Zwischen PUA und AFC

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So komm gerade von ner Disco wieder, war echt geil...

Vorgeschichte:

Ich und ein Freund (afc) wollen zusammen in ne Disco gehen. Ich soll fahren, er kann sich voll laufen lassen. Zuerst hören wir geile Musik um in Stimmung zukommen. Dann fahren wir los. Ich trink zum ersten mal in meinen Leben in ner Disco kein Alkohol.

Im Club:

Am Anfang machen wir erst mal unsere Ehrenrunde, außer ein paar Augenkontakte läuft nicht viel. Der Club ist auch noch nicht richtig voll, nach 2 Stunden füllt er sich langsam und die Party kann beginnen. Es kommen noch auch paar Friends mit ihren Mädels

Wir fangen an zu dancen. mein inner status steigt mehr und mehr, (obwohl ich immer noch nichts alkoholisches getrunken habe)

1. Approach:

Ich geh an ein Tisch mit zwei HBs ( 7 und 7,5) ich frag sie ob sie was trinken wollen oder mit mir tanzen wollen, sie verneinen dieses. Ihr Pech ich geh weg und mach weiter Party.

Langweile:

Mein afc Freund hängt die ganze Zeit mit den Freundespärchen ab, ich will ihn die ganze Zeit überzeugen tanzen zu gehen oder an der Theke was trinken zu gehen. Aber nein, er bleibt lieber in der Ecke und stört das Pärchen, obwohl dieses die ganze Zeit Signale gegeben hat, dass er endlich weggehen soll. Mein Innergame war auf einmal komplett wieder weg. Ich setzte mich an Tresen und bestellte ne Cola, dann sah ich ein Mädel mit Krücken vorbei gehen. Ich: "Echt scheiße, in der Disco mit Krücken rumgehen zu müssen, sie sagte ja und ging weiter...(war nichts großes).

Aus Langweile habe ich ein Luftballon auf den Boden aufgenommen und hab damit einer HB 7 auf den Kopf gehauen :). Sie war nicht so begeistert davon ( hab das eigentlich nur gemacht um mein Inner Game zu stärken). Mein AFC schmeißt sich förmlich vor mir und das Mädel und entschuldigt sich für meine Art.(!! Ich hätte kotzen können). Genau die gleiche Situation in einen Durchgang, ich unterhalte mich gerade mit ihn und auf einmal zieht er mich weg, weil Mädels durchwollen ( die hätten ja auch was sagen können, ich war stink sauer auf den afc).

2. Approach:

Ich dance wieder mit den Pärchen und den Afc, das war mir aber zu blöd, da der Afc wie ne Klette an das Pärchen hing. Ich setzt mich also am Rand der Disco an ein Tisch und sprich, erst ein Mädel an.

Ich: Geile Party nech, ihr tanzt ja gar nicht warum, dass denn

HB1: Wir sind müde

Ich: Aber getrunken habt ihr schon was oder?

HB1: Ja, abe rnichts alkoholisches, da ich mit dem Auto da bin und fahren muss

Ich: Da haben wir ja was gemeinsam :)

Ich zu HB1: Na und wer ist das?

HB1: Meine Freundin

Ich begrüß erst mal HB2 und frag nach ihren Namen

HB2: Name

Ich: Hi ich bin Pu Beginner

AUfeinmal geht HB1 weg, :) ( zu ihren Freundinnen) meine Chance ich geh ein Barhocker näher zu HB2

Jetzt frag ich sie aus, wo sie herkommt usw.

Nach eniger Zeit: Hey lass uns doch woanders hin, da an die Theke was trinken gehen.

HB2 : OK

IcH: Ich frag, was sie trinken will

HB2: Getränk

Ich: Ok machen wir das so ich kauf dir das Getränk und du käufst mir ein Getränk dafür...

Gesagt getan :)

Wir gehen in ne dunklere Ecke und trinken weiter, ich frag sie noch mehr aus... (berühre sie auch mehr)

Ich: Wir könnten ja mal was zusammen machen, kannst mir ja mal deine Handy Nummer geben....

HB2: ja /(number close) weiß noch nicht on die nummer echt ist, da sie angeblich ihr Handy nicht in der Disco dabei hat, sondern im Auto liegen lassen

Ich: Lass uns ma tanzen gehen

HB2: Ja

Wir dancen, sie mag aber die Musik nicht gerne...

Also reden wir weiter und reden und reden( wieso eskaliere ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!)

Dann unterhalten wir uns über Autos, hallo über Autos mit enr FRau ^^ ich will ihr mein Auto zeigen, sie versteht es falsch ^^ War ja auch klar...

Ich: Muss auf Toilette, kannst warten?

HB2: Ja ok

Ich: Danke

Ich komm wieder und gib ihr Kino dafür, das sie gewartet hat

Ab daher gings imme schkechter, wir waren schon ne halbe Stunde zusammen und uns gingen die Themen aus..

Ich schlag die ganze Zeit vor, das oder das zu machen

HB2: Bist ja ein unruhig

Hätte mich schlagen können

Dann haben wir noch ein bißchen rumgesessen und rumgeredet und dann wurde es ihr merklich immer langweiliger mit mir...

Ich: Muss jetzt mein Afc suchen

HB2: OK bis dann

Umarmung und gut iss...

Sorry für die Rechtschreibfehler, aber ich komm gerade von der Disco bye

PU Beginner ---> Bald unter anderen Namen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh ja..

Also ich steh auch noch in den Anfängen, aber das war mal nix von dir.

Wenn du vorher AA hattest, dann ist das schon mal ein großer Schritt von dir gewesen, gratuliere.

Ansonsten.. keine attracion, kein rapport, nicht eskaliert, nicht mal versucht, verstehst ?

Meiner Einschätzung nach wäre das aber auch falsch gewesen in dem Moment zu eskalieren.

Auf mich hast du needy gewirkt, und sorry.. AFC.

Aber du hast ihre Nummer.. das ist super..

Ruf sie an und halt uns auf dem Laufenden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Erstmal Lob, du hast viel angesprochen und bist auf andere zugegangen, aus dir wird mal n guter ;-)

Probleme: Mädchen fragen ob und was sie trinken wollen is nix, lass dir was spannenderes einfallen! Dann haste ja selber gesagt muss ne Eskalation kommen oder es geht ein sehr nettes Gespräch, bei dem man anziehung merkt (du erwähntest ja dass es mit der zeit langweilig wurde). so klang es für mich auch needy: gespräch wurde langweilig, du bist nicht eskaliert, wolltest trotzdem unbedingt ihre nummer. hm.

Gut angefangen, am rest noch arbeiten! Und nimms deinem afc nicht übel, er hats ja nicht böse gemeint, ihm fehlt halt die erfahrung, nimms mit humor.

Gruß, CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ersmal schön, daß du überhaupt raus gehst und deine eigenen Erfahrungen machst, allerdings gibt es doch einiges zu bemängeln. Kritik sollte ja auch immer als Hilfe für die Zukunft gesehen werden, deswegen fang ich jetzt mal an:

.... nach 2 Stunden füllt er sich langsam und die Party kann beginnen.

2 Stunden? Soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur ein Denkanstoss: Warum geht ihr so früh in den Club, wenn ihr doch wisst, daß da noch nix los ist? Eigentlich egal, ist ja dein Ding, aber was mir schon sehr oft aufgefallen ist, ist daß das Innergame doch etwas einen Durchhänger bekommt, wenn noch nicht so die Party ist. Einfach das nächste Mal etwas später losziehen, vielleicht noch vorher in ne Kneipe gehen, hat auch den Vorteil, daß dein Kumpel mit dem Pärchen schon alle Themen vor der Disko besprochen hat und somit in der Disko einfach weniger an denen dran hängt, aber dazu komm ich später noch.

Ich geh an ein Tisch mit zwei HBs ( 7 und 7,5) ich frag sie ob sie was trinken wollen oder mit mir tanzen wollen, sie verneinen dieses. Ihr Pech ich geh weg und mach weiter Party.

Erstens ist die Frage, ob sie was trinken wollen sowas von AFC-Like! Jeder Typ hat schon mal in seinem Leben eine Frau so angesprochen. Die Besseraussehenden sind dementsprechend schon richtig oft mit einem solchen blöden Spruch angemacht worden. Die Reaktion war klar. Schau dich mal hier ein bischen um, du wirst Tonnen von besseren Openern finden. Das weiterfragen, ob sie dann nicht Tanzen wollen war absolut überflüssig, weil du schon mit der ersten Frage so viele Minuspunkte gesammelt hast, das alles andere Sinnlos war.

Mein afc Freund hängt die ganze Zeit mit den Freundespärchen ab, ich will ihn die ganze Zeit überzeugen tanzen zu gehen oder an der Theke was trinken zu gehen.

Warum willst du jemanden von irgendwas überzeugen? Warum brauchst du ihn mit auf der Tanzfläche? Hier sieht man ganz deutlich, daß du noch an deinem Innergame zu arbeiten hast. Du musst dich davon frei machen immer mit jemanden etwas zu machen. Beim nächsten mal kannst du ihm mitteilen, daß du jetzt Tanzen gehst, wenn er bock hat mitzugehen wird er das machen, wenn nicht, dann eben nicht. Genauso ist es übrigens bei den Frauen! Du machst dein Leben doch nicht von den Entscheigungen von anderen Personen abhängig.

Aber nein, er bleibt lieber in der Ecke und stört das Pärchen, obwohl dieses die ganze Zeit Signale gegeben hat, dass er endlich weggehen soll.

Ist das dein Problem? Wenn er die stören will und sie nix dagegen sagen, sondern nur für ihn nicht ersichtliche Zeichen geben, dann kannst du da auch nicht helfen, warum regst du dich also darüber auf, es ist nicht deine Angelegenheit. Deine Angelegenheit war in diesem Augenblick auf der Tanzfläche und hieß Nadine, hat nur darauf gewartet, daß du sie ansprichst, jetzt ist sie ungefickt nach Hause gegangen und das nur, weil du dich über deinen Kumpel aufgeregt hast. Übrigens ist er genauso ein AFC wie auch du noch einer bist, benutze das also bitte nicht als Schimpfwort.

Mein Innergame war auf einmal komplett wieder weg. Ich setzte mich an Tresen und bestellte ne Cola, dann sah ich ein Mädel mit Krücken vorbei gehen. Ich: "Echt scheiße, in der Disco mit Krücken rumgehen zu müssen, sie sagte ja und ging weiter...(war nichts großes).

Auch hier gilt: Suchfunkiton benutzen, Opener finden. Gut ist zwar, daß du Situationsbezogen ins Gespräch kommen wolltest, allerdings wird sie diesen Spruch warscheinlich auch schon 2-10 mal gehört haben. Versetzt dich zudem mal in ihre Lage: Ja! Es ist scheiße mit Krücken in ner Disko. Ja, sie nervt das auch tierisch, gerade wenn es recht voll ist und man nicht so gut durch kommt. Aber was soll sie denn bitte machen? Daheim rumhocken? Also macht die Frau das Beste aus dem Abend, möchte Spass haben und dann kommt noch so n Idiot, der sie wieder an ihre "Behinderung" erinnert. Super gemacht! Negative Gefühle geweckt. ZONK Falscher Weg!

Aus Langweile habe ich ein Luftballon auf den Boden aufgenommen und hab damit einer HB 7 auf den Kopf gehauen :). Sie war nicht so begeistert davon ( hab das eigentlich nur gemacht um mein Inner Game zu stärken). Mein AFC schmeißt sich förmlich vor mir und das Mädel und entschuldigt sich für meine Art.(!! Ich hätte kotzen können).

Wie alt bist du denn bitte? 8 oder 9? Das hab ich mal in der Grundschule gemacht, aber da waren die Mädchen auch noch blöd und ich wusste noch nicht, daß ich mit meinem Pillermann was anderes machen kann als Schnee gelb zu zaubern. Hier muss ich mal sagen, daß dein (von dir immernoch zu unrecht als AFC beschimpfter) Kumpel eigentlich richtig reagiert hat. Wobei es soweit überhaupt nicht kommen musste. Wie würdest du das finden, wenn ein wildfremder einen Luftballon auf deinen Kopf schlägt, dich also körperlich angreifft?

Genau die gleiche Situation in einen Durchgang, ich unterhalte mich gerade mit ihn und auf einmal zieht er mich weg, weil Mädels durchwollen ( die hätten ja auch was sagen können, ich war stink sauer auf den afc).

Falsche Auslegung von Alphaverhalten. Wenn du im Weg stehst dann machst du den gefälligst frei. Fertig, keine Diskussion!

2. Approach:

Hab jetzt keine Lust das alles zu Kopieren.

HB1 hat meiner Meinung nach die verständlichste Reaktion gezeigt, sie hat erkannt was los ist, das da ein sehr unsicherer Typ auf sie zukommt und sie unqualifiziert vollabert wie jeder 08/15 Depp und hat das Weite gesucht. HB 2 war da schon etwas netter. Sie hat sich wenigstens mit dir unterhalten.

Aber du hättest nach dem #C gehen sollen. Warum solltest du auch noch länger bleiben, erst recht, wenn dir die Gesprächsthemen ausgehen? Beim nächsten mal verziehst du dich, gehst wieder zu deinen Freunden, wenn du der Frau dann noch mal über den Weg läufst, dann EC, dabei lächeln, Körpersprache lesen, entweder erneut Ansprechen oder einfach vorbeilaufen lassen. Ihr beide habt da euer Geheimniss (nummer getauscht) und das macht dich dann wieder interressant.

Wie sollst du jetzt weiter machen? Du rufst sie an (auf keinen Fall SMS) und machst mit ihr ein weiteres Treffen aus. Das Telefonat dauert nicht länger als unbeding nötig. Ihr führt also keine Stundenlangen gespräche. Du fandest sie in der Disko sehr interessant und würdest sie einfach nur mal gerne näher kennenlernen. Dafür würde sich der Mittwoch anbieten, wo du ins Schwimmbad gehst, da kann sie ja mitkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab sie eben angerufen, ob sie bock hätte mal was zu machen, Klausurenstress ^^ , na hat sie halt pech , next!

Danke für die Infos ( besonders fordwolf), ich werde mich bessern :)

Übringens war mein erster Versuch nach PU...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab sie eben angerufen, ob sie bock hätte mal was zu machen, Klausurenstress ^^ , na hat sie halt pech , next!

Danke für die Infos ( besonders fordwolf), ich werde mich bessern :)

Übringens war mein erster Versuch nach PU...

Nunja Klausurenstress icst absolut verständlich, wahrscheinlich hast du nicht genug Attraction aufgebaut.

Ruf in ein paar Wochen nochmal an mach anständiges Telefongame, wenn sie dann flaked kannste immernoch nexten..... ihr immer gleich mit eurem next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden