17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Frage die ich mir bislang noch nie gestellt habe, aber evtl. ist es sinnvoll mal darüber zu sprechen, vlt. hat jemand im Forum eine Idee hat wie am besten darauf reagiert.

Angenommen euch schreibt eine Frau oder sie spricht es live an, dass es zwischen euch nichts wird oder sie sagt, dass ihr das Date absagen muss aufgrund XY.

Wie würdet ihr reagieren in den beiden Fällen? Sowohl per Text als auch wenn sie live so etwas sagen würde?

Ich würde im ersten Fall die Nachricht lesen und nichts mehr darauf antworten, da jede weitere Aufmerksamkeit unnötig wäre. Wenn sie dies während einem Date sagen würde, dann würde ich sagen "alles klar, dann alles gute und tschüss!"(nicht auf irgendwelche Spielchen einlassen, wie z.b. können evtl. ja mal ein Kaffee trinken oder ähnliches!). Einfach direkt kommunizieren und weg bin ich.

 

Im zweiten Fall würde ich schreiben: "Dann schlag einen neuen Termin vor." (sofern sie nicht direkt einen vorschlägt). Wenn dann irgendwie rumgeirrt wird im Chat und kein neuer Termin von ihr genannt wird dann direkt next. Sobald keine Nachricht mit Gegenvorschlag von ihr kommt würde ich nie wieder auf etwas von ihr antworten. 

Ich denke irgendwie an NLP, aber ob es dafür eine gute Antwortmöglichkeit auf solche Aussagen gibt. Entweder sie ist ON oder eben nicht. Keine Ahnung ob man mit geschickten Antworten sie nochmal ins ungewisse schicken kann, dass sie denkt war das jetzt doch richtig? ( lese vermehrt im Forum das es besser ist, wenn eine Frau in Ungewissheit schwebt). Klar gibts 100 Schwänze die schon bereit stehen für sie... und du selbst bist nur eine Nummer.

Mir geht es viel mehr darum um zum Schluss ein Zeichen zu setzen, dass sie merkt, es ist kein Verlust für mich wenn sie keine Zeit hat. Unterbewusst nochmal vermitteln, man hat andere Optionen.

Hoffe das Thema passt hier rein. Konnte noch keinen passenden Thread hierfür finden im Forum. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, eisenstange333 schrieb:

Eine Frage die ich mir bislang noch nie gestellt habe, aber evtl. ist es sinnvoll mal darüber zu sprechen, vlt. hat jemand im Forum eine Idee hat wie am besten darauf reagiert.

Angenommen euch schreibt eine Frau oder sie spricht es live an, dass es zwischen euch nichts wird oder sie sagt, dass ihr das Date absagen muss aufgrund XY.

Wie würdet ihr reagieren in den beiden Fällen? Sowohl per Text als auch wenn sie live so etwas sagen würde?

Ich würde im ersten Fall die Nachricht lesen und nichts mehr darauf antworten, da jede weitere Aufmerksamkeit unnötig wäre. Wenn sie dies während einem Date sagen würde, dann würde ich sagen "alles klar, dann alles gute und tschüss!"(nicht auf irgendwelche Spielchen einlassen, wie z.b. können evtl. ja mal ein Kaffee trinken oder ähnliches!). Einfach direkt kommunizieren und weg bin ich.

 

Im zweiten Fall würde ich schreiben: "Dann schlag einen neuen Termin vor." (sofern sie nicht direkt einen vorschlägt). Wenn dann irgendwie rumgeirrt wird im Chat und kein neuer Termin von ihr genannt wird dann direkt next. Sobald keine Nachricht mit Gegenvorschlag von ihr kommt würde ich nie wieder auf etwas von ihr antworten. 

Ich denke irgendwie an NLP, aber ob es dafür eine gute Antwortmöglichkeit auf solche Aussagen gibt. Entweder sie ist ON oder eben nicht. Keine Ahnung ob man mit geschickten Antworten sie nochmal ins ungewisse schicken kann, dass sie denkt war das jetzt doch richtig? ( lese vermehrt im Forum das es besser ist, wenn eine Frau in Ungewissheit schwebt). Klar gibts 100 Schwänze die schon bereit stehen für sie... und du selbst bist nur eine Nummer.

Mir geht es viel mehr darum um zum Schluss ein Zeichen zu setzen, dass sie merkt, es ist kein Verlust für mich wenn sie keine Zeit hat. Unterbewusst nochmal vermitteln, man hat andere Optionen.

Hoffe das Thema passt hier rein. Konnte noch keinen passenden Thread hierfür finden im Forum. Danke

Wenn sie ein Date absagt, kommt es drauf an.

Wenn sie absagt und ein Gegenvorschlag macht, dann nehme ich Ihn an, wenn ich Zeit habe oder wir machen was neues aus. Das aber auch nur beim 1. Mal. Sagt sie dann auch das 2. Treffen ab war es das.
Sagt sie einfach nur ab, ohne Gegenvorschlag. Schreibe ich sowas wie. "Kein Thema, Danke für Bescheid sagen. Melde Dich, wenn Du Zeit hast". Danach hört sie nichts mehr von mir, bis sie sich wieder mit einem konkreten Vorschlag meldet.
Sagt sie kurzfristig ab, muss sie schon einen guten Grund haben, sonst ist sie raus. Mädels die einen guten Grund haben, rufen in so einem Fall aber auch oft an und entschuldigen sich. Dann ist es ok und es gibt eine 2. Chance.
Das gleiche gilt übrigens fürs zu spät kommen. Mehr als 10-15 Minuten warte ich nicht, ohne dass sie mir vorher Bescheid gibt.

Wenn sie sagt, dass wird nichts zwischen uns, sage ich ihr "Ok, kein Thema. Ich wünsche Dir alles Gute"

Mehr brauchst Du nicht machen. Und dadurch, dass Du das ganze cool, souverän und selbstbewusst aufnimmst, zeigst Du ihr, dass Du andere Optionen hast und das es kein Drama ist.

Alles andere, wie beleidigt sein, sagen das man andere Optionen hat, Drama machen etc, zeigt genau das Gegenteil.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, JayMuc schrieb:

Wenn sie ein Date absagt, kommt es drauf an.

Wenn sie absagt und ein Gegenvorschlag macht, dann nehme ich Ihn an, wenn ich Zeit habe oder wir machen was neues aus. Das aber auch nur beim 1. Mal. Sagt sie dann auch das 2. Treffen ab war es das.
Sagt sie einfach nur ab, ohne Gegenvorschlag. Schreibe ich sowas wie. "Kein Thema, Danke für Bescheid sagen. Melde Dich, wenn Du Zeit hast". Danach hört sie nichts mehr von mir, bis sie sich wieder mit einem konkreten Vorschlag meldet.
Sagt sie kurzfristig ab, muss sie schon einen guten Grund haben, sonst ist sie raus. Mädels die einen guten Grund haben, rufen in so einem Fall aber auch oft an und entschuldigen sich. Dann ist es ok und es gibt eine 2. Chance.
Das gleiche gilt übrigens fürs zu spät kommen. Mehr als 10-15 Minuten warte ich nicht, ohne dass sie mir vorher Bescheid gibt.

Wenn sie sagt, dass wird nichts zwischen uns, sage ich ihr "Ok, kein Thema. Ich wünsche Dir alles Gute"

Mehr brauchst Du nicht machen. Und dadurch, dass Du das ganze cool, souverän und selbstbewusst aufnimmst, zeigst Du ihr, dass Du andere Optionen hast und das es kein Drama ist.

Alles andere, wie beleidigt sein, sagen das man andere Optionen hat, Drama machen etc, zeigt genau das Gegenteil.

 

Danke, dann lag ich gar nicht so verkehrt mit meiner Ansicht. 

Verärgert wirken ist kindisch.

Danke dir! Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach noch nicht abgewetzt genug, dass es dir egal genug ist.

vor 3 Minuten, eisenstange333 schrieb:

Und dadurch, dass Du das ganze cool, souverän und selbstbewusst aufnimmst, zeigst Du ihr, dass Du andere Optionen hast und das es kein Drama ist.

Im Normalfall wird es sie nicht am Arsch kratzen, wie du darauf reagierst. Wenn sie Interesse hätte, würde sie keine Treffen absagen.

Das ist einfach nur der Notfallgedanke, dass man glaubt die Situation unter Kontrolle zu haben und der zu sein, der den Ton angibt.
In Wirklichkeit liegt sie irgendwo im Bett mit der besten Freundin und lästert über dich oder überlegt was sie sich für Unterwäsche anzieht. Für wen anders.

Aber du spielst keine Rolle.

vor 45 Minuten, eisenstange333 schrieb:

Im zweiten Fall würde ich schreiben: "Dann schlag einen neuen Termin vor."

Frau will jetzt bereits nicht.

"Schlag einen neuen Termin vor"

Frau: 🧐 nein?

 

vor 48 Minuten, eisenstange333 schrieb:

Mir geht es viel mehr darum um zum Schluss ein Zeichen zu setzen, dass sie merkt, es ist kein Verlust für mich wenn sie keine Zeit hat. Unterbewusst nochmal vermitteln, man hat andere Optionen. 

Wo-für?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DieOtterKommen schrieb:

Du bist einfach noch nicht abgewetzt genug, dass es dir egal genug ist.

Im Normalfall wird es sie nicht am Arsch kratzen, wie du darauf reagierst. Wenn sie Interesse hätte, würde sie keine Treffen absagen.

Das ist einfach nur der Notfallgedanke, dass man glaubt die Situation unter Kontrolle zu haben und der zu sein, der den Ton angibt.
In Wirklichkeit liegt sie irgendwo im Bett mit der besten Freundin und lästert über dich oder überlegt was sie sich für Unterwäsche anzieht. Für wen anders.

Aber du spielst keine Rolle.

Frau will jetzt bereits nicht.

"Schlag einen neuen Termin vor"

Frau: 🧐 nein?

 

Wo-für?

Im zweiten Fall geht es darum wenn sie das Date absagt, da sagt sie nicht gleich damit, dass es mit uns nicht funktionieren würde. Lies besser nochmal meinen ersten Post denke du hast es evtl. falsch gelesen.

Wenn sie sagen würde das es nicht funken würde oder passen würde, dann macht es keinen Sinn einen neuen Termin vorzuschlagen bzw. ihr das mitzuteilen, dass würde ich aber nie machen s.o.

Es geht mehr oder weniger darum der Frau zu signalisieren "okay, mach was du willst, mein leben geht genau so geil weiter wie vorher!"

Aber egal, war nur eine Überlegung ob es hierfür gute Formulierungen gibt. Wenn Sie nicht will, will sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, eisenstange333 schrieb:

Im zweiten Fall geht es darum wenn sie das Date absagt, da sagt sie nicht gleich damit, dass es mit uns nicht funktionieren würde. Lies besser nochmal meinen ersten Post denke du hast es evtl. falsch gelesen.

Wen interessiert eine Meinung einer Frau, die so unzuverlässig ist und nicht mal innerhalb der nächsten drei Tage entscheiden kann, was sie mit ihrem Leben macht?

 

vor 3 Minuten, eisenstange333 schrieb:

Wenn sie sagen würde das es nicht funken würde oder passen würde, dann macht es keinen Sinn einen neuen Termin vorzuschlagen bzw. ihr das mitzuteilen, dass würde ich aber nie machen s.o.

 

Frauen werden dir in der Regel das nicht sagen, weil Männer theoretisch ja auch:

- auszucken könnten, weil gekränktes Ego

- sie beschimpfen werden

 

Sie sagen dir stattdessen:

- ich muss einer Freundin beim Umzug helfen ...

Oder irgendwas anderes verkapptes, was unauffschiebbar ist (aber sie leiderleider vorher nicht gewusst hat, obwohls totaaaaal wichtig ist).

 

vor 5 Minuten, eisenstange333 schrieb:

Es geht mehr oder weniger darum der Frau zu signalisieren "okay, mach was du willst, mein leben geht genau so geil weiter wie vorher!"

Ja, ich weiß eh. Wir alle haben total das geile Leben.

Aber man merkts halt nicht von alleine, deshalb sagen wirs zur Sicherheit dazu?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DieOtterKommen schrieb:

Wen interessiert eine Meinung einer Frau, die so unzuverlässig ist und nicht mal innerhalb der nächsten drei Tage entscheiden kann, was sie mit ihrem Leben macht?

 

 

Frauen werden dir in der Regel das nicht sagen, weil Männer theoretisch ja auch:

- auszucken könnten, weil gekränktes Ego

- sie beschimpfen werden

 

Sie sagen dir stattdessen:

- ich muss einer Freundin beim Umzug helfen ...

Oder irgendwas anderes verkapptes, was unauffschiebbar ist (aber sie leiderleider vorher nicht gewusst hat, obwohls totaaaaal wichtig ist).

 

Ja, ich weiß eh. Wir alle haben total das geile Leben.

Aber man merkts halt nicht von alleine, deshalb sagen wirs zur Sicherheit dazu?

das mit dem geilen leben sagt man nicht, sorry wenn das so rüberkam. 

es wäre absolut unnötig das zu erwähnen, da sie es dann erst recht hinterfragen würde. verstehe aber deine punkte. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dir nur vermitteln will -> Ich habe jahrelang mit allen möglichen Mitteln versucht diese Frauen zu überzeugen. Mit dem gleichen Aufwand hätte ich wahrscheinlich 3:1 andere Frauen ansprechen / kennenlernen können.
Am Ende wars einfach nur mehr ein persönliches Sudoku "wie schaffe ich es doch" - und die meisten bei denen es geklappt hat, waren letztendlich lahme Enten.

 

Beispiel:

Ich habe das letztens bei einer Frau gemacht, die ich treffen wollte, aber : Absage, weil blabla. War fast ne Nachbarin, die mehr oder weniger gegenüber wohnt. (Wir haben "mach mal Licht an/aus" gespielt, damit wir sehen, wo der andere wohnt und es war der Häuserblock weiter unten).

Ich habe nicht zugehört und sie ausgelacht "und ich habe gedacht, du bist nicht so eine fade Socke" + Telefon aufgelegt.

Dann wollte sie plötzlich DOCH rausgehen, aber nur kurz (damit sie nicht die fade Socke ist, weil offenbar sitzt der Satz wie ein Stachel).

Am Ende des Tages wollte sie highspeed irgendwo herumrennen, sich aber nirgends reinsetzen, das wäre ja ein commitment + damits ja schnell abgehackt ist.
Habe dann schon vorm Spazierengehen gesagt "Tschüüüühüs - komm verabschieden wir uns - aber machen wir eine lange Umarmung".
Hats gemacht, weil sie wollte ja sowieso nicht.

Hab sie da über den Rücken gestreichelt, 2-3 Minuten in den Arm genommen, gedrückt, angelächelt, übers Gesicht gestreichelt und gesagt "ich will keine fade Frau küssen" und -... hab sie dann geküsst. Dann bin ich gegangen.

Die hat sich überhaupt nicht mehr ausgekannt (nein, ich habe sie nicht festgehalten und angecreept) und ich habs danach einfach blockiert. Und was weißt du was das Ergebnis ist?

Ich laufe ihr im Schnitt 1x im Monat über den Weg und sie lächelt mich an und will mit mir reden. Und ich lächle total herzerwärmend zurück und sage "hi".

Und geh jedes mal weiter und lass sie stehen. Die ist mittlerweile so kaputt im Kopf, dass sie sich wahrscheinlich instant bumsen lassen würde, wenn ich mal nicht davonrenn.


- Ich habe mich nicht bemüht
- Ich habe nicht zugehört
- Ich sag A und mach B

Und warum auch immer : diese Mischung ist fürs Frauengehirn offenbar interessanter, als der verlässliche, liebenswerte, joviale Mann, der sich den Arsch aufreißen würd.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man es mal verstanden hat. Aber der Weg dahin es zu verstehen, ist nicht so ganz einfach. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen langsamer und manche verstehen es auch einfach nie.

Letztendlich kommt es halt darauf an, dass Du Alternativen hast und Du eine "I don´t give a fuck" Einstellung hast. Wenn Du Dich am Anfang nur auf eine konzentrierst, machst Du zwangsläufig Sachen, die nicht gut sind und dafür sorgen, dass das Mädel das Interesse verliert. Hast Du aber Alternativen, ist es Dir egal ob Nadja das Date absagt. Dann machst Du halt was mit Melissa oder mit Deinen Kumpels oder bist mal froh einen Abend für Dich zu haben. Und das ist in allen Bereichen am Anfang so. Mädels merken und spüren das sehr schnell, ob Du den Umgang mit Frauen gewöhnt bist oder Du sie am Anfang auf ein Podest stellst. Hast Du Alternativen, behandelst Du sie anders und das sind sie nicht gewohnt, da die meisten sie auf ein Podest stellen. Und schon reizt sie das. Dazu kommen noch so Sachen wie Social Proof. Wenn sie merken, dass dich andere gut finden, musst Du auch gut sein. Ist so wie mit Hermes oder LV-Handtaschen. Viele Mädels finden die gut und weil alle anderen die gut finden, muss Frau die auch gut finden.

Die meisten Männer verlieben sich am Anfang in einer Frau, weil sie toll aussieht und Ihre einzige Alternative ist. Wenn Du Alternativen hast, merkst Du aber, dass Aussehen nichts besonderes ist. Es gibt so viele attraktive Frauen. Wenn Du das merkst, achtest Du auf andere Sachen bei Frauen und gehst die Sache entspannter an.

Um da hin zu kommen, muss man halt üben. Der eine mehr, der andere weniger. Ist wie beim Sport. Der eine hat mehr Talent, der andere weniger. Trotzdem kann der mit weniger Talent besser werden, wenn er hart trainiert.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DieOtterKommen schrieb:

Frauen werden dir in der Regel das nicht sagen, weil Männer theoretisch ja auch:

- auszucken könnten, weil gekränktes Ego

- sie beschimpfen werden

 

Sie sagen dir stattdessen:

- ich muss einer Freundin beim Umzug helfen ...

Oder irgendwas anderes verkapptes, was unauffschiebbar ist (aber sie leiderleider vorher nicht gewusst hat, obwohls totaaaaal wichtig ist).

Hab ich selber erlebt. Ich sage eigentlich immer was Sache ist wenn ich nicht mehr will. Dass es für mich nicht passt. Weil ich das fair finde. Aber manche Männer haben das irgendwie falsch aufgefasst. Einer stand dann vor meiner Tür und wollte "reden". Er wollte dass ich es ihm ganz genau erkläre was für mich nicht gepasst hat. Da wurde mir schon kurz übel als die Nachricht kam "ich fahre jetzt zu dir". War wohl sein südländisches Temperament. Unangenehm. (war von Anfang an in der Friend Zone)

Ein anderer hat mich mit Sprachnachrichten bombadiert und mir gesagt dass er sich das eh nur noch 1-2 Treffen angeschaut hätte und es dann auch beendet hätte. Im zweiten Satz wollte er mir dann F+ anbieten und mich bequatschen. Seither liked er jeden Status von mir. Die Inkongruenz zog sich wie ein roter Faden durch. (gab nur einen KC, weitere Anziehung war nicht da)

Seither screene ich besser wen ich in meine Wohnung und in mein Leben lasse. Bzw ich höre mehr auf mein Bauchgefühl.  Männer ghosten einfach, ist wohl eher das kleinere Übel. Wobei Frauen weniger ausrasten wenn Mann sagt es passt nicht. 

@TE: Wenn die Frau nicht mehr auf Datevorschläge reagiert dann lass es gut sein.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Soulcat schrieb:

Hab ich selber erlebt. Ich sage eigentlich immer was Sache ist wenn ich nicht mehr will. Dass es für mich nicht passt. Weil ich das fair finde. Aber manche Männer haben das irgendwie falsch aufgefasst. Einer stand dann vor meiner Tür und wollte "reden"

Das würde ich (selbst) als Mann bereits als extrem übergriffig empfinden. Und aus der Sicht einer Frau ist das sicher nochmal heftiger.

vor 19 Minuten, Soulcat schrieb:

Bzw ich höre mehr auf mein Bauchgefühl.  

Und hoffentlich auf das Dopaminsystem, wäre ja schade, wenn das Bauchgefühl einfach nur die Vernunft in einem ist. Vernünftig sein allein macht ja keinen Spaß. 💓

bearbeitet von DieOtterKommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, DieOtterKommen schrieb:

Das würde ich (selbst) als Mann bereits als extrem übergriffig empfinden. Und aus der Sicht einer Frau ist das sicher nochmal heftiger.

Ja. Das war ein Learning. Mittlerweile sortiere ich besser aus.

 

vor 20 Stunden, DieOtterKommen schrieb:

Und hoffentlich auf das Dopaminsystem, wäre ja schade, wenn das Bauchgefühl einfach nur die Vernunft in einem ist. Vernünftig sein allein macht ja keinen Spaß. 💓

Klar :-) Wenn körperliche Anziehung da ist, das spürt man innerhalb der ersten paar Sekunden, dann ist die Frau ON. Und so sollte es auch sein. Alles was "hmmm, mal schauen" auslöst kann man getrost ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, eisenstange333 schrieb:

Mir geht es viel mehr darum um zum Schluss ein Zeichen zu setzen, dass sie merkt, es ist kein Verlust für mich wenn sie keine Zeit hat. Unterbewusst nochmal vermitteln, man hat andere Optionen.

Möchtest du Antworten, um den Damen zu vermitteln, dass das nicht an deinem Stolz knabbert, oder willst du explizit Antworten um mit Abweisungen bzw. Absagen umgehen zu können?

Hier vermischt sich meiner Meinung nach sehr persönliches, also angeknabberter Stolz aufgrund der Absage mit, wie soll ich daraufhin antworten. Das sind Zweierlei Dinge.

Wenn es kein wirklicher Verlust für dich ist und du das auch innerlich so fühlst, erübrigt sich die Frage, weil du drehst dich um und das wars. Bleibt ein Nachgeschmack zurück, hat dich das Ganze mehr getroffen als es sein sollte. Hieran wäre es ratsam zu arbeiten. Absagen bleiben keinem Mann erspart und er muss lernen damit umzugehen, ohne an seinem Selbstwert zu zweifeln.

Die Antwort beim texten finde ich recht einfach. "Wünsch dir noch ein schönes Leben" z.B. signalisiert einen endgültigen Abschied inklusive einer lockeren Haltung gegenüber der Abfuhr.

Persönlich, sich also gegenübersitzend kann man das Gleiche sagen, zahlen, aufstehen und gehen. 

Oder ist da dann doch mehr wonach du fragen möchtest, dir das aber selber noch nicht formuliert hast? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Firster schrieb:

Möchtest du Antworten, um den Damen zu vermitteln, dass das nicht an deinem Stolz knabbert, oder willst du explizit Antworten um mit Abweisungen bzw. Absagen umgehen zu können?

Hier vermischt sich meiner Meinung nach sehr persönliches, also angeknabberter Stolz aufgrund der Absage mit, wie soll ich daraufhin antworten. Das sind Zweierlei Dinge.

Wenn es kein wirklicher Verlust für dich ist und du das auch innerlich so fühlst, erübrigt sich die Frage, weil du drehst dich um und das wars. Bleibt ein Nachgeschmack zurück, hat dich das Ganze mehr getroffen als es sein sollte. Hieran wäre es ratsam zu arbeiten. Absagen bleiben keinem Mann erspart und er muss lernen damit umzugehen, ohne an seinem Selbstwert zu zweifeln.

Die Antwort beim texten finde ich recht einfach. "Wünsch dir noch ein schönes Leben" z.B. signalisiert einen endgültigen Abschied inklusive einer lockeren Haltung gegenüber der Abfuhr.

Persönlich, sich also gegenübersitzend kann man das Gleiche sagen, zahlen, aufstehen und gehen. 

Oder ist da dann doch mehr wonach du fragen möchtest, dir das aber selber noch nicht formuliert hast? 

Ich denke du hast es gut formuliert. Es gibt an sich mehr nichts zu sagen.

Ich will der Frau keins reindrücken oder sonst etwas in der Art, lediglich "Alpha" bleiben und weiterziehen. 

Eine optimale Formulierung wird es wahrscheinlich nicht geben für eine Absage bzw. wenn so etwas kommt wie "das passt zwischen uns einfach nicht".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, eisenstange333 schrieb:

Eine optimale Formulierung wird es wahrscheinlich nicht geben für eine Absage bzw. wenn so etwas kommt wie "das passt zwischen uns einfach nicht".

Doch, natürlich. Da reicht doch ein „Alles klar. Machs gut.“

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Doch, natürlich. Da reicht doch ein „Alles klar. Machs gut.“

 

Ja, danke. Das werde ich im Fall der Fälle sagen und gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, eisenstange333 schrieb:

 Eine optimale Formulierung wird es wahrscheinlich nicht geben für eine Absage bzw. wenn so etwas kommt wie "das passt zwischen uns einfach nicht".

Optimal ist jede Antwort von dir, hinter der du stehst.  Dann nämlich kommt es mit einer persönlichen Überzeugung rüber, die an der Gewissheit des Gesagten nicht zweifeln lässt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.