Checker" selber, die sind nur in einer größeren Gruppe Stark. Ein Beispiel Ich komme mit einer Freundin aus dem Zug, wir wollten in Oberhausen schoppen (kennt ihr bestimmt:)). Ok, dann sitzen da vier so Leute mit einer Bitch rum. Sehn mich, kommen auf mich zu und beleidigen mich. Da ich nicht alleine Gefahren bin sondern mit einer Gruppe aus 10 Leuten machten die Leute sehr schnell einen rückzieher als meine Freunde kammen. Genauso ist es wenn man einen Alleine von denen trifft, die können ja ganz nett sein aber wen die Gruppe dabei ist immer einen auf dicke Hose machen. Ich finde diese leute einfach nur lächerlich, kein niveau, kein selbstbewusstsein.... eig. bin ich der Meinung das Jeder respekt verdient hat-aber solche Leute nicht.Nicht von mir, egal wie viel erfolg sie bei "Frauen" haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie ist das hier nichts anderes als ein heultheard. Lasst die Checker (was fürn Wort lol) doch am Bahnhof chillen & grillen, was interessiert euch wie armselig und uncool deren Leben ist. Mir kommt es so vor, dass der Theard-Ersteller nur nach Bestätigung seiner Theorien sucht, weil er irgendwie ein Problem mit denen hat, neid? ( lol )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Yanus, dass du so eine Frage stellst überrascht mich ein wenig.

Der Ruf des Aufreißers ist ein sehr starker DHV. Stichwort ist hier in erster Linie Preselection. Das "Tabu", das auf dir liegt macht dich zusätzlich interessant und gefährlich. Hinzu kommt noch die Social Proof-Komponente...man kennt dich halt einfach, du gehörst zum Inventar.

Schönen Abend noch,

Bismarck

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersetze "Checker" durch PUA und es stimmt.

Und was bitte sind Südländer? Alles, die südlich des Äquators entstammen? Alles, was südlich unserer Breitengrade liegt? Eine wollte mir mal weismachen, dass Nordafrikaner Südländer seien... Sind Bayern auch Südländer?

Checker != Südländer != PUAs

Ein PUA zu sein ist unabhängig von Rasse, Herkunft o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Ruf des Aufreißers ist ein sehr starker DHV. Stichwort ist hier in erster Linie Preselection. Das "Tabu", das auf dir liegt macht dich zusätzlich interessant und gefährlich. Hinzu kommt noch die Social Proof-Komponente...man kennt dich halt einfach, du gehörst zum Inventar.

Schönen Abend noch,

Bismarck

Danke für Deine Antwort. Ich habe mir solch etwas gedacht, meine Frage bezog sich auf die Erfahrungen der Foren-Mitglieder. Diese decken sich nun gleich mit meinen.

Yanus, dass du so eine Frage stellst überrascht mich ein wenig.

Wer nicht fragt, bleibt dumm. Hab ich bei der Sesam-Straße gelernt ;)! Ich wollte es gerne wissen!

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn diese "checker" vermeintlich schöne frauen haben, kann ich gerne auf diese gören verzichten. ehrlich gesagt, wenn aus der fresse nur immer oida, verpiss dich, deine mudda, ... kommt, dann rührt sich auch mein kleiner freund nicht. ich find das ehrlich gesagt so etwas von abstoßend, sexuell gesehen törnt mich das richtig ab.

"normale" frauen mit ner gewissen bildung fahren ganz sicher nicht auf diese bahnhofsgangster ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden