Es wird Zeit, Start mit Woche 1

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 27 und wieder Student. Ich hatte bisher noch keine Freundin und möchte daran endlich etwas ändern. Ich war die letzten Wochen auf Reisen und habe währendessen angefangen mich mit PickUp zu beschäftigen und habe hier auch schon einiges dazu gelesen. Und gestern dachte ich mir: "Ok, jetzt ist der große Tag. Heute gehtst du in die Stadt und dann wird fleißg angelabert und Interesse bekundet". Zuhause fühlte sich das alles noch so easy an. Nur was soll ich sagen, die Realität hat mich eingeholt und das Resultat war dann doch ziemlich ernüchternd. Ich war draußen und habe eine Gruppe mit einem Typen und ein paar Mädels angesprochen und ganz nüchtern nach dem Weg gefragt. Aber eine anzusprechen und ihr zu sagen, dass mir aufgefallen ist, hat nicht geklappt. Es hat sich auch nicht ganz so gut angefühlt. Ein Problem war glaube ich, dass ich zu fixiert auf attraktive Mädels war, die allein unterwegs waren. Jedoch  waren´viele in Gruppen oder mit ihren Freunden unterwegs. Und wenn dann doch mal eine um die Ecke kam, hatte ich so die Hosen voll, dass überhaupt nichts funktionierte und dann war die auch schon wieder weg. Und ich hatte auch nicht so richtig im Kopf was ich sagen soll. Ich meine, wenn ein Mann eine Frau anspricht, ist ja in 95% der Fälle sowieso klar was Phase ist, aber ich empfinde irgendwie noch eine Scham dabei, wenn eine Frau herausfinden könnte, dass ich sie heiß finde. Ich bin jetzt hier auf dieses Bootcamp gestoßen und lese mir gerade auch das eBook durch. Ich finde den darin vermittelten Ansatz sehr interessant. Ich werde jetzt mit Übung 1 starten und mir alle zugehörigen Artikel durchlesen. Welche Übungen in den nächsten Wochen auf mich zukommen werden weiß ich noch nicht und will ich auch nicht wissen, ich möchte mich überraschen lassen und dann sehen was kommt. Ich ahne aber schon, dass es heftig werden könnte. Für diese Woche muss ich sagen, dass es sich machbar anhört. Dass mit dem "Hi" zu 50 Leuten sollte kein Problem werden. Ich denke, dass mit dem Blickkontakt solange zu machen, bis der andere wegschaut, schon eher. Mir kommen da so Gedanken "Was mache ich, wenn der/die Andere mich darauf anspricht?". Aber ok, das ist die Aufgabe und gehen wir es an. Ich werde berichten!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war heute draußen. Ich muss sagen, dass das heute ein Tag war an dem ich ziemlich lange zuhause war und etwas in den Seilen hing. Aber ich musste sowieso Einkaufen. Also habe ich mich frisch gemacht und bin dann ab mit dem Bike in die Stadt. Es war schon 18:00 Uhr und mein Hirn hatte zuerst nach Ausreden á la "Jetzt ist schon so spät und jetzt noch eine Stunde hierfür aufbringen, viel zu lange". Ich dachte dann zuerst so, ok dann nur eine halbe Stunde, aber dann dachte ich mir "komm 19:00 Uhr ist ja keine Uhrzeit, da kann man immer noch einkaufen gehen". Und so habe ich mir den Timer auf meinem Smartphone auf 60 Minuten gestellt und bin auf in die Schlacht. Ich habe zuerst mal nichts gesagt und mich nur auf den Blickkontakt konzentriert. Das fande ich schon ziemlich unangenehm (unangenehmer als erwartet) und mein Hirn sagte mir zwischendurch, was dieser Quatsch hier solle. Ich muss auch sagen, die meisten haben direkt wieder weggeguckt oder schon von vorne herein nur auf den Boden geschaut. Manche waren auch mit anderen Dingen, wie telefonieren beschäftigt oder waren in ein Gespräch mit jemand anderem vertieft. Irgendwann als ich etwas meine Runden gedreht hatte, habe ich dann auch das "Hi" hinzugenommen. Anfangs war ich teilweise noch etwas leise, aber mit der Zeit wurde ich lauter, so dass die anderen mich auch wahrgenommen haben. In der Regel haben sie auch zurückgegrüßt, die ein oder andere heiße Ische war auch dabei^^ Die Leute waren überwiegend freundlich, zum Teil neutral. Einige haben sich noch etwas verdutzt umgedreht, so nach dem Motto "Will der was?". Nach den 60 Minuten war ich dann im DM und habe ich dann eine Stimme gehört, die mir bekannt vor kam. Irgendwann habe ich dann realisiert, dass sie von einem Typen war mit dem ich zur Schule gegeangen bin. Er war mit seiner Freundin dort. Ich habe aber irgendwie zuerst nichts gesagt. Ich wusste auch nicht so ganz, wie ich das Gespräch starten sollte. Ich habe mich dann in die Schlange gestellt und kurz darauf standen sie hinter mir in der Schlange. Als ich an der Reihe war, habe ich mich einfach zu meinem Bekannten umgedreht und ihm in die Augen geschaut (kann auch sein, dass ich etwas gelächelt habe). Nach 5 Sekunden Pause hat er dann das Gespräch eröffnet und mich erkannt und wir haben dann kurz geredet, war ganz nett. Auch irgendwie spannend, dass ich intuitiv die Interaktion über den Blickkontakt gestartet habe. Was ich nach einiger Zeit beim Gehen auf der Straße festgestellt habe ist, dass ich mich tatsächlich selbstbewusster gefühlt habe. Im Supermarkt musste ich noch nach einem Artikel fragen und es fühlte sich irgendwie lockerer an als sonst. An der Kasse dann nocheinmal Blickkontakt mit der Kassiererin aufgenommen und freundlich mich mit einem Lächeln verabschiedet. Sie hat auch sehr positiv reagiert. Sie war zwar schon ein älteres Semester mit etwas zu vielen Kurven für meinem Geschmack, aber trotzdem charmant! Heute habe ich 15 Leute gegrüßt, ich habe die Woche also noch etwas zu tun. Ich werde berichten, wie es weitergeht!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi DIYMastermind,

erstmal ganz viel erfolg und vor allem viel Spaß!

Da krieg ich auch wieder bock zu starten.

Wo haben denn hier alle das bootcamp her?

ich finds auf google nicht mehr.

danke und liebe grüße 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi DERSCHLAFFENDE, danke dir und auch dir viel Erfolg! Lass die Damen nicht auf dich warten 😄

Bei Woche 1 unter den angepinnten Beiträgen ist ein Eröffnungsbeitrag mit den Aufgaben für Woche 1. Da ist auch der Downloadlink zu dem eBOOK. Hier ist mal der Link zu dem Beitrag.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vor ein paar Tagen nochmal draußen, um die Challenge abzuschließen. Ich war zuerst auf dem Unigelände. Das Semester hat zwar noch nicht begonnen, aber ich wollte mich etwas in die Unibib setzen, um zu lesen. Ich habe mein Bike bewusst etwas abseits des Unigeländes abgestellt, so dass ich für Hin- und Rückweg ein gutes Stück über den Campus laufen musste. So konnte ich pro Weg schon mal 15 Minuten lang die Übung machen. Auf dem Rückweg von der Bib zu meinem Bike war auf halber Strecke auch so eine süße Studentin, die mich sehr sympathisch zurückgegrüßt hat und sie hat glaube ich sogar auch gelächelt und mir in die Augen geschaut. Das ist immer das Beste, wenn die Hübschen einen anlächeln ^^ Ich habe zwar Einige gegrüßt, inklusive dem Busfahrer im Bus, der Pause gemacht hat, aber es waren glaube ich insgesamt nur 6 Leute. Ich hatte außerdem noch 30 Minuten gehen mit Blickkontakt offen. Also nochmal in die Stadt und dort die restlichen 29 Leute gegrüßt. Muss sagen, dass das etwas zäh wa, aber machbar. Ich musste danach nochmal zu DM. An der Kasse war diesmal eine junge und ja auch hübsche Frau. Als ich an der Kasse stand, hat sie mir zuerst kurz in die Augen und dann nochmal weggeschaut. Da war mir zuerst irgendwie unangenehm, aber ich dachte dann einfach cool bleiben. Als ich dann dran war sagte sie noch irgendwas mit "kleiner Moment noch", weil meine Sachen ganz hinten auf dem Band lagen und es etwas gebraucht hat, bis sie sie über den Scanner ziehen konnte. Ich hab dann noch so etwas gesagt wie "Ja, kein Stress...". Beim Verabschieden habe ich dann auch auf den Blickkontakt geachtet und sie hat mir tatsächlich auch in die Augen geschaut und gelächelt. Das machen tatsächlich nicht viele. Vor allem die jüngeren Frauen an der Kasse schauen häufig weg, ist zumindest mein Eindruck.

Das war im Grund auch schon Woche 1. Als Fazit kann ich mitnehmen, dass es tatsächlich mehr mit mir gemacht hat, als ich erwartet hätte. So ein Blickkontakt baut eine gewisse Verbindung zu den anderen Menschen auf, kostet aber auch Überwindung. Es hat sich auch ein Stück weit als Gewohnheit bei mir eingeprägt, Leute denen ich begegne, einfach mal zu Grüßen. Die Aufgabe stelle schon eine gewisse Herausforderung für mich dar, war aber nicht so schwer, dass sie nicht zu bewältigen wäre. Ab und zu, wenn ich z.B. am Bahnhof oder an einer Ampel stand, spürte ich auch schon so ein bisschen den Impuls Eine anzusprechen und es kamen auch so Gedanken wie "ach, die gefälllt mir irgendwie, die quatsche ich jetzt mal an". Aber es hat noch nicht dafür gereicht, dass ich es auch tue.

Jetzt geht es mit Woche 2 weiter und ich ahne schon, dass ich diese Woche nicht mit ein paar einfachen "Hi's" davon kommen werde. In der Einleitung habe ich auch eine Woche gesehen, die unter dem Motto "Approaching girls" oder so etwas in der Art läuft. Darauf/davor freue und fürchte ich mich zugleich 😄 Muss dann auch sehen, wie ich das umsetze. Reise nächste Woche etwas durch Deutschland und werde auch ein paar Tage in Polen und Schweden sein. Könnte aber auch interessant werden, die Challenge in einer nicht so vertrauten Umgebung anzugehen. Wir werden sehen was auf mich zu kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden