in-field aufnahmen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hat jemand von euch versucht approaches möglichst versteckt, also wirklich ernsthaft, aufzunehmen?

Falls ja, wie waren da die Erfahrungen mit Bild und Ton?

Hab überlegt ob ich mir ne digitalkamera kaufen soll mit grossem speicher für videoaufnehmen. Aber da wär dann das Problem mit dem Ton, wenn ein Wing das filmt aus etwas entfernung damit das hb es nicht sieht.

Da irgendwelche Funkmikrofone natürlich zu teuer wären, hab ich überlegt ein Diktiergerät zu kaufen und das ganze dann am PC zusammen zu schneiden.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jemand von euch versucht approaches möglichst versteckt, also wirklich ernsthaft, aufzunehmen?

Falls ja, wie waren da die Erfahrungen mit Bild und Ton?

Hab überlegt ob ich mir ne digitalkamera kaufen soll mit grossem speicher für videoaufnehmen. Aber da wär dann das Problem mit dem Ton, wenn ein Wing das filmt aus etwas entfernung damit das hb es nicht sieht.

Da irgendwelche Funkmikrofone natürlich zu teuer wären, hab ich überlegt ein Diktiergerät zu kaufen und das ganze dann am PC zusammen zu schneiden.

Was meint ihr dazu?

Ganz einfach: es ist verboten ohne Zustimmung des HBs.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

es geht mir nicht um irgendeine massenhafte verbreitung über youtube. Es ist eine private aufnahme für mich zum fehler analysieren.

Außerhalb von PU Kreisen wird die keiner sehen.

Wenn ich ein rumreise und Fotos mache in den Städten dann frag ich auch nicht jeden einzelnen Typen der zufällig mit auf dem Foto ist, ob das für ihn ok ist. Ich scheiss drauf.

Nur Social Programming, hinterfrag warum es verboten ist. Ich denk mir, ok wenn ich die Aufnahme nicht missbrauche sonder nur "sportlich" zur Fehleranalyse betreibe, dann I don't care.

Glaub mir ich mach schon keinen Scheiss.

Trotzdem danke für deine Meinung.

Wenn jmd dazu Anmerkungen hat, bitte PM, denn das ist ne ganz andere Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gut funktioniert ist wenn du ein Mikro z.B. unter deiner Jacke versteckst und das ganze mit nem Diktiergerät oder ähnliches aufnimmst. Ist fieldtestet und funktioniert. Eignet sich wunderbar, um festzustellen, wo die Tonlage etc. nicht passt. Sind Sachen, die man im Set gar nicht merkt. Teilweise wundere ich mich, was für nen Mist ich labere, wenn ich im Set bin, wenn ich dann hinterher das Band anhöre. Kann ich nur jedem empfehlen, das mal zu probieren.

Das mit dem Video ist etwas kniffliger. Ich würde sagen du brauchst auf jeden Fall nen Kollegen, der filmt. Am besten an irgend nem Ort wo viele Leute sind, auch Touristen, und es nicht so auffällt, wenn einer mit ner Kamera dasteht. An Lickins Aussage ist was dran, aber ich denke mal solang das Privatsache bleibt und niemand außer dir das Band zu sehen kriegt, sollte das ok sein.

Was ich noch ergänzen kann und was mir unheimlich geholfen hat ist die Kamera zu approachen. Klingt zwar blöd, ist aber geil. Man stellt die Kamera auf Aufnahme, geht zur Kamera hin und bringt seinen Opener. Das hat mir bei der Körpersprache ziemlich geholfen. Es ist nämlich was anderes als wenn man es im Spiegel macht, weil man sich im Spiegel zeitgleich beobachtet und quasi sofort die Fehler ausgleicht, bevor man sie bewusst realisiert hat. Auf der Kamera bleibt alles im Originalzustand und man merkt, was für Faxen man da eigentlich abzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Hab mal mit meiner Handykamera versucht Aufnahmen zu machen. Im Streetgame mag das ja gehen aber in der Disco wo es dunkel, bzw. das Licht gedämpft ist, sind die Lichtverhältnisse für eine Kamera die mit weniger als 200 Pixeln filmt, ziemlich erbärmlich. Erkennen kann man also nicht sehr viel..

Hab noch einen größeren Camcorder, habe diesen aber noch nicht fieldgetestet..

Mechanic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden