Zum ersten Mal so richtig verknallt, Hilfe!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 32
2. Alter der Frau: 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems:

Ich habe auf Mallorca eine Frau kennengelernt, mit der ich dort auch im Bett gelandet bin. Ich war nun diesen Sonntag bis Dienstag bei ihr zuhause (sie wohnt 650 km weit weg) und habe dort bei ihr übernachtet und dort landeten wir auch wieder im Bett. Darüber hinaus haben wir aber auch verschiedene Sachen gemacht (Essen gewesen, gemeinsam gekocht, am See spazieren gewesen, zusammen einen Film geguckt). Dabei war eine unglaubliche Vertrautheit auf beiden Seiten zu spüren. Beim Bummel durch die Stadt griff sie bspw. nach meiner Hand und wir liefen anschließend Händchenhaltend durch die Stadt. Als wir was trinken waren, streichelte sie meine Hand, die auf den Tisch gelegt hatte. Nach einem langen Tag entschieden wir uns, vor dem gemeinsamen Kochen uns noch einmal auf das Sofa zu legen und einen Powernap zu machen. Dabei schlief sich eingekuschelt in meinen Armen ein und sagte anschließend, dass dies ein richtig schöner Moment war. 

So eine tolle Zeit hatte ich bisher wirklich noch nie mit einer Frau.

Angesprochen auf die weitere Perspektive sagte sie, dass für sie keine Fernbeziehung in Frage kommt und sie schon jemanden sucht, der in ihrer direkten Umgebung wohnt. Sie ist seit 3 Monaten Single und sagte, dass sie erst einmal keine wirkliche Beziehung sucht. Als ich sie fragte, ob sie sich mit jemandem wie mir, wenn sie eine ähnliche Person wie mich nochmal in ihrer Umgebung treffen würde, etwas Längerfristiges vorstellen könne, sagte sie ja, dass es in die richtige Richtung gehe, wir uns aber noch zu wenig dafür kennen würden. 

Aus meiner Sicht passen wir einfach so gut zusammen. Es hat so gut gevibed, im Bett haben wir uns verstanden (auch wenn ich viel zu schnell gekommen bin) und sie suchte auch stets meine Nähe. 

Ich glaube, ich habe mich in diese Frau ein wenig verknallt. Wir denken oft das gleiche, haben die gleiche Meinung. Sie ist genauso entspannt wie ich in den meisten Themen und sie gab mir auch immer Komplimente.

Allerdings sagte sie auch, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie mich bei mir zuhause besuchen kommt und sie stimmte mir zu, als ich in den Raum warf, dass wir das als einmalige Aktion einstufen sollten. Deswegen haben wir die Zeit auch umso mehr genossen sagte sie. 

Beim Abschied sagte ich, ich gebe dir jetzt noch einen Abschiedskuss und sie sagte "oh ja, den nehme ich gerne". Wir verblieben so, dass wir weiter miteinander schreiben und so erstmal den Kontakt halten.

Für mich steht fest: Ich MUSS diese Frau nochmal sehen. Als ich sagte, dass mit uns beiden etwas Gutes entstehen könne, wenn die Entfernung nicht wäre, stimmte sie mir auch zu. Und für mich war diese Zeit viel zu intensiv, als dass ich es bei diesem einen Mal belassen will.

6. Frage/n

Ich würde ihr jetzt nach ein paar Tagen meine Sicht auf die Dinge schildern und ihr sagen, dass ich sie auf jeden Fall nochmal besuchen kommen möchte und wir uns, wenn es wieder gut läuft, ja auch in der Mitte treffen und ein Wochenende in einer anderen Stadt verbringen könnten.

Wie seht ihr die Situation, gibt es da Chancen auf mehr? Wie würdet ihr hier weitermachen?

Es war für mich auf jeden Fall mit die schönste Zeit, die ich mit einer Frau je hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist aktuell komplett mit der rosaroten Brille unterwegs, was erstmal super schön ist. Hat jeder von uns mal erlebt.

Leider stehen die Chancen, dass sich aus dieser Geschichte tatsächlich etwas Langfristiges entwickelt, nicht so gut.

Gründe dafür gibt es viele. Einige bescheibst du bereits selbst im Text, andere liegen auf der Hand.

Sie ist erst seit kurzem Single. Wenn ein HB nicht bewusst den Warmwechsel vollzieht, also von einer LTR direkt in die nächste wechselt, sondern gewollt Single ist, dann hat das einen Grund. Sie ist noch jung und ich kann mir vorstellen, dass sie jetzt nochmals die süssen Früchte des Lebens geniessen will (aka Gurkenkarussell), bevor es dann langsam aber sicher in Richtung Epiphanie- / Transition- und Security Phase geht. Wo sie den Mann kennenlernen und binden möchte, mit dem sie eine Familie gründen möchte:

image006.jpg

Ihr habt euch beide im Urlaub, nehme ich an, kennengelernt. Dort ist man per Definition lockerer drauf und viele Leute sind im Urlaub schon fast ein anderer Typ Mensch. Bloss weil das also so super funktioniert hat, würde ich nicht automatisch darauf schliessen, dass man auch wirklich langfristig zusammenpasst.

Die Distanz kommt noch dazu. 650km sind nichts, wo man so eben mal nach der Arbeit schnell vorbeischaut. Und wenn man sich nur sporadisch treffen kann, dann wächst eine Beziehung nie über ne Art F+ hinaus, weil man nie den normalen Alltag mit dieser Person absolviert.

Wenn deine Attraction richtig hoch ist, dann wird sie dich nicht verlieren wollen und sogar bereit sein, zu dir zu ziehen. Ist sie dazu nicht bereit, kannst du das direkt als Beweis dafür sehen, dass deine Attraction vielleicht für sporadischen Knick-Knack vorhanden ist (wenn du zu ihr reist) aber sie scheint keine wirklich brennende Leideschaft für dich zu empfinden. Denn ihre Aussage, dass sie nicht zu dir reisen will spricht Bände.

Darum mein abschliessender Tipp: Behalte die Geschichte als netten Ferienflirt (der sich sogar danach noch fortgesetzt hat) im Gedächtnis. Vielleicht kannst du sie als F+ behalten und immer mal wenn du Zeit hast sie besuchen und layen.

Aber im Hinblick auf deine geistige Gesundheit nimm Abstand von der Vorstellung, dass das jetzt Die Eine ist und du unbedingt ne LTR mit der anstreben willst. Das wird nicht klappen und dich nur unglücklich machen.

Schaffe dir Alternativen in deiner näheren Umgebund und du wirst schnell feststellen, dass auch dieses HB aus Mallorca nur mit Wasser kocht.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, schelko92 schrieb:

Wie seht ihr die Situation

Mal etwas vom Gas gehen! Die Dame ist da deutlich abgeklärter als du.

Nicht nur, dass sie erst drei Monate Single ist. Sie hat zwei Dinge deutlich gemacht: Sie wird dich nicht in deiner Stadt besuchen kommen. Zeigt für mich dann wenig Attraction.
Und sie will auch keine LDR. Damit bist du eigentlich raus aus dem langen Spiel. Egal wo sie wohnt, es wird in deutlich weniger Entfernung IMMMER einen geben, der näher dran ist und mindestens ebenso interessant ist wie du. Da würdest du über kurz oder lang auf der Strecke bleiben.

Weiterhin galoppiert dein Kopf schon wahnsinnig weit voraus. Ein schlechtes Zeichen! Du stellst sie auf ein riesiges Podest nur anhand dieses einen Dates und dem Sex im Urlaub. Und DU machst Bindungspläne, was gar nicht dein Job ist.

Wie kommt es, dass ein Mann mit 32 Jahren sich so schnell verknallt? Auch frisch getrennt? Lange in einer Beziehung gesteckt?
Ich glaube, da müssten wir etwas mehr von dir wissen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder noch - ich hatte noch nie eine längerfristige Beziehung.

Mit deinen Ausführungen hast du Recht, normalerweise sind die Frauen es, die für die Bindung zuständig sind. Ich merke auch momentan, dass das Schreiben ihrerseits nicht dem entspricht, wie ich es mir wahrscheinlich gehofft hatte. Für sie war es dann tatsächlich nur ein nettes Treffen mit Spaß für die 2 Tage. Obwohl sie mir sagte, dass sie es auch sehr schön fand. 

Ich habe eine relativ gute Menschenkenntnis und schon auf Mallorca gemerkt, dass das zwischen uns sehr sehr gut funktionieren könnte (und nicht nur wegen Sex). Das hat sich dann auch im Laufe der 2 Tage bestätigt - dass sie aber nicht bereit ist, mich zu besuchen, ist eigentlich schon ein klares Signal.

Ich würde jetzt noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen und ihr dann schreiben, dass ich nochmal über alles nachgedacht habe, ich sie auf jeden Fall nochmal wiedersehen will und mir vorstellen kann, sie noch einmal zu besuchen (wir hatten 1-2 Dinge "entdeckt" die wir noch sehr gut hätten machen können bei meinem Besuch). 

Und weil ich so sehr von der Geschichte überzeugt bin, könnte ich mir auch tatsächlich vorstellen, in ihre Nähe zu ziehen. Klar, ich kenne sie kaum und weiß nicht im Ansatz, wie es ist, mit ihr den Alltag zu verbringen. Aber diese Frau hat mir einfach den Kopf verdreht und ich habe auch gemerkt, dass ich ihr gefalle. Frauen schlafen ja nicht umsonst in den Armen des Mannes ein, greifen nach seiner Hand um händchenhaltend durch die Innenstadt zu spazieren und geben deutliche Signale, dass sie sich in meiner Nähe absolut wohlfühlt.

Heute habe ich eine andere HB zu Besuch. Und ich glaube, ich kann mich vom Kopf her gar nicht auf sie einlassen, weil ich in den Erinnerungen immer noch in den vergangenen beiden Tagen bin (obwohl das natürlich absolut bescheuert ist, ich weiß). 

Aber eine Frau, bei der sich alles so gut anfühlt und so viel Spaß gemacht hat, habe ich, wenn ich darüber nachdenke, noch nie getroffen in meinem Leben. Und genau das macht es so schwer. Es tut weh zu wissen, dass es höchstwahrscheinlich das erste, aber auch gleichzeitig das letzte Treffen gewesen ist, wenn ich nicht wieder den Aufwand in Kauf nehme und 8/9 Std zu ihr fahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohhhh jaaaaa, ich kenne es zu gut wenn eine geiles HB einen hart triggert... und ja, verliebt sein ist ein tolles Gefühl, alles ist so toll, aber so hart es klingen mag, verabschiede dich ganz schnell von dem Gedanken mit dem Umzug, der Schuss wird nach hinten losgehen!!!

Hatte eine ähnliche Situation (auch in relativ kurzer Zeit verliebt des Todes) nur unsere Entfernung betrug lächerliche 15 km! Ich hatte auch die rosarote Brille auf, wir waren auf einer Wellenlänge, auch Sie meinte ständig wie gut es sich anfühlt und sie hätte absolut nichts negatives an mir gefunden etc. alles schien perfekt, selbst der Sex war gottlos geil, es gab nie Streit, kein piepen von Ihr einfach traumhaft perfekt, zumindest dachte ich das... Das Ende vom Lied, nachdem wir Sex hatten beendete Sie direkt alles, fickte noch dreimal mit mir und verschwand anschließend spurlos aus meinem Leben... und wir haben uns ein halbes Jahr lang regelmäßig getroffen, mit gemeinsamen Urlaub, Tagesausflügen etc...

Also überleg dir das nochmal gut mit dem Umzug, bevor du da emotional tiefer reinrutschst und es richtig schmerzhaft für dich wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt alles nach Lovebombing. Ungesund. Also vom Gas gehen, wie Darklife schon schrieb. Mir hat mal eine beim Dinner nacheinander jeden Finger und später noch mehr gelutscht. Es stellte sich später raus, sie hatte das nicht intuitiv getan, sondern nach Anleitung aus einem Ratgeber. Ich war für sie nur ein durchlaufender Posten und wegen preselection kurz auf ihrem Radar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, schelko92 schrieb:

Ich habe eine relativ gute Menschenkenntnis und schon auf Mallorca gemerkt, dass das zwischen uns sehr sehr gut funktionieren könnte (und nicht nur wegen Sex). Das hat sich dann auch im Laufe der 2 Tage bestätigt - dass sie aber nicht bereit ist, mich zu besuchen, ist eigentlich schon ein klares Signal.

Du bist im Moment voll im Rosa Brille-Modus. Du hast überhaupt keine Ahnung ob es zwischen euch LANGFRISTIG gut funktionieren könnte, weil du sie nur aus der Urlaubssituation und von nem Wochenende in eben diesem Modus kennst. 

Aus deiner jetzigen Situation heraus weitreichende Entscheidungen, ganz zu schweigen von UMZUGSPLÄNEN zu treffen, ist ABSOLUTER SCHWACHSINN!!!

Du bist 32. Und verhältst dich, bzw. denkst/schreibst hier wie ein 16jähriger. 

Was ist da los?!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mich auf Malle locker auch schon 7 mal verliebt. 
Zum Glück wurde ich immer rechtzeitig wieder nüchtern….

just my two cents ;-) 

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.9.2024 um 10:57 , schelko92 schrieb:

Deswegen haben wir die Zeit auch umso mehr genossen sagte sie. 

Sie sagt dir, dass du etwas genossen hast?

Als ich sagte, dass mit uns beiden etwas Gutes entstehen könne, wenn die Entfernung nicht wäre, stimmte sie mir auch zu.

Würd ich auch, wenn ich dich loswerden wollte.

Wie seht ihr die Situation, gibt es da Chancen auf mehr? Wie würdet ihr hier weitermachen?

Next!

Sie will dich nicht. Kein Gleichgewicht. Sie sagt dir auch, dass sie dich nie besuchen würde. Du dagegen nimmst schon wieder Anlauf um ihr nachzurennen.

Wenn du verliebt bist, solltest du erstmal selbst klarkommen und das nicht noch befeuern.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten einfach wie einen Kinofilm betrachten. Während er läuft, kann man ihn genießen und danach sich vielleicht noch dran erinnern. Vielleicht gibt es auch eine Fortsetzung, man sollte zur Risikobegrenzung aber das Budget im Auge behalten, da jetzt nicht gleich so ein risen Ding machen. Spätestens bei dritten oder viertel Teil geht es dann eh den Bach runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön

Ich habe auf Mallorca eine Frau kennengelernt, mit der ich dort auch im Bett gelandet bin. Ich war nun diesen Sonntag bis Dienstag bei ihr zuhause (sie wohnt 650 km weit weg) und habe dort bei ihr übernachtet und dort landeten wir auch wieder im Bett. Darüber hinaus haben wir aber auch verschiedene Sachen gemacht (Essen gewesen, gemeinsam gekocht, am See spazieren gewesen, zusammen einen Film geguckt). Dabei war eine unglaubliche Vertrautheit auf beiden Seiten zu spüren. Beim Bummel durch die Stadt griff sie bspw. nach meiner Hand und wir liefen anschließend Händchenhaltend durch die Stadt. Als wir was trinken waren, streichelte sie meine Hand, die auf den Tisch gelegt hatte. Nach einem langen Tag entschieden wir uns, vor dem gemeinsamen Kochen uns noch einmal auf das Sofa zu legen und einen Powernap zu machen. Dabei schlief sich eingekuschelt in meinen Armen ein und sagte anschließend, dass dies ein richtig schöner Moment war. 

So eine tolle Zeit hatte ich bisher wirklich noch nie mit einer Frau.

Schönes Gefühl, oder? Und das mit 32, ist doch super. Ist doch schön sich so mitreißen zu lassen. Genießen :-)

Angesprochen auf die weitere Perspektive sagte sie, dass für sie keine Fernbeziehung in Frage kommt und sie schon jemanden sucht, der in ihrer direkten Umgebung wohnt. Sie ist seit 3 Monaten Single und sagte, dass sie erst einmal keine wirkliche Beziehung sucht. Als ich sie fragte, ob sie sich mit jemandem wie mir, wenn sie eine ähnliche Person wie mich nochmal in ihrer Umgebung treffen würde, etwas Längerfristiges vorstellen könne, sagte sie ja, dass es in die richtige Richtung gehe, wir uns aber noch zu wenig dafür kennen würden. 

Da hat sie Recht. Erst 3 Monate solo - da könntest du auch ein Rebound sein. Lerne sie erstmal richtig kennen ob sie auch langfristig zu dir passt.

vor 9 Stunden, schelko92 schrieb:

Aber diese Frau hat mir einfach den Kopf verdreht und ich habe auch gemerkt, dass ich ihr gefalle. Frauen schlafen ja nicht umsonst in den Armen des Mannes ein, greifen nach seiner Hand um händchenhaltend durch die Innenstadt zu spazieren und geben deutliche Signale, dass sie sich in meiner Nähe absolut wohlfühlt.

Doch das tun sie. Heutzutage sehen sogar F+ äußerlich nach Beziehungen aus. Das hat nicht zwingend etwas mit langfristigem Commitment zu tun.

Gib ihr die Chance dich zu vermissen, vielleicht entsteht dann irgendwann ein neues Treffen. Dann kannst du weiter schauen. Wenn man wirklich will spielt Entfernung keine Rolle. Ich hatte selbst einen LTR der war viele Flugstunden entfernt und wir haben uns regelmäßig abwechselnd besucht. Wo ein Wille da ein Weg. Sehe ich bei ihr nicht.

Und wenn schon, du hast jetzt erlebt wie schön es mit EINER Frau sein kann, das heißt dass du das immer wieder erleben kannst, auch mit anderen Frauen. Du brauchst somit nicht zwingend an ihr fest halten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@schelko92

Klingt evtl etwas hart... aber Verliebt sein hat mir noch nie irgendetwas gebracht, außer dass ich meine Strategie immer weiter verfeinert habe verliebt sein zu dürfen und das unweigerliche Elend dass sich daraus ergibt weiter nach hinten zu schieben 😄

Das die Distanz zu Dir zu groß ist um dich zu besuchen spricht Bände. Ich hab früher als ich hier und andern Orts im Internet noch Frauen gegamed habe Besuch von Frauen aus X-Hundert Kilometern bekommen die mich nicht mal kannten... 

Wenn eine Frau wirklich will, dann fährt Sie auch mit dem Fahrrad 1000km mit einem Lächeln im Gesicht um dich zu treffen.

Fahre den Kontakt zurück, Sie will dein Spielplan anscheinend ja nicht mitspielen und dann schaue was passiert. 

Ihren Plan bewusst oder durch äußere Umstände bedingt mitzuspielen, führt nur geradewegs ins Abseits. Flieldtested...

Gibt sicher bei Dir auf der Ecke genügend nette Mädels.

Beste Grüße,

J.Who 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sieht man wieder ganz genau was passiert wenn Männer kein Rotationssystem haben. Etwas was man hier bestimmt 10x pro Woche lesen kann.

Auf eine Durststrecke folgt ein HB und dieses HB ist sofort auf dem Podest. Das HB selber braucht lange bis es Gefühle entwickelt und ist immer abgewichster als der Typ. Das HB weiß ganz genau was es tut und der Typ ist sofort verliebt. Ich glaube aber mittlerweile dass das bei uns Männern genetisch bedingt ist, es steckt einfach in uns drinne. Anders kann ich es mir mittlerweile nicht mehr erklären. Nur wer wirklich im Überfluss lebt oder schon so oft auf die Fresse gefallen ist, dass er gar kein Bock mehr auf Weiber hat, ist nicht für so etwas gefährdet.

@TE,

lass es sein! Komm nicht auf die Idee umzuziehen oder sonst irgendeinen Blödsinn zu machen. Nur um mal auf das Umzugsthema einzugehen.

Du ziehst da hin. Hast erstmal keinen Job aber viel Zeit, du kennst niemanden dort. Du würdest den ganzen Tag auf dem HB rumhängen. Sie kommt von der Arbeit, du wartest schon den ganzen Tag auf sie. Innerhalb von 2 Wochen wäre die Geschichte zuende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.9.2024 um 09:27 , schelko92 schrieb:

Für sie war es dann tatsächlich nur ein nettes Treffen mit Spaß für die 2 Tage. Obwohl sie mir sagte, dass sie es auch sehr schön fand.

Das widerspricht sich ja nicht. Man kann doch auch ein Treffen mit viel Spaß in 2 Tagen sehr schön finden.

Ich würde jetzt noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen und ihr dann schreiben, dass ich nochmal über alles nachgedacht habe, ich sie auf jeden Fall nochmal wiedersehen will und mir vorstellen kann, sie noch einmal zu besuchen

Lass das weg! Schlag ihr einfach ein WE vor, an dem du sie besuchen kommen könntest. Nix mit "nochmal über alles nachgedacht" und schon gar nicht, dass du sie "auf jeden Fall" nochmal wiedersehen willst.
Ersteres erzeugt Druck, denn du misst dem Ganzen viel mehr Wert bei als sie. Du musst auch nicht erklären, wieso du dich meldest, nachdem ihr das als "einmalige Aktion" betitelt habt.

Zweiteres ergibt sich doch klar aus deiner Besuchsanfrage. Muss man nicht auch noch verbalisieren. Schon gar nicht bei dieser großen Entfernung.

Sei allerdings darauf gefasst, dass sie dabei bleiben möchte, dass es eine "einmalige Aktion" war. Mach also keine großen Zukunftspläne. Da du es sowieso versuchen "musst", mach es in kleinen Schritten.
Aber nochmal: Trotz all ihrer Beteuerungen, wie toll alles war und was man sich vorstellen könnte, war es für sie möglicherweise tatsächlich nur "ein nettes Treffen mit Spaß für die 2 Tage".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt er hat eine gute Menschenkenntnis hat sie meistens nicht... Besonders du solltest vorsichtig sein, da du angibst noch keine längerfristige Beziehung gehabt zu haben.

Sie es so wie es ist . Ein Urlaubsflirt.

Sie hat dir bereits durch die Blume gesagt, dass es keine Zukunft für euch gibt. Mach dich nicht zum Kasper.

Ich würde jetzt noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen und ihr dann schreiben, dass ich nochmal über alles nachgedacht habe, ich sie auf jeden Fall nochmal wiedersehen will und mir vorstellen kann, sie noch einmal zu besuchen

Nein!

vor 7 Stunden, Eliteuser schrieb:

Hier sieht man wieder ganz genau was passiert wenn Männer kein Rotationssystem haben. Etwas was man hier bestimmt 10x pro Woche lesen kann.

Auf eine Durststrecke folgt ein HB und dieses HB ist sofort auf dem Podest. Das HB selber braucht lange bis es Gefühle entwickelt und ist immer abgewichster als der Typ. Das HB weiß ganz genau was es tut und der Typ ist sofort verliebt. Ich glaube aber mittlerweile dass das bei uns Männern genetisch bedingt ist, es steckt einfach in uns drinne. Anders kann ich es mir mittlerweile nicht mehr erklären. Nur wer wirklich im Überfluss lebt oder schon so oft auf die Fresse gefallen ist, dass er gar kein Bock mehr auf Weiber hat, ist nicht für so etwas gefährdet.

Der Mann muss seinen Samen verteilen...jede Chance nutzen 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eine Frau, bei der sich alles so gut anfühlt und so viel Spaß gemacht hat, habe ich, wenn ich darüber nachdenke, noch nie getroffen in meinem Leben. Und genau das macht es so schwer. Es tut weh zu wissen, dass es höchstwahrscheinlich das erste, aber auch gleichzeitig das letzte Treffen gewesen ist, wenn ich nicht wieder den Aufwand in Kauf nehme und 8/9 Std zu ihr fahre...

Ich kann deine Situation gut nachempfinden. Es gibt schon tolle Frauen auf dieser Welt. Ich habe lange Jahre offene Beziehungen geführt und sehr oft genauso empfunden. Allerdings habe ich dabei die Realität nicht aus den Augen verloren. Heißt, ich habe mit dem jeweiligen HB jede Sekunde genossen, aber mir klar gemacht, dass die Umstände für eine LTR sehr oft nicht passten. Nicht nur wegen der vielen Kilometer Entfernung, sondern einfach auch, weil ich mein Leben unter anderen Aspekten führte und sie ebenso. Nichtsdestotrotz...

Überdenke mal folgendes: Frag sie, ob sie Lust hat, dass du sie hin und wieder besuchen kommst, solange jeder von euch Bock darauf hat. Dass ihr das Ganze offen lasst, was draus wird. Ihr den Kontakt nicht abbrechen lasst, aber dennoch jeder seinen eigenen Weg weitergeht. Solange keiner von euch beiden jemanden findet, mit dem er was Festes eingeht, solange könnte diese Beziehung genauso weiterlaufen. Natürlich mit zeitlichen Unterbrechungen. Sollte sie sich darauf einlassen, wird auch sie vielleicht mit den Gedanken spielen, dich mal besuchen zu kommen. Ich habe nämlich so das Gefühl, dass die Kleine klarer sieht als du, und sie weiß, dass die Umstände für eine LTR sehr unpassend sind. 

Im Grunde genommen sind das beste Voraussetzungen für offene Beziehungen, wie ich sie geführt habe. Du musst dir halt nur darüber im klaren sein, dass sie zeitlich begrenzt sind. Also hinsichtlich der Möglichkeit gemeinsam zu verbringender Zeit, sowie es auch vorkommen kann, das ein jeder sich zu einer festen Partnerschaft entschließt, wenn jemand passendes auftaucht und dass dann diese Liebschaft beendet ist. Diese und andere Spielregeln müsst ihr gemeinsam festlegen, falls euch an solch einem Abenteuer gelegen ist.

Ich hatte so einige davon und ich kann dir versichern, es gibt nicht nur diese Frau, die so passend und mit der alles so schön ist, sondern daneben auch noch viele andere, wenn du dich denn mal entschließt, solche Beziehungen bzw. Liebschaften führen zu wollen. Die Grundlage die du hierfür benötigst, sind solche Gefühle fühlen zu wollen, dich der rosaroten Brille aber entledigen zu können. Triffst du eine oder mehrere Frauen, die sich auf sowas einlassen können, wirst du einen hohen Gefühlsaustausch erleben, der dich sehr viel Lebendigkeit spüren lassen wird, gleichzeitig dir aber die Möglichkeit bietet, dein Lebensentwurf hinsichtlich deiner anderen Lebensthemen weiter nachzugehen. 

Diese Frau scheint mir dafür prädestiniert zu sein. Im Gegensatz zu meinen Vorpostern, sehe ich nicht unbedingt, dass bei ihr zu wenig Attraction vorliegt, sondern viel mehr eine realitätsgebundene Sicht auf die aktuellen Umstände, die sich so schnell auch nicht ändern werden; was ihr wohl auch klar ist. Sozusagen, besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Und ja, du wirst lernen müssen mit Sehnsucht umzugehen, aber Sehnsucht kann ein herrliches Gefühl sein, wenn man versteht es positiv zu besetzen. 

Ich seh das alles also aus einer ganz anderen Perspektive. Mehr so als win / win Situation, die ne Menge Potenzial für alles mögliche in sich trägt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden