Danisol 1694 Beitrag melden September 20 geantwortet (bearbeitet) Noch so ein Punkt, ich weiß nicht wie es bei anderen war aber bei mir kam "Pickup" erst relativ spät. Würde es auch als Schicksal bezeichnen dass ich heute keine Kinder habe und nicht geschieden wäre. Was meine ich damit? Durch Oneitis wäre ich in meinen 20ern definitiv nen sehr guter Kandidat dafür gewesen dass ne Frau mich ausnutzt. Ich ggf auch ein Kind oder zwei mit ihr gezeugt hätte weil sie es will, Heirat usw. Und wer Frauen heute kennt und dann noch fehlende Erfahrung und Skills mit Frauen dazu zählt da kann man davon ausgehen dass in den 30ern dann irgendwann Scheidung/Trennung gewesen wäre und schön lecker Unterhalt zahlen an sie plus Kinder.. Die meisten Frauen in einer Ehe sind unglücklich hierzulande und in der Regel offen für Abenteuer. Ist halt auch die Frage ob man der Meinung ist ob das insgesamt dann so besser wäre weil dafür hat man ja Kinder, hat ggf ne Frau an der Backe die einen betrügt etc. Und Körpergewicht ist auch son Ding. Bin echt erschrocken wenn ich so durch Facebook alte Schulfreunde scrollen wieviele Frauen mit 30 einfach schon verdammt dick geworden sind. Frauen die damals in der Schule dünn oder bestenfalls normalgewichtig waren... September 20 bearbeitet von Danisol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
technik94 2 Beitrag melden September 20 geantwortet Am 19.9.2024 um 18:27 , Firster schrieb: Wusstest du, das Saatgut fast ausschließlich gentechnisch verändert zu kaufen ist. Das es ein Verbot zur Weitergabe von samenfesten Saatgut gibt. Das also nicht gentechnisch verändert ist. Normales, gesundes Saatgut halt, wurde durch das Saatgutverkehrsgesetz bei Weitergabe mit Strafe belegt. Tja, wehe der Kleingärtner gibt was an denjenigen weiter, der gesunde Nahrungsmittel selber anbauen will und das nicht zertifiziert wurde. Bevor du also was von einem Klimawandel, der lediglich auf Statistiken und Theorien beruht was merkst, bist du schon vorher, durch die zu kaufenden Lebensmittel vergiftet. Aber keine Sorge, wenn du von den gentechnisch veränderten Tomaten der Lebensmittelindustrie krank wirst, ist die Pharma da und wird dir helfen. Wo hast du denn den Stuss her? Was verstehst du denn unter "gentechnisch verändert"? 😂 Nenn mir mal bitte eine gentechnisch veränderte Tomatensorte, die ich als Privatperson kaufen kann. Samenfestes Saatgut bekommst du z.B. problemlos bei Bingenheimer, Ebay (auch von Privatverkäufern), oder auch in jedem Baumarkt, musst nur darauf achten, dass es kein F1 Hybrid ist (steht auf der Packung). Aber auch F1 Hybriden sind jetzt nicht "böse", lediglich sind die Nachkommen nicht homogen. Dass man unter Privatpersonen Saatgut nicht tauschen darf, konnte ich dem Gesetzt nicht entnehmen und ist laut EU-Recht erlaubt. Vielleicht habe ich es überlesen, dann kannst du gerne den Abschnitt wo das Verbot zu finden ist nennen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firster 1432 Beitrag melden September 22 geantwortet Am 21.9.2024 um 00:28 , technik94 schrieb: Nenn mir mal bitte eine gentechnisch veränderte Tomatensorte, die ich als Privatperson kaufen kann. Samenfestes Saatgut bekommst du z.B. problemlos bei Bingenheimer, Ebay (auch von Privatverkäufern), oder auch in jedem Baumarkt, musst nur darauf achten, dass es kein F1 Hybrid ist (steht auf der Packung). Aber auch F1 Hybriden sind jetzt nicht "böse", lediglich sind die Nachkommen nicht homogen. Dass man unter Privatpersonen Saatgut nicht tauschen darf, konnte ich dem Gesetzt nicht entnehmen und ist laut EU-Recht erlaubt. Vielleicht habe ich es überlesen, dann kannst du gerne den Abschnitt wo das Verbot zu finden ist nennen. Im Baumarkt gibt es nur F1, Hybrid und somit genverändert! Ich krieg ein Schleudertrauma von soviel Kopfschütteln... Monsanto und jetzt Bayer, wegen Aufkauf freut sich über soviel Unwissenheit. Genveränderte Samen entsprechen nicht der Natur. Dementsprechend haben sie auch Auswirkungen auf den menschlichen Körper. Aber darüber darfst du dich dann alleine mal schlau machen du Schlauberger. Betreff des Samens alter Sorten hier in kurzer Form und dann noch mal in lang zum Nachlesen und "Schlauwerden" inkl. des Gesetzes. Wer nicht zertifiziertes Saatgut (alte Sorten, die die EU nicht bewilligt hat) weiter gibt, und somit in Verkehr bringt, kann mit 25000 Euro Strafe sanktioniert werden. Lange Version https://www.don-giardino.com/gartenblog/die-destruktiven-folgen-des-saatgutverkehrsgesetz Gesetz: https://www.buzer.de/gesetz/4200/a58444.htm § 60 Saatgutverkehrsgesetz (SaatG) Ordnungswidrigkeiten Abs. 13, Satz 2 Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1, 2 bis 3a, 3c, 6, 7, 10 und 13 mit einer Geldbuße bis zu fünfundzwanzigtausend Euro, in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1a, 3b, 4, 5, 8, 9, 11 und 12 mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden. Alte Sorten, z.B. robust, groß (1kg Tomate) und äußerst schmackhaft gehen uns somit verloren. Und das ist nicht nur bei Tomaten so. Bei mir bleibt die Frage hängen, warum wird alles, was einst den Menschen ernährt und gestärkt hat, reglementiert, zertifiziert und/oder verboten, bei Androhung auf Strafe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 124 Beitrag melden September 22 geantwortet vor 2 Stunden, Firster schrieb: Bei mir bleibt die Frage hängen, warum wird alles, was einst den Menschen ernährt und gestärkt hat, reglementiert, zertifiziert und/oder verboten, bei Androhung auf Strafe? Weil man keine Lebensmittel aus Tschernobyl auf dem Markt haben will, nur als kleines Beispiel. Die genmodifizierten Lebensmittel an solche sind nicht zwingend ein Problem, nur weil ein paar Großkonzerne die Technologie missbrauchen. Hier wird es ganz simpel erklärt: https://tinyurl.com/maithinkx-gentechnik 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
technik94 2 Beitrag melden September 22 geantwortet (bearbeitet) Was Monsanto & Co veranstalten ist richtig schmutzig, da gebe ich dir recht. Nur ging es darum gar nicht, sondern einfach um deine Behauptungen, die nach wie vor falsch sind. Du vermischst z.B. konventionelle Zucht (F1 Hybrid) mit Gentechnik (mal schreibst du "gentechnisch verändert" und dann wieder von "genverändert") oder schreibst von einem Verbot der Weitergabe samenfesten Saatguts. Da du hier offensichtliche eine Wissenslücke hast, kann ich die Empfehlung des Nachlesens und "Schlauwerden" zurückgeben. vor 4 Stunden, Firster schrieb: Im Baumarkt gibt es nur F1, Hybrid und somit genverändert! Ich krieg ein Schleudertrauma von soviel Kopfschütteln... Stimmt halt einfach nicht. Bei Bauhaus, Obi und Globus (sind die Baumärkte bei mir in der Umgebung) gibt es samenfestes Saatgut. Hättest du lieber mal nachgeschaut als den Kopf geschüttelt, dann wäre dir dein Schleudertrauma erspart geblieben. (kleiner Tipp, Saatgut nach Preis sortieren, samenfestes Saatgut ist i.d.R. günstiger als F1). vor 4 Stunden, Firster