Brusttraining: Schulterblatt eingeklemmter Nerv

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Egal wie ich es mache ich setze mich beim Brusttraining immer hin und gehe dann nach hinten unten mit den Schulterblättern und lasse diese dort. (Bei schrägbank drücken, butterfly, brustpresse) 

Aber immer wieder habe ich nur rechts hinten im Alltag nach ca. 3 Tagen einen spürenden eingeklemmten Nerv oder sowas. Die Brust wächst batürlich gut. Die andere Seite ist auch komplett unbetroffen. Beim Arzt war ich früher schon paar mal da ich das früher auch schon hatte, immer nur eine Seite, hat aber nichts gebracht die helfen dir weder beim Orthopäden noch beim Hausarzt und können auch nichts zum Training sagen. Bin jetzt gerade mal 2 Wochen wieder im gym und ich merke es schon wieder, obwohl die Brust wächst.

Gibts alternativ Übungen dass ist echt extrem nervig oder was sollte ich jetzt tun? Logischerweise geht irgendwie brusttechnisch nichts bei mir, Ausführung müsste korrekt sein und nur liegestütze, was bei mir geht bringt dir jetzt auch nicht wirklich eine pralle Brust. Was mache ich falsch?

bearbeitet von Jellowello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche es heute mal mit nur dem Nacken sag ich mal aufzuliegen und halt dem po also extrem wenig die Schulterblätter nach hinten unten zu machen und ich wärme mich natürlich immer extrem auf, also das sollte nicht das Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo genau hast du den Schmerz? In der Brust oder meinst du mit hinten am Rücken? Falls am Rücken könntest du versuchen vor dem Brust Training ein paar rücken Übungen zu machen. Ne runde latziehen oder rudern. Durch die durchblutung ist man dann weniger anfällig für sowas.

Alternativen für Brust Aufbau gibt es nicht. Um Druckübungen mit Gewicht kommst nicht drum rum.

Du könntest aber versuchen auf Freie gewichte, Maschine oder kurzhantel auszuweichen und schauen ob du mit einer Variante besser fährst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Wo genau hast du den Schmerz? In der Brust oder meinst du mit hinten am Rücken? Falls am Rücken könntest du versuchen vor dem Brust Training ein paar rücken Übungen zu machen. Ne runde latziehen oder rudern. Durch die durchblutung ist man dann weniger anfällig für sowas.

Alternativen für Brust Aufbau gibt es nicht. Um Druckübungen mit Gewicht kommst nicht drum rum.

Du könntest aber versuchen auf Freie gewichte, Maschine oder kurzhantel auszuweichen und schauen ob du mit einer Variante besser fährst.

Also generell alles mit Bank löst es aus und es ist am Schulterblatt aber nur rechts. Keine Ahnung. Alternative wäre halt nur liegestütze in extrem hoher anzahl und in verschiedenen Varianten, würde aber ewig dauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Versuche mal Klimmzüge und facepulls für Schulterblätter davor zu machen danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Jellowello schrieb:

Also generell alles mit Bank löst es aus und es ist am Schulterblatt aber nur rechts. Keine Ahnung. Alternative wäre halt nur liegestütze in extrem hoher anzahl und in verschiedenen Varianten, würde aber ewig dauern

Bin kein Arzt deswegen keine Gewehr.

Hatte ein halbes Jahr einen Bandscheibenvorfall, auch eingeklemmter Nerv im Schulter Bereich links mit teilweise betäubtem Arm, sei da vorsichtig mit sowas kann in seltenen Fällen zu permanenten Schäden führen, idR. lässt sich sowas gut recovern dauert aber viele Monate, hab dadurch viel Progress verloren.

Würde vorsichtig sein mit harter Belastung in dem Bereich, eher auf weniger Belastung dafür mehr Wiederholung setzen, ich war bei mehreren Ortophäden die von der Krankenkasse übernommen wurden nachdem ich das beim Radiologen röntgen lassen hab, mach das aufjedenfall die zeigen dir dann auf dem Bild exakt wo dein Nerv eingeklemmt ist das man es gezielt bearbeiten kann, hab dann Sportmassagen und Übungen mit bekommen, war okay aber diese ganzen geschulten Ortophäden fande ich viel zu soft, was mir mehr geholfen hat waren selbstständige Ortophäden die harte Sportmassagen geben das es schon weh tut oder mal zu so nem Knochenbrecher gehen, musste aber beides dann selber zahlen kostet 50-100€ könnte aber dein Problem lösen.

bearbeitet von Beckst3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Beckst3r schrieb:

Hatte ein halbes Jahr einen Bandscheibenvorfall, auch eingeklemmter Nerv im Schulter Bereich links mit teilweise betäubtem Arm, sei da vorsichtig mit sowas kann in seltenen Fällen zu permanenten Schäden führen, idR. lässt sich sowas gut recovern dauert aber viele Monate, hab dadurch viel Progress verloren.

Würde vorsichtig sein mit harter Belastung in dem Bereich, eher auf weniger Belastung dafür mehr Wiederholung setzen, ich war bei mehreren Ortophäden die von der Krankenkasse übernommen wurden nachdem ich das beim Radiologen röntgen lassen hab, mach das aufjedenfall die zeigen dir dann auf dem Bild exakt wo dein Nerv eingeklemmt ist das man es gezielt bearbeiten kann, hab dann Sportmassagen und Übungen mit bekommen, war okay aber diese ganzen geschulten Ortophäden fande ich viel zu soft, was mir mehr geholfen hat waren selbstständige Ortophäden die harte Sportmassagen geben das es schon weh tut oder mal zu so nem Knochenbrecher gehen, musste aber beides dann selber zahlen kostet 50-100€ könnte aber dein Problem lösen.

Hab das vor 1 nem Jahr gehabt dann ging es weg und dann Pause gehabt vom gym nun wieder eingestiegen vor 2 Wochen, ich mache inzwischen wie du sagst auch hohe Anzahl Liegestütze workouts von youtube und lasse Brust komplett weg im gym. Ich hoffe das Liegestütze gehen aber da man dort ja nicht die Schulterblätter so komisch zurück zieht müsste es klappen. Mache Liegestütze jetzt 1 mal pro Woche und gehe 2 mal die Woche ins Boxen, das sollte reichen

bearbeitet von Jellowello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Beckst3r schrieb:

Wie hast du es geschafft, die Brust trotzdem zu trainieren? Also zurzeit oder trainierst du gar nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Jellowello schrieb:

Wie hast du es geschafft, die Brust trotzdem zu trainieren? Also zurzeit oder trainierst du gar nicht mehr

Habe an der Verletzung solange gearbeitet über Monate bis sie weg war, ist alles vorraussichtlich verheilt und trainiere ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Beckst3r schrieb:

Habe an der Verletzung solange gearbeitet über Monate bis sie weg war, ist alles vorraussichtlich verheilt und trainiere ganz normal.

Wie gearbeitet, das ist bei mir keine Verletzung, das ist wieder weg wenn ich kein Brust trainiere wie gestern nur Liegestütze und heute ist gut, ich mache was falsch und das wollte ich fragen.

Ziehst du den die Schulterblätter zurück und nach hinten auf der schrägbank und drückst die während du die Arme nach vorne machst weiterhin nach hinten die Schulterblätter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl. Skoliose in dem Bereich? Tritt häufig im Bereich der Brustwirbel bzw. zwischen den Schulterblättern auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden