75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Sehe es aber auch als maximal Respektlos seinen Vorfahren gegenüber die sich seit Anbeginn durchgehustled haben bis heute wo er in ner fortschrittlichen Zeit lebt egal ob medizinisch oder technisch und dann aufs Grab seiner Ahnen kackt und seine Blutlinie aussterben lässt - eventuell ist es auch sowas wie ne natürliche Auslese, sowieso schwach und wird nicht gebraucht.

THIS.
Da bekommt jeder Alman-Torben natürlich Schnappatmung und Milcheinschuß - erzählt man sowas nem Kanack oder Russen, kapieren die das sofort.

 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, holywater schrieb:

 

 

2022-05-11-Entwicklung-des-Geburtendefiz

 

Ketzer könnten an der Stelle ketzerische Fragen stellen. Wie z.B.: 

Ab wann wurde hormonelle Verhütung der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt?

Oder man könnte einfach mal googlen, ab welchem Zeitraum der Anteil von Frauen in Parlamenten stark anstieg.

Und inwieweit linksgrün Stück für Stück immer größeren Anklang fand, sprich, immer mehr Mitgefühl und Moral die maßgeblichen Entscheidungsvariablen wurden, und nicht mehr Verstand, Vernunft und Logik. 

 

Also nur, wenn man Ketzer ist. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens sind Menschen keine bedrohte biologische Art. Wenn überhaupt, dann gibt es in diesem ökologischen System zu viele von uns. Der Gedanke „Jeder muss sich unbedingt fortpflanzen“ ist reinem Instinkt geschuldet und hat nichts mit der objektiven Realität zu tun, in der wir heutzutage leben. Das ist ein bisschen wie panische Angst vor einem Terrorangriff und keine Angst vor dem Straßenverkehr zu haben.


Zweitens schaut euch ein paar wissenschaftlich fundierte Prognosen zur Klimaerwärmung und deren Folgen für die Menschheit. Möglicherweise erledigt sich die Kinderfrage danach für die eine oder den anderen von alleine. 

  • IM ERNST? 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sahen denn deine bisherigen Beziehungen, Frauen aus? Bist du an einem Punkt als Mann wo DU dir die Frauen aussuchst oder ist es eher so dass du das nimmst was du grad bekommen kannst?

vor 1 Stunde, anotherthing schrieb:

wissenschaftlich fundierte Prognosen zur Klimaerwärmung

Neee lass mal gut sein. Haben schon bei Corona auf "die wissenschaft" gehört und "höchst seriöse Studien" mit denen Lauterbach um die Ecke kam. Sieht man auch da dass man vieles nicht glauben kann weil politische und finanzielle Interessen oft dahinterstecken was man kaum alles aufgeschlüsselt bekommt.  Klima verändert sich ständig und das einzige was sicher ist ist die Sache dass auch damit Angst gemacht wird damit manche Leute kräftig abkassieren können...Wohlstand, Geld, keine Armut, Glücklich sein, erfülltes Leben ist mir wichtiger. Von irgendwelchen Weltuntergangspropheten halte ich nicht viel. Und seien wir mal ehrlich am Ende ist es immer so dass nur höhere Steuern und Verzicht (wodurch man den zurückgehenden Wohlstand positiv framed) das Klima retten können zumindest wird das erzählt.

 

 

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Firster schrieb:

Sorry, ist ein bisschen lang geworden. In kurzen Sätzen; ich denke du bist zu alt für ne Familiengründung und die Frau, die erst noch gefunden werden muss, wird dann auch ihr Alter haben. Dann kommt das Zusammenwachsen. Ohne, wäre völlig irrsinnig. Daran hängt einfach zu viel. Rechne mal 13 Jahre auf dein Alter zu und frag dich, ob du dann noch wirklich mithalten kannst. Denn ab circa Mitte vierzig, willst du deine Ruhe, sowie dein Nervensystem auch. Ein wenig später folgt der Körper. Ja Jungs, auch wenn ihr es euch noch nicht vorstellen könnt, aber ab Ü50 folgt eine langsamere Gangart oder ein Burnout. Ist aber auch nur meine Meinung zu deinem Thread. Rein von der natürlichen Entwicklung, ist es sinnvoll in jungen Jahren Kinder auf die Welt zu setzen. Wenn man, ja wenn man denn einen passenden und gleichklingenden Partner an der Seite hat. 

 

Zu alt? Dann dürfte wahrscheinlich jedes zweite Elternpaar zu alt sein. Mein Großvater konnte mit 85 noch mit mir Fußball spielen, Skifahren, mich zu Terminen fahren und Lateinvokabeln lernen. Natürlich ist das nicht bei jedem so und es ist ein Unterschied, ob man mit dem Kind 7 Tage unter einem Dach wohnt und offiziell Erziehungsberechtigt oder nur 3 Tage die Woche. Aber zwischen 70 und 36 ist ja wohl auch noch ein Unterschied. Dass es dagegen absolut üblich ist, dass die meisten schon mit 25 ein Kind haben müssen, kenne ich nur vom PU-Forum und aus der DDR.

Vielen Leuten ist das ja finanziell noch gar nicht möglich in dem Alter. Unabhängig von den Lebenskosten, weil viele noch gar kein Gehalt haben. Und wenn man wenigstens noch ein paar Jahre reisen oder sein Geld ausgeben will, fällt das meiner Meinung nach noch nicht unter grenzenlosen Hedonismus. 
 

Für mich wäre die Vorstellung eher komisch, wenn meine Elternteile, wenn ich ein Teenager bin Mitte 30 sind. Also so alt, wie die Referendarin auf die man geiert oder manche Bekannte mit denen man vllt indirekt sogar chillt. Oder der Alleinstehende Protagonist in einem Film. Was nicht heißen soll, dass ich es andersrum schlecht finde. Das liegt halt eher daran, dass ich mich nicht reinversetzten kann. Vllt liegt auch das an der Gewohnheit, aber ich hatte mit Leuten in dem Alter eher ein Autoritätsproblem. 
 

Und viele Leute haben da ja noch gar keine Ahnung,wie ist alleine zu wohnen oder eine Beziehung zu führen. Früher waren die Leute dann eben auch reifer, aber viel mehr Erfahrungen jeweils werden sie auch nicht gehabt haben. 

bearbeitet von Zinga
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Danisol schrieb:

Neee lass mal gut sein.

Dass die meisten Leute es so wie du sehen, ist kein Geheimnis. Viel mehr ist es der Grund für die Umweltprobleme, die wir haben (Klima ist nur eins davon, möglicherweise nicht mal das Schlimmste). Gerade vor dem Hintergrund finde ich es aber sinnvoll, im Einklang mit meinem Nickname eine andere Perspektive anzubieten. 

vor 12 Stunden, Danisol schrieb:

Wohlstand, Geld, keine Armut, Glücklich sein, erfülltes Leben ist mir wichtiger.

Es gibt keinen Wohlstand, wenn es kein sauberes Trinkwasser, keine saubere Luft und keinen fruchtbaren Boden mehr gibt. Gerade wenn man Kinder hat oder zumindest plant, sollte man im Hinterkopf behalten, in welchem Zustand man die Erde an sie vererben möchte.

Ein kinderloser Veganer, der zu seinem hochbezahlten Job mit dem Fahrrad fährt und generell Flugreisen meidet, finanziert mit seinen Steuern & Abgaben kostenlose Bildung und erschwingliche medizinische Versorgung für die Kinder der hier auch so hochgepriesenen Stay-at-Home-Mom. Generell macht er mehr für eine lebenswerte Zukunft aller Kinder auf der Welt als ein Elternteil, der seinen Kiddies 3x am Tag Fleisch in den Mund stopft, sie mit einem SUV herumkutschiert und mit ihnen mehrmals pro Jahr in den Urlaub fliegt. 

 

bearbeitet von anotherthing
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Zinga schrieb:

Früher waren die Leute dann eben auch reifer, aber viel mehr Erfahrungen jeweils werden sie auch nicht gehabt haben. 

Ja, früher waren die Leute reifer. Die Erfahrung sammelten dann Paare zusammen, wie ich schon geschrieben habe. Mir kommt es so vor, als ob du die Posts lediglich überfliegst, oder sie inhaltlich nicht voll begreifst. Den Eindruck hast du mir bereits in einem anderen Thread vermittelt. Ehrlich, ich weiß nicht ob ich dich für voll nehmen kann, oder ob du nur ein Troll bist.

vor 12 Stunden, Zinga schrieb:

Mein Großvater konnte mit 85 noch mit mir Fußball spielen, Skifahren, mich zu Terminen fahren und Lateinvokabeln lernen.

Das ist glatt gelogen. Mit 85. steigst niemand mehr auf die Ski. Und das jemand mit einem solch beschränkten Intellekt wie deiner, und das soll keine Beleidung sein, ist eher so, dass ich davon absolut überzeugt bin, Latein  beherrscht, sprich also eine höherwertige Bildung genossen hat, scheint mir mehr als unwahrscheinlich. Du bist viel, ein kluges Köpfchen bist du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, anotherthing schrieb:

Viel mehr ist es der Grund für die Umweltprobleme, die wir haben (Klima ist nur eins davon, möglicherweise nicht mal das Schlimmste). Gerade vor dem Hintergrund finde ich es aber sinnvoll, im Einklang mit meinem Nickname eine andere Perspektive anzubieten. 

Deine Perspektiven kommen aus den vielen Indoktrinationen, denen du dich seit Jahren ausgesetzt hast, oder ausgesetzt worden bist. Ich weiß, dass es dir nicht mehr möglich ist, anders zu denken, also warte doch einfach ein bisschen ab, die Zeit kommt und mit ihr die Wahrheit. Bin dann mal gespannt, ob du deinen Nickname behalten wirst, oder dir klammheimlich einen anderen zulegen wirst. Aus purem Scham...weil wir in einem Zeitalter leben, wo man sich sehr wohl die zutreffenden Tatsachen hätte beschaffen können. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Danisol schrieb:

Ja wenn der kinderlose Dude seine Daseinsberechtigung darin sieht anderen (Kindern) ne tolle Zukunft zu ermöglichen dann mag das so sein. ich gebe darauf exakt 0. Mir ist es auch egal wie andere das finden. Als Ungeimpfter bin ich eh der Blinddarm und wenn ich will dass die die Falsch gehandelt haben Konsequenzen zu tragen haben heißt es ich bin Rachsüchtig..

 

Obendrein bei der derzeitigen Migration in Deutschland wird es hier schon lange vorher unbewohnbar werden (in meinen Augen) bevor Klima ein Thema sein wird. Also wenn du aufgrund der Politik vielen Leuten eh die Zukunft versaust dann beschwer dich nicht dass diesen Leuten die Zukunft dann auch egal wird. Mir ist es Latte. Es gibt dieses gemeinsamme Ziel was wir alle wollen einfach in der Form nicht. Da muss man sich dann auch nicht beschweren dass viele da nicht mitlaufen...

Und am Ende können nur höhere Steuern das ganze wieder lösen, nech wahr?  Also die Mittelschicht soll noch mehr für die "Gemeinsschaft" arbeiten, während man sich hier auf der einen Seite massenhaft Migranten herholt in die Sozial Systeme und auf der anderen Seite die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht. Sorry aber ich bin doch net blöde. Ich merk doch dass meiner einer hier die größte Last schultern soll und gleichzeitig maximal verzichten soll.

Ohne mich. Verbiete erstmal sinnlose Konzerte wie das von Adele in München oder die ständige Fliegerei von Taylor Swift bevor andere den Gürtel enger schnallen sollen. Entweder ALLE verzichten gleicher maßen oder niemand. Das Kind von Habeck geht im übrigen in Dänemark auf ne Privatschule. Hat sicherlich nichts mit Problemen an staatlichen Schulen in Berlin zu tun. Ganz bestimmt nicht. Aber solange die das Benzin höher versteuern beispielsweise bleibt es dabei dass jemand mit weniger Einkommen Prozentual mehr seines Vermögens dafür aufbringen muss als jemand der Superreich ist...  Wenn ich 5% meines monatlichen Nettovermögens für Sprit bezahlen soll, dann seh zu dass es bei dem Millionär anteilig genauso ist. Ansonsten interessiert mich dieses "wir" nicht weils das gar nicht gibt. Es gibt kein wir. Es gibt Superreiche und es gibt das normale Volk, es gibt Linke wie es Rechte gibt,es gibt Migranten wie es nicht Migranten gibt und zu nicht unerheblichen Teilen verspüren die gegenseitig tiefe Abneigung ggü den anderen...

Immer witzig wenn es dieses lustige "wir" immer dann gibt wenn es um Verzicht geht...

 

Das Grundproblem ist dass hierzulande meist die Leute Entscheidungen treffen von deren negativen Folgen sie nicht unmittelbar betroffen sind.

 

Apropos Kinder noch son Thema. Auch hier wieder Migration. Denkste ich hab Bock mein Kind auf ne staatliche Schule zu schicken mit vielleicht 80% Migrantenanteil? Ne habe ich nicht. wie die meisten Grünenwähler genauso wenig. Auch das ist nen kleines Puzzlestück weswegen ich am Ende sage "nee ich will selbst keine Kinder". Wäre das anders würde ich vielleicht Kinder haben und dann wäre mir vielleicht auch Klima wichtiger. Wie wäre es also mit Anreize und weniger Zwang und moralische Erpressung?

Aber stattdessen Zerfall auf nahezu allen ebenen und dann "wieso wollen viele keine Kinder bekommen, das ist ja komisch, wie kann das denn sein!"  und dann rumheulen wenn die Leute die keine Kinder haben/wollen dann halt sagen "weißt du was? nach mir die Sintflut"

 

Bundeswehr dasselbe. Überjahrzehnte "ohhh unsere Vergangenheit wir sind so schlimm, wie du hast ne Deutschlandfahne aus deinem Fenster hängen? Biste Rechtsradikal oder so?"  erst alles dafür tun damit man jede Form von Identität die entstehen kann verhindert und sich dann auf einmal wundern wieso keiner mehr den Arsch hinhalten will für dieses Land im Krieg...

 

Ist so wie wenn du dein Kind jedesmal nieder machst bei dem kleinsten Fehler. Und dich dann auf einmal Wunderst wieso es kein Selbstbewusstsein hat...Also beschwer dich nicht über Aktion => Reaktion. Schaffe Anreize dass die Leute das Land, Klima etc wertschätzen, aber da wirste ne ganze Reihe von Linksgrünen Ideologieprojekten erstmal einstampfen müssen. Sorry ist einfach so..

 

Obendrein die Wähler im Osten haben entschieden dass ihnen Migration WICHTIGER als Klima ist. In einer Demokratie wirst du dich damit abfinden müssen befürchte ich...Drohende Verarmung ist den Menschen im übrigen auch wichtiger als Klima.... Weißt du welchen Menschen Klima wichtig ist? In der Regel Menschen die von den anderen Dingen nicht direkt betroffen sind...zB so jemanden wie Habeck der in einer gepanzerten Limosino umherfahren kann und nicht auf die U8 in Berlin angewiesen ist nachts und der genug Kleingeld hat um seinem eigenen Kind und sich selbst von den Problemen freikaufen kann...Schau dir einfach mal an welche Menschen, Altersgruppe, Vermögen/Bildung etc wie wählen und du wirst sehen dass einige Themen die gepusht werden mitunter die Leute selbst wenig interessieren. Ziemliche Blamage auch für die Grünen bei den Jungen Wählern (war es doch die Partei denen es soooo wichtig war das Mindestwahlalter herabzusetzen), die meisten sehen ihre politische Heimat mittlerweile bei den Blauen. Warum wohl? Weil Klima für die so ein großes Ding ist? Wem welches Thema jetzt wie wichtig ist können die Menschen am Ende auch sehr gut selbst entscheiden...

 

Immer lustig wenn Ideologie von der Realtität umzingelt wird.

 

Der wahre Grund für die Migration ist ja der Versuch, unser Sozialsystem zu stabilisieren. Durch den demographischen Wandel fliegt uns das Sozialsystem bald um die Ohren und mit Zuwanderung hat man versucht entgegenzuwirken, was leider meiner Meinung nach grandios gescheitert ist. Die fetten Jahre sind vorbei, kann weder ne AFD noch ne CDU (die uns mit in dieses Schlamassel gebracht hat) verhindern. Verhindern könnten dies viele junge Arbeitnehmer, die auch in Zukunft 2 bis 3 Kinder bekommen, die ebenfalls wieder arbeiten usw. usw.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, jaygatsby schrieb:

Durch den demographischen Wandel fliegt uns das Sozialsystem bald um die Ohren und mit Zuwanderung hat man versucht entgegenzuwirken, was leider meiner Meinung nach grandios gescheitert ist

Nein das wäre pure Blödheit. So blöd kann keiner gewesen sein zu meinen dass Fachkräfte aus Entwicklungsländer kommen. Ich behaupte eher es ging rein darum wie Merkel später sagte "unschöne Bilder" zu verhindern. Dass das alles Fachkräfte seien hat man nur der Bevölkerung erzählt damit sie erstmal Ruhe geben. Selbst nach kurzer Zeit wusste man schon wer da eigentlich kommt, zum hohen Teil Analphabeten...Bin mir absolut sicher dass selbst viele die damals behauptet haben dass da Fachkräfte kommen selbst nichtmal dran geglaubt haben...Kritiker gabs ebenfalls genug schon seit JAHREN.

 

vor 24 Minuten, jaygatsby schrieb:

Verhindern könnten dies viele junge Arbeitnehmer, die auch in Zukunft 2 bis 3 Kinder bekommen, die ebenfalls wieder arbeiten usw. usw.

Jep, aber dafür muss man ihnen Anreize bieten. Tut man aber nicht. Seien wir doch mal ehrlich die Leute die es sich leisten können hauen eher ab aus Deutschland. Wenn eine Fachkraft das große Geld verdienen will dann ist Deutschland in aller Regel nicht das Land seiner Wahl...Und dadurch dass du den Leuten die es bis hier her schaffen auch volle Sozialleistungen gibst ist doch klar dass das Anreize schafft. Was viele immer noch leugnen dass dem so sei...

Zumal Kulturfremd UND dann meist noch aus der Unterschicht nicht funktionieren kann. Man müsste hier endlich mal die richtigen Weichen stellen. Aber hohe Steuern und offene Sozialsysteme ist doch klar wer da kommt.

 

Selbst nen Kita Platz zu bekommen ist schon sauschwer. Kein Wunder dass die Leute die arbeiten keine Kinder bekommen oder sie nicht hier bekommen sondern auswandern und sich dann da was aufbauen... In Deutschland haste einfach keine Perspektive langfristig gesehen..

vor 24 Minuten, jaygatsby schrieb:

noch ne CDU (die uns mit in dieses Schlamassel gebracht hat) verhindern

Finde es beachtlich dass diese Partei immer noch soviele Stimmen einfährt muss ich gestehen. Das Gedächtnis der meisten Deutschen Wähler scheint echt kurz zu sein. In meinen Augen hätte es wegen der Sache 2015 eigentlich der Untergang dieser Partei sein müssen. Da wo ich herkomme is die CDU (regional) meine ich immer noch bei um die 40%. In meinen Augen ist es auch Schwachsinn nen guten Kandidaten zu wählen wenn der am Ende in der "falschen" Partei ist weil die Partei wählst du immer mit. Selbst wenn ich regional nen guten "CDU Mann" hätte würde ich dem ganz klar sagen solange er in der CDU ist bekommt er meine Stimme nicht. Einige scheinen das aber mittlerweile zu begreifen dass einen das Label "CDU" oder einer anderen Partei halt auch schaden kann wenn der Wähler die Partei dahinter abwählt.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

Warum wohl? Weil Klima für die so ein großes Ding ist? Wem welches Thema jetzt wie wichtig ist können die Menschen am Ende auch sehr gut selbst entscheiden...

Nur, weil eine Meinung von der Mehrheit vertreten wird, ist diese Meinung nicht automatisch wahr. Hättest du eine repräsentative Umfrage bei den Neandertalern bzgl. der Form der Erde durchführen können, hätte die Mehrheit vermutlich nicht „Die Erde ist rund“ angekreuzt. Dadurch wäre die Erde nicht flach geworden. 

Dadurch, dass die Mehrheit alle möglichen ernstzunehmenden Herausforderungen unserer Zeit ignoriert (von der Umweltzerstörung über die fehlenden Infrastrukturinvestitionen bis hin zum Rentensystem, you name it), werden diese Herausforderungen nicht verschwinden. Im Gegenteil, sie werden dadurch zu gravierenden Problemen, die den Alltag immer stärker beeinträchtigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, jaygatsby schrieb:

Der wahre Grund für die Migration ist ja der Versuch, unser Sozialsystem zu stabilisieren.

Zu destabilisieren!! Noch so einer, der sich die zutreffenden Tatsachen nicht aus dem Internet heraussuchen kann. Mannomann...da kommen ja noch etliche neue Eindrücke auf dich zu, so in den nächsten Jahren. Hoffe du wirst das verkraften. 

Im Übrigen, die meisten die kommen sind Analphabeten, die geben ne Unterschrift durch Daumenabdruck ab. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, anotherthing schrieb:

Nur, weil eine Meinung von der Mehrheit vertreten wird, ist diese Meinung nicht automatisch wahr.

Ich erinnere hier nur mal an Corona was hat man uns da alles für Märchen erzählt "die Wissenschaft hat gesagt" "die Wissenschaft!". Obendrein eine Meinung muss nciht wahr sein, spielt am Ende in der Demokratie auch keine Rolle. Wenn die Mehrheit der Meinung ist dass 1 und 1 = 5 seien und eine Partei an die Macht wählen die ein Gesetz beschließt dass die Leugnung von 1 und 1 seien 5 unter Strafe stellst wirst auch du dich am Ende dem beugen müssen. Zumal die Frage ist was überhaupt wahr ist. Läuft am Ende bei Leuten die wie du denken doch immer aufs selbe raus: Sie meinen sie sind in Besitz der absoluten Wahrheit und dann will man Dinge durchsetzen am liebsten auch an der Demokratie vorbei. Luise Neubauer hat das ja auch mal sehr deutlich gesagt "haben keine Zeit für die Demokratie" oder was waren noch ihre Worte?

"Uns ist scheiß egal was ihr wollt, es wird gemacht was wir wollen und auch wenn ihr mehr seid habt ihr euch dem anzupassen denn wir sind die guten und haben die Moral und Wahrheit auf unserer Seite!"

Nur so läuft es nicht. Alles was du willst musst du Demokratisch durchsetzen, du musst Leute überzeugen(!). Schau dir die Grünen an, die werden doch mittlerweile von mehr Leuten gehasst als die AfD. Es ist das typische Gefasel "nur so wie wir wollen ist richtig, wenn ihr uns abwählt ist die Demokratie in Gefahr" man kann meinen ein Grüner denkt Demokratie ist nur wenn ein Grüner sagt wos lang geht...

 

Überzeug mich, biete mir IRENDETWAS damit das Land, die Zukunft auch für mich einen Wert hat. Überfremdung habe ich kein Bock drauf dann sag ich ganz ernst dann ist es mir sogar lieber wenn hier alles den Bach runtergeht...Das Problem von Grünen ist die Realität. Was ist dabei gewonnen wenn man irgendwelche 1,5grad Ziele erreicht und am Ende hat man jede Menge Armut produziert. Schau dir mal Länder an wo viel Armut ist, da ist nix groß mit Klima und Umweltschutz. Geht den Leuten mal komplett am Arsch vorbei wenn die ums Überleben kämpfen...

Aber so ganz langsam wachen die Menschen in Deutschland scheinbar auf, du kannst ja gern deine Opfer fürs Klima bringen wenn du willst, hindert dich absolut niemand dran nichtmal ich. DU bist ja am Ende der der anderen am liebsten vorschreiben will wie sie zu leben haben, nicht ich. Ich habe dir ja sogar erklärt was nötig wäre damit du mich mit an Bord hast...Aber solange Grüne die Realität leugnen und einfach stumpf behaupten gewisse Probleme würden nicht existieren, Schwachsinn erzählen wie der Sozialstaat wäre GAR KEIN Grund wieso die Leute sich auf den Weg machen, ist es halt alles ziemlich sinnlos. Du wirst mir die Schule mit 80% Migrantenanteil halt am Ende nicht Schmackhaft machen können. Und selbst deine Grünen Freunde wollen da ihr Kind nicht zu Schule schicken. Also über was reden wir?

 

Auch eine gesunde Deutsche Identität wäre halt geil und dass wir die nicht haben ist auch mit ein Grund wieso Migration net funktioniert. Worein sollen sich die Leute integrieren? In Selbstverleugnung? Ich bin lieber ein stolzer Türke als ein Deutsches Opfer. Sowohl NS Kram aber auch Selbsthass aus der Antideutschen Ecke  "Nie wieder Deutschland, Deutschland verrecke du mieses Stück scheiße!" holt mich beides halt net ab...

 

Warum hauen soviele FACHKRÄFTE wohl ab? Weils hier so geil ist? Weil ihnen woanders ein insgesamt BESSERES Angebot gemacht wird...Schau dir mal manche Parks in Berlin an wenn schönes Wetter ist welches Publikum sich da so rumtummelt und dann sage mir nochmal ob du das als "Bereicherung" ansiehst. Ob du da mit deiner Freundin ne Decke aufschlagen würdest und sagen würdest "geil! richtig schön hier, schöne Gesellschaft!" Migration wie sie aktuell stattfindet ist sowohl wirtschaftlich als auch kulturell insgesamt gesehen ein Minusgeschäft. Ja es gibt Leute die sind eine Bereicherung aber wenn man mal das große Ganze betrachtet ist es halt eher schlecht als gut. Die Ärzte die zu uns kommen dürften allein schon locker dafür draufgehen um all die anderen die auch noch mit ihnen herkommen zu versorgen. Am Ende haste pro 100.000 Einwohner halt weniger Ärzte selbst wenn du die eingewanderten Ärzte aus Syrien und co hinzu nimmst..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Die Erfahrung sammelten dann Paare zusammen, wie ich schon geschrieben habe.

Die konnten aber auch nur die sammeln, die schon eine fertige Berufsausbildung hatten und einen Vermieter gefunden haben, der ihnen ohne Trauschein die Wohnung gibt. Auch damals war nicht jeder im Alter von 25 mit seiner Berufsausbildung fertig. 

Und wenn, wird in vielen Fällen, das "Erfahrung sammeln" so ausgesehen haben, dass diejenige die Schwanger wurde, geheiratet wurde und mit der hat man dann die Erste Wohnung bezogen oder das Grundstück gekauft.

vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Und das jemand mit einem solch beschränkten Intellekt wie deiner, und das soll keine Beleidung sein, ist eher so, dass ich davon absolut überzeugt bin, Latein  beherrscht, sprich also eine höherwertige Bildung genossen

Da würde dir wohl meine ehemalige Lehrerin zustimmen, dass man von einem Beherrschen eher nicht sprechen kann.

 

vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Das ist glatt gelogen. Mit 85. steigst niemand mehr auf die Ski.

"Troll" oder "nicht so helles Köpfchen"? 

 

 

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Danisol schrieb:

Obendrein eine Meinung muss nciht wahr sein, spielt am Ende in der Demokratie auch keine Rolle. Wenn die Mehrheit der Meinung ist dass 1 und 1 = 5 seien und eine Partei an die Macht wählen die ein Gesetz beschließt dass die Leugnung von 1 und 1 seien 5 unter Strafe stellst wirst auch du dich am Ende dem beugen müssen.

Es würde allerdings nichts daran ändern, dass 1 + 1 = 2 ist. Natürlich darf jeder Mensch eine andere Meinung darüber haben, aber dann wird es schwierig, irgendwas zu bewerkstelligen, was auf mathematischen Berechnungen basiert: Buchhaltung, Baustatik, Weltallreise…

vor 55 Minuten, Danisol schrieb:

DU bist ja am Ende der der anderen am liebsten vorschreiben will wie sie zu leben haben

Ich habe lediglich eine andere Perspektive auf die Kinderfrage dargelegt, die bisher nicht zu Sprache kam. Warum es dich dermaßen triggert, dass du kaum zusammenhängende „walls of text“ produzierst, weiß ich nicht. 
 

vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Und selbst deine Grünen Freunde 

Ich habe meine Stimme selten dieser Partei gegeben, falls es für dich eine Bedeutung hat.

vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Also über was reden wir?

Schwer zu sagen. Ich habe den Umweltaspekt in die Kinderdebatte reingebracht. Du machst als Reaktion darauf Werbung für die AfD. 😆

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, anotherthing schrieb:

Du machst als Reaktion darauf Werbung für die AfD.

Wenn es für dich Werbung ist wenn man gewisse Dinge eben so sieht wie man sie sieht und diese dann nur von einer Partei aufgegriffen werden dann ja wenn du so willst. Es hindert die anderen Wettbewerber aber nicht daran ebenfalls Alternativen anzubieten.

Wenn ich ein Fan von direkter Demokratie bin was wirfst du mir genau vor wenn nur die Blauen es im Wahlprogramm stehen haben? Kritisiere doch wieso es die anderen nicht drin stehen haben...Bargeld ist auch so eine Sache.

Also wenn gewisse Dinge nur von einer einzigen Partei vertreten werden kann es wohl kaum Grund sein dass ich deswegen meine Meinung ändern muss..Um meine Stimme kann man ja werben. So einfach ist das...So war es eigentlich immer bei Wahlen...

 

Ist das Problem nicht eher dass die anderen sich mitunter weigern den Bürgern das zu geben was sie haben wollen? Bei Migration ist die Meinung eigentlich ziemlich eindeutig dass es so nicht weiter gehen kann. Fakt ist aber mit Grün, Links, SPD bekäme ich ein "weiter so". Die SPD in Dänemark hat zB eine 180grad Wende gemacht. Es ist ja kein Naturgesetz dass unsere SPD das nicht auch machen könnte... Sie will es eben nicht. Deren gutes Recht. Sich dann aber nicht beschweren wenn die Wähler woanders hingehen...

 

Muss an manche Gastronomen denken die sich nicht anpassen wollen. Und wenn der Laden dann nicht mehr läuft sind natürlich die Kunden Schuld die nicht mehr kommen...Ich denke dieses Verhalten ist auch sehr deutlich bei den Altparteien zu sehen. Schuld ist man quasi nie selbst sondern immer die anderen. Okay eine Ausnahme was man auch gern tut ist zu sagen "wir müssen dem Bürger unsere Politik besser erklären" aber das ist am Ende auch nur ein nicht einsehen wollen dass die Menschen etwas anderes wollen.

Wenn meine Lasagne kacke schmeckt hilft reden und ne PowerPoint Präsentation für den Gast halt nix dass der sagt "mhh jetzt schmeckt es mir besser!"

Genauso gut könntest du ein Holzklotz an die Angelschnur machen und sagen der Fisch beißt nur nicht an weil du ihm nicht genug erklärt hast dass er das Holz doch eigentlich essen will...

 

Klima ist aktuell den meisten nicht so wichtig. Kann man doof finden, ist aber so. Klima ist ein Thema was mehr bei den Leuten fruchtet für die die anderen Sachen kein Thema sind. Wenn du zB mit den öffentlichen in Berlin nicht fahren musst.

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Monaten zum Glück nicht mehr.

 

Aus purer Neugierde: Wird das jetzt son Ding ala "wenn es dich nicht betrifft kann es dir doch egal sein" ? Falls ja verstehste ja genau was ich damit meine dass ich keine Kinder habe und mir Klima und Umwelt deswegen egal sein kann 😉 Weils mich nicht betrifft, betreffen wird...

 

Mal ganz im ernst, du weißt aber schon dass du in einer Demokratie Mehrheiten brauchst um was zu ändern? Ich verstehe selbst aus "pro Klima" Sicht nicht den Kram denn zB die letzte Generation veranstaltet hat. Jeder Psychologe kann dir erklären dass du dich damit nur unbeliebt machst und genau das Gegenteil erreichst.

 

Sprich selbst bei diesen Leuten frage ich mich oft obs denen überhaupt um das geht was sie behaupten weils in vielen Fällen einfach 0 Sinn macht und oft zum exakten Gegenteil führt.

Fakt ist wenn dir die Wähler davon laufen machst du irgendetwas falsch...Mit dem Kopf durch die Wand Taktik funktioniert halt nicht...Ich habe oft den Eindruck dass die einzigste Antwort dieser Leute ist einfach mehr Autorität und Zwang...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganz nüchtern. Hätte ich eine Freundin im passenden Alter mit der ich schon ein paar Jahre zusammen wäre und passten wir ziemlich gut zusammen, dann könnte ich mir Kinder grundsätzlich vorstellen. Ist das in halbwegs naher Zukunft realistisch? Vermutlich nicht. Geht deshalb die Welt für mich unter? Eher unwahrscheinlich, da ich sehr freiheitsliebend bin.

Ich hole mir dann in meiner Midlife Crisis einen schönen V8 Mustang, mache öfter Weltreisen nach Thailland, Südamerika usw. und ärgere die Klimakleber @anotherthing

 

  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

Aus purer Neugierde: Wird das jetzt son Ding ala "wenn es dich nicht betrifft kann es dir doch egal sein" ?

Nein, ich interessiere mich einfach für deine Perspektive, weil du offensichtlich Sachen anders als ich erlebst. Sonst würde ich nicht nachfragen. 

vor 1 Stunde, IronM schrieb:

Ich sehe das ganz nüchtern.

Total nachvollziehbar. 

vor 1 Stunde, IronM schrieb:

Ich hole mir dann in meiner Midlife Crisis einen schönen V8 Mustang, mache öfter Weltreisen nach Thailland, Südamerika usw. und ärgere die Klimakleber @anotherthing

 

Eine Psychotherapie ist während einer psychologischen Krise in jeder Hinsicht die nachhaltigere Lösung. 😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, anotherthing schrieb:

Nein, ich interessiere mich einfach für deine Perspektive, weil du offensichtlich Sachen anders als ich erlebst. Sonst würde ich nicht nachfragen. 

Ich hoffe dann habe ich dir meine Sicht auf die Dinge nachvollziehbar dargestellt. Ich glaube viele denken in etwa so. Wenn du den Menschen die Lust, Laune auf die Zukunftt nimmst durch ganz unterschiedliche Dinge, habe ja ein paar genannt, ist es in meinen Augen nicht verwunderlich wieso vielen dann auch Klima was ja unter "Zukunft" fällt, unwichtig wird.

bearbeitet von Danisol
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.