166 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

Hatte mich dann erstmal von hier zurück gezogen, um den Weg erstmal alleine zu gehen auch wenn es in die Hose geht. Aber dann mache ich zumindest die Erfahrung für die Zukunft. Der Input hier war aber trotzdem sehr hilfreich und schön zu sehen, dass hier einige andere Dinge auch konstruktiv diskutiert wurden.

Ein Update: Wir sind getrennt (wie erwartet). Gab noch einmal viel hin und her, denke da wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen. Hatten nochmal einen Versuch gestartet, weil nochmal viele Punkte rauskamen die tatsächlich alle nichts mit mir zu tun hatten aber an denen man sehr gut arbeiten hätte können. Am Ende hab ichs dann aber vor die Wand gefahren, weil ich nach paar Tage wieder angefangen habe zu diskutieren, was das nun genau zwischen uns sei - war nicht schlau, am Ende aber auch menschlich. Hätte man (wie schon hier erwähnt) beim ersten Mal direkt cool reagiert, dann denke ich hätte es nicht so enden müssen. War noch nie in so einer Situation und damit Learning für die Zukunft.

Haben uns am WE nochmal ausgesprochen, war vieles dabei. Hauptthema ist ihr Stress bzgl. Jobsuche, wodurch sie keine Kapa für alles andere hat. Das glaube ich ihr auch mittlerweile und hätte ich von Anfang an erkennen müssen. Aber kamen dann auch viele Dinge wie, vieles dreht sich nur um mich, meine Familie, mein Freundeskreis und alle helfen zu mir und generell sind alle gegen sie. Bei mir läufts doch im Job und ich bin erfolgreich. Sie weiß ich werde eh super ohne sie klar kommen, weil ich doch eh wie immer einfach mein Ding durchziehen werde. Sehr schade sowas zu hören, dass viele der Probleme nun auf mich projiziert werden.

Aber auch allgemeine Dinge, beide die Beziehung in den letzten Monaten nicht in den Vordergrund gestellt. Das seh ich v.a. auf meiner Seite und nehme ich mir für die Zukunft mit. Zu wenige Dates und Quality Time, teilweise in den letzte Wochen zu sehr auf mich fokussiert. Insgesamt als zu selbstverständlich angesehen - und wie hier schon erwähnt wurde: das darf niemals passieren.

Insgesamt viele Dinge, die ich für mich mitnehmen kann und werden. Aber auch viele, wo ich mir nicht die Schuld geben kann und darf. 

bearbeitet von in elegance
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, in elegance schrieb:

Wir sind getrennt (wie erwartet). Gab noch einmal viel hin und her, denke da wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen. Hatten nochmal einen Versuch gestartet, weil nochmal viele Punkte rauskamen die tatsächlich alle nichts mit mir zu tun hatten aber an denen man sehr gut arbeiten hätte können.

Wie willst du an Dinge arbeiten die nichts mit dir zu tun haben? Sie will dich nicht mehr und damit ist die Geschichte durch (warum auch immer). Aussprachen sehe ich kritisch, weil es meist Rationalisierungen sind und zum anderen, weil es oftmals noch zu Verletzungen führt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, in elegance schrieb:

Sie weiß ich werde eh super ohne sie klar kommen, weil ich doch eh wie immer einfach mein Ding durchziehen werde.

Klingt für mich nach Selbstwertthematik auf ihrer Seite. Wurde hier im Faden aber auch schon hinreichend besprochen, glaube ich mich zu erinnern ... Möchte es jedoch nochmal erwähnen, da du gegen ihren eigenen niedrigen Selbstwert NIE ankommen wirst. Solch eine Frau wird immer etwas an dir finden, was du besser, toller, schieß-mich-tot machst als sie selbst, und du sollst dich schlecht dafür fühlen. Ganz übel. Zumindest wenn derlei Narrative immer wieder auftauchen und sich als Regel - nicht Ausnahme - herausstellen.

vor 26 Minuten, in elegance schrieb:

Aber auch viele, wo ich mir nicht die Schuld geben kann und darf.

Ich würde mal sagen:
Sei nicht ganz so hart zu dir, weil ...
Deine Ex hat Baustellen und da muss sie selbst ran. Vielleicht reagiere ich mittlerweile auch überempfindlich, würde aber sagen, dass man sich nicht jeden Schuh anziehen sollte. Du hast es versucht, okay. Aber du hast dich eben auch nicht ohne Ende verbogen oder in eine Rolle gezwängt, und das finde ich - heutzutage - sehr viel wertvoller!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, in elegance schrieb:

wodurch sie keine Kapa für alles andere hat. Das glaube ich ihr auch mittlerweile und hätte ich von Anfang an erkennen müssen.

Den Fehler solltest du auf gar keinen Fall machen. Eine Frau die eine Beziehung mit dir will, ist ihre Kapazität scheißegal. Die wird sich ein Bein ausreißen, um Zeit mit dir zu verbringen. 

Wie schon mehrfach geschrieben hier im Thread; Das Problem liegt nicht bei ihren beruflichen Umständen, die sind nur vorgeschoben bzw. zurechtrationalisiert - mit den wahren Gründen hast du selbst wenig zu tun, bis auf die von dir angesprochene Quality Time.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, ElNuevo schrieb:

Wie willst du an Dinge arbeiten die nichts mit dir zu tun haben? Sie will dich nicht mehr und damit ist die Geschichte durch (warum auch immer). Aussprachen sehe ich kritisch, weil es meist Rationalisierungen sind und zum anderen, weil es oftmals noch zu Verletzungen führt. 

Hier ging es v.a. um Themen wie Quality Time, mehr Zeit mit Freunden von ihr wo sie nicht "nur" meine +1 ist.
Und mir hat die Aussprache auf jeden Fall geholfen, auch zur Selbstreflektion und um das Ganze einordnen zu können. Es war ja auch ein ehrliches, offenes Gespräch.

vor 23 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Klingt für mich nach Selbstwertthematik auf ihrer Seite.

Ja das ist wohl das Thema, was über allem steht. Das hatte sich auch ehrlicherweise schon immer leicht gezeigt.

vor 12 Minuten, Enatiosis schrieb:

Den Fehler solltest du auf gar keinen Fall machen. Eine Frau die eine Beziehung mit dir will, ist ihre Kapazität scheißegal. Die wird sich ein Bein ausreißen, um Zeit mit dir zu verbringen.

Hier muss ich tatsächlich widersprechen. In extremen Stresssituationen kann ich es durchaus verstehen, dass man, obwohl einem an dem anderen sehr viel liegt, es einfach nicht mehr unterbekommt. In so einer Situation war ich auch schon mal, ist wie ein emotionaler Burnout. Kann der gegenüber aber natürlich auch nichts dafür - aber man hätte entspannter darauf reagieren können. Ob das Ganze dann anders ausgegangen wäre ist eher unwahrscheinlich, aber es hätte viel Drama (von mir, für mich) erspart.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, in elegance schrieb:

Hi alle,

Hatte mich dann erstmal von hier zurück gezogen, um den Weg erstmal alleine zu gehen auch wenn es in die Hose geht. Aber dann mache ich zumindest die Erfahrung für die Zukunft. Der Input hier war aber trotzdem sehr hilfreich und schön zu sehen, dass hier einige andere Dinge auch konstruktiv diskutiert wurden.

Ein Update: Wir sind getrennt (wie erwartet). Gab noch einmal viel hin und her, denke da wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen. Hatten nochmal einen Versuch gestartet, weil nochmal viele Punkte rauskamen die tatsächlich alle nichts mit mir zu tun hatten aber an denen man sehr gut arbeiten hätte können. Am Ende hab ichs dann aber vor die Wand gefahren, weil ich nach paar Tage wieder angefangen habe zu diskutieren, was das nun genau zwischen uns sei - war nicht schlau, am Ende aber auch menschlich. Hätte man (wie schon hier erwähnt) beim ersten Mal direkt cool reagiert, dann denke ich hätte es nicht so enden müssen. War noch nie in so einer Situation und damit Learning für die Zukunft.

Haben uns am WE nochmal ausgesprochen, war vieles dabei. Hauptthema ist ihr Stress bzgl. Jobsuche, wodurch sie keine Kapa für alles andere hat. Das glaube ich ihr auch mittlerweile und hätte ich von Anfang an erkennen müssen. Aber kamen dann auch viele Dinge wie, vieles dreht sich nur um mich, meine Familie, mein Freundeskreis und alle helfen zu mir und generell sind alle gegen sie. Bei mir läufts doch im Job und ich bin erfolgreich. Sie weiß ich werde eh super ohne sie klar kommen, weil ich doch eh wie immer einfach mein Ding durchziehen werde. Sehr schade sowas zu hören, dass viele der Probleme nun auf mich projiziert werden.

Aber auch allgemeine Dinge, beide die Beziehung in den letzten Monaten nicht in den Vordergrund gestellt. Das seh ich v.a. auf meiner Seite und nehme ich mir für die Zukunft mit. Zu wenige Dates und Quality Time, teilweise in den letzte Wochen zu sehr auf mich fokussiert. Insgesamt als zu selbstverständlich angesehen - und wie hier schon erwähnt wurde: das darf niemals passieren.

Insgesamt viele Dinge, die ich für mich mitnehmen kann und werden. Aber auch viele, wo ich mir nicht die Schuld geben kann und darf. 

Hauptgrund ist fehlende Attraction. Stress und Jobsuche sind vorgeschobene Gründe, um das ganze zu rationalisieren. Auch der Rest hört sich schwachsinnig an. Quality Time gehe ich aber wie mein Vorposter mit, das senkt auf Dauer die Attraction. Nichtdestotrotz kommt sowas auch nicht von ungefähr. Frauen halten schon mal eine gewisse Zeit aus und hoffen, dass es sich wieder zum positiven wendet. Wenn du jobbedingt mal etwas eingespannter bist für eine gewisse Zeit, heißt das aber nicht, dass sofort Schluss gemacht wird.

Reflektieren ist immer ne gute Sache. Aber gib dabei nicht viel auf die Trennungsgründe, die von deiner Ex direkt nach der Trennung genannt werden. Die sind es meistens nicht. Es ist ein Attractionverlust und da musst du ansetzen. Was hat dazu geführt?

Und primär auf dich fokussiert solltest du immer sein. Außerhalb, wie auch innerhalb einer Beziehung. 

Gib dir jetzt mal etwas ruhe, verarbeite die Trennung, lenk dich ab mit Sport und fang dann nochmal an, deine Fehler innerhalb der Beziehung zu sehen. Wenn du etwas Abstand zu dem ganzen hast. Aktuell führt das zu nichts. Und gib dir keine Schuld für irgendwas. Sondern akzeptiere, dass das Leben aus Fehlern besteht, die gemacht werden müssen, damit du besser wirst. Ist alles ein Prozess und sich selbst Bemitleiden und Bedauern führt zu nichts. Du lebst nicht in der Vergangenheit.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Bukuta schrieb:

Hauptgrund ist fehlende Attraction. Stress und Jobsuche sind vorgeschobene Gründe, um das ganze zu rationalisieren. Auch der Rest hört sich schwachsinnig an. Quality Time gehe ich aber wie mein Vorposter mit, das senkt auf Dauer die Attraction. Nichtdestotrotz kommt sowas auch nicht von ungefähr. Frauen halten schon mal eine gewisse Zeit aus und hoffen, dass es sich wieder zum positiven wendet. Wenn du jobbedingt mal etwas eingespannter bist für eine gewisse Zeit, heißt das aber nicht, dass sofort Schluss gemacht wird.

Auf jeden Fall ein sehr großer Grund, und mit der einzige der mit bei mir liegt (das meinte ich auch hauptsächlich mit reflektieren). Fehlende Quality Time und im Verhältnis zu wenig Invest von mir. V.a. Quality Time eben, kleine Aufmerksamkeiten bzw. zu wenig Aufmerksamkeit generell, zu wenig dafür gesorgt dass man einfach ne gute Zeit hat zu zweit. Aber da gab's vielleicht auch einfach unterschiedliche Erwartungshaltungen.

Dass das mit ihrer beruflichen Situation mit der (Haupt-)Grund ist glaub ich dennoch. Habe sie noch nie so aufgelöst und hilflos gesehen. Allgemein hat sie auch ein sehr schlechtes Stressmanagement, auch schon das Jahr davor über in ihrem alten, unglücklichem, Job.

vor 59 Minuten, Bukuta schrieb:

Gib dir jetzt mal etwas ruhe, verarbeite die Trennung, lenk dich ab mit Sport und fang dann nochmal an, deine Fehler innerhalb der Beziehung zu sehen. Wenn du etwas Abstand zu dem ganzen hast. Aktuell führt das zu nichts. Und gib dir keine Schuld für irgendwas. Sondern akzeptiere, dass das Leben aus Fehlern besteht, die gemacht werden müssen, damit du besser wirst. Ist alles ein Prozess und sich selbst Bemitleiden und Bedauern führt zu nichts. Du lebst nicht in der Vergangenheit.

So sehe ich das auch. Stehen jetzt erstmal ein paar Reisen an. Sport, Hobbies, Freunde war auch immer sehr aktiv über die ganze Zeit. Da wurde nichts vernachlässigt.

Danke für die Tipps!

bearbeitet von in elegance
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will dich nicht mehr!

Punkt aus fertig.

Warum, Weshalb, Wieso ist unnötig und dann mehr sich die Trennung irgendwie zurecht zu rationalisieren. Zieh die Trennung durch und gut ist.

Ich glaube sie will nur was neues und du bist ihr zu langweilig/verfügbar. Andere Gründe sind scheinheilig. "Meine Katze, Mein Hund. Mein Steuerberater"

Gehe auf diese scheinheiligen Gründe nicht ein. Wünsch ihr alles gute und leb dein Leben.

bearbeitet von Brudi_2571
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Sie will dich nicht mehr!

Punkt aus fertig.

Warum, Weshalb, Wieso ist unnötig und dann mehr sich die Trennung irgendwie zurecht zu rationalisieren. Zieh die Trennung durch und gut ist.

Ich glaube sie will nur was neues und du bist ihr zu langweilig/verfügbar. Andere Gründe sind scheinheilig. "Meine Katze, Mein Hund. Mein Steuerberater"

Gehe auf diese scheinheiligen Gründe nicht ein. Wünsch ihr alles gute und leb dein Leben.

Wie mans auch dreht, stimmt das am Ende. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, in elegance schrieb:

Wie mans auch dreht, stimmt das am Ende. Danke!

Ja, was soll sonst sein? Eine Frau die dich will/liebt kommt IMMER zurück. Auch, wenn du ihre Schwester fickst. Wirklich Immer! Nur darauf sollte man ein besonderen Augemerk bei Frauen hegen und nichts anderes.

Heißt, natürlich nicht, dass du Ihre Schwester ficken sollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Ja, was soll sonst sein? Eine Frau die dich will/liebt kommt IMMER zurück. Auch, wenn du ihre Schwester fickst. Wirklich Immer! Nur darauf sollte man ein besonderen Augemerk bei Frauen hegen und nichts anderes.

Da geb ich dir absolut Recht. Manchmal muss man es paar mal öfter hören. Deswegen, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, in elegance schrieb:

Da geb ich dir absolut Recht. Manchmal muss man es paar mal öfter hören. Deswegen, danke.

Und wenn eine Frau dich nicht mehr will/liebt und Schluss macht/Schluss machen will (wie deine hier) hat sie zu 96,343 % jemanden anderen am Start.

Deine feminine Warteposition, die du seit 3 Wochen durchziehst und auf sie wartest und hoffst ist und war unnötig. Du mussst schneller ins Handeln kommen. Hast seit 3 Wochen ihre hypagamen Spielchen mitgespielt und Zeit und Energie verschwendet. In dieser Zeit, konntest du 10k verdient haben. Es sollte dich absolut 0 Prozent jucken, wenn und ob sie jemanden ficken will. Das ist nicht deine Welt. Das ist ihre Welt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Und wenn eine Frau dich nicht mehr will/liebt und Schluss macht/Schluss machen will (wie deine hier) hat sie zu 96,343 % jemanden anderen am Start.

Deine feminine Warteposition, die du seit 3 Wochen durchziehst und auf sie wartest und hoffst ist und war unnötig. Du mussst schneller ins Handeln kommen. Hast seit 3 Wochen ihre hypagamen Spielchen mitgespielt und Zeit und Energie verschwendet. In dieser Zeit, konntest du 10k verdient haben. Es sollte dich absolut 0 Prozent jucken, wenn und ob sie jemanden ficken will. Das ist nicht deine Welt. Das ist ihre Welt.

yes alles richtig, aber zu spät. Zumindest das Geld hab ich trotzdem verdient und auch so mein Leben weitergeführt. Energie verschwendet aber sicherlich!

Nen anderen am Start - kann sein, glaube ich aber nicht. Tut aber auch nichts mehr zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Brudi_2571 schrieb:

"Warum hast du dich von deiner Frau getrennt?"

"Sie hat gesagt, sie war am Samstag bei ihrer Schwester"

"Ja und?"

"Ich war Samstag bei ihrer Schwester!"

• LIKE 2
  • HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden