Wintermantel (Peacoat) + Boots gesucht

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich suche gerade nach einem Wintermantel in (hell)grau oder anthrazit + entsprechende dunkle (dunkelbraune) Boots dazu.

Insgesamt möchte ich mit dem Outfit chic aber nicht "Anzug-chic" sein. Bin eher breit gebaut (31 Jahre, 1,90m bei 93kg und niedrigem KFA), ein dementsprechender Fit ist also nötig (breite Schultern, schmale Taille).

Mantel:

Einen längeren Peacoat fände ich cool - sollte bis zum Knie gehen.

Vom Stil her business casual/chic, eher over- als underdressed. Möchte dazu Jeans + Schaal + Wildlederhandschuhe + Lederboots tragen.

Preisvorstellung: Da bin ich offen - würde zwar ungern mehr als 500€ ausgeben, aber wenn ich mein absolutes Traummodell finde, mache ich auch gerne mehr locker. Drunter natürlich auch voll okay, Qualität sollte aber stimmen.

Boots:

Da bin ich sehr offen, kenne ich mich einfach nicht aus. Qualität ist wichtig, keine Lust die nach einem Winter wieder in die Tonne zu kloppen.

Preisvorstellung: Bin ich offen, würde aber gerne unter 200€ bleiben. Hier ähnlich wie beim Mantel aber auch für einen höheren Preis zu Gunsten von Qualität/Looks offen.

Hier sind paar Bilder von mir (sind alles Sommer-Outfits, habe keine Bilder aus dem Winter):

https://ibb.co/86Bb1Ks
https://ibb.co/XXmNRxT
https://ibb.co/XzT3q02

Und hier etwas, was ich als Inspiration cool finde:

mantel-rollkragenpullover-enge-jeans-larmantel-grauer-henley-pullover-grauer-jeamantel-pullover-mit-einem-rundhalsausschmantel-rollkragenpullover-jeans-large-90

hockerty_grey_jeans_outfit_for_men_with_

PS: Falls ihr sonst Ideen habt, die gut zu mir passen könnten im Bezug auf dieses Outfit, haut gerne raus.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal bei Manufactum auf deren Seite. Die haben Mäntel in der Art. Allerdings könnte es mit dem Budget haken. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Deiner Statur würd ich eher auf Tailormade gehen oder halt von der Stange kaufen und beim Arab um die Ecke V-Shape machen lassen (mach ich zumindest so mit Hosen, sollte auch mit Hemden gehen)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Niemann-N

Habe bei Manufactum mal reingeschaut und mich spontan verliebt, das Ding sieht einfach Babo aus auf den Bildern:

https://www.manufactum.de/herrenmantel-islandlammfell-a27168/

Zwar weit über dem ursprünglichen Budget, aber ich will den auf jeden Fall mal anprobieren. Werde vorher mal schauen, ob ich einen Kürschner/Schneider mit Spezialisierung hier habe, der den gegebenenfalls nochmal anpassen kann, obwohl der schon tailliert ist. (Falls jemand einen in Leipzig kennt oder Tips hat wie ich einen guten finde, bin ich für Infos dankbar.)

@Danillson

Danke, die haben coole Modelle, aber nichts was mich vom Hocker haut.

@DirtyRabbit

Wie würdest du bei Tailormade vorgehen? Wüsste jetzt nicht, wo ich da hin sollte. Habe Sachen immer nur anpassen lassen, da tut's ein "normaler" Schneider.

bearbeitet von sHxZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, sHxZ schrieb:

Wie würdest du bei Tailormade vorgehen? Wüsste jetzt nicht, wo ich da hin sollte. Habe Sachen immer nur anpassen lassen, da tut's ein "normaler" Schneider

ich geh auch immer nur zum Schneider um die Ecke und lass die Hosen kürzen.

Die passen auch Hemden und Mäntel an.

Würd nen Mantel nehmen der obenrum passt und wenn er unten zu Zeltmäßig ist seitlich enger in V Form anpassen lassen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

ich geh auch immer nur zum Schneider um die Ecke und lass die Hosen kürzen.

Die passen auch Hemden und Mäntel an.

Würd nen Mantel nehmen der obenrum passt und wenn er unten zu Zeltmäßig ist seitlich enger in V Form anpassen lassen.

Alright, werde ich so machen.

Hat noch jemand Tips für Boots? @DirtyRabbit hab gehört du empfiehlst Redwings? 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sHxZ

Schön, wenn's geht im Laden anprobieren, weil die Maßnahme via HP schwierig ist. Habe meinen Mantel im Geschäft probiert und mir mehrfaches Hin- und Herschicken erspart. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Niemann-N schrieb:

@sHxZ

Schön, wenn's geht im Laden anprobieren, weil die Maßnahme via HP schwierig ist. Habe meinen Mantel im Geschäft probiert und mir mehrfaches Hin- und Herschicken erspart. 

Yes werde ich mal schauen. Leider ist das nächste Warenhaus in Berlin (evtl. müsste ich für eine bestimmte Größe sogar nach FFM fahren), da müsste ich dann erstmal hin. Ist vom Aufwand her schon mehr als es mir einfach in drei Größen schicken zu lassen.

bearbeitet von sHxZ
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, sHxZ schrieb:

Hat noch jemand Tips für Boots? @DirtyRabbit hab gehört du empfiehlst Redwings😁

Klar wenn du von völlig fremden Menschen am helligen Tag beleidigt, verprügelt und angespuckt werden willst.

Kauf Timberlands fürs Nightgame wenn du privat eher Fuckboystyle hast und Chelseaboots fürs Büro, reicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boots 200€ wird etwas schwer, wenn sie qualitativ gut sein sollen und mehrere Jahre halten. Allein bei deichmann gibt man schon ~100€ für Polyester Boots aus.
Welche Farbe dachtest du? Braun? Schwarz? Bin da bei @DirtyRabbit : ordentliche schwarze Chelsea Boots für die Arbeit (oder wenn mehr Hemd getragen wird eben ein Schnürboot) und abends ein Boot mit griffiger Sole bei Matsch/Schnee oder 0° draußen. 

Preis hab ich mir über die Jahre Modelle zw. 200-350€ angeschafft. Langer & Messmer Chelsea Boots, Shoepassion auch und auch dort die griffigeren Modelle.
Ich finde ab nem gewissen Alter liebt man durchaus guten Luxus, es ist schon Boss Like wenn man aufrecht und stolz auf dem Weihnachtsmarkt steht, die Leute um einen bibbernd am Glühwein nuckeln, dir die Kälte aber aufgrund von Mantel, Handschuhe und Boots mit Innenfutter aus Lammfell nichts anhaben kann 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.9.2024 um 22:27 , cooperx schrieb:

Boots 200€ wird etwas schwer, wenn sie qualitativ gut sein sollen und mehrere Jahre halten. Allein bei deichmann gibt man schon ~100€ für Polyester Boots aus.
Welche Farbe dachtest du? Braun? Schwarz? Bin da bei @DirtyRabbit : ordentliche schwarze Chelsea Boots für die Arbeit (oder wenn mehr Hemd getragen wird eben ein Schnürboot) und abends ein Boot mit griffiger Sole bei Matsch/Schnee oder 0° draußen. 

Preis hab ich mir über die Jahre Modelle zw. 200-350€ angeschafft. Langer & Messmer Chelsea Boots, Shoepassion auch und auch dort die griffigeren Modelle.
Ich finde ab nem gewissen Alter liebt man durchaus guten Luxus, es ist schon Boss Like wenn man aufrecht und stolz auf dem Weihnachtsmarkt steht, die Leute um einen bibbernd am Glühwein nuckeln, dir die Kälte aber aufgrund von Mantel, Handschuhe und Boots mit Innenfutter aus Lammfell nichts anhaben kann 

Chelseas gehen mir garnicht rein, finde die sehen aus wie Gummistiefel für Erwachsene mit dieser "Membran" an den Seiten.

Ich bin Minimalist und will nur einen Boot, den ich bis Anfang Januar tragen kann (die Zeit danach bis Sommer verbringe ich meistens in den Tropen).

Ich bestelle nächste Woche den Mantel und will dementsprechend einen Boot, der dazu passt.

Leider kenne ich mich da echt wenig aus, was so die verschiedenen "Formen" angeht.

Ich will auf jeden Fall eine Sohle mit Grip, keine komplett glatte.

Der ist ganz nice, catcht mich aber nicht 100%.

https://eu.meermin.com/collections/mens-boots/products/514667-caper-green-naked-kudu-e

Die find ich nice (sagen mir auch von der Unternehmensphilosophie her zu)

https://thursdayboots.com/products/mens-captain-lace-up-boot-black-matte?variant=17788717432922

Oder die als Statement - fände ich prinzipiell geil, aber ich glaube wenn sowas dann eher in einem dunkelblau oder so. Ich bin zwar recht "besonders" was Aussehen und kann Charakter angeht, könnte also schon passen. Müsste ich vermutlich am Fuß sehen

https://trickers.com/products/ripon-derby-field-boot-aubergine-regatta

Die sind Killer aber momentan keine finanziell sinnvolle Entscheidung:

https://www.lodenfrey.com/Santoni-Rayman-Schnuerboots.html?listtype=search&searchparam=Santoni Boots

Preis geht bis €500 klar - ich möchte echt gerne was, was eine Weile hält. Und wie du gesagt hast @cooperx ab einem Alter/Einkommen mag man einfach einen gewissen Luxus. 

@DirtyRabbit ernsthafte Frage: Was hast du gegen redwings? Hab gerade mal reingeschaut und finde die optisch teilweise schon nice. EDIT: Habe mir eben ein onfoot Video angeschaut, fuck. Richtige Clownschuhe.

bearbeitet von sHxZ
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, sHxZ schrieb:

Ich auch, hab mir direkt ne LKW Ladung bestellt.

vor 37 Minuten, sHxZ schrieb:

@DirtyRabbit ernsthafte Frage: Was hast du gegen redwings? Hab gerade mal reingeschaut und finde die optisch teilweise schon nice.

kannst auch Red Wings kaufen aber dann weiß ich ned ob du nochmal ne nackte Muschi ohne Bezahlung sehen wirst.

Hier werden oder wurde von AMs meistens sowas wie Red Wings, Schiebermützen, Loafer und andere Lifetime-Virgin Outfits empfohlen, ist halt voll der Providerstyle

blazersitting.jpg?w=620

Das hier war die häufigste Empfehlung (um damit zu ficken brauchste Wirklich Game, dat is ja als gehste mit 5 Toren Rückstand ins Championsleaguefinale)

Am 18.8.2023 um 19:13 , DirtyRabbit schrieb:

Red Wings 170€ etnweder Red Wings in Schwarz (Modell Blackdicks) oder Braun (Modell Cuck Toe)

Raw Denim 170€

Merc Harrington 80€

Wollpulli 150€

Schiebermütze 60€

Trigema Shirt 50€

680€ (plus unterhose, Brustbeutel und Socken)

Dann haste ne Top Erstausrüstung um geile Ollen von Dir fern zu halten.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Ich auch, hab mir direkt ne LKW Ladung bestellt.

kannst auch Red Wings kaufen aber dann weiß ich ned ob du nochmal ne nackte Muschi ohne Bezahlung sehen wirst.

Hier werden oder wurde von AMs meistens sowas wie Red Wings, Schiebermützen, Loafer und andere Lifetime-Virgin Outfits empfohlen, ist halt voll der Providerstyle

blazersitting.jpg?w=620

Das hier war die häufigste Empfehlung (um damit zu ficken brauchste Wirklich Game, dat is ja als gehste mit 5 Toren Rückstand ins Championsleaguefinale)

Yes, hast Recht. Denke es werden die Thursday Boots, werde aber nochmal abwarten was die anderen sagen und nochmal drüber schlafen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, sHxZ schrieb:

Denke es werden die Thursday Boots,

Die gehen klar. Farblich schon auf schwarz festgelegt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Die gehen klar. Farblich schon auf schwarz festgelegt? 

Wenn's wirklich die Thursday Boots werden, dann ja.

Die Dark Olive Suede fände ich auch sehr nice, aber die sind aus der Classic-Collection. Ich will glaub lieber die Rugged & Resilient, sind vom Leder her etwas digger und eben "rugged," passt glaub eher zum Mantel.

Warum fragst du, empfiehlst du was?

bearbeitet von sHxZ
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle gar nix.

Die Safari gingen auch klar. Braun läßt sich allgemein besser kombinieren.

Mußte selbst wissen was Du schlußendlich willst. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, Mantel ist angekommen. Richtig Babo.

Jetzt ist noch die Frage mit dem richtigen Fit - ich hab ihn einmal in 54 und 56 da (58 auch, aber definitiv zu groß) und frage mich, welcher da besser passt (vor allem an den Schultern.)

Geht mir vor allem um das, was hier unter "Schulterpartie" gezeigt wird:

https://www.breuninger.com/de/editorial/anzug-guide/

Die Taille würde ich vmtl. eh nochmal anpassen lassen beim Kürschner, gibt bisschen mehr V-Shape.

Ich hab mal Bilder gemacht aber keine Ahnung, ob man es da gut erkennt - wenn nicht, einfach mal damit zum Herrenausstatter gehen und fragen, was er meint? (Wo geht man da am best hin? Den C&A Leuten trau ich nicht.)

Bilder (geht nur um den Fit (v.a. an Schultern), sieht unten bisschen komisch aus weil ich ihn nicht richtig "übereinander gelegt" habe):

https://ibb.co/jL9ZGzH
https://ibb.co/n7T8QK1
https://ibb.co/4R043Mm
https://ibb.co/cNbMPTW

Danke!

Und: Was würdet ihr für eine Hose dazu empfehlen? Es werden sehr wahrschein die Thursdayboots Captain in Mattschwarz. Kann man dazu eine Jeans tragen? Trage ich eigentlich am liebsten. Einfach in schwarz?

bearbeitet von sHxZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, sHxZ schrieb:

Geiler Mantel, den hat P.Diddy auch auf einigen Freak-Offs an.

Würd nur unterm Lat enger machen.

p-diddy-mantel-bng-gr.jpgUnbenannt.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, sHxZ schrieb:

So Leute, Mantel ist angekommen. Richtig Babo.

Jetzt ist noch die Frage mit dem richtigen Fit - ich hab ihn einmal in 54 und 56 da (58 auch, aber definitiv zu groß) und frage mich, welcher da besser passt (vor allem an den Schultern.)

Geht mir vor allem um das, was hier unter "Schulterpartie" gezeigt wird:

https://www.breuninger.com/de/editorial/anzug-guide/

Die Taille würde ich vmtl. eh nochmal anpassen lassen beim Kürschner, gibt bisschen mehr V-Shape.

Ich hab mal Bilder gemacht aber keine Ahnung, ob man es da gut erkennt - wenn nicht, einfach mal damit zum Herrenausstatter gehen und fragen, was er meint? (Wo geht man da am best hin? Den C&A Leuten trau ich nicht.)

Bilder (geht nur um den Fit (v.a. an Schultern), sieht unten bisschen komisch aus weil ich ihn nicht richtig "übereinander gelegt" habe):

https://ibb.co/jL9ZGzH
https://ibb.co/n7T8QK1
https://ibb.co/4R043Mm
https://ibb.co/cNbMPTW

Danke!

Und: Was würdet ihr für eine Hose dazu empfehlen? Es werden sehr wahrschein die Thursdayboots Captain in Mattschwarz. Kann man dazu eine Jeans tragen? Trage ich eigentlich am liebsten. Einfach in schwarz?

Wieso hast du dich für den entschieden? Hat ja eig nix mit dem Beispielen aus dem Startpost zu tun, die ich überwiegend deutlich besser findey aber ist ja nur meine Meinung.

Hat irgendwas von Möchtegern Zuhälter:D

Warum immer hate gegen Redwing? Richtet sich das nur gegen diese Marke oder gegen alle hochwertigen? Die sind schon hochwertiger als Timberland. Sagt ja niemand das man wie son Hampelmann rumlaufen muss nur weil man Redwing trägt. Gibt auch genug stars die redwings tragen, das wird ja hier gern als Beispiel genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, LionMade schrieb:

Gibt auch genug stars die redwings tragen

bei Brokeback Mountain glaub ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, LionMade schrieb:

Wieso hast du dich für den entschieden? Hat ja eig nix mit dem Beispielen aus dem Startpost zu tun, die ich überwiegend deutlich besser findey aber ist ja nur meine Meinung.

Hat irgendwas von Möchtegern Zuhälter:D

Warum immer hate gegen Redwing? Richtet sich das nur gegen diese Marke oder gegen alle hochwertigen? Die sind schon hochwertiger als Timberland. Sagt ja niemand das man wie son Hampelmann rumlaufen muss nur weil man Redwing trägt. Gibt auch genug stars die redwings tragen, das wird ja hier gern als Beispiel genommen.

Hab mich für den entschieden weil er Babo ist und mir einfach ultra gefällt, ich Lust hatte, mir was teures zu kaufen und es was besonderes ist - sieht man nicht alle Tage. 

Die Beispiele im Startpost sind halt ordentliche Fotos - ich lad mal eins hoch wenn das Outfit fertig ist (inkl. anpassen vom Mantel) und ich 'n nices habe, wird richtig geil.

So einen Mantel muss man halt tragen können - ich kann's.

Bzgl. Redwings: Ich finde, dass das einfach ultra Clownsschuhe sind durch die große Toebox. Hab ich aber erst bei onfeet Bildern gemerkt, im Online Store fällt das nicht auf. Und dann kommt noch der "Providerstyle" den dirtyrabbit erwähnt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

bei Brokeback Mountain glaub ich

Es gibt so viele Filme wo stars die du hier schon als "Vorbild" gepostet hast red wings tragen und auch in echt. Also bitte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, LionMade schrieb:

Es gibt so viele Filme wo stars die du hier schon als "Vorbild" gepostet hast red wings tragen und auch in echt. Also bitte.

Ja safe, meistens wenn Sie in Filmen Rollen als Triebtäter spielen oder sie diejenigen sind die bei Criminal Minds und Law n Order gejagdt werden.

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ja safe, meistens wenn Sie in Filmen Rollen als Triebtäter spielen oder sie diejenigen sind die bei Criminal Minds und Law n Order gejagdt werden.

Auf die Verbrecher fahren die Weiber doch ab, war doch letztens hier auch wieder als Beispiel;)

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden