149 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, in elegance schrieb:

erster Punkt: ja stimmt, deswegen checke ich auch nicht warum sie das jetzt macht / braucht.

zweiter Punkt: Hotel würde schon gehen. Aber ehrlich gesagt seh ichs mittlerweile auch nicht mehr ein, dass ich ins Hotel geh. Sie hat ja das stehende Angebot von ihrer Freundin. Sehe nicht mehr so ganz, warum jetzt ich mich anpassen sollte. Das einzige wo ich mir noch unklar bin, ist, ob ich nicht vielleicht sogar lieber allein

Hotel für ein paar Nächte, sollte in Euren Jobs doch eigentlich kein Problem sein. Egal wer ins Hotel geht.

Ihr reist ja bestimmt öfters und müsstet ein paar Punkte bei einer Hotelkette haben, die ihr für freie Nächte nutzen könnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte ja gar kein Bock auf so Spielchen wie Wohnung verlassen und ins Hotel gehen etc.. wenn die Freundin Abstand braucht, dann ist es ihr Problem.

Generell sollte eine Beziehung den Partnern immer mehr positives geben, als das sie ihnen negatives abverlangt. Da würde ich mich mal fragen, ob die Beziehung dir persönlich noch guttut. Denn wenn mir eine Frau nur Probleme bringt, dann brauche ich sie nicht.

Ich würde mich auch nicht verstellen und jetzt auf Krampf irgendwelche Aktionen machen, nur um es ihr Recht zu machen oder um ihre Gunst zu gewinnen.

Wenn sie gehen will, soll sie gehen. Sie kann dir nichts geben, was dir nicht auch andere Frauen geben können.

Und sollte sie jetzt zurückkommen, weil sie dich ja so sehr liebt, dann würde ich genau hinschauen und hinterfragen, ob das auch wirklich der Wahrheit entspricht. Wenn eine Frau Abstand will, ist das wie gesagt kein gutes Zeichen.

Und darüberhinaus würde ich mich auch selbst mal hinterfragen, wie es überhaupt soweit  kommen konnte. Wurdest du betaisiert? Oder hast du zu sehr deinen Egofilm gefahren? Beziehung vernachlässigt? Oder habt ihr euch einfach auseinandergelebt? Manchmal muss ja gar nichts vorgefallen sein und man stellt trotzdem fest, dass der Partner nicht der Partner fürs Leben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle woanders pennen. Bei einem Kumpel oder irgendwo, wo du häufiger mal schläfst. Sie will Distanz und eiert rum? Dann gibst du ihr, was sie will: Deine Abwesenheit!

Niemand von uns steckt in eurer Beziehung. Somit können wir nur einen Block von außen werfen und unsere individuelle. Sichtweisen einbringen.  
Stellt sich nur die Frage, ob du eine Beziehung mit einer Frau führen willst, die dir dich respektlos (Party, „Ich weiß nicht, ob ich die Beziehung mit dir will.“) behandelt und allgemein so wankelmütig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Jaytech schrieb:

Also ich hätte ja gar kein Bock auf so Spielchen wie Wohnung verlassen und ins Hotel gehen etc.. wenn die Freundin Abstand braucht, dann ist es ihr Problem.

Generell sollte eine Beziehung den Partnern immer mehr positives geben, als das sie ihnen negatives abverlangt. Da würde ich mich mal fragen, ob die Beziehung dir persönlich noch guttut. Denn wenn mir eine Frau nur Probleme bringt, dann brauche ich sie nicht.

Ich würde mich auch nicht verstellen und jetzt auf Krampf irgendwelche Aktionen machen, nur um es ihr Recht zu machen oder um ihre Gunst zu gewinnen.

Wenn sie gehen will, soll sie gehen. Sie kann dir nichts geben, was dir nicht auch andere Frauen geben können.

Und sollte sie jetzt zurückkommen, weil sie dich ja so sehr liebt, dann würde ich genau hinschauen und hinterfragen, ob das auch wirklich der Wahrheit entspricht. Wenn eine Frau Abstand will, ist das wie gesagt kein gutes Zeichen.

Und darüberhinaus würde ich mich auch selbst mal hinterfragen, wie es überhaupt soweit  kommen konnte. Wurdest du betaisiert? Oder hast du zu sehr deinen Egofilm gefahren? Beziehung vernachlässigt? Oder habt ihr euch einfach auseinandergelebt? Manchmal muss ja gar nichts vorgefallen sein und man stellt trotzdem fest, dass der Partner nicht der Partner fürs Leben ist.

Da ist viel wahres dran. Ich verstehe, dass Du an der Beziehung hängst und dass Du gerne hättest, dass es weiter geht. Aber frag Dich mal wirklich, ob sie das ist, was Du willst. Liebst Du sie als Person mit all ihren guten und schlechten Seiten, oder ist es nur die Erinnerung an die guten Zeiten, die Du liebst. Redest Du dir nur ein, dass es so zwischen Euch werden kann wie im Urlaub oder denkst Du eher, dass es so Situationen wie jetzt immer wieder geben kann. Wenn Du Dir die Fragen ehrlich beantwortet hast, ohne Dir irgendwas schön zu reden, wirst Du auch wissen was Du machen musst.

Um Dir mal ein konkretes Beispiel zu geben. Meine letzte Beziehung (ist noch gar nicht so lange her und gibt es hier auch ein Thema zu), hatte ähnlich wie Deine, ein schlechtes Verhältnis zu Ihren Eltern und hat ihren Vater gehasst. Zusätzlich hat sie in einer anderen Beziehung einen gewalttätigen Ex-Freund gehabt. Das hat bei Ihr zu einer Reihe von Problemen geführt. Sie hatte extreme Verlust und Bindungsangst. Immer wenn es zu intensiv zwischen geworden ist, hat sie Panik bekommen und es kam zum Streit. Als Abwehrmechanismus hat sie dann im Streit angefangen zu beleidigen und versucht mich runter zu machen, damit sie sich sagen kann, dass ich ja doch nicht so toll bin. Das kam recht selten aber regelmäßig vor. Die guten Zeiten mit ihr waren sehr toll und es war fast zu perfekt. Ca. 2 Monate bevor Schluß war, hat sie in einem Streit eine Grenze überschritten und ich habe überlegt, dass ganze zu beenden. Habe es dann aber doch nicht gemacht, aus ähnlichen Gründen wie bei Dir und weil ich mich von den guten Zeiten habe blenden lassen und gedacht habe, dass es wieder so wird. Die folgenden 6 Wochen nach dem Streit waren traumhaft, wir hatten viele tolle Momente und auch 2 sehr schöne Kurzurlaube. Ich weiß aber noch, dass ich beim Rückflug des letzten Urlaubs gedacht habe, das war eigentlich zu gut, jetzt kommt bestimmt wieder irgendein Drama. Und so kam es dann auch. Zunächst nur im kleinen bis es dann wieder zum großen Drama kam.

Selbst da wollte ich es erst noch nicht war haben, aber da hat mir auch das Forum die Augen geöffnet und ich habe es beendet. Was mir dabei geholfen hat, waren die oben genannten Fragen. Ich habe einfach erkannt, dass sie zwar viele tolle Seiten hat, aber ich mit den paar negativen nicht leben will. Die guten Seiten der Beziehung haben die schlechten nicht aufgewogen und deshalb habe ich es beendet. Sie hat Ihre Vergangenheit nie wirklich aufgearbeitet, weshalb mir klar wurde, dass sie sich da nie ändern wird und es immer wieder zu so Situationen kommen wird. Selbst wenn sie in Therapie gegangen wäre um dran zu arbeiten, war für mich klar, dass es keinen Sinn mehr macht. Eine Therapie ist auch kein Wundermittel und wird viel Zeit und Arbeit kosten. Das war mir mein eigener Seelenfrieden nicht wert. Mal abgesehen davon, dass sie eh keine machen wird, weil sonst hätte sie es schon längst gemacht.

Ich schätze Dich als alt und smart genug ein, dass Du selbst Deine Entscheidung treffen kannst. Manchmal hilft es aber einen Denkanstoß von außen zu bekommen um differenzierter über Sachen nachzudenken

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das mit dem Hotel bringen? "Guck mal ich bin voll cool und zahle es dir Heim, indem ich woanders penne." ?

"Jetzt liebe mich wieder endlich."?

WTF. Das mal eine Frau Abstand braucht und ihr so Eierflattern kriegt, zeigt, dass der Großteil der Männer hier im Forum Forumalphas sind.

bearbeitet von Brudi_2571

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde hier bleiben. Habe keine Lust mich nun rumkommandieren zu lassen wo ich zu pennen hab und aus der Wohnung verdrängen lassen.

Sie will Abstand, aber nach 1 Tag dann doch nicht so wichtig. Je nachdem wie ihr Verhalten heute ist (werde kein Drama anfangen), werde ich sie dann morgen bitten, wieder zu ihrer Freundin zu gehen.

bearbeitet von in elegance
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, in elegance schrieb:

 

vielen Dank! Nachdem ich gestern Abend ja auch mal Zeit für mich hatte, kam ich genau zu der gleichen Ansicht wie du. Im Grunde versteh ihre Situation. Wenn ich mich reflektiere, dann hat mich das Plötzliche plus die "Machtlosigkeit" das Problem zusammen nicht lösen zu können (Rationalität des Mannes) aus der Fassung gebracht, muss man einfach zugeben. Rückblickend und beim nächsten Mal würde ich es anders machen, Fehler einmal gemacht und daraus lernen. Werde mir dafür jetzt aber auch nicht viele Vorwürfe machen, da ihr Verhalten auch daneben war. Gehören immer zwei dazu. Werde ihr jetzt die Zeit geben, so gut es möglich ist.

 

Also ich werde hier bleiben. Habe keine Lust mich nun rumkommandieren zu lassen wo ich zu pennen hab und aus der Wohnung verdrängen lassen.

Sie will Abstand, aber nach 1 Tag dann doch nicht so wichtig. Je nachdem wie ihr Verhalten heute ist (werde kein Drama anfangen), werde ich sie dann morgen bitten, wieder zu ihrer Freundin zu gehen.

 

Du merkst nicht mal wie du dir selber widersprichst. 

Warum solltest du ihr sagen, dass sie zu ihrer Freundin gehen soll? Das ist schon wieder Drama. Du sollst dich einfach normal verhalten.

Ich geb dir mal ein Beispiel, vielleicht verstehst du es dann: Stell dir vor du wohnst mit deinem besten Freund zusammen in einer WG. Ihr redet jeden Tag miteinander, kocht auch mal gemeinsam und zieht mehrmals in der Woche um die Häuser. Da sind natürlich auch ein paar längere Nächte dabei, bei denen man zu tief ins Glas geschaut hat usw. Partys, Arbeit, Action. Das ist so euer normaler Alltag. 

Eines Tages kommt dein Freund zu dir und sagt dir, dass er jetzt mal kurzfristig nicht mehr mit dir um die Häuser ziehen kann und Ruhe braucht, weil er eine wichtige Prüfung ablegen muss und das sonst nicht durchstehen würde. 

Wie würdest du reagieren?

1. Würdest du zu deinem Freund sagen, "Klar, kein Problem, wenn du was brauchst sag Bescheid" und erst mal einfach alleine dein Ding durchziehen. Mit anderen Freunden was unternehmen, dich auf deine Sachen konzentrieren und wenn du deinen Freund dann in der WG siehst einfach mal kurz ein ganz normales Gespräch führen, nett Hallo sagen usw. Und wenn er dann wieder in sein Zimmer geht, ihn einfach machen lassen. 

2. Oder würdest du sofort die Freundschaft in Zweifel ziehen, ihn fragen, ob er überhaupt noch diese Freundschaft will. Ihm raten, dass er sich einen Psychologen suchen soll. Dir überlegen in einem Hotel zu schlafen. Ihm nahe legen, dass er doch bei einem Freund schlafen soll, obwohl es ja auch seine Wohnung ist. In einem Forum einen Thread eröffnen.

Punkt 2 klingt schon ein wenig absurd und lächerlich, oder? Genau das machst du aber gerade. Und genau deshalb bist du kein bisschen ein cooler und selbstsicherer Typ. Da bist du kein Fels in der Brandung, der mit sich selbst im Reinen ist. In diesem Fall machst du einen kleinen Windhauch zu einem Hurrikan, in dem du dann selber durchgewirbelt wirst. Und wie soll die dich bitte ernst nehmen, wenn du schon bei den kleinsten Schwierigkeiten umfällst?

Aber zurück zu dem Beispiel:

Wenn du dich logischerweise für Punkt 1 entschieden hättest, wie würde es weitergehen? Du würdest dir am Anfang überhaupt keine Gedanken machen. Wenn du aber nach mehreren Wochen bemerkst, dass dein Freund ja eigentlich die Prüfung schon längst abgeschlossen hat, wieder um die Häuser zieht, aber dich nicht mehr miteinbezieht, ja, dann würdest du langsam zum Denken anfangen, was denn los ist. Dann merkst du, dass dein Freund irgendwie keinen Bock mehr auf dich hat. Die anfangs völlig normale Situation hat sich zu etwas anderem entwickelt. Die Ausgangslage ist eine andere geworden und dementsprechend anders kannst du dann auch damit umgehen. 

Hättest du dich aber für Punkt 1 entschieden, dann wäre die Freundschaft höchstwahrscheinlich auseinandergebrochen und zwar, weil du dich für Punkt 1 entschieden hast. Ob es dann jemals so weit gekommen wäre, dass dein Freund einfach keinen Bock mehr auf dich hat, weißt du dann nicht. Weil deine Reaktion auf das Ganze völlig daneben war und da wohl jeder normale Mensch sich denken würde, was du denn eigentlich für ein komischer Typ bist. 

Frag dich also lieber selbst, warum das Ganze so viel Panik in dir ausgelöst hat und warum du hier so einen Aufriss veranstaltest, wegen erstmals nichts. Aber meiner Meinung nach hast du das Ding jetzt eh schon komplett versaut. Also, dass du jetzt noch als selbstsicherer Typ rüberkommen kannst. Aber versuche jetzt wenigstens wie in dem Beispiel 1 zu handeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Mals schrieb:

 

Du merkst nicht mal wie du dir selber widersprichst. 

Warum solltest du ihr sagen, dass sie zu ihrer Freundin gehen soll? Das ist schon wieder Drama. Du sollst dich einfach normal verhalten.

Ich geb dir mal ein Beispiel, vielleicht verstehst du es dann: Stell dir vor du wohnst mit deinem besten Freund zusammen in einer WG. Ihr redet jeden Tag miteinander, kocht auch mal gemeinsam und zieht mehrmals in der Woche um die Häuser. Da sind natürlich auch ein paar längere Nächte dabei, bei denen man zu tief ins Glas geschaut hat usw. Partys, Arbeit, Action. Das ist so euer normaler Alltag. 

Eines Tages kommt dein Freund zu dir und sagt dir, dass er jetzt mal kurzfristig nicht mehr mit dir um die Häuser ziehen kann und Ruhe braucht, weil er eine wichtige Prüfung ablegen muss und das sonst nicht durchstehen würde. 

Wie würdest du reagieren?

1. Würdest du zu deinem Freund sagen, "Klar, kein Problem, wenn du was brauchst sag Bescheid" und erst mal einfach alleine dein Ding durchziehen. Mit anderen Freunden was unternehmen, dich auf deine Sachen konzentrieren und wenn du deinen Freund dann in der WG siehst einfach mal kurz ein ganz normales Gespräch führen, nett Hallo sagen usw. Und wenn er dann wieder in sein Zimmer geht, ihn einfach machen lassen. 

2. Oder würdest du sofort die Freundschaft in Zweifel ziehen, ihn fragen, ob er überhaupt noch diese Freundschaft will. Ihm raten, dass er sich einen Psychologen suchen soll. Dir überlegen in einem Hotel zu schlafen. Ihm nahe legen, dass er doch bei einem Freund schlafen soll, obwohl es ja auch seine Wohnung ist. In einem Forum einen Thread eröffnen.

Punkt 2 klingt schon ein wenig absurd und lächerlich, oder? Genau das machst du aber gerade. Und genau deshalb bist du kein bisschen ein cooler und selbstsicherer Typ. Da bist du kein Fels in der Brandung, der mit sich selbst im Reinen ist. In diesem Fall machst du einen kleinen Windhauch zu einem Hurrikan, in dem du dann selber durchgewirbelt wirst. Und wie soll die dich bitte ernst nehmen, wenn du schon bei den kleinsten Schwierigkeiten umfällst?

Aber zurück zu dem Beispiel:

Wenn du dich logischerweise für Punkt 1 entschieden hättest, wie würde es weitergehen? Du würdest dir am Anfang überhaupt keine Gedanken machen. Wenn du aber nach mehreren Wochen bemerkst, dass dein Freund ja eigentlich die Prüfung schon längst abgeschlossen hat, wieder um die Häuser zieht, aber dich nicht mehr miteinbezieht, ja, dann würdest du langsam zum Denken anfangen, was denn los ist. Dann merkst du, dass dein Freund irgendwie keinen Bock mehr auf dich hat. Die anfangs völlig normale Situation hat sich zu etwas anderem entwickelt. Die Ausgangslage ist eine andere geworden und dementsprechend anders kannst du dann auch damit umgehen. 

Hättest du dich aber für Punkt 1 entschieden, dann wäre die Freundschaft höchstwahrscheinlich auseinandergebrochen und zwar, weil du dich für Punkt 1 entschieden hast. Ob es dann jemals so weit gekommen wäre, dass dein Freund einfach keinen Bock mehr auf dich hat, weißt du dann nicht. Weil deine Reaktion auf das Ganze völlig daneben war und da wohl jeder normale Mensch sich denken würde, was du denn eigentlich für ein komischer Typ bist. 

Frag dich also lieber selbst, warum das Ganze so viel Panik in dir ausgelöst hat und warum du hier so einen Aufriss veranstaltest, wegen erstmals nichts. Aber meiner Meinung nach hast du das Ding jetzt eh schon komplett versaut. Also, dass du jetzt noch als selbstsicherer Typ rüberkommen kannst. Aber versuche jetzt wenigstens wie in dem Beispiel 1 zu handeln. 

 

In dem Beispiel gebe ich Dir recht. Aber es ist hier nicht wie im Beispiel.

Sie hat Probleme aus der Vergangenheit, die sie nicht aufgearbeitet hat. Die werden immer wieder zum Vorschein kommen. Und selbst wenn sie was dagegen macht, wird es dauern und schwierig werden. Hier sollte man sich fragen, ob man das will.
Außerdem gibt es noch weitere Anzeichen, dass es nicht nur was kurzfristiges ist. Sex ist weniger geworden. Teilweise ein paar Wochen kein Sex usw. Das sind alles Zeichen dafür, dass irgendwas nicht mehr so ist wie am Anfang.
 

Deshalb hingt Dein Beispiel. Aber wie schon erwähnt, der Ersteller ist alt genug selbst zu wissen was er macht

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, JayMuc schrieb:

In dem Beispiel gebe ich Dir recht. Aber es ist hier nicht wie im Beispiel.

Sie hat Probleme aus der Vergangenheit, die sie nicht aufgearbeitet hat. Die werden immer wieder zum Vorschein kommen. Und selbst wenn sie was dagegen macht, wird es dauern und schwierig werden. Hier sollte man sich fragen, ob man das will.
Außerdem gibt es noch weitere Anzeichen, dass es nicht nur was kurzfristiges ist. Sex ist weniger geworden. Teilweise ein paar Wochen kein Sex usw. Das sind alles Zeichen dafür, dass irgendwas nicht mehr so ist wie am Anfang.
 

Deshalb hingt Dein Beispiel. Aber wie schon erwähnt, der Ersteller ist alt genug selbst zu wissen was er macht

@MalsDanke, sind gute Beispiele.

Was nicht ganz passt, wie schon hier erwähnt, ist, dass sie mir vorher noch mehr Aufmerksamkeit gegeben hat, dann plötzlich auf 0. Plus die Probleme der Vergangenheit real sind, das hat sie mehrmals erwähnt, dass sie damit oft zu kämpfen hat. Mit dem Psychiater, das kommt nicht von irgendwo her. Sie hat das vor einiger Zeit selbst immer wieder ins Spiel gebracht, dass sie denkt das würde ihr helfen. Aber nie durchgezogen: "gerade zu stressig auf der Arbeit", "gerade zu voll geplant und keine Zeit dafür", "gerade Bewerbungsgespräche und keinen Kopf dafür". 

Abgesehen davon, ist mein Plan mich wie Punkt 1 zu verhalten. Jedoch, wenn jetzt ihr Verhalten weiterhin respektlos sein sollte (damit mein ich nicht ablehnend), dann ist es auch für mich besser wenn sie bei der Freundin pennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, JayMuc schrieb:

In dem Beispiel gebe ich Dir recht. Aber es ist hier nicht wie im Beispiel.

Sie hat Probleme aus der Vergangenheit, die sie nicht aufgearbeitet hat. Die werden immer wieder zum Vorschein kommen. Und selbst wenn sie was dagegen macht, wird es dauern und schwierig werden. Hier sollte man sich fragen, ob man das will.
Außerdem gibt es noch weitere Anzeichen, dass es nicht nur was kurzfristiges ist. Sex ist weniger geworden. Teilweise ein paar Wochen kein Sex usw. Das sind alles Zeichen dafür, dass irgendwas nicht mehr so ist wie am Anfang.
 

Deshalb hingt Dein Beispiel. Aber wie schon erwähnt, der Ersteller ist alt genug selbst zu wissen was er macht

Das eine hat aber erstmals nichts mit dem anderen zu tun. Der TE war ja trotzdem mit ihr zusammen. Hier geht es mal nur darum, wie er darauf reagiert.

Wenn er alt genug ist um zu wissen was er macht, warum dann dieser Thread? Es ist nichts schlimmes dabei sich Rat und Hilfe zu suchen, aber dein Satz ergibt einfach keinen Sinn. 

 

vor 6 Minuten, in elegance schrieb:

@MalsDanke, sind gute Beispiele.

Was nicht ganz passt, wie schon hier erwähnt, ist, dass sie mir vorher noch mehr Aufmerksamkeit gegeben hat, dann plötzlich auf 0. Plus die Probleme der Vergangenheit real sind, das hat sie mehrmals erwähnt, dass sie damit oft zu kämpfen hat. Mit dem Psychiater, das kommt nicht von irgendwo her. Sie hat das vor einiger Zeit selbst immer wieder ins Spiel gebracht, dass sie denkt das würde ihr helfen. Aber nie durchgezogen: "gerade zu stressig auf der Arbeit", "gerade zu voll geplant und keine Zeit dafür", "gerade Bewerbungsgespräche und keinen Kopf dafür". 

Abgesehen davon, ist mein Plan mich wie Punkt 1 zu verhalten. Jedoch, wenn jetzt ihr Verhalten weiterhin respektlos sein sollte (damit mein ich nicht ablehnend), dann ist es auch für mich besser wenn sie bei der Freundin pennt.

Es geht nicht darum. 

Es geht nur darum, wie du dich in der Situation verhalten hast. Warum hast du solche Panik? Warum kommst du sofort in ein Drama rein? Verlustangst? Was Sie angeblich wann und wo gesagt, getan hat, spielt erstmals keine Rolle. Sondern nur, wie DU mit der Situation umgehst. 

Und das versuchst du dir auch ein wenig zurecht zu rationalisieren, in dem du Ausreden suchst wie, dass sie psychische Probleme hat, dass sie ja dies oder das. Unwichtig. War ja bis jetzt auch kein Thema, solange sie für dich wunderbar in der Beziehung funktioniert hat. Und jetzt nimmst du es als Rechtfertigung dafür her, dass DU unsicher reagierst. Ihre Probleme und dein Verhalten sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, vermische das also nicht. Wenn du keinen Sinn in der Beziehung siehst, dann beende es. Aber, du willst ja die Beziehung nicht beenden, oder? Dein Verhalten ist einfach ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Und deshalb drehst du da gerade so im Kreis, weil du unbedingt eine positive Reaktion hervorrufen willst.

"Schlaf bei deiner Freundin" In dem Fall willst du zum Beispiel erreichen, dass sie entrüstet darüber ist und sie dann umlenkt. Am liebsten wäre es dir wenn sie vor dir auf die Knie geht, dir sagt, wie sehr sie doch liebt und dass du alles für sie bist und ob du ihr verzeihen kannst. Drama vom Feinsten. Du kannst dich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie weg sein könnte. Das Gegenteil also von der PU-Lehre. Und wenn das nichts hilft, dann versuchst du eine andere Taktik, wie mit ihr darüber reden. Die Beziehungsfrage stellen. Ihre psychischen Probleme in den Vordergrund stellen usw. Und das alles nur deshalb, weil du mit dir selbst nicht im Reinen bist und dich irgendwo abhängig von ihr gemacht hast. Nochmal für dich: Sei bereit sie gehen zu lassen. 

Ich hatte auch schon LTRs wo es mir kurz mal zu viel wurde und ich kommuniziert habe, dass ich ein wenig Zeit für mich brauche. Die meisten haben darauf echt cool reagiert und mich ernst genommen. Ernst genommen, dass ich es genauso meine wie ich es sage. Hätte da eine so richtig rumgestresst, wäre das wohl auch das Ende für mich gewesen. Gerade zu einem Zeitpunkt, wo ich meine Ruhe haben will, muss ich mir dann das Drama und den Stress nicht auch noch geben. Erst durch die coole Reaktion habe ich erstens gemerkt, dass die auch ganz gut ohne mich kann und ich die eigentlich ja doch ganz gut finde und zweitens es tatsächlich nur ein kurzes Tief war. Ist aber auch schon vorgekommen, dass ich nach diesem "für mich sein" tatsächlich gemerkt habe, dass ich einfach keinen Bock mehr auf die hatte. Kann auch passieren.

Ich will aber ganz ehrlich zu dir sein: Aus meiner Sicht hast du das Ding schon längst an die Wand gefahren. Selbst wenn du jetzt versuchst Punkt 1 umzusetzen, merkt die doch, dass da was nicht stimmt, weil du es nicht ausstrahlst. Innerlich zerreist es dich und genau da liegt das Problem. Sowas spüren Frauen instinktiv. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Mals schrieb:

Erst durch die coole Reaktion habe ich erstens gemerkt, dass die auch ganz gut ohne mich kann und ich die eigentlich ja doch ganz gut finde und zweitens es tatsächlich nur ein kurzes Tief war

Uns genau das ist eben menschlich und echte Verführungskunst.

Aus Verführersicht macht es auch wenig Sinn sie abzulehnen, wenn sie deine Nähe sucht. @TE

bearbeitet von Brudi_2571

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mals Danke für die weitere Erklärung. Jetzt verstanden. Und ja, insgesamt hast du Recht. Wie schon eingesehen, war die erste Reaktion von mir komplett dumm, und ja getrieben von Verlustangst - weil es so plötzlich kam. Wenn ich ehrlich bin, dann auch deshalb, weil ich nicht dachte, dass ich welche hätte. Bestimmt 10 Jahre nicht gehabt das Gefühl.

Aber gut, dann ist es wie es ist und das Ding ist vor die Wand gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, in elegance schrieb:

@Mals Danke für die weitere Erklärung. Jetzt verstanden. Und ja, insgesamt hast du Recht. Wie schon eingesehen, war die erste Reaktion von mir komplett dumm, und ja getrieben von Verlustangst - weil es so plötzlich kam. Wenn ich ehrlich bin, dann auch deshalb, weil ich nicht dachte, dass ich welche hätte. Bestimmt 10 Jahre nicht gehabt das Gefühl.

Aber gut, dann ist es wie es ist und das Ding ist vor die Wand gefahren.

Einfach mal die Füße still halten und das ganze noch so eine Woche beobachten. Zieh dein Ding durch, mach was mit Freunden und lass sie mal einfach in Ruhe. An die Wand gefahren hast du, dass du darauf nicht cool reagiert hast. Aber, wenn die wirklich nur ein kurzes Down hat, dann wird die schon wieder kommen. Halte uns einfach mal hier auf dem Laufenden, was du so beobachtest und wie es weitergeht. Und wenn sie einfach nicht mehr will, dann ist das zwar im ersten Moment nicht schön, aber es gibt so viele tolle Frauen da draußen, du bist noch jung und die ganze Welt steht dir offen. Klar, im Nest ist es vorerst gemütlich, aber nach einiger Zeit wirst du sehen, wie geil das Leben sein kann. 

Halte dir das einfach immer vor Augen. Egal was in diesem Fall passiert, du kannst nur gewinnen. Entweder das renkt sich wieder ein zwischen euch, oder du wirst du zu einem Profi-PUler und holst dir jede Woche eine neue. Machst ne lange Reise, wirst ein spiritueller Yogi oder eröffnest deinen eigenen Keks-Shop auf den Bahamas. Das Leben geht weiter. Und deine Einstellung entscheidet darüber, ob es gut und abenteuerlich oder ob es schlecht wird. 

bearbeitet von Mals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Mals schrieb:

An die Wand gefahren hast du, dass du darauf nicht cool reagiert hast.

Jede Beziehung muss sowas aushalten, egal in welchem Status sie sich aktuell befindet. Wenn man sowas vor den Latz geknallt bekommt und nicht "cool" reagiert, ist das das normalste der Welt.

Bei dem Rest stimme ich dir jedoch vollends zu.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, sehr hilfreich.

War ein kurzes Begegnen heute, haben aber zusammen gegessen. Habe ihr 2-3 Fragen zu ihrem Tag gestellt. Interesse an meinem Tag war keines da, aber auch ok. Danach hat sie sich eigentlich direkt ins Schlafzimmer verzogen und wollte dann auf der Couch pennen. Hab aber dann gesagt ich penn da, damit sie für morgen gut schlafen kann (was ja eigentlich ihr Ziel war).

 

VG

bearbeitet von in elegance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, in elegance schrieb:

Danke euch, sehr hilfreich.

War ein kurzes Begegnen heute, haben aber zusammen gegessen. Habe ihr 2-3 Fragen zu ihrem Tag gestellt. Interesse an meinem Tag war keines da, aber auch ok. Danach hat sie sich eigentlich direkt ins Schlafzimmer verzogen. Werde ihr später anbieten auf der Couch zu pennen, damit sie ihre Ruhe hat.

 

VG

Es ist, wie meistens, eine Frage des IG. Menschen, gerade wenn sie ein Problem in der Richtung haben, merken einfach, wenn du gedanklich ständig um sie kreist. Da musst du gar nichts tun oder sagen, nur rumsitzen und über sie nachdenken, und sie fühlen sich unter Druck.

Versuch das wirklich abzustellen. Nicht indem du ins Hotel gehst, nicht, indem du kein Wort mit ihr redest. Sei entspannt, freundlich - aber lass los. Easy like Sunday morning.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update mit schlechten Neuigkeiten: Gestern, als ich heimkam war sie nicht da. War beim Sport, dann mit einem Kumpel verabredet in ne Bar in der Nähe von Freunden zu gehen. Wer sitzt da: natürlich sie. Schlechte Mischung. Haben uns 5min über ihr Bewerbungsgespräch unterhalten. Sie ist dann aber nach Hause wegen Kopfschmerzen und sie hatte eh vor zu gehen (das stimmte auch). Hat mir dann aber trocken geschrieben, dass sie bei ihrer Freundin pennt.

War emotional nicht gefestigt, muss man einfach sagen. Hab mich dann verloren und ihr geschrieben. Zu schreiben eh der Fehler, aber kommen noch mehr:

Ich: finde das alles hart, dass anscheinend ich dein Problem bin. Und du mich so ablehnst. So geht man nicht mit jemandem um, schon gar nicht mit seinem Freund (war ich eig eh schon nicht mehr).
Sie: wie soll ich es sonst handeln?
Ich: Mir endlich sagen was genau los ist
Sie: Ich glaub du verstehst das alles nicht
Ich: ich versteh das mit dem allein sein voll. Versuche auch so gut es geht dass du deinen Freiraum hast
Sie: ich will ich sein, als einzelne Person
Ich: Ok und das geht nur ohne mich? Hab ich dich so eingeengt. Sorry für das Drama, aber von 0 auf 100 ist noch nie jemand mit mir umgegangen
Sie: ich brauch eben diese Zeit so wie ich es eben brauche heute und wenn das für dich nicht geht dann müssen wir es lassen
Ich: Würde ich verstehen, und dahinter stehen. Aber deine Kommunikation is scheiße, v.a. nach 3 Jahren
Sie: Ich war sehr klar. Und gut genug versucht zu kommunizieren
Ich: Nein, du warst von einem Tag auf dem anderen mir gegenüber anders. Keine Ahnung was ich falsch gemacht hab, aber auch sicherlich einiges
Sie: es reicht echt. Ich kann das nicht. Gute Nacht.
Ich: Man geht einfach nicht so eiskalt mit jemandem um, mit niemanden. Gute Nacht.

Ist natürlich der Supergau, nicht nur auf die Beziehung bezogen sondern auch auf meine Selbstfassung. Aber konnte leider einfach nicht mehr anders. Mir is klar geworden, dass ich mit so einem Verhalten. Komplett ablehnend / abwesend, auf der Party komplett meiden, da auch zu anderen Jungs gesagt „ich wohne da und da“ - aka gezeigt ist Single. 2 Wochen nicht gefragt wie mir es geht etc. Alles Sachen die man auch abprallen lassen kann, aber in Summe wurde mir klar sie hat einfach kein Interesse mehr an mir. Und dann brauche ich mich auch nicht in die Ecke stellen lassen, v.a. nicht nachdem was ich für sie das letzte Jahr wo es ihr so schlecht ging getan habe. Vielleicht habe ich sie aber am Ende nach ihrer Kündigung zu schlecht aufgefangen, hätte man mal Blumen, Ausflug, etc. machen können.

Gibt vieles Aufzuarbeiten an mir, haut gerne auch mich ein bin für schonungslose Kritik dankbar. Mir werden mehr und mehr langfristige Fehler klar. Ich glaube sie hatte sich wirklich aufgegeben in der Beziehung, wie gesagt ihr Invest war die letzten Monate immer um einiges höher. Glaube habe ihr da auch zu wenig zurück gegeben, deswegen das als „einzelne Person“ sein. Ich habe sie aber nie eingeengt o. Ä. Sie hatte mir z.B. immer von sich aus jeden Tag laufend Updates gegeben was sie so macht. Kann mir gut vorstellen dass man dann iwann das Gefühl hat man ist nicht mehr sich selbst, v.a. wenn der gegenüber (ich) nicht so drauf eingeht. Das ganze Drama das ich veranstaltet habe, war natürlich auch komplett dumm. Muss aber auch sagen, als das alles vor fast 2 Wochen losging hab ich noch enigermaßen cool reagiert. Auch die ganze erste Woche war ich gelassen (merke gerade, das habe ich beim Eingangspost nicht beschrieben), den Schalter rausgehauen hat es mir dann durch das Verhalten auf der Party.

Sorry für den Fuckup und den Outreach hier. Aber neutrale Meinungen was es auch an mir zu arbeiten gibt sind hilfreich. Was ich bereits festgestellt habe, war eine Oneitis und dadurch Verlustängste. Werde jetzt wieder hier mehr Zeit verbringen, hätte ich schon viel früher machen sollen.

bearbeitet von in elegance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, in elegance schrieb:

Sie: ich will ich sein, als einzelne Person
Ich: Ok und das geht nur ohne mich? Hab ich dich so eingeengt. Sorry für das Drama, aber von 0 auf 100 ist noch nie jemand mit mir umgegangen
Sie: ich brauch eben diese Zeit so wie ich es eben brauche heute und wenn das für dich nicht geht dann müssen wir es lassen
Ich: Würde ich verstehen, und dahinter stehen. Aber deine Kommunikation is scheiße, v.a. nach 3 Jahren
Sie: Ich war sehr klar. Und gut genug versucht zu kommunizieren
Ich: Nein, du warst von einem Tag auf dem anderen mir gegenüber anders. Keine Ahnung was ich falsch gemacht hab, aber auch sicherlich einiges
Sie: es reicht echt. Ich kann das nicht. Gute Nacht.
Ich: Man geht einfach nicht so eiskalt mit jemandem um, mit niemanden. Gute Nacht. 

Ist natürlich der Supergau, nicht nur auf die Beziehung bezogen sondern auch auf meine Selbstfassung. Aber konnte leider einfach nicht mehr anders. Mir is klar geworden, dass ich mit so einem Verhalten. Komplett ablehnend / abwesend, auf der Party komplett meiden, da auch zu anderen Jungs gesagt „ich wohne da und da“ - aka gezeigt ist Single. 2 Wochen nicht gefragt wie mir es geht etc. Alles Sachen die man auch abprallen lassen kann, aber in Summe wurde mir klar sie hat einfach kein Interesse mehr an mir. Und dann brauche ich mich auch nicht in die Ecke stellen lassen, v.a. nicht nachdem was ich für sie das letzte Jahr wo es ihr so schlecht ging getan habe. 

 

Ist eigentlich meiner Meinung nach alles gesagt. Sie will Schluss machen, hat aber nicht die Eier und hält dich warm bis was neues kommt. Sie kommt dir nicht entgegen.

Du musst selbst merken, wann Schluss ist und wo deine Grenzen sind. Ich würde es beenden. Du hast auch deine Bedürfnisse und gehst nicht umsonst in einer LTR ein. Die Warteposition ist zu Ende. Wahrscheinlich kickt ihre Hypergamie und sie will noch etwas außerhalb der LTR erleben.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, hast du schon gut verkackt aber was will man machen. 

Ich empfehle weiterhin, kompletten Invest raus und mach dein Ding. Scheiß auch auf dieses in 2 Wochen mal gucken, was da los ist.

Frag dich mal, was würde ein souveräner, mit sich im reinen und begehrter Mann in deiner Situation machen, der nicht so emotionsbeladen ist? Sie links liegen lassen und sein Leben leben. Alles einfacher gesagt, als getan, ich will die 3 Jahre und die Bindung, die du zu ihr hast nicht unterschlagen. 

Die sind aber gerade irrelevant, das sieht alles überhaupt nicht gut aus. Gib ihr, was sie will und guck, ob das was bringt und sie evtl. zurückkommt. Ich glaube da aber ehrlich gesagt nicht dran und bevor sie jetzt Schluss macht, weil du nicht die Eier hast, wird sie es halt machen. So sieht es für mich aus, been there too. 

Bist halt ein Mann und Romantiker, Leben ist aber nicht Hollywood.

 

PS: laufende Updates kriegen auch ihre Freundinnen, bist du eine davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Ist eigentlich meiner Meinung nach alles gesagt. Sie will Schluss machen, hat aber nicht die Eier und hält dich warm bis was neues kommt. Sie kommt dir nicht entgegen.

Du musst selbst merken, wann Schluss ist und wo deine Grenzen sind. Ich würde es beenden. Du hast auch deine Bedürfnisse und gehst nicht umsonst in einer LTR ein. Die Warteposition ist zu Ende. Wahrscheinlich kickt ihre Hypergamie und sie will noch etwas außerhalb der LTR erleben.

Ja, wurde mir in den letzen 2 Tagen klar. Hatte ja auch Zeit für mich zu überlegen was ich will. Und so einen Umgang will ich nicht. Und die Grenze war für mich erreicht, hätte man sauberer abschließen können aber dafür war mein Frame nicht mehr da, hätte ich auch nicht spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hast Du nicht gut reagiert, aber ist auch menschlich. Sie hat halt eine Grenze von Dir überschritten.

Für mich wäre das Thema durch, egal ob sie nochmal zurück kommt oder nicht. Es wird danach nicht mehr wie vorher sein. Sie hat eine Grenze bei Dir überschritten und wenn das keine Konsequenz hat, wird das immer mal wieder passieren. Das heißt, wenn sie wieder zurück kommt und ihr so tut als sei nichts gewesen, wird sie wissen, dass es keine Konsequenzen hat, wenn sie deine Grenzen überschreitet. Das wird dann immer wieder passieren.

Ist halt leider die bittere Wahrheit. Sobald einmal eine deiner Grenzen überschritten wurde, musst Du konsequent sein. Das bedeutet in Beziehungen nunmal, dass es dann vorbei ist. Alles andere bringt auf Dauer nichts. Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan, vor allem wenn Gefühle im Spiel sind und man durch die schönen Momente und Erinnerungen eine verklärte Sicht auf die Dinge hat. Aber ich spreche da aus eigener Erfahrung. 

Wie schon erwähnt, hatte meine letzte Ex auch Themen aus der Vergangenheit, die sie nicht aufgearbeitet hat. Aber da am Anfang auf Grund meiner rosa-roten Brille auch drüber hinweg gesehen und es lief ja auch alles gut. Dann kam irgendwann mal ein größerer Streit auf und ich habe auch gedacht, dass bekommen wir schon irgendwie wieder hin, obwohl sie da eindeutig eine Grenze überschritten hat. Auf Grund der guten Momente, Erinnerungen und meiner Gefühle war ich aber auch nicht konsequent und habe es beendet. Es war dann auch wieder echt toll für einige Zeit, aber unterbewusst wusste ich immer, dass da nochmal was kommen wird. So war es dann auch und dann war für mich klar, dass es keinen Sinn mehr macht.

Sowas lässt sich nie ganz ausschließen, aber man kann am Anfang besser screenen und mehr auf die Red Flags (z.B. schwierige Vergangenheit, etc.) achten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Bukuta schrieb:

Yo, hast du schon gut verkackt aber was will man machen. 

Ich empfehle weiterhin, kompletten Invest raus und mach dein Ding. Scheiß auch auf dieses in 2 Wochen mal gucken, was da los ist.

Frag dich mal, was würde ein souveräner, mit sich im reinen und begehrter Mann in deiner Situation machen, der nicht so emotionsbeladen ist? Sie links liegen lassen und sein Leben leben. Alles einfacher gesagt, als getan, ich will die 3 Jahre und die Bindung, die du zu ihr hast nicht unterschlagen. 

Die sind aber gerade irrelevant, das sieht alles überhaupt nicht gut aus. Gib ihr, was sie will und guck, ob das was bringt und sie evtl. zurückkommt. Ich glaube da aber ehrlich gesagt nicht dran und bevor sie jetzt Schluss macht, weil du nicht die Eier hast, wird sie es halt machen. So sieht es für mich aus, been there too. 

Bist halt ein Mann und Romantiker, Leben ist aber nicht Hollywood.

 

PS: laufende Updates kriegen auch ihre Freundinnen, bist du eine davon?

Ja also das Ding ist für mich durch. Habe den Abschluss auch etwas gebraucht, um einfach wieder an mich denken zu können und nicht nur, wo ich es ihr am besten jetzt Recht machen kann. Brauche da jetzt meinen Cut.

Klingt dumm, aber mir kam vorgestern ein Zitat das meine Oma oft sagt: "Reisende soll man nicht aufhalten."

Das mit Updates hatte sich so bei ihr eingeschlichen "was machst du?" "schau mal hier" "bin da". Meine Antworten waren eigentlich immer "Cool viel Spaß!" "Sag liebe Grüße" etc. Ich glaube ihr insgesamt das Thema mit dem, wenn sie bei mir war, war ihr ganzer Fokus auf mich. Das war auch so, alles war abhängig von mir am Ende - ohne dass ich das überhaupt wollte. Das letzte Jahr, wo 50% unserer Gespräche über ihre Situation im Job gingen, haben auch nicht gut getan, nur über negatives Zeugs geredet. Habe selbst irgendwann bemerkt, dass man mehr befreundet ist am Ende und mein Invest wurde dadurch die letzten Wochen auch weniger - ihrer komischerweise mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kam auch gerade nach Hause, bin heute im Home Office da Büro nicht das richtige wäre. Sie hat nachher ein Bewerbungsgespräch hier, da mach ich ihr unser Büro frei. Sie meinte dann noch, blöde Situation weil unsere Wohnung war eigentlich ihr Zufluchtsort wo sie Ruhe haben konnte. Darauf hab ich nur geantwortet: meine aber auch, habe jetzt die letzten 2 Wochen versucht auf dich zu schauen. Jetzt muss ich auch wieder auf mich schauen.

Damit wars das auch erstmal von mir, Update kommt aber. Morgen fliegen wir zusammen mit Freunden auf ne Hochzeit, das wird auch ne Shit Show...

bearbeitet von in elegance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.