Schlimmes als Ghosting: "Curving"!!!

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

https://www.focus.de/familie/beziehung/schlimmer-als-ghosting-so-fies-ist-der-dating-trend-curving_id_260263744.html

„Curving“ bedeutet so viel wie „abhauen“ oder „die Kurve kratzen“. Die Person geht einem angesprochenen Thema aus dem Weg – und zwar vor allem dann, wenn es um ein Treffen geht. Ein Bespielszenario: Sie schreiben mit einer sympathischen Person auf einer Dating-App oder über Social Media, teilen den gleichen Humor und die Interessen. Warum nach langen und intensiven Chats dann nicht einfach mal kennenlernen? Jedoch weicht die andere Person bezüglich eines Dates oder Treffen immer aus; das Thema wird einfach totgeschwiegen. Der potenzielle Datingpartner bricht den Kontakt jedoch im Gegensatz zu „Ghosting“ nie ab – zu dem Thema Treffen werden Sie jedoch nie eine Antwort erhalten.

Ach, kennen wir Männer das nicht schon seit mind. 10 - 15 Jahren? 😉 

• LIKE 3
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow der Focus hat einen neuen "Trend" gefunden, der schon existiert, seit es Handys gibt.

zum Thema selbst: mir bummi, ob eine Dame den Kontakt aufrecht hält, wenn sie auf die Frage nach nem Treffen mehr als einmal ausweicht, ist das Ding beendet und die Frau wird blockiert. Kein Kontakt ohne Treffen, das führt doch zu nix, belegt nur sinnlos einen Eintrag in meiner Kontaktliste, woraus sich nix ergeben wird.

bearbeitet von Kratos82
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yup, wenn sie den Vorschlag für ein Treffen ignoriert, dann ist das ein Nein, next. Verstehe das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.9.2024 um 11:44 , Tinder_Pro schrieb:

Yup, wenn sie den Vorschlag für ein Treffen ignoriert, dann ist das ein Nein, next. Verstehe das Problem nicht.

Die modernen Frauen sind sowas aber von der anderen Seite nicht gewohnt, es macht sie "upset" und kratzt am Ego. Deswegen jetzt der Diss an die Männer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht eher auch ein Problem, das durch Chatbots auf Datingplattformen getrieben wird? 😂

Die können sich ja schlecht treffen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, SMB schrieb:

Die modernen Frauen sind sowas aber von der anderen Seite nicht gewohnt, es macht sie "upset" und kratzt am Ego. Deswegen jetzt der Diss an die Männer...

Ich bin ein Curver. Wusste ich bis dato zwar, aber kannte das Wort nicht. Dass die jetzt jammern, freut mich aber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, CptHollywood schrieb:

Ich bin ein Curver. Wusste ich bis dato zwar, aber kannte das Wort nicht. Dass die jetzt jammern, freut mich aber. 

Ist dir das nicht zu aufwändig ewig lange zu schreiben und dann gar nicht zu treffen? Ich versuche, immer innerhalb von fünf Nachrichten auf ein Treffen hinzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Mephisto77 schrieb:

Ist das nicht eher auch ein Problem, das durch Chatbots auf Datingplattformen getrieben wird? 😂

Die können sich ja schlecht treffen…

Hätte ich früher als Verschwörungstheorie abgetan, aber bei den Fähigkeiten die KI inzwischen hat, dürfte ein nicht unerheblicher Teil aller "User" im Internet inzwischen tatsächlich Bots sein.

Selbst hier im Forum sind schon einige aufgetaucht, die ihre ChatGPT Antworten raushauen.

Curving ist ein Thema seit es das Internet gibt. Bereits viele Jahre bevor es OG überhaupt gab, konnte man sich in Chaträumen kennenlernen und nicht wenige solcher Bekanntschaften haben sich nie in Echt zu erkennen gegeben. Vielleicht weil "SkaterGirl1986" in Wirklichkeit Manfred1956 war? 🤣

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.9.2024 um 10:19 , Kratos82 schrieb:

wow der Focus hat einen neuen "Trend" gefunden, der schon existiert, seit es Handys gibt.

zum Thema selbst: mir bummi, ob eine Dame den Kontakt aufrecht hält, wenn sie auf die Frage nach nem Treffen mehr als einmal ausweicht, ist das Ding beendet und die Frau wird blockiert. Kein Kontakt ohne Treffen, das führt doch zu nix, belegt nur sinnlos einen Eintrag in meiner Kontaktliste, woraus sich nix ergeben wird.

Ich  "erlaube" auch nur 1x Ausrede, sollte ein konkreter Gegenvorschlag von der Dame und eine ernstgemeinte Bitte zum Treffen kommen, maximal eine Zweite. Anders sieht es aus, wenn man sich schon kennt, wobei ich da auch unterscheide zwischen dem "wie" - erfolgt die Absage zeitig und erfolgt Gegenvorschlag, kein Problem, erfolgt sie 5 Min. vor dem Treffen weil der Hamster pupsen muss, schau ich da auch nicht allzu lange zu. Ist ein Zeichen von Respekt gegenüber anderen Menschen, nicht nur aufs Dating bezogen

bearbeitet von Eiernacken3000
..............
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das von beiden Seiten.

Ich halte mir manche Frauen aus der Pipeline auch warm, bis ich Zeit für ein Treffen habe. Manchmal lernst Du halt jemanden kennen, hast aber aus den unterschiedlichsten Gründen keine Zeit für ein Treffen (Urlaub, Geschäftsreise, Kinder, andere Dates, etc.). Wenn die Frau mir aber grundsätzlich gefällt, wird sie erstmal warm gehalten bis es Zeit für ein Treffen gibt. Natürlich ist das nicht optimal und ich bevorzuge schnelle Treffen, aber manchmal geht es nicht anders. Ich kommuniziere dann aber offen, dass ein Treffen erst ab dann möglich ist.

Grundsätzlich sehe ich es auch so wie die anderen. Wenn kein konkreter Gegenvorschlag kommt, wird die Dame ignoriert. Wenn sie sich dann nochmal meldet, gibt es eine 2. Chance und danach nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Eiernacken3000 schrieb:

Ich  "erlaube" auch nur eine Ausrede, sollte ein konkreter Gegenvorschlag von der Dame und eine ernstgemeinte Bitte zum Treffen kommen, maximal eine Zweite. Anders sieht es aus, wenn man sich schon kennt, wobei ich da auch unterscheide zwischen dem "wie" - erfolgt die Absage zeitig und erfolgt Gegenvorschlag, kein Problem, erfolgt sie 5 Min. vor dem Treffen weil der Hamster pupsen muss, schau ich da auch nicht allzu lange zu. Ist ein Zeichen von Respekt gegenüber anderen Menschen, nicht nur aufs Dating bezogen

Und es sendet auch immer ein Signal an sie, wie man auf eine Respektlosigkeit reagiert.

Wenn man selbstbewusst reagiert und dem HB höflich aber bestimmt den Laufpass gibt, dann kommt man aus so einer Situation erhobenen Hauptes heraus.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Tinder_Pro schrieb:

Ist dir das nicht zu aufwändig ewig lange zu schreiben und dann gar nicht zu treffen? Ich versuche, immer innerhalb von fünf Nachrichten auf ein Treffen hinzuarbeiten.

Ich kann aktuell bzw. seit zwei Jahren einfach keine Motivation für ein Treffen aufbringen. Ab und zu mal von der Couch aus texten ist ok. Das ist wie hier im Forum mal etwas rumschreiben. Aber einen Abend vergeuden, plus Vorbereitung, die Anreise und dann eventuell wieder Essen/Trinken zahlen, darauf habe ich einfach keine Lust.

Betreibe OG echt nur noch aus Langeweile und auch als Ego-Booster, nach dem Motto: ich könnte ja, wenn ich wollte. Also aus genau den selben Gründen wie die Mädels. 

Hatte Freitag ein Fickdate ausgemacht, darauf hätte ich mich noch eingelassen, aber sie wurde einen Tag vorher "krank". Dann am Samstag hatte ich ein Date mit meinem besten Match ausgemacht, ich hatte aber mal wieder kaum Lust und innerlich gehofft, dass die absagt. Zum Glück kam dann drei Stunden vorm Date auch ihr Krankenschein bei mir rein 🙂

Kein Witz, ich war erleichtert und konnte mich wieder entspannt der Bundesliga mit meinen Kumpels widmen. Meine Motivation für ein Date mit ihr (und die ist echt top) hielt sich arg in Grenzen. Hätte es gemacht, aber war wirkt nicht unglücklich über ihre Absage.

Hatte dann abends um 2130 eine von meinen Fickbekanntschaften zu mir nach Hause kommen lassen und alles war gut. Kein Aufwand, kein Geld ausgeben. 

Den letzten Absatz habe ich bewusst reingeschrieben, weil ich daraus auch noch eine interessante Brücke bauen will:

Diese ganzen "ich such nur eine Beziehung" Tussis, sind doch auch nur Heuchler. Erzählen dir was von ihrer Traummannsuche und nach dem Date rennen die zu ihrem Carlos und lassen sich durchnehmen. Wenn Daten, dann sofort beim ersten mal durcheskalieren. Alles andere führt zu nichts und kostet nur Zeit und Geld.

Sehen die Mädels aber auf der anderen Seite unbewusst genauso. Deren x-tes Date, sich wieder schön machen, Zeit opfern, für einen Langweiler. Von daher verstehe ich die Fraktion schon etwas, die aus Langeweile nur schreibt, sich aber nie treffen will und uns am langen Arm verhungern lässt. Ich bin mittlerweile jedenfalls auch nicht besser.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, CptHollywood schrieb:

Ich kann aktuell bzw. seit zwei Jahren einfach keine Motivation für ein Treffen aufbringen. Ab und zu mal von der Couch aus texten ist ok. Das ist wie hier im Forum mal etwas rumschreiben. Aber einen Abend vergeuden, plus Vorbereitung, die Anreise und dann eventuell wieder Essen/Trinken zahlen, darauf habe ich einfach keine Lust.

Ich habe auch noch zig Matches rumdümpeln, mit denen ich bisher noch nicht geschrieben habe. Meine Augen werden langsam schlechter, vermutlich brauche ich bald mal ne Lesebrille. Da strengst mich das immer gleiche, langweilige Geschreibsel an. Deshalb versuche ich nur mit denen zu schreiben, für die ich auch tatsächlich Zeit habe.

Ansonsten, falls dir die Treffen zu teuer sind: nimm doch einfach eine Location mit Selbstbedienung. Dann kannst du die erste Runde holen und die Frau die nächste, ohne dass du am Ende die Rechnung aufteilen lassen musst. Wobei, meistens bieten die Frauen ja von sich aus an, die Rechnung aufzuteilen, außer vielleicht Ukrainerinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Wobei, meistens bieten die Frauen ja von sich aus an, die Rechnung aufzuteilen, außer vielleicht Ukrainerinnen.

Echt? Wo lebst du denn? Eine aus Hundert macht das hier vielleicht. Aber gut, meine Frauen sind tatsächlich eher aus Russland oder Ukraine gewesen. Stehe ich leider drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, CptHollywood schrieb:

Echt? Wo lebst du denn? Eine aus Hundert macht das hier vielleicht. Aber gut, meine Frauen sind tatsächlich eher aus Russland oder Ukraine gewesen. Stehe ich leider drauf.

Ich kenne das nur von europäischen Frauen. Die bieten beim Date aus an, dass man teilen kann oder zahlen dann von sich aus beim 2. Date.

Frauen aus Russland, Ukraine, Asien oder Südamerika erwarten, dass man beim 1. Date zahlt.

Finde ich aber grundsätzlich nichts schlimmes. Wenn ich die Frau auf ein Date einlade, dann zahle ich auch. Mache ich ja genauso bei Kumpels. Wenn sich das mit der Zeit nicht ausgleicht, wird es problematisch. Und was Du beim 1. Date machst und wozu Du sie einlädst, liegt ja immer noch bei Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Da strengst mich das immer gleiche, langweilige Geschreibsel an.

Scheint aber nur für einen langweilig zu sein. Die Lesenden sind davon wohl recht angezogen. 

vor 23 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Wobei, meistens bieten die Frauen ja von sich aus an, die Rechnung aufzuteilen, außer vielleicht Ukrainerinnen.

Stimmt. Außer Damen, die ein Princess Treatment (herkunftsunabhängig) erwarten. Selbst manche Osteuropa-Mädels zahlen ihre Rechnung getrennt, ohne Drama and more Drama. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, CptHollywood schrieb:

Vielleicht ein Altersding? Die Frauen, mit denen ich mich treffe, arbeiten alle und verdienen ihr eigenes Geld. Ansonsten ist das zumindest hier im Südwesten absolut Usus. Eine Frau, die nicht zumindest anbietet die Rechnung zu teilen, selbst wenn ich es letztlich nicht annehme, wäre bei mir sofort für was Längeres raus und maximal für einen schnellen Lay gefuckzoned.

vor 56 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich kenne das nur von europäischen Frauen. Die bieten beim Date aus an, dass man teilen kann oder zahlen dann von sich aus beim 2. Date.

Von der Tendenz ja, aber kenne aber auch genug Gegenbeispiele. Brasilianerin, die ich in Florida getroffen hatte, hat angeboten, das Abendessen zu teilen. Von mir abgelehnt, aber dafür hat sie das Frühstück und mein Shopping in den Outlets bezahlt (bekam Mitarbeiterrabatt), Georgierin hat, als ich zwischen rein mal weg war, den Kellner gebeten, später direkt separate Rechnungen zu bringen, damit sich die Diskussion erübrigt, Polin, mit der ich mich über einen längeren Zeitraum getroffen habe, hat beim ersten Treffen darauf bestanden, die Rechnung zu teilen und mein Angebot, zu bezahlen, abgelehnt, Peruanerin, mit der ich mich seit einem Jahr sporadisch treffe, hat beim ersten Treffen angeboten zu bezahlen und dann beim zweiten bei sich zuhause die Getränke bereitgestellt.

vor 43 Minuten, Niemann-N schrieb:

Stimmt. Außer Damen, die ein Princess Treatment (herkunftsunabhängig) erwarten. Selbst manche Osteuropa-Mädels zahlen ihre Rechnung getrennt, ohne Drama and more Drama. 

Ja, habe da auch einen Fall in Erinnerung, Deutsche / Psychiaterin. Treffen war schon zähl, weil sie von mir erwartet hat, dass ich das Gespräch komplett alleine trage. Hat dann danach geschrieben, dass sie sich nicht gewertschätzt gefühlt hat, weil ich nicht für sie mitgezahlt habe und deshalb keine weiteren Treffen möchte. Denke, die hat den Beruf gewählt, weil sie selbst einen an der Klatsche hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Von der Tendenz ja, aber kenne aber auch genug Gegenbeispiele. Brasilianerin, die ich in Florida getroffen hatte, hat angeboten, das Abendessen zu teilen. Von mir abgelehnt, aber dafür hat sie das Frühstück und mein Shopping in den Outlets bezahlt (bekam Mitarbeiterrabatt), Georgierin hat, als ich zwischen rein mal weg war, den Kellner gebeten, später direkt separate Rechnungen zu bringen, damit sich die Diskussion erübrigt, Polin, mit der ich mich über einen längeren Zeitraum getroffen habe, hat beim ersten Treffen darauf bestanden, die Rechnung zu teilen und mein Angebot, zu bezahlen, abgelehnt, Peruanerin, mit der ich mich seit einem Jahr sporadisch treffe, hat beim ersten Treffen angeboten zu bezahlen und dann beim zweiten bei sich zuhause die Getränke bereitgestellt.

Bei Georgien und Polen bin ich bei Dir. Habe da auch die Erfahrung gemacht. Die habe ich aber zu europäischen Frauen gezählt. Peruanerin date ich im Moment. Da habe ich beim 1. Date bezahlt, bei den folgenden Dates hat sie dann für mich gekocht oder gebacken und dann habe ich wieder mal gezahlt. Hält sich also die Waage.

Aber klar gibt es überall Ausnahmen, aber die Tendenz passt schon so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, JayMuc schrieb:

Aber klar gibt es überall Ausnahmen, aber die Tendenz passt schon so

Vielleicht ist mein Fall auch nicht ganz repräsentativ. Wenn mich meine Dates fragen, an was meine Ehe gescheitert ist, dann sage ich ihnen offen, dass meine Ex von Anfang an versucht hat, mich in eine Versorgerrolle zu drängen. Dürfte für die dann klar sein, dass so ein Verhalten für mich eine Red Flag ist.

Die Peruanerin hat schon als sie noch verheiratet war mehr verdient als ihr Ex-Mann. 

bearbeitet von Tinder_Pro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist man(n) eigentlich, wenn man (ohne seinen Mätsches "Tschüss" zu sagen) seinen Account bei Tinder/Bumble einfach löscht?

"Silent quitter"?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Curving ist doch ähnlich zum in den Orbit schießen/ in die Friendzone schieben. Denn warum sonst möchte man nur schreiben, aber nicht treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Curving ist doch ähnlich zum in den Orbit schießen/ in die Friendzone schieben. Denn warum sonst möchte man nur schreiben, aber nicht treffen?

Naja der Orbiter in der Realität weiß a) wie sein HB aussieht und hört/sieht sie i.d.R. oft.

Wen einer needy im OG einer nachhängt, kann man das auch noch nachvollziehen (hatten wir hier ALLE schon mal!).

Aber wenn ein Typ einer Frau in Sachen "Date im RL" ausweicht, dann stimmt halt was nicht (entweder er bizzy mit anderen Girls oder er hat sich im OG besser dargestellt als er in RL sein wird).

Oder einfach soziale Krüppel, seit Corona gibt's davon ja viele...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.9.2024 um 19:12 , SMB schrieb:Warum nach langen und intensiven Chats dann nicht einfach mal kennenlernen?

Warum nach langen und intensiven Chats dann nicht einfach mal kennenlernen?

Ach, kennen wir Männer das nicht schon seit mind. 10 - 15 Jahren? 😉 

Nein, kenn ich nicht.

Weil es bei mir zu keinen langen und intensiven Chats kommt und wenn sich eine nach etwa 5 bis 10 Nachrichten nicht treffen möchte, das Ding für mich durch ist. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.9.2024 um 23:56 , Mals schrieb:

Nein, kenn ich nicht.

Weil es bei mir zu keinen langen und intensiven Chats kommt und wenn sich eine nach etwa 5 bis 10 Nachrichten nicht treffen möchte, das Ding für mich durch ist. 

Wenn das alle Männer beherzigen würden, gäbe es weniger Missverständnisse.

Aber leider gibt es genügend Simps da draussen, die sich monate - oder jahrelang zur Brieffreundin degradieren lassen, nur weil sie die Hoffnung auf die goldene Vagene nicht aufgeben möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.9.2024 um 10:19 , Kratos82 schrieb:

mir bummi, ob eine Dame den Kontakt aufrecht hält

Ihm bummi.

Vote 4 Verwarnung. Zieht unsere Foren Alphawert runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden