snoppy 1 Beitrag melden September 6 erstellt Moin zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, ansonsten gerne verschiben ;) Es geht um eine neue passende Uhr - mein Outfit ist dann klassisch Anzug - brauner Gürtel und Schuhe oder Hemd mit Soffhose / Chion / Jeans - Auf jeden fall mit Hemd oder ein sehr guter Pullover. Anlässe zu denen ich die Uhr trage sind: Büro, Messen, Vorstellungsgespräche, Weihnachtsfeier, gehobenere veranstalltung im Allgemeinen. Momentan habe ich eine Fossil mit Metallarmband, möchte mir aber noch eine zweite von Armani oder Boss zulegen und diese gerne mit einem braunen Lederarmband (passend zum Gürtel und Schuhen). Die Uhr soll schlicht aber elegant und recht flach werden (ein model habe ich mir noch nicht ausgesucht) um es zu verbildlichen, angelehnt an die Serie White Collar, Suits oder Crazy, Stupid, Love (Ryan Gosling), die Uhr soll vermitteln ich habe Wissen, Geld und Gelassenheit muss damit aber nicht angeben. Ich bin zudem grade auf der Suche nach einem Siegelring wo unser Familenwappen eingraviert wird, dieser wird höchstwahrscheinlich aus Silber sein und am Linken Ringfinger sitzen (Tägliches tragen). Nun zu meiner Frage, welche Farbe soll das Gehäuse und Ziffernblatt haben? Finde die kombi Braun und Gold eigendlich ganz nett, was allerdings mit dem Ring nicht passt oder? Schlichtes Armband oder Korkodilleder? Schreibt mit gerne eure Ideen und Vorschläge, ich bin gespannt was Ihr empfehlen könnt : ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
htid 176 Beitrag melden September 9 geantwortet (bearbeitet) Bei den ganzen Modemarken (Armani, Boss, Fossil etc.) hast du in der Regel ein billiges China Werk verbaut. Qualität und Preis steht da in keinem Verhältnis. Mein Tipp: Schau mal nach was vernünftigem im etwas höheren Preissegment. Klassisch würde mir da jetzt z. B. eine Junghans Max bill, Eine Stowa Antea oder eine Nomos Tangente einfallen. Da kriegst du schon richtig gute Qualität für einen halbwegs annehmbaren Preis. Wenn es etwas sportlicher sein darf, kann ich dir eine https://www.steinhartwatches.de/de/marine-uhren/marine-chronometer-42-white-roman.html empfehlen. War bis vor Kurzem mein Daily Rocker und völlig problemlos. Preis/Leistung war sehr gut. Am besten aber mal beim Juwelier verschiedene Uhren an deinem Handgelenk testen um erstmal eine ungefähre Gehäusegröße zu ermitteln. Zu groß sieht an dünnen Handgelenken schnell etwas komisch aus. Andersrum natürlich auch. Gehäuse sollte dann entweder matt (bei mattem Siegelring) oder glänzend (bei glänzendem Siegelring) gewählt werden. Armbandfarbe dann natürlich in der identischen Farbe wie Gürtel und Schuhe. September 9 bearbeitet von htid 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 7974 Beitrag melden September 9 geantwortet Am ende des Tages ist ne Rolex Stahl auch keine Schande... Für Azubis...im Einzelhandel. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
snoppy 1 Beitrag melden September 10 geantwortet ich war im Großhandel und wie es sich gehört - im Verhältnis zum Einzelhandel- eine patek philippe gvieetragen ;) Ja cool vielen dank, an den Steyle dachte ich, hab mich die letzten Tage auch intensiv damit beschäftig und bin voll weg von den von mir genannten Marken :) Bisher finde ich die Tissot Le Local ganz schick, werd mich damit aber noch näher auseinadersetzten was die Uhrenwerke betrifft. Wenn wir schon dabei sind^^ eine Jeans fürs Büro, Mittleres Management, Mittelständisches Unternehmen - Weche Farbe sollten die Nähte haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen