Sozialer werden durch Boxen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will angehen, dass ich mehr sozial Kontakt im Alltag bekomme, nun habe ich mich vorhin in einem Box Kurs von meinem Gym angemeldet der 2 mal die Woche stattfindet. Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte? Bin Schüler.
 

Und findet ihr das sinnvoll? Oder sollte man da besser in einen normalen Box Verein gehen?

bearbeitet von Jellowello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Taktiken, habe wieder Matches gefarmt und rumprobiert, Chatgpt ist meist viel zu Nice Guy mässig, die eine Taktik hier hat ganz gut gezogen, einfach schnell aufs Treffen gehen und fertig. Werde das jetzt weiter verfolgen, etwas vorfertigen und das immer copy pasten, schade dass es heutzutage so sein muss aber wenn ich da was schreibe verkake ich’s🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jellowello,

bevor du nun Thread nach Thread eröffnest, denke doch selbst einmal nach. Deinen Verstand trainierst du indem du ... surprise... ihn benutzt und Fehler machst.

Das mit dem Box Kurs im Gym ist ne super Idee. Wie sollen wir dir sagen, ob das jetzt besser/schlechter ist als in einen Verein zu gehen. Am Ende kommt es auf viele Faktoren an:

 

Kommen immer die selben Leute zum Box Kurs?

             Wenn ja, dann erhöht dies deine Chancen langfristige Kontakte zu knüpfen, sei es mit Frauen oder mit Männern zum weggehen. -> Super

             Wenn nein, schaffst du es auch bei der "Laufkundschaft" Frauen/Männer nach dem Kurs anzusprechen und spontan was auszumachen?

 

                               Ja du schaffst das? Dann ist der Kurs doch eine tolle Möglichkeit deine Skills mit Fremden zu erhöhen.

                                Was funktioniert, was nicht? Beim Ansprechen wendest du das gleiche Prinzip an, probier was aus, schau wie es funktioniert und ob es sich für dich gut anfühlt -> Ein Super Erfahrungsgewinn.

                              Nein du schaffst das nicht? Dann such dir lieber einen Verein. Da sind deine Chancen besser.

 

Am Ende des Tages Learning by doing. Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitermachen.

 

bearbeitet von Optimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Jellowello schrieb:

Also zu den Taktiken, habe wieder Matches gefarmt und rumprobiert, Chatgpt ist meist viel zu Nice Guy mässig, die eine Taktik hier hat ganz gut gezogen, einfach schnell aufs Treffen gehen und fertig. Werde das jetzt weiter verfolgen, etwas vorfertigen und das immer copy pasten, schade dass es heutzutage so sein muss aber wenn ich da was schreibe verkake ich’s🤣

Und hör bitte auf mit diesem "schade, dass das heutzutage so sein muss". Solche Sprüche erwarte ich von Rentnern. Auch früher musste ein Mann ein Mann sein um eine Frau zu bekommen. Das Mann-werden ist seit tausenden von Jahren teil vieler Kulturen.

Solche Sprüche schieben die Schuld von dir weg. Nein, du kannst nicht für alles etwas, aber es bringt nichts sich über die äußeren Umstände aufzuregen, die man nicht kontrollieren kann. DU KANNST DIESE NICHT KONTROLLIEREN.

Konzentrier dich auf die Dinge, die du kontrollieren kannst und auf die du einen Einfluss hast. Deine Gedanken, deine Vorbereitung, deinen Fleiß, deinen Mut, deine Charakterstärke (ja auch das lässt sich trainieren). Stichwort Inner Game.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sei nicht so sprunghaft. Frauen turnt sowas ab. So bist du nicht der Fels in der Brandung. Wenn du im echten Leben auch nur 30% der Sprunghaftigkeit zeigst, die du hier an den Tag legst, ist es kein Wunder, dass es mit den Frauen NOCH nicht läuft. Entspann dich. Du hast Zeit. Dir fehlt Weitsicht. Du bist enttäuscht darüber, wie wenig du in einem Tag, einer Woche erreichen kannst, aber unterschätzt, was du in einem Jahr alles meistern kannst, wenn du dich jeden Tag dahinter hängst (z.B. für 5 Min).

 

Wenn du dir vornimmst jeden Tag mit einer Person ein nettes Gespräch zu führen wirst du überrascht sein, wie gut du darin werden kannst. Du bist einkaufen? Quatsch kurz mit dem Kassierer. Stell ne Frage oder ne Vermutung in den Raum. Mach einen dummen Witz. Schau was gut ankommt und was nicht. Du wirst extrem wachsen an jedem sozialen Kontakt, den du haben wirst.

bearbeitet von Optimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Optimus schrieb:

Und sei nicht so sprunghaft. Frauen turnt sowas ab. So bist du nicht der Fels in der Brandung. Wenn du im echten Leben auch nur 30% der Sprunghaftigkeit zeigst, die du hier an den Tag legst, ist es kein Wunder, dass es mit den Frauen NOCH nicht läuft. Entspann dich. Du hast Zeit. Dir fehlt Weitsicht. Du bist enttäuscht darüber, wie wenig du in einem Tag, einer Woche erreichen kannst, aber unterschätzt, was du in einem Jahr alles meistern kannst, wenn du dich jeden Tag dahinter hängst (z.B. für 5 Min).

Und wie sollte ich die 5 Minuten nutzen, also was genau machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Jellowello schrieb:

Und wie sollte ich die 5 Minuten nutzen, also was genau machen?

Habe es gerade nochmal ergänzt. Hier ist aber auch einfach wieder dein Verstand gefragt. BENUTZ IHN. Das meine ich nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Ratschlag. Ich habe ihn in deinem Alter auch viel zu selten benutzt und erst später gemerkt, was für ein krasses Werkzeug dir ein scharfer Verstand sein kann. Und das man nicht drum herum kommt, rationale Entscheidungen auf Basis von Wissen und Weisheit zu treffen um darin besser zu werden. Jeder kann in den Tag leben.

Um zu funktionieren brauchst du Ziele. Und wichtig zur Erreichung dieser Ziele ist auch dass du dir diese Ziele selbst steckst.

 

Hierzu ein paar Fragen aus dem Buch "die 6 Säulen des Selbstwertes", die dir dabei helfen.

Zielgerichtet Leben

Was versuche ich zu erreichen?

- Besser darin werden Frauen anzusprechen, zu daten, intim zu werden. Ein guter Verführer sein.


Wie erreiche ich mein Ziel, welche Schritte sind notwendig?

Zuerst muss ich lernen eloquent/schlagfertig zu reden. Zudem muss ich wissen, was Menschen anzieht. Verstehen wie Begierden und sexuelle Anziehung funktioniert. Mir klar machen wofür ich das erreichen will.

Dafür kann ich z.B.  jeden Tag mit einer Person ein nettes Gespräch führen um besser darin zu werden. und zudem jeden Tag ein paar Seiten aus einem Buch lesen, dass sich mit der Persönlichkeitsentwicklung, Rethorik, Pick up oder Lebensführung befasst


Welche Zwischenziele muss ich auf meinem Weg zu meinem endgültigen Ziel ansteuern?

Bevor ich ein guter Verführer sein kann. Muss ich es beherrschen mit jedem Menschen den ich ansprechen will ein interessantes Gespräch zu führen, dafür muss ich gelernt haben wie man interessante Gespräche führt und welche Eigenschaften ich mir aneignen muss um attraktiv zu sein.


Sofern neue Kenntnisse erforderlich sind, wie will ich sie erwerben?

Bücher, Schatzkiste im Forum, Videos auf Youtube.


Sofern andere Unterstützung erforderlich ist, wie will ich sie mir sichern?

Vielleicht wirklich irgendwann ein Coaching, manchmal hilft so ein kleiner Schubser natürlich.

Aber denke nicht, dass dir hier irgendwo die Arbeit abgenommen wird. Ein gutes Selbstwertgefühl entsteht auch dadurch, dass dir klar ist, dass Arbeit nötig ist um deine Ziele zu erreichen und du musst eine gewissen Produktivität an den Tag legen um deine Ziele zu erreichen.

6 Tage im Gym ist doch schon super, dein Körper ist fit. Gibt viele die hier eine Baustelle haben, du hast sie woanders, ist doch super, Das Leben ist ein Prozess und eine Reise und wir alle haben Schwächen. Selbstbewusstsein heißt auch sich seiner Schwächen bewusst zu sein, sie einzugestehen, aber nicht darauf auszuruhen. Du kennst dein IST-Zustand, aber entwerfe einen Soll-Zustand und arbeite daraufhin.#

 

 

Hierbei auch nochmal ein kleiner Ratschlag, statt auf jeden Beitrag nach 1 Minute mit einer Frage zu antworten. Denke doch selbst mal darüber nach. Statt also deine Fragen direkt rauszuposauen, hättest du auch ne Vermutung anstellen können, wie du diese 5 Min. am Tag sinnvoll für die Erreichung deiner Ziele nutzen könntest. Damit würdest du deutlich mehr Input liefern und deinen eigenen Verstand nutzen, als immer direkt davon auszugehen, keine Ahnung zu haben und zu fragen.

bearbeitet von Optimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Optimus schrieb:

Habe es gerade nochmal ergänzt. Hier ist aber auch einfach wieder dein Verstand gefragt. BENUTZ IHN. Das meine ich nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Ratschlag. Ich habe ihn in deinem Alter auch viel zu selten benutzt und erst später gemerkt, was für ein krasses Werkzeug dir ein scharfer Verstand sein kann. Und das man nicht drum herum kommt, rationale Entscheidungen auf Basis von Wissen und Weisheit zu treffen um darin besser zu werden. Jeder kann in den Tag leben.

Um zu funktionieren brauchst du Ziele. Und wichtig zur Erreichung dieser Ziele ist auch dass du dir diese Ziele selbst steckst.

 

Hierzu ein paar Fragen aus dem Buch "die 6 Säulen des Selbstwertes", die dir dabei helfen.

Zielgerichtet Leben

Was versuche ich zu erreichen?

- Besser darin werden Frauen anzusprechen, zu daten, intim zu werden. Ein guter Verführer sein.


Wie erreiche ich mein Ziel, welche Schritte sind notwendig?

Zuerst muss ich lernen eloquent/schlagfertig zu reden. Zudem muss ich wissen, was Menschen anzieht. Verstehen wie Begierden und sexuelle Anziehung funktioniert. Mir klar machen wofür ich das erreichen will.

Dafür kann ich z.B.  jeden Tag mit einer Person ein nettes Gespräch führen um besser darin zu werden. und zudem jeden Tag ein paar Seiten aus einem Buch lesen, dass sich mit der Persönlichkeitsentwicklung, Rethorik, Pick up oder Lebensführung befasst


Welche Zwischenziele muss ich auf meinem Weg zu meinem endgültigen Ziel ansteuern?

Bevor ich ein guter Verführer sein kann. Muss ich es beherrschen mit jedem Menschen den ich ansprechen will ein interessantes Gespräch zu führen, dafür muss ich gelernt haben wie man interessante Gespräche führt und welche Eigenschaften ich mir aneignen muss um attraktiv zu sein.


Sofern neue Kenntnisse erforderlich sind, wie will ich sie erwerben?

Bücher, Schatzkiste im Forum, Videos auf Youtube.


Sofern andere Unterstützung erforderlich ist, wie will ich sie mir sichern?

Vielleicht wirklich irgendwann ein Coaching, manchmal hilft so ein kleiner Schubser natürlich.

Aber denke nicht, dass dir hier irgendwo die Arbeit abgenommen wird. Ein gutes Selbstwertgefühl entsteht auch dadurch, dass dir klar ist, dass Arbeit nötig ist um deine Ziele zu erreichen und du musst eine gewissen Produktivität an den Tag legen um deine Ziele zu erreichen.

6 Tage im Gym ist doch schon super, dein Körper ist fit. Gibt viele die hier eine Baustelle haben, du hast sie woanders, ist doch super, Das Leben ist ein Prozess und eine Reise und wir alle haben Schwächen. Selbstbewusstsein heißt auch sich seiner Schwächen bewusst zu sein, sie einzugestehen, aber nicht darauf auszuruhen. Du kennst dein IST-Zustand, aber entwerfe einen Soll-Zustand und arbeite daraufhin.#

 

 

Hierbei auch nochmal ein kleiner Ratschlag, statt auf jeden Beitrag nach 1 Minute mit einer Frage zu antworten. Denke doch selbst mal darüber nach. Statt also deine Fragen direkt rauszuposauen, hättest du auch ne Vermutung anstellen können, wie du diese 5 Min. am Tag sinnvoll für die Erreichung deiner Ziele nutzen könntest. Damit würdest du deutlich mehr Input liefern und deinen eigenen Verstand nutzen, als immer direkt davon auszugehen, keine Ahnung zu haben und zu fragen.

Keine Ahnung wer du bist , aber Respekt für die Zeit die du in deine Antworten steckst , würde Geld verlangen wenn der Te eine alltagsbegleitung verlangt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Optimus schrieb:

Habe es gerade nochmal ergänzt. Hier ist aber auch einfach wieder dein Verstand gefragt. BENUTZ IHN. Das meine ich nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Ratschlag. Ich habe ihn in deinem Alter auch viel zu selten benutzt und erst später gemerkt, was für ein krasses Werkzeug dir ein scharfer Verstand sein kann. Und das man nicht drum herum kommt, rationale Entscheidungen auf Basis von Wissen und Weisheit zu treffen um darin besser zu werden. Jeder kann in den Tag leben.

Um zu funktionieren brauchst du Ziele. Und wichtig zur Erreichung dieser Ziele ist auch dass du dir diese Ziele selbst steckst.

 

Hierzu ein paar Fragen aus dem Buch "die 6 Säulen des Selbstwertes", die dir dabei helfen.

Zielgerichtet Leben

Was versuche ich zu erreichen?

- Besser darin werden Frauen anzusprechen, zu daten, intim zu werden. Ein guter Verführer sein.


Wie erreiche ich mein Ziel, welche Schritte sind notwendig?

Zuerst muss ich lernen eloquent/schlagfertig zu reden. Zudem muss ich wissen, was Menschen anzieht. Verstehen wie Begierden und sexuelle Anziehung funktioniert. Mir klar machen wofür ich das erreichen will.

Dafür kann ich z.B.  jeden Tag mit einer Person ein nettes Gespräch führen um besser darin zu werden. und zudem jeden Tag ein paar Seiten aus einem Buch lesen, dass sich mit der Persönlichkeitsentwicklung, Rethorik, Pick up oder Lebensführung befasst


Welche Zwischenziele muss ich auf meinem Weg zu meinem endgültigen Ziel ansteuern?

Bevor ich ein guter Verführer sein kann. Muss ich es beherrschen mit jedem Menschen den ich ansprechen will ein interessantes Gespräch zu führen, dafür muss ich gelernt haben wie man interessante Gespräche führt und welche Eigenschaften ich mir aneignen muss um attraktiv zu sein.


Sofern neue Kenntnisse erforderlich sind, wie will ich sie erwerben?

Bücher, Schatzkiste im Forum, Videos auf Youtube.


Sofern andere Unterstützung erforderlich ist, wie will ich sie mir sichern?

Vielleicht wirklich irgendwann ein Coaching, manchmal hilft so ein kleiner Schubser natürlich.

Aber denke nicht, dass dir hier irgendwo die Arbeit abgenommen wird. Ein gutes Selbstwertgefühl entsteht auch dadurch, dass dir klar ist, dass Arbeit nötig ist um deine Ziele zu erreichen und du musst eine gewissen Produktivität an den Tag legen um deine Ziele zu erreichen.

6 Tage im Gym ist doch schon super, dein Körper ist fit. Gibt viele die hier eine Baustelle haben, du hast sie woanders, ist doch super, Das Leben ist ein Prozess und eine Reise und wir alle haben Schwächen. Selbstbewusstsein heißt auch sich seiner Schwächen bewusst zu sein, sie einzugestehen, aber nicht darauf auszuruhen. Du kennst dein IST-Zustand, aber entwerfe einen Soll-Zustand und arbeite daraufhin.#

 

 

Hierbei auch nochmal ein kleiner Ratschlag, statt auf jeden Beitrag nach 1 Minute mit einer Frage zu antworten. Denke doch selbst mal darüber nach. Statt also deine Fragen direkt rauszuposauen, hättest du auch ne Vermutung anstellen können, wie du diese 5 Min. am Tag sinnvoll für die Erreichung deiner Ziele nutzen könntest. Damit würdest du deutlich mehr Input liefern und deinen eigenen Verstand nutzen, als immer direkt davon auszugehen, keine Ahnung zu haben und zu fragen.

Okey danke auf jeden Fall, ich werde mich darauf fokussieren sozialer zu werden. Dann Frauen im Alltag nebenbei ansprechen aber nicht extra dafür raus, als Ziel pro Tag eine. Ich denke das war mit den 5 Minuten gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder Club ist unterschiedlich. Wenn du drei Clubs hast, wird einer dabei sein, der sozial zu dir passt. Sicher wirst du dadurch sozialer. Kampfsportler sind statistisch oder häufig überdurchschnittlich sozial. Meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.