Mehrere Male studieren wegen Frauen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Würdet ihr empfehlen wenn man Anfang 20 ist und alle Wege offen hat, dass man ein Duales Studium macht und danach eins an einer Uni?

Da ein Kollege dass Studentenleben gerade voll auskostet auch mit Frauen, habe ich mir überlegt mehrere Male zu studieren. Ein duales, dann habe ich Geld und kann überhaupt erst an der Uni studieren da ich nur die Fachhochschulreife habe und danach ein typisches an der Uni, eventuell sogar ein anderes Fach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Studium macht heutzutage nicht mehr in jederlei Hinsicht Sinn. Klar, wenn du Arzt oder Anwalt werden willst, dann schon. 
Wenns dir einfach nur ums Geld verdienen geht, dann weniger. Dann solltest du einfach viel ausprobieren. 
Studium gibt dir in aller Regel auch ein wenig Disziplin, aber wie gesagt in vielerlei Hinsicht ist es heute nicht mehr so gut wie früher.

Liegt auch daran, dass heutzutage fast jeder studiert. Im Wesentlichen helfen dir technische Studiengänge etwas mehr, als künstlerische. Da gehen vor allem in den USA einfach viele nur mit Schulden raus, anstatt dass sie irgendwas brauchbares lernen. 

Also um 1900 rum haben meines Wissens nach nur ca. 5% der Leute studiert, heutzutage sind es deutlich mehr in Deutschland. Wenn zu viele studieren, bzw. du Inflation bei den Studienabschlüssen hast, dann ist ein Abschluss weniger wert als vorher.

bearbeitet von Marquardt
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Marquardt schrieb:

Studium macht heutzutage nicht mehr in jederlei Hinsicht Sinn. Klar, wenn du Arzt oder Anwalt werden willst, dann schon. 
Wenns dir einfach nur ums Geld verdienen geht, dann weniger. Dann solltest du einfach viel ausprobieren. 
Studium gibt dir in aller Regel auch ein wenig Disziplin, aber wie gesagt in vielerlei Hinsicht ist es heute nicht mehr so gut wie früher.

Naja ein Kollege fickt jedes Wochenende eine andere und hat durch gute Noten viele Karriere Chancen. Mir geht’s in erster Linie wenn ich ehrlich bin darum, aus meinem Arbeiter Freundeskreis rauszukommen, meine Kollegen wollen nur am Wochenende was machen und dann auch nur 1 Tag mal in Clubs oder Bars. Der Kollege der weit weg studiert zB ist nur auf wg partys und da sind überall nur geile offene Frauen.
 

Wo hast du sowas sonst, die Leute die nur Ausbildung machen und nie studieren haben echt etwas verpasst. Da ich housepartys mag und Studentinnen, werde ich schauen dass ich so oft wie möglich studiere, wahrscheinlich mit nebenjobs um mir nebenbei noch das feiern gehen und Dates gehen durch Online Dating und Daygame leisten zu können.

bearbeitet von KTJay
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja fast so verzweifelt, wie die Beiträge der Stundetenden, die hier nach der Stadt mit den geilsten Studilinen fragen. 

Immer dran denken: " Lustig ist Studentenleben, faria farai ho, saufen, vögeln, kannte geben....

Hört sich nach Dauerstudenten an, aber die sollen ja eine gewisse Anziehungskraft auf einen bestimmten Typ Frau haben. 

bearbeitet von Niemann-N
Änderung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich echt traurig an. Viele schleppen links und rechts und müssen nicht studieren. Konzentriere auf das Wesentliche im Leben und Frauen kommen nebenbei wie Gas beim Fracking.
Daygame ist meiner Meinung nach viel effektiver als das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Marquardt schrieb:

Studium macht heutzutage nicht mehr in jederlei Hinsicht Sinn. Klar, wenn du Arzt oder Anwalt werden willst, dann schon. 
Wenns dir einfach nur ums Geld verdienen geht, dann weniger. Dann solltest du einfach viel ausprobieren. 
Studium gibt dir in aller Regel auch ein wenig Disziplin, aber wie gesagt in vielerlei Hinsicht ist es heute nicht mehr so gut wie früher.

Ein Kollege von mir, hat das mal treffend auf den Punkt gebracht:
"Für viele Studenten ist das Studium nicht viel mehr als eine zweite Kindheit"

Man wird von Mama und Papa finanziert, kann lange ausschlafen, Party machen und ordentlich das Gurken- / Pfirsichkarussell reiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2024 um 17:47 , KTJay schrieb:

Naja ein Kollege fickt jedes Wochenende eine andere und hat durch gute Noten viele Karriere Chancen. Mir geht’s in erster Linie wenn ich ehrlich bin darum, aus meinem Arbeiter Freundeskreis rauszukommen, meine Kollegen wollen nur am Wochenende was machen und dann auch nur 1 Tag mal in Clubs oder Bars. Der Kollege der weit weg studiert zB ist nur auf wg partys und da sind überall nur geile offene Frauen.
 

Wo hast du sowas sonst, die Leute die nur Ausbildung machen und nie studieren haben echt etwas verpasst. Da ich housepartys mag und Studentinnen, werde ich schauen dass ich so oft wie möglich studiere, wahrscheinlich mit nebenjobs um mir nebenbei noch das feiern gehen und Dates gehen durch Online Dating und Daygame leisten zu können.

Auf Dauer könnte das als Motivation um jahrelang auch nur ein Studium durchzuziehen zu wenig sein. Wenn du einfach nur feiern gehen und Frauen kennenlernen möchtest, gibt es einfachere Wege um das zu erreichen. Es hängt auch vom Studienfach (Mechatronik hat zum Beispiel eine sehr niedrige Frauenquote) und Studienort ab. Ein Studium aufzunehmen ist eh keine Garantie um plötzlich als Partylöwe durchzustarten. Dein Kollege hat vermutlich gute Social Skills und ist darum auf WG-Partys mit geilen, offenen Frauen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2024 um 16:51 , KTJay schrieb:

Würdet ihr empfehlen wenn man Anfang 20 ist und alle Wege offen hat, dass man ein Duales Studium macht und danach eins an einer Uni?

Absolut! Die erfolgreichsten Menschen sind Langzeitstudenten. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2024 um 17:47 , KTJay schrieb:

Naja ein Kollege fickt jedes Wochenende eine andere und hat durch gute Noten viele Karriere Chancen.

Meiner Erfahrung nach sind die "Vielficker" tendentiell eher die jenigen die sich auf alles aber nicht aufs Studium konzentrieren. Ja Ausnahmen mags geben aber der Vielficker der Nebenbei mit die Besten Noten schreibt im Jahrgang halte ich eher für ne Randerscheinung...

 

Am 9.9.2024 um 17:36 , Marquardt schrieb:

Klar, wenn du Arzt oder Anwalt werden willst, dann schon. 

Arzt ist auch so eine Sache. Ist auch kein Zuckerschlecken in Deutschland. Schichtdienst, lange Arbeitszeiten, mitunter viel am rumpimmeln dann wenn man Bereitschaft hat....

 

Aber wenne danach Lobbymitarbeiter wirst und dein Gewissen gegen Geld einzutauschen bereit bist kann finanziell ordentlich was bei rum kommen. Ist aber auch net jeder der Typ für moralisch fragwürdige Dinge zu tun und am Ende dann zu sagen "aber ich habe gegen kein Gesetz verstoßen".

 

Erinnere mich noch an wen aus meiner Schule, der war schon mit 12 immer am Malochen, echte Maschine. Hat auch nicht studiert sondern maloche maloche, auch mehr als ein Job, am Wochenende dann auch DJ usw. Als die ersten aus unsere damaligen Stufe dann den Master in der Tasche hatten, hatte er schon ne eigene Bude und war grad dabei sich ne zweite Wohnung zu finanzieren um zu vermieten...

 

Auf der anderen Seite muss man aber auch klar sagen dass in Deutschland man immer noch viel auf irgendwelche Bläter Papier gibt wo drauf steht dass die Person irgendwas gemacht/gelernt hat und Leute die sich Dinge selbst beigebracht haben haben durchaus auch mal schwierigkeiten weil ihnen in Betrieben die Konservativ angehaucht sind selten ne Chance gegeben wird...

 

Aber es stimmt schon meist wird studiert weil man nicht weiß was man später machen/werden soll. Ich persönlich würde etwas handwerkliches lernen was mir später auch selber was nützt und dann halt Karriere machen durch reinhängen.

 

vor 19 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Ein Studium aufzunehmen ist eh keine Garantie um plötzlich als Partylöwe durchzustarten. Dein Kollege hat vermutlich gute Social Skills und ist darum auf WG-Partys mit geilen, offenen Frauen. 

Jap kenn auch so Leute. So Typen würden auch Anschluss und Frauen finden an einer Berufsschule oder sonst wo...In jeder größeren Stadt gibt es auch Stammtisch für Zugezogene. Wenne da Social Skills hast haste am ersten Abend schon Leute kennengelernt die dich ggf dann mitnehmen zu ner Party in ihrem Social Circle...

 

Kenn auch sooooo viele Leute die haben mal was studiert, machen aber mittlerweile was ganz anderes.. Gibt natürlich immer die Leute die es so sehen dass Akademiker was besseres sind "die Elite des Landes" aber wenn du mal die bodenständigeren Leute fragst sagen sie dir oft das das meiste was man im Studium gelernt hat unnütz ist..

 

Ne gute Firma/Betrieb mit Aufstiegschancen und wo man sich weiter entwickeln kann ist imo mehr Wert als ein Studium... Klar wenne trotzdem Anwalt und Arzt werden willst musste halt studieren. Anwalt würde ich mir aber auch bewusst machen dass dich so etwas an Deutschland bindet. Schau dir mal manche Flüchtlinge an aus Syrien und Co, drüben Anwalt hier darfste dann Pakete ausliefern, wenne wieder als Anwalt arbeiten wollen würdest müsstest nachdem du die Sprache sehr gut kannst den ganzen Kram nochmal erneut lernen... Gibt andere Dinge mit denen kannst du weltweit Geld machen...Grade in den heutigen Zeiten würde ich mir da was Auswandern angeht versuchen nix zu verbauen. Also zumindest die Option zu haben um am Ende nicht Anwalt zu sein und weil du flüchten musst in irgendein anderes Land dich auf einmal als Küchenaushilfe wiederfindest...

 

 

Und wenns dir um Studentinnen geht, die kannste auch kennenlernen auf nem Campus, Unisport, Mensa etc.  Selbst in eine Vorlesung könntest du dich reinsetzen (zumindest war es zu meiner Zeit noch so) ohne eingeschrieben zu sein...

Hab ich mit nem Kumpel auch mal gemacht, einfach irgendnen Kram genommen der uns kaum interesierte aber wo übler Frauenüberschuss war...

 

Man sollte sich auch nicht zum Fotzenknecht machen imo. Frauen sind nett so Nebenbei, aber wenn dein Priorität Nummer 1 Frauen sind im Leben ist halt kacke. Aber nicht falsch verstehen damit meine ich nicht wenn du mit Frauen schlecht bist dich auch mal auf deine Defizite zu konzentrieren, aber nur wegen Frauen Studium, na ich weiß nicht... Scheint mir am Ende eher ne Ausrede zu sein "ich bekomm nur keine/wenig ab weil ich kein Student bin, aber wenn ich Student bin DANN wirds laufen".

Wenn du ohne Student sein nix reißt, wirste nur durchs Einschreiben an einer Uni auch net größeren Erfolg haben...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähm ja, hab gerade mal geschaut, was war gleich nochmal Duales Studium. Das ist doch eigentlich was gutes. Akademische Ausbildung gepaart mit praktischem Einsatz. Würd ich machen, zumal man sogar so noch Geld verdient. ABER: mach das für dich, was für deine Zukunft dir wichtig erscheint und wenn du weißt, was du willst. Aber danach nochmal n Studium, also so eins im klassischen Sinn, wenn du vorher ein duales machst? Nur, damit du auch das Studentenleben leben kannst? Den Zahn muss ich dir ziehen, so chillig scheint das auch net mehr zu sein, wie man noch vor 30 Jahren sich so ein Studentenleben vorstellte. Frag deinen Kollegen, der ist ja mittendrin, er wirds wissen.

Achja und was das soziale angeht, das du dir vom Studentenleben versprichst, dafür sich später nochmal für ne Uni einschreiben? Warum nicht jetzt im dualen Studium? Warum dich nicht an deinen Kollegen hängen und ihn fragen, ob du dich bei so ner Party ranhängen kannst? Brauchste doch kein extra Studium nochmal danach. Du hast ja immerhin solche Leute in deinem SC. Wäre froh, so Typen zu kennen, wo man sich mal ranhängen könnte.

Wie gesagt, das mit dem dualen Studium klingt klasse, da es wohl Studium mit Lehre kombiniert, sprich lernen und arbeiten und Geld verdienen. Reicht doch erstmal und ja, zieh es erstmal durch. Wer weiß schon, was in 2-3 Jahren ist. Aber extra in Studiengänge einschreiben, nur damit man mit mehr Frauen in Kontakt kommt, naja. Gibts sicher bessere Wege. Den du ja schon hast. Hängst dich wie gesagt, ein paar mal an deinen Kollegen ran, dass er dich mitnimmt zu privaten Parties o.ä. Sachen. Du bringst dich halt auch selbst ein und klammerst dich net an den Kollegen und knüpfst Kontakte, auch mit Typen. Die Idioten halten sich nur an die Ischen aber sozial kompetente Leute stellen sich auch und besonders mit den Dudes gut. Wenn du für die cool bist, laden die dich auch mal ohne deinen Kollegen ein und dann sollte es ein Selbstläufer werden. Hängst du nur den Mädels am Rock, kann es auch passieren, dass die Typen da sagen "or nee der KTJay gräbt unsere Mädels an aber mit uns ist er zu fein, zu cool, abzuhängen, den wollen wir hier nicht wiedersehen".

Ok, hab es mir nochmal durchgelesen. Es schimmert mir durch den Text durch, dass es eigentlich nicht die Uni an sich ist sondern nur das Vehikel zu mehr Frauenkontakten und wie du schreibst, aus deinem "Arbeiter"-Freundeskreis rauszukommen. Man muss ja nicht mal ganz da raus, man kann Freundeskreise ja erweitern. Leider geht nicht aus dem Text hervor, wie gut du mit dem Kollegen stehst aber wenn es deine Intention ist, mehr ins Getümmel zu kommen und damit an Frauen, warum so umständlich über Uni und co. ? Vielleicht besser dran arbeiten, die richtigen Leute auch kennenzulernen, wie deinen erwähnten Kollegen. Frag ihn wie gesagt, ob er dich mal mitnimmt und dann sieh weiter. Um ins Rathaus zu kommen, muss man nicht ums ganze Dorf laufen, man kann auch den direkten Weg nehmen.

Und das was du vorhast, ist genau das. Es gibt nen kurzen direkten Weg aber du willst umständlich um den Pudding laufen.

bearbeitet von Kratos82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.