schrieb: Monsanto und jetzt Bayer, wegen Aufkauf freut sich über soviel Unwissenheit. Genveränderte Samen entsprechen nicht der Natur. Dementsprechend haben sie auch Auswirkungen auf den menschlichen Körper. Aber darüber darfst du dich dann alleine mal schlau machen du Schlauberger. Betreff des Samens alter Sorten hier in kurzer Form und dann noch mal in lang zum Nachlesen und "Schlauwerden" inkl. des Gesetzes. Auch die alten Sorten wurden mal gezüchtet, also sind genverändert im Vergleich zu den "Ursorten", die in der Natur vorkommen. Verzichtest du auf Mais? Mais gibt es so gar nicht in der Natur sondern wurde erst vom Menschen gezüchtet, egal ob das Saatgut nun samenfest ist oder nicht. Auch die Zitrone ist z.B. ein uralter Hybrid aus Bitterorange (welche auch wiederum ein Hybrid ist) und der Zitronatzitrone, die viel weniger Fruchtfleisch hat. Also bloß keine Zitronen mehr verwenden! vor 4 Stunden, Firster schrieb: Wer nicht zertifiziertes Saatgut (alte Sorten, die die EU nicht bewilligt hat) weiter gibt, und somit in Verkehr bringt, kann mit 25000 Euro Strafe sanktioniert werden. Lange Version https://www.don-giardino.com/gartenblog/die-destruktiven-folgen-des-saatgutverkehrsgesetz Gesetz: https://www.buzer.de/gesetz/4200/a58444.htm § 60 Saatgutverkehrsgesetz (SaatG) Ordnungswidrigkeiten Abs. 13, Satz 2 Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1, 2 bis 3a, 3c, 6, 7, 10 und 13 mit einer Geldbuße bis zu fünfundzwanzigtausend Euro, in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1a, 3b, 4, 5, 8, 9, 11 und 12 mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden. Alte Sorten, z.B. robust, groß (1kg Tomate) und äußerst schmackhaft gehen uns somit verloren. Und das ist nicht nur bei Tomaten so. Bei mir bleibt die Frage hängen, warum wird alles, was einst den Menschen ernährt und gestärkt hat, reglementiert, zertifiziert und/oder verboten, bei Androhung auf Strafe? Es gibt aber keinen Absatz oder §, der Privatpersonen das Tauschen oder Verschenken von samenfestem Saatgut verbietet, ob nun zertifiziert oder nicht. Im SaatG wird das Inverkehrbringen im §3 geregelt und dort geht es eindeutig um in Verkehr bringen für gewerbliche Zwecke. Wenn ein Kleingärtner Saatgut zum Sortenerhalt verschenkt oder tauscht, dann betrifft ihn der § gar nicht, da kein gewerblicher Zweck. Du differenzierst einfach nicht sondern wirfst alles in einen Topf September 22 bearbeitet von technik94 1 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 1694 Beitrag melden September 23 geantwortet (bearbeitet) Zitat Hier wird es ganz simpel erklärt: https://tinyurl.com/maithinkx-gentechnik Nach der Verharmlosung von Impfschäden ist sie ja auch noch ach so glaubhaft. Ihren Stuss den sie von sich gegeben hat hat sie im übrigen nur weggelächelt anschließend... Wenn ich die Regierungsmeinung wissen will ja dann schaue ich mailab, aber weniger wenn ich mich wirklich objektiv und möglichst neutral informieren will.. vor 17 Stunden, anotherthing schrieb: Die genmodifizierten Lebensmittel an solche sind nicht zwingend ein Problem Sicherlich nicht. Wird ja auch gut Geld mit verdient. Ist nachvollziehbar dass einige sich da ihr Milliardengeschäft nicht kaputt machen lassen wollen.. Das Problem mit Genveränderung ist dass niemand weiß ob ein bestimmtes Gen nur eine ganz bestimmte Sache verändert oder gleich eine ganze Reihe von Sachen die noch keiner auf dem Schirm hat. Aber solange die Industrie am Ende halt sagen kann "ja ist halt dumm gelaufen" kann man das Risiko eingehen. Im Kapitalismus geht es halt darum alles zu Geld zu machen. Man braucht kein hohen IQ um zu merken dass es ein lukrativer Geschäftszweig ist wenn Menschen ihre Nahrung nicht mehr selber anbauen können weil sie Samen kaufen MÜSSEN. Auch in der dritten Welt kann man da schön viel Kohle mit machen. September 23 bearbeitet von Danisol 2 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firster 1432 Beitrag melden September 23 geantwortet vor 21 Stunden, anotherthing schrieb: Weil man keine Lebensmittel aus Tschernobyl auf dem Markt haben will, nur als kleines Beispiel. Die genmodifizierten Lebensmittel an solche sind nicht zwingend ein Problem, nur weil ein paar Großkonzerne die Technologie missbrauchen. Hier wird es ganz simpel erklärt: https://tinyurl.com/maithinkx-gentechnik Kerle, du machst mich fertig. Du sprichst von Missbrauch von Technologien und führst gleichzeitig Nguyen an, die an sich schon zweifelhaft ist. Vielleicht mal ein Perspektivwechsel der nicht MSM Blödsinn beinhaltet? https://www.global2000.at/folgen-von-gentechnik / https://www.blauer-planet.de/winfo_det,Wichtige-Informationen,Gentechnisch-veraenderte-Lebensmittel-Risiken-fuer-die-Gesundheit.html&open=4&INF_ID=10196&INFID= Mit höheren Erklärungen aus der Wissenschaft verschone ich dich, da ich denke, dass das nicht bei dir ankommt. Nguyen steht ja für`s leicht Erklärbare. Am 16.9.2024 um 10:12 , anotherthing schrieb: Ich habe bewusst nicht über die Lebenserwartung, sondern über den Gesundheitszustand geschrieben. Wenn du nicht rauchst, dich lebenslang top ernährst, Sport treibst, genetisch keine Prädisposition für neurodegenerative Erkrankungen, Krebs etc. hast, alle sinnvollen Vorsorgeuntersuchungen pünktlich wahrnimmst, keiner Radiolativität/keinen Umweltgiften etc. je ausgesetzt wurdest etc., dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass du recht fit für ein Kleinkind bist. Aber genveränderte Nahrungsmittel und Pflanzen zählen natürlich nicht zu Umweltgiften bei dir. Und die eigenen Kinder damit zu füttern, ist wahrscheinlich auch kein Problem für dich. Jung, du bist auf`s heftigste indoktriniert und merkst es nicht. Mal ganz davon abgesehen, das du dir die Dinge zurechtzimmerst wie du sie brauchst. Wenn du dir wenigstens nicht immer selber widersprechen würdest, aber ich schätze, dass dir das gar nicht auffällt. 1 1 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 124 Beitrag melden September 23 geantwortet vor einer Stunde, Firster schrieb: Du sprichst von Missbrauch von Technologien und führst gleichzeitig Nguyen an, die an sich schon zweifelhaft ist. Ich gucke kein TV und kenne die Frau nur aus diesem einen Video. Die Inhalte des Videos sind aber wissenschaftlich fundiert und so easy dargelegt, dass es jeder verstehen kann. Daher mag es mir egal sein, wer diese Inhalte vermittelt. vor einer Stunde, Firster schrieb: Mit höheren Erklärungen aus der Wissenschaft verschone ich dich, da ich denke, dass das nicht bei dir ankommt. Oh ja, mit all den großen Forschern hier, die weder an Impfungen noch an Klimawandel glauben, kann ich kognitiv echt nicht mithalten. Muss daran liegen, dass genmodifiziertes Gemüse meinen IQ gefressen hat. 🤣 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 1694 Beitrag melden September 23 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, anotherthing schrieb: Oh ja, mit all den großen Forschern hier, die weder an Impfungen noch an Klimawandel glauben, Nenn mir einen. September 23 bearbeitet von Danisol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 124 Beitrag melden September 23 geantwortet Am 19.9.2024 um 18:27 , Firster schrieb: Nein, ich weiß ja, das es keinen Klimawandel gibt 😂 Here you are. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 1694 Beitrag melden September 24 geantwortet (bearbeitet) Ist für mich nicht eindeutig ob das so bierernst gemeint war zum einen wegen dem Smilie oder um dich einfach zu trollen weil viele halt wissen wer auf was anspringt...hat man ja gesehen;) Dass es einen Klimawandel gibt war schon immer so im übrigen. Ob und wieviel der Mensch darauf Einfluss hat ist aber nicht geklärt. Und natürlich lässt sich wunderbar Geld verdienen wenn man den Menschen einredet sie können es ändern. Im übrigen warte ich immer noch auf diesen Tag X mit dem immer Angst gemacht wird ab dem Moment es zu spät sein soll das Ganze aufzuhalten. Und nach diesem Tag X können wir das Thema dann einfach abhaken weil es dann eh zu spät ist und es egal ist was wir tun. Aber irgendetwas sagt mir dass dieser Tag X niemals kommen wird, weil dadurch würde man sich ja das Ganze Geschäftsmodell zerstören 😉 Auch die tolle Greta hat vor einiger Zeit ihren Tweet gelöscht wo sie vor Jahren was gefaselt hat dass es ab dem Datum zu spät sei, einfach weil das Datum bereits war;) Für mich ist das eine Ersatzreligion. Und die Personen an der Spitze verdienen sich dumm und dämlich mit euch. Ihr feiert quasi jeden Millionär und Milliardär der sich hinstellt "ja Klima ganz wichtig, wir müssen uns alle ändern" und selbst bei Leuten wie Taylor Swift und sonstigen stellt ihr nichtmal deren Glaubwürdigkeit in Frage. Die sitzen in ihren Privatjets und lachen sich kaputt über eure Doofheit.. Für das Klima wäre es das beste wenn Taylor Swift ihre Karriere an den Nagel hängt. Wieso wird das nicht groß gefordert? Warum passiert das nicht? Warum sagen Grüne Ideologen relativ wenig zur Waffenindustrie? Weil die auch Grün sind oder warum? Krieg ist der größte CO2 Treiber, aber irgendwie redet man nicht drüber...Ach ich vergass ja. Irgendwelche US Geopolitischen Interessen sind ja dann doch auf einmal wichtiger als Klima 😉 Sorry aber ihr seid unglaubwürdig as fuck... vor 21 Stunden, anotherthing schrieb: kenne die Frau nur aus diesem einen Video. Die Inhalte des Videos sind aber wissenschaftlich fundiert und so easy dargelegt, dass es jeder verstehen kann Kann sich ja jeder selbst überlegen ob er jemanden der hart bei der Sache "wir müssen das Klima retten" dabei ist wirklich vorher noch NIE von Mailab gehört hat. Auch da flunkerst du uns glaube ich so ein bisschen an...Die Olle kennt quasi jeder der auch nur ein bisschen im Thema drin ist.. Aber auch hier wieder das gleiche Spiel. Dich interessiert es 0 dass sie zu C. übelsten Müll gequatsch hat. Eine natürliche Reaktion wäre an so einer Stelle die Glaubwürdigkeit der Person in Frage zu stellen. Das wäre das was normal wäre. DU hingegen gehst drüber hinweg und interessiert dich halt nicht. Wieso auch. sie quatscht ja auch genau das was du hören willst;) September 24 bearbeitet von Danisol 2 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4024 Beitrag melden September 24 geantwortet Modmode: wieder zum ursprünglichen Thema "Kinder bekommen ja/nein" zurückkommen. Weitere off-topic Posts werden entfernt und allfällig Konsequenzen vorbehalten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen