Freundschaft vernachlässigen in LTR

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da der andere Thread zu ist, hier nochmal...

 

1. Dein Alter w42
2. Ihr/Sein Alter w40
3. Art der Beziehung Freundschaft
4. Dauer der Beziehung 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR -
6. Qualität/Häufigkeit Sex-
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt siehe unten
9. Fragen an die Community wie geht ihr damit um?

 

Ich hab auch gerade so n Fall.

Neuere Freundin, kenne ich erst seit 1,5 Jahren.

Kam frisch aus ner 8jährigen Beziehung.

Vater Alkoholiker, kann nicht alleine sein. Den Ex hat sie jahrelang betrogen. Hst aber n Doktortitel, dachte sie hat was auf m Kasten.

Hatte mit sechs Typen was, hoffte stets auf Beziehung, obwohl klar war, dass es nur ein klassischer Tinder Ons war.

Die Typen kamen auch alle von weiter weg aus der Richtung, in die sie beruflich möchte...

Während eines Treffens fing sie mitten im Restaurant an zu weinen, weil ER sich nicht mehr meldet. Tippte wie wild auf ihrem Handy rum. Dass mich die ewigen Stories nerven, wusste sie.

Das alles hat schon dazu geführt, dass ich mehr und mehr das Interesse an ihr verloren habe.

Ich dachte aber immer, dass es besser wird, wenn sie wieder in Beziehung ist...

Nun hat sie seit knapp 2,5 Monaten einen neuen Typen. Der ist noch nicht mal geschieden, denmoch hat er ihr bereits nach 2 Monaten seine Tochter vorgestellt. Das Schloss mit ihren Namen hängt schon an der Kölner Rheinbrücke, ständig schickt sie mir Pärchenfotos (was soll ich damit?)

Trotz 60km Entfernung hängen Sie nur noch aufeinander, ich habe sie seit Beziehungsstart nicht mehr gesehen. Sonst fragte sie mich jede oder alle 2 Wochen nach Treffen, die ich trotz LTR stets realisierte! Schön doof von mir, denn es kommt nicht dasselbe zurück.

Sie schickte mir neulich eine Sprachnachricht- erst hat er Geburtstag, dann fahren sie zusammen weg, dann hat sein Kumpel 40. Geburtstag etc.pp.

Es ging deutlich hervor, dass ein Treffen mit mir die nächsten Monate nicht geplant wird, sie hängt nur bei ihm ab und will jetzt schon den Geburtstag des Kindes ausrichten.

Aktuell schickt sie täglich "Na gut geschlafen?"- Warmhalteplatte also... Ich antworte jetzt nicht mehr.

Spätestens zum Jahresende zieht sie eh bei ihm ein und wartet nicht mehr gesehen, sie war da immer sehr fix unterwegs.

Dass sie nur mich als Freundin hatte, hat mir nicht umsonst zu denken gegeben...

Ich habe meine Standards und Werte und die lauten- meine Freunde sind spontan, wohnen in der Nähe und man sieht sich spätestens alle 2 Monate mal. Und wenn sie drei werden... aber so ne Nummer war einfach nur Ausnutzen, während man solo war.

 

Als Mann würde es mich total abschrecken, dass sie keine Freunde hat.

Wie geht ihr mit solchen Leuten um?

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Female_M schrieb:

Wie geht ihr mit solchen Leuten um?

Halte ich ganz simpel, nicht und nie wieder melden. Quasi genau wie nach einer Beziehung / Kennenlernphase / Affäre, whatever. Solche Menschen ändern sich niemals, besonders in dem Alter nicht mehr.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mit Freunden genauso um wie mit Frauen.

Wenn mich jemand in seinem Leben haben will, dann soll er mich auch so behandeln. Wenn ich merke, dass ich nur eine Option bin, dann ist die Person für mich egal. Sie haben die Wahl mit mir befreundet zu sein, wenn sie das nicht wertschätzen, dann habe ich die Wahl das zu beenden.

Freundschaften sind so wie Beziehungen keine Einbahnstraße. Klar hilft man sich, aber wenn dann nichts zurück kommt, dann war es das für mich. Und lieber habe ich nur eine handvoll gute und wahre Freunde, als viele falsche Freunde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei halt selbst eine viel beschäftige Frau, eine Frau mit stabilen Säulen im Leben, dann kümmern dich diese Lappalien von anderen nicht.

Ich zum Beispiel weiß gar nicht mehr, wer mich ignoriert oder ich jemanden ignoriere. Das ist mir mittlerweile mit meinen 34 Jahren so Scheiß egal. Hab eh kein Einfluss drauf. Und meine Nerven sind es nicht Wert mich da aufzuregen. Und ich habe auch was wichtigeres zu tun und Menschen, die mich mögen.

bearbeitet von Brudi_2571

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht's hier darum, über deine "Freundin" abzuledern oder ist die Abschlussfrage ernst gemeint?

Denn kann mir kaum vorstellen, dass man bis zum 43. Lebensjahr noch nicht verstanden hat wie man am besten mit solchen Menschen umgeht oder wie man für sich selbst den Umgang mit solchen Menschen gestaltet.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei, ich spiegel das Verhalten. Ganz einfach. Wenn sich nach 6 - 9 Monaten nix tut, Nummer löschen und gut.

Ich bin nicht der Psycho-Onkel und auch nicht die Telefon-Seelsorge. 

Mir scheint, @Female_M, Du hast eine zu große Erwartungshaltung, was "Freundschaften" betrifft. Scheint ein immer wiederkehrendes Thema zu sein?

Ich habe einen Spezl aus Grundschulzeiten. Den sehe ich vllt. drei Mal im Jahr. Zwei Ex-Kollegen treffe ich etwas öfter und das war's. Frauen halte ich in meinem "erweiterten" Bekanntenkreis, tut mir auch nicht leid, wenn eine vom Karrusell purzelt. Mit der ständigen Änderung der Personen in meinem Umfeld habe ich gelernt zu leben🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Mindset_is_everything schrieb:

 

Denn kann mir kaum vorstellen, dass man bis zum 43. Lebensjahr noch nicht verstanden hat wie man am besten mit solchen Menschen umgeht 

 

Doch, rein rational schon.

Emotional fühlt es sich leider immer noch seltsam an.

 

Ich habe keine Familie mehr, daher haben Freunde für mich nochmal einen deutlich höheren Stellenwert als für manch anderen.

 

Wenn da was wegbricht, wo man dachte, das hat Potenzial, ist das schon sehr hart.

Auch zu merken, dass man trotz LTR immer zur Stelle war und kaum hat sie einen Freund, ist Madame auf und davon.

 

Eine Freundschaft basiert für mich aus Geben und Nehmen, gegenseitiges Interesse und alle zwei Monate mal auf n Kaffee treffen.

Ich habe da mE keine zu hohen Ansprüche.

Es ist dennoch hart zu sehen, dass es den meisten Menschen offenbar nur um sich geht, sie einen gerne für ihren Zweck benutzen und dann wegwerfen wie eine leere Coladose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Niemann-N schrieb:

Mit der ständigen Änderung der Personen in meinem Umfeld habe ich gelernt zu leben🤷‍♂️ 

Ja daran muss ich mich wohl auch gewöhnen und das lockerer sehen...

Es triggert nich vermutlich auch irgendwo, dass ich offenbar nicht "gut genug" oder eher "nicht mehr nützlich genug" für ein Treffen bin. Und es macht mich wütend 😤

Trotz ausgefülltem Leben und Hobbies.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Female_M schrieb:

Als Mann würde es mich total abschrecken, dass sie keine Freunde hat.

Wieso den dich nicht ? 
Wieso soll das als Frau anders sein ?

Im Endeffekt ist ja schon alleine die Tatsache das Sie nur auf dem Freund hockt (Ihr Mittelpunkt ist) und selbst den mehrfach betrügt opportunistisch hoch 10, dass so jemand nicht an einer Win / Win Situation interessiert ist liegt doch auf der Hand.

Auf der einen Seite muss man selber auch mal lernen, dass man halt nur die Hauptrolle im eigenen Leben hat und solche Prioritätenwechsel halt vorkommen das ist gar nicht so abnormal.
Bisher hat es ja scheinbar für dich gestimmt mit der Freundschaft und dir steht es Frei jederzeit diese Beziehung wie auch bei einer Liebesbeziehung zu hinterfragen, ob das noch passt.

Ich für mich handhabe das schon länger so, dass ich Primär Menschen die mir gut tun, die mich Wertschätzen und auch was zurück kommt mehr Zeit / Priorität gebe und welchen die das nicht tun weniger.
Das heisst nicht das ich mit denen zwangsläufig '' Schluss mache'' sondern es sich entweder verläuft oder halt meinen Invest so halte das es für mich auch stimmt.
Wenn so eine Person mich einlädt und es mich interessiert, why not, aber wenn sie sich nur mal wieder meldet um zu Fragen, ob ich beim Umzug helfe, dann habe ich keine Zeit / Lust.

bearbeitet von Nemesis88
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Ja daran muss ich mich wohl auch gewöhnen und das lockerer sehen...

Es triggert nich vermutlich auch irgendwo, dass ich offenbar nicht "gut genug" oder eher "nicht mehr nützlich genug" für ein Treffen bin. Und es macht mich wütend 😤

Trotz ausgefülltem Leben und Hobbies.

Gut genug, oder nützlich zu sein ist nie der Sinngehalt dieser "Bekanntschaft" gewesen. Du warst lediglich Lückenfüller und das ist weit unterhalb aller Kategorien, die man sich selber antun kann. Ich denke, dass dir dies die Gelegenheit gibt, dir endlich selber einen Wert beizumessen, den du nie wieder unterschreiten solltest. Komme was da wolle.

Und mal ganz ehrlich, ich wette du wusstest intuitiv um deine Position von Anfang an. Bleibt nur die Frage, warum du mitgespielt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Female_M schrieb:

Als Mann würde es mich total abschrecken, dass sie keine Freunde hat.

 

Ganz vergessen, hier mal ganz generell; Wenn meine Freundin keine Freunde hätte, wäre mir das persönlich herzlich egal, solange sie sich reflektiert und selbstgewählt dafür entscheidet. Das muss nämlich nicht immer automatisch bedeuten, dass diese Person einen zum Mittelpunkt ihres Lebens macht. Meine Exex fand fast alle anderen Menschen einfach scheiße und hat ihre Freizeit am liebsten mit Spazieren, Musik, Lesen und Zeichnen verbracht, also 100% introvertiert. 

Dennoch hatte sie mMn ein ausgefülltes Leben, mit allem was ihr Spaß gemacht hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Female_M schrieb:

Wie geht ihr mit solchen Leuten um?

Ich hab mich erinnert, dass du das schonmal hier angebracht hast.

Ist doch irgendwie immer noch dasselbe Thema, wenn auch die Protagonistinnen sich ändern.
Bedeutet dann aber auch, dass du dich seither nicht weiterentwickelt hast. (NICHT böse gemeint).
Du scheinst immer wieder dieselben Muster zu wiederholen und dabei (leider) auch immer wieder auf die Fresse zu fallen.
Dabei wäre ein "Lessons learned" eigentlich sehr wichtig und angeraten, GERADE weil dir deine Freunde so wichtig sind.

Lerne nicht jeden Streuner direkt als "Freund" zu sehen und zu akzeptieren.
Trenne frühzeitig die Spreu vom Weizen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nemesis88 schrieb:

Wieso soll das als Frau anders sein ?

Ich fand es auch komisch, wusste es aber anfangs nicht.

 

vor einer Stunde, Nemesis88 schrieb:

Im Endeffekt ist ja schon alleine die Tatsache das Sie nur auf dem Freund hockt (Ihr Mittelpunkt ist) und selbst den mehrfach betrügt 

Sie hat ihren Ex betrogen, den Neuen noch nicht.

Sie hat dem Neuen aber von ihrem jahrelangem Betrug erzählt und er bleibt dennoch bei ihr.

Der muss aber auch etwas seltsam sein, so fix sein Kind vorzustellen.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Enatiosis schrieb:

Meine Exex fand fast alle anderen Menschen einfach scheiße und hat ihre Freizeit am liebsten mit Spazieren, Musik, Lesen und Zeichnen verbracht, also 100% introvertiert. 

Klingt sympathisch!

 

Leider können viele Frauen nicht alleine sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Female_M, solche Geschichten gehören einfach zum Leben dazu, auch wenn es bitter sein kann. Niemand von uns hat den Anspruch darauf, dass andere Leute uns Zeit und Zuwendung schenken. Wenn sie es tun - super, wenn nicht, ist es ihr gutes Recht. Gefühle kann man auch in Freundschaften nicht erzwingen. 

Ehrlicherweise verstehe ich nicht, wo genau das Drama liegt und warum hier Leute dazu raten, ihre Handynummer zu löschen. Ihr seid doch nicht 16 und habt euch nicht wegen des ersten Boyfriend o. Ä. gestritten. Warum direkt alle Brücken niederbrennen, wenn nichts objektiv Schlimmes vorgefallen ist? Mein Telefonbuch ist voll mit Leuten, mit denen ich nur 1-2 pro Jahr schreibe, aber ich sehe sie als Bereicherung. Manchmal entwickeln sich spannende Chats oder sogar gemeinsame Aktivitäten aufgrund von irgendwelchen Status-Meldungen o.Ä. Ich würde ungerne darauf verzichten.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Female_M schrieb:

 

Eine Freundschaft basiert für mich aus Geben und Nehmen, gegenseitiges Interesse und alle zwei Monate mal auf n Kaffee treffen.

Ich habe da mE keine zu hohen Ansprüche.

Es ist dennoch hart zu sehen, dass es den meisten Menschen offenbar nur um sich geht, sie einen gerne für ihren Zweck benutzen und dann wegwerfen wie eine leere Coladose.

Reflektionsfrage für dich: Erfüllst du dir all das was du von deinen Freunden erwartest auch selbst?

Du fühlst dich ausgenutzt - du gibst: Aufmerksamkeit, Zeit, Engagement. Aber kannst du es dir auch selber geben? Nimmst du dir Zeit für dich, kochst dir was gutes, fühlst in dich rein was du gerade brauchst? Und erfüllst dir das.

Das kann ein Schlüssel sein weniger Erwartungen an andere zu haben weil du diesen Mangel in dir selbst füllen kannst. Dann hast du weniger Stress in deinen Freundschaften weil der Aspekt des Mangel auffüllens weg fällt. Somit wirst du auch nicht mehr solche Menschen anziehen und klarere Grenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, darklife schrieb:

Ist doch irgendwie immer noch dasselbe Thema, wenn auch die Protagonistinnen sich ändern.

Völlig richtig 

 

vor 59 Minuten, darklife schrieb:

Du scheinst immer wieder dieselben Muster zu wiederholen und dabei (leider) auch immer wieder auf die Fresse zu fallen.

Genau das sagte mir meine LTR neulich auch.

Ich dachte, ich sei weiter... Man bekommt aber immer dieselbe Lektion geschickt, bis man sie verstanden hat.

 

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, anotherthing schrieb:

Warum direkt alle Brücken niederbrennen, wenn nichts objektiv Schlimmes vorgefallen ist? Mein Telefonbuch ist voll mit Leuten, mit denen ich nur 1-2 pro Jahr schreibe, aber ich sehe sie als Bereicherung

Weil von ihr keinerlei Bereicherung ausgehen wird.

Spoiler: Sie wird bald zu ihm ziehen und das war es dann.

Dann kann ich a) es gleich sein lassen und b) ist das glaube ich eine gute Übung für mich, mich abzugrenzen und mir einen "mit mir nicht Frame" draufzuschaffen.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Soulcat schrieb:

Reflektionsfrage für dich: Erfüllst du dir all das was du von deinen Freunden erwartest auch selbst?

