Frisch getrennte HB zieht sich von mir zurück

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB und ich beide Single. Sie frisch getrennt (1 Monat), ich schon länger ohne feste Beziehung. Beim Einkaufen approacht, seitdem 10 Dates inkl. Sex.

Geplanter relativ spontaner Urlaub jetzt, als Paar. 

Kurz vor Urlaub Rückzieher von ihr („bin erst frisch getrennt“, möchte nicht dass ihre Eltern wissen dass sie so schnell wieder vergeben ist,…). Urlaub wenn überhaupt, dann kürzer und „heimlich“ (sie macht Urlaub, und ich bin offiziell nicht dabei).

Bin ich jetzt der Rebound Guy, der entsorgt wird (bzw. schon entsorgt wurde), wenn Mr. Right kommt?

Was tun? Paolo Pinkel anwenden?

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tönt schon stark danach, dass du nur der Rebound Guy bist. Dafür sprechen die Fakten, dass ihre Trennung relativ frisch ist und sie offensichtlich nicht möchte, dass andere Leute von der Geschichte zwischen dir und ihr erfahren.

Was ist denn dein Ziel? Strebst du ne LTR mit dem HB an? Willst du einfach nur ne gute Zeit?

Wenn du ne LTR als Ziel hast, dann kannst du versuchen, sie langsam davon zu überzeugen, dass du auch langfristig ne gute Partie bist. Wenn du das auch tatsächlich bist. Also genügend Ressourcen, Persönlichkeit und Status für ne LTR an den Tisch bringen kannst. Schön DHV einstreuen und ihr zeigen, dass du nicht nur Fuckboy bist sondern auch Providerqualitäten hast. Ne dosierte Prise Paolo Pinkel schadet aber auch in diesem Fall nie. Stelle sie nicht auf ein Podest und lauf ihr nicht nach. DU bist der Preis.

Wenn dir die aktuelle Situation mit sporadischen Treffen und Knick-Knack genügt, dann kannst du auch knallhart den Paolo Pinkel durchziehen ohne weiteren Invest oder DHV von dir.

Zitat

Zitat Paolo Pinkel:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, holywater schrieb:

Was ist denn dein Ziel? Strebst du ne LTR mit dem HB an? Willst du einfach nur ne gute Zeit?

Wenn du ne LTR als Ziel hast, dann kannst du versuchen, sie langsam davon zu überzeugen, dass du auch langfristig ne gute Partie bist. Wenn du das auch tatsächlich bist. Also genügend Ressourcen, Persönlichkeit und Status für ne LTR an den Tisch bringen kannst. Schön DHV einstreuen und ihr zeigen, dass du nicht nur Fuckboy bist sondern auch Providerqualitäten hast.

Mein Ziel ist eine LTR. Mindestens Ressourcen und Status habe ich genug.

Zum reinen Layen oder für F+ hätte ich genug andere.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Mein Ziel ist eine LTR. Mindestens Ressourcen und Status habe ich genug.

Zum reinen Layen oder für F+ hätte ich genug andere.

Wie alt seid Ihr? 

Was habt Ihr gemacht außer 10x vögeln?

wie lange kennt ihr euch?

Du warst doch der, mit dem Tinder chat bot oder?

Merkst auf was ich hinaus will...

1.möglich dass sie Dich nie so wahrgenommen hat, dass Du ne Beziehung willst

2. Wenn doch will sie wohl nach der Trennung nicht direkt in ne neue Beziehung oder hängt noch ihrem Ex und lenkt sich ab

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kai.N.Aber

Hatte ein paar solcher Situationen in der Vergangenheit.

Wenn ich mehr möchte und die Frau mit irgendwelchen Einschränkungen kommt, dann höre ich lediglich "XYZ möchte ich MIT DIR nicht". Und damit ist der Ofen schlicht aus. Muss ich mir nicht geben.

Sowas führt, gerade wenn man eben Gefühle entwickelt hat, eigentlich ausweglos in eine Situation in der man, umso länger sie denn läuft, enttäuscht oder verletzt wird.

Rebound Guy / Alpha Widow Vibes eben. 

Kommt dann sehr drauf an wie "kalt" man ist und ob man wirklich einfach auf FB umpolen kann. Muss aber sagen dass man wenn man ein halbwegs attraktiver und/oder talentierter Verführer ist, eine FB bei der doch noch Gefühle mitschwingen die voraussichtlich enttäuscht werden, nicht braucht.

Das schlimme ist eben auch, wenn man da dann Anfängt sich auf diesen Blödsinn einzulassen, noch unattraktiver wird. 

Sie sagt Sie will dich nicht 100% und du versuchst es weiter... was soll Sie dann noch für ein Bild von Dir haben?

NEXT!

Beste Grüße,

J.Who

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Sie sagt Sie will dich nicht 100%

Wo sagt sie dass denn ? 
Sie will lediglich NOCH nicht dass ihre Eltern wissen dass sie wen Neues hat! 

Die kennen sich grad mal n paar Wochen wenn ich das richtig verstehe. 
Find ich völlig legitim.

Hört doch mal auf hinter jedem „ich mach langsam“ ne Alpha Widow und ähnliches sehen zu wollen! 
BL und Redpill schön und gut, aber es soll auch Menschen geben, die ganz erwachsen vergangene Beziehungen erst mal verarbeiten müssen. 4 Wochen sind da nix. 

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Sie frisch getrennt (1 Monat), ich schon länger ohne feste Beziehung. Beim Einkaufen approacht, seitdem 10 Dates inkl. Sex.

Geplanter relativ spontaner Urlaub jetzt, als Paar. 

Kurz vor Urlaub Rückzieher von ihr („bin erst frisch getrennt“, möchte nicht dass ihre Eltern wissen dass sie so schnell wieder vergeben ist,…). 

10 Dates in einem Monat sind ja nicht grad wenig. Aber eben auch etwas früh dafür, dass sie ganz frisch getrennt ist. 
Kommt auch etwas drauf an, wie lange sie in der letzten LTR war und wer diese beendet hat. 

Wer hatte die Idee zu diesem „Paar“-Urlaub? Ich befürchte, das war deine Idee? 

Ich finde trotz Allem die Wortwahl interessant, wenn es denn der Originalton von ihr war. 

Du kannst jetzt den PP machen. Du kannst aber auch auf das Ersatzangebot eingehen. Nicht vergessen, die Frau bindet. Du bist möglicherweise vorgeprescht und hast Druck aufgebaut. Und sie sagt den Urlaub ja auch nicht komplett ab. 

Mach dir ein paar schöne Tage mit ihr. Wieso auch nicht. Hast dann ja auch weiterhin Zeit und Gelegenheit sie weiter zu vögeln und deine Qualitäten als LTR unter Beweis zu stellen. Heimlich? Ist doch ok. Ist erst ein Monat. Du selbst solltest die Gelegenheit nutzen die Dame auch auf Herz und Nieren zu prüfen. Gerade wenn du Alternativen hast, hast du ja keinen Stress. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, darklife schrieb:

Wer hatte die Idee zu diesem „Paar“-Urlaub? Ich befürchte, das war deine Idee? 

Sie bzw. wir. Auch weil sie für das Zeitfenster im Konzern Urlaub eingereicht und bewilligt hatte.

vor 45 Minuten, darklife schrieb:

Du kannst jetzt den PP machen. Du kannst aber auch auf das Ersatzangebot eingehen. Nicht vergessen, die Frau bindet. Du bist möglicherweise vorgeprescht und hast Druck aufgebaut. Und sie sagt den Urlaub ja auch nicht komplett ab. 

Sie möchte kürzer (o.k.) und meine Teilnahme verleugnend Urlaub machen. Also so dass nach außen sie Urlaub alleine macht, und keiner soll erfahren, dass ich dabei bin. Ich muss managen, dass keiner aus dem teilweise gemeinsamen Umfeld mitbekommt, dass ich dabei bin.

Was mir aufstößt, ist ihre Absage von vorher vereinbarten Dingen. Sie bricht Vereinbarungen mit mir.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kai.N.Aber schrieb:

und meine Teilnahme verleugnend Urlaub machen. Also so dass nach außen sie Urlaub alleine macht, und keiner soll erfahren, dass ich dabei bin. Ich muss managen, dass keiner aus dem teilweise gemeinsamen Umfeld mitbekommt, dass ich dabei bin.

Sorry, ich weiß nicht, wieso du da rumheulst. Ist vielleicht nicht die schlechteste Idee, das nicht an die große Glocke zu hängen.

Ihr seid eben nicht zusammen. Und sie möchte auch (aktuell) nicht, dass das bekannt wird. MIR wäre sowas sogar ganz recht. Muss nicht jeder wissen wen ich vögle und mit wem ich wohin fahre, solange das nur ne FB ist.
Unklar, wieso DU da so einen Aufriss machst. Bestätigt nur meinen Eindruck, dass du Druck machst. So wirst du sie verlieren. Versprochen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, darklife schrieb:

Unklar, wieso DU da so einen Aufriss machst. Bestätigt nur meinen Eindruck, dass du Druck machst. So wirst du sie verlieren. Versprochen.

+

Am 12.9.2024 um 10:58 , Kai.N.Aber schrieb:

Mein Ziel ist eine LTR.

Na deshalb. 

Und wenn er das will, muss er klare Regeln und Standards setzen und danach handeln. "Halbgar" ist nicht sein Ziel. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, darklife schrieb:

Sorry, ich weiß nicht, wieso du da rumheulst. Ist vielleicht nicht die schlechteste Idee, das nicht an die große Glocke zu hängen.

Ihr seid eben nicht zusammen. Und sie möchte auch (aktuell) nicht, dass das bekannt wird. MIR wäre sowas sogar ganz recht. Muss nicht jeder wissen wen ich vögle und mit wem ich wohin fahre, solange das nur ne FB ist.
Unklar, wieso DU da so einen Aufriss machst.

ICH stehe gern zu den Dingen, welche ich tue. Wenn es nicht clever wäre, jetzt offen Urlaub zu machen, würde ich tendenziell gar keinen Urlaub machen.

Wie auch immer: Wir machen jetzt verkürzt Urlaub, heimlich. Danach sehe ich weiter (its a numbers game).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.9.2024 um 09:31 , Kai.N.Aber schrieb:

Kurz vor Urlaub Rückzieher von ihr („bin erst frisch getrennt“, möchte nicht dass ihre Eltern wissen dass sie so schnell wieder vergeben ist,…). Urlaub wenn überhaupt, dann kürzer und „heimlich“ (sie macht Urlaub, und ich bin offiziell nicht dabei).

Um hier mal etwas Wind aus dem Segel zu nehmen.

Für viele Hb´s ist das ein Problem so kurz nach einer Trennung und nach einer kurzen Kennenlernphase direkt mit jemand Neues in den Urlaub zu fahren, weil sie dann von allen Seiten zu bombardiert werden und sich rechtfertigen müssen. ("Was? Hast du einen neuen, seid ihr jetzt zusammen? Erzähl doch mal.") Das kann Stress auslösen und das "ungezwungene" fällt weg. Das muss wirklich nix mit dir zu tun haben. Habe das erst letztes Jahr so erlebt, wenn auch in abgeschwächter Form "Du, ich habe es noch nicht meiner Familie gesagt, dass ich nach 3 Wochen mit jemand Fremden in den Urlaub fliege". War für sie auch ein Ding. 

Mach erstmal Urlaub, und genieß die Zeit. Schlag dir dein "Rebound" Mindset aus dem Kopf und go for it. Berichte mal wie es war. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, SmartHD schrieb:

Wo sagt sie dass denn ? 
Sie will lediglich NOCH nicht dass ihre Eltern wissen dass sie wen Neues hat! 

Die kennen sich grad mal n paar Wochen wenn ich das richtig verstehe. 
Find ich völlig legitim.

Hört doch mal auf hinter jedem „ich mach langsam“ ne Alpha Widow und ähnliches sehen zu wollen! 
BL und Redpill schön und gut, aber es soll auch Menschen geben, die ganz erwachsen vergangene Beziehungen erst mal verarbeiten müssen. 4 Wochen sind da nix. 

Naja, sie schränkt ja den Urlaub schon ein. Es soll heimlich geschehen und nur "kurz" sein. 

Sei mal dahingestellt was für ne beknackte Idee es ist mit einer frisch getrennten nach einem Monat "als Paar" in den Urlaub zu wollen.

Fände jetzt auch die Problematik rund um Sie alleine nicht so schwierig. Aber der Patient scheint ja schon Herzchen in den Augen zu haben und läuft eben hier Gefahr sich arg die Finger zu verbrennen. 

Die Kombination macht es eben etwas unglücklich. Hätte er jetzt geschrieben "Habe ne FB, Sex ist cool, wollte mir ihr locker in den Urlaub" wäre die Situation ja eine ganz andere. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es nicht schlimm, dass sie nur "heimlich" und kurz mit Dir in den Urlaub will.

Bevor ich mit einer Frau nicht offiziell zusammen bin, wissen auch nur meine engsten Freunde über sie Bescheid. Meine Eltern sind mit die letzten die es erfahren. Insofern finde ich das heimlich in den Urlaub fahren völlig normal. Es wäre außerdem auch sehr früh, so was nach 1 Monat treffen offiziell zu machen. Du kennst das Mädel doch gar nicht richtig und weißt gar nicht, ob sie für eine Beziehung geeignet ist. Das Thema Beziehung kann man nach 3-6 Monaten, wenn man sich gut kennt in Erwägung ziehen. Vorher ist das alles noch kennenlernen.

Das sie den Urlaub verkürzen will, muss auch nichts negatives sein. Ihr kennt Euch nicht wirklich und wer weiß, vielleicht geht sie dir im Urlaub schon nach kurzer Zeit auf die nerven, so dass du froh bist, dass er nur kurz ist.

Ich würde den Urlaub mit Ihr genießen, ihr zeigen was für ein toller Kerl du bist und keine große Sache aus dem Rest machen. Der Rest wird sich dann automatisch ergeben. Und wenn Du Alternativen hast, kann es Dir auch relativ egal sein, wie es ausgeht

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden