166 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, in elegance schrieb:

Frame nicht mehr da, hätte ich auch nicht spielen können.

Frame ist da zweitrangig. Wenn keine Zuneigung mehr da ist, dann ist das wichtiger als der Frame. Lass dich nicht warmhalten. Deine Grenzen zu setzen ist grad wichtger als auf cool zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, in elegance schrieb:

habe ich sie aber am Ende nach ihrer Kündigung zu schlecht aufgefangen, hätte man mal Blumen, Ausflug, etc. machen können.

wat laberst du? Die hat Ihren Job verloren und is ned unheilbar erkrankt....es ist nur ne verfickte Arbeit, als erwachsener Mensch sollte man auf sowas wie ne Kündigung hart scheißen und sich einfach was anderes suchen, echt ey.

 

vor 10 Minuten, in elegance schrieb:

Morgen fliegen wir zusammen mit Freunden auf ne Hochzeit, das wird auch ne Shit Show...

bleib doch daheim.

 

Hier, DAS ist Frame (jetzt ned wie bei Dir aber hat grad gut zum "Fliegen" gepasst)

image.thumb.png.19f127e1cbb3c5c07bb9eb546ba7d1a0.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Trennung ist immer scheiße. Aber an deiner Stelle würde ich die Trennung jetzt aussprechen und dann trauerst du von mir aus erstmal einen Monat. Und dann guckst du, dass dein Leben weiter geht. Wohnungssituation so schnell wie möglich klären und auf Abstand. Das ist der schnellste Weg daraus, auch wenn’s weh tut. Aber besser eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich rede aus Erfahrung.

Ob du unbedingt noch mit ihr auf ne Hochzeit fliegen musst, ist auch fraglich. Es wird dir wahrscheinlich nicht gut tun. Ich würde es lassen.

bearbeitet von Jaytech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, in elegance schrieb:

Update mit schlechten Neuigkeiten: Gestern, als ich heimkam war sie nicht da. War beim Sport, dann mit einem Kumpel verabredet in ne Bar in der Nähe von Freunden zu gehen. Wer sitzt da: natürlich sie. Schlechte Mischung. Haben uns 5min über ihr Bewerbungsgespräch unterhalten. Sie ist dann aber nach Hause wegen Kopfschmerzen und sie hatte eh vor zu gehen (das stimmte auch). Hat mir dann aber trocken geschrieben, dass sie bei ihrer Freundin pennt.

War emotional nicht gefestigt, muss man einfach sagen. Hab mich dann verloren und ihr geschrieben. Zu schreiben eh der Fehler, aber kommen noch mehr:

Ich: finde das alles hart, dass anscheinend ich dein Problem bin. Und du mich so ablehnst. So geht man nicht mit jemandem um, schon gar nicht mit seinem Freund (war ich eig eh schon nicht mehr).
Sie: wie soll ich es sonst handeln?
Ich: Mir endlich sagen was genau los ist
Sie: Ich glaub du verstehst das alles nicht
Ich: ich versteh das mit dem allein sein voll. Versuche auch so gut es geht dass du deinen Freiraum hast
Sie: ich will ich sein, als einzelne Person
Ich: Ok und das geht nur ohne mich? Hab ich dich so eingeengt. Sorry für das Drama, aber von 0 auf 100 ist noch nie jemand mit mir umgegangen
Sie: ich brauch eben diese Zeit so wie ich es eben brauche heute und wenn das für dich nicht geht dann müssen wir es lassen
Ich: Würde ich verstehen, und dahinter stehen. Aber deine Kommunikation is scheiße, v.a. nach 3 Jahren
Sie: Ich war sehr klar. Und gut genug versucht zu kommunizieren
Ich: Nein, du warst von einem Tag auf dem anderen mir gegenüber anders. Keine Ahnung was ich falsch gemacht hab, aber auch sicherlich einiges
Sie: es reicht echt. Ich kann das nicht. Gute Nacht.
Ich: Man geht einfach nicht so eiskalt mit jemandem um, mit niemanden. Gute Nacht.

Ist natürlich der Supergau, nicht nur auf die Beziehung bezogen sondern auch auf meine Selbstfassung. Aber konnte leider einfach nicht mehr anders. Mir is klar geworden, dass ich mit so einem Verhalten. Komplett ablehnend / abwesend, auf der Party komplett meiden, da auch zu anderen Jungs gesagt „ich wohne da und da“ - aka gezeigt ist Single. 2 Wochen nicht gefragt wie mir es geht etc. Alles Sachen die man auch abprallen lassen kann, aber in Summe wurde mir klar sie hat einfach kein Interesse mehr an mir. Und dann brauche ich mich auch nicht in die Ecke stellen lassen, v.a. nicht nachdem was ich für sie das letzte Jahr wo es ihr so schlecht ging getan habe. Vielleicht habe ich sie aber am Ende nach ihrer Kündigung zu schlecht aufgefangen, hätte man mal Blumen, Ausflug, etc. machen können.

Gibt vieles Aufzuarbeiten an mir, haut gerne auch mich ein bin für schonungslose Kritik dankbar. Mir werden mehr und mehr langfristige Fehler klar. Ich glaube sie hatte sich wirklich aufgegeben in der Beziehung, wie gesagt ihr Invest war die letzten Monate immer um einiges höher. Glaube habe ihr da auch zu wenig zurück gegeben, deswegen das als „einzelne Person“ sein. Ich habe sie aber nie eingeengt o. Ä. Sie hatte mir z.B. immer von sich aus jeden Tag laufend Updates gegeben was sie so macht. Kann mir gut vorstellen dass man dann iwann das Gefühl hat man ist nicht mehr sich selbst, v.a. wenn der gegenüber (ich) nicht so drauf eingeht. Das ganze Drama das ich veranstaltet habe, war natürlich auch komplett dumm. Muss aber auch sagen, als das alles vor fast 2 Wochen losging hab ich noch enigermaßen cool reagiert. Auch die ganze erste Woche war ich gelassen (merke gerade, das habe ich beim Eingangspost nicht beschrieben), den Schalter rausgehauen hat es mir dann durch das Verhalten auf der Party.

Sorry für den Fuckup und den Outreach hier. Aber neutrale Meinungen was es auch an mir zu arbeiten gibt sind hilfreich. Was ich bereits festgestellt habe, war eine Oneitis und dadurch Verlustängste. Werde jetzt wieder hier mehr Zeit verbringen, hätte ich schon viel früher machen sollen.

Das klingt schon sehr eindeutig und ich denke auch, dass das nun komplett durch ist. Damit ist wohl auch klar, dass sie nicht mal eben nur für ein paar Tage Ruhe brauchte, sondern tatsächlich lediglich von DIR Ruhe haben will und zwar auf Dauer. 

Ja, manchmal kommt so eine Trennung sehr plötzlich. Vor allem aus Sicht des Mannes, weil Frauen das lange verbergen können, obwohl die schon seit Monaten die Entscheidung treffen. 

Was sich hier ein wenig andeutet, will sie wohl die Wohnung für sich haben. Läuft der Vertrag auf dich, oder auf euch beide? Falls du die Wohnung gern magst, dann lass ihr ja nicht aus irgendeinem falschen Gefühl heraus die Wohnung. Was ich damit sagen will: Keine Zugeständnisse die du eigentlich nicht machen willst, nur weil du denkst, sie wird dann nochmal sehen was du für ein toller Typ bist. Wenn Frauen abgeschlossen haben, dann können die eiskalt werden und du bist Luft für die. 

Ich an deiner Stelle würde jetzt ein klärendes Gespräch mit ihr führen. Nicht über die Beziehung, das ist schon geklärt, sondern wie es weitergeht bezüglich Wohnung usw. Also nur organisatorisches. Mach ihr dabei auch klar, dass es für dich nicht infrage kommt, dass ihr jetzt monatelang in der selben Wohnung verbringt und du da ganz schnelle Lösungen haben willst. Und mach ihr auch klar, dass du sicher nicht zurückstecken wirst und jetzt dein ganzes Leben umkrempelst, nur weil Frau Prinzessin Lust auf andere Gurken hat. 

Ich weiß selbst wie schwer das sein kann, aber glaub mir, es ist sehr wichtig für deinen Selbstwert, dass du dich nicht noch auf der Schlusslinie zum Affen machst. Wenn du das alles erledigt hast, erst dann kannst du dich um deine Fehler, deine Anteile usw. kümmern. 

Von wem ist die Hochzeit? Von Freunden von dir oder von ihr? Würde da in jedem Fall nicht mehr mit ihr hingehen, wenn es irgendwie geht und sich dadurch das Brautpaar nicht beleidigt fühlt. 

bearbeitet von Mals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kam grad nochmal, wegen anstehenden Urlaub. Wir hatten ursprünglich geplant ein paar Tage dran zu hängen bei nem Kumpel. Sie hätte sich überlegt da schon mit zu kommen, sie will ja eigentlich da sein. auch mit mir. Wenn sie wüsste, dass es von mir keine Erwartungen gibt, dass alles komplett normal sein würde. Meinte nur, Erwartungen hab ich ganz bestimmt keine mehr, gabs eigentlich auch nie. Hab ihr gesagt, nur sie alleine kann das entscheiden, was für sie besser ist. Ich werde hingehen und auch so meinen Spaß haben.

Ihr allgemeines Problem wäre einfach, dass sie es immer allen recht machen will (People Pleaser @Sartre66). Auch bei Freundinnen etc. Das stimmt auch, hab ich ihr schon oft gesagt sie muss mehr auf sich hören und aufhören es immer allen recht zu machen. Im Moment steigt ihr das einfach zu sehr über den Kopf, sie weiß einfach nicht wohin mit sich. Sie will auch nicht immer bei den Leuten, auch bei unseren gemeinsamen Freunden, die "Freundin von" sein. Deswegen bräuchte sie die Zeit ohne mich um vom People Pleasing wegzukommen.

@Mals das mit der Wohnung wird nicht passieren. Stehen beide im Vertrag, aber alleine kann nur ich sie mir leisten.

bearbeitet von in elegance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, in elegance schrieb:

Sie will auch nicht immer bei den Leuten, auch bei unseren gemeinsamen Freunden, die "Freundin von" sein. Deswegen bräuchte sie die Zeit ohne mich um vom People Pleasing wegzukommen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

 

vor einer Stunde, in elegance schrieb:

Sie kam grad nochmal, wegen anstehenden Urlaub. Wir hatten ursprünglich geplant ein paar Tage dran zu hängen bei nem Kumpel. Sie hätte sich überlegt da schon mit zu kommen, sie will ja eigentlich da sein. auch mit mir. Wenn sie wüsste, dass es von mir keine Erwartungen gibt, dass alles komplett normal sein würde. Meinte nur, Erwartungen hab ich ganz bestimmt keine mehr, gabs eigentlich auch nie. Hab ihr gesagt, nur sie alleine kann das entscheiden, was für sie besser ist. Ich werde hingehen und auch so meinen Spaß haben.

In einer LTR hat man immer Erwartungen und Bedürfnisse, die der andere erfüllt. Deswegen geht man eine Beziehung ein.

Ich kenne keine Beziehung OHNE Erwartung. Sogar hier im PU-Forum erwartet ein Moderator, dass ich keinen Beleidige und mich an Regeln halte. Und ich kenne SIe nicht mal persönlich,

Aber mit der Entscheidung mich hier anzumelden, habe ich seine Erwartungen und Bedürfnisse zu respektieren. Kommt mir nicht mir dem Quatsch sie will keine Erwartungen erfüllen. WTF? Ein normaler menschlicher Umgang ist schon die Erwartung erfüllen? Sie hat einfach keinen Bock mehr auf eure Beziehung.

Deine LTR erfüllt deine Bedrüffnise und Erwartungen nicht und will dich warm halten bis ein warmer Wechsel durchgezogen ist. Das Ding ist durch. Mach das, was Mals schreibt und regle das organisatorische und sprich das Ende der Beziehung aus. Da müsst ihr auch nicht mehr gemeinsam irgendwo auftauchen und auch aus dem Weg gehen mit der Hoffung auf baldige Änderung eurer Beziehung. Macht es offiziell. Keine muss Angst vor das Ende haben.

Es ist nicht das Ende.

bearbeitet von Brudi_2571

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist durch. Kommuniziere das Ende, wenn nicht schon geschehen. Crazy was manche Frauen sich da rausnehmen und wie kalt die plötzlich sind. Wie schreibt die bitte mit dir? Natürlich macht man nie alles richtig und lässt mal was schleifen, aber die kackt dir auf'n Tisch und verhält sich dann so und schreibt dir solche Nachrichten? Wtf! Du musst jetzt auf dich schauen. Wenn die Hochzeit von deinen Leuten ist, dann ohne sie dahin. Gute Freunde verstehen das! Wenn das ihre Leute sind, dann gehste nicht hin und nutzt die Zeit, um die ersten Dinge zu regeln.

Warum solltest du dir das geben? Für wen? Das Ding ist durch. Scheiß drauf was andere denken. Du musst dich jetzt neu ausrichten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, in elegance schrieb:

Sie kam grad nochmal, wegen anstehenden Urlaub. Wir hatten ursprünglich geplant ein paar Tage dran zu hängen bei nem Kumpel. Sie hätte sich überlegt da schon mit zu kommen, sie will ja eigentlich da sein. auch mit mir. Wenn sie wüsste, dass es von mir keine Erwartungen gibt, dass alles komplett normal sein würde. Meinte nur, Erwartungen hab ich ganz bestimmt keine mehr, gabs eigentlich auch nie. Hab ihr gesagt, nur sie alleine kann das entscheiden, was für sie besser ist. Ich werde hingehen und auch so meinen Spaß haben.

Ihr allgemeines Problem wäre einfach, dass sie es immer allen recht machen will (People Pleaser @Sartre66). Auch bei Freundinnen etc. Das stimmt auch, hab ich ihr schon oft gesagt sie muss mehr auf sich hören und aufhören es immer allen recht zu machen. Im Moment steigt ihr das einfach zu sehr über den Kopf, sie weiß einfach nicht wohin mit sich. Sie will auch nicht immer bei den Leuten, auch bei unseren gemeinsamen Freunden, die "Freundin von" sein. Deswegen bräuchte sie die Zeit ohne mich um vom People Pleasing wegzukommen.

@Mals das mit der Wohnung wird nicht passieren. Stehen beide im Vertrag, aber alleine kann nur ich sie mir leisten.

Änderung: Dachte mein letzter Post wurde nicht abgeschickt, daher die Doppelung. 

 

 

bearbeitet von Mals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es als externe Person immer viel leichter ist, insbesondere wenn die Gefühle nicht vorhanden sind wie bei Betroffenen, ist, denke ich, klar. 

Aber WTF! Dein geeier ist ja nicht auszuhalten. Du bist ja nicht besser als deine Alte. Nach diesem Textverlauf hast du es nicht klipp und klar beendet? Überlegst jetzt noch, ob du mit ihr in den Urlaub fährst? Analysiert, ob es vielleicht nicht doch daran liegt, dass die ihr people pleaser weiß der Geier was - Ding doch in den Griff kriegen will? 

Alter! Eindeutig heute aussprechen, dass die Beziehung beendet ist. Damit natürlich auch alles folgliche, wie Urlaub und Hochzeit (wie bereits geschrieben, sind es deine Dudes, fliegst du allein, sind es ihre, kann sie alleine fliegen). Einzig und allein klären, ob sie die Wohnung behalten will (ob sie sich das alleine leisten kann oder nicht, brauch dich nicht mehr zu interessieren) oder ob ihr sie auflöst bzw. du sie übernimmst. 

Und bei deinen Texten verwette ich mein linkes Ei, dass du die erste Woche alles andere als "cool" warst. Redest du dir ein, mehr nicht. Steh dazu, reflektiere und mach es danach besser. Fehler macht jeder, aber hör auf dich selbst zu belügen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Brudi_2571 schrieb:

Kommt mir nicht mir dem Quatsch sie will keine Erwartungen erfüllen. WTF?

Meine Gefühlslage als jemand mit Tendenz zum „People Pleasing“ ist manchmal ungefähr, wie wenn ich von Hundewelpen umgeben wäre. Schrecklich süß, unschuldig, anhänglich, abhängig… aber auch schrecklich anstrengend und nervig. Es bricht einem das Herz, sie wegzuschieben, aber es macht einen auch komplett fertig, sie dauernd bei sich zu haben. Ist man sie los, ist man super erleichtert, aber vermisst sie auch total.

Da wäre so ein cooler Goldhamster mit eingebautem Betablocker eindeutig die stressfreiere Beziehung.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Sartre66 schrieb:

Meine Gefühlslage als jemand mit Tendenz zum „People Pleasing“ ist manchmal ungefähr, wie wenn ich von Hundewelpen umgeben wäre. Schrecklich süß, unschuldig, anhänglich, abhängig… aber auch schrecklich anstrengend und nervig.

Beschreibt mMn. kein "people-pleasing", sondern Nähe ist für dich grundsätzlich ambivalent, und ein Aspekt musst du davon immer "wegdrücken", bis es nicht mehr geht und dann flüchtest du, oder suchst wieder Nähe. Den Stress hast du ja immer, egal ob du alleine bist, oder ob du bei jemanden bist. double-bind. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Meine Gefühlslage als jemand mit Tendenz zum „People Pleasing“ ist manchmal ungefähr, wie wenn ich von Hundewelpen umgeben wäre. Schrecklich süß, unschuldig, anhänglich, abhängig… aber auch schrecklich anstrengend und nervig. Es bricht einem das Herz, sie wegzuschieben, aber es macht einen auch komplett fertig, sie dauernd bei sich zu haben. Ist man sie los, ist man super erleichtert, aber vermisst sie auch total.

Da wäre so ein cooler Goldhamster mit eingebautem Betablocker eindeutig die stressfreiere Beziehung.

Ich sehe nur "Ich und meine Gefühlslage".

Man darf nie vergessen, dass man eine gewisse Verantwortung auch für die Gefühlslage des Anderen trägt, wenn man in einer Beziehung ist. Das geht natürlich in beide Richtungen. 

Wenn man jemanden so krass komplett abweised, dann stimmt etwas mit einem und der Beziehung nicht und ist die Vorstufe zur Trennung. Sie hat genug Zeit und ein wenig Verständnis gehabt sich da zu kalibrieren. Aber Sie wird immer respektloser und Unachtsamkeit gegenüber ihn.

Wenn die Verantwortung gegenüber des Anderen verloren geht, dann macht eine LTR keinen Sinn. 

bearbeitet von Brudi_2571

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, ElNuevo schrieb:

Beschreibt mMn. kein "people-pleasing", sondern Nähe ist für dich grundsätzlich ambivalent

Ja, mein Hundewelpenbeispiel war nicht ganz auf den Punkt…

Ich denke, Nähe ist für jeden Menschen grundsätzlich ambivalent, je nach Situation oder Etappe der Beziehung („Verliebtheit“, „Zuneigung“, „Verantwortungsgefühl“, „schlechtes Gewissen“ etc.)

PP fühlen sich allerdings - unabhängig von dieser „Etappe“ - immer im Übermaß für das „Wohlbefinden“ des anderen verantwortlich. Sie schaffen es daher viel zu wenig, in der Beziehung eigene Bedürfnisse zu artikulieren. Wenn dann noch die Situation kippt (z.B. mehr „schlechtes Gewissen“ als „Verliebtheit“), stehen sie schnell vor einer komplett negativen Gefühlslage und fühlen sich nur noch gefangen und unter Stress.

Und hier kommt wieder der Welpe ins Spiel: PP behandeln oder betrachten ihre Partner quasi als unmündig. Es gibt keinen erwachsenen, ausgeglichenen Mittelweg. Entweder Dauerknudddeln (was kein Mensch durchhält) oder Tierheim.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, cdc schrieb:

"Ich will alleine sein, sprich ohne Dich sein" - egal, was die Gründe dafür sind, ist Beziehungs-Sprache für "Ich fühle mich nicht mehr zu Dir hingezogen"

Das ist eben dieser fatale Hundewelpenansatz „Frauchen sperrt sich auf dem Klo ein, Buhuu, sie liebt mich nicht mehr“  bzw. „Sicher rennt sie gleich in die Zoohandlung und holt sich den nächstbesten Hamster, gleich mal heftig an der Türe kratzen und auf den Teppich pieseln“.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer, wenn eine Frau Sprüche bringt wie "brauche Zeit für mich/Distanz/Freiraum/you name it" , ist das für sie schon mindestens Schritt zwei in Richtung Trennung. Den ersten Schritt, den Entschluß, haben sie für sich schon lange vorher gefasst, dieser zweite Schritt ist bereits die Umsetzung. Gern auch in Verbindung mit monkeybranching, wenn sie den Ablöser noch nicht safe gebunden haben. In Fällen, wo Madame nach der "Zeit für sich" in die Beziehung zurückkam und der Trottel von Mann sein Glück kaum fassen konnte, war IMMER ein anderer Schwanz im Spiel. Anekdotische Evidenz aus den Erfahrungen eines alten Mannes.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.9.2024 um 23:48 , in elegance schrieb:

Dann auf einmal vor ca. 1 Woche die 180 Grad Wende: Sie liebe mich zwar noch, ich habe auch nicht falsch gemacht, aber sie braucht Zeit für sich alleine. Es gingen ihr gerade zu viele Dinge durch den Kopf und sie sei verwirrt, hat auf vieles keine Antwort und ist im Moment nicht in der Verfassung für emotionale Nähe.

== Sie will Abstand, damit sie emotional abkühlen kann, weil sie jetzt die Trennung noch nicht durchziehen könnte.

 

Am 23.9.2024 um 11:07 , in elegance schrieb:

Sie hatte auch erwähnt, dass sie einfach merkt, dass sie emotional abhängig von mir ist.

Haha - ja genau. Die emotionale Abhängigkeit war die Jahre kein Problem. Jetzt sind die Emotionen halt im Weg, weils nicht mehr will.

Wieso folgst du nicht deinem inneren Instinkt, der dir eh schon sagt, dass das alles ein bisschen komisch ist?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Das ist eben dieser fatale Hundewelpenansatz „Frauchen sperrt sich auf dem Klo ein, Buhuu, sie liebt mich nicht mehr“  bzw. „Sicher rennt sie gleich in die Zoohandlung und holt sich den nächstbesten Hamster, gleich mal heftig an der Türe kratzen und auf den Teppich pieseln“.

Sorry, ich verstehe diese Metapher nicht, vielleicht auch, weil ich mit dem Konzept "people pleaser" in diesem Kontext nichts anfangen kann und ohnehin glaube, dass so gut wie jeder (!) Mensch davon überzeugt ist, ein people pleaser zu sein und dass die anderen es nicht sind. Das ist wie mit Humor. Mir hilft diese Sichtweise also nicht weiter, aber eventuell dem Threaderöffner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.9.2024 um 11:43 , in elegance schrieb:

Morgen fliegen wir zusammen mit Freunden auf ne Hochzeit, das wird auch ne Shit Show...

Und, wie ist es euch beim Flug/im Hotel ergangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, cdc schrieb:

Sorry, ich verstehe diese Metapher nicht, vielleicht auch, weil ich mit dem Konzept "people pleaser" in diesem Kontext nichts anfangen kann und ohnehin glaube, dass so gut wie jeder (!) Mensch davon überzeugt ist, ein people pleaser zu sein und dass die anderen es nicht sind. Das ist wie mit Humor. Mir hilft diese Sichtweise also nicht weiter, aber eventuell dem Threaderöffner.

Es gibt schon Menschen, die definitiv keine PP sind. Die würden auch jederzeit von sich sagen, dass sie „ihren Weg gehen“ etc. Bzw. kommen von denen oft so Bemerkungen wie „fällt mir doch überhaupt nicht ein“. 
Etwas kontraintuitiverweise sind die das bessere LTR-Material.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolutes LSE-Weib. Mit 28 nicht mal in der Lage ein offenes ehrliches Gespräch führen. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, RyanStecken schrieb:

Absolutes LSE-Weib. Mit 28 nicht mal in der Lage ein offenes ehrliches Gespräch führen. 

 

Wie meinst du das - inwiefern ist sie nicht offen oder zumindest um Offenheit bemüht? Ist halt ein schwieriges Thema.

Und LSE… ja, hängt oft ursächlich mit PP- Verhaltensmuster zusammen. Kann aber auch andere Folgen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.