Ja definitiv.

Ich mache sogar deutlich mehr. Ich höre immer zu, bin immer da, bin die welche zum Umzug kommt und Kisten schleppt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Soulcat schrieb:

Nimmst du dir Zeit für dich, kochst dir was gutes, fühlst in dich rein was du gerade brauchst? Und erfüllst dir das.

Genau das tue ich in der letzten Zeit.

Shoppen gehen, Sauna, Buch lesen.

Das führt schon dazu, dass ich immer weniger Bock auf Treffen habe.

Ansonsten mache ich auch viel mehr mit meiner LTR. Der hat sich schon gewundert, wieso ich immer so viel für irgendwelche "Weiber" geplant habe, aber nicht für ihn.

Vlt ist das auch das Learning.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Female_M schrieb:

Ja definitiv.

Ich mache sogar deutlich mehr. Ich höre immer zu, bin immer da, bin die welche zum Umzug kommt und Kisten schleppt etc.

Das machst du nicht ganz uneigennützig. Du willst von den Leuten geliebt und respektiert werden. Du willst das Gefühl haben, gebraucht zu werden.

Du merkst aber nicht, wann du Grenzen ziehen musst und wann nicht.

Da herrscht eine Diskrepanz. Und da musst du ran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Brudi_2571 schrieb:

Du merkst aber nicht, wann du Grenzen ziehen musst und wann nicht.

Rational weiß ich das schon.

Eine Bekannte rief mich neulich in der Mittagspause an und sprach eine Stunde nur von sich... und legte dann auf.

Ich war echt geschockt. Wie kann man so drauf sein?

Aber es stimmt- ich muss deutlich schneller Konsequenzen ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Das machst du nicht ganz uneigennützig. Du willst von den Leuten geliebt und respektiert werden. 

 

Ja aber das ist aber auch menschlich.

Umso unverständlicher, dass so wenig zurück kommt.

 

Beispiel- eine der ehemaligen Bekannten hat sich bei mir immer über eine Freundin von ihr beschwert.

Diese hat sie stets hängen gelassen, sprich Verabredungen sehr kurzfristig abgesagt. Zudem war sie tödlich beleidigt, wenn sie mal ein gutes Date hatte. Also richtig toxisch.

 

Trotzdem läuft sie ihr hinterher, trifft sich immer noch mit ihr, während ich abgesägt wurde.

Obwohl ich immer für sie da war, sie zu ihren Arztterminen begleitet habe usw.

Verstehe sowas einfach nicht und das beschäftigt mich.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Female_M schrieb:

Weil von ihr keinerlei Bereicherung ausgehen wird.

Spoiler: Sie wird bald zu ihm ziehen und das war es dann.

Dann kann ich a) es gleich sein lassen und b) ist das glaube ich eine gute Übung für mich, mich abzugrenzen und mir einen "mit mir nicht Frame" draufzuschaffen.

Kannst du dich für sie freuen und das Ding einfach abhaken? Die Wut vorher im Körper fühlen und raus lassen. (Nicht an der Freundin, sondern irgendwo anders, für dich)

 

vor 40 Minuten, Female_M schrieb:

Ja definitiv.

Ich mache sogar deutlich mehr. Ich höre immer zu, bin immer da, bin die welche zum Umzug kommt und Kisten schleppt etc.

Nehmen wir mal an dir geht es an dem Tag des Umzugs nicht gut du hast zB deine Tage bekommen und hast üble Bauchschmerzen. Wirfst du eine Tablette ein und fährst trotzdem hin?

Oder erklärst du deiner Freundin die Situation, sagst ab,  lässt dir ein Bad ein und kümmerst dich Zuhause um dich.

Sprich stellst du die Bedürfnisse der anderen über deine eigenen?

 

vor 30 Minuten, Female_M schrieb:

Rational weiß ich das schon.

Eine Bekannte rief mich neulich in der Mittagspause an und sprach eine Stunde nur von sich... und legte dann auf.

Ich war echt geschockt. Wie kann man so drauf sein?

Aber es stimmt- ich muss deutlich schneller Konsequenzen ziehen!

Nach 10 Minuten Monolog Quasselei unterbrichst du sie: " du Renate, ich muss jetzt leider weiter machen" - Trau dich !!! 

Du ziehst diese Menschen immer wieder an bis du gelernt hast eine Grenze zu setzen und für DICH selbst einzustehen. 

Und wenn dir das bei Freunden noch schwer fällt dann übe es bei Unbekannten. Die Zeugen Jehovas stehen bei dir vor der Türe? "Tut mir leid ich habe gerade etwas auf dem Herd stehen. Tschüüüssss"

Der Kellner bringt dir ein Teller Auflauf mit Brokkoli obwohl du es explizit ohne bestellt hast " Sorry, können sie das bitte zurück nehmen, das habe ich so nicht bestellt."

Sei frech und übe immer wieder. Du wirst sehen dass du mehr Respekt von anderen Personen erhältst und sie auch deine Zeit und Aufmerksamkeit mehr wert schätzen.

vor 34 Minuten, Female_M schrieb:

 

Ja aber das ist aber auch menschlich.

Umso unverständlicher, dass so wenig zurück kommt.

 

Beispiel- eine der ehemaligen Bekannten hat sich bei mir immer über eine Freundin von ihr beschwert.

Diese hat sie stets hängen gelassen, sprich Verabredungen sehr kurzfristig abgesagt. Zudem war sie tödlich beleidigt, wenn sie mal ein gutes Date hatte. Also richtig toxisch.

 

Trotzdem läuft sie ihr hinterher, trifft sich immer noch mit ihr, während ich abgesägt wurde.

Obwohl ich immer für sie da war, sie zu ihren Arztterminen begleitet habe usw.

Verstehe sowas einfach nicht und das beschäftigt mich.

Weil du needy bist. Du hast keine Grenzen und opferst dich auf.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Soulcat schrieb:

Sprich stellst du die Bedürfnisse der anderen über deine eigenen?

Eher das.

Beziehungsweise tat ich das, damit ist nun Schluss.

 

vor 1 Stunde, Soulcat schrieb:

Du ziehst diese Menschen immer wieder an bis du gelernt hast eine Grenze zu setzen und für DICH selbst einzustehen. 

Das glaube ich auch.

 

vor 1 Stunde, Soulcat schrieb:

Kannst du dich für sie freuen und das Ding einfach abhaken? 

Das Ding ja, die Wut nicht.

Ich finde einige Dinge einfach wahnsinnig unfair.

Ich kenne tolle Frauen, die noch nie fremdgegangen und charakterlich integer sind, die ihre Freundschaften pflegen und loyal sind.

 

Die sind teilweise jahrelang Single und so eine kettenrauchende Fremdgängerin findet recht fix ihr Liebesglück?

Ich war am Sonntag mit einer anderen Freundin was essen.

Sie erzählte, was bei ihr so los sei, ich hörte zu und dann fiel ihr auf, dass ihre beste Freundin das alles gar nicht wissen würde. Sie hätte nie gefragt, wie es ihr geht und wieso sie beispielsweise ihren Nebenjob gekündigt hat.

Dann waren die beifen neulich gemeinsam unterwegs und um 16 Uhr rief der Ehemann der Freundin an, sie solle nach Hause kommen und solange das Kind betreuen, während er die Gartenhäuser schneidet. Obwohl er das auch später machen könnte... Meine Freundin war sehr irritiert, als die Freundin das Treffen direkt abgebrochen hat und heim gefahren ist.

Da dachte ich mir nur- wieso sind immer solche Graupen die besten Freundinnen? Die liefern sich charakterlich einen Fail nach dem anderen und dennoch werden solche Frauen öfter getroffen als ich. 

Raff ich nicht. Bei den Treffen wird mir auch stets gespiegelt, wie toll das Treffen war und das wir das bald wiederholen müssen.